Ex zurück Nr.279

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Also Eier zusammenkneifen (falls ihr sowas überhaupt anatomisch könnt) und den Auftritt hinter dich bringen. Du schaffst das.
Ja bestimmt können wir das irgendwie schaffen, aber der Gesichtsausdruck ist dann nicht mehr souverän :)

Ich werde den Termin lang an Nerdy und die schönen Dinge denken die sie mir geschrieben hat :)

Was ist "subi" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.754
"subdominant" (meine ich, man kann mich aber berichtigten)
Also das was du bist. Der unterlegene Part der sich dem "herrschenden" Partner sozusagen unterworfen hat.
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Ok, naja, bericht kommt dann später, dann kannste urteilen :)
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
So, Bericht, etwas ergänzt

Der Termin war ok, ich hab erklärt was wie funktioniert und wieso etwas nicht funktioniert. Hatte kein Problem sie anzugucken, hab meinen Blick halt immer zwischen ihr und ihrem Chef wandern lassen, so wie man es eben tut wenn man mit mehreren redet. Ich denke ich hab souverän gewirkt, meine Stimme war nicht wackelig und ich hab nicht gezittert (das tu ich jetzt gerade J ). Ich hab meine Ex auch direkt angesprochen wenn nötig und konte auch den Blick halten.
Ich hab per Handy alles Tonmässig aufgezeichnet damit ich jetzt nochmal hören kann ob meine Selbstwahrnehmung.

Zu ihr, hmm, die hatte auch ihr privates Handy dabei und auch 2-3 mal draufgeguckt und gelächelt, ob da aktiv was kam hab ich jetzt nicht beobachtet, es hat mir auch gar nicht so viel ausgemacht. Was mir aufgefallen ist, das ihr Blick mir gegenüber nicht kalt war, sie hat mich angelächelt Augenbrauen hoch und solche normalen Dinge. Was mir auch aufgefallen ist, ist das sie öfter auf meine Hand geguckt hat mit der ich immer auf den Monitor gezeigt hab, ich hab Viteligo und daher helle Flecken auf der Hand, zum einen mochte sie die immer, und zum anderen habe ich einen auf dem Handrücken, der wie ein Herz aussieht (sate sie), der hat ihr immer gefallen. War einfach so, ihr Blick wanderte zur Hand, warum … keine Ahnung. Sie wirkte ab und zu ein wenig seltsam nachdenklich, mit abschweifenden Blick. Sie war mir gegenüber auf jeden Fall nicht kalt oder abweisend, ich war freundlich aber fachlich drauf. Sie hat bezgl. Eines Druckers bei denen im Büro auch mal ganz weich gesagt das der ganz toll ist (den hab ich ihnen besorgt).

Am Ende hat ihr Chef gefragt wo mein Urlaub hingeht und ich sagte wohin, er meinte welches Eck und ich sagte das wir uns einen Mietwagen geschnappt haben und uns die ganze Insel angucken. Sie hat am Ende auch noch schönen Urlaub gewünscht was ich mit einem Danke quittierte.

Dienstlich Verblieben sind wir jetzt so, das Teil wird nach meinem oder ihrem Urlaub aufgestellt und dann geht die Testerei los.

Eine anderen Auftrag hab ich jetzt noch mitbekommen wegen Budget, da muss ich ihr nur die Info geben ob Budget da ist.

Da werde ich ihr einfach gleich schreiben das es noch verfügbar ist. So in der Art;

Ich bin zwar ein wenig erleichtert, merke aber trotzdem das sie mir sehr fehlt. Es war schön sie zu sehen, ihre Stimme zu hören, mal sehen wie es mir später geht. Ich kann nur hoffen das es bei ihr auch iiiirgendwas triggert, ob das passiert, keine ahnung, aber ich wünsche es mir.

Trotzdem denke ich mir das ich mich gut verkauft hab.


Budgte ist noch vorhanden, #Budgetwerte# sollen die Kollegen einfach darauf bestellen.

Oder soll ich damit noch bis morgen warten, es ging auch um eine Bestellung für ihr Telefon, da kommt bestimmt zu .... nachlaufend vor wenn ich es jetzt schreibe oder?

 
Zuletzt bearbeitet:

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Prima gemacht! Das gibt ein Bienchen ins Heftchen.
Ein Bienchen? Das musst Du mir erklären, ich glaub sowas ging voll an mir vorbei ^^

Jetzt kann ich nur hoffen das es meiner ex arbeitet, auf jeden Fal kann sie nicht mehr behaupten ich wäre sauer auf sie oder so. Vielleicht ist ja auch das "wir" hängen geblieben als ich zu ihrem Chef sagte, das "wir" uns im Urlaub einen Mietwagen gebucht haben um die Insel zu erkunden. Niemand hat gefragt wer "wir" ist. :)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.754
Ach des war doch früher so, dass wenn einer besonders gut in der Schule bei was war, er einen Stempel in sein Heft bekommen hat. Sozusagen ein Bienchen / besonderes Lob.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.754
Du warst einfach nur ein böser Junge :D
Ne soll es wohl in der DDR gegeben haben. Bei uns gabs glaub auch mal Stempel aber ne Biene war das nicht - net dass ich je sowas bekommen würde :coolwink:
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Guten Morgen,

so, gestern hat es mich dann doch noch ein wenig emotional mitgenommen, aber nicht so heftig. Das Gefühl für sie ist immer noch ganz schön stark vorhanden, auch wenn andere Stimmchen vorhanden sind die rationaler oder sogar wütend "sprechen" - z.b. das sich ein nicht so netter Teil in mir wünscht, das es zwischen beiden im Urlaub kracht.

Ok, mir fiel nochwas zu gestern ein. Als ich, wie in den letzten Wochen immer, Mittags vom Bäcker zurück kam (das war vor dem Termin) war meine Ex mit ihrem Chef (untypischerweise) in der großen Kantine, die hat Blick auf die Hauptstrasse. Ich hatte auf dem Rückweg mit einer älteren Kollegin im vorbeigehen einen Scherz gemacht und im laufen was getrunken, da hab ich die beiden aus den Augenwinkeln am Fenster sitzen sehen. Meine Ex hat mich lange angeguckt (ich sie nicht) und erfreut gelächelt ... soviel zu der gespielten Gleichgültigkeit ... Ohne mich jetzt festzulegen welcher art genau und wie stark blabla... aber es ist noch irgendeine emotionale Bindung vorhanden (damit meine ich nicht die große Liebe auch wenn ich es mir natürlich wünschen würde, aber etwas positives für mich ist noch da). Zeigt nur wieder wie ... "schwammig" sie ist in dem was sie sagt/schreibt und zeigt.

Dazu, keine Ahnung ob ich es schon geschrieben hab, während des Termins habe ich eine Budgetmail gesucht und dabei wurden im Suchfenster auch noch gemeinsame Chatlogs zu dem Thema (die in meinem Archiv sind) gezeigt, da wurde ihr lächeln auch erfreuter.

Nur mal um meine Gedanken zu sortieren.

So, ich werde ihr jetzt dann eine Mail wegen der Budgetgeschichte schreiben, erst wollte ich das per Chat machen, aber Email ist mir grad lieber. Mein Entwurf ist:

Hey Ex,
bzgl. des Budgetauftrags habe ich nachgesehen, es wurde noch nichts abgezogen. Die Kollegen hatten die Budgetdaten schon mal bekommen, aber falls das vielleicht unter ging.
Sie sollen die Bestellung/Rechnung auf die Budgetdaten ausstellen, Genehmiger mein Chef und wenn möglich einfach dazu schreiben das es mit mir abgestimmt ist, dann geht das schon seinen Weg.
Grüße
Luke
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
und es kam ne Antwort von ihr, intressanterweise haben wir sie vorhin gesehen, da wirkte sie nicht sehr happy.


Vielen Dank, das werde ich so weitergeben :)


Ebenfalls danke für den konstruktiven Termin gestern und deine Mühen, die du bzgl. dieser Thematik hast/hattest.


Wünsche dir einen schönen Urlaub, schönes Wetter und eine gute Erholung.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.754
Hey!

prima!
Und klar, dass dich das emotional wieder mitnimmt, aber du hast das gut gemacht.

Ich würde schreiben:

Vielen Dank :smile:

Wegen dem Jobzeug brauchst ja gerade nicht groß daherreden aber die Urlaubsgrüße sind nett, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Zu euphorisch muss man auch nicht schreiben. Ein freundliches Danke reicht daher. Mit dem Smiley um es halt "positiver" zu machen.

Wäre meine Idee
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Dachte auch an ein "Danke" wg. dem Jobzeig schicke ich kommentarlos einen Termin für "nach dem Urlaub" an dem der Rechner dann endlich aufgestellt wird.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hey!

prima!
Und klar, dass dich das emotional wieder mitnimmt, aber du hast das gut gemacht.

Ich würde schreiben:

Vielen Dank :smile:

Wegen dem Jobzeug brauchst ja gerade nicht groß daherreden aber die Urlaubsgrüße sind nett, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Zu euphorisch muss man auch nicht schreiben. Ein freundliches Danke reicht daher. Mit dem Smiley um es halt "positiver" zu machen.

Wäre meine Idee

This! ;)
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Himmel, die Frau hat ihren Urlaub jetzt X mal geändert und nicht im Kalender gepflegt ^^

Nu "darf" ich entweder den Termin verschieben oder ihr seperat einen einstellen...
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Ich weiß es ist blödsinn, aber ich muss es einfach mal loswerden. Ich hab so eine Scheiss angst das der Urlaub (sie ist jetzt 3 Wochen weg) das endgültige "aus" für jegliche Art von Zukunft bei ihr und mir ist. Dabei findet ja scheinbar zumindest dienstlich eine "Normalisierung" statt.

Das geht wahrscheinlich wieder in die Angstschiene in die ich u.a. letzten september gerutscht bin, also sie mit dem Exverlobten weg war ... :cry
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Bitte "versau" dir nicht deinen Urlaub durch solche Gedanken.

Wenn's so ist, dann ist es so.
Es gibt Dinge, die kann man nicht beeinflussen und versucht man es doch, verliert man Kraft und wertvolle Lebenszeit.

Versuch den Urlaub wirklich für dich zu nutzen.
...wenn ich in deiner Urlaubszeit hier irgendwelche Ex Sachen lese, anstatt positive Urlaubsgeschichten, werde ich sauer. :PP;)
 
Zuletzt bearbeitet:

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Hehe, und was willst du dann tun? :)

Klar hast Du recht, und meistens ist so eine Angst ja unbegründet und blödsinn ... außerdem glaube ich wird mein Kumpel mich gut ablenken und Nerdy auch ... nachdem ich mich ein wenig distanziert habe, haben wir beide ein dermaßen offenes gespräch geführt, das war schon krass und im Vergleich zu meiner Ex sogar erfrischend.

Jetzt ist sie unterwegs und es geht richtig los mit KK ... es ist zum kotzen ... kann mri einer mein Gefühlsleben rausreißen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.638
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben