Ex zurück, wie am besten vor gehen!?

Sandra88

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
16
:thumbsup:Hallo Zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe.

Im Ebook hab ich von den zwei Kategorien gelesen, in die man den Ex zuerst einordnen muss um richtig zu handeln.
Ich bin mir da nicht sicher und wie ich vor gehen soll.


Ich hoffe ihr verzeiht mir, das der Text soooooooooooooooooo lang ist und lest ihn trotzdem und könnt mir helfen


Zu unserer Geschichte:

Wir waren 2006 bis 2009 schon mal zusammen, damals gab es ein Missverständnis und er hat per Telefon Schluss gemacht. Er (M.) war 900km weit weg arbeiten und ich kam nicht mehr an ihn ran und er hatte sofort eine neue Beziehung.


Nach 4 Jahren ohne Kontakt kamen wir wieder ins schreiben. Seine Beziehung ging in die Brüche, da er mehrfach betrogen wurde. Er entschuldigte sich damals bei mir, das er 2009 so gehandelt hat und nicht noch einmal das Gespräch suchte und wir gemeinsam daran arbeiten könnten, das wir weiter zu bleiben.


Wir schrieben 1 Jahr lang hin und wieder und ich hatte eine neue Beziehung und bin Mama geworden. Diese Beziehung lief aber nicht gut und wir trennten uns.

Dennoch wohnte ich weiterhin mit dem Kindesvater zusammen bis Anfang diesen Jahres, aus finanziellen Gründen und wegen der Betreuung durch sein Studium und meine Ausbildung.


Wir fingen an uns wieder zu treffen, aber dies war auf freundschaftlicher Basis.

Wir könnten beide damit umgehen.

Nach einiger Zeit kamen wir uns doch wieder näher. Wir hatten beide Angst, hatten aber wieder Schmetterlinge im Bauch und versuchten es nochmal.

Nach nicht mal zwei Wochen fing er an zu zweifeln und ich brach den Kontakt für zwei Monate ab.

Nach zwei Monaten schrieb ich ihn wieder an und ab diesem Zeitpunkt verhielten wir uns eigentlich wie ein Pärchen, nur war es nicht offiziell.

Erst nach einem Jahr, machte er mir ein Liebesgeständnis und wir sahen uns so oft wie möglich (am WE), da er am Ende von Deutschland wohnte.


Ein Jahr lang waren wir total glücklich. Die Situation, das ich mit dem Kindesvater zusammen lebte, akzeptierte er und erkannte ich ihm hoch an.

Als der Kindesvater jedoch auch jemanden kennen lernte und sie fast täglich mit anwesend war, kam es zwischen uns allen fast nur noch zum Streit und es herrschte eine angespannte Stimmung.

Deswegen kam es bei mir und M. auch zu Reibereien und wir stritten uns über Nichtigkeiten. Er packte seine Sachen und ging. Nach einer Woche sprachen wir uns aus. Solche Gespräche hatten wir im letzten Jahr hin und wieder, da die Situation angespannt war. Er meinte auch mal, das nicht mehr soviele Gefühle da seien. Aber dennoch blieb er bei mir und hab sich Mühe.


Bei mir stieg der Druck, wegen der Ausbildung. Es ging um meine Existenz (ich war öfters im Minus) und hatte Krieg mit 4 Ämtern, meinen zukünftigen Arbeitsplatz und ständiges lernen. Ich war viel arbeiten und wegen der Berufsschule auch mal zwei Wochen in einer anderen Stadt.

Ich versuchte einen Spagat zwischen arbeite, Ämtern, Partner, Kind, Freunden und Freizeit zu machen.

Ich versuchte ihm das zu erklären und das ich dadurch gestresst war und mich in nächster Zeit zurück ziehe und bat ihn bis zu meiner Abschlussprüfung zu warten.


Als der Kindesvater Anfang des Jahres aus zog, zog M. bei mir mit ein. Es war vier Wochen lang stressig wegen Umbauarbeiten (neuer Küche, Kinderzimmer, etc.).

Nach seiner eigenen Aussage lief es auch zwei Monate gut zwischen uns.

Dann kam meine Prüfungsphase und ich war so extrem angespannt und wusste, wenn ich die Prüfungen nicht schaffe, dann verliere in den Arbeitsplatz und die Wohnung und ich hatte so hart drum gekämpft (3. Ausbildung).

Er unterstützte mich dabei und kümmerte sich mit um den Haushalt, meinen kleinen, Einkauf, etc. Er brachte auch Blumen mit und wir nährten uns wieder an.


Dann fingen wir uns wieder an wegen Nichtigkeiten zu streiten.

Ich war aber auch bockig, ich hielt es quasi für selbstverständlich und sagte nicht mal Danke oder es ihm anders zu zeigen, was er alles für mich machte.

Er wollte wegen einem Auto sparen und redete solange, bis er mit mir nach Miami geflogen ist und ein Großteil des Geldes dafür ausgegeben hatte anstatt für das Auto zu sparen. Dies hielt er mir ewig vor.

Dieses Jahr wollte ich wieder meinen Dickkopf mit Urlaub durch setzen.

Und war genervt bzw. hab es nicht gemacht, wenn er mich gebeten hat, ihn von a nach b zu fahren.

Er saß abends viel vor dem pc und spielte und ich beschwerte mich darüber, das er abends lieber vor dem Ding sitzt als bei mir zu sein.

Zum Schluss gab es nur noch streitereien, auch wenn wir was mit Freunden unternommen haben. Er beschwerte sich, das es nicht mehr so ist wie am Anfang und ich zu wenig für ihn mache.

Ich ging jedem tieferen Gespräch aus dem Weg, damit ich mich in Ruhe auf die Prüfungen konzentrieren kann.


Ich hasse mich jetzt dafür, das ich so bockig und stur war. Das ist mir aber erst nach der Beziehung klar geworden.


Als ich die Prüfung endlich bestanden hatte, war ich so froh und hab mich auf die Zeit gefreut und wollte ihm wieder mehr Aufmerksamkeit widmen.

Ich fragte ihn einen Tag später wegen Kino und war sauer, das er lieber mit seinen Freunden ins Kino ging als mit mir.

Als er nach Hause kam, ignorierte ich ihn.

Auch noch am nächsten Tag (2. Tage nach der Prüfung).

Ich ging einkaufen und als ich wieder kam war er dabei sein ganzes Zeug zu packen.

Wir redeten kurz, aber ich war so geschockt, das ich nicht die richtigen Worte fand. Ich versuchte mich wieder zu erklären wegen der Prüfung und dem ganzen Stress in den letzten Monaten.

Er meinte was von räumlicher Trennung und wir schauen mal und das er sich über unseren Beziehungsstatus die Woche über Gedanken macht. Das beruhigte mich und ich ließ ihn gehen. Man merkte ihm an das er sich unsicher war.


Ich schrieb ihm ein Gedicht über 17 Strophen und schickte es ihm zu.


Eine Woche später bat ich um ein Gespräch, aber er war so kühl und blockte alles ab. Seine Reaktion zu meinem Gedicht, das ich darin einen Rechtschreibfehler hätte.

Auf meine meine Frage, ob er sich gewünscht hätte, das es funktioniert zwischen uns sagte er "Ja".

Er meinte, er kann nicht in die Glaskugel gucken und wissen ob es funktioniert, aber will nicht noch einmal drei Jahre vergeuden. Und mit meinem Verhalten und dem ignorieren (nachdem Kino) hätte ich das Fass zum Überlaufen gebracht.


Ich schrieb zwei verzweifelte Nachrichten und packte schweren Herzens seine restlichen Sachen aus der Wohnung zusammen und schickte es ihm zu.

Darin lag noch ein handgeschriebener Brief, in dem ich aus der ICH Perspektive schrieb, was mir klar geworden ist und ich falsch gemacht habe und wie ich mir die Zukunft vorstelle.


Ich teilte ihm mit, das das Paket zu ihm ist und mir es wichtig wäre, das er den Brief liest. Er bedankte sich und fragte, was darin steht. Doch ich verwies darauf, das alles was ich zu sagen habe, darin steht.

Nach ein paar Tagen erkundigte ich mich, ob es angekommen ist und er schon Zeit gefunden hat den Brief zu lesen.

Er meinte, noch nicht.


Ich bat paar Tage später nochmals höflich darum, das er ihn ließt und sich bitte die 10 Minuten Zeit nimmt, auch wenn er Zeit braucht.

Einen Tag später kam eine Reaktion, er schrieb "ich hab deinen Brief gelesen".

Ich war so aufgeregt und musste das erstmal einordnen und bedankte mich ein Tag später dafür.

Ich schrieb ihm, das ich gern wissen wöllte, wie er über den Brief denkt und bat um ein Gespräch, wenn er dazu bereit wäre. Aber keine Reaktion.


Ich versuchte es einen Tag später nochmal. Ich erkundigte mich wie es ihm geht und wie die Arbeit so war, worauf er auch reagierte. Aber auf die Frage, ob er mir den schriftlich antworten, was er über den Brief denkt, kam wieder keine Reaktion.


Das war unser letzter Kontakt und ist jetzt 3 Wochen her. Es fällt mir so schwer ihm nicht zu schreiben zu können.


Gestern, las ich auf Facebook, das er auf einer Seite "Sachsen Singles" bei einer 20 Jährigen drunter kommentiert hat "warum so eine hübsche, schöne Frau Single ist".

Das hat mich so fertig gemacht.


Was soll ich davon halten? Will er damit sein Ego pollieren? Druck ablassen? Sich selber was beweisen?


Er ist jetzt 30 Jahre. Er ist eigentlich ein Beziehungsmensch und wünscht sich nichts mehr als eigene Kinder und eine Familie. Auch wenn er mit meinem Sohn gespielt hat, hat man seine Begeisterung in seinen Augen gesehen.

Was ist nur mit ihm los?

Man muss auch dazu sagen, das er sehr stur sein kann und auf seine Meinung beharrt. Ihm fällt es schwer darüber zu sprechen und zu sagen was in ihm vorgeht und jemanden an sich ran zu lassen. Er redet auch nicht mit Freunden oder Familie drüber, wenn er Probleme hat, sondern macht alles mit sich selbst aus.

Trotzdem hatte er sich in den zwei Jahren, in denen wir jetzt wieder offiziell zusammen waren immer mehr geöffnet und mir Sachen erzählt, über die er sonst mit niemanden spricht. Selbst in Zeiten wo es schwieriger zwischen uns war.

Danke für eure Geduld()
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo sandra,

ganz schön verworren. Weiß gar nicht ob ich da jetzt richtig durchgestiegen bin so auf die schnelle.
Ich empfehle dir unbedingt die Kontaktsperre, er möchte offensichtlich gerade keinen Kontakt und das solltest du respektieren. Außerdem hilft es dir dich selbst neu zu ordnen.
Lies dich mal in ein paar stränge ein, schau dir Wolfgangs Hauptseite an und gib ihm und dir zeit alles in ruhe zu verarbeiten.

:brav: Und kopf hoch du bist nicht allein
 

Sandra88

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
16
Danke für deine schnelle Antwort.
Kontakt haben wir ja schon seit 3 Wochen nicht mehr. Und es ist echt hart.
Allerdings ändert das nichts an meinem Zustand, ich wurde am Mittwoch von Arbeit aus zum Arzt geschickt, weil ich nur noch weinend da saß, trotz Kontaktsperre. Ich bin jetzt paar Tage krank geschrieben.

Sein Bruder hat mich heute noch angeschrieben, das noch etwas bei mir liegt, was sie wieder haben möchten.
Ich kann darauf gerade. Ich reagieren, weil ich Angst habe was falsch zu machen. Und anscheinend ist er zu feige, mir selber zu schreiben.

Er schuldet mir auch noch einiges an Geld, darauf müsste ich ihn auch noch drauf ansprechen. Er hatte es beim Auszug angesprochen, aber habe ich gesagt, das ich jetzt dafür keinen Kopf habe.
Ich hab eben Angst die Kontaktsperre zu brechen oder falsch zu reagieren.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich kann verstehen dass es dir so schlecht geht, jeder hier kennt das glaube ich.
Stell mal bitte die Nachricht hier ein, fett gedruckt dann finden wir eine Antwort zusammen.
Natürlich solltest du Namen ersetzen, und kannst die sache z.b. als "sache X" bezeichnen falls es dir zu persönlich ist.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Erst mal Gratulation zur bestandenen Prüfung. Ich glaube er hat schon länger mit dem Gedanken gespielt zu gehen und nur gewartet hat, bis du die Prüfung geschafft hast und dann den nächsten Anlass genommen hat sich zu trennen. Du hast nach der Trennung zuviel gemacht meiner Meinung nach und ihn noch weiter weggetrieben. Wie nervig, dass er jetzt seinen Bruder vorschickt, aber da ist er kein Einzelfall. Hast du überhaupt Lust das über einen dritten zu klären? Eventuell antwortest du dem Bruder, dass sich dein Ex gerne bei dir melden kann um einen Termin zu vereinbaren, an dem die restlichen Sachen, sowie das noch geschuldete Geld ausgetauscht werden? Einfach nicht drauf antworten ist irgendwie blöd. Der Orgakram muss ja geklärt werden und damit zeigst du ja auch Akzeptanz der Tennung. Ich glaube das wäre jetzt gar nicht verkehrt. Austauschen, abtauchen, abwarten und dich neu orientieren.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Gönn dir erstmal die Ruhe und die Zeit die du brauchst um über das gröbste hinweg zu kommen, wenn man es so ausdrücken darf.
Mit neuer Kraft kommt auch neuer Mut.
 

Sandra88

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
16
Danke für eure Hilfe und natürlich für die Glückwünsche!!!
Wegen der Nachricht seines Bruders, ich finde da schon alleine eine Antwort. Es tut nur jetzt erstmal so weh, das eine Nachricht kam (egal ob vom ihm oder seiner Familie).
Ich muss auch erstmal im Keller schauen, ob es noch da ist.

Das mit dem Geld ist nicht so einfach, es ist eine größere Summe und ich hab Sie ihm ja geliehen, weil er es im Moment nicht hat. Das kann also noch dauern.
Es war nur so ein hin und her, das ich den Betrag erstmal ausrechnen musste und dieses Betrag wollte er eben bei der Trennung vor 6 Wochen wissen.

Bei unserem letzten Gespräch hatte ich zu M. gesagt, das ich es nicht nochmal verkraften würde ihn zu sehen. Deswegen schickt er bestimmt auch seinen Bruder. Da bin ich wohl selbst Schuld.
Allerdings kann sein Bruder mit nicht leiden und er würde mir hundert pro irgendwas blödes gegen den Kopf hauen. Und ich bin ja jetzt schon emotional am Boden.

Ich wünschte mir natürlich so sehr, das er auf mich zu kommt wegen einem Gespräch oder das er zur Vernunft kommt. Immerhin gab ich vor dem Prüfungsstress soviel für ihn gemacht und ihn eben in der Prüfungsphase drum gebeten, das er nichts für wahr nimmt was ich tue oder sage oder ich reagiere.

Vielleicht hast du recht und er wollte die Beziehung schon eher beenden und nur bis zur Prüfung warten. Aber dann versteh ich nicht, warum wir über unseren gemeinsame Zukunft sprechen und und wie er am besten seinen Urlaub legen soll, damit wir die Tage zusammen verbringen können. Das passt dann auch nicht, das er so gezögert hat als er seine Sachen gepackt hat, er war kurz davor seine Sachen wieder rein zu tragen und meinte, die hole ich jetzt nicht nochmal rein (in wohne im 6.Stock ohne Fahrstuhl()) und kam dann mit der räumlichen Trennung. Er hatte Zweifel und ich hätte ihn nicht gehen lassen dürfen und hartnäckiger sein müssen.
Genau das raubt mir jetzt den Schlaf und spielt sich den ganzen Tag in meinem Kopf auf und ab. Ich hab versucht mich abzulenken, was zu unternehmen, bin weg gefahren, hab es aufgeschrieben, bin jetzt sogar bei einer Psychologin, aber irgendwie hab ich das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer als besser
 

Sandra88

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
16
Und was ich nicht nachvollziehen kann, das er jetzt ernsthaft 20 jährige anschreibt, Vorallem noch auf fb wo alle sehen können was er kommentiert.

Will er mich damit verletzen?
Bin ich so schnell vergessen.
Ich hoffe natürlich, das die Kontaktsperre bissl Ruhe rein bringt und ihn vielleicht zum nachdenken anregt über uns. Immerhin waren immer in der Zeit zusammen, wo es schwierig waren von äußeren Einflüssen, damals wie heute. Und ich hab ihm beruflich auch immer unterstützt und nicht ausgenommen, wie die anderen Weiber, wo er noch beim Bubd war.
Er sagte mal, es fühlt sich an wie "zu Hause zu sein", wenn wir zusammen sind.
 

Sandra88

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
16
Eines muss ich noch los werden.
Jeder von Freunden und bekannten rät mir ich solle ihm einfach schreiben, das ich ihn er mir fehlt und ggf. nochmal um ein Gespräch bitten, nachdem Abstand.
Aber ich bin eben hin und her gerissen.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Im Ebook hab ich von den zwei Kategorien gelesen, in die man den Ex zuerst einordnen muss um richtig zu handeln.
so genau kann man die zwei Typen wohl nicht trennen, da jeder Mensch einen gewissen Anteil an beiden Teilen hat. Bei deinem EX sehe ich halt das er eher TT1 ist und daher solltest du, auch wenn es schwer fällt, ihm den Abstand den er wünscht zu geben.

Du hast ja alles Mögliche versucht, ihn in seiner Entscheidung zur Umkehr zu bewegen. Er hat dir ja auf subtile Art zeigen wollen, dass er aber Abstand wünscht.
Ich würde dir zum halten der KS raten um ihm zu zeigen, dass du die Trennung akzeptierst und falls dort noch Gefühle für dich verschüttet sind wieder hochkommen können.

Dann noch so allgemeine Dinge.
halte Bekannte, Freunde, Familie möglichst aus deinem EB-Versuch raus, die sind emotional zu sehr mit dir verbunden und darum geben sie auch meist die Hollywoodfilmtips.

bevor du ihm schreibst oder wenn er dir schreibt, solltest du die Nachrichten hier rein stellen.
 

Sandra88

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
16
Okay, das werde ich machen.
Es ist nur so schwer die Zeit zu überbrücken und mich abzulenken.
Ich hab zwar Freunde, aber die haben ihre eigene Familie und Partner und die Arbeit und recht wenig Zeit.

Ich habe bald zwei Wochen Urlaub und habe absolut niemanden zu dem ich fahren könnte, auch nicht in der Familie.
Ich habe überlegt meinen Motorradführerschein zu machen. Ich bin immer gern mit ihm mit gefahren und liebe das Gefühl. Aber ist finanziell natürlich ganz schön teuer, wenn ich den Schein jetzt mache und mir dann noch ein Motorrad kaufe.
Er wollte immer ein gemeinsames Hobby und vielleicht ist er dann überrascht, weil er das nicht von mir erwartet hätte.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Ich habe überlegt meinen Motorradführerschein zu machen. Ich bin immer gern mit ihm mit gefahren und liebe das Gefühl. Aber ist finanziell natürlich ganz schön teuer, wenn ich den Schein jetzt mache und mir dann noch ein Motorrad kaufe.
Er wollte immer ein gemeinsames Hobby und vielleicht ist er dann überrascht, weil er das nicht von mir erwartet hätte.

wenn du den Schein machen willst, dann nur für dich und nicht um ihm damit ein Signal zu senden, den damit würdest du wohl das falsche senden.
Überleg dir lieber was du schon mal immer für dich machen wolltest und mach das dann. Städtereise, Tanzkurs, Buch schreiben,...
Die KS soll für dich sein und kein Zeitabsitzen bis du dich wieder melden darfst. Sei aktiv, mach lauter Dinge die du immer machen wolltest, dann kommt die Selbstreflektion ganz von selber.

Was halt noch auch ist, du wiegst noch immer gegenseitig Sachen aus der Beziehung auf. Alle diese negativen Eindrücke solltest du in der KS verblasen lassen, damit du dir auch selber klarer wirst, was falsch gelaufen sein kann und wie du dir das in Zukunft anders vorstellen kannst.

Wenn du dich auskotzen musst, dann schreib es hier rein. Das ganze EB ist auch viel Schauspielerei, den Bekannten gegenüber.

Und was ich nicht nachvollziehen kann, das er jetzt ernsthaft 20 jährige anschreibt, Vorallem noch auf fb wo alle sehen können was er kommentiert.
und um es dir selber leichter zu machen solltest du ihn auf hören in zu stalken, das bereitet immer nur böses Kopfkino und du kommst nicht zur Ruhe, da du dann wieder darüber zu grübeln anfängst. Das sind aber Sachen die du dir selber und auch kein anderer beantworten kann.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Eines muss ich noch los werden.
Jeder von Freunden und bekannten rät mir ich solle ihm einfach schreiben, das ich ihn er mir fehlt und ggf. nochmal um ein Gespräch bitten, nachdem Abstand.
Aber ich bin eben hin und her gerissen.

Wie bereits geraten nicht tun.
Bei einem EB muss man entgegen seiner eigenen Gefühle handeln.

Ein Gespräch hat keinen passenden Rahmen, schreibst du ihn an so wird er sich in seiner Position bestärkt fühlen. Es verleiht seiner Macht noch mehr Macht über die Situation.

Rationale Gespräche etc können eine Person leider nicht umstimmen in solchen Situationen.
Wichtig ist das du erstmal auf dich achtest, Abstand gewinnst und neue Kraft schöpfst.

Wenn du Ihm gegenüber stehst so muss er kein jammerndes leidendes Mädchen sehen, sondern jemand der auch so gut zurecht kommt.
 

Sandra88

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
16
Überleg dir lieber was du schon mal immer für dich machen wolltest und mach das dann. Städtereise, Tanzkurs, Buch schreiben,...
Die KS soll für dich sein und kein Zeitabsitzen bis du dich wieder melden darfst. Sei aktiv, mach lauter Dinge die du immer machen wolltest, dann kommt die Selbstreflektion ganz von selber.

Ich weiß, man sollte dadurch Kraft schöpfen. Mein Ziel war es eben endlich meine kleine Familie zu haben, das ist es was mich über die Ausbildungszeit motiviert hat.

Denkt ihr denn das noch realistische Chance besteht und es noch eine Zukunft gibt?
Und was heißt bis ich mich wieder melden darf? Wann weiß ich, wann der Zeitpunkt ist?

Ich kenne ihn ja so gut, das ich sicher weiß, das er mir nicht zuerst schreiben würde, sondern er eher darauf eingeht, wenn ich ihn irgendwann wieder kontaktiere.

Ich reise ja sehr gerne, aber bin nicht der Typ, der das alleine macht.
Und ich unternehme so auch gerne was wie Kino, Bars gehen, Konzerte, etc.
Aber eben all das habe ich in der Vergangenheit immer mit meinem Partner gemacht. Die ganze Zeit alleine sein ist ja auch nicht gut, gerade was das grübeln an geht.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
ist nicht von mir, weiß aber nicht wie man aus einem anderen Strang zitier



Zitat von Water Lily:
Umso länger ihr versucht um ihn zu kämpfen, um so länger sitzt er zuhause und lacht sich ins Fäustchen und sagt "haha egal was ich tu und wie lange ich warte, die Blöde nimmt mich ja doch zurück!" und NATÜRLICH wissen sie das und wieso? Weil man sich bei ihnen meldet. und ich sag euch jetzt mal etwas, und zwar das, wie es der Verlassende sieht, bzw was in SEINEM Kopf vorgehen könnte:

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "Gott sei dank bin ich da raus, Gott sei dank hab ich die Trennung über die Lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH Schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"

Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige Entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE Macht auf meiner Seite und ich weiß, ich muss nur mit dem Finger schnippen und die kommt immer noch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'Besserem' um ( wird bei unseren AM aber nicht so einfach gehen, also keine Sorge und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! Denn nun folgt:

Woche 3: Ihr kontaktiert nicht mehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll. Gott sei dank jetzt kann ich mich in RUHE nach Neuem ( die AM nicht!!!! Da sind wir im Vorteil!!! ) umsehen, und ich weiß ja sowieso dass sie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ich kann immer noch zurück"

Woche 4: ihr kontaktiert immer noch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 Tagen anrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH Schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immer noch"

Woche 5: Immernoch kein Kontakt: "Hm.. langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen Anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"

Woche 6: immer noch kein Kontakt: "Okay, langsam sollte ich mir Sorgen machen, denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen Neuen? Oder datet sie schon ganz viele Jungs? Oder macht sie nur noch Party? Was macht sie die ganze Zeit?!?!?!?!?!"

Woche 7: immernoch kein Kontakt: "Okay ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!

In unserem Fall werden unsere AM VIELLEICHT mit ihren Frauen schlafen, zu VERSUCHEN, sich ihnen wieder anzunähern, aber es wird nicht funktionieren, da wir immer noch in ihren Gedanken rumschwirren...Sie werden an UNS denken, wenn sie ÜBERHAUPT NOCH mit ihren Frauen intim werden.Es ist nicht aus Liebe!!!!

Was die Angst betrifft, dass sie uns vergessen könnten:
KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! Das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem Himmel Schluss gemacht haben und für die Frauen, wie mir, die sich denken "ich hab doch nichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?"

Und nun geht es weiter.

Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass er euch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat Schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sind FRAUEN und keine Tiere. WIR sind es wert geliebt zu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN Konsequenzen!!!!

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
Danach werden entweder weitere SMS oder gar Anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal Lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "ER HAT SICH GEMELDET!!! ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche Strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu Füßen werfen? Bestimmt nicht!!!! DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen, dass du mich willst."

Ihr müsst immer den Gedanken haben:
Falls die Beziehung nicht die komplette Katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT Taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss, weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln, wenn ich für sie nichts fühle? Würdest du einen wildfremden Typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Kämpfen = klammern = hinterher heulen, das hassen Männer !!!!!!!!!!

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"

Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 Woche, 1 Monat oder 10 Jahren kommt, irgendwann wird er euch kontaktieren.

Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein Mensch, der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich Betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese Männer Schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN, WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen Kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.

Ganz toller Beitrag! :bravo_smiley:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Sehr gut @Geezer das ding hab ich mir auch gefühlt 100 mal durchgelesen:lach:

Grundsätzlich sagt man ja 7-8 wochen keinen Kontakt, aber je nach Situation kann man da auch etwas variieren.

Schau dir mal ein paar Stränge an, am Anfang denken alle (schließe mich da ein) dass genau "mein" ex nicht der typ ist der sich je als erster melden wird.
Bei manchen passiert das auch nicht aber viele werden dann eines besseren belehrt.

8 wochen kommen dir jetzt unendlich lang vor aber jede Woche wird es leichter.
Ich konnte mir das auch nicht vorstellen aber so etwa in KS Woche 5 hatte ich mir dann sogar überlegt noch etwas mehr drauf zu packen, da der herr gezickt hat weil ich nicht so reagiert habe wie es ihm passt.

Wichtig ist in der ersten Zeit dass du dir Zeit für Trauer und zum reflektieren nimmst, aber auch für schöne dinge, die dir gut tun.
Ich dachte auch ich hab niemanden weil sich mein ganzes Leben um ihn gedreht hatte, dann entdeckte ich dass es durchaus Menschen gibt die gerne was mit mir machen und dass ich auch gern allein mal was mache. Wenn man will gibt es einen Weg.
 

Sandra88

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
16
Ja ein guter Beitrag und gut geschrieben.
Aber ich bezweifle trotzdem, das jeder Mann sich so denkt "ach, die nimmt sich mich schon wieder", sondern einfach eher nicht wissen was sie wollen.
Und/Oder eben das zu einer Beziehung mehr gehört, als immer Sonnenschein.

Mir kommt es jedenfalls so vor, als wenn viele gleich die Flucht ergreifen, wenn es mal problematisch wird. Obwohl genau diese Dinge einen zusammen schweißen sollten.

Abschreiben muss ich ihn nach der KS ja so oder so, wenn ich mein ganzes Gekd wieder haben will.
Am liebsten würde ich das auch gleich machen, aber das schaffe ich emotional nicht, wenn wir jetzt irgend ein Kontakt haben.
Es sei denn, es hätte natürlich einen positiven Hintergrund. Sonst leide ich nur.

Ich bin auch noch am überlegen, wann ich seinem Bruder antworte.
Wenn ich ihm schreibe, das das Zeug noch hier ist, wird er es sicher bald abholen wollen. Aber ihn zu sehen wäre genauso schlimm. Erstens weil wir auch viel unternommen haben und zweitens, weil er mir bestimmt blöd kommen würde oder einen auf überfreundlich macht.

Ein bisschen Wut ist irgendwie jetzt in mir auch, wie man sich so verhalten kann und so einfach machen.
Ich wünsche ihm, das er jetzt mit seinen neuen Bekanntschaften auf fb mal richtig hinfällt, das er weiß wie ich mich jetzt fühle und das der Tag kommt, an dem er das bereut. Anstatt zu sagen, pass auf "wir müssen reden", so wie es jetzt gelaufen ist, kann es nicht weiter gehen. Du hast deine Prüfungen hinter dir und jetzt wieder den Kopf frei.
Und nicht einfach seine Sachen packen und gehen, das ist sehr erwachsen, sich nicht mit Problemen auseinder zu setzen.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Wie er das Geld auftreibt kann dir doch eigentlich egal sein. Du bist keine Bank und nach einer Trennung verliert man eben auch Privilegien. Er hat doch sicher noch andere Freunde, oder Familie die ihm was leihen kann, oder? Kredite werden einem auch hinterhergeworfen. Oder spricht was dagegen das Geld jetzt zurückzufordern?
 

Sandra88

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
16
Genau weil das eben nicht ging, hatte ich ihm mein Erspartes angeboten.
Wenn er das Gekd hätte, dann hätte er ja auch schon längst sein Auto, was er seit letztem Jahr haben will.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Das Geld ging aber nicht zurfällig in eure Urlaube? Ich hatte mir auch mal in einer Beziehung etwas geliegen um einen zu teuren Kredit abzulösen vor ca. 12 Jahren. Da gab es aber einen schriftlichen Kreditvertrag, der auch die Rahmenbedingungen regelte, von Rückzahlungsraten bis Zins auf den ich bestanden habe. Wenn du nichts schriftliches hast, dann würde ich mir je nach Summe aber was von ihm unterschreiben lassen. Du sagtest ja es ist ein größerer Betrag. Auf Ehrlichkeit kann man nach so mancher Trennung auch nicht mehr zählen, auch wenn es ums Geld geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben