Ex zurück?

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
bruno11 schrieb:
Jetzt hat sie mit geschrieben,was ich heute Abend mache ich hab nicht geantwortet 10min später kämmen Nachricht na bitte,keine Antwort ist auch eine Antwort na dann viel Spaß und jetzt hat sie herausgefunden wo ich bin dank facebook und schreib mir was ich da mache und mit wem ich da von was soll ich machen!!!

Ihr solltet mal ganz in Ruhe und vernünftig darüber reden, sich eine Pause voneinander zu gönnen.

Klar, will man das nicht, aber was ihr da gerade macht ist gegenseitiges fertigmachen.

Verabredet 4-6 Wochen Kontaktsperre und dann redet miteinander. Mehr fällt mir da jetzt nicht mehr zu ein.

Du flippst nur noch rum und versuchst deine wegschwimmenden Felle zu retten und sie dreht sich ebenso im Kreis.
Erst soll es ein anderer retten, dann schreibt sie dir wieder und zickt. Ihr seid viel zu emotional und durcheinander um da irgendwas hinzubekommen.

Einfach ignorieren würde ich sie nicht an deiner Stelle. Schreib ihr, dass du sie morgen anrufst und dann zieht - euch zuliebe - diese Funkstille durch. Das wird nur noch immer schlimmer wenn ihr so weitermacht.

Ich bin vom reinen mitlesen schon angespannt. :S


Zuletzt modifiziert von Lilly am 30.06.2012 - 21:43:19
 
R

Ramona888

Gelöschter User
hi du,

ich mir das mal in ruhe durchgelesen...

also ich denk, gefühle sind da noch richtig vorhanden von ihr...

aber sie hat sowas von die schnauze voll von dir ;)

und mal ehrlich..wer möchte bitte so einen mann? erst dein fremdgehen und dann dates mit anderen frauen...mal schauen was passiert......

der alptraum aller frauen :(

trotzdem hat sie noch gefühle und gott sei dank einen kopf!!!

was das mit den neuen soll..weiss ich auch nicht genau...

dir mal zeigen, wie blöd man sich andersrum fühlen kann? schönes gefühl oder?
zumindest gibt er ihr etwas, was du nicht gemacht hast...

also ich denk, wenn der bruno sich jetzt komplett zurück zieht..dann wird sie wütend und sie denkt, er hat wieder ne andere und kein interesse mehr...das kennt sie ja schon sehr gut...

hör auf die frau zu nerven oder dir selber fragen zu stellen..setz sie nicht unter druck und reagiere auf sie...
gib ihr vielleicht ne nette kurze antwort zurück und zeig ihr endlich das du sie liebst !!!

wenn nichts mehr von ihr kommt, dann war es das! verständlich..die hat ja jetzt schon angst, wenn du in paar jahren nach der nächsten schaust!

denk mal allein drüber nach, was sie meinen könnte, weil wir haben keine ahnung, wie du zu ihr bist...und sollte sie dich mal wieder "anfassen" dann mach irgendwas anders..nur nicht das wie immer..das mag sie nämlich nicht

sei einfach lieb, ruhig, wenn sie sich meldet und erwähne jedes mal, das du fehler gemacht hast und NICHT was sie mit nen anderen mann macht oder nicht macht...

und lass die finger von anderen frauen, wenn du sie wirklich liebst! gib ihr zeit ;) vielleicht vermisst sie dich wirklich, wenn sie endlich das vertrauen zurück gewinnt

kg
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hey bruno,

passiert ist passiert und lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Jetzt hast Du die Konsequenzen deines Handelns aufgetischt bekommen und kannst dich mit ihnen nicht abfinden. Oben drauf hat sie einen Neuen an der Angel und zeigt dir, wie es sich anfühlt, auf diese Weise verletzt zu werden...

Auch wenn sie dich ab und an sehr vermisst, aber solange sie vor allem beim Sex, aber auch sonstigen Dingen in dir den Fremdgeher sieht, dem sie nicht vertrauen kann, hast Du ohnehin keine große Chance mehr, denke ich - eher gar keine, denn sie hat keinen Grund zur Annahme, dass sie sich nicht wieder in ihr Unglück stürzt, wenn sie sich nochmal auf dich einlässt. Und Recht hat sie damit ja, nicht wahr?

Du könntest dich jetzt natürlich in den Kampf stürzen und ihr unbedingt deine Liebe beweisen wollen. Ihr einreden, dass Du sie nie mehr betrügen würdest, aber ob sie es dir glauben könnte, wäre eine andere Sache. Du bist verzweifelt, das merkt man dir an und Du gibst es offen zu. Gerade in diesem Zustand macht man alle möglichen Versprechungen, nur um den Anderen irgendwie zu überzeugen.

Das Problem ist: Solche Versprechungen wirken dann erst recht nicht glaubwürdig - vielmehr eher geheuchelt. Und ja, Du machst dich lächerlich, wenn Du ihr auf einem Volksfest oder sonstwo auflauerst und anfängst rumzublödeln, vor allem, wenn sie mit ihrem Neuen dort ist. Sowas ist peinlich und ihr noch viel unangenehmer als dir. Du wirkst dann sehr unreif und bringst sie zudem in Erklärungsnot - auch ohne rumblödeln übrigens.

Wenn es um die Sachen geht, die dich so verwirren: Was sie dir jetzt sagt, dass sagt sie in Trauer und Enttäuschung, sie muss auch selbst erstmal alles verarbeiten.

Nach deinem ersten Fremdgehen hat sie sich ein zweites Mal auf dich eingelassen und dir viel Vertrauen vorgestreckt, nur um nochmals zu sehen, dass es nicht gerechtfertigt war. Kann gut sein, dass sie die Geschichte in ein paar Wochen so weit verarbeitet hat, dass sie alles wieder ganz anders sieht und feststellt, dass sie nichts mehr von dir will und ihre Gefühle endgültig weg sind. Dann hat es nicht sollen, genug Chancen hattet ihr ja dennoch.

Was Du jetzt also machen kannst, ist dich zurückzuziehen und ihr die Wahl zu überlassen, was sie will. Wie Wolfgang schon sagt - wochenlang, wenn nicht länger.

Gib ihr die Chance auch ohne dein Eingreifen wieder so klar denken zu können, dass sie weiß, ob sie dich überhaupt noch will. Es ist aber einzig ihre Entscheidung und wenn sie mit der Zeit merkt, dass sie dich trotz allem so sehr vermisst und Du ihr trotz allem noch so wichtig bist, dass sie dir eine neue Chance geben will, dann hast Du großes Glück gehabt. Ansonsten machst Du dich zum Affen und ihr somit die Entscheidung nur leichter.


Zuletzt modifiziert von Tomek am 01.07.2012 - 02:41:00
 
R

Ramona888

Gelöschter User
tomek !!!!! besser kann man es nicht schreiben!

@bruno

lass ihr zeit!!!! wenn jemand jetzt eine "ks" braucht, dann sie und akzeptiere ihre entscheidung!

das sie verwirrt ist und sich seltsam verhält ist "normal" !!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
@bruno

Bruno, les Dir das Post vom Tomek 5 Mal durch, besser 10 Mal, er beschreibt perfekt Deine Situation. Auch die anderen, die hier geschrieben haben, liegen mit ihrer Einschätzung richtig.

Wenn ihr weiter immer wieder Nachrichten austauscht und interagiert, macht ihr das Chaos immer schlimmer. Vielleicht hat sie wirklich noch ein paar Gefühle für Dich, aber in dem Strudel in dem ihr seid, werden auch die noch kaputt gehen. Ihr braucht dringend eine Auszeit, aber Du wirst das nicht akzeptieren, weil der andere Dir im Nacken sitzt.

LG
Wolfgang
 

bruno11

Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
19
Ja ich muss es aber akzeptieren das diese ks das beste ist,weil alles andere macht uns kaputt seelisch alles,ich bekomme so kaum Schon den Gedanken von ihr frei und mir fällt es auch schwer ihr nicht zu schreiben egal wie sehr ich probier mich abzulenken ist jeder zweiter Gedanke Sie!
Ich muss da jetzt irgendwie durch egal wie,weil ich auch feststelle das ich selber die ganze Beziehung noch garnicht richtig aufgearbeitet habe das heißt,woran muss ich arbeiten das was besser werden kann!
Und wen man sich wirklich solange geliebt hat wie wir,kann man sich nicht gleich auf wen neues einlassen sowas geht doch garbicht oder nicht!?!?
Wir wollen heute Abend Telefonieren aber nur wenn sie mich anruft und dann sag ich ihr einfach nochmal das ich sie liebe mit ihr meine Zukunft möchte und eine echte Familie mit ihr gründen möchte und mit ihr alt werden möchte,frage nicht was jetzt zwischen den beiden(dem anderen und ihr)ist oder so!!was haltet ihr davon nur im nochmal mein Standpunkt zu verdeutlichen!?!? Und das wir wirklich Abstand brauchen um uns emotional zu finden und wirklich zu wissen was mit uns los ist und dann wenn das soweit ist nochmal reden,sollte sie aber in der zeit der ks sich in ihn verlieben und zusammen kommen,dann weiß ich woran ich bin und probier mich damit auseinander zusetzten und es zu akzeptieren!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Bruno hat geschrieben:

Und wen man sich wirklich solange geliebt hat wie wir,kann man sich nicht gleich auf wen neues einlassen sowas geht doch garbicht oder nicht!?!?
Na ja bruno, du hast ja damals auch die andere gehabt zwischendurch und vielleicht hätte die Dich auch von Deiner Ex damals weglocken können, wenn sie etwas geschickter vorgegangen wäre - wer weiß?

Frauen sind da allerdings ein wenig verhafteter als Männer... Also, wenn Du Glück hat, "benutzt" sie ihn nur, um von dir loszukommmen und um ihr Ego gestreichelt zu kriegen.

Wenn Du mit ihr telefonierst, ich sage es Dir nochmals, lege ihr Dein Herz nicht aufs Silbertablett, dass kommt nicht so gut an, wie Du jetzt meinst.

LG
Wolfgang
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Hallo bruno,

ich muss mich da Wolfgang anschliessen. Deine Ex weiss ganz genau dass du sie zurückwillst. Nur sie ist momentan auf einem ganz anderen ‚Kurs’.

Deine Liebesbeteuerungen will sie momentan ganz bestimmt nicht hören und wirken eher abtörnend. Verhalte dich jetzt nicht falsch, weil dir momentan der Boden unter den Füssen wegrutscht!


LG

nova
 

bruno11

Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
19
Das heißt das ich am besten dieses Thema gefühle,trennungsgrund und alles was damit zu tun auch entschuldigen dafür komplett außen vor lassen soll!!!!????und sie auch nicht suf diesen typen snsprechen soll!?! und nur ganz kurz smalltalk mache und ihr begreiflich machen das wir definitiv jetzt erstmal eine ks brauchen um uns gefühlstechnisch zu ordnen!?! Und wo wir stehen sehen wir wenn die Lichter angehen!Oder doch kein smalltalk sondern einfach nur sagen wir brauchen eine richtig ks über ein paar Wochen,damit wir wieder klare Entscheidungen treffen können!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Du kannst ihr sagen, dass Dir alles Leid tut, so wie es gekommen ist....

Aber, werfe Dich nicht vor ihr in den Staub, Du wirst dabei zu schmutzig für sie.

Frag nicht wie sie zu dem anderen steht und wie ihre Gefühle für Dich sind.

Bring Ruhe und Verstand in das Gespräch, die aufgewühlten Emos machen Euch ja kaputt und dann sagst das mit der Auszeit.
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Du bist voller Panik und da wird ein Gespräch mit deiner Ex nach hinten losgehen, weil du es nicht schaffen wirst, deine Emotionen zurückzuhalten. Ich würde dir sogar vor dem Gespräch abraten, weil ich die Befürchtung habe, dass es noch mehr kaputt machen wird.

LG

nova
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Er muss ihr aber mitteilen, dass sie sich so was wie ein KS auferlegen sollten.

Das könnte er ihr aber auch in einer Mail schreiben.
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
ok Wolfgang, unsere Postings haben sich gerade überschnitten. Das ist ja auch richtig so mit der Kontakstsperre. Meine Befürchtung sind nur die, das bruno sich nicht im Zaum halten kann. Also bruno, bleibe ruhig bei dem Gespräch und verinnerliche dir bis heute abend, was du NICHT sagen wirst. Bleib stark!

LG

nova
 

bruno11

Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
19
natürlich hat sie mich heute nicht angerufen so wie sie es gestern schrieb sondern hat mir einfach 2smsen geschickt "na hattest du Spaß gestern" dann "Wasn?erst gefeiert,dann gesoffen und dann ne nette bekanntschafft gemacht??
Aber war so enttäuscht das die Nachricht so blöd geschrieben waren und unherzlich das ich heute einfach nicht zurück geschrieben habe! Nochmal zum gestrigen Abend ich hab sie noch ein wenig zappeln lassen dann kamen Nachrichten wie "ich weiß nicht warum ich anständig bleiben soll,viel Spaß mit deinen Schnecken"woraufhin ich mich immernoch nicht meldete und sie mir schrieb "ob du vielleicht antwortest" 2h später schrieb ich ihr bleib ruhig mach dir kein Kopf u sie soll an unser letztes Gespräch denken! Worauf hin von ihr kam lass uns morgen telefonieren tja aber sie schrieb mir nur diese sinnfreien smsen mehr nicht!
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Lasst die sms mal bleiben. Ruf du sie doch an, wenn sie es nicht tut. Dir ist das doch auch wichtig.

Sie scheint sehr verletzt zu sein und nun beisst sie um sich.

Wenn du ihr jetzt schreibst, dass sie ruhig bleiben soll, wird sie nur noch garstiger.

Ihr müsst echt miteinander reden.
 

bruno11

Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
19
Jetzt ist es mittlerweile 4 Wochen her!!!
Fühlen tu ich mich immer noch sehr bescheiden!
Bin alleine mal rausgefahren über 7 Tage einfach weg Handy aus alles, als ich mein Handy anschaltete waren circa 10 Mails und 10 Anrufe drauf.
Worauf hin ich sie Anrief ...... Sie meinte das wenn ich da bin wir unbedingt reden müssen.
Also gesagt getan, Sie meinte halt das sie mit mir gern weg gehen würde alles hinter sich lassen und ....!ABer 2 Tage später sagte sie wieder zu mir nee ich kann das nicht hier alles stehen u liegen lassen?????
Und wir fingen an wieder ab und zu was zu Unternehmen Essen gehen,spazieren gehen!
Und Sie umarmte mich und Küsste mich und sagte das war schön,weil ich es wollte!!
2 Tage später gingen wir erneut Essen ich suchte ihr nähe berührte sie und sie war wieder voll abwertend ,das sie das jetzt nicht will und das dass doch schon wieder alles zuviel war und und und.
Es vergingen wieder ein paar Tage und sie schrieb ob ich lust hab spazieren zu gehen, woraufhin wir das auch taten mit leichten Annäherungen.
Und wir schrieben uns wieder häufiger und Telefonierten häufiger!
Und als ich letztes WE vom Roadtrip mit meinen Freunden wieder kam, sollte ich unbedingt mal vorbei kommen Sie würde sich freuen, wir haben uns gut unterhalten und wir haben extrem viel Zuneigung zueinander gehabt das heißt Kuscheln,Küssen etc.
Sie sagte mir auch das Sie an diesem We mit ihre Freundin dem besagten Typen und noch nen Kumpel an der Ostsee war!!!:-(
einen Tag später trafen wir uns wieder gingen spazieren bla bla bla halt, nächsten Tag trafen wir uns wieder.
Sie wollte nach der Arbeit zu ihrer Freundin Grillen natürlich war der Typ auch wieder dabei!!
Ich ihr halt geschrieben"Top"
Und sie schreibe "Dummkopf" "will nur was Essen,der war schon hier.Mein Gott"
An diesem Abend haben wir halt noch telefoniert und alles und Sie meinte"Wenn wir beide ehrlich sind weißt du doch das ich nur dich lieb hab" und Sie absolut kein bedarf auf Männer derzeit hat!und bla bla blub, dann fragte ich sie was sie denkt was das zwischen uns noch ist oder wird! Sie meinte "wir können nicht miteinander und nicht ohne" ich fragte nicht ob Sie das schön findet die Nähe und so Sie meinte in dem Moment schon ja, aber sind nunmal nur Momente,dass meine Berührungen und Nähe schnell zu viel wären und alles vergessen ist was passiert ist aber so ist es nicht,und wir haben uns eigentlich darauf verständigt ne Kontaktsperre durchzuziehen, Sie meinte ich melde mich eh wenn ich dazu Lust hab!Gestern war ich einkaufen und wer kommt mir in der Einkaufshalle entgegen Sie mit dem Typen und nen Kumpel!
Haben uns dann im Gang kurz unterhalten und haben uns geküsst,aber sie schaute auch gleich ob das wer gesehen hat!
Was spielt er für eine Rolle für Sie??????????
Heute früh waren wir Frühstücken!!!
Mir kommt es so vor als ob Sie ihre Freiheit genießt und alles wie es gerade so ist,eigentlich keinen ne Rechenschaft ablegen muss!!
Und wenn ich mal Lust hab melde ich mich bei dem(mir) der springt ja eh!
Auch heute früh küssten wir uns wieder aber macht sie das nur um ihre ruhe zu bekommen damit ich nicht frage wieso küsst du mich nicht???
Als ich sie heute berührte sagte sie einfach"Lass das mal"!
Aber am Sonntag also vor 4 Tagen meinte sie noch ja wir müssen unbedingt wenn wir beide Urlaub haben mal an die Ostsee????????
Ich blicke nicht mehr durch und komm nicht mehr klar!
Danke schonmal voraus für die Hilfe!
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Hallo bruno,

ich habe mich eben mal durch deinen Strang gelesen, vor allem dein letzter Post sagt doch viel aus....Sie weiß nicht was sie will, mein Kerlchen weiß das auch nicht, du musst weiterhin die strikte KS einhalten!!!

Das ist wichtig, die Gefühle für dich sind da und kommen langsam wieder hoch, aber in manchen Momenten "bereut" sie ihre Entscheidung für dich und distanziert sich. Wenn sie sich aber distanzieren will solltest du das auch tun, nur so hat sie die Möglichkeit ihre Gefühle zu sortieren und für dich evtl. nochmal zu verstärken.

Natürlich machst du es ihr momentan einfach, sie weiß das du sie sehr lieb hast und das sie nur mit dem Finger schnippen braucht und du stehst wieder auf der Matte - diese Sicherheit muss das Mädel mal ganz schnell verlieren!

Sie ist zur Zeit die absolut Dominante bei euch, sie kann Zeit mit dir verbringen wann immer sie will - du springst. Sie kann sagen das sie Ruhe braucht - du akzeptierst das. Zeig ihr mal das ihr Nein auch Nein bedeutet, sprich:

- reagier nicht mehr sofort auf ihre Mails und SMS
- lass sie im Unklaren darüber was du treibst
- verschiebe eure Dates mal und halte sie beim nächsten mal kurz angebunden.

Du musst ihr zeigen/vorspielen das du dabei bist dich zu entlieben und das sie nicht mehr der Lebensmittelpunkt für dich ist. Es ist schwer, ich weiß, vor allem wenn sie dir brühwarm vom Urlaub mit dem neuen Kerl erzählt. Wenn es dich aufregt oder dich traurig macht poste hier rein, SIE darf davon NICHTS mitbekommen! Für sie muss es so aussehen als ob es dir am A*** vorbei geht ;)
 

bruno11

Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
19
Ich glaub du hast recht,ihr vielleicht auch mal zeigen das es auch ohne sie gehen kann,weil ich glaub Verzweiflung und betteln machen keine Frau an.
Mich stört es halt extrem wenn ich sehe das die beiden zusammen rum hängen und was unternehmen zwar nichtmehr zu zweit aber trotzdem,eigentlich war sie immer loyal und ehrlich zu mir,sie hat mir ja auch gleich erzählt das er mit an der Ostsee war!aber ist sie in allen Dingen was ihn angeht ehrlich zu mir??? Ich Spinne mir soviel in meinen Kopf zusammen das ist Wahnsinn und nervt!
Tja ihre Aussagen sind einfach so wirr,das macht mir zu schaffen!
Also sollt ich sie in Ruhe lassen und abwarten!?!?
 

bruno11

Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
19
Na klasse,ich fahre morgen zu nem Kumpel an de See mit unserem Hund den Sie mir morgen rum bringt,bzw bei meinen Eltern abgibt!weil sie zu ihrer Tante fährt!gestern sagte sie falls du keinen findest der mitkommt dann komm ich mit!sie rief vorhin an wegen Hund und da musste ich auch ran gehen!Und ich fragte was nun, fahre alleine oar echt und oar puh grübel,du verwirrst mich schon wieder voll jetzt weiß ich nicht was ich will und .....und ich sagte nee nee Fahr mal zu deiner Tante,sie sagte naja okay!was jetzt ich wurde mich natürlich riesig freuen mit ihr dahin zu fahren aber das bricht jede Anstandsregel und .....sollte ich sie nochmal fragen????aber eigentlich auch sinnvoll gesehen auch nicht oder?nee nee wenn sie unbedingt gewollt hätte sie sich ja auch melden können richtig?
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
bruno, deine Absage war genau richtig! Wie bereits gesagt, du darfst nicht mehr sofort springen wenn sie mit dem Finger schnippt, zeig ihr mal das du auch ohne sie wunderbar klar kommst, das wird im besten Fall ihre Gefühle nochmal anheizen.

Das sie dir von ihrem Date erzählt hat klingt für mich nach einem Test....sie wollte testen ob du noch eifersüchtig reagierst und ob sie dich noch weiterhin nett auf die Warmhalteplatte setzen kann.

Aber wir sind ja hier nicht die zweite Wahl oder? ;)

Alles richtig so, genieß den Tag morgen und melde dich nicht bei dir!
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben