Ex zurück Nr.279

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
lol, hatte ich auch, ich hätte lieber "verlange" schreiben sollen.

Aus Fehlern lernt man bekanntlich hm? :lach:
Nein Spaß, ich denke irgendwie, dass es besser ist, dass wir das geschrieben haben. Sonst wäre nur wieder irgendwo Druck entstanden und der ist ja beim EB kontraproduktiv ()
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Aus Fehlern lernt man bekanntlich hm? :lach:
Nein Spaß, ich denke irgendwie, dass es besser ist, dass wir das geschrieben haben. Sonst wäre nur wieder irgendwo Druck entstanden und der ist ja beim EB kontraproduktiv ()
Ich lach mich gleich schlapp, mein Satz ging damit an das ich sie nicht unter druck setzen will :)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.731
Hey Luke,

schön mal wieder von dir zu lesen.

Ich muss aber sagen, dass ich Nerdy absolut auch verstehen kann. Wenn wir mal ehrlich sind, warst und bist du noch lange nicht bereit für eine neue Frau. Wenn man das als Affäre anpackt / Freundschaft + oder wie man das heutzutage neumodisch nennt dann ist das ja auch ok.

Aber für was "Richtiges" mit Nerdy ist es einfach viel, viel, viel zu früh. Das wird sie auch wissen. Ich hätte an ihrer Stelle auch sofort die Reissleine gezogen, da es ja scheinbar irgendwie zu Aussagen gekommen sein muss die sie glauben lassen ein Lückenbüßer zu sein. (Ich meine das, weil Nerdy das zu denken scheint und auch deine Freundin). Frauen sind da sehr feinfühlig und auch empfindlich bei solchen Schwingungen. Keine Frau will einen Kerl haben, der bei ihr ist weil es mit einer anderen nicht geklappt hat.
Bei ihr scheint es allerdings auch noch nichts wirkliches mit Tiefgang gewesen zu sein, sonst hätte sie sich nicht schon so schnell in einen anderen Mann "verliebt".

Hak das mit Nerdy am besten ab. Ansonsten freue ich mich, dass es dir wohl besser geht.
Du machst dich!
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Hey Du,

ich geb Dir mal teilweise recht Sleepy. Ein Problem war, das ich um von meiner Ex loszukommen ein wenig ins sachliche gewechselt bin, daher hab ich den Subtext von Nerdy nicht immer verstanden.
Dann kam dazu das ich durch Nerdys Geschwindigkeit ein wenig überrollt war, was ich ihr auch gesagt hab. Das Tempo habe nicht in angezogen, das war sie. Derjenige der auf die Bremse getreten ist war ich und das hat ihr nicht gefallen.

Es war nie meine Absicht das sie mein Lückenbüßer wird, und auch das habe ich ihr auf verschiedene Art und Weise mehrfach gesagt.

Ich denke nicht das ich jetzt nicht bereit für eine andere Frau bin, ich brauchte diesen Termin bei der Ex um mir sicher zu sein das ich über sie hinweg bin. Ich konnte mich auch für Nerdy öffnen, zwar langsam, aber es ging und solange ich mir nicht anfing mir selbst Angst zu machen und auf meinen Bauch gehört hab war es ok. Das war am Ende "Schuld" war, war das ich die Angst hab Kontrolle übernehmen lassen. Als ich einfach gehandelt hab bei Nerdy, so wie es Bauch und Herz gerade sagten, da war alles ok.

ABER: Sie hätte, Gottverdammt, ja auch mal was sagen können, ich hab sie von Anfang an gewarnt das da noch Wunden sind die heilen müssen. Sie sagte darauf das wir das schon zusammen schaffen … wo ist denn das "zusammen" jetzt?

Das sie sich schon verliebt hatte glaube ich nicht, ich denke das ist einfach eine härtere Version von "Lass mich in Ruhe" gewesen.

Zum abhaken … naja, es kam ja keine Antwort / Reaktion von ihr, leider. Vielleicht frage ich nächste Woche mal ob der Brief ankam um diesen Zweifel zu tilgen, mal gucken.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.731
War Nerdy nicht die, die die Geschichte mit der Ex eh kannte?
Ich seh die "Alleinschuld" nun auch nicht nur bei dir. Frauen machen sich das teils auch einfach oder reden sich einiges schön, wenn sie nen Kerl wollen.
Sie wird sich glaube ich auch einfach mehr versprochen / erhofft haben als du derzeit schon geben kannst. Vor nicht allzulanger Zeit ging es dir wegen deiner Ex hier über Wochen richtig, richtig schlecht.
Wenn Nerdy auch nur einen Teil davon wusste, ist es schon etwas naiv anzunehmen, dass wie durch Zauberhand nun alles geregelt ist und ihr unbeschwert in eine Zukunft startet wenn sie ein Tempo wie eine Rakete vorlegt.

Wie weit ist das nun gegangen mit euch? Wart ihr "zusammen"?
Und was ist vorgefallen, dass es zu ihrem Rückzug kam und was war das, was deine Freundin meinte in punkto "Nerdy kommt sich vor wie ein Lückenbüßer".
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Ja wusste sie, ursprünglich war das ja auch nicht als romantische Beziehung geplant, aber Du weißt ja wie es so ist mit Plänen :)

Sie wird sich glaube ich auch einfach mehr versprochen / erhofft haben als du derzeit schon geben kannst. Vor nicht allzulanger Zeit ging es dir wegen deiner Ex hier über Wochen richtig, richtig schlecht.
Gut möglich ja, sie ist sehr ungeduldig, sagt sie von sich selbst.
Stimmt, es ging mir grottig wegen der Ex, aber es gab so ein paar Momente die da echt geholfen haben, und scheinbar waren es die richtigen Trigger.

Wie weit ist das nun gegangen mit euch? Wart ihr "zusammen"?
Und was ist vorgefallen, dass es zu ihrem Rückzug kam und was war das, was deine Freundin meinte in punkto "Nerdy kommt sich vor wie ein Lückenbüßer".
Nee wir waren nicht zusammen. Nach dem Urlaub (ihrem und meinem) haben wir uns wieder gesehen und sind im Bett gelandet, den Tag danach auch und dann haben wir darüber geredet wie es jetzt weitergeht.
Für sie war es sowieso schon eine stressige Zeit, zum einen ihre unschöne Beziehung vor der sie vorher schon geflohen ist, ihr Freund war absolut unselbstständig und hat sich um nichts gekümmert, die Wohnung muss am Ende ein Megachaos gewesen sein, dann war (ist?) sie dabei gewesen sich gerade auf eine neue stelle zu bewerben. Sie wollte den Trennungsstress nicht mit ins Bewerbungsgespräch nehmen, (das sagte sie während des Urlaubs), kurz nachdem wir im Bett gelandet sind sagte sie, sie hält das nicht mehr aus, bekommt schon Stresspickel und natürlich ein schlechtes gewissen. Sie wollte von mir wissen ob ich bereit wäre es mit ihr zu versuchen, ob ich Interesse hab. Das hatte ich und habe ihr das auch gesagt und gezeigt. Dann hat eine Woche später ihr freund irgendwie ihr Handy entsperrt und gelesen. Daraufhin haben sie Schluss gemacht, früher und überraschender als "geplant". Sie wollte erst mal ruhe und wurde distanziert, das hab ich gemerkt und da hab ich Angst bekommen.
In der Woche war der Termin bei der Ex an dem ich merke das es bei mir rum ist. Nerdy fragte per WA wie der Termin war und ich sagte, das sich das gerade mal setzen muss und ich mich später melde. Meine Freundin hat mich hier geschimpft und meinte, Nerdy wollte nicht wissen wie der Termin war, sondern wie ich zu meiner Ex stehe.
Abends wollte ich Nerdy sagen das sie sich da keine Sorgen machen muss und das bei mir so eine Art Knoten geplatzt ist, aber da war es schon zu spät. Das Telefonat an dem Tag war am Anfang ok, ich hatte sie gefragt ob sie mich gerade irgendwie testet, ich kam mir so vor, und sie meinte ja, sie wollte sehen ob ich wirklich Interesse an ihr hab. Ich sagte ihr wieder das es so ist, wieso sie es nicht glaubt, und das Telefonat wurde nicht schön. Sie wollte wissen wieso ich noch so viel von der Ex erzähle, ich sagte ihr das ich ihre Fragen beantwortet hab - das war der Punkt wo meine besten Freundin meinte, sie wollte wahrscheinlich keine ehrlichen Antworten sondern hören das Nerdy besser ist als Ex - ich hab halt sachlich geantwortet. Die nächste Frage war wieso ich so Angst vor dem Termin hatte und ich habe es versucht zu erklären. Brachte nichts, sie war sauer, hat aber nicht genau gesagt wieso. Ich hab ihr noch 3-4 Nachrichten geschrieben, keine langen.
Tags darauf Ruhe und dann einen weiteren Tag später dachte ich, es sei genug Zeit gewesen um sich abzuregen und hab versucht sie anzurufen. Sie ging nicht ran und hat eben geschrieben das ich sie in ruhe lassen soll, wir könnten in ein paar Tagen reden wenn wir uns beruhigt haben und auf meine Frage was ich denn getan hab kam das sie sich jetzt in einen anderen verliebt hat, da hätte ich nichts zu getan und ich kann es auch nicht mehr ändern.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.731
Luke?
Du hast echt ein Händchen für solche Dramaqueens oder? Seh bloß zu, dass du da Land gewinnst.

:nanu:
Da wird einem ja schon beim Lesen ganz bibberbange.
Und schon wieder ein Extyp, und eine Dame bei der die Beziehung kurz oder noch gar nicht beendet war. Hast du da nicht ein Dejavue? Also ich durchaus!

Luke, ganz ehrlich... du bist sicherlich ein ganz netter Kerl.... aber sei dir doch mal mehr wert, als der Durchgangsposten für irgendwelche Dramaqueens zu sein, die dich als Sprungbrett aus ihrer alten Beziehung benutzen wollen.

Es gibt durchaus auch liebe Frauen ohne einen Schwanz an Problemen, die frei auf dem Markt verfügbar sind und sich sicherlich über einen wie dich freuen würden.
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Hast du da nicht ein Dejavue? Also ich durchaus!
Deswegen war ich so reserviert :)
Ob Nerdy jetzt ne Dramaqueen ist weiß ich nicht, glaub ich nicht. Meine Ex war es auf jeden Fall.

Luke, ganz ehrlich... du bist sicherlich ein ganz netter Kerl.... aber sei dir doch mal mehr wert, als der Durchgangsposten für irgendwelche Dramaqueens zu sein, die dich als Sprungbrett aus ihrer alten Beziehung benutzen wollen.
Ja bin ich, ich denke auch nicht das Nerdy das so wollte, also als Sprungbrett. Den Gefühlskram hab ich schon versemmelt (nachvollziehbar, aber ich habs versemmelt). Und es war ja auch nicht so geplant.

Es gibt durchaus auch liebe Frauen ohne einen Schwanz an Problemen, die frei auf dem Markt verfügbar sind und sich sicherlich über einen wie dich freuen würden.
Zeig mir eine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Hey Luke. Sorry, dass ich hier einfach so rein platze und direkt unangenehme Details anspreche, aber so bin ich halt.

kleinen Streit am Telefon indem durchkam das ich sie verletzt habe, sie hatte aber keinen Bock zu diskutieren.

Genau. Selbstbewusste Frauen reden nicht über Probleme, sondern machen ein Fass auf, dass sie mit Schweigen strafen. Nur Dramaqueens reden erwachsen über Probleme.

sie ging nicht ran und schrieb mir ich soll sie in Ruhe lassen, sie will nicht mehr mit mir zusammen sein, hat jetzt keine Lust mit mir zu reden und sie hätte sich jetzt in einen anderen Mann verliebt

Das entspricht auch völlig dem Verhalten einer selbstbewussten, reflektierten Frau. Nur Dramaqueen verlieben sich nicht von jetzt auf gleich wieder!

ich weiß zumindest das es einen anderen Verehrer gab

Auch absolut reif und reflektiert! Selbstbewusste Frauen lassen sich immer Hintertürchen offen!

Nerdy fand es komisch das ich nicht eifersüchtig wurde als sie mir von dem erzählt hat.

Und es käme Dramaqueens nie in den Sinn, die Gefühle anderer zu hinterfragen! Also in einem die Gefühle absprechen Kontext.

Ich weiß von ihr das sie sich gerne Optionen offen häl

Genau so handeln starke Frauen, sie halten sich im..ach das hatten wir ja schon.

Ob Nerdy jetzt ne Dramaqueen ist weiß ich nicht, glaub ich nicht.

Merkst du selbst, ja?


Luke, achte auf deine Frauenwahl - oder lerne 'härter' und spielerischer mit denen umzuspringen. Sonst landest du immer wieder unter den Rädern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Kein Ding schreib ruhig, ich weigere mich nur jemanden pauschal zu verurteilen.

Wenn ich frisch sauer bin hab ich auch erst mal keinen Bock auf ne Diskussion, ich mache das dann wie Nerdy und sage das ich erst mal runter kommen muss und wir später drüber reden können. Das ist kein Drama.

Sich Optionen oder Hintertürchen offen halten, das ist nicht fein ja. Aber mal ganz ehrlich, sowas machen sehr viele, auch wenn sie es nicht zugeben. Das macht es nicht besser, zugegeben :)

Das sie so ausgetickt ist, ob das jetzt Dramaqueen ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist sicher nicht "erwachsen", auch nach so einer eigentlich kleinen Sache gar keinen Mucks mehr von sich zu geben ist nicht erwachsen, das stimmt schon. Vielleicht ist sie einfach ultranachtragend … ich mag solche Pickupbegriffe einfach nicht sorry :)
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Du kannst das ja nennen wie du magst. Und den Begriff Dramaqueen würde ich auch nicht den PuAs zuordnen - den gab es weit vor der seltsamen Modeerscheinung.

In meinen Augen ist da trotzdem Recht viel Verhalten, dass eine deutliche Sprache von wenig Selbstbewusstsein spricht. Brauchst du nicht so sehen. Du brauchst auch nicht schauen, warum dich sowas anzieht und was du da anders machen könntest. Zwinge ich dich sicher nicht zu.

Viel Glück dann, Luke. :smile:
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Sö, ich hatte Nerdy ja gefragt ob sie meinen Brief bekommen hat, die Antwort war;

Ja habe ich und gleich geshreddert. Ich habe einen Freund den ich über alles Liebe. Bitte lass mich in Ruhe.

Und wurde Blockiert... man man, sehr erwachsen nach 2 Wochen "über alles lieben" :Wut:, aber gut. Hab den Chat dann gelöscht.

Meine Ex hat mir an meinem Geburtstag als erste gratuliert, und zwar um 0:01 Uhr. Wahrscheinlich war sie eh noch wach weil Hulk einen Tag vor mir Geburtstag hatte. War ein ganz normaler Geburtstagsgruß. Sie wünscht mir alles Liebe und Gute. Ich hab mich brav bedankt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.731
Nerdy ist eine Dramaqueen... die wird eventuell noch ein paar weitere "große Lieben" haben bis das Jahr vorrüber ist. Hoffe dir gehts soweit gut damit.

Das hat keinen Wert, der brauchst keine Träne nachweinen.

Der Gruß von der Ex ist sicher nett von ihr gemeint. Auch dass er gleich nach Mitternacht kam. Das mit dem Danke war gut. Würde aber weiter nichts schreiben bis sie sich nochmal meldet.
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Nerdy ist eine Dramaqueen... die wird eventuell noch ein paar weitere "große Lieben" haben bis das Jahr vorrüber ist. Hoffe dir gehts soweit gut damit.
Jo, enttäuschend ist es schon, aber jetzt nicht so das es mich total runterzieht. So eine Reaktion hätte ich erwartet wenn ich sie vllt betrogen hätte, die Katze totgefahren etc. aber nur weil ich was nicht verstanden habe ... :shakehead:

Gibts ne Steigerung von Dramaqueen? :lach:

Die Ex bekommt nach wie vor nur das was nötig ist. Da muss schon deutlich mehr kommen.
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
also ... ach keine Ahnung :) Je seltener oder neutraler ich mit Ex schreibe, desto mehr kommt irgendwie zurück ... glaub ich.

sie wollte was dienstlich von mir, ein Verzeichnis. Hab ich ganz normal bearbeitet und ihr geschrieben:


Guten Morgen Ex,
das Verzeichnis ist fertig und die Rechte sollten auch schon passen.
Dienstsignatur



Jetzt kam von ihr diese Antwort:


Hey Luke,


ich danke dir vielmals :)
Das wird einiges erleichtern und ist schöner als im Sharepoint (just my two cents).
Schöne Woche dir noch!


Sie weiß das ich Sharepoint hasse :) ... ich hab noch nicht geantwortet.

Noch 18 Tage dann hab ich den neuen Wohnungsschlüssel btw :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.893
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben