Ex zurück trotz Hass

NBailey

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
12
Hallo,
ich habe hier schon seit einem Jahr regelmäßig reingeguckt und mir auch den einen oder anderen Strang durchgelesen.
Nun zu meiner aktuellen Situation:
Mein Ex (21) und ich (19) waren etwas über 2,5 Jahre zusammen. Natürlich gab es auch öfters Streit, aber wir haben uns immer wieder versöhnt und alles lief gut soweit. Ich war glücklich.
Leider hat mein Ex ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl und dies lief darauf hinaus, dass er später immer wenn es dollen Streit gab mit mir Schluss gemacht hat. Ich habe jedes mal um ihn gekämpft und wir sind auch immer wieder zusammengekommen.
Letzten Sommer war es dann soweit, dass er mich wieder verlassen hat an einem sehr wichtigen Tag für mich. Ich war so sauer und traurig, sodass ich mir Ablenkung suchen wollte. Also habe ich mir eine Datingseite runtergeladen und auch mit einem jungen Mann geschrieben. (Nicht nur über ganz unverfängliche Themen- aber ich dachte mir ich bin Single und kann machen was ich will). Mit diesem habe ich mich auch getroffen, aber er stellte sich als völlig anderer Mann raus als beim Schreiben. Also habe ich das Treffen abgebrochen. Aber zu diesem Zeitpunkt war ich Single. Er hat mich an einem für mich sehr wichtigen Tag einfach so verlassen! ich hätte so etwas nie in einer Beziehung gemacht!
Leider ist nun, mehr als ein halbes Jahr später, dieser Chatverlauf durch viele blöde Zufällen an meinen Ex geraten...dieser ist völlig ausgerastet, hat mich bei der Arbeit 10mal angerufen und verlangt, dass ich sofort zu ihm fahre. Dann macht er nicht Schluss. Das habe ich natürlich sofort gemacht. Beim Treffen hat er mich dann sehr schlimm beleidigt (Schla*** und noch viele andere unschöne Dinge...) und natürlich doch Schluss gemacht. Ich bin dann erstmal nach Hause, habe viel geweint etc. Das ganze war an einem Montag. Am Dienstag und Mittwoch hatten wir noch über Whatsapp Kontakt, aber auch da hat man seinen Hass gespürt und es war kein ordentliches Gespräch möglich. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich gerne mit Respekt behandelt werden möchte.
Am Donnerstag hatte er dann Geburstag und ich habe ihm eine Nachricht geschrieben. An diesem Tag haben wir dann auch freundlich (für seine Verhältnisse) miteinander geschrieben. Zeitgleich habe ich ihm einen Brief geschrieben, der am Freitag bei ihm ankam. Daraufhin hatte er sich auch freundlich gemeldet und gesagt er bräuchte einige Tage Ruhe um Nachzudenken, ob es eine Zukunft gibt. Diese Zeit habe ich ihm gegeben und in der nächsten Woche am Donnerstag kam von ihm eine Nachricht, dass er das ganze entgültig beenden möchte. Auch an diesem Tag hat er respektvoll geschrieben. Am Freitag haben wir uns dann an einem neutralen Ort getroffen, um unsere Sachen auszutauschen (auf seinen Wunsch hin). Da war er wieder hasserfüllt und hat mich beleidigt und man konnte nicht normal mit ihm reden.
Danach habe ich ihn 1,5 Wochen nicht kontaktiert und habe dann vorgestern noch einen Brief zu ihm geschickt. Dieser kam gestern an und er hat mich daraufhin auch per Whatsapp kontaktiert und hat Nachfragen zu dem Brief gestellt. Da keimte Hoffnung in mir. Wir haben dann etwas geschrieben und auch die Probleme etwas angerissen...und dann wurde er auf einmal wieder beleidigend und unfair. Er hat mir gesagt, dass er gerade dabei ist eine Neue kennenzulernen, die wohl so gut zu ihm passt:cry und er hat mich wieder als Schla*** bezeichnet und mich ohne ein weiteren Kommentar blockiert. Sowohl auf Instagram als auch auf Whatsapp.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... warum ist er teilweise freundlich und respektvoll und beleidigt mich im nächsten Moment wieder? Man muss dazu sagen, dass er sich sehr in Dinge reinsteigert und alles durchzieht was er sich in den Kopf gesetzt hat (bloß keine Schwäche zeigen etc..)
Und ich liebe ihn wirklich trotz allem noch und möchte ihn unbedingt zurück...aber wie wenn er mich hasst und anscheinend schon beinahe vergessen hat, wenn er bereits was neues in der Anbahnung hat? Ich meine das Sachen Austauschen war vor 1,5 Wochen... wie kann er so schnell abschließen und mich vergessen? Und warum hasst er mich so? Ich habe ihn nie betrogen..nur mit jemandem geschrieben nachdem er mich an einem wichtigen Tag mal wieder verlassen hat. Im Grunde brauch ich mir doch deswegen keine Vorwürfe machen..ich verstehe das alles nicht.

Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps und vielleicht versteht ja auch jemand sein Verhalten..sorry für den langen Text..aber wenn muss man schon alles erzählen was damit zusammenhängt.

Liebe Grüße
NBailey
 
F

Finn

Gelöschter User
Hallo NBailey,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Finni:smile:
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Hallo NBailey,

ich fang direkt mal an. Ich rate Dir, lass es gut sein. So wie man es herausliest wart ihr schon öfter getrennt als zwei- dreimal. Auch wenn Du ihn noch "liebst", Du bist noch jung und dir wird bestimmt ein Mann begegnen der dir mehr Respekt entegegenbringt als dieser junge Herr. Ich kann auch verstehen, dass Du sagst das du ihn noch liebst aber nehm deine Brille ab, denn kein Mann der Welt beleidigt eine Frau als Schlampe die er eigentlich liebt und mit der er zusammen ist (ausser sie hat ihn betrogen).
So etwas hast Du nicht nötig. Du hast nichts falsch gemacht. Für mich ist das auch keine Grundlage für eine ewig andauernde Beziehung. Also lieber jetzt den Cut machen bevor du dich noch in irgendwas verrennst, er nimmt auch keine Rücksicht auf dich.

Mein Tipp: versuch ihn zu vergessen auch wenn es momentan schwer für dich ist, geh raus und erkunde die Welt, unternimm schöne Dinge und irgendwann wird dir ein Mann über den Weg laufen der dich mit Respekt behandelt und dir die Liebe gibt die du brauchst.
 

NBailey

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
12
Ich weiß, dass das im Grunde das beste wäre. Aber wir hatten auch schon so viele schöne Erlebnisse, tolle Urlaube und einfach eine herrliche Zeit abseits von dem ganzen Streit. Es waren tolle 2,5 Jahre und ich möchte, dass die Zeit weitergeht..auch wenn das gegen jede Vernunft geht.
Und bezüglich der Frage wie oft wir getrennt waren...es waren ohne dem jetzt zwei "große" Trennungen. Da dann auch mit mehreren Tagen/Wochen kein Kontakt etc. Die anderen Trennungen waren eher aus dem Affekt und waren meistens nur ein paar Stunden oder höchstens 1-2 Tage..deshalb zähle ich das nicht mit.

Ich glaube, dass das alles auch irgendwie mit seinem geringen Selbstwertgefühl zusammenhängt. Er hat schon einige Leute aus seinem Leben gestrichen, die aus seiner Sicht irgendwas gemacht haben was ihm nicht gepasst hat. Er steigert sich so schnell in Dinge rein und wird dann eben auch beleidigend. Ich denke alles nur um sein schlechtes Selbstwertgefühl irgendwie auszugleichen.
Und als Schlampe hat er mich erst beleidigt, als er schon Schluss gemacht hat..was natürlich im Grunde keine Entschuldigung ist. Aber er hat es wenigstens nicht in der Beziehung gemacht...
Und er konnte auch so nett und liebevoll sein..diese Seite vermisse ich momentan so unglaublich doll. Irgendwie erinnert mich alles an ihn
 
Zuletzt bearbeitet:

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
NBaily,

Da bin ich auf der Seite von Halodrie. Man kann über vieles hinweg sehen, aber gegenseitige Achtung sollte IMMER, IMMER IMMER! in einer Partnerschaft gegeben sein, egal ob man streitet oder nicht.

Du hast nichts gemacht, was diese Beleidigung rechtfertigen könnte. Er hat mir dir Schluss gemacht, was du außerhalb der Beziehung mit anderen Männern machst, ist deine Sache!

Und das würde ich auch nicht mit seinem geringen Selbstbewusstsein rechtfertigen. Durchaus kann da ein Zusammenhang bestehen. Aber willst du mit jemandem zusammen sein, der dich klein macht, damit es ihm besser geht?!

Du bist 19, da wirst du kein Problem haben, viel viel bessere Männer kennenzulernen.

Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, jeder ist seines Glückes Schmied :smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo NBailey,

Natürlich kann ich jetzt dasselbe wie meine Vorredner schreiben und sagen „lass den los, den brauchst du nicht, der tut dir nicht gut und du wirst einen besseren finden“. Und das wäre wahrscheinlich auch richtig so (nicht nur für dich, sondern wahrscheinlich auch für mich)
Ich weiß aber auch, dass du genau das jetzt nicht wirklich hören willst....denn das will eigentlich keiner hören, der hier aufschlägt.
In der Theorie wissen wir hier wohl alle, dass wir uns selbst schützen sollten und sofort die ganze Sache sein lassen sollten und uns einen anderen Partner suchen sollten, der uns nicht so behandelt....aber Theorie und Praxis sind nun mal 2 unterschiedliche paar Schuhe.

Was ich dir im Moment raten kann, ist die Kontaktsperre.
Kontaktiere ihn nicht mehr...keine sms, keine Anrufe, keine Briefe usw usw. und das auch nicht nur für 1—2 Wochen sondern eher ein paar Wochen mehr.
ich weiß das ist super schwer, aber es hilft ungemein, da jetzt erstmal Ruhe bei dir und bei ihm rein zu bringen, damit man sich überhaupt nochmal irgendwann normal und auf Augenhöhe begegnen kann.

Du wirst merken, es wird dir mit der Zeit leichter fallen und du kommst auf andere Gedanken und kannst auch in Ruhe über das alles nachdenken.

Fühl dich gedrückt. :herz:
 

NBailey

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
12
Danke für den Rat. Im Grunde habt ihr alle Recht und das ist mir bewusst. Aber es war ja auch nicht alles schlecht in der Beziehung.. wir hatten auch so tolle Zeiten und diese vermisse ich einfach so wahnsinnig.
Ich kann einfach nicht verstehen warum er so ausrastet... und viel weniger noch kann ich verstehen, dass er in der letzten Zeit, als wir noch Kontakt hatten teilweise so freundlich war und von einer Sekunde auf die andere wieder so eiskalt und beleidigend. Ich meine wir waren bald 3 Jahre zusammen und es gab nicht mal ein ordentliches Abschlussgespräch.
Eine Kontaktsperre halte ich jetzt sowieso ein..ich denke aber nicht, dass er mich vermisst, wenn er bereits quasi eine Neue hat...
Er hat doch alles.. sein Ego ist in den letzten Wochen wahrscheinlich total gestiegen, er hat direkt eine neue (die er wohl beim Feiern kennengelernt hat und die das gleiche Hobby hat wie er - Motorrad fahren). Er hat alles und ist wahrscheinlich nur froh mich los zu sein:cry obwohl wir einen Tag vor der Trennung noch so einen schönen Abend hatten und man ihm die Liebe zu mir wirklich angemerkt hat.
Aber nun hat er ja gar keinen Grund mich zu vermissen. Einfach die Freundin ersetzen und alles geht seinen Weg. Und das obwohl er mich so behandelt hat...und ich weine täglich und komme damit überhaupt nicht zurecht.. das ist doch nicht fair.
Meint ihr wirklich, dass eine KS das Richtige ist? Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass er mich nie wieder kontaktieren wird.. warum auch...
Ich hab nur Angst, dass er mich bei einer langen KS völlig vergisst und sich komplett auf die neue einstellt. Da habe ich doch nach ein paar Wochen gar keine Chance mehr...

Und was mache ich, wenn ich ihn zufällig sehe? Eigentlich wohnen wir 30Min. voneinander entfernt, sodass die Chance nicht besonders hoch ist.. aber ich muss mit meinem Hund zur Physiotherapie und die wohnt direkt neben meinem Ex. Das heißt er wird sehen, wenn mein Auto in der Straße steht und sich fragen was ich da mache (er weiß nichts von der Physio)
Was mache ich, wenn ich ihm zufällig da über den Weg laufe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Und was mache ich, wenn ich ihn zufällig sehe? Eigentlich wohnen wir 30Min. voneinander entfernt, sodass die Chance nicht besonders hoch ist.. aber ich muss mit meinem Hund zur Physiotherapie und die wohnt direkt neben meinem Ex. Das heißt er wird sehen, wenn mein Auto in der Straße steht und sich fragen was ich da mache (er weiß nichts von der Physio)
Was mache ich, wenn ich ihm zufällig da über den Weg laufe?

Hi Nbailey! Auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn der Anlass wahrlich kein schöner ist...

Lighty hat es ja schon gesagt: mache erstmal KS. Wenn von ihm nichts kommt, können wir uns in ein paar Wochen mit einem Pling beschäftigen.
Es ist jetzt erstmal wichtig, dass die Emotionen runtergefahren werden. Nutze die KS für dich. Unternehme Dinge, die dir Spaß bereiten.

Nun zu deiner Frage:

Du fährst natürlich normal zu der Physio. Was dein Ex denkt, wenn er dein Auto sieht, muss dir erstmal egal sein. Wichtig ist doch, dass er an dich erinnert wird, wenn er dein Auto sehen sollte. Du musst in seinem Kopf präsent sein, denn auch durchs Denken können Kristalle gebildet werden. Auch was mit seiner vielleicht Neuen ist, muss dir egal sein. Sprich ihn am Besten nicht darauf an. Wenn er von sich aus erzählt, wie toll alles mit der neuen läuft, dann sagst du: das freut mich für dich. Ich wünsche dir viel Glück und grinst dabei. So, dass er denkt, du würdest dich wirklich für ihn freuen. Dadurch bekommt er suggeriert, dass du nicht mehr an ihn denkst (also emotionslos bist). Wenn seine Emotionen ausreichend sind, wird er sich fragen, wie es um deine Emotionen ausschaut. Du lässt dir nicht in die Karten gucken.
Behandel ihn wie einen Bekannten, damit kannste nichts falsch machen. Freundlich-Distanziert lautet dein Frame. Keine Beziehungsgespräche/schwere Themen. Sei gut gelaunt und locker. Vermittel Leichtigkeit. Sei stark.

Ihr seid beide noch sehr jung und in den „Kinderschuhen“ der Beziehungswelt. Wenn du ein ExBack wünschst, unterstützen wir dich natürlich bestmöglich. Denk hierbei an dich und deinen Wert/Stolz. Hast du es nötig, dich beschimpfen zu lassen? Ich denke nicht...
Im Laufe deines EB wird sich herausstellen, wie DU dir deine Zukunft vorstellst.:namaste:
 

NBailey

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
12
Vielen Dank auch für deinen Rat! Ja ich denke freundlich distanziert ist gut und das sollte ich auch gut hinbekommen :smile:
Vielleicht laufe ich ihm ja auch gar nicht über den Weg (ich hoffe es..) aber irgendwie freut mich der Gedanke, dass er mein Auto in der Straße stehen sieht und sich wahrscheinlich den Kopf zerbricht was ich da tue ich habe sonst bei ihm in der Stadt niemanden den ich kenne und in der Straße schon gar nicht.

Ich werde mich am Wochenende etwas ablenken, ich habe eine Art Date:PP . Das lasse ich mir von dem Idioten nicht vermiesen. Und dann mal sehen was die Zukunft so bringt.
Morgen werde ich mich mal so gut es geht in andere Strangs einlesen:smile:

Vielen Dank schon mal an alle, die mir hier so tatkräftig Ratschläge geben!
Ich hab nur Angst, dass inzwischen alles zu spät ist..ich meine..die Trennung war vor 3,5 Wochen und die wirkliche KS fängt ja ersr jetzt an, weil wir ja doch bis auf die eine Woche immer Kontakt hatten.
Hätte ich diesen blöden Brief nicht geschrieben wären am Freitag schon zwei Wochen KS um..Naja was soll's..ich kann es nicht mehr ändern.

Und ein Pling wird schwierig..wir haben ja schon vor knapp zwei Wochen unsere Sachen ausgetauscht...also wüsste ich nicht wie man einen glaubwürdigen Pling hinbekommt:lach: aber das sieht man dann..
Erstmal strikte KS für einige Wochen..was eh nicht schwerfallen wird, da ich ja auf WhatsApp und auf Instagram blockiert bin:PP was das ganze für einen Pling immer noch schwerer machen wird:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo NBailey,
Ich hab mir mal deinen Strang durch gelesen und Hut ab... das du dir sowas gefallen liest, mit dem ständigen Trennen und wieder zusammen sein... Da hätte ich schon längst keine Lust mehr trotz großer Liebe...
Aber warum ich dir schreibe, ist der Grund das mir der eine Punkt ins Auge gefallen ist: du schreibst das ihr kein Abschlussgespräch hattet oder das er eine Neue hat...
Ich kann dir mal was von mir erzählen: Mein Ex(in meinem Strang Tölpel genannt) trennte sich von mir letztes Jahr am 25.12. mit dwm Grund, er kann nicht mehr er hatte am 24.12 einen Nervenzusammenbruch! (Unsensibler ging es wohl nicht mehr) naja soweit so gut... aber was ich eigentlich erzählen wollte ist, das er meiner besten freundin (inzwischen ex beste Freundin) und seiner Mutter erzählte er möchte Single bleiben und einfach frei sein... Naja darf man ja wenn man das Gefühl dafür hat... aber das schlimmste war als er mir am 5.1 schrieb, das er seit dem 1.1 mit meiner Besten Freundin zusammen sei... (seitdem ist sie bei mir unter Schlampe gespeichert und wird hier als Kröte erklärt)
Ich kann es total gur verstehen das du ihn vermisst und du dich nach ihn sehnst, aber glaube mir so einen will man am Ende nicht mehr haben, weil wenn sie einen so Verletzen dann werden sie es wieder tun...
Und meiner war auch ziemlich schnell beleidigt wenb ich was sagte, dabei war es meistens scherzhaft :Nichtwissen:
Aber ich würde dir Raten Vorsichtig mit Diagnosen zu sein, mit geringen selbstwertgefühl... das kann immer falsch rüber kommen außer du bist Therapeutin...
Aber mit deinen süßen 19 wirst du jemand neuen finden glaube mir... als ich 18 war und mein erster Freund mich verließ dachte ich auch das ich nie wieder einen finden werde, aber ich fand einen... naja bin zwar dann hier gelandet nach 3,5 Jahren Beziehung, aber man wird denn richtigen schon finden davon bin ich überzeugt :smile:
 

NBailey

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
12
Vielen Dank für deine liebe Nachricht. ich werde nachher mal anfangen deinen Strang zu lesen. Aber das wird nicht in einem Tag etwas..dazu sind es dann doch etwas zu viele Seiten. Aber ich werde mich bemühen!
..Ich bin auch immer am Nachdenken was das Richtige ist..manchmal geht es mir gut und manchmal bin ich am Boden zerstört. Mal sehen was die Zeit so hergibt.
Vielleicht wird er ja auch seinen Fehler merken, eingestehen und sich entschuldigen...okay das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:schuettel:

Das Schlimmste ist einfach, dass wir keinen richtigen Abschluss hatten und ich diesen Hass nicht ertragen kann. Waum hasst er mich so? ich wollte ihm doch nie wehtun und habe es auch meines Erachtens nicht getan...wenigstens über das alle in Ruhe sprechen hätte man doch tun können.
Naja..morgen ist der erste Physio Termin mit meinem Hund. Mal gucken, ob ihm begegne. Mein Auto wird er zu 99% sehen:lach: und irgendwie erfreut mich der Gedanke was für ein KK er dann bekommt...am besten wäre es er sieht nur das Auto und nicht wie ich mit dem Hund aussteige. Wie gesagt er wohnt 30 Min. von mir entfernt und er weiß genau, dass ich sonst keinen Bezug zu seiner Straße und der Nachbarschaft habe...der wird ordentlich grübeln.
Falls ich danach eine nachricht von ihm bekomme werde ich die hier reinstellen. Obwohl ich das nicht glaube, weil ich ja blockiert bin:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Das Schlimmste ist einfach, dass wir keinen richtigen Abschluss hatten und ich diesen Hass nicht ertragen kann. Waum hasst er mich so?

Den "richtigen Abschluss" brauchst du auch nicht. Die Beziehung gilt als beendet. Er wird dir eh keine Antworten auf deine Fragen geben können. Macht aber auch nichts. Wenn du anfängst zu reflektieren, wirst du dir mit der Zeit alle Fragen selbst beantworten können. Habe Geduld.

Zu deiner Frage:
Es wird seine unreife (sorry für die Wertung) Art sein, mit der Beziehung abzuschließen. Ist ja auch einfach den Gegenüber für sein eigenes Unvermögen verantwortlich zu machen.

Hast du dich schon gefragt, wo für dich DEINE Reise hingehen soll? Unabhängig von Ex.
 

NBailey

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
12
Ich habe einen richtig dummen Fehler gemacht...:nanu:

Ich hatte vor die KS einzuhalten und hatte damit auch keine größeren Schwierigkeiten...und dann ist es passiert..
Ich wollte meine beste Freundin anrufen und ihr noch etwa von meinem Ex erzählen und wen habe ich aus Versehen stattdessen angerufen? Richtig meinen Ex... ich bin so bescheuert...es war keine Absicht und ich habe es erst realisiert, als es schon zu spät war. ich habe natürlich sofort aufgelegt, aber der Anruf wurde ihm natürlich angezeigt...:|

Eine Stunde später habe ich diese Nachricht von ihm bekommen, für die er auch extra die Blockierung auf WhatsApp aufgehoben hat...:
Warum hast du mich wieder angerufen? Lass mich doch einfach in Ruhe ok

Ich habe noch nichts geantwortet und habe es eigentlich auch nicht vor .. wenn ich ihm sage es war ein Versehen glaubt er das doch sowieso nicht und bekommt nur noch mehr Oberwasser...
Und warum hebt er extra die Blockierung auf und schreibt mir, wenn er mich so hasst und nichts mit mir zu tun haben möchte? Dann hätte er den Anruf doch einfach ignorieren können.. er hat mich ja auch schließlich nicht umsonst blockiert.
Vielleicht weiß ja einer hier ob und wenn ja was und wann ich ihm antworten soll.. also ich würde da gar nichts zu schreiben. Soll er doch Grübeln:PP
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Antwort:

Ich habe mich verwählt:smile:

Schreibe später noch ein kurze Erklärung
 

NBailey

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
12
Antwort:

Ich habe mich verwählt:smile:

Schreibe später noch ein kurze Erklärung

Muss ich antworten? Eigentlich habe ich gar keine Lust auf ein Gespräch.. das macht mich dann nur traurig und das obwohl es mir heute richtig gut geht :)
Ich warte einfach mal auf deine Erklärung:smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Müssen tust du gar nichts. Antwortest du nicht, lässt du ihn im Glauben, du hättest ihn bewusst angerufen.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Da du immer von diesem „Hass“ sprichst...

Ich habe hier mal irgendwo gelesen....“Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.“ :zwinkern:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ich habe hier mal irgendwo gelesen....“Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.“

Ganz richtig, Lighty:smile: Hass ist auch ein Gefühl. Daher auch der Begriff Hass-Liebe. Schlimmer wäre es - zumindest für die SE - wenn er gleichgültig wäre.

Daher auch mein Antwortvorschlag mit dem :smile: am Ende.

Das wirkt souverän und man geht auf seine Emotionen nicht ein.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ganz richtig, Lighty:smile: Hass ist auch ein Gefühl. Daher auch der Begriff Hass-Liebe. Schlimmer wäre es - zumindest für die SE - wenn er gleichgültig wäre.

Daher auch mein Antwortvorschlag mit dem :smile: am Ende.

Das wirkt souverän und man geht auf seine Emotionen nicht ein.

Ja die Antwort finde ich so auch gut...auch mit dem smiley:smile:
 

NBailey

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
12
Vielen Dank für die Tipps - ich wollte es gerade schreiben und sehe, dass ich schon wieder blockiert bin.. da kann wohl einer nicht ab, nicht gleich eine Antwort zu bekommen:::
Jetzt kann ich das leider nicht mehr schreiben... hätte ich es mal sofort geschrieben..
Wie deutet ihr das Verhalten? Ich blick da einfach nicht hinter was das Ganze soll...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben