Ex zurück?

bruno11

Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
19
Hallo alle zusammen!!

Ich schildere mal meinen Kummer!

Also ich bin jetzt circa 2 Monate mit meiner Ex Freundin auseinander, Grund:
ich hatte mal vor 2 Jahren einen Fehltritt gemacht und bin Fremdgegangen worauf hin ich mich getrennt habe, nach einem 1/2 Jahr Auszeit sind wir wieder zusammen gekommen!
Und jetzt nach wiederum 3 Jahren hatten wir eine Fehlgeburt erlitten und wir distanzierten uns immer weiter von einander weg, eines Tages habe ich im Inet eine alte bekannt angetroffen und wir haben uns geschrieben und auch das wir uns halt schon immer gut fanden und wir uns mal treffen müssen und mal schauen was bei diesem Date passiert usw.
Meine Ex-Freundin hat das dann eines Tages gelesen und sich von mir getrennt!!!!
Danach fühlte ich mich erstmal in Ordnung gelöst offen für neues aber jetzt nach 2 Monaten merke ich das sie mir fehlt und ich sie vermisse!!
Wir haben auch regelmäßig Kontakt seit unserer Trennung besuchen uns sehen uns!
Aber Körperliches näher kommt meidet sie vollkommen sie fühlt sich unwohl dabei!!!!
Ja und jetzt nach 2 Monaten gibt's da auch einen neuen, er hat sich mit ihr schon geküsst und hat auch schon da geschlafen!Sie sagte zu mir er macht zurzeit halt alles richtig er ist für sie da fragt nicht sondern macht es einfach!! Aber als ich fragte was das ist sagte sie ich weiß es nicht die Gefühle für ihn reichen nicht für eine Beziehung und ER ist halt nicht ICH und als er sie berührt hat hat sie die Augen zugemacht und hat gehofft das ich sie anfasse aber sie sagt auch vielleicht hat er ne Chance verdient er würde sie nie bescheissen und immer ehrlich sein und sei weiß nicht was sie von ihm will!!
Sie sagt aber auch sie weiß auch nicht was Sie will, sie wirkt auch verwirrt!!
Wir haben uns jetzt geeinigt das wir jetzt erstmal ne kontaktsperre verhängt haben!
Aber ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll!?!?!?!?
ich bin verzweifelt!!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo bruno11,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ein kurzes Wort noch:

Bruno, wenn man das so liest, dann wird einem klar, dass Eure Zeit einfach abgelaufen ist.

Du hattest mal was mit einer anderen, sie küsst jetzt einen anderen; lass es halt einfach gut sein und such Dir eine Neue. Warum die Sache wieder krampfhaft aufwärmen wollen?

LG
Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Aber Wolfgang, Du weißt doch, dass solche Einwände zwecklos sind. :Teufel:

Wir sind schließlich hier in der Ex zurück Abteilung.

Willst Du, dass Dein Forum verweist? :zerknutschen:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lieber Bruno, herzlich willkommen und mal eine ganz wichtige Frage von mir. :oma_giselle:

Wie alt bist Du und wie alt ist Deine Freundin? Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr noch sehr jung seid?
 

bruno11

Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
19
Naja ich bin 26 und sie ist 25!aber irgendwie weiß ich das mit nix besseres als sie passieren kann,sie ist so reif für ihr alter unterstützt mich in allen Sachen ist immer für mich da auch jetzt wo wir getrennt sie ist eigentlich die Frau mit der ich für immer zusammen bleiben möchte aber:die jetzige Situation sagt was komplett anderes!!!ich versteh nicht was sie von mir möchte sie sagt halt dieses ganzen Sachen kann mir aber auch nicht Versprechen das er nicht wieder da schläft!ich versteh sie einfach garnicht,sie sagt immer wenn ich sie anfasse fehlt ihr was und es kommt nicht das rüber was rüber kommen sollte und sowas halt!sie sagt ihre Gefühle für ihn reichen nicht aus sie weiß aber nicht warum vielleicht wegen mir vielleicht aus Mitleid zu mir weil sie mich nicht verletzten will sie weiß es einfach nicht!sie sagt aber auch das sie weiß solange ich hier noch bin sie keinen anderen nehmen kann und will und das diese Anziehung zwischen uns immer da ist!aber heute habe ich ihr geschrieben gehabt und was kam zurück"was ist denn schon wieder"auch nicht so toll!!ich weiß einfach nicht weiter!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
bruno11 schrieb:
Naja ich bin 26 und sie ist 25!aber irgendwie weiß ich das mit nix besseres als sie passieren kann,sie ist so reif für ihr alter unterstützt mich in allen Sachen ist immer für mich da auch jetzt wo wir getrennt sie ist eigentlich die Frau mit der ich für immer zusammen bleiben möchte aber:die jetzige Situation sagt was komplett anderes!!!ich versteh nicht was sie von mir möchte sie sagt halt dieses ganzen Sachen kann mir aber auch nicht Versprechen das er nicht wieder da schläft!ich versteh sie einfach garnicht,sie sagt immer wenn ich sie anfasse fehlt ihr was und es kommt nicht das rüber was rüber kommen sollte und sowas halt!sie sagt ihre Gefühle für ihn reichen nicht aus sie weiß aber nicht warum vielleicht wegen mir vielleicht aus Mitleid zu mir weil sie mich nicht verletzten will sie weiß es einfach nicht!sie sagt aber auch das sie weiß solange ich hier noch bin sie keinen anderen nehmen kann und will und das diese Anziehung zwischen uns immer da ist!aber heute habe ich ihr geschrieben gehabt und was kam zurück"was ist denn schon wieder"auch nicht so toll!!ich weiß einfach nicht weiter!
Wahrscheinlich will sie sich dafür rächen, damit Du einmal erkennst, wie weh Du ihr (mit dem Ausrutscher) getan hast.

Alles andere kann nur Gerede sein. Wir geben hier oft den Ratschlag, dass man einen Mann, von dem wir betrogen wurden, erst mal ein paar Monate zappeln lassen soll.

Dann schaffen wir uns einen fiktiven Willi an, mit dem aber in Wahrheit garnix läuft.

Bist Du ihre erste längere Beziehung oder hatte sie schon Gelegenheit zu erkennen, dass es mit einem anderen auch Probleme geben kann?

Wenn es in der Beziehung so hakt, wie bei Euch, denkt man, dass es mit dem nächsten wieder Schmetterlinge geben wird und es dann der Himmel auf Erden wird.

Ziehe jetzt mal eine wirkliche Kontaktsperre durch, damit sie Dich vermissen kann und sich evtl. Verlustängste entwickeln können.
 

bruno11

Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
19
Sie hat vorher eine 3 Jahre kinderbeziehung so wie sie es sagt das war nix sie weiß erst was liebe ist seitdem wir zusammen bist!sie sagte auch zu mir das einzigst gute ist das ich jetzt weiß wie sie sich damals gefühlt hat! Sie ist aber immer ehrlich zu mir immer darum glaube ich schon das da was läuft bzw.das sie sich geküsst haben u er mehrmals da geschlafen hat aber sie sich angeblich körperlich nicht näher gekommen sind!aber trotzdem haben wir vor einer Woche wieder miteinander geschlafen obwohl er da geschlafen hat und sie sich geküsst haben,aber sie sagte auch sie war froh als ich wieder weg war!das ist alles so verwirrend für mich!sie fragt mich ja auch immer wie denkst du soll es weiter gehen??einfach wieder zusammen das kann ich nicht,ich hab Null Vertrauen zu dir!ist alles schwer.wie gesagt sie sagt aber das sie keine Beziehung will weil es keinen Sinn macht weil ich noch da bin!
 

bruno11

Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
19
Ich bin einfach maßlos überfordert!warum sagt sie ihr fehlt dieses gewisse wenn ich sie berühre?da kommt nicht das rüber was rüber kommen soll!!!ich weiß es nicht!!ich weiß das dieser Gedanke das dieser Typ da ist mich fast vor Schmerz umbringt!!es ist alles so scheiße!
 

bruno11

Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
19
Es ist halt schwer für mich zu begreifen was sie jetzt von mir will!?!? Will sie die kontaktsperre um sich von mir zu entfernen gefühlstechnisch? Weil so klingt das für mich jedenfalls!!
 

bruno11

Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
19
Sollte ich auf ein volksfest fahren wo sie auch höchst wahrscheinlich mit diesem Typen ist?
Weil das dass einzigste ist wo heute was los ist oder sollte ich lieber Zuhause bleiben???bitte um dringende Hilfe!
 

bruno11

Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
19
Oder sollte ich hin fahren mich mit ihr unterhalten und rumblödeln???aber geht das??? Da wir ja einen ks haben??? Oder mache i h mich einfach nur lächerlich wenn ich dann hin fahre ihr hallo Sage und sie dann auch hallo und die stmosphäre ist angespannt weil ich mich gern mit ihr unterhalten eürfe und sie kein Bedarf eigentlich darauf hat????? Ahhhhhhhhhhhhh so ein Dreck hier
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
bruno11 schrieb:
Es ist halt schwer für mich zu begreifen was sie jetzt von mir will!?!? Will sie die kontaktsperre um sich von mir zu entfernen gefühlstechnisch? Weil so klingt das für mich jedenfalls!!

bruno11 schrieb:
Sollte ich auf ein volksfest fahren wo sie auch höchst wahrscheinlich mit diesem Typen ist?
Weil das dass einzigste ist wo heute was los ist oder sollte ich lieber Zuhause bleiben???bitte um dringende Hilfe!

bruno11 schrieb:
Oder sollte ich hin fahren mich mit ihr unterhalten und rumblödeln???aber geht das??? Da wir ja einen ks haben??? Oder mache i h mich einfach nur lächerlich wenn ich dann hin fahre ihr hallo Sage und sie dann auch hallo und die stmosphäre ist angespannt weil ich mich gern mit ihr unterhalten eürfe und sie kein Bedarf eigentlich darauf hat????? Ahhhhhhhhhhhhh so ein Dreck hier

G.Ost schrieb:
Ziehe jetzt mal eine wirkliche Kontaktsperre durch, damit sie Dich vermissen kann und sich evtl. Verlustängste entwickeln können.

Lieber bruno11
ich verstehe nicht und es tut mir sehr mir leid, dass Du Ratschläge völlig ignorierst.

Den Tipp vom AdminWolfgang magst ebenfalls nicht befolgen, obwohl er Dich sogar noch nach der Begrüßung beraten hat?

Alle Deine Fragen, was Deine Ex denken. oder wie sie handeln würde, kann Dir hier niemand beantworten, weil es reine Spekulationen wären.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Du musst sie vollkommen in Ruhe lassen, über viele Wochen. Wenn Du Glück hast, dann vermisst sie Dich und es könnte eine Neuauflage geben.

Wenn Du ihr jetzt auf die Pelle rückst, machst Du Dich lächerlich und nervst sie. Rumblödeln wird sie jetzt mit Dir gerade nicht wollen.

Wenn Du Pech hast und das ist sehr wahrscheinlich, hat sie Dich in ein paar Wochen "vergessen" und ist mit dem anderen zusammen. Wenn es so kommt, wirst Du es durch nichts verhindern können.

LG
Wolfgang
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Hi Bruno!

Ihr scheint gerade beide total im Chaos zu stecken und euch das Leben gegenseitig schwer zu machen. Gebt euch doch mal etwas Raum um das zu verarbeiten und macht euch nicht noch verrückter.

Sicher wird sie noch Gefühle für dich haben, aber sie weiß auch, dass sie dir nicht vertrauen kann. Zwickmühle. Herz vs. Kopf.

Die Frau ist verletzt und zumindest innerlich stinkwütend auf dich. Ein Seitensprung ist nunmal ein sehr starker Vertrauensbruch. Nicht nur die Verletzung und die Demütigung, dass der geliebte Mensch sich jemand anderem zugewandt hat, sondern meist gehören ja auch noch eine Menge Lügen/Ausreden und manchmal sogar noch Vorwürfe ("du spinnst und bist hysterisch" z.B.) dazu. Das vernichtet dann das Restvertrauen.

Sorry, aber bei euch ist - wie sie schon sagte - das Vertrauen komplett im Eimer. Ob sie sich das ein 2. mal antut, es erträgt, an sich arbeitet und versucht damit fertig zu werden bezweifel ich ehrlich gesagt. Ich würds nicht tun.

Aber - mal eine Frage: Warum hast du sie denn betrogen? Und warum hast du den Kontakt zu einer anderen Frau gesucht, obwohl du wusstest wie sie darauf reagieren wird?

Es interessiert mich einfach, weil sowas ja nun öfter passiert. Was denkt sich der "Betrüger"? Ich kenns leider nur andersrum und ich würds gerne verstehen.

Hinfahren und "rumblödeln" halte ich für die allerschlechteste Idee. Was soll sie denn dann von dir denken? Das du das alles auch noch witzig findest und sie gar nicht ernst nimmst bzw. es dir völlig egal ist, dass du sie so verletzt hast? Sie wird denken, dass du das alles gar nicht so schlimm findest und davon ausgehst, sie würde dich einfach so zurücknehmen.

Umso wütender wird sie auf dich.

Ihr braucht beide mal Ruhe voneinander um die Gefühle zu sortieren.
 

bruno11

Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
19
Aber warum sagt sie dann Sachen wie er ist nicht du!?!?!?oder als er mich berührt hoffte ich das ich es bin!!!und sie wird nie jemanden so lieben wie mich! Also sollte ich mir wenig Hoffnung machen oder was???tja nach der Fehlgeburt hatten wir jegliche korperliche Nähe verloren! Und dadurch kam der Interesse an was anderem! Ihr seit hier alle für einen da, Fettes dankeschön! Wenn man sich mal treffen sollte,wäre es dann eine todsünde über die Trennung zu sprechen?also von wegen es tut mir leid und sowas ", oder sollte das treffen ganz neutral ablaufen???sie will jetzt auch das ich meine Klamotten endlich hole und die ganzen Rechnungen für sie nicht mehr bezahle!!!!!! Ihre letzte SMS war ich kann das nicht mehr mein bauchgefühl sagt mir das auch wenn mein Herz zerspringt!
 

bruno11

Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
19
Jetzt hat sie mit geschrieben,was ich heute Abend mache ich hab nicht geantwortet 10min später kämmen Nachricht na bitte,keine Antwort ist auch eine Antwort na dann viel Spaß und jetzt hat sie herausgefunden wo ich bin dank facebook und schreib mir was ich da mache und mit wem ich da von was soll ich machen!!!
 
F

Feli

Gelöschter User
nichts.

sie muss erstmal ihre wut los werden. vorher kann sie eh nicht klar denken und fühlen


Zuletzt modifiziert von Feli am 30.06.2012 - 21:15:35
 

Lilly

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
91
Bruno, du kannst nichts machen. Klar, kannst du dich entschuldigen, wenns dir dann besser geht.... aber als ich damals in der Lage war, dass mein Ex mich betrogen hatte und dann wieder mit anderen Frauen anfing - habe ich jedes "tut mir leid" von ihm verteufelt. Weil es einfach nicht ehrlich klang.

Jeder macht mal Fehler, aber wenn man das Gefühl bekommt, der Partner redet nur, macht aber so weiter, dann ist das Ding irgendwann gegessen.

Klar, liebt sie dich vielleicht noch, aber sie versucht jetzt mit Gewalt ihre Gefühle loszuwerden, weil sie mit dir nicht mehr zusammen sein kann.

Dazu kommt, dass ihr noch sehr jung seid. Mit 24 hätte ich mich an einem Mann, der mir weh getan hat, nicht lange aufgehalten. Was ist das für eine Zukunftsperspektive, wenn man davon ausgehen muss, dass er sich gleich die Nächste sucht, wenn man den Kopf mit anderen Dingen voll hat.

Die Fehlgeburt macht es eigentlich noch schlimmer. Du hattest den Grund für ihr Verhalten (Probleme mit körperliche Nähe) vor der Nase, hast aber anstatt sie zu stützen nach der nächsten Gegriffen, weil es dir vorzugsweise um deine Bedürfnisse ging.

Ehrlich gesagt hätte ich dich da schon aus meinem Leben verbannt.
Klingt vielleicht etwas hart, aber ich kann dir nur sagen wie ich mich in dem Fall verhalten hätte.

Warum sie das alles sagt? Weil sie trauert. Um dich, um die gemeinsame Zeit und um eure Beziehung. Das ist auch völlig normal. Immerhin hatte man mal die Hoffnung "das ist vielleicht für immer" und diese Hoffnung ist nun kaputt.

Sie sieht keine gemeinsame Zukunft, weil sie sich nicht auf dich verlassen kann. Und das ist bei Frauen, die ihre Zukunfts- und Familienplanung noch vor sich haben ein sehr wichtiger Aspekt. Ich habe eine gute Freundin die auch erst 24 ist. Die will Familie und Kinder und sucht ganz gezielt nach einem Mann, mit dem sie sich diesen Wunsch erfüllen kann. Und sie lässt sich auch von Rückschlägen nicht beeindrucken - auch wenns ihr manchmal weh tut. Aber sie weiß sehr genau was sie will und was nicht.


Zuletzt modifiziert von Lilly am 30.06.2012 - 21:37:24
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben