Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
PS: Ich hätte ihn natürlich an deiner Stelle auch warten lassen und dann doch zurückgenommen. Die Liebe, das dumme Luder :shakehead:

Die Liebe ist ehrlich ein dummes dummes Luder, da kann man so rational sein, wie man möchte.:shakehead::lach:

Von selbst komme ich (aber auch schon vor dem Cut) ganz selten auf die Idee, Kontakt zu suchen.

Super!:thumbsup::rambo:

Da bleib ich mal ganz lässig, denn bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.
Coronabedingt geht sowas aktuell eh nicht.
Der Ring und die letzten extremen Tage sagen mir natürlich: der Mann kann, wenn er will.

Und wenn er so vorlegt, dann gebe ich auch liebend gern.

Also was tue ich: beobachten, eine prima Geliebte sein, aber Rückzug oder gar abhauen, sobald es wieder doof wird.
Das jedenfalls weiß er jetzt.

Dass das weiterhin schiefgehen kann, das weiß ich allerdings auch

Genau so! Du liest dich echt total stabil und selbstreflektiert, top!

Oh man, der Ring das hätte mir ja auch gefallen, ich mein HALLO?! welche Frau wird bei sowas halt nicht schwach. Aber trotz allem versuchen nicht zu sehr Dahinzuschmelzen, :zwinkern: aber weißt du ja selbst.:PP:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Caro :herz:

Oh man, der Ring das hätte mir ja auch gefallen, ich mein HALLO?! welche Frau wird bei sowas halt nicht schwach. Aber trotz allem versuchen nicht zu sehr Dahinzuschmelzen, :zwinkern:
Nööööööö, ich doch nicht :lach:

Ich schau mir den Ring nur die ganze Zeit an und denke:
Really!!?? Sein Ernst??? :wolke:
:juhu::juhu::juhu:

Hihi, ich muss die ganze Zeit kichern.
Und dann: Ey Toni, reiß dich am Riemen! :nogo:
Ich muss manchmal lachen, weil ich mir denke: Japp, Toni, nach all den Dramen meines Drama-Kings hab ich mir den Ring verdammt nochmal verdient :grins:

Nein Spaß, alles gut hier.
Ich mag den Kerl ja.
Im Moment ist er seit gut 2 Wochen lieb. DAS ist Fakt. Alles andere ist Träumerei. Wenn die wahr wird, sehr gern. Wenn nicht... na dann hab ich einen schönen Ring als Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Hallo Toni,

ich kam noch nicht dazu alles genau zu lesen bei dir (ist ja ein spannendes Update :smile:). Aktuell suche ich noch die Stelle mit dem Ring von der ihr gerade redet :lach:.

Ich finde du, du klingst total klar und bist auch nicht blauäugig. Du agierst die ganze Zeit noch kontrolliert halt nur jetzt in einer "Beziehung" mit ihm.

Du bist toll:herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wie schön Toni! :herz: Ich freue mich sehr für dich! Genieße es!
Danke du Liebe :herz:

Ich weiß nur gerade nicht, was los ist.
Mir ist richtig schlecht. Von jetzt auf gleich.
Ich fühle Panik in mir, wenn ich an ihn denke.
Ich weiß gerade nicht, was da plötzlich in mir vorgeht :cry

Ich glaube, ich liebe ihn wirklich.
Und mir wird bewusst, dass er neue Wege beschreitet mit seiner neuen Art... und ich Angst habe.
Ich muss versuchen, ruhig zu bleiben. Am liebsten würde ich ihm jetzt sehnsüchtig schreiben. Dann würde er vorbeikommen.
Aber mir ist gerade total schlecht, richtig schlecht.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ich glaube, ich liebe ihn wirklich.
Und mir wird bewusst, dass er neue Wege beschreitet mit seiner neuen Art... und ich Angst habe.
Ich muss versuchen, ruhig zu bleiben. Am liebsten würde ich ihm jetzt sehnsüchtig schreiben. Dann würde er vorbeikommen.
Aber mir ist gerade total schlecht, richtig schlecht.
Kann ich voll verstehen liebe Toni! Das ist jetzt eine komplett neue Situation... die zum einen wunderschön aber auch sicherlich beängstigend sein kann. Ich hoffe dass das schöne lange überwiegt! :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Sue :herz:

Das ist jetzt eine komplett neue Situation... die zum einen wunderschön aber auch sicherlich beängstigend sein kann.
Ja, so würde ich das unterschreiben :oh:

Mich macht es gerade unsicher, da ich merke, dass meine Gefühle immer mehr werden. Das wollte ich so ja eigentlich nicht zulassen, damit mein Kopf klar bleibt und ich nicht wieder aus allen Wolken falle, wenn er sich zurückzieht.

Der Stand ist ja weiter - betrachtet man die Fakten:
Er möchte den Alltag mit mir. Er "sagt" es, dass er das möchte, sich danach sehnt usw.
Aber ich finde, wir sind weiter in der bloßen Affäre wie zuvor. Was nicht schlimm ist, aber eben Fakt.
Ein Ring und ein paar gute Tage bei ihm machen noch keine Beziehung, finde ich.
Ich weiß eh nicht, wo man das festmacht, was DAS nun gerade ist.
Da versuche ich, nicht allzu optimistisch zu sein und lieber weiter von der Affäre auszugehen.

Schwierig ist es dann aber für mich, wenn er persönlich oder schriftlich "plant" oder gar nächste Schritte besprechen möchte.
Ich komm mir dann total überfahren vor, weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
Beispiel: Osterurlaub mit den Kindern. Er möchte in die Berge fahren, hat schon eine Hütte in Aussicht. Viel Natur, gemütliches Häuschen mit Kamin, Sauna usw. Er spricht von einem Liebesurlaub samt Kindern, damit die sich aneinander gewöhnen und nicht nur "Freunde" sind.
Das klingt echt schön und das sage ich auch.
Aber ehrlich, ich möchte mir das gar nicht in den Kopf setzen, weil die Wahrscheinlichkeit einfach zu hoch ist, dass bis dahin alles wieder aus ist oder der Termin nicht klappt usw.

Wie sage ich ihm das, dass wir "schauen wie es wird"... das sind soooo doofe Antworten, mit denen er auch einfach nix anfangen kann, FALLS er tatsächlich plant.
Blöde Situation.

Er hat letztens, als er mir den Ring brachte, vor mir seinen Jüngsten gefragt, wie er es finden würde, wenn er und mein Großer nicht nur Freunde, sondern Brüder wären.
Der Kleine fand das "cool".
Aber ich bekam einen Klos im Hals.
Nicht, weil ich das alles nicht möchte... ich traue mich nicht, zu vertrauen.
Denn dann würde ich blauäugig und lachend in die Kreissäge rennen.

Ich möchte ihn aber auch nicht vor den Kopf stoßen, denn es ist doch schön, wenn er tatsächlich ernst macht.

Meint ihr, ich darf ihn bitten, die Geschwindigkeit rauszunehmen?
Begründe ich das dann mit dem, was wir alles schon erlebt haben? Die vielen Trennungen und Rückschritte?
In der Vergangenheit rühren, soll man ja nicht, aber genau diese Erfahrungen mit ihm, hemmen mich, mich jetzt voll auf ihn einzulassen.

Bisher, wenn er sowas schrieb, antwortete ich "Das klingt echt schön" oder "So stelle ich mir einen perfekten Urlaub vor" oder "Wow, was für eine schöne Idee".
Aber das ist doch total Banane.
Sprechen wir persönlich, habe ich neulich schon gesagt, dass wir das doch langsam angehen sollten, wir alle Zeit der Welt haben usw.
Da sagt er, dass er mir alle Zeit der Welt gibt... plant aber weiter.
Und ehrlich, wenn ich mir "alle Zeit der Welt" nehme, dann bleibe ich in der Affäre wie bisher.




Aber vielleicht ist das alles eh schon wieder erledigt, denn:
Gestern und heute ist er merkwürdig. Er erzählte mir, dass er spontan nachmittags frei hatte und ob wir uns sehen können.
Sooooo spontan bin ich aber nicht (Arbeit, Kinder), also musste ich ihm leider absagen. Hab das natürlich ganz lieb gemacht und ein Küsschen mitgeschickt.
Er wurde dann einsilbig - keine liebevollen Smileys mehr, maximal ein neutrales, lächelndes.
Da blitzte wohl seine Enttäuschung durch und die bekam ich direkt zu spüren - altes Muster.

Heute Morgen zwar ein lieber Guten-Morgen-Gruß, aber auffallend ohne Herzen.
Ich weiß, diese blöden Emojis... aber das fällt halt auf, wenn tagelang der ganze Chat aus Herzen bestand.
Er fragte wie es mir geht. Gut. Ich fragte ihn. Alles prima bei ihm.
Das ließ ich stehen. Von ihm kam dann auch nix mehr.


Ich bin ein gebranntes Kind, was ihn angeht.
Jetzt hab ich ein ungutes Gefühl.
Für mein Vorhaben, was ihn betrifft (ich dulde keinen Cut mehr und hake nicht mehr nach), heißt das jetzt für mich:
:ab_ins_mausloch:

Vielleicht war es das ja sogar schon wieder von seiner Seite und ich muss mir über das oben Geschriebene (seine Zukunftspläne) keine Gedanken mehr machen...


Eins ist aber klar: den Ring behalte ich als Souvenir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
P.S.:

Mir ist schon bewusst, dass ich vielleicht zu schwarz sehe.
Er hat die letzten Tage ja durchaus ordentlich gebalzt und sich auch selbst übertroffen.
Das was ich seit Neujahr mit ihm erlebe, das war schon ein ganz neues Level im Vergleich zu den letzten 3 Jahren - vor allem mal fernab von s6uellem Hintergrund.

Meine Skepsis kann ich halt nicht einfach abstellen.
Deshalb schreibe ich hier - weil ich sonst wahrscheinlich schnippig oder zickig auf ihn reagieren würde, nur weil er jetzt "mal" neutraler schreibt.

Meine Erwartungen sind da wahrscheinlich gerade wieder viel zu hoch, was ihn und seine Pläne angeht.
Ich glaube, ich muss da bei Gelegenheit wirklich nochmal mit ihm reden und ihn bitten, seine Träumereien nicht mehr mit mir zu besprechen (ahhhh wie grausam :cry).
Aber es ist nunmal so: Ich lasse mich da mitreißen und das hasse ich. Er soll da einfach die Klappe halten und sich erst dazu melden, wenn er seine Pläne realisiert.

Ich werde das machen, was ich gut kann: beobachten, spiegeln und notfalls akzeptieren, dass es dass das einfach nur ein netter Fehlstart mit ihm war.
 
Zuletzt bearbeitet:

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Hey meine Liebe:brav:,

Mich macht es gerade unsicher, da ich merke, dass meine Gefühle immer mehr werden. Das wollte ich so ja eigentlich nicht zulassen, damit mein Kopf klar bleibt und ich nicht wieder aus allen Wolken falle, wenn er sich zurückzieht.

Verstehe deinen Gedankengang da völlig,...man will irgendwie immer die Ratio möglichst stark halten, damit der Aufprall/ Fall dann nicht so tief wird, sollte was nicht klappen,..nur leider sind Gefühle halt auch extremst stark (sonst bräuchte es vermutlich dieses Forum nicht, wenn das alles so easy wäre..:shakehead:) Lass dich drücken!:trost:

Ein Ring und ein paar gute Tage bei ihm machen noch keine Beziehung, finde ich.
Ich weiß eh nicht, wo man das festmacht, was DAS nun gerade ist.
Da versuche ich, nicht allzu optimistisch zu sein und lieber weiter von der Affäre auszugehen.

So schwierig es ist, aber würde da an deiner Stelle auch versuchen möglichst das realistisch zu betrachten vorerst.

Nicht, weil ich das alles nicht möchte... ich traue mich nicht, zu vertrauen.
Denn dann würde ich blauäugig und lachend in die Kreissäge rennen.

Kann dich so so so gut verstehen, glaub mir,...man will nicht total naiv sein und schon wieder zu viel Hoffnung in etwas reinlegen,..wenn die Möglichkeit eben gegeben ist, dass es zerbrechen könnte,..gleichzeitig ists halt auch doof, ihn evtl. manchmal etwas "vor den Kopf zu stoßen", extrem blöd...bisschen ein Dilemma und ein Spagat für dich. Ach Mensch.:herz:

Aber vielleicht ist das alles eh schon wieder erledigt, denn:
Gestern und heute ist er merkwürdig. Er erzählte mir, dass er spontan nachmittags frei hatte und ob wir uns sehen können.
Sooooo spontan bin ich aber nicht (Arbeit, Kinder), also musste ich ihm leider absagen. Hab das natürlich ganz lieb gemacht und ein Küsschen mitgeschickt.
Er wurde dann einsilbig - keine liebevollen Smileys mehr, maximal ein neutrales, lächelndes.
Da blitzte wohl seine Enttäuschung durch und die bekam ich direkt zu spüren - altes Muster.

Hm okay, jetzt bist wieder im Hirning drin, oder?

Hmmmm...


Ich bin ein gebranntes Kind, was ihn angeht.
Jetzt hab ich ein ungutes Gefühl.

Vllt. reagiert er aber halt nur auf deine etwas "kühlere" Art (eben um dich selbst zu schützen, ich weiß), ist echt schwer da ne Balance zu finden,..

Mir ist schon bewusst, dass ich vielleicht zu schwarz sehe.

mMn nach siehst du jetzt halt auch so schwarz, weil das ist eben Selbstschutz! Wenn man nichts erwartet (vermeintlich), dann kann man auch nicht tief fallen...

Meine Skepsis kann ich halt nicht einfach abstellen.

Völlig natürlich in deiner Situation und menschlich!

Ich werde das machen, was ich gut kann: beobachten, spiegeln und notfalls akzeptieren, dass es dass das einfach nur ein netter Fehlstart mit ihm war.

:rambo::rambo::rambo:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ach Mann, Toni, das tut mir leid, dass Ihr irgendwie einen schwierigen Start habt und kann deine Gefühle und Gedanken so gut nachvollziehen. Einerseits willst du dich schützen (vor allem nach den Erfahrungen in der Vergangenheit) andererseits wird es ohne Vertrauensvorschuss nicht klappen, das ist wirklich eine super schwere Gratwanderung!

Ich denke schon, dass du mit ihm bitten könntest, fahrt raus zu nehmen. Im persönlichen Gespräch und so dass er sich nicht zurückgesetzt fühlt. Eigentlich würde man erwarten, dass er Verständnis hat. Allerdings könnte es auch so sein , dass er momentan einfach nur verliebt und romantisch verblendet in den Sonnenuntergang reiten möchte, also eure gemeinsame Geschichte total ausblendet und dir deine Skepsis übel nimmt.

Ach Mann, das ist echt nicht einfach. Ich denke übrigens nicht, dass es das jetzt schon wieder war, aber es liegt wahrscheinlich schon noch ein Berg (Gesprächs) Arbeit vor euch ...:herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Tonilein :herz:
Ich weiß nur gerade nicht, was los ist.
Mir ist richtig schlecht. Von jetzt auf gleich.
Ich fühle Panik in mir, wenn ich an ihn denke.
Ich weiß gerade nicht, was da plötzlich in mir vorgeht :cry

Ich glaube, ich liebe ihn wirklich.
Und mir wird bewusst, dass er neue Wege beschreitet mit seiner neuen Art... und ich Angst habe.
Ich muss versuchen, ruhig zu bleiben. Am liebsten würde ich ihm jetzt sehnsüchtig schreiben. Dann würde er vorbeikommen.
Aber mir ist gerade total schlecht, richtig schlecht.
Das liegt wohl in Deiner berechtigten Angst begründet, dass er bald wieder cuttet, Du Dich aber dann eventuell schon emotional vollkommen auf ihn eingelassen hast. Absolut verständlich. :trost:
Ach Mann, das ist echt nicht einfach. Ich denke übrigens nicht, dass es das jetzt schon wieder war, aber es liegt wahrscheinlich schon noch ein Berg (Gesprächs) Arbeit vor euch ...:herz:
Und genau das würde ich jetzt machen. Reden. Was bringt es nun zu spiegeln und sich zurückzuziehen? Da würdest Du Dich automatisch selber wieder in den Affärenmodus katapultieren. Ich denke, dass es nun ganz wichtig ist offen zu kommunizieren, Bedenken und Skepsis respektvoll zu äußern und auch äußern zu dürfen, er sollte nämlich als "Beziehungsmann" dann auch in der Lage sein dies von Dir erst einmal anzunehmen und sich so zu positionieren, dass Du Vertrauen in ihn fassen kannst. Du hast schon etwas hinter Dir mit ihm. Vollkommen verständlich, dass Du nun eher zurückhaltend bist.

Ich sehe es eher so, dass er in Vorleistung gehen müsste, Dir erstmal zeigt, dass er sein Versprechen wahrmacht und tatsächlich ernsthaft an seinen Themen arbeitet. Nach geraumer Zeit kann man dann auch über Urlaub reden. Im Moment allerdings scheint es so, als überspringe er das und überfrachte Dich mit seinen Sonnenuntergang-Phantasien. Für diese ist aber noch keine wirkliche Basis gegeben und es liegt an ihm diese für Euch zu schaffen, bevor Du Dich ganz einlassen kannst. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Danke liebste Caro :herz:

bisschen ein Dilemma und ein Spagat für dich.
Oh ja :cry

Hm okay, jetzt bist wieder im Hirning drin, oder?
Auf jeden Fall :lach:
Sau blöd sowas.

Vllt. reagiert er aber halt nur auf deine etwas "kühlere" Art
Dabei war ich nicht mal kühl.
Seine spontane Treffanfrage gestern ging bei mir leider zeitlich nicht. Daher habe ich bedauernd abgelehnt und mit Küsschen. Weil ich es wirklich bedauert habe.
Ich hatte ihm dazu sogar gesagt, dass ich heute etwas Zeit habe und am Freitag sogar recht lange.
Dazu kam dann gestern aber gar nichts. Den Mittwoch hab ich inzwischen verplant und keinen Ton mehr dazu gesagt. Er wusste vom Mittwoch, nutzt das nicht, also erledigt.
Ich frag bei sowas nicht mehr nach, ich bettel doch nicht.
Was mit Freitag ist, steht auch in den Sternen. Da weiß er sogar (er kennt meinen Dienstplan), DASS ich Zeit habe - auch weil ich den Freitag gestern erwähnte.
Auch wegen des Freitags frage ich nicht nochmal nach.

Das ist halt gerade echt komisch wieder.
Der gibt Gas (Treffen, Nachrichten, Liebe, Ring) und von jetzt auf gleich geht's gegen Null.
Und ich weiß nicht mal, warum schon wieder. Hätte ich ihn mit Nachrichten bombardiert, wegen heute oder Freitag... dann würde ich ja sagen: Toni, das war too much.
Aber nix. Ich hab nur geantwortet, lieb, nett und für meine Absage (die obendrein nicht schlimm ist, wenn er so spontan daherkommt) sogar Alternativen angeboten.

Ich wüsste also keinen Grund, warum er abkühlen sollte.
Wo er mich doch soooooooooo vermisst.
Schrieb er mir noch in der Nacht zu gestern um 1:52 Uhr: "Verdammt, du fehlst mir so sehr (diverse traurige Smileys und Herzen)"
Worauf ich morgens nach dem Aufstehen auch total herzlich antwortete, weil ich mich wirklich gefreut habe über sein nächtliches Melden.
Seine nächtliche Nachricht war der Gipfel der letzten Tage voller zugewandter Nachrichten.

Wahrscheinlich mach ich mir wieder unnötig Gedanken und der Herr ist einfach nur mit dem Homeschooling überfordert.
Am Montag schrieb er nämlich, die Oma falle aus, die hätte ihm dabei helfen wollen, müsse aber bis Donnerstag arbeiten.
Wahrscheinlich ist es sogar noch simpler: Vielleicht war der dann gestern so happy, als er plötzlich spontan doch Freizeit witterte und mich daher so spontan fragte. Ich musste da absagen und hab seine Euphorie gedämpft.

Wir Frauen denken ja bekanntlich kompliziert.
Männer ticken einfacher.

Warum sollte er für mich alle Hebel in Bewegung setzen, um mir einen Ring zu kaufen, macht mir an Silvester die Hölle heiß, weil er mich so vermisst. Und steht jetzt wenige Stunden nach seinem letzten Herzchen wieder kurz vor dem Aus.
Macht ja gar keinen Sinn.


----------------------------------------------------

Und während ich Caro antworte, klingelte das Telefon: sein Kleiner rief an und fragte, ob wir zusammen mit meinen Jungs einen Spaziergang machen.
Nun, da ist ER ja (in Hintergrund des Telefonats gibt er leise Anweisungen :schuettel:).
Blöd nur, dass ich den Mittwoch tatsächlich verplant habe, die Kinder nachher zur Oma gehen.
Ich streube mich, da jetzt davon abzurücken, diese Chance hat er sich gestern vertan, als er den Mittwoch unkommentiert ließ.
Ich enttäusche jetzt bestimmt nicht die Oma.
Mit seinem Kleinen haben wir jetzt ausgemacht, dass wir uns Freitag treffen.
Der Kleine und mein Großer freuen sich. AM wird sich ärgern, dass sein spontanes Freizeitchen wieder nicht klappt :shakehead:

Ich frag mich eh, was da los ist. Der hat doch Spätschicht.
Brennt mir grad extrem unter den Nägeln, nachzufragen. Aber nein, nö, ich mach nicht.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Marta :herz:

Einerseits willst du dich schützen (vor allem nach den Erfahrungen in der Vergangenheit) andererseits wird es ohne Vertrauensvorschuss nicht klappen, das ist wirklich eine super schwere Gratwanderung!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder? :lach:


Ich denke übrigens nicht, dass es das jetzt schon wieder war, aber es liegt wahrscheinlich schon noch ein Berg (Gesprächs) Arbeit vor euch ...:herz:
Das befürchte ich auch.

Aber dein und Goldies Posts bestärken mich gerade sehr darin, offen meine Bedenken anzusprechen.
Davor habe ich mich geziert, weil ich mir ja nicht in die Karten schauen lassen möchte.
Aber warum eigentlich nicht. Will er mein Partner sein, sollte er Rücksicht auf meine Bedürfnisse nehmen und meine Bedenken kennen.


Und genau das würde ich jetzt machen. Reden. Was bringt es nun zu spiegeln und sich zurückzuziehen? Da würdest Du Dich automatisch selber wieder in den Affärenmodus katapultieren.
Goldie :herz:
Genau das ist mein Dilemma :lach:
Handle ich hier strategisch, was bringt es mir? Ich habe das zuletzt ja so gehandhabt, aber stoße bei ihm an meine Grenzen, da er die Beziehung richtig fordert. Ich bremse ihn richtig aus mit meiner Vorsicht.
Bisher war das unausgesprochen und danach habe ich gehandelt... Affäre halt.
Und bin wohl daran gescheitert, weil er das doch gern als Beziehung hätte, ich aber im Affärenmodus blieb, da mir die Grundlage fehlte.
Jetzt spricht er aber offen und ständig davon, fordert förmlich den Alltag.


Ich denke, dass es nun ganz wichtig ist offen zu kommunizieren, Bedenken und Skepsis respektvoll zu äußern und auch äußern zu dürfen, er sollte nämlich als "Beziehungmann" dann auch in der Lage sein dies von Dir erst einmal anzunehmen und sich so zu positionieren, dass Du Vertrauen in ihn fassen kannst.
Das wäre zumindest mal noch ein Weg, den ich versuchen könnte :lach:
Bedenken ansprechen, ohne dass es vorwurfsvoll oder fordernd klingt. Einfach nur "aus der Ich-Perspektive". Damit er versteht, was in mir vorgeht und dass ich mich überfallen fühle.
Ich will das alles genießen, aber nicht alle Zweifel sofort über Bord werfen, die bis vor kurzem noch durchaus angebracht waren :nanu:

Das wird er wohl oder übel verstehen müssen.


Ich hätte zwar keine Ahnung gehabt, wie ich meinen neutral schreibenden AM "jetzt" zu einem Gespräch gelockt bekomme.
Aber da kam er mir ja eben zuvor - bzw. sein Jüngster.
Ich werde den Spaziergang am Freitag nutzen :nanu:

Jetzt ärgere ich mich, dass das nicht doch schon heute stattfindet. Dann hätte ich es nachher hinter mir.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Bedenken ansprechen, ohne dass es vorwurfsvoll oder fordernd klingt. Einfach nur "aus der Ich-Perspektive". Damit er versteht, was in mir vorgeht und dass ich mich überfallen fühle.
Ja genau. Damit gibst Du Einblicke ohne Dich "nackig" zu machen.
Das wird er wohl oder übel verstehen müssen.
Und er wird die Möglichkeit bekommen seine Sicht mit Deiner in Einklang zu bringen (bestenfalls).
Ich werde den Spaziergang am Freitag nutzen :nanu:
Super. Auch wenn es erst Freitag ist, so habt Ihr doch eine zeitnahe Gesprächsmöglichkeit. :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wahrscheinlich mach ich mir wieder unnötig Gedanken und der Herr ist einfach nur mit dem Homeschooling überfordert.
Am Montag schrieb er nämlich, die Oma falle aus, die hätte ihm dabei helfen wollen, müsse aber bis Donnerstag arbeiten.
Wahrscheinlich ist es sogar noch simpler: Vielleicht war der dann gestern so happy, als er plötzlich spontan doch Freizeit witterte und mich daher so spontan fragte. Ich musste da absagen und hab seine Euphorie gedämpft.

Wir Frauen denken ja bekanntlich kompliziert.
Männer ticken einfacher.
So wird es sein. :D
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Danke du Liebe :herz:

Es tut manchmal einfach gut, sich sowas von der Seele zu schreiben, bevor man am Abend frustriert nach einen Gläschen Wein sehnsüchtig IHN anschreibt :nanu:
Alles schon passiert und in die Hose gegangen oder zumindest fühlte man sich danach total subbi :lach:


Hoffentlich ist ER am Freitag auch dabei.
Denn wie gesagt, der hat eigentlich Spätschicht diese Woche und ist ab 13 Uhr auf dem Weg zur Arbeit.
Das hat mich gestern schon gewundert, wie er da nachmittags Zeit hat. Ist er krankgeschrieben?
(Soviel zur Beziehung... ich weiß nicht mal, warum der grad nicht bei der Arbeit ist)

Und jetzt vereinbart sein Kleiner einen Spaziergang mit uns allen.
Da wird doch hoffentlich nicht die Oma oder - noch schlimmer - die Exfrau dabei sein :duck:

Ich würde am liebsten nachfragen :duck:
Denn sooooo familiär bin ich dann doch nicht mit ihm :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.107
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben