Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Vielen Dank, meine Liebe :herz:

Ja beim Schreiben handle ich aus dem Impuls heraus. Und er ist da auch sehr zugewandt, aber das ist ja hier bei den AFs und im Ex Back das altbekannte Problem.

Ein bisschen beruhigend war vorhin folgende Erkenntnis:
Ich musste meinen Großen von der Schule abholen, da starkes Bauchweh.
Da habe ich zufällig erfahren, dass sein Kleiner wegen Krankheit gestern und heute nicht in der Schule war.

Puuhh, das könnte ein Grund gewesen sein, dass er sich nicht meldet.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ja sonst gibt es
:Auspeitschen:

Und das

:fort_mit_dir:
:oh::lach:

So denn :hibbelig_smiley:

AM hat vor zwei Stunden geschrieben:

"Hi meine Süße (Kuss-Smiley). Wie war dein Tag? Hast du spontan morgen früh Zeit?"

Hab es erst jetzt entdeckt, da Akku leer.

Ähm das ist echt kurzfristig und ich habe tatsächlich KEINE Zeit (Zahnarzt, danach zur Arbeit).

So richtig verübeln kann ich ihm das nicht, denn:

a) Er hat Nachtschicht, müsste morgen früh eigentlich schlafen und wir hatten ja schon geklärt, dass er zwar diese Woche will, ich aber denke, dass das wegen Nachtschicht ungünstig ist.

b) Er durfte davon ausgehen, dass ich morgen Homeoffice habe, wie meistens am Freitag. Da kann ich auch später mit der Arbeit beginnen.
Morgen aber hab ich ausnahmsweise kein Homeoffice - konnte er nicht wissen.


Da es jetzt schon spät ist, ich nicht weiß, ob hier noch jemand aktiv ist :lach: und ich die Nachricht schon gelesen hab und es einer kurzfristigen Entscheidung bedarf...

... würde ich nun antworten:

"Hi. Morgen hab ich schon was vor. Lass uns für kommende Woche was planen, ja?"


Ich hoffe, das geht so?
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Naja so geht das auch nicht, er denkt du springst, wenn es ihm in den Kram passt. Nö Nö ...:coolwink:

Schreibe am besten:
Hi. Morgen bin ich terminlich schon verplant. Gern ein anderes mal. :smile:


Stelle keine Frage. Lasse das mal so bisschen offen, das er invest bringen muss. Deine Frage ist etwas arg subi :grins:

Vor allem die Rückversicherung mit dem ja dahinter :smile:...

Und setze den Emoji dahinter :smile:....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen :herz:
Bitte entschuldigt, ich komme gerade vom Zahnarzt... und nun hab ich mir ein Stück Kuchen verdient :grins:


hast du nun etwas geschickt?
Schreibe am besten:
Hi. Morgen bin ich terminlich schon verplant. Gern ein anderes mal. :smile:
Das (angepasst an "heute") ging dann doch erst heute am Morgen raus :lach:

Ich: "Hi. Ich bin heute terminlich schon verplant. Gern ein anderes Mal :smile:"

Ich hab mich gestern Nacht nicht getraut, irgendwas allein zu schicken.
Er hatte ja eh Nachtschicht und war heute Morgen dann erst online.

Vorhin meldete er sich:

Er: Guten Morgen (Kuss-Smiley). Ja das war etwas knapp. Nächste Woche habe ich Spätschicht, da bin ich flexibler, da machen wir was zusammen.
Er: Ich meld mich später.


Soll ich das noch kommentieren? Ist ja alles gesagt worden.

Ich höre nun definitiv nichts bis frühestens nächste Woche von ihm.
Und wahrscheinlich sitze ich dann spätestens Mittwoch auf heißen Kohlen, weil die Woche dann bald rum ist und der Herr mich fein zappeln lässt :nanu:
Nun ja, darin bin ich schon geübt. :rambo:


@Mod Gloria :

Du hattest mich gestern ermahnt :herz:, dass ich nicht vergessen soll, dass es eine Affäre, keine Beziehung ist.
Das fällt mir natürlich schwer. Aber was genau heißt das in Bezug auf die Nachrichten?
Ich darf nicht erwarten, dass er mit mir plaudern möchte?
Und wenn er sich doch meldet, darf ich mich nicht in Smalltalk verlieren, sondern muss anzüglich werden, ihn locken?
Ich lege keinerlei Wert auf seine Gefühlsduselei und nehme die auch niemals ernst.
Ich lege mich niemals nie nicht fest, wenn er Sachen fragt wie "Willst du mich denn noch?" oder "Hast du jemand anderen kennengelernt?".

Ansonsten sind WA & Co. nur für Orga-Kram zwecks Date planen gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
P.S.:

Er: Ich meld mich später.
Das ist übrigens einer seiner Sätze, die ich abgrundtief hasse... denn er meldet sich definitiv nie später !))
Ich schau dann den ganzen Tag aufs Handy, ob noch was kam...
Der Typ macht das doch mit Absicht, oder??? Das ist perfide.
:nanu:

Nee, diesmal hake ich diesen Satz ab... da kommt diese Woche nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
P.S.:


Das ist übrigens einer seiner Sätze, die ich abgrundtief hasse... denn er meldet sich definitiv nie später !))
Ich schau dann den ganzen Tag aufs Handy, ob noch was kam...
Der Typ macht das doch mit Absicht, oder??? Das ist perfide.
:nanu:

Nee, diesmal hake ich diesen Satz ab... da kommt diese Woche nix mehr.
Schicke einfach ein Daumenhoch. Gehe nicht darauf weiter ein. Und jetzt wirst du dich gedulden müssen. :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Das fällt mir natürlich schwer. Aber was genau heißt das in Bezug auf die Nachrichten?
Ich darf nicht erwarten, dass er mit mir plaudern möchte?

Liebe Toni,

nach der reinen Lehre darfst du gar nichts erwarten. Aber wer tut das schon? :zwinkern:

Und wenn er sich doch meldet, darf ich mich nicht in Smalltalk verlieren, sondern muss anzüglich werden, ihn locken?
Das mit dem Locken ist schwierig, weil er merken könnte, dass du ihn lockst. Außerdem MUSST du gar nichts. Bisschen Smalltalk ist sehr ok - das stärkt auch bis zu einem gewissen Grad die Bindung (Einschub: Ich hab's glaub ich schon mal im Sprach-Strang erwähnt, es ist durchaus von Vorteil, wenn man im Smalltalk mal Dinge fallen lässt, die als Anker wirken, so dass er banale Dinge, eine Stadt, eine Person, mit dir verbindet. Sowas geht im Smalltalk sehr gut). Anzüglich werden - nur, wenn er anfängt. Du kannst aber durchaus mit bestimmten Reizworten arbeiten, die doppeldeutig sein bzw. auch sexuell konnotiert sein können (heiß, treiben, Lust, Bett usw.).
Ich lege keinerlei Wert auf seine Gefühlsduselei und nehme die auch niemals ernst.
Ich lege mich niemals nie nicht fest, wenn er Sachen fragt wie "Willst du mich denn noch?" oder "Hast du jemand anderen kennengelernt?".

Genau. Sehr gut. "Och AM, es ist doch alles gut so, wie es gerade ist" :smile:

Ansonsten sind WA & Co. nur für Orga-Kram zwecks Date planen gedacht?

Ja, genau. Und halt wie oben ausgeführt für ein bisschen Geblubber, so lange es nicht abdriftet in "Was machst du so" usw. oder ritualhaft wird (ständige Guten Morgen/Nacht-Nachrichten).

Das ist übrigens einer seiner Sätze, die ich abgrundtief hasse... denn er meldet sich definitiv nie später !))

Ja, den hasse ich auch :lach: Verwende du so etwas doch auch mal. Und dann meldest du dich natürlich auch nicht später - sieh es als eine blöde Floskel an. Davon ab hat er ja signalisiert, dass er dich nächste Woche sehen möchte - ist doch super :PP
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
nach der reinen Lehre darfst du gar nichts erwarten. Aber wer tut das schon? :zwinkern:
:lach: Stimmt!
Und während der Funkstille hab ich auch nichts mehr erwartet. Mir kam der Cut diesmal endgültig vor, zumal ich selbst mit meinem Latein am Ende war und keine Kraft mehr hatte, ihn irgendwie umzustimmen (der war ja nicht abgeneigt, aber eben wieder in seinem Tief und stieß mich von sich).

Nur kommt er dann 4-5 Wochen später plötzlich wieder so interessiert daher (ich weiß, nur Worte...) und da schießen die Erwartungen gleich in die Höhe.
Asche auf mein Haupt.

Ich glaube, der hat einen Ratgeber, wie er die Toni in den Wahnsinn treibt :schuettel:


Das mit dem Locken ist schwierig, weil er merken könnte, dass du ihn lockst. Außerdem MUSST du gar nichts. Bisschen Smalltalk ist sehr ok - das stärkt auch bis zu einem gewissen Grad die Bindung (Einschub: Ich hab's glaub ich schon mal im Sprach-Strang erwähnt, es ist durchaus von Vorteil, wenn man im Smalltalk mal Dinge fallen lässt, die als Anker wirken, so dass er banale Dinge, eine Stadt, eine Person, mit dir verbindet. Sowas geht im Smalltalk sehr gut). Anzüglich werden - nur, wenn er anfängt. Du kannst aber durchaus mit bestimmten Reizworten arbeiten, die doppeldeutig sein bzw. auch sexuell konnotiert sein können (heiß, treiben, Lust, Bett usw.).
Ok, gut, da mach ich mir bei ihm keine Sorgen. Der sorgt meist schon selbst dafür, dass er mir die Worte umdreht und es dann zweideutig wird. Da spring ich natürlich mit auf und so versüßt man sich gern den Abend.


Genau. Sehr gut. "Och AM, es ist doch alles gut so, wie es gerade ist" :smile:
:lach: Den Satz merk ich mir.
Er wird dann zwar nachhaken, ob ich das echt so "gut" finde, wie es ist, aber dann bekommt er dafür halt nochmal eine Bestätigung.

So war es ja letztendlich neulich, als er fragte: "Freunde?" und das traurige Smiley dazu setzte sowie unsere Rose.
Der wollte wohl hören, dass ich das niemals könnte, nur mit ihm befreundet sein.
Ich hab aber: "Klar, nach wie vor" geantwortet.
Es kam die Gegenfrage: "Willst du das?"
:nanu::nanu::nanu:

Nun denn, sowas bespreche ich künftig mit euch :herz:


Davon ab hat er ja signalisiert, dass er dich nächste Woche sehen möchte - ist doch super :PP
Na wenn es danach geht, hätten wir vergangenheitlich jede Woche ein Date gehabt :lach::lach::lach:
Aber ok, think positive... :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Huhu liebe Toni, ich lese seit ein paar Tagen auch mit bei dir. :smile: Bin gespannt, wann er sich melden wird. Drück dir die Daumen, dass euch der Balanceakt zwischen Nähe und Distanz gelingt.

so lange es nicht abdriftet in "Was machst du so" usw. oder ritualhaft wird (ständige Guten Morgen/Nacht-Nachrichten).

Hm... Das ritualhafte haben beispielsweise mein AM und ich. Es ist nicht gut, weil das dann zu alltäglich wird und er Sicherheit hat? Zu beziehungsmäßig? Wenn man das mal drin hat, ist das aber schwierig, wieder rückgängig zu machen, ohne unverschämt zu sein, oder? Aber bei mir ist das ja dann sowieso vorbei, wenn ich endlich den Absprung schaffe. :blush: (Sorry Toni fürs OT!)
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Das ritualhafte haben beispielsweise mein AM und ich. Es ist nicht gut, weil das dann zu alltäglich wird und er Sicherheit hat? Zu beziehungsmäßig? Wenn man das mal drin hat, ist das aber schwierig, wieder rückgängig zu machen, ohne unverschämt zu sein, oder?

Liebe Waldfee,

ich kenne deinen Strang nicht und kann daher nur allgemein was dazu sagen. Ich weiß ja, dass das schön ist, wenn man sich jeden Tag guten Morgen und gute Nacht wünscht. Aber genau wie du schreibst - es ist voll beziehungsmäßig (ich persönlich finde es nach einer gewissen Zeit übrigens auch einengend und langweilig) und halt ein tägliches Ritual, das irgendwann seinen Sinn verliert. Beziehungsmäßiges hat (wie gesagt, nach der reinen Lehre) in einer Affäre nichts zu suchen. Sicherheit schon gar nicht :grins:
Und natürlich kann man das rückgängig machen, wenn man nicht von Verlustangst getrieben wird. Aber wie gesagt, ich kenne deine Situation nicht - ich drücke dir aber in jedem Fall die Daumen, dass du den Absprung schaffst!

Auch von mir sorry fürs OT, Toni :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Waldfee :herz:

Hm... Das ritualhafte haben beispielsweise mein AM und ich. Es ist nicht gut, weil das dann zu alltäglich wird und er Sicherheit hat? Zu beziehungsmäßig? Wenn man das mal drin hat, ist das aber schwierig, wieder rückgängig zu machen, ohne unverschämt zu sein, oder? Aber bei mir ist das ja dann sowieso vorbei, wenn ich endlich den Absprung schaffe. :blush: (Sorry Toni fürs OT!)
Bitte gern OT, denn man lernt nie aus :smile:

Ich finde es auch schade, auf die Rituale verzichten zu müssen.
Bei uns war das vor der ersten KS Standard, sich jeden Morgen und Abend zu grüßen.
Das war so schön und gleichzeitig so fies... denn wenn nichts kommt, stürzt man in Verzweiflung.

Nach jeder Funkstille entflammte AM neu. Ich bekam wieder meine Guten Morgen- und Guten Abend-Grüße, meinen Kosenamen, Rosen, Herzen und und und.
Da sah ein Gruß meist so aus: "Hallo schöne Frau, ich wünsche dir einen wunderschönen Guten Morgen (+ Rosen, Herzen, Küsse)" oder "Meine Süße, ich wünsche dir eine gute Nacht. Hab süße Träume und schlaf schön, [Kosename] (+ Herzen, Küsse)".

Aber was hat es mir gebracht?
Jedesmal, wenn es ausblieb... Kopfkino, tatsächlich schlaflose Nächte voller Gedanken, was er nun wieder hat, was wieder los ist.

Ehrlich, ich kann gut auf das Gesülze verzichten, dann ist der Schmerz nicht so groß.
Solche Rituale bringen dem, der weniger Wert drauf legt, viel Macht.
Der, der sich darauf freut, bekommt ne Klatsche, wenn der Gruß ausbleibt.

Ich freue mich natürlich über einen solchen Gruß... den bekam ich vorgestern auch. Aber ich sehe doch direkt, was das mit mir macht. Gestern kam kein Gruß... ich war wieder down.

Klar meint er solche Grüße liebevoll und im Moment auch ernst.
Aber er wertet sie nicht als so wichtig ein, dass er mir damit freiwillig jeden Tag eine Freude machen möchte.

Ich verzichte dann lieber drauf :cry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben