Ex zurück, Trennung wg. Angst vor Umzug

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Wenn sie Bekannte von mir in der Stadt sieht, dann guckt sie direkt auf den Boden oder dreht sich um. Mir ist dieses Verhalten echt schleierhaft. Aus welchen Gründen verhält sich jemand so? Oder kann man das einfach nicht verstehen?

Vielleicht ist ihr das einfach unangenehm, in der Beziehung in der ich der Verlasser war war es mir auch unangenehm als ich einmal die Eltern von meinem Ex getroffen habe, ich habe mich so schuldig gefühlt, dass es ihm wegen mir so lange schlecht ging und dachte die Eltern sind vielleicht auch "Sauer" auf mich. Ich habe dann aber trotzdem Hallo gesagt und bin schnell weitergegangen aber könnte mir schon vorstellen, dass manche so versuchen der Situation zu entgehen. Ist nur so ne Idee.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Kendo,

ich finde es gerade sehr interessant, dass es wohl ein Muster gibt, dass Verlasser den Spies irgendwie umdrehen, mit Whatsapp-Sprüchen usw. mitteilen, dass man (der Verlassene) nicht genug um die Beziehung gekämpft hätte, oder man sie im Stich gelassen hätte...

Das fällt mir immer wieder mal so auf.
Warum ist das so ?

Vielleicht war die "Affaire" oder das offen sein für einen anderen Mann
der letzte Versuch, uns Verlassene darauf hinzuweisen, dass was nicht passt.
Irgendwie so in dieser Weise. Ticken Frauen vielleicht so ?

Dass bei mir z.B. aber wenn ein neuer im Spiel ist, meine Anstrenung für die Beziehung zu arbeiten gegen 0 tendiert, ist wohl nicht im Blickwinkel der so sehr "leidenden"
Verlasser gewesen. Wenn man dann Konsequenzen zieht und geht,
dann ist man der, der die Familie im Stich gelassen hat...
Schon seltsam, diese Verzerrung der Reihenfolge der Dinge...

Das nur mal so als das, was mir gerade so auffällt. Vielleicht möchten andere auch
noch Ihre Gedanke dazu sagen...

Schönen Sonntag,
M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Vielleicht war die "Affaire" oder das offen sein für einen anderen Mann
der letzte Versuch, uns Verlassene darauf hinzuweisen, dass was nicht passt.
Irgendwie so in dieser Weise. Ticken Frauen vielleicht so ?

Dass bei mir z.B. aber wenn ein neuer im Spiel ist, meine Anstrenung für die Beziehung zu arbeiten gegen 0 tendiert, ist wohl nicht im Blickwinkel der so sehr "leidenden"
Verlasser gewesen. Wenn man dann Konsequenzen zieht und geht,
dann ist man der, der die Familie im Stich gelassen hat...
Schon seltsam, diese Verzerrung der Reihenfolge der Dinge...

Das nur mal so als das, was mir gerade so auffällt. Vielleicht möchten andere auch
noch Ihre Gedanke dazu sagen...


Und genau das geht mir auch oft in der Murmel um. Bei meiner Ex erkannte ich auch sowas bzw ich vermutete es. Aber das ja bereits ein anderer im Spiel war, hab ich da weiterhin garnicht drauf angespielt die Beziehung zu retten.

Sehr gute Feststellung M. Caine
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Guten Abend Leute! Danke für eure Beiträge und sorry das ich jetzt erst was dazu schreibe, hatte viel zu tun :smile:

Ja Luisa das kann schon sein, dass ihr das alles unangenehm ist. Würde auch in ihr Muster passen so mit schwierigen Situationen umzugehen. Quasi ducken und wegrennen. Finde ich aber irgendwie nicht so erwachsen...

ich finde es gerade sehr interessant, dass es wohl ein Muster gibt, dass Verlasser den Spies irgendwie umdrehen, mit Whatsapp-Sprüchen usw. mitteilen, dass man (der Verlassene) nicht genug um die Beziehung gekämpft hätte, oder man sie im Stich gelassen hätte...

Sehr interessanter Ansatz M. Caine! Und jetzt wo ich darüber nachdenke, sind diese "Sprüche" nicht die einzige Sache die sie momentan umdreht. Z.B. sagt sie ja die ganze Zeit sie sei ja jetzt erwachsen geworden, obwohl sie sich überhaupt nicht so verhält. Ich frage mich nur gerade, ob das ein bewusster Vorgang ist oder das einfach unbewusst abläuft, um sich selber zu "stärken".

Vielleicht war die "Affaire" oder das offen sein für einen anderen Mann
der letzte Versuch, uns Verlassene darauf hinzuweisen, dass was nicht passt.
Irgendwie so in dieser Weise. Ticken Frauen vielleicht so ?

Aber wie soll man(n) darauf reagieren? Mit Eifersucht schonmal gar nicht, sieht man ja an ein paar Beispielen hier im Forum. Es als nichtig abtun? Dann erfüllt dieser "Hinweis" ja nicht den Zweck, dass man mehr in die Beziehung investiert. Wenn schon eine Affäre in Frage kommt bzw. der Partner sich bewusst jemand Neuem öffnet, ist die Beziehung dann überhaupt noch zu retten?

Ich finde diese Situation echt schwer. Bei mir sehe ich das aber weniger als Hinweis von meiner Ex, da sie ja die ganze Zeit eine Affäre abgestritten und mehrmals in Bezug auf die Person gelogen hat. Wenn sie damit hätte ausdrücken wollen, dass etwas in der Beziehung nicht passt, wäre sie denke ich anders mit der Situation umgegangen. Ob dieser Ansatz überhaupt zum Erfolg führt und man nicht einfach die Probleme offen ansprechen sollte sei mal dahingestellt.

Und genau das geht mir auch oft in der Murmel um. Bei meiner Ex erkannte ich auch sowas bzw ich vermutete es. Aber das ja bereits ein anderer im Spiel war, hab ich da weiterhin garnicht drauf angespielt die Beziehung zu retten.

Ja ich meine, wenn der (Ex-)Partner statt Probleme anzugehen lieber was neues sucht, bringt es ja nicht so viel alleine die Beziehung retten zu wollen.:lach: Ich hatte tatsächlich bei meiner Ex zwischenzeitlich das Gefühl, dass sie wollte das ich hier hinterher renne. Hat nur leider nicht so funktioniert wie sie sich das vorgestellt hat und irgendwann kamen dann diese Liebessprüche im Status :lach:

Wäre natürlich auch mal interessant eine weibliche Meinung zu der These von Caine zu hören!
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Wenn schon eine Affäre in Frage kommt bzw. der Partner sich bewusst jemand Neuem öffnet, ist die Beziehung dann überhaupt noch zu retten?
Das ist vermutlich die Gretchenfrage, die du dir aber nur selber beantworten kannst.

Ich bin genau diesen Weg gegangen und habe es, bis heute zumindest, erfolgreich gedreht und meine Beziehung "gerettet".

Ich muss natürlich immer damit Leben, dass meine Frau eine Affäre hatte.

Vergessen kann man das auch nicht, aber versuchen es zu verzeihen und ich finde das ist der springende Punkt.

Ich habe auf dem langen Weg natürlich auch viele Fehler gemacht, die ich aber mit Hilfe des Forums und vieler Helfer gemeistert habe.

Heute stehe ich wieder als der da, der ich einmal war und das kommt zuhause offenbar gut an.
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Ich muss dazu ehrlich sagen, dass mich eine Affäre nicht so hart trifft und ich ja bis heute nicht mal genau weiß was da war (Auch wenn vieles dafür spricht, dass da was gelaufen ist). Ich sehe das mit der sexuellen Treue nicht so eng wenn man offen darüber kommuniziert. Mein Knackpunkt sind eher die Lügengeschichten von Exi und ihre Unfähigkeit Sachen direkt auszusprechen und zu klären. Das ist halt in vielen Bereichen einer Beziehung hinderlich.

Ich bin genau diesen Weg gegangen und habe es, bis heute zumindest, erfolgreich gedreht und meine Beziehung "gerettet".
Hattest du denn damals von dir aus geplingt oder hat sich Exi irgendwann bei dir gemeldet? Ich weiß nicht ob das bei mir zu großer Stolz oder irgendwas ist, aber für mich kommt es nicht in Frage zu plingen.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Meine Geschichte war etwas anders als die sonst üblichen hier.
Wir haben uns nicht getrennt.

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du sie ja mal lesen.

Ist auf jeden Fall nicht so lang wie die meisten hier.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.292
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben