Ex zurück oder doch nicht?!

nekolinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
152
Hallo liebe Gemeine :-)

Ich bin schon vor längerem auf die Seite hier gestoßen und habe auch schon den ein oder anderen Strang gelesen :-)

Das was ich bisher gelesen habe,der Umgang untereinander,finde ich sehr gut und auch die Tipps und Ratschläge.

Deswegen erhoffe ich mir vielleicht hier den einen oder anderen Ratschlag bezüglich meiner Ex-Beziehung zu bekommen.


Zu meiner Beziehung:

Wo fange ich an...Ich war mit meinem Freund gute 2 Jahre zusammen. Wir führten eine Fernbeziehung (220 km)und haben uns zufällig (keine Singlebörse) im Internet kennengelernt.
Er hat 2 Kinder - 2 1/2 und 3 1/2 Jahre,zwei Jungs.
Wir haben uns,wenn es ging,einmal im Monat gesehen. Mehr war oft nicht drin,zeitlich und finanziell auch.
Zur Trennung kam es jetzt unweigerlich oder vielleicht auch unausweichlich am 1. Dezember (habe ich mir schön gemerkt,dank 1. Advent,grml)
Probleme in der Beziehung waren klar die Entfernung,aber mehr noch seine Ex (die Mutter seiner Kinder).
Wir waren letztes Jahr im Sommer soweit,das er wollte,das ich ihn das erste Mal besuchen kommen. Bis dato war er immer nur bei mir. Der erste Besuch bei ihm war im großen und ganzen sehr schön,aber auch anstrengend ;-)
Ich habe seine Familie kennengelernt und ungeplant auch seine Kinder,aber das hatte er eh vor.
Dabei habe ich auch kurz die Mutter seiner Kinder kennengelernt.

Kurz zu ihr: sehr komplizierter,teil cholerischer Charakter,das Gegenteil von mir. Wir mochten uns nicht wirklich leiden,aber es gab schlimmeres. Sie hatte selber Probleme in Ihrer Beziehung,die zwischen meinem ersten und zweiten Besuch bei meinem Freund zum tragen kamen. Sie hat Schulden und teils sicher auch pshyschiche Probleme und fühlte sich immer angegriffen,wenn ich etwas gut gemeint hatte. Ihre Planung war,mit ihrem Freund zusammen zu ziehen,was er dann auf einmal nicht mehr wollte und was den Umstand hervorrief,das sie zwischen meinem ersten und zweiten Besuch einmal 2 Wochen bei meinem Freund war mit den Kindern. Mir wurde das dann zuviel und das sagte ich ihm auch und sie ging dann nach 2 Wochen.
Bei meinem 2ten Besuch bei ihm letztes Jahr im August etwa...(sie musste es ja wissen,weil ihre Kinder bei ihr bleiben sollten), rief sie direkt an meinem ersten Tag bei ihm an...das sie es nicht mehr aushält in ihrer Wohnung und ob er ihr doch irgendwas suchen kann,wo sie unterkommen kann. Ich wusste,das für sowas kein Geld da war und so hat er mich mit großen Augen angeschaut...und mich entscheiden lassen,leider. Ich habe dann gesagt,dann hole sie zu dir,wegen der Kinder. Dann durfte ich mir das ganze Wochenende ne Trauermine anschauen,oh Mann.
Lange Rede,kurzer Sinn...seit Ende August wohnt sie bei ihm und meine Beziehung,die vielleicht kurz vorher in die nächste Phase langsam gegangen wäre,ging nur noch bergab :(
Ich habe dann beim letzten Besuch von ihm bei mir,Ende November heraus gefunden...das er mich ein paar Mal betrogen hat mit seiner Ex...ganz am Anfang unseres Kennenlernen´s und das letzte Mal vor 8 Monaten. Ein wichtiges,aber vielleicht auch nicht so unwichtiges Detail...sie hat jetzt am 2. Januar ihr 3tes Kind bekommen.
Seit Dezember ist erstmal Schluss. Er hatte den Schritt gemacht,vor dem ich mich gedrückt hatte,es auszusprechen und ich habe es seitdem auch nicht wieder drauf angelegt,das ich mit ihm ne Beziehung möchte. Ich habe es akzeptiert,weil es momentan auch nichts bringt.
Wir hatten dann nochmal ein Gespräch darüber und er hatte versucht,mir das alles zu erklären nochmal. Wo er dann auch anfing zu weinen,als er merkte,was für ein Scheiß gebaut hat.
Seitdem habe ich etliche Fehler gemacht sicher...ihn von mir aus kontaktiert und dann auch wieder Abstand gehalten und ihn auf mich zukommen lassen,was teils auch funktioniert hat. Irgendwann hatte er mir dann nen Kompromiss vorgeschlagen...für mich ein faules Ei...er möchte ja nicht,das ich mich schon wieder neu verliebe und mir jemand neues suche und wenn seine Situation sich beruhigt hat( sprich,das beide wieder in getrennten Verhältnissen leben),er erst drüber nachdenken kann,ob seine Entscheidungen richtig oder falsch waren. Ich hatte mich erstmal darauf eingelassen,wobei ich das gestern aufgehoben hatte...hab ich ihm geschrieben. Das war unser letzter Kontakt. Er fragte nur,wie es dazu kommt und ich nur: ich möchte keine Option sein und er hat genug Optionen...

Sein Verhältnis zu seiner Ex: Er war mit ihr 6 Jahre zusammen und da ist viel Scheiße passiert auch. Jetzt läuft es wohl die Tage ganz gut mit den Kindern,wobei er auch grade Urlaub hat. Er hat sie immer vor mir verteidigt.Auch wenn er sagt,er kommt nicht wieder mit ihr zusammen,aber ich sehe das trotzdem so,das er die Beziehung selber nicht richtig verarbeitet hat und meine Chancen auf ne ganz normale Beziehung mit ihm wohl eher gering bis null sind.
Die Wahrscheinlichkeit,das er wieder mit seiner Ex zusammen kommt,sind wohl grösser...

Nichts desto trotz...habe ich immer noch etwas Hoffnung und möchte ihn zurück oder es zumindest versuchen. Wenn sich jemand das bis hierhin durchgelesen hat,danke dafür schon mal :-)
Vielleicht hat ja jemand den einen oder anderen Tipp für mich.

Lieben Gruss da lass.
 

quovadis

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
957
Hallo nekolinchen,

willkommen hier! Bei Fernbeziehung horche ich immer auf, hatte ich selber auch mit Exi :lach:
Ich finde deine Einstellung echt super :smile:
Du klingst nicht verzweifelt oder gehst hier mit überspitzten Erwartungen rein, dass sind schon einmal sehr gute Voraussetzungen.

Nachdem er sich nicht entscheiden kann, hilft nur die KS.
Noch was, auch wenn das jetzt eh unerheblich ist. Du darfst nie schlecht über seine Ex reden, wenn er noch an hier hängt und dadurch, dass sie die Mutter seiner Kinder ist, werden sie immer eine Verbindung haben. Damit musst du klar kommen. Denn dann fängt er immer an sie zu verteidigen. Das würde er wahrscheinlich auch andersrum für dich tun.

Sein Verhalten ist natürlich scheiße, gerade wenn er dich anfangs mit ihr betrogen hat, ist dein Misstrauen berechtigt. Anfangs wollte ich schon schreiben, wenn sie psychisch nicht ganz wohl auf ist, hat er vielleicht einfach ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Auch wenn es allein freundschaftlich ist, um ihr und den Kindern eine Unterkunft zu bieten wäre es in Ordnung. Aber seit August und mit dem Hintergrund sollte er es eigentlich besser wissen.

Hilft wirklich nur die totale KS. Es wird einen Grund gegeben haben, warum er sich damals von ihr getrennt hat und mit dir in den Hintergedanken wird es ihm nicht besser mit ihr gehen.

Aber noch eine Frage, das zufällige Treffen, hängt es mit der Arbeit oder sowas zusammen, kann es wieder dazu kommen? Damit du dich auch darauf entsprechend vorbereiten kannst.


Zuletzt modifiziert von quovadis am 08.01.2014 - 03:01:46
 

nekolinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
152
Hallo quovadis :-)

danke erstmal für deine liebe Antwort und deine Tipps.
Gibt es deine Geschichte,die du erwähnst,hier auch zu lesen ? :-)

Zu dem zufälligen Treffen. Nein,das hatte nichts mit der Arbeit zu tun. Deswegen muss ich auch auf nichts vorbereiten. Zum Glück.
Ich muss dazu sagen,das er nicht alleine wohnt. Es ist ne Haushälfte und seine Mutter wohnt da noch mit drin.

Diesen Kompromiss hatte er mir vor einer guten Woche vorgeschlagen,weil er den Gedanken,das mich jemand anderes anfässt....nicht gut findet. Typisch Mann. Ich habe eben mal angefangen den Mann-Frau Konflikt von Wolfgang zu lesen.
Ich warte jetzt mal ab,ob noch ne Antwort von ihm kommt.
Wenn nicht,okay,dann fällt es mir leichter,die KS zu machen...wenn doch,einfach nicht antworten ?


Das mit dem schlecht reden über seine Ex...ist so eine Sache,wo ich mich oft beherrschen muss,da hast du Recht.
Ich konnte letzte Woche leider nicht widerstehen und wir hatten länger telefoniert...wo er mir dann erzählte...das seine Ex wohl ein paar Mal kurz vor der Geburt bei ihm im Bett eingepennt ist und nachts kommen seine Kinder eh immer zu ihm und er hat sich dann einfach irgendwann dazu gelegt. Und ich konnte mich nicht beherrschen und meinte nur...Das geht mal gar nicht :/

Ich glaube schon,das sie unbewusst oder bewusst,wieder alles an sich gerissen hat,als sie merkte,er versucht sich wieder was aufzubauen und bei ihr läuft nichts mehr. Ich hab sicher nicht positiv dazu beigetragen,das ich die letzten Monate mich dadurch habe runter ziehen lassen und gemeckert habe und ihn versucht habe,dazu zu bewegen,was zu ändern. Das hat ihn nur mehr von mir weggetrieben.
Typische mann-frau Fehler...
Frau versucht Mann zu ändern...
Mann merkt,er macht seine Frau nicht mehr glücklich <<

Ich habe dieses typische Denken ...KS ? Nein,dann vergisst er dich. Wo ich auch noch weiß,das sie bei ihm wohnt und es sicher noch einige Zeit dauern wird,bis sich die räumliche Situation ändern wird,wenn überhaupt. Sie bekommt sicher keine Wohnung oder nur ganz schwer,wegen den Schulden und Kindern und keinen Job. Und Mutter-Kind Wohnheim wollen sie beide nicht,ausser es geht gar nicht anders mehr.
Auf eine gewisse Art und Weise habe ich auch Verständnis dafür (dafür musste ich mir schon Sachen anhören von meiner Familie und Freunde...wie kannst du auch noch Verständnis haben), wobei ich finde,das ich nicht für alles Verständnis haben kann und auch nicht will und er für mich manchmal die Grenzen überschreitet.


Zuletzt modifiziert von nekolinchen am 08.01.2014 - 04:50:04
 

nekolinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
152
Was meine Einstellung angeht. Ich habe ja kaum eine andere Wahl...;-) Wobei ich auch ne Familie hinter mir habe,die zu mir steht,aber auch langsam genervt ist und ich noch zuviele Tage habe,wo ich kaum aus dem Quark komme und denke,wie kriege ich den Tag, ohne was von ihm zu hören,rum. Gedanklich schwirrt er mir noch fast den ganzen Tag im Kopf rum.
Puhh,ein langer Satz ohne Punkt und Komma :D
Er hat mit mir aber auch schon nen bissel was durch. Nach einem Jahr Beziehung gab es schon mal Probleme,wo er meiner Meinung nach zuviel Kontakt hatte zu der Ex.
Andererseits sehe ich das auch positiv,weil ich vorher schon Probleme hatte und ich mich ungewollt denen stellen musste durch psychologische Hilfe und ich auch jetzt noch einmal pro Tag dafür was nehme.
Alle emotional irgendwie angeschlagen ein bissel,also er,ich und seine Ex wohl auch. Inwiefern das gut geht,k.a.,das wird die Zeit zeigen.
Ich konnte damals einfach nicht mehr und der Kontakt kam langsam wieder,weil er auch wollte....aber da war damals keine Ex,die bei ihm gewohnt hat auch und die ganzen Probleme dazugehörend.


Zuletzt modifiziert von nekolinchen am 08.01.2014 - 05:06:07
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo nekolinchen,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

nekolinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
152
Danke für die Begrüßung Wolfgang :-)

Ein Avatar habe ich schon und den Link auch durchgestöbert.

Habe grade ein Telefonat hinter mir mit ihm,was recht locker war und es auch nicht wirklich um unsere Beziehung oder Trennung ging. Wir haben uns ganz locker mal wieder unterhalten und auch ein bisschen zusammen gelacht.

Ich fühle mich im Moment etwas wie in der Warteschlange wieder,wie auch schon seit unserer Trennung und davor auch und ich muss aufpassen,das ich nicht zu ungeduldig werde. Ich habe irgendwie ein paar mal versucht,ein bissel zweideutig zu sein,ohne große Absicht,aber er ist im Moment halt relativ emotional distanziert mir gegenüber und nicht drauf eingegangen. Ich denke,sein Verstand ist mehr eingeschaltet als sein Herz.
Ich hatte zu ihm gemeint,er kommt relativ locker und ausgeglichen rüber und er meinte dazu nur...: ausgeglichen ? eher total ausgelastet,das er nicht mal mehr Energie hat,sich wegen irgendwas zu beschweren oder zu meckern und er gerne mal wieder nen Tag frei hätte,nur für sich.

Er hat halt eh im Moment immer noch viel um die Ohren,da er ne ziemlich blöde Schicht hat von 15 Uhr bis 23 Uhr und davor muss er Kinder hüten und andere Sachen erledigen. Ansonsten denke ich hat er im Moment keine Gedanken an Beziehung.
Nun hat er gemeint,wir können ja morgen Abend wieder telefonieren...er ist gute 2 1/2 Stunden unterwegs von der Arbeit nach Hause. Und er hatte mir auch noch Zeiten genannt,wann er im Moment immer mal wieder am PC ist.
Ich habe erstmal gesagt mal schauen. Ich weiss,das ich in seiner momentanen Situation nicht viel fordern kann zeitlich,ich mich aber auch irgendwie schlecht dabei fühle,wenn ich mich ihm zeitlich anpasse.

Blöde Zwickmühle.
Ich wollte ja die KS durchziehen und habe es nicht geschafft,grml.
Auf jeden Fall muss ich wieder mehr den Verstand einschalten,so wie er auch. Immer ein paar Schritte hinter ihm und nicht vor ihm.
Hat jemand einen Tipp ? Morgen das Gespräch absagen ? Mein Verstand sagt ja,mein Herz nein ~.~

Lieben Gruss an alle Nachtschwärmer.
 

quovadis

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
957
Haha Nachtschwärmer trifft mich voll ;)

nekolinchen schrieb:
danke erstmal für deine liebe Antwort und deine Tipps.
Gibt es deine Geschichte,die du erwähnst,hier auch zu lesen ? :-)
Ja den gibt es ;) Auch hier im Trennung/Ex Back Bereich, heißt "Es liegt an mir! Fehler über Fehler..." Leider immer noch bezeichnend.. Mache eine Sache gut aber dafür gleichzeitig wieder eine schlechte :D weiß nicht ob du daraus was hilfreiches ziehen kannst.

nekolinchen schrieb:
Ich habe dieses typische Denken ...KS ? Nein,dann vergisst er dich. Wo ich auch noch weiß,das sie bei ihm wohnt und es sicher noch einige Zeit dauern wird,bis sich die räumliche Situation ändern wird,wenn überhaupt. Sie bekommt sicher keine Wohnung oder nur ganz schwer,wegen den Schulden und Kindern und keinen Job. Und Mutter-Kind Wohnheim wollen sie beide nicht,ausser es geht gar nicht anders mehr.
Auf eine gewisse Art und Weise habe ich auch Verständnis dafür (dafür musste ich mir schon Sachen anhören von meiner Familie und Freunde...wie kannst du auch noch Verständnis haben), wobei ich finde,das ich nicht für alles Verständnis haben kann und auch nicht will und er für mich manchmal die Grenzen überschreitet.
Das haben wir hier alle vor allem zu Anfangs :lach: Aber mal ehrlich, hast du schon mal einen Ex Freund vergessen? Manche würde man vielleicht gerne vergessen, aber so einfach ist das nicht ;) Ihr hattet 2 Jahre zusammen, die sind nicht einfach weg. Und ich glaube nicht, dass er jetzt mit der Mutter seiner Kinder wieder glücklich losstartet. Hatte ja seinen Grund, warum sie getrennt sind. Sie ist momentan abhängig von ihm und wie du schon gelesen hast, ist Abhängigkeit alles andere als attraktiv. Er fühlt sich natürlich verantwortlich. Aber ich glaube nicht, dass es zwischen den beiden wieder wirklich was wird. Der letzte Satz von dir ist ganz wichtig und gebe ich dir absolut recht! :smile:

Das Telefonat würde ich nicht absagen, ich würde einfach nicht rangehen. Warst du halt nicht zuhause. Auch nicht erklären. Wenn er dir eine Nachricht schreibt, stellst du sie hier rein, bevor du antwortest.
Du darfst jetzt nicht immer sofort für ihn Verfügbar sein, sonst bist du sein emotionaler Anker und er kann sich vielleicht gerade dadurch doch wieder auf seine Frau einlassen, weil du ihm dazu den positiven Ausgleich gibst.
Die Ausgangslage ist nicht schlecht, er sucht den Kontakt. Aber den darfst du ihn nicht uneingeschränkt geben. Auch keine Anspielungen mehr bringen. Er soll ja glauben, dass du Abgeschlossen hast und ihn gar nicht mehr willst. Daher immer neutral, freundlich, aber distanziert und uninteressiert geben. Vor allem nichts von dir erzählen und keine Emotionen durchblicken lassen. Und dafür ist es am besten erstmal wirklich Abstand zu bekommen und nicht auf ihn zu reagieren. Nachrichten hier rein, beim Telefon bist nicht da :smile:
 

nekolinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
152
quovadis schrieb:
Haha Nachtschwärmer trifft mich voll ;)

mich im moment auch ;-) und ich muss um spätestens halb 10 wieder hoch.

quovadis schrieb:
Ja den gibt es ;) Auch hier im Trennung/Ex Back Bereich, heißt "Es liegt an mir! Fehler über Fehler..." Leider immer noch bezeichnend.. Mache eine Sache gut aber dafür gleichzeitig wieder eine schlechte :D weiß nicht ob du daraus was hilfreiches ziehen kannst.
Ich habe deinen Strang so schon gesucht und gefunden :-) Bin leider noch mittendrin. Aber das was ich bisher gelesen habe,erinnert mich oft an mich. Sehr impulsiv...so reagiere ich auch oft.
Ich glaube,das liegt auch mit an der Entfernung und diese ganzen Internet-Medien, Whats app etc. Ich mache mich auch mit sowas gerne selber verrückt. Wobei der Charakter sicher auch eine Rolle spielt und wenn ich mich selber spiegel,ist das bei mir noch eine Sache des Selbwertgefühles,wie man sein eigenes Leben lebt und gestaltet und vielleicht auch noch ein Teil,wie man aufgewachsen ist,sprich,wie die Beziehung zu den Eltern war,was man vorgelebt bekommen hat unter anderem.

Ich hatte mir zu Weihnachten ein Buch schenken lassen. Dort ging es viel um die nicht vorhandene oder falsche Vater-Tochter Beziehung und welche Rolle sie bei der Männerwahl später spielen kann und welchen Einfluss das auch auf den Charakter hat. Das hat mir auch ein bisschen zu denken gegeben.

quovadis schrieb:
Das haben wir hier alle vor allem zu Anfangs :lach: Aber mal ehrlich, hast du schon mal einen Ex Freund vergessen? Manche würde man vielleicht gerne vergessen, aber so einfach ist das nicht ;) Ihr hattet 2 Jahre zusammen, die sind nicht einfach weg. Und ich glaube nicht, dass er jetzt mit der Mutter seiner Kinder wieder glücklich losstartet. Hatte ja seinen Grund, warum sie getrennt sind. Sie ist momentan abhängig von ihm und wie du schon gelesen hast, ist Abhängigkeit alles andere als attraktiv. Er fühlt sich natürlich verantwortlich. Aber ich glaube nicht, dass es zwischen den beiden wieder wirklich was wird. Der letzte Satz von dir ist ganz wichtig und gebe ich dir absolut recht! :smile:

Hmm,ich habe alle meine ex freunde nicht vergessen,wobei ich bei keinem so dran war nach der Trennung wie bei meinem jetzigen. Vielleicht liegt es auch am Alter und er der erste war,wo ich mir zumindest ansatzweise ein Versuch auf ein Zusammen wohnen hätte vorstellen können.

quovadis schrieb:
Das Telefonat würde ich nicht absagen, ich würde einfach nicht rangehen. Warst du halt nicht zuhause. Auch nicht erklären. Wenn er dir eine Nachricht schreibt, stellst du sie hier rein, bevor du antwortest.
Du darfst jetzt nicht immer sofort für ihn Verfügbar sein, sonst bist du sein emotionaler Anker und er kann sich vielleicht gerade dadurch doch wieder auf seine Frau einlassen, weil du ihm dazu den positiven Ausgleich gibst.
Die Ausgangslage ist nicht schlecht, er sucht den Kontakt. Aber den darfst du ihn nicht uneingeschränkt geben. Auch keine Anspielungen mehr bringen. Er soll ja glauben, dass du Abgeschlossen hast und ihn gar nicht mehr willst. Daher immer neutral, freundlich, aber distanziert und uninteressiert geben. Vor allem nichts von dir erzählen und keine Emotionen durchblicken lassen. Und dafür ist es am besten erstmal wirklich Abstand zu bekommen und nicht auf ihn zu reagieren. Nachrichten hier rein, beim Telefon bist nicht da :smile:


hmm,du hast Recht und ich weiss es ja leider selber. Okay,Telefonat wird nicht stattfinden. Wobei ich die Befürchtung habe,das er mich vielleicht über Whats app anschreiben wird. Ich habe zum Glück bis zum Abend relativ viel zu tun,aber ab um 22 Uhr ist bei mir dann richtig Ruhe. Werde ne Freundin als Ausrede benutzen,spontanes Treffen,wenn er wirklich nachfragt und dann erst einen Tag später ? Und wenn ich ihm antworte über den Tag,distanziert und höflich,denke ich,ist das okay oder ? falls er wirklich schreibt.

quovadis schrieb:
Vor allem nichts von dir erzählen und keine Emotionen durchblicken lassen. Und dafür ist es am besten erstmal wirklich Abstand zu bekommen und nicht auf ihn zu reagieren. Nachrichten hier rein, beim Telefon bist nicht da :smile:

was meinst du genau mit *nichts von mir erzählen* ? Wir haben fast 2 Stunden telefoniert heute :/ Ich fürchte,du wirst deswegen mit mir schimpfen. Das Telefonat ist nicht wirklich in die Tiefe gegangen,außer das ich mich informiert habe über seine Situation und wie es vielleicht weiter geht. Ein Fehler gewesen?
Von mir habe ich nur Sachen erzählt,was bei mir in nächster Zeit an Arbeit ansteht,was Pläne angeht.
Was seine Ex,die Mutter seiner Kinder angeht...da versuche ich mich erst gar nicht verrückt zu machen. Weil ich ihm da irgendwie nicht ganz vertraue. Er versucht das 3te Kind als Ziehsohn anzusehen und seine Ex telefoniert und schreibt wohl wieder mehr mit dem vermutlichen Vater des Kindes. Alles sehr kompliziert ...
Andererseits traue ich dem Frieden einfach nicht,das da nicht doch wieder was laufen könnte,auch wenn es nur Sex ist.
Er meinte,das sich die räumliche Situation irgendwann ändert...nur das Jahr ist noch lang,grml. Und solange sich da nichts ändert,werde ich mich auch nicht auf was festes mit ihm wieder einlassen.

Uff,nun habe ich doch wieder soviel geschrieben....
Danke für deinen lieben und aufbauenden Worte :-) Ich werde auf jeden Fall bei dir noch zu Ende lesen.
Ich finde es übrigends schön,das du ein paar mal beim schreiben gelacht hast und ich hoffe,das war nicht nur wegen meinen Worten,sondern weil es dir relativ gut geht :)
 

quovadis

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
957
nekolinchen schrieb:
Ich habe deinen Strang so schon gesucht und gefunden :-) Bin leider noch mittendrin. Aber das was ich bisher gelesen habe,erinnert mich oft an mich. Sehr impulsiv...so reagiere ich auch oft.
Ich glaube,das liegt auch mit an der Entfernung und diese ganzen Internet-Medien, Whats app etc. Ich mache mich auch mit sowas gerne selber verrückt. Wobei der Charakter sicher auch eine Rolle spielt und wenn ich mich selber spiegel,ist das bei mir noch eine Sache des Selbwertgefühles,wie man sein eigenes Leben lebt und gestaltet und vielleicht auch noch ein Teil,wie man aufgewachsen ist,sprich,wie die Beziehung zu den Eltern war,was man vorgelebt bekommen hat unter anderem.
Ja genau. Whatsapp ist da ganz schlimm :lach: habe immer noch Momente, da schaue ich, wielange er on war oder gehe selber bewusst nochmal vor dem Schlafengehen on, damit er vielleicht meint, ich war noch unterwegs. Das schlimmste ist, wenn man es eigentlich besser weiß, aber es trotzdem nicht verhindern kann ;) Bei meinem "Wutausbruch" am Anfang ging es mir zwar direkt danach besser, aber ich wusste, dass es falsch war, ihm wieder Druck macht und später kam dann noch das schlechte Gewissen dazu. Bei den zwei Aktionen in meinem unzurechnungsfähigen Zustand (Anrufversuch und Eifersuchtsszene bzw. reden über Beziehung) wusste ich direkt danach, dass es falsch war und habe es zwar noch versucht "auszubügeln" aber ist dann natürlich schwer^^

nekolinchen schrieb:
hmm,du hast Recht und ich weiss es ja leider selber. Okay,Telefonat wird nicht stattfinden. Wobei ich die Befürchtung habe,das er mich vielleicht über Whats app anschreiben wird. Ich habe zum Glück bis zum Abend relativ viel zu tun,aber ab um 22 Uhr ist bei mir dann richtig Ruhe. Werde ne Freundin als Ausrede benutzen,spontanes Treffen,wenn er wirklich nachfragt und dann erst einen Tag später ? Und wenn ich ihm antworte über den Tag,distanziert und höflich,denke ich,ist das okay oder ? falls er wirklich schreibt.
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Du bist nicht mehr seine Freundin und kannst deshalb auch mal nicht erreichbar sein. Wenn er bei Whatsapp frägt, sagst du einfach was wie, sry war nicht da/hatte einen Termin. Gar nicht genau was es war.
Vielleicht kannst du das gleich nutzen um sein KK anzuregen. Falls er mehr schreibt, also einmal Frage warum du nicht rangegangen bist und dann irgendwas erzählt, gehst du gar nicht auf das erste ein (warum du nicht da warst) und antwortest nur auf das, was er dir erzählt hat.
Deshalb am besten Nachrichten hier reinschreiben und schauen, was die anderen dazu sagen :smile:
Zeitstempel bei WA kannst du übrigens mit "Mobile Datenverbindungen aus" umgehen. Dann gehst rein, schaust dir die Nachricht an, wieder raus und Verbindungen wieder an.

nekolinchen schrieb:
was meinst du genau mit *nichts von mir erzählen* ? Wir haben fast 2 Stunden telefoniert heute :/ Ich fürchte,du wirst deswegen mit mir schimpfen. Das Telefonat ist nicht wirklich in die Tiefe gegangen,außer das ich mich informiert habe über seine Situation und wie es vielleicht weiter geht. Ein Fehler gewesen?
Von mir habe ich nur Sachen erzählt,was bei mir in nächster Zeit an Arbeit ansteht,was Pläne angeht.
Ist nicht schlimm, du stehst noch am Anfang der KS und mit der Zeit wird das automatisiert, was man sagt und was nicht :smile: Zumindest im Idealfall :lach:
Nicht von dir aus über den Alltag/Arbeit sprechen. Nur antworten auf seine Fragen. Aber auch da nicht zuviele Infos rausrücken. Wenn er zum Beispiel fragt, was du am Wochenende machst, sagst du, du bist unterwegs (muss nicht stimmen). Falls er weiter nachfrägt wimmelst ihn ab mit "da ist aber wer neugierig :PP". Er muss sich seine Gedanken machen und KK bekommen. Und nicht über gemeinsame Pläne sprechen. Das Thema ist für dich abgeschlossen, da braucht es keine Pläne mehr. Wenn er sich treffen will sagst du, dass du mal schauen musst, ob du die Zeit findest. Aber momentan sind Treffen nicht ratsam, dir fehlt da noch die Distanz dazu. (Sagst du ihm natürlich nicht, du tust einfach so, als wäre es dir nicht so wichtig aber schaust mal was sich machen lässt ;))

edit: Wegen den vielen Smileys: Mir geht es gerade richtig gut :smile: Ich hoffe dieses Mal ist es nicht nur wieder eine Phase, aber mein Selbstwertgefühl ist echt am übersprudeln :lach: Kanns mir selber nicht erklären, ging von einer Nacht auf die andere. Habe die Hoffnung das ich endlich die kritische Phase der KS überwunden habe und mich auch vor Exi wieder normal geben kann^^


Zuletzt modifiziert von quovadis am 10.01.2014 - 12:17:48
 

nekolinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
152
Huhu quovadis :-)

schön von dir zu lesen und vor allem,das es dir wirklich ganz gut geht. Ich drücke dir die Daumen,das das auch anhält :)
Ich finde es toll,wie du im Moment da drüber stehst,würde ich gerne auch,grr :-)

Update bei mir...ich habe den ganzen Tag nix von ihm gehört. Er war nur einmal abends im whats app online und musste wohl doch nicht mit dem zug fahren. Danke Facebook für diese info´s ~.~ So konnte ich dieser Situation aus dem weg gehen ;)

Ich habe im Moment das Gefühl,das wenn ich Lust habe,freut er sich,aber ansonsten meldet er sich nicht.
Ich meine,im Prinzip hat er die Trennung zwar gemacht,aber eigentlich ich,nur habe ich sie nicht ausgesprochen...wir fanden die Beziehung ja beide so untragbar.
Und ich habe das Gefühl,das er sich da im Moment überhaupt nicht von leiten lässt.
Seine Worte gestern unter anderem...er findet mich sprunghaft*
Ich fragte ihn dann,wenn er mich sprunghaft findet,was er dann ist. Er: gnadenlos beschäftigt.
Ich weiss auch seit gestern,das seine beiden Jungs auch wieder mal krank sind und die eigentlich heute am samstag zur Oma sollten.

Das blöde ist nur...ich bin gestern abend eingeschlafen,aufgewacht und habe ihm aus Versehen im Whats app geschrieben...war nur ein *Boah und ein smiley. Sollte nicht für ihn sein. Das habe ich auch noch fix dahinter geschrieben,aber er hat das noch nicht gelesen. Das ärgert mich schon wieder unheimlich. Dabei lief der Tag so gut ohne Kontakt zu ihm.
 

quovadis

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
957
Hallo,

Wenn du die KS durchhältst, wird es dir auch bald so gehen :smile:
War von gestern bis heute damit beschäftigt Nina's Strang durchzuarbeiten, deshalb habe ich nicht ins Trennung/Ex zurück Forum geschaut. Muss hier endlich mal paar Tabs weniger bekommen :D Also hier mal wieder ein langer Text.

Das mit der FB Sache wird besser. Anfangs habe ich noch Veranstaltungen geliked, in der Hoffnung, dass er vllt fragt, ob ich mitkommen will (da waren wir sogar noch einen Monat zusammen -.-). Ich glaube kurz vor Weihnachten hat sich das dann umgedreht, da hat er mich die ganze Zeit drauf hingewiesen, dass er in der Stadt ist und bei mir was geliked. Sowas darf man nicht überbewerten, aber das ganze wird mit Geduld auf jedenfall besser. Anfangs hat es mich auch immer genervt, wenn er wo hin ist, wo ich auch gerne dabei gewesen wäre. Heute hat er was eingestellt und mein Gedanke war: "Blöd für dich, du weißt, dass ich dich dazu auch begleitet hätte und es hätte dir sicher doppelt soviel Spaß gemacht :lach:" Klingt arrogant, aber irgendwann weiß man einfach wieder, was man sich wert ist und ich glaube das ist auch wirklich notwendig, auch wenn man ihn zurück will.

Wie gehts dir denn jetzt allgemein? Gibt es was neues, kam etwas auf die Whatsapp Sache?
Kann natürlich sein, dass er es als Kontaktversuch aufnimmt. Aber was passiert ist, kann man eh nicht ändern, also keine Gedanken da drüber machen ;) Könnte auch eine Aktion von mir sein.. Verschlafen bin ich unmöglich und wenn ich in so nem Zustand noch mit wem schreibe, wenn ich schon halb am schlafen bin, werde ich meistens gefragt, ob ich betrunken bin, weil dann meistens so komische Sachen kommen^^ Hatte auch Angst, bei meiner "Sex mit dem Ex"-Geschichte, dass ich in der früh irgendwas dummes vor mich hingemurmelt haben könnte, spreche da meistens meine Gedanken automatisch aus und weiß nicht, was ich geträumt habe xD

War ja jetzt auch nichts schlimmes, was du geschrieben hast und nichts was er auf sich beziehen kann. Also alles im grünen Bereich :smile:
 

nekolinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
152
Hallöchen quovadi :-)

Schön von dir zu lesen. Wie geht es dir? Werde gleich noch bei dir rein schauen. Habe schon gesehen, das du was neues geschrieben hast.

Nen kleines update habe ich...wobei ich mir nicht sicher bin,ob das gut oder schlecht ist.

Auf die WhatsApp Nachricht ist er nicht eingegangen. Da kam auch nichts mehr von ihm bis jetzt.

Ich habe aber gestern indirekt mit ihm telefoniert und hätte noch fast richtig mit ihm telefoniert.
In der Zeit,wo ich mit ihm zusammen war,haben wir meistens über den PC telefoniert,per Skype.
Also,wegen gestern...wir haben zumindest noch eine gemeinsame Sache im Moment, auch wenn es nur ein Facebook Spiel ist.
Dort gibt es ja auch diese Gemeinschaften, wo sich mehrere Leute zusammen tun und zusammen spielen. Und in so einer Gemeinschaft bin ich drin und er auch,in derselben. Diese Leute quatschen auch mal gerne alle in einem ähnlichen Voiceprogramm wie Skype.
Alles nette leute,da habe ich auch schon mal mit gequatscht ^^
Warum sollte ich das jetzt nicht mehr tun,nur weil exi auch dabei ist? Sehe ich nicht ein!

Er hat wohl gestern nicht mitbekommen, das ich da dabei bin und es ging um das Spiel.
Er konnte sich die letzten monate,wo wir noch zusammen waren,immer bei FB bei mir einloggen wegen dem Spiel. Er hatte für mich mitgespielt, weil ich da keine Lust hatte auf das Spiel.
Das hatte er so auch erzählt gestern zu den anderen Leuten und meinte dann noch,jetzt wo wir getrennt sind,spiele ich wieder selber.
Ich habe damals direkt mein passwort geändert.
Der Hammer!!! Er sagt dann noch ER habe sich ja getrennt. Stimmt auch,aber wieso muss er das so extra erwähnen? Damit er nicht als der verlassene da steht...Ego sch...!!!
Da hat es schon etwas in mir gebrodelt...habe aber nichts dazu gesagt.
Später,als ich dann wieder erzählt habe und er mitbekam....ach SIE ist auch da...hatte er das noch mal erwähnt...Das er das vorher erzählt hat und ich nur:
"Ich weiß, habe ich mitbekommen"
Ein anderer Typ dann dazu :" so wirklich wehleidig klang sie(er meinte damit mich) jetzt aber nicht" ich dachte nur,Danke ;-)
Ich musste dann noch einen draufsetzen...keine Ahnung, ob das gut war. er fand es nicht gut.
Ich meinte dann nur trocken : "er hat sich zwar getrennt, aber den Mist hat er gebaut" er ist mir direkt ins Wort gefallen mit:" ah,ah,ah...das reicht jetzt aber an Infos "
Ich dann nur: " keine sorge,mehr hätte ich dazu auch nicht gesagt"

Das musste irgendwie sein...denkt er echt,er kann sich als toller verlassender vor anderen Leuten hinstellen? Das macht mich echt sauer und ein wenig traurig.

Und ich glaube,er wollte vorher noch mit mir in Skype alleine reden.
Ich hatte ne frage gestellt über das Spiel, worauf er mich privat anschrieb...warum ich ihn nicht frage?
Darauf bin ich nicht eingegangen.
Kurz danach fragte er,ob ich später noch da bin.
Ich: "wann später?"
Er:"so gegen Mitternacht"
Es ging nur um das spiel,er wollte mir was geben und dann noch meine frage erklären. Ich dann nur:"ahh,okay". Dafür hätten wir nicht extra privat reden müssen oder hatte er nur den Vorwand nutzen wollen dazu?
Dazu kam es nicht,weil mir jemand anderes meine frage erklärte und da ja noch das Gespräch war,von wegen,er hat den Mist gebaut ;-) wir haben dann auch nicht mehr geschrieben und ich habe das private telefonieren mit ihm um Mitternacht nicht mehr erwähnt.
Ich habe dann irgendwann gute Nacht gesagt...da kam nix von ihm. zu dem Zeitpunkt waren noch 3 andere Leute in den Voiceprogramm, die auch nett gute Nacht zurück gewünscht haben nur ER nicht.

Nun frage ich mich...war meine Aktion blöde? ich hatte kein Richtig schlechtes Gefühl dabei...auch wenn das die Leute da nichts angeht. aber er hat das ja erzählt und ich habe nur richtig gestellt.
Er hatte mich auch so zwischendurch ein paar mal angesprochen...ich war immer höflich,distanziert etwas und vielleicht einmal nen bissel barsch.
Er erklärt gerne...solche spielerischen Sachen. vielleicht sollte ich das die nächste Zeit mal versuchen zu nutzen,umgedreht,um mit ihm alleine zu quatschen? Wobei mir grade meine Intuition sagt,das er mich dann abblitzen lässt ;-)

Seitdem ist auch weiter,wie vorher schon,funkstille.
Ich hatte mir die tage cappu ihren Strang vorgenommen. Habe ihn noch nicht durch,aber der ist sehr spannend und auch hilfreich :-)
Er ist irgendwie auch ein domi,glaube ich...wobei mir schon bewusst geworden ist,das ich ihn dazu gemacht habe. Bei der Mutter seiner Kinder...gegen die sagt er nix...macht und tut und bei mir? er denkt,ich muss aktiv werden. Ich kenne das auch anders von ihm. Das er mich anschreibt und mich anruft. Vielleicht war das ne Phase, wo ich weniger sub war...weil irgendwann wurde ihm das alles zuviel und nervig zusammen mit der Situation bei ihm zu hause mit den Kindern und der ex. Ich würde da immer mehr zum klammeräffchen und er hat sich zurück gelehnt.

Also weiter abwarten. Ich weiss,er muss die ganze Woche arbeiten. Ob ich ihn vielleicht Dienstag oder Mittwoch mal schreibe? Als Ausgleich für meine Aktion? Oder doch warten,ob er sich meldet,hmpf.
 

nekolinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
152
Ich ärger mich immer noch über ihn und seine bescheuerte Aktion....muss das noch loswerden. sonst benutze ich noch mein Handy und schreibe ihm was dazu. das würde ich nämlich gerne,damit er mal merkt,wie verletzend sein Verhalten war.

Wieso macht man sowas ? Oder messe ich dem ganzen zuviel Bedeutung bei?

Braucht Mann das,um nicht als Schwächling vor anderen Männern dazu stehen,Macho-Gehabe oder eine Frage des Stolzes ?
Oder hat er eher ein Problem damit,das ich die Trennung besser akzeptiere als er gedacht hat und es mir relativ gut geht,auch ohne IHN ?
Stellt sich als Verlassender hin,aber was er für ein Mist gebaut hat,sowas wird natürlich nicht erzählt.
Ich meine gut,sowas geht fremde Leute auch nichts an,da sind wir uns einig...aber dann muss sowas erst recht nicht sein.


grrrr....blöder Penner :D Ich ärger mich über mich selber auch,das er mich so getroffen hat damit und langsam glaube ich auch,das ich sowas ähnliches wie die arme Cappu als Mann hat. Ich habe es ja auch lange genug alles mit mir lachen lassen und nun muss er mal lernen,das dem nicht mehr so ist. Oder auch nicht,dann soll er dahin gehen,wo der Pfeffer wächst oder zu seiner Ex.

Mann bin ich wieder gut drauf,danke liebes Forum für deine Nicht-Wieder-Worte !!! ;-)
 

Schneutzelchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2013
Beiträge
284
Hallihallo,

habe mich jetzt hier auch einmal durchgewurschtelt:smile:

Du solltest dich auf jeden Fall erstmal weiter zurückziehen und dir Gutes tun und den Kontakt wirklich erstmal einschränken.

Was für mich garnicht geht, dass ihr 2 Stunden telefoniert und er auch noch seinen Seelenmüll bei dir ablädt?! Da solltest du ganz schnell einen Strich drunter ziehen.
Er hat dich verlassen, da musst du nicht auch noch Samariter spielen.

Versuche soweit es geht, dich zurückzuziehen. Auch erstmal bei dem gemeinsamen Onlinespiel. Vor allen Dingen auf einen Samstagabend.
Der wird schon merken, dass du nicht da bist und sich vlt seinen Kopf zerbrechen, was du denn anderes Tolles vorhast.

Er muss erstmal seine Baustelle beseitigen, vorher würde ich an deiner Stelle da garnichts mehr machen. Dann merkt er vlt mal was.
So ist es ja bequem für ihn. Seine ExEx ist noch da samt Kindern und du tröstest ihn auch noch. Er hat dich verlassen, das solltest du dir vor Augen halten.

Ich hoffe, es kommt jetzt nicht so böse rüber, wie es vlt klingt:smile:
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
Huhu nekolinchen

erstmal herzlich willkommen hier im Forum auch wenn der Grund kein schöner ist.
Ich habe deine Geschichte mal durchgelesen, warum telefonierst du eigentlich mit ihm?
Er wollte die Trennung die kann er auch haben aber mit allem drum und dran, er soll sich an die Seelsorge wenden, aber sich nicht bei dir ausheulen.

Auch das online spielen solltest du einstellen, du musst dich mehr zurück ziehen. Er braucht das um dich vermissen zu können.
Und auch du brauchst die KS um zur Ruhe zu kommen

Verlasser brauchen das, das sie als gute dastehen, und der Öffentlichkeit mitteilen das sie verlassen haben, den Grund dafür sagen sie natürlich nicht.

Du solltest auch versuchen nicht mehr bei Fb nach zuschauen, denn es tut verdammt weh was man da sieht. Und das was da gepostet wird ist eh nur BlaBlaBlub
 

nekolinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
152
Huhu Schneutzelchen und auch dir ein liebes Hallo wuestenblume :-)

danke euch beiden,das ihr euch die Zeit und Mühe gemacht habt,meine Geschichte zu lesen.

Ich weiß,das ihr beide in vielen Punkten recht habt.
Wir sind jetzt seit 1. Dezember getrennt. Ich habe die Ks auch ne Weile durchgezogen,auch wenn mit kleiner Unterbrechung und Fehlern meinerseits. Andererseits hat er sich auch angebiedert dabei,nicht nur ich.
Er wusste auch um meine Gefühlslage,das es mir dabei nicht gut ging,also die letzte Zeit vor der Trennung. Er hatte nur den Schritt getan,den ich hätte machen müssen...

Ich merke aber auch,das er ein Stück weit auf mich zugeht,auch wenn zaghaft. Und ich möchte ihn nicht komplett im Regen stehen lassen und vor allem der Ex nicht das Feld überlassen.
Ob das die richtige Strategie ist,weiß ich nicht. Aber totale Distanz und KS bringt bei ihm glaube ich nicht viel,ich weiß es nicht.
Und ich möchte ihm auch irgendwie zeigen,das es mir auch ohne ihm gut geht und da gibt es bei einer Fernbeziehung nun mal nicht viele Möglichkeiten. Also versuche ich die Sachen zu nutzen,die mir möglich sind. Ich bin da relativ kühl und distanziert,unemotional ihm gegenüber und versuche ihm das auch nicht zu zeigen. ab und an mal was kleines durchblicken lassen,aber nicht zuviel.
Ist ein sehr schmaler Grat teilweise,sich nicht anzubiedern,aber auch nicht zu distanziert werden.
Meine Strategie im Moment erstmal,ihn ein bissel anfüttern und dann hungern lassen. Ob ich das gut hinbekomme...ich bin eher der Devote Part und mein Selbstbewusstsein ist nicht das grösste,aber da muss ich auch mal raus. Also hat die Trennung auch vielleicht was gutes.


Macht das irgendwie alles einen Sinn?
Ich möchte es zumindest nicht unversucht lassen.
Ich halte im Moment auch Distanz zu ihm,wobei ich im Moment glaube ich noch 1 oder 2 Schritte vor ihm wieder bin,das muss ich noch wieder ausbügeln und dann muss er wieder mehr kommen.


Ich werde mich bei euch beiden auch mal rein lesen noch :-)

Ich habe wohl auch zuviel die Tage Cappu ihren Strang gelesen,aber auch teilweise Übereinstimmungen zu meinem Exi gesehen. Nur weiß ich nicht,inwiefern das ein Unterschied macht bei einer Fernbeziehung. Da ist ja auch noch die Ex von ihm.
Das sie im Moment relativ unattraktiv für ihn ist,weiß ich...
Aber das kann sich auch ändern und bis dahin möchte ich nicht warten.

Ob das alles so eine gute Idee ist,keine Ahnung. Vielleicht äußert sich ja jemand zu meiner Strategie...aber komplette KS halte ich für nicht so sinnvoll.

Liebe Grüße da lass.


Zuletzt modifiziert von nekolinchen am 12.01.2014 - 22:52:50
 

nekolinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
152
Das mit den 2 Stunden telefonieren war wirklich zuviel...das habe das letzte Mal gemacht ja,aber da hatte er sich auch vorher um einiges mehr bemüht und das von sich aus...
Deswegen muss ich das irgendwie wieder umdrehen,aber wie ? Ob da ne KS ausreicht?

Ich möchte,das es mehr nach meinen Regeln läuft. Ist schwer bei der wenigen Freizeit,die er hat.


Zuletzt modifiziert von nekolinchen am 12.01.2014 - 22:57:08
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
meine liebe

du möchtest ihn nicht vor den Kopf stoßen? Er hat dich vor den Kopf gestoßen.
auch ich hatte die Gedanken auf alles einzugehen wenn er mir schreibt.
Aber so rutscht man mal schnell auf die Wärmhalteplatte und das möchtest du bestimmt nicht oder?

Deshalb zieh dich komplett zurück es werden in der KS nur organisatorische Sachen freundlich und distanziert besprochen
 

nekolinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
152
Hallo liebe Wuestenblume :-)

Ja,jeder macht Fehler. Wobei ich es nicht schlimm finde,wenn man Samstag Abends mal zu Hause ist. Das Alter ist bei mir auch vorbei,wo ich jeden Samstag Abend weggehen muss/will und finanziell ist auch nicht immer alles umsetzbar :D

Aber du hast ja Recht...Das ist wohl doch die Macht der Gewohnheit ...wie ich schon erwähnte,haben wir uns jeden Tag gehört. Aber ich habe auch schon länger durchgehalten. Ich kann ihn teilweise schlecht einschätzen. Ist wohl als Sub nicht so vorteilhaft,wobei ich schon ein bissel was gelernt habe...es dann umzusetzen,ist nochmal eine andere Sache.

Ich dachte halt,ich wäre vll schon einen Schritt weiter...was das emotionale angeht,bin ich das auch,aber jetzt weiß ich halt nicht,ob es nicht vielleicht noch ne andere Möglichkeit gibt,außer die KS,ihn mir wieder näher zu bringen.
Zumindest hat er sich für gestern entschuldigt.
Also ab jetzt erstmal wieder KS,grml...
Ich werde mal bei dir reinschauen. Bin noch nicht richtig müde und es lenkt ab :D
Danke für deine Einschätzung.
 

quovadis

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
957
Hallo nekolinchen,

das mit den 2 Stunden telefonieren war doch hauptsächlich mit anderen oder?
Dann empfinde ich es als nicht so schlimm. Von ihm "vertreiben" lassen sollst du dich auch nicht. Dann würde er annehmen, dass es dir unangenehm ist. Allerdings sollte er darüber nichts über dich erfahren, dass ist die Gefahr, die ich da sehe. Aber es bietet auch eine gute Gelegenheit, dass du sein KK anregst. Wenn du dich von den anderen beim nächsten mal zum Beispiel mit den Worten verabschiedest, "du musst dich jetzt fertig machen" oder irgendwas, bei dem man denkt, dass du jetzt noch außer Haus bist.
Und leider ist KS wohl die einzige Möglichkeit. Er muss merken, dass du nicht mehr zur Verfügung stehst. Da würde ich auch den Kontakt was das Spiel betrifft einschränken. Hast ja andere Leute, die du fragen kannst. Wenn er von sich aus kommt, schreibst neutral, aber von dir aus bitte jeden Kontakt vermeiden und auch beim Spiel könnte er es als "Ausrede" empfinden.
Das er so betont hat, dass er sich getrennt hat, war scheiße. Aber auch da am besten die Wut darüber nicht zeigen und neutral bleiben :) Sonst zeigst du ihm wieder, dass es dich emotional noch berührt. Wenn du es cool nimmst, und es so scheint, als macht es dir nix aus, macht es vielleicht ihn wütend :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.022
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben