Ex zurück mit welcher Strategie?

blackrose27

Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
Er hat noch nicht geantwortet und ich bin jetzt schon, nach ein paar Tagen ohne Kontakt, total fertig
 

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
befürchte du hast das mit der KS nicht ganz vestanden... wollte ich auch anfangs nicht aber du solltest jetzt damit anfangen!!! also auch kein treffen kommt da in frage! das wirst du geschickt verschieben. maximal mit einer nachricht "du akzeptierst seine entscheidung und jeder sollte sich jetzt erstmal was zeit nehmen" ... halte dich kurz. und poste wenn was von ihm kommt hier! so können wir uns eine antwort überlegen! aber bitte keine alleingänge. das ist eher kontraproduktiv! fang an hier zu lesen... es gibt gute stränge und du wirst merken warum es so wichtig ist jetzt so früh wie möglich dich allem zu entziehen - und nur auf reaktionen seiner seits zu warten!

das mit dem fertig sein ist voll normal - aber woran liegt es? genau daran das du dich nicht meldest. im besten fall geht es ihm ähnlich wenn du dich nicht meldest - er hört nichts von dir und ihm fehlt was... bei ihm wird es nur wenn etwas länger dauern weil er eine andere position hat. also zeit ist hier dein feind - aber er kann auch dein freund werde! fang an etwas wie sport zu machen oder andere hobbys aufgreifen und such dir projekte wie wolfi schon sagt!

lg onehope
 
Zuletzt bearbeitet:

blackrose27

Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
Doch, die KS hab ich schon gut verstanden, bin nur der Meinung, dass es ganz eventuell doch noch eine Abkürzung gibt, da er am Telefon beim letzten Kontakt am Montag an einigen Stellen nachdenklich wirkte. Ich weiß, das hört sich nach Vorwand für mich an, ihn zu kontaktieren, aber ich kenne ihn.
Zusätzlich hatte ich ihn schon einmal wiedergewonnen ohne konkrete Kontaktsperre meinerseits. Deswegen gerate ich diesbezüglich ins Zweifeln, da er gerade meine sanfte Hartnäckigkeit dafür verantwortlich gemacht hat, dass wir wieder zusammengefunden haben. Dazu muss man wissen, dass er zu Depressionen neigt und laut einiger Bücher man depressiven Menschen immer wieder wissen lassen muss, dass sie nach wie vor geliebt werden (vereinfacht ausgedrückt).
Jetzt habe ich aber tatsächlich erst einmal vor, die Füße still zu halten, da ich in der app ihn eindeutig um die nächste Meldung gebeten habe. Ich hoffe, dass er sich an meinem Geburtstag in irgendeiner Form meldet.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Liebe Blackrose,
es ist gut dass du den Weg hierher gefunden hast, auch wenn der Anlass ein trauriger ist. Ich sehe bei dir wie ich es auch bei vielen anderen (auch bei mir selber), dass auch du dich an jedem Strohhalm klammerst, ob einer nun da ist oder nicht.

Zusätzlich hatte ich ihn schon einmal wiedergewonnen ohne konkrete Kontaktsperre meinerseits. Deswegen gerate ich diesbezüglich ins Zweifeln, da er gerade meine sanfte Hartnäckigkeit dafür verantwortlich gemacht hat, dass wir wieder zusammengefunden haben.

Ich kann dich da gut verstehen, denn was einmal funktioniert hat funktioniert bestimmt auch wieder. Aber mach dir da bitte vorher mal folgende Gedanken dazu:
Du hast damit sein Ego wirklich mehr als nur gestreichelt. Das Machtgefüge in eurer Beziehung war damit komplett auf seiner Seite.
Auch wenn er sagte, es habe ihn imponiert, ist das der einzige Grund warum er zu dir zurück gekommen ist? Meiner Erfahrung nach, kehren Männer zu einer hartnäckigen bettelnden Frau nur dann zurück, wenn sich keine Alternative angeboten hat. Denn diese ist immernoch besser als alleine zu sein.
So oder so, ihr seid nun schon wieder an diesem Punkt obwohl es letztes Mal ja geklappt hat. Soll das jedes halbes Jahr nun so gehen? Willst du diesen Schmerz alle paar Monate wieder durchleben?
Vergiss nicht, die KS ist für DICH da. Du sollst an dich denken und sie nicht auf ihn ausrichten. Du musst lernen jetzt wieder auf die Beine zu kommen und dein Leben ohne ihn neu zu ordnen, denn ER hat Schluss gemacht.
So wie Brian es schon sagte, umso mehr du jetzt auf ihn zu gehst, umso mehr treibst du ihn weg. Auch wenn er dadurch wieder zu dir kommen sollte, was für eine Beziehung habt ihr denn dann noch? Eine vom Mann abhängige Frau wirkt für ihn sicherlich auch nicht attraktiv!
 

blackrose27

Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
Habe mittlerweile ein in einem anderen Strang empfohlenes Buch über Bindungsängste angefangen zu lesen und was soll ich sagen, ich erkenne ihn komplett wieder. Das macht es einfacher, ihn zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackrose27

Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
Ich habe mittlerweile das Buch über Bindungsangst weiter gelesen und herausgefunden, dass in meinem Fall Kontaktsperre ziemlich kontraproduktiv wäre. Ich kann nur jedem hier raten, vor Start der Kontaktsperre zu prüfen, ob nicht eine Bindungsangst beim Ex vorliegt!
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Liebe Blackrose, ich habe mich jetzt auch eingelesen.

Auch wenn er sagte, es habe ihn imponiert, ist das der einzige Grund warum er zu dir zurück gekommen ist? Meiner Erfahrung nach, kehren Männer zu einer hartnäckigen bettelnden Frau nur dann zurück, wenn sich keine Alternative angeboten hat. Denn diese ist immernoch besser als alleine zu sein.
So oder so, ihr seid nun schon wieder an diesem Punkt obwohl es letztes Mal ja geklappt hat. Soll das jedes halbes Jahr nun so gehen? Willst du diesen Schmerz alle paar Monate wieder durchleben?

Ich bin da absolut silvers Meinung. Du siehst doch dass es auf Dauer nicht funktioniert hat. Er ist ein Macho-Typ, die wollen Frauen erobern und suchen weibliche Herausforderungen, also keine Frau die Zuhause auf ihn wartet und ihm hinterherrennt. Das letzte Mal kam er eben zurück weil er sich seiner Entscheidung noch unsicher war, jetzt wiederholt es sich wieder und das wird auch immer wieder passieren! Wenn du ihm jetzt nicht beweist dass du eben nicht Zuhause wartest wird das auch immer so weiter gehen. Du solltest auch in einer Beziehung nicht selbstverständlich sein. Er sollte sich jeden Tag um dich bemühen müssen, damit du nicht gehst.

Eine KS ist hart weil man das Gefühl hat es entfernt einen nur voneinander und du verschwindest immer mehr aus seinen Gedanken, aber wie soll er dich denn überhaupt vermissen wenn du immer auf ihn wartest und dich einmal die Woche meldest? Es ist doof für uns, aber der Verlassende braucht da eben mehrere Wochen bis er überhaupt anfängt zu vermissen.

Dann solltest auch du dich verändert haben (die KS für dich), damit du attraktiver wirst, selbstbewusster und vor allem unabhängig. Wenn ich dir ein Buch empfehlen darf: Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest.

Ich kann nur jedem hier raten, vor Start der Kontaktsperre zu prüfen, ob nicht eine Bindungsangst beim Ex vorliegt!

Hier im Forum sind Experten, die damit Erfahrung haben. Mein X hat in gewisser Weise auch Bindungsängste: "Ist dass die Frau mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will?". Wir wollten von mir in seine Eigentumswohnung ziehen. Das wäre natürlich ein bindender Schritt gewesen.

Fakt ist aber, dass er gerade flieht und in einer Raus-Bewegung ist (s. "wir würden nicht zusammen passen", es ist ihm gerade alles zu viel). Es ist ihm gerade in der Tat einfach zu viel - und so hart das klingt: auch die Beziehung zu dir. Umso mehr du schreibst, umso weiter entfernt er sich. Ich kann dir auch nur eine KS empfehlen. Wenn du das natürlich nicht möchtest wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg, du kennst ihn am besten :smile:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wenn du das natürlich nicht möchtest wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg, du kennst ihn am besten :smile:
Das wünsche ich dir ebenso. Wenn du dem Ratgeber mehr vertraust und daran glaubst als und, dann mach es so wie darin geschrieben. Falls es nicht funktionieren sollte, sind wir danach immernoch hier und helfen dir bei allem was kommt. ABER:
dann reflektiere dich auch soweit, dass du bei Ratschlägen nicht immer gleich mit "aber er hat. . . aber ich hab. . ." antwortest und lies dir unbedingt auch mal andere Stränge durch. Wir beraten gerne, aber wenn wir immer nur auf taube Ohren stoßen, werden wir uns früher oder später die Mühe auch sparen (zumindestens ich) und den Strang nicht weiter verfolgen.
 
A

anns07

Gelöschter User
Hallo liebe blackrose,

es tut mir Leid, wie alles bei dir gelaufen ist und ich drück dich mal :brav:
Ich kann dir aber sagen, dass alles besser wird und du irgendwann sogar darüber lachst, wie man sich Anfangs verhalten hat. Aber das ist ganz normal.

Nach einem Jahr Trennung kann ich dir sagen, dass ich mittlerweile so happy bin. :herz:
Es ist alles gut so, wie es gekommen ist und ich denke, dass auch alles im Leben einen Sinn hat.
Wahrscheinlich muntert dich das jetzt nicht grad wirklich auf, aber du wirst sehen, dass Tag für Tag, Woche für Woche besser wird.. ;)

Ich kann dir nur den Rat geben: Lenk dich ab.. Treib Sport.. Schreib dir hier alles von der Seele. Das hat mir am Anfang sehr geholfen.

Die KS is eben deshalb auch so wichtig, dass du dich selber erholen kannst.
Am Anfang dachte ich mir "was 7 Wochen, wie soll man das durchstehen", aber mir ging es wirklich von Woche zu Woche besser. Abstand ist das wichtigste, um überhaupt klar denken zu können.

Wie ich noch in deiner Situation war, wollte ich mich ständig melden, ihn überzeugen, ihm beweisen, dass wir zusammen gehören, aber das alles bringt nur das Gegenteil.
Er wollte die Beziehung nicht mehr, also muss der Verlasser auch wieder zurück kommen, wenn er wieder etwas möchte. NICHT andersrum. Ich habe lange gebraucht, um diese Einstellung zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen bzw. weiterhin zur Seite stehen.
 

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
Hallo Blackrose, gibt es den irgend welche Neuigkeiten?! Wie geht es dir zur Zeit?! Hoffe es geht dir gut! Würde mich über ein Update freuen!
 

Statistik des Forums

Themen
12.916
Beiträge
2.167.502
Mitglieder
10.860
Neuestes Mitglied
Neshi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben