Ex zurück-oder nicht?

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Gaaaaanz ruhig liebe Trixi.

Und. Weißt Du, was Du behalten willst?

Wart noch eine Weile und dann schreib:

Hallo XXX. Du kannst Deine Sachen abholen. Ich würde gerne bla bla bla behalten.
Gruß Trixi


Das kann natürlich ein Pling von ihm sein, um mit Dir wieder in Kontakt zu kommen. Auch die Verlasser plingen.

Wenn Dir noch nicht danach ist, kannst Du das rauszögern. Hier geht es ohnehin nur um das Unterstellen. Ob diese Sachen nun bei Dir stehen oder woanders, ist fast egal.

Jetzt muss er sich nochmal melden wegen einem Termin:grins:
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Mona danke, bist ein Schatz, zumal das mit dem unterstellen net wahr ist-er hat ne Wohnung, klingt gut deine Formulierung -abgeklärt ,, drückerle
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
je mehr ich drüber nachdenke...das ist ein Pling...er hätte sonst geschrieben, dass er ne Wohnung hat, ich wette ,dass er an einem von mir genannten termin nicht kann.Mann, ich fall auch immer rein- der ist gestern an meiner Arbeit vorbei gefahren, der will jetzt was hören. Ich stell mir heut nacht um 2 den Wecker, da kann er sich viele Gedanken machen, was ich um diese Zeit noch rumgeistere. Ich hab schon wieder geschlottert und gezittert, fast geheult.Ein Gedanke:der fährt ne Strategie....Strategie

Trixi...mit viel Nervenflattern
 

Froschkoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
310
Trixi schrieb:
Ich hab schon wieder geschlottert und gezittert, fast geheult.

Du wirst sicher bald cooler. Du reagierst schon sehr gut und springst nicht voller Aktionismus auf seine komische SMS an. :brav:

Moonas Antwort finde ich auch prima!

Mit der nächtlichen Uhrzeit musst Du oder vielleicht die anderen einschätzen: Wäre das als strategisch durchschaubar?
Warten soll er aber allemal.

Kopf hoch, Du wirst noch ganz tough, hab ich so im Gefühl. :smile:
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Hallo Froschkoenigin...ja aber nur weil ich in der Not das Forum hatte...bin fast gestorben. Eure Antworten haben wenigstens mein Gehirn wieder arbeiten lassen:nanu::nanu:Oder erst morgen antworten?
 

Froschkoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
310
Mit solchen Feinheiten bin ich überfragt, bin gespannt, was die anderen sagen.

Man muss abwägen zwischen nicht sofort springen, wenn der andere was will und souverän zu bleiben (also im Sinne von nicht offensichtlich taktieren).
Ich hatte auch überlegt, ob Du erst morgen früh antwortest, weiß ja nicht, wieviel es noch zu klären gibt und ob Du vielleicht (theoretisch jedenfalls) Bedenkzeit brauchst, was Du behalten willst. Und vielleicht bist Du heute Abend ja auch toootaaal beschäftigt und kannst Dich mit dem Gerümpel gerade gar nicht auseinandersetzen. ;)

Vermutlich ist das aber alles schon viel zu viel Gedankenschmalz für einen Ex, der sich um einen selbst ja auch nie groß Gedanken gemacht hat. Und das wittert der.
Hauptsache, Du schreibst eine staubtrockene SMS wie die von Moona. Zeitpunkt des Abschickens sollte sich für DICH gut anfühlen und Dich nicht groß beschäftigen. Du stehst schließlich über den Dingen.

Äh, das war gerade laut gedacht, aber so würde ich es halten, glaub ich... :smile:

P.S.: Wahrscheinlich werde ich morgen das Buch bekommen. Bin gespannt. Habe bei amazon schon ein bisschen reingelesen und habe Diskussionsbedarf, glaube ich... ;)


Zuletzt modifiziert von Froschkoenigin am 19.11.2013 - 18:23:49
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Froschkoenigin...danke, ja werds heut im Laufe des Abends abschicken...hab noch ein Buch..."Wenn Männer mauern", find ich fast noch besser-da geht es um passiv-aggressive Strategin wie zum Beispiel Freeze out...
Diskutieren? Aber immer...
Grüßle
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Habs abgeschickt
- hier unsere Konversation:Hallo xxx...deine Sachen kannste holen, ich hätte gern
Trixi
er: Ich krieg dann die Bretter aus dem Schlafzimmer. ( Hab ihn mehrmals gefragt, was er haben will)
Ich: Was hätteste gern?
Er: Das Bügeleisen und die Zahnbürste.
Ich: Nur das? Okay
Er:und meine Sachen natürlich,lass mir nicht vorwerfen,ich wär nur aufs Materielle aus
Ich:Niemand gesagt.
Er:Auch recht...wann kann ichs holen ?
Ich: Wird ein Samsatg Mittag,melde mich bei dir
Er:Prima,passt-bis dahin hab ich auch meine Wohnung ( die hat er schon seit zwei Wochen)
Ich:Daumen hoch,gut,habs gehört
Er:Weiss es ja selbst erst seit gestern,hast gute Ohren
Ich:ich schon seit zwei Wochen


Stille...da grübelt er

Er: da kennste wohl den Vermieter
Ich : wahrscheinlich


heute will er Konversation
 

Froschkoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
310
Nicht verwickeln lassen, ich würde das jetzt abwürgen. (Mit "Schlaf gut" vielleicht.)
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
jaa... kenne deinen Strang nicht. Aber gaaaanz wichtig, dass du jetzt abwürgst!
 

aurora_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
198
Hallo Trixi:), lese auch sehr gerne bei Dir mit und finde auch, dass Du es gut gemacht hast!
Vielen Dank für die Buchtipps, hab bei Amazon gleich die beiden bestellt.:)

lg aurora


Zuletzt modifiziert von aurora am 19.11.2013 - 22:08:15
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Ihr liebenaurora-dankeschön, das tut jetzt gut, ja hab aufgehört mit schreiben- ich und nicht er, ihn hat gefuchst,dass ich es schon so lange weiss und nix kam von mir....

das,was er sagt, war gelogen und manipulativ

Ich bin so trocken gewesen, wenn der wüßte, wie ich geschlottert hab...
Ihre Lieben...danke für eure Unterstützung und schlaft alle gut....
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
so...wieder ein Tag mit "Nein ich melde mich nicht" geschafft.Heut kam nix,er knabbert wohl noch an meiner sehr trockenen Schreiberei.Kein Gebettle,nix:

Soll er knabbern!

Er schien mir doch etwas wütend zu sein gestern. Hilft das bei der Kristallisation?
Grüßle
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Guten Morgen Ihr lieben-
heute bin ich von der Arbeit wieder heim gegangen. Montag und Donnerstag bin ich in einer Dienststelle- zwei Strassen weiter hat Ex seine Firma.
Letzten Donnerstag konnte ich net aufhören zu heulen,Montag fuhr er Punkt um 8 vorbei-heute hab ich Fieber bekommen.

Ich hab bei Wolfgang mal gelesen, dass es auch mit der Nähe oder Entfernung zu tun hat, wie man sich fühlt.
Ich glaub,der zieht und zerrt an mir- zu Hause hab ich mich sicherer gefühlt.

Grüßle vom Krankenlager
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Trixi. Ja, so eine Trennungssituation ist mit einer der größten Streßfaktoren, denen ein Mensch ausgesetzt sein kann. Also kein Wunder, wenn wir gesundheitlich reagieren. Alles andere wäre nicht normal. Lasst uns nur wünschen, dass wir das alles gut verdauen. Denn es gibt Studien, dass einige Jahre nach einer Trennung auch die Krebsrate steigt, signifikant sogar.

Auch das ist der Sinn dieses Forums: es ist eine Online-Selbsthilfegruppe mit massiv therapeutischem Charakter. Wer gut verarbeitet und verdaut, der ist einfach besser aufgestellt.

In diesem Sinne: gute Besserung Trixi.:trost:


Zuletzt modifiziert von Moona am 21.11.2013 - 11:23:36
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Danke Moona...hab vier stunden tief und fest geschlafen,jetzt gehts mir wieder besser.
Für mich ist immer der Gedanke schlimm:Was kommt als nächstes. Wo taucht er auf,was schreibt er.
Gedankenkarussell!!
Der ist so furchtbar manipulativ.
Liebe Grüße Trixi
 

Froschkoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
310
Trixi schrieb:
Der ist so furchtbar manipulativ.

Wie geht es Dir denn heute Abend?
Ruh Dich schön aus! Der ganze Stress schlägt auch auf den Körper, ich war auch schon total erkältet nach der Trennung.

Aber Du bist schon sehr weit gekommen. Du hast durchschaut, was bei Euch gelaufen ist bzw. wie Dein Ex agiert. Ich habe bei meinem Exex Ewigkeiten dafür gebraucht. Aber Du bist jetzt allein durch diese Einsicht schon mal gewappnet, Du wirst das durchbrechen!

Hab einen schönen Abend! :smile:
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Hallo Ihr Lieben, hab fast den ganzen Tag geschlafen- glaub ich bin einfach geschlaucht.
Mir geht es heut net gut, hab das Gefühl, jetzt begreift er langsam, das die KS wohl nicht von ihm ausging. Ich weiss grad gar nix.
Bin aber froh,dass ich mich hier angemeldet habe. In den Strängen gibt es soviele Tips...komm kaum noch weg hier. Wenn es jemand ganz schlecht geht, heul ich immer mit.
Wieso guck ich tausend mal aufs handy????
Hoffe auf ein nettes Zeichen von ihm.
Bin so blöd.

Schlaft alle gut, mir klappern schon wieder die Äuglein Trixi
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben