Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Also ich finde 2 Wohnorte super.
Letztlich bin ich wieder bei dem Thema: was kann er alternativ anbieten um dir das Gefühl einer sicheren Beziehung zu geben? Was MUSS aus deiner Sicht gemeinsam sein? Urlaube? Familienurlaub? Feiertage? Transparenz anderen gegenüber?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Mir schwirrt der Kopf.

Luke, ich sehe unsere Ansage nicht vernichtet.
Sie fasste alles, was er bisher gesagt und versprochen hat zusammen: Ich kann mich auf nichts von alledem verlassen.
Die Ansage ist so präsent wie eh und je.


Letztlich bin ich wieder bei dem Thema: was kann er alternativ anbieten um dir das Gefühl einer sicheren Beziehung zu geben? Was MUSS aus deiner Sicht gemeinsam sein? Urlaube? Familienurlaub? Feiertage? Transparenz anderen gegenüber?
Was soll er noch alles versprechen? Nur um es dann wieder zu ignorieren.

Ja vielleicht hat er heute so reagiert, weil er überfordert war.

Und nun?
Sein Hinweis, wir schreiben später... Pustekuchen.
Kein Verlass.

Montag reden wir?
Echt?
Wer hält dagegen?

Da kommt nix mehr.
Und ich bin müde, ich mag nicht mehr kämpfen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Aber sein lassen magst du ihn auch nicht:smile:
Müsste ich heute entscheiden, wäre ich sofort dafür :lach: Kurzschluss eben.

Ich überschlafe das.
Aber ich habe halt auch das hier im Kopf:
aber ich überlege gerade, ob ein strategischer Cut jetzt sinnvoll wäre.
Einfach, um diesen Schock zu beenden, denn ich muss jetzt davon ausgehen, dass es stimmt was er sagt. Jetzt weiter zu hoffen, wäre doch bescheuert.
Ich würde ihm daher am Montag sagen, dass es unter den Bedingungen für mich hier endet.
Das wäre wohl konsequent.
Mit der zweiten Option kann ich mich grad nicht so anfreunden:
Oder Variante 2, mich mit den Bedingungen arrangieren, Verbesserungen einfordern und auf Zeit spielen - so wie hier vorgeschlagen wurde.
Also mit der Hoffnung, dass er durch schöne Momente irgendwann von selbst auf die Idee kommt.
Das halte ich nur für sehr schwierig, weil er das ja so haben will und es sich dann bequem machen könnte.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe MariaAntonia,

So wie ich dich lese, versteht ihr euch und die Kinder eigentlich gut.

Wie schon gesagt wurde , probiere doch aus, ob du dich nicht mit getrennten Wohnungen und gemeinsamer Freizeit anfreunden könntest.



Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Hey Toniii,

war zuletzt nicht so viel hier unterwegs, aber ich musste mal wieder bei dir vorbeischneien!:PP

Hab einiges nachzulesen gehabt, Du meisterst die Situation vorbildlich!:smile: Und hast hier auch echt tolle Berater an Deiner Seite!:herz:

Im Trash-TV Love Island meinte gestern einer der Teilnehmer "Es ist doch absolut no need zu hyperventilieren"

Ich bekenne mich auch schuldig, bin ebenso bekennender Trash-TV-Liebhaber (insbesondere in der jetzigen Zeit, in der ja sonst nicht allzu viel abgeht) und an der Stelle hab ich mich auch so weggeschmissen und dachte mir "REALLY?!?!?! Sein Ernst gerade?":grins::grins::grins: Ist ja lustig, dass du das auch schaust,...finde auch man erkennt immer wieder Beziehungsdynamiken bei Love Island. Bei Bachelor nicht so sehr (außer dieses Jahr!!), aber bei Love Island schon recht häufig, ist echt ganz amüsant. Sorry für das Off-Topic.:lach: Aber ich merke immer wieder wir würden uns echt gut verstehen.:schuettel:


Wow hier riecht es total nach deinem Papa.
Er dann: Ja ich durfte sein Parfüm benutzen, ich durfte sogar zweimal sprühen. Das durfte ich noch nie.

Wie ausgefuchst ist DAS denn bitte? :schuettel:
Der Duft hat sich im ganzen Haus verteilt.

Darf ich fragen wie alt denn sein Großer ist?:PP

Was ein Fuchs, da kann ich den anderen nur Recht geben, hihi,..clever clever muss man schon sagen.:grins:

Na gut, mach ich den Jungs dann halt den TV an :coolwink:

Hehe.:zwinkern::coolwink:

und überfiel mich wortlos. Ich hielt mir selbst den Mund zu, weil ich kichern musste.
Irgendwann war das aber egal, die Kinder schliefen fest.
Ok, also hat sich das nun doch so ergeben, ich war aber schlaftrunken und nicht bei Sinnen ()
Nein Spaß, es hat gepasst, besser als je zuvor.

Die ganze Erzählung klingt total romantisch, richtig filmreif,...*Herzchen in den Augen*.:herz:

P.S. Ich schreibe bumsbesoffen vom Eiscremeprinzen, von daher ist für mich grad eh alles rosarot und wow. :lach::PP

...interesting was man hier im Strang so erfährt,...freut mich für Dich, Goldstück.:smile::PP

Das ist doch verhext, oder?
Kaum ist was schön, wird es zerstört.

Ach man...das tut mir so Leid!:cry

Weißt du, ich habe etliche Seiten gerade nachgelesen und immer parallel überall an eben jenen Stellen einen Kommentar dazu geschrieben, an welchen ich etwas dazu zu sagen hatte ,..deshalb mag ich das jetzt nicht löschen (falls du dich wunderst, warum ich erst so euphorisch schreibe, obwohl der Sachstand nun schon ein anderer wieder ist:nanu:), aber ach man...:nanu:

Da kommt nix mehr.
Und ich bin müde, ich mag nicht mehr kämpfen.

Lass dich drücken, Liebes!:herz:

Ich überschlafe das.

Good Idea!

Nun bin ich wieder Up-To-Date,..und ja morgen ist ein neuer Tag..

Fetter Knutscher:Kuss:, und schau vllt. noch ne Folge Love Island als Ablenkung?
Oder kommt heute keine neue? Entweder Samstags oder Sonntags kommt keine neue, war glaube immer so, aber weiß grade nicht an welchem der beiden Tage das nochmal der Fall war.:blush:

Liebste Grüße,
Caro
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das ist so lieb von euch. Und ich verstehe auch, was ihr mir sagen möchtet.

Ich denke aber, dass das der Schlüsselmoment war, der mir zeigen sollte, dass ich sehr weit vom Weg abgekommen bin.
Es war sein Wunsch, die Beziehung.
Es war seine Bitte, ihm diese Chance zu geben.
Ich habe Anfang Januar diese Chance gegeben.

Er schafft es nicht. Nicht unter den aktuellen Umständen. Nicht in seiner wieder bequemen Position.

Ich hoffe, ich denke morgen immernoch so.
Und dann möchte ich diesen Zirkus beenden.
Und ich möchte nicht am Montag mit ihm reden. Ich möchte nicht mehr vor ihm weinen.
Was soll er mir denn zusagen? Da kommt doch nix Brauchbares und selbst wenn: wie verlässlich sind seine Worte?

Ich darf ihn nicht sehen, nichts von ihm hören, komplette Funkstille... damit habe ich den Dezember so unglaublich gut überstanden, ohne zu leiden. Und das schaffe ich auch diesmal wieder.

Ich möchte ihm meine Entscheidung nur schreiben. Persönlich, das war heute, das reicht. Mehr kann ich nicht.

Würdet ihr mir bitte beim Formulieren helfen? :cry
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe MariaAntonia,

Ich fand dein Update so schön und habe mich sehr gefreut für dich.:herz:
Dann diese Wendung :cry Es tut mir leid, wie es dir gerade geht. Ich kann deine Enttäuschung und Traurigkeit im allgemeinen verstehen, denn für dich fühlte es sich wie eine Abweisung seinerseits an.
Aber, ich kann ihn und seine Gründe, zum aktuellen Zeitpunkt, auch nachvollziehen.:(

Jetzt habt ihr natürlich eine lange Vorgeschichte und ja irgendwann möchte man ankommen, denke, da bist du aber schon weiter als er vllt. Vllt muss das ganze auch erst mal in ihm reifen.
Vllt. muss er es erst mal spüren und fühlen können, wie ein gemeinsamer Alltag, für ihn ist.

Klar muss er das auch wollen und Kompromisse eingehen, denn so wie es aktuell ist, ist es ja keine dauerhafte Lösung bzw. schafft keine stabile Basis. Dafür müsstet ihr wirklich mehr Family und Quality Time verbringen.

Wahrscheinlich, so ist mein Gedanke, will er die Beziehung mit dir schon und meint das auch ernst. Nur hat er sich bestimmt, zu dem Zeitpunkt als er dir das kund getan hat, nicht wirklich darüber nachgedacht, WIE er sich diese vorstellt und was für ihn umsetzbar ist.( in der Realität und nicht in seinen Träumereien)

Auch wenn dich das ganze ziemlich verletzt hat, so finde es gut, dass er sich nochmal mit dir und dem Thema auseinandersetzen möchte.
So hat jeder Zeit, dass sacken zu lassen und Zeit, darüber nachzudenken, was geht und was ist für mich nicht verhandelbar.
Wo kann man Kompromisse eingehen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nachfühlen, ob das einem reicht :smile:

Ich hoffe, du nimmst mir meine Anmerkungen nicht krumm, dafür das ich erst seit kurzem bei dir schreibe und du aktuell wohl einen anderen Weg einschlagen möchtest ()

Ich hoffe du konntest ein wenig schlafen?:smile:
Wie geht es dir heute ?

Ich drücke dich mal:brav:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich hoffe, du nimmst mir meine Anmerkungen nicht krumm, dafür das ich erst seit kurzem bei dir schreibe und du aktuell wohl einen anderen Weg einschlagen möchtest ()
Hallo ManuSoph.
Auf gar keinen Fall :Kuss:


Wahrscheinlich, so ist mein Gedanke, will er die Beziehung mit dir schon und meint das auch ernst. Nur hat er sich bestimmt, zu dem Zeitpunkt als er dir das kund getan hat, nicht wirklich darüber nachgedacht, WIE er sich diese vorstellt und was für ihn umsetzbar ist.( in der Realität und nicht in seinen Träumereien)
Auch wenn dich das ganze ziemlich verletzt hat, so finde es gut, dass er sich nochmal mit dir und dem Thema auseinandersetzen möchte.
So hat jeder Zeit, dass sacken zu lassen und Zeit, darüber nachzudenken, was geht und was ist für mich nicht verhandelbar.
Wo kann man Kompromisse eingehen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nachfühlen, ob das einem reicht :smile:
Ja das kann schon sein.

Ich fühle mich nicht wohl, habe kaum geschlafen.
Meint ihr, ich könnte die Aussprache erstmal verschieben?
Er hat sich zudem ja auch wieder nicht wie zugesagt gemeldet. Und wenn heute nix kommt, ist morgen eh hinfällig, weil wir nichts verbindlich besprochen haben.

Wie könnte ich mein Verschieben formulieren?
Oder mach ich nix, falls von ihm nix kommt und dann ist die Aussprache eh erledigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Ich fühle mich nicht wohl, habe kaum geschlafen.
Meint ihr, ich könnte die Aussprache erstmal verschieben?

Das ist verständlich, denke, es wäre in deinem aktuellen Gefühlszustand sogar besser das Gespräch zu verschieben :smile:
Vllt. braucht es auch bei dir erst mal etwas Zeit, damit du klarer und gestärkt in so ein Gespräch gehen kannst.

Oder mach ich nix, falls von ihm nix kommt und dann ist die Aussprache eh erledigt?

Ich persönlich, würde es nicht unterm Tisch fallen lassen. Ich würde Ihm schon das so mitteilen, dass du noch Zeit brauchst, du dir noch Gedanken machen möchtest.
Da ich kein Experte bin, kann ich dir zwar nicht beim formulieren helfen, aber ich würde es wie gesagt, aktiv absagen/verschieben.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Er hat sich zudem ja auch wieder nicht wie zugesagt gemeldet.

Ich finde das ist der springende Punkt, diesmal wurde ihm direkt vor Augen geführt (live) wie wichtig dir das Thema ist. Da wäre es jetzt das Mindeste gewesen, diese Zusage einzuhalten, alleine um dir ein Gefühl der Sicherheit zu geben.

Wie schon gesagt wurde , probiere doch aus, ob du dich nicht mit getrennten Wohnungen und gemeinsamer Freizeit anfreunden könntest, Die Erotik bleibt spannend, verschiedene Erziehungsstile sind unerheblich usw.

Wenn das, das einzige Probleme der Beiden wäre würde ich das genauso sehen. Die Problematik ist aus meiner Sicht, das er Toni nur in Phasen an seinem Leben teilhaben lässt, wie in einer Affäre so üblich. Die Erwartungen, die eine Beziehung mit sich bringt werden nicht erfüllt. So gesehen würde das für Toni bedeuten, sie würde sich mit einer besseren Affäre zufrieden geben und damit das Rad zurück drehen.

Die Möglichkeit, das sich seine Sicht der Dinge ändert halte ich ebenfalls nicht für ausgeschlossen, die Frage ist nur hält sie durch bis bei ihm der Groschen fällt.

Gesund sind diese Auf- und Ab nicht. Ich merke an mir wieviel Kraft und Energie mich das gekostet hat. Ist es das wert, ist die Frage aller Fragen?!

Nach wie vor - Toni wünsche ich dir eine Entscheidung, die dich langfristig glücklich macht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Vllt. braucht es auch bei dir erst mal etwas Zeit, damit du klarer und gestärkt in so ein Gespräch gehen kannst
Ich schwanke zwischen "Abwarten, bis meine Enttäuschung abflaut" und "Ich will es hinter mich bringen, ich hirne sonst unnötig rum".

Vielleicht warte ich noch ein paar Stunden.
Ich muss ja eh erstmal wissen, ob es bei Morgen bleibt oder nicht.
Er meinte gestern, der Montag ginge bei ihm sehr gut, da er die Woche leider wieder Nachtschicht hat.
Die beginnt Montagabend und die Tage darauf hat er dann bekanntlich kaum Zeit und Nerv, ist chronisch übermüdet.

Falls ich verschiebe, müsste ich auf die Woche drauf verschieben.


@Luke , was meinst du?
Du hast ja gesagt, ich stehe wieder ganz unten im Machtverhältnis.
Was macht dann meine Nachfrage nach dem Termin? Die macht mich doch noch kleiner, oder?

Mal rein in Bezug auf meine Position in diesem "Beziehungsding": Was wäre der beste nächste Schritt?
Der der am meisten bewirkt, wenn ich hier noch irgendwas reißen will in der Zukunft?
:kratzt_sich_kopf:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Die Möglichkeit, das sich seine Sicht der Dinge ändert halte ich ebenfalls nicht für ausgeschlossen, die Frage ist nur hält sie durch bis bei ihm der Groschen fällt.
Ich würde mir das zutrauen.
Ich möchte da aber einfach so durch, dass ich mir keine allzu unnötigen Hoffnungen mache, ich mich klar abgrenze, sobald etwas nicht rund läuft.


Wie erreiche ich eine gute Ausgangssituation, um mich zu schützen, es dennoch mit ihm versuchen, aber mit klaren Grenzen.

:pingpong:

Ich bräuchte für mich einen Plan. Denn in den letzten Wochen wusel ich mich da irgendwie blind durch und komme nicht zu guten Ergebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Ich schwanke zwischen "Abwarten, bis meine Enttäuschung abflaut" und "Ich will es hinter mich bringen, ich hirne sonst unnötig rum".

Vielleicht warte ich noch ein paar Stunden.
Ich muss ja eh erstmal wissen, ob es bei Morgen bleibt oder nicht.
Er meinte gestern, der Montag ginge bei ihm sehr gut, da er die Woche leider wieder Nachtschicht hat.
Die beginnt Montagabend und die Tage darauf hat er dann bekanntlich kaum Zeit und Nerv, ist chronisch übermüdet.

Falls ich verschiebe, müsste ich auf die Woche drauf verschieben.

Klar, dass verstehe ich :smile: Mir ging es darum, wenn du das Bedürfnis nicht hast dieses Gespräch zu führen ( so hatte ich es gelesen) , finde ich es legitim, es aktiv zu verschieben. Letzlich musst du dich damit ,,ok" fühlen und einen Plan haben, was du konkret aktuell akzeptierst, was ist verhandelbar, was nicht. Was möchtest du anbringen in dem Gespräch!
Wenn es dir mehr darum geht, zu wissen ob es stattfindet, ob er sich nochmal meldet dazu, würde ich auch noch warten:smile:


Wenn das, das einzige Probleme der Beiden wäre würde ich das genauso sehen. Die Problematik ist aus meiner Sicht, das er Toni nur in Phasen an seinem Leben teilhaben lässt, wie in einer Affäre so üblich. Die Erwartungen, die eine Beziehung mit sich bringt werden nicht erfüllt. So gesehen würde das für Toni bedeuten, sie würde sich mit einer besseren Affäre zufrieden geben und damit das Rad zurück drehen.

Die Möglichkeit, das sich seine Sicht der Dinge ändert halte ich ebenfalls nicht für ausgeschlossen, die Frage ist nur hält sie durch bis bei ihm der Groschen fällt.

Gesund sind diese Auf- und Ab nicht. Ich merke an mir wieviel Kraft und Energie mich das gekostet hat. Ist es das wert, ist die Frage aller Fragen?!

Finde, dass bringt es nochmal perfekt auf den Punkt!


Ich hoffe, du kannst dich heute noch etwas sortieren für dich und etwas ablenken :brav:
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo liebe Toni ❤️

Es tut mir leid zu hören, dass euer anfangs schönes Treffen so eine Wende genommen hat.
Ich schließe mich den anderen an, dass er sich womöglich erstmal überrumpelt gefühlt hat und deshalb so reagiert hat.

Allerdings in Anbetracht, dass ihr in einer frischen Beziehung seid, läuft das ganze nicht sehr rund und es vergeht kaum eine Woche, wo es nicht wieder ein Drama gibt. Das Thema "Zusammenziehen" ist sicherlich zu früh, dir ist es rausgerutscht, und du hast nicht die erhoffte Antwort von ihm erhalten. Ok, das ist enttäuschend, aber nicht in Stein gemeiselt.
Aber wie Traumfrau auch schrieb, lässt er dich nur zeitweise an seinem Leben teilhaben. Auf sein Wort ist auch kein Verlass, obwohl du ihn ja jetzt gesagt hast, dass du dich auf ihn verlassen möchtest und er keine Versprechungen machen soll, die er nicht hält. Umso unverständlicher, dass er sich wieder nicht dran hält, obwohl deswegen eine Woche der Haussegen schief hing.
Ich weiß nicht liebe Toni, ob du auf Dauer mit diesem Mann glücklich wirst :cry.
Ihr verbringt ja kaum ein Wochenende gemeinsam...da ist bei ihm immer alles andere wichtiger, zumindest seh ich das so.

Warum gibt es das Gespräch erst am Montag? Er hat doch mitbekommen, dass dich das traurig machte und du geweint hast? Da lässt er dich so zurück und meldet sich dann auch nicht, trotz Versprechen?
Gerade dann müsste er dir ein gutes Gefühl vermitteln und dir Sicherheit geben, stattdessen taucht er wieder ab.

Ich würde ihn wegen morgen nicht anschreiben. Entweder es ist ihm wichtig genug, dass zu klären und auf dich zuzugehen, oder sonst nicht. Wenn er es anspricht, kannst du ja mitteilen, dass du Zeit brauchst und das ganze erst sacken lassen möchtest.
Mod Luke wird dir sicherlich bei der Formulierung unterstützen.

Ach du arme Maus, man leidet beim Lesen so mit. Das hast du nicht verdient.

Drück dich ganz fest ❤️
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
das er Toni nur in Phasen an seinem Leben teilhaben lässt, wie in einer Affäre so üblich

Die Beiden sind doch aber gar nicht in einer üblichen Affäre. Oder wie seht ihr das?

Was wäre der beste nächste Schritt?

Naja, Toni, das wird dir vermutlich nicht schmecken, aber nüchtern betrachtet, ist gestern nicht mehr passiert, als dass er dir einem Zusammenzug vorerst nicht zustimmt. Das war ja keine Überraschung, denn das Thema hattet ihr vor 2,3 Wochen erst. Deine Enttäuschung resultiert aus deiner Vorstellung und deinen Wünschen heraus. Die Frage wäre jetzt, wie du das zukünftig anders machen könntest, denn diese Situationen werden ja immer wieder aufkommen.

Wie gesagt, kann ich dich gut verstehen. Wenn dann noch Kinder dabei sind, die super euphorisch sind, dann steckt das ja auch an und fühlt sich generell toll an.

Nur, liebe Toni, solltet ihr auch an das Wohl eurer Kinder denken. Die bekommen mit, wie sprunghaft ihr miteinander seid. Und das nun seit drei Jahren. Du solltest mMn nicht nur dir zur Liebe eine Entscheidung treffen, hinter der du dann auch stehst, sondern auch den Kindern zur Liebe.

Zu deinem Cut-Gedanken: kannst du mir kurz erklären, wie du einen Cut definierst?

Was ich gar nicht nachvollziehen kann, wieso jetzt nicht einfach mal abgewartet wird, was er dir morgen zu sagen hat?
Seine Sicht auf die Dinge und seine Position wird hier sehr unfair behandelt. Das muss ich mal sagen.

- er ist ein Neandertaler, unzuverlässig, keine Belohnung, usw. usf.

Dann schmeiß ihn raus aus deinem Leben! Ganz einfach. So einfach ist es ja aber nicht, also was soll dieses ständige ‚verteufeln‘?

Sorry, aber mir fehlt hier zunehmend Empathie und Selbstreflexion.
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Die Beiden sind doch aber gar nicht in einer üblichen Affäre. Oder wie seht ihr das?

Ich finde das zu definieren ist schwierig. Ist eine Affäre nicht schon eher ein Gefühl? Faktisch reicht es, sich so zu fühlen und sich schlecht damit zu fühlen wenn man mehr will. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Was ich gar nicht nachvollziehen kann, wieso jetzt nicht einfach mal abgewartet wird, was er dir morgen zu sagen hat?
Seine Sicht auf die Dinge und seine Position wird hier sehr unfair behandelt. Das muss ich mal sagen.
Weil ich befürchte/vermute, dass es gar nicht zu einer Aussprache morgen kommt.
Dazu müsste er sich ja melden, macht er aber nicht.

Frage ich nach, ist es wieder falsch.

Ich habe das Gefühl, ich mache alles falsch.

Ich WILL doch, dass es funktioniert.
Ich weiß nicht, wie ich da hinkomme.

Zu deinem Cut-Gedanken: kannst du mir kurz erklären, wie du einen Cut definierst?
Das weiß ich ja nicht. Ich weiß nicht, ob es mir irgendwas nützt.
Es war eine Frage, ob mir/uns das irgendwas bringt, wenn wir erstmal getrennte Wege gehen.
Mir gehen diese Gedanken durch den Kopf, weil er mir komplett entgleitet.

Warum gibt es das Gespräch erst am Montag? Er hat doch mitbekommen, dass dich das traurig machte und du geweint hast? Da lässt er dich so zurück und meldet sich dann auch nicht, trotz Versprechen?
Gerade dann müsste er dir ein gutes Gefühl vermitteln und dir Sicherheit geben, stattdessen taucht er wieder ab.
... und weil mir das einfach zu Denken gibt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Faktisch reicht es, sich so zu fühlen und sich schlecht damit zu fühlen wenn man mehr will. Oder?

Hm, also eine AF definiere ich so, dass zumindest einer der Protagonisten vergeben ist. Ob nun verheiratet oder nicht.

Diese Geschichte hier würde ich als F+ definieren mit einer Basis, die für eine Beziehung evtl. reichen könnte.

Ich finde schon, dass das einen Unterschied macht. Alleine schon aus strategischer Sicht.

Weil ich befürchte/vermute, dass es gar nicht zu einer Aussprache morgen kommt.

Wie möchtest du damit umgehen, falls da nichts kommt?

Das weiß ich ja nicht. Ich weiß nicht, ob es mir irgendwas nützt.

Meine Frage bezog sich ja nicht auf den Nutzen, sondern was du unter einem Cut verstehst.

In einer AF-Situation verstehe ich den Cut so, dass er als strategisches Stilmittel genutzt wird, um den AM zum kippen zu bringen. Ist die Affäre auf ihrem emotionalen Höhepunkt, dann cuttet die AF, in der Hoffnung, dass der Leidensdruck beim AM so sehr steigt, dass er sich von seiner Partnerin/EF trennt.

Wenn du mit ‚Cut‘ meinst, erstmal ins Mauseloch zu verschwinden, dann bin ich der Meinung, bringt das nix, außer Schwere. Zudem finde ich es unverhältnismäßig. Das wirkt sehr wenig souverän.

und weil mir das einfach zu Denken gibt.

...weil der Mann völlig überfordert ist. Er ist Konfliktscheu, so beschreibst du ihn. Dann ist es doch nur logisch, wenn er sich erstmal Luft verschaffen will, nachdem du in Tränen ausgebrochen bist, er sich erklären musste und ein Drama entstanden ist.

Nicht jeder Mann kann gut damit umgehen, wenn sein Mädel weint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Nicht jeder Mann kann gut
Ich tippe drauf, dass deshalb jetzt auch nichts von ihm kommt.
Er konnte mich gestern gar nicht ansehen, als ich weinte.
Ich glaube daher, dass seine Vorschläge, später zu schreiben und Montag zu reden ein "Vorwand" war, aus der Situation raus zu kommen.
Das war vielleicht nicht mal ein ernstes Angebot, sondern ein Vertrösten.
(ohne dass ich das böse meine, denn ich verstehe, dass Männer die Frau nicht weinen sehen können)

Diese Geschichte hier würde ich als F+ definieren mit einer Basis, die für eine Beziehung evtl. reichen könnte.

Ich finde schon, dass das einen Unterschied macht. Alleine schon aus strategischer Sicht
Dann soll es so sein. Wenn ich das für mich so festmachen kann, dass wir keine Beziehung haben und diese auch nicht auf Teufel komm raus angehen, sondern in einer F+ bleiben, dann kann ich mich gedanklich auch darauf einstellen.
Dann ist Beziehung der nette Nebeneffekt, falls es doch dazukommt.

Aber dann müsste ich mich grundlegend anders verhalten, nehme ich an?

Wie möchtest du damit umgehen, falls da nichts kommt?
Einfach nur nicht wieder völlig falsch.

Keine Ahnung, ob das ok wäre zur F+, aber:
> heute Nachmittag den Termin notfalls von mir aus abfragen
> beim Treffen dann besprechen, dass ich zu vorschnell war und eigentlich selbst keine Vorstellung davon habe, was ein Zusammenzug eigentlich bedeutet und ich ihn daher verstehe
> weiteres Vorgehen grob absprechen... was, fällt mir grad nicht ein :::
> falls er für morgen absagt, akzeptieren und warten, bis die Tage was von ihm kommt.

Ich weiß nicht, so läuft es eigentlich immer ab.
Aber vielleicht ist das einfach normal und nur ich muss mich dran gewöhnen.

In einer AF-Situation verstehe ich den Cut so, dass er als strategisches Stilmittel genutzt wird, um den AM zum kippen zu bringen. Ist die Affäre auf ihrem emotionalen Höhepunkt, dann cuttet die AF, in der Hoffnung, dass der Leidensdruck beim AM so sehr steigt, dass er sich von seiner Partnerin/EF trennt.
Das war mein Ansinnen. Weil ich das im Kleinen an Neujahr schon erlebt habe.
Ich bin hier im Affärenforum und auch ohne EF müsste er kippen sollen. Vielleicht ist seine Panik mein Gegner.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben