Ex zurück nach 5 Jahren? Kann das klappen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perlchen19851

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2021
Beiträge
171
Hallo.
Ich bin schon seit längerem stille Mitleserin, nun eröffne ich auch einen Strang.
Mein Exmann 46 und ich 37 waren 12 Jahre verheiratet und haben uns vor 5 Jahren getrennt. Er hatte damals eine neue. Vor ca 3,5 Jahren wurden wir geschieden und vor 2 Jahren heiratete er diese neue Frau.
Wir hatten jetzt 2,5 jahre keinerlei Kontakt.
Ich hatte auch eine neue Beziehung diese scheiterte im November 2020. Fast zeitgleich war er auch getrennt und lebt nun in Scheidung.
Seitdem haben wir auch wieder Kontakt und 1-2mal pro Woche treffen wir uns.
Es läuft meistens auf Sex raus.
Ich fühle aber diese Vertrautheit und es ist einfach mein Traummann. Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen wie ich mich verhalten soll?
Ich möchte keine Fehler machen.
Er ist die Liebe meines Lebens.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Perlchen,

willkommen im Forum. :smile:

Ich hatte auch eine neue Beziehung diese scheiterte im November 2020.

Bist du da schon komplett drüber weg?

Mein Exmann 46 und ich 37 waren 12 Jahre verheiratet und haben uns vor 5 Jahren getrennt.

Möchtest du hier etwas näher darauf eingehen? Wer hat sich getrennt? Was war der Trennungsgrund?

Seitdem haben wir auch wieder Kontakt und 1-2mal pro Woche treffen wir uns.
Es läuft meistens auf Sex raus.

Von wem ging denn der Kontakt am Anfang bei euch aus?

Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen wie ich mich verhalten soll?

Nach 2.5 a kann man bei euch ja von einem neuen Kennenlernen sprechen. Also m. M. n. würde ich jetzt hinter ihm bleiben, den Jagdtrieb anfachen.

Wünsch dir viel Erfolg :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perlchen19851

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2021
Beiträge
171
Danke CD.
Ja über die Trennung bin ich hinweg.
Ich hatte ihn jetzt nach 2,5 jahren angeschrieben weil ich noch was fragen wollte wegen einer Versicherung. Dann ging alles ganz schnell und er wollte mich an dem Abend noch unbedingt sehen.
Nachdem ich damals Nachrichten von ihr an ihn gelesen hab, habe ich ihm seine Koffer gepackt. Danach war es ein langes hin und her seinerseits.


Hallo Perlchen,

willkommen im Forum. :smile:



Bist du da schon komplett drüber weg?



Möchtest du hier etwas näher darauf eingehen? Wer hat sich getrennt? Was war der Trennungsgrund?



Von wem ging denn der Kontakt am Anfang bei euch aus?



Nach 2.5 a kann man bei euch ja von einem neuen Kennenlernen sprechen. Also m. M. n. würde ich jetzt hinter ihm bleiben, den Jagdtrieb anfachen.

Wünsch dir viel Erfolg :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:

Ich glaube auch, dass das bei euch mittlerweile ein ganz neues Kennenlernen ist. Es ist ja eine Menge Zeit vergangen.

Wenn ich so direkt fragen darf: Warst du glücklich in deiner letzten Beziehung oder hast du ihn auch immer mit dem Exmann verglichen? Warst du je über den Exmann hinweg?
 

Perlchen19851

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2021
Beiträge
171
Ich habe ihn immer verglichen und war eigentlich nir über ihn hinweg.

Hallo :smile:

Ich glaube auch, dass das bei euch mittlerweile ein ganz neues Kennenlernen ist. Es ist ja eine Menge Zeit vergangen.

Wenn ich so direkt fragen darf: Warst du glücklich in deiner letzten Beziehung oder hast du ihn auch immer mit dem Exmann verglichen? Warst du je über den Exmann hinweg?
 

Perlchen19851

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2021
Beiträge
171
Glücklich in der letzten Beziehung schon, aber ihm kann leider keiner das Wasser reichen.

Hallo :smile:

Ich glaube auch, dass das bei euch mittlerweile ein ganz neues Kennenlernen ist. Es ist ja eine Menge Zeit vergangen.

Wenn ich so direkt fragen darf: Warst du glücklich in deiner letzten Beziehung oder hast du ihn auch immer mit dem Exmann verglichen? Warst du je über den Exmann hinweg?
 

Perlchen19851

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2021
Beiträge
171
Ja, so wirkte das auch.

Hattet ihr damals Wohneigentum oder so? Ich gehe davon aus, dass ihr zusammen gewohnt habt.

Erzähl doch noch ein wenig mehr über "früher" :smile:

Ja er wohnte bei mir in meinem geerbten Haus. Nach der Trennung hat er mir fast alles gelassen. Es war ein hin und her. Er wollte dann wieder zurück. Dann so dann so. Aber es klappte einfach nicht mehr.
Er war früher immer ein aufgeschlossener Mensch,liebenswert,nett.
Jetzt ist er sehr schmal geworden, kann sich nicht gut öffnen, vertraut wenig, gefühlskalt. Usw.
 

Perlchen19851

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2021
Beiträge
171
Gestern am Telefon sagte er mir nach ein paar Bierchen:
Ich weiss du hast mich nie vergessen und immer vergleiche gezogen. Du liebst mich seit dem ersten Tag und wirst es bis zum letzten Tag tun.

Habe nix darauf geantwortet.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Jetzt ist er sehr schmal geworden, kann sich nicht gut öffnen, vertraut wenig, gefühlskalt. Usw.

Was fasziniert dich denn jetzt so an ihm? Er hat sich ja zugegebenermaßen stark verändert.

Ich weiss du hast mich nie vergessen und immer vergleiche gezogen. Du liebst mich seit dem ersten Tag und wirst es bis zum letzten Tag tun.

Und genau diese Sicherheit musst du ihm jetzt nehmen.
Wenn irgendwas von ihm kommt, antworte nicht gleich, sondern stell es erstmal hier rein, wenn du möchtest. Dann finden wir hier alle gemeinsam eine Lösung für dich.:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Perlchen,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Perlchen19851

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2021
Beiträge
171
Es ist genau der Mann den ich zum Leben und Lieben brauche.
Es war so eine tolle Zeit.
Mir kommen die Tränen:cry

Klar,sobald er schreibt stell ich es ein.
Das letzte mal war gestern Abend.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Woher weiß er denn, dass du immer Vergleiche gezogen hast? Hast du ihm das gesagt?

Unternehmt ihr auch etwas zusammen oder ist es ausschließlich Sex?

Wo wohnt er jetzt?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Es ist genau der Mann den ich zum Leben und Lieben brauche.
Es war so eine tolle Zeit.
Mir kommen die Tränen:cry

Klar,sobald er schreibt stell ich es ein.
Das letzte mal war gestern Abend.


Habt ihr euch damals "nur" wegen der Neuen getrennt oder gab's noch andere Gründe?
Hatte er eine Affäre mit ihr?
Wie lang ging das Hin und Her?
 

Perlchen19851

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2021
Beiträge
171
Er kann sich das denken. Denn er kennt ja meinen Ex. Gesagt habe ich nichts.
Bisher waren wir nur bei ner Freundin zusammen. Ist auch im Moment nicht mehr möglich durch Corona und seinen Schichten.
Ja also Sex haben wir eigentlich immer wenn ich bei ihm bin. Aber wir Reden auch und er hat schon öfter gekocht für uns. Er hat jetzt eine eigene Wohnung 15 km entfernt von mir.


Woher weiß er denn, dass du immer Vergleiche gezogen hast? Hast du ihm das gesagt?

Unternehmt ihr auch etwas zusammen oder ist es ausschließlich Sex?

Wo wohnt er jetzt?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Für mich klingt es, als wäre er damals auch nur aus der Not heraus zu der Neuen gegangen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben