Ex zurück nach Kontaktabbruch

halli123

Mitglied
Registriert
1 März 2013
Beiträge
12
Hallo,

mein Freund wollte im Januar eine Beziehungspause, im Februar hat er mit mir Schluss gemacht. Wir haben uns dann danach recht gut verstanden und immer mal wieder was gemacht. Er hat auch gesagt, dass er eine Beziehung mit mir will und mich noch immer liebt. Nach einem riesigen Streit hat er dann Anfang April endgültig gesagt, dass ich mich nicht bemühen und kämpfen müsse, weil es keine Beziehung mehr geben wird und das es ihm leid tut. Bis heute hatten wir zwei mal ganz kurzen Kontakt, sonst haben wir uns beide gegenseitig nicht beieinander gemeldet. Das letzte Mal als wir kurzen Kontakt hatten, meinte er, dass er mich vermisst hat, aber das er sich nicht sicher ist, ob er mich noch liebt.
Was soll ich davon halten? Denkt ihr, dass das gut war, erstmal keinen Kontakt zu haben, soll ich ihn einfach in Ruhe lassen und warten bis er sich meldet?
Gibt es eine Chance ihn wieder für mich zu gewinnen und wie kann ich das am Besten anstellen? Ich hab mich schon gefragt, ob ich ihm einfach vorschlage, dass wir mal wieder was machen, ein Cafe trinken gehen oder so...was haltet ihr davon?

Danke schonmal :)
 

Frechdachs

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
301
Irgendwie hab ich das Gefühl das wir Alle, trotz unterschiedlicher Ausgangspositionen, alle die gleichen Fragen haben... naja, auch kein Wunder ;)
Sucht er den Kontakt zu Dir oder bist Du diejenige die sich immer bei ihm Melden muß?
Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal rar machen und ihn kommen lassen.
Er weiß ja das Du wartest, so besteht für ihn erst mal kein Grund zur Eile...
Zieh Dich zurück und Lebe, wenn ihm was an Dir liegt und plötzlich sieht das Du auch ohne ihn gut klar kommst ist er gezwungen zu handeln bevor vielleicht ein Anderer seinen Platz einnimmt!
Leicht gesagt, ich weiß, ich steck gerade in den selben Schuhen, nach 12 Jahren problemloser Beziehung...
Wir müssen stark sein, auf uns selbst achten, das ist ganz wichtig!
Wir sind es, die an der Situation verzweifeln, während der andere relativ sorglos durch Leben gehen kann, eben weil sie wissen das wir so dumm sind und auf jeden Wink anspringen...
 

halli123

Mitglied
Registriert
1 März 2013
Beiträge
12
Ich hatte mich zuerst bei ihm gemeldet und dann hatte er sich am nächsten Abend nochmal kurz gemeldet und wollte wissen ob ich auch auf ein Festival gehe, weil er da auch mit Freunden hingeht. Seitdem habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Ansonsten kam in der Zeit von ihm nicht wirklich was. Aber ich denke, da es ja erst endgültig seit Anfang April beendet ist, das er jetzt einfach sein Leben genießt.

Ich habe einfach nur Angst, dass er sich gar nicht mehr bei mir melden wird. Ich weiß nicht, wie ich das alles anstellen soll, wann der richtige Zeitpunkt ist, wenn er sich nicht gemeldet hat, wann ich mich dann bei ihm melden kann usw.
 

Frechdachs

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
301
Diese Angst kenn ich nur zu gut, um die dreht sich auch gerade alles in meinem Kopf...
Du mußt stark sein und erst mal weiter Ruhe bewahren.
Mache das Gleiche wie er, genieße Dein Leben, Deine Freiheit, laß ihn spüren das Du auch ohne ihn gut klar kommst!
Ich glaube der richtige Zeitpunkt kommt von ganz alleine, hör auf nach ihm zu Suchen, das macht es nur schwerer...
Laß Dich nur nicht hängen, zeig ihm Deine schwachen Momente nicht!
Ich weiß das ist unglaublich schwer, aber nur das hilft...
Ich selbst hab erst gestern wieder den Fehler gemacht und meiner Kleinen gesagt wie sehr ich sie liebe und vermisse, es hat nichts gebracht außer das ich mich für den ganzen Tag selbst wieder noch tiefer in ein Loch befördert habe...
Sei stark, Du bist nicht alleine, wenn Dich was drückt schreib es Dir hier von der Seele. Das hilft ungemein, ich merke das gerade an mir selbst!
Ich bin auch erst seit gestern hier im Forum, und um so mehr ich mich mit den Problemen der anderen User hier befasse um so besser geht es mir.
Es tut immer gut zu Wissen nicht alleine zu sein ;)
 

halli123

Mitglied
Registriert
1 März 2013
Beiträge
12
Ich habe einfach nur Angst, dass er sich gar nicht mehr meldet oder das man sich einfach aus den Augen verliert. Ich mein, ich finde 1 Monat ist schon eine längere Zeit, wenn man nur zwei mal kurzen Kontakt hatte. Und ich denke, um so länger es dauert, dass man sich nicht bei ihm meldet, um so besser findet er das und meldet sich irgendwann gar nicht mehr.
Weil, wieso sollte er sich bei mir melden, wenn ich es auch nicht tue. Ich mein, nicht jeder, der Schluss gemacht hat, meldet sich bei der Ex oder? Ich bin kein Mann, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es ihm noch etwas bedeuten würde oder bedeutet...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo halli123,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
halli123 schrieb:
Ich habe einfach nur Angst, dass er sich gar nicht mehr meldet oder das man sich einfach aus den Augen verliert. Ich mein, ich finde 1 Monat ist schon eine längere Zeit, wenn man nur zwei mal kurzen Kontakt hatte. Und ich denke, um so länger es dauert, dass man sich nicht bei ihm meldet, um so besser findet er das und meldet sich irgendwann gar nicht mehr.
Weil, wieso sollte er sich bei mir melden, wenn ich es auch nicht tue. Ich mein, nicht jeder, der Schluss gemacht hat, meldet sich bei der Ex oder? Ich bin kein Mann, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es ihm noch etwas bedeuten würde oder bedeutet...

Hallo halli,
nein darüber muss du dir keine gedanken machen. Wenn jemand schluss macht, will diese person diese distanz. Vergessen wird man dabei nicht, im gegenteil du gibst dem ex die möglichkeit dich zu vermissen. Wenn du diese distanz nicht gewährst, und weiterhin die nähe suchst, distanziert sich exi immer mehr.

Halte die finger still!! Du brauchst keine angst haben :)
 

halli123

Mitglied
Registriert
1 März 2013
Beiträge
12
er hat sich vor einer stunde bei mir gemeldet und will sex.. ich habe noch nicht geantwortet.. ich denken zumindest das es sex ist, weil er nur morgen?? geschrieben hat. ich vermisse es, ich vermisse ihn, soll ich darauf eingehen? wie soll ich absagen?-.. hilfeeee
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Ein Monat ist noch lange keine lange Zeit. Es kommt einem am Anfang der Trennung nur so vor. :-)
Ich an deiner Stelle würde nicht darauf eingehen. Es gibt doch nichts bequemeres für einen Mann, als dass er Sex bekommt ohne sich großartig darum bemühen zu müssen.
Wenn du ihn dauerhaft zurück haben willst, bleibt dir wohl nichts weiter übrig, als ihn noch weiter auf Distanz zu halten.
 

Monty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
59
Hallo und herzlich willkommen,

Hast du erwähnt wie lange ihr überhaupt ein Paar gewesen seit, oder hab ich das überlesen?
Wenn du dich mal bei den anderen durch die Stränge liest, dann wirst du sehen das es meistens mindestens 5-6 Wochen Kontaktsperre gibt. Also halte durch und reagiere auf keinen Fall auf das Sex Angebot. Hat er das denn explizit geäußert, oder woraus erkennst du das er das meint?

Halt die Ohren Steif
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
halli123 schrieb:
er hat sich vor einer stunde bei mir gemeldet und will sex.. ich habe noch nicht geantwortet.. ich denken zumindest das es sex ist, weil er nur morgen?? geschrieben hat.
Wenn du darauf eingehst und es zulässt, dann hat eure Beziehung keine Chance mehr.
Dann wirst du sein Spielball wo er alles dass bekommt was er gerade brauch ohne eine Verpflichtung zu haben.

Also nicht drauf einlassen
 

halli123

Mitglied
Registriert
1 März 2013
Beiträge
12
Vielen Dank.
Aber wie soll ich ihm jetzt absagen, oder reagier ich einfach gar nicht mehr auf seine Nachrichten?
 
P

Peter171

Gelöschter User
Hallo halli123.

reagier da garnicht drauf. ist schon ziemlich dreist von deinem ex finde ich. ihr beide seid nicht mehr zusammen...somit gibt es auch keinen sex mehr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben