Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich wünsche mir, dass das Kennenlernen einfach so von selbst läuft...
Verstehe ich! Und wenn auf beiden Seiten das gleiche Level an Emotionen und ein ähnliches Nähe-Distanz-Befürfnis vorhanden ist, dann ist es bestimmt auch ein Selbstläufer.

Mir ist das eigentlich viel zu zäh, mir fehlt diese begeisterte Dynamik, diese Lust, gemeinsam aufeinander mit Dynamik zuzugehen...
In den anderen "Fällen", muss man sich erstmal aufeinander einstimmen und warm werden und dafür einen Schritt zurück bzw. einen Gang herunterschalten; das hat für mich nichts mit Strategieren zu tun ;)

was ich am liebsten noch einmal mit meinen heutigen Erkenntnissen aufleben lassen würde).
Den Gedanken kenne ich selber. Die Zeit lässt sich jedoch nicht zurückdrehen. Nutze deine Erkenntnisse für die nächste Dame.

Heute möchte ich das Kennenlernen anders angehen, bin aber bei neuen Dates sehr verunsichert und fühle mich immer wieder in das letzte Jahr zurückversetzt
Die gemachten Erfahrungen sind wohl noch zu präsent...gebe dir Zeit.

Ich habe inzwischen die Erklärungen, die ich von meiner Ex nicht bekommen habe (und die ich in Deinem Strang in Deinem letzten Date sehr treffend wiedererkenne) selbst zusammengeklaubt. Ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht, ich hoffe es einfach nur.
Das kann dir natürlich niemand sagen, aber ich finde wichtig, dass man für sich selbst eine Erklärung hat, an der man sich langhangeln kann. Diese quälende Suche nach dem "warum" kann einen wahnsinnig machen.

Ich habe heute die erhoffte Antwort von meinem OdB bekommen, sie möchte mich sehr gerne treffen, wir müssen nur noch an der Uhrzeit feilen. Ich habe ihr zwischenzeitlich geantwortet, dass ich relativ flexibel sein kann, nun warte ich wieder auf ihre Antwort.
Sehr schön! Gibt es schon etwas neues?

Wie gesagt, ich muss einfach ruhiger werden. Die Kurzbeziehung des letzten Winters kann und darf nicht der Maßstab bleiben... :cry
Genau so :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolkenreiter

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
13
Danke Nahla für Deine Antworten, dem ist nichts hinzuzufügen!
Es gab zwischenzeitlich ein zweites Treffen mit dem OdB (wobei ich die Abkürzung schon nicht mehr für zutreffend halte), wir haben uns gestern zum Mittagessen getroffen (wegen meiner Kinder bin ich diese Woche zeitlich recht unflexibel).
Leider hat sich mein Eindruck bestätigt, dass dieses fehlende Engagement irgendwie ein Spiegel der Persönlichkeit eines Menschen ist. Neben den positiven Erkenntnissen (gutes Gespräch, lachen und auch ernste Themen, auch recht intensive Blicke) schwingt einfach zu wenig Dynamik mit. Ich möchte einen Menschen an meiner Seite wissen, der brennt. Der leidenschaftlich ist (nicht nur in meine Richtung). Das fehlt mir bei der Dame (leider!). Ich selbst spüre zu wenig (Spannung, Aufregung, kribbeln, was weiß ich...) Ich werde diese Geschichte wohl nicht weiter verfolgen und der Dame einen entsprechenden Hinweis geben...
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich möchte einen Menschen an meiner Seite wissen, der brennt. Der leidenschaftlich ist (nicht nur in meine Richtung). Das fehlt mir bei der Dame (leider!). Ich selbst spüre zu wenig (Spannung, Aufregung, kribbeln, was weiß ich...)
Verstehe ich... und wenn etwas fehlt, was einem wichtig ist, dann matcht es einfach nicht. Ich könnte mit jemanden der für nichts wirklich brennt oder wenn kein Flow im Kontakt zueinander da ist, auch nichts anfangen.

Drücke dir die Daumen, dass es mit der nächsten Dame besser läuft :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben