Exi braucht Zeit, gibt es Chancen?

D

Darky

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben!

Es ist eine längere komplizierte Geschichte aber ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin 27 er 28.
Wir waren 5 Jahre zusammen. Ihm ging es oft sehr schlecht aber ich habe ihm alle Zeit der Welt gegeben und mich nicht aufgedrängt. Er war distanziert und hat wenig Liebe zugelassen aber das war ok. Ich habe nicht darunter gelitten. Nur ihn leiden zu sehen tat mir sehr weh. Aber er erholte sich langsam (dachte ich)

Also… letztes Jahr hatten wir viel Stress und ich wenig Zeit für meinen Freund. Auch meine Launen liess ich leider oft an ihm aus. ER war ne Weile arbeitslos und liess sich sehr hängen. Ich hab ihm das aber nie gedrückt und immer viel Verständnis gezeigt. Nur die üblichen Nörgelein wegen Haushalt.

Mitte des Jahres zogen wir dann um zurück in meine Heimat. Endlich Urlaub und Zeit für uns. Ab September begann bei mir die Jobsuche, er hatte seinen Einzugstermin in der Tasche und wir waren happy. Dann ab 1. Oktober war er wieder weg. Schwierig für uns beide. Und für mich besonders frustrierend weil ich noch keinen Job hatte und er mir sehr fehlte. Aber alles war wie immer. Ende November ging auf einmal alles bergab. Er war auf einmal völlig überfordert mit dem Leistungsdruck und weinte viel am Telefon und distanzierte sich.

Meine Antenne schlug Alarm – was passiert – ich fing an zu klammern und rum zu zicken. ER war einen Abend mit seinen Kameraden weg, hat sich nicht gemeldet. Das hat mich sehr getroffen denn ER war immer derjenige der Kontakt nicht lassen konnte wenn wir getrennt unterwegs waren. Ich habe immer sehr darauf geachtet dass jeder seinen Freiraum hat. Habe oft meine Ruhe gefordert war aber auch immer froh wenn er wieder bei mir war. Er suchte und brauchte IMMER Kontakt. Wenn ich zehn Minuten nich geantwortet habe kam sofort die Frage ob alles ok is. Ich hatte Verständnis und hab immer versucht ihm gerecht zu werden. Es war doch irgendwie toll soviel Aufmerksamkeit zu bekommen.

Doch auf einmal war alles anders. Er wollte nicht nach Hause kommen um mit seinen Freunden was zu unternehmen. Ich habe ihm das ziemlich madig gemacht. Wir hatten eine Kontaktpause von drei Tagen vereinbart und am Ende dieser meldete er sich nich wie geplant. Ich war irgendwann total aufgelöst und erreichte ihn. Habe ihn voll geheult aber ein paar mInuten später gemeint lass uns morgen reden. Er wollte wissen was los is. Ich wollte nich aber er liess nich locker und dann gings los… habe tausend Fragen gestellt die er nich beantworten konnte, er war völlig durcheinander und hinüber, wusste gar nichts mehr. Nur auf die Frage ob er mich liebt antwortete er mit einem klaren JA!.

Ich war völlig am ende. Fünft Tage später hat er Schluss gemacht. Er könne die Beziehung so nicht weiter führen. Beim Trennungsgespräch war ich sehr gefasst. Habe nicht gebettelt, nicht gefleht und kaum geweint...sagte nur einmal „Bitte bleib einfach“. Das brach ihm das Herz. Er hat sehr viel geweint. Erst nachdem er los fuhr (die kurze Umarmung beim abschied war erfüllt mit Liebe und Schmerz, er hat sich gezwungen mich los zu lassen) erst danach brach ich zusammen.

5 Jahre – vorbei…….. eine Situation, die mich oft in Träumen begleitete. Ich dachte immer wenn ich diesen wunderbaren Mann verliere nehm ich mir n Strick. Ich konnte mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Wir hatten viele viele Pläne. Es hat immer harmoniert, wir waren seelenpartner. Haben uns einfach gefunden. Für alle waren wir ein absolutes Traumpaar. Gleicher Humor und ähnliches. Wir liebten uns unendlich. Und dann – vorbei….

Seitdem haben wir dennoch regelmässig Kontakt.
Wahrscheinlich sehen wir uns bald. Wir hatten uns vor einer weile geeinigt, dass wir ein neu kennen lernen wagen. Schwierig ohne Kontaktsperre, aber das können und wollen wir beide nich. Allerdings schränke ich den Kontakt meinerseits ENDLICH stark ein.

Ich liebe diesen Mann so wie er is. Mit all seinen Macken und Kanten, weil er ein wunderbarer Mensch is, der sich selber so nicht sieht. Doch mein Vertrauen in ihm hat einen Knacks =(
Wir hatten beide unsere seelischen Tiefpunkte und haben uns immer aufgefangen . Er hat nie geredet wenn ihn was stört. Da ich mich aber kenne sagte ich immer wieder „Wenn dich was stört BITTE sags mir offen und ehrlich ich merke es sonst nicht! Fragte ihn regelmässig ob er glücklich sei. Er schaute mich an und sagte ja. Er hat wohl irgendwann gelernt sich ne Maske aufzusetzen und ein Spiel zu spielen. Und trotzdem kann er tiefe Gefühle NUR mir gegenüber zulassen. Ich kenne ihn besser als jeder andere Mensch.
Er war immer mein erster Ansprechpartner, mein bester Freund, mein engster Vertrauter.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 10.02.2015 - 12:32:05
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Darky,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Better_68

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2014
Beiträge
1.304
Hallo, darky,

es tut mir Leid, dass es Dir so schlecht geht.

So, wie du es beschreibst, ist er kein sehr starker Mann und schnell überfordert.
Ihr harmoniert gut und hattet Zukunftspläne, er war dir immer sehr ergeben und, wie es sich liest in der emotional schwächeren Position - zumindest nach Außen.

Durch die kleinen Krisen hat sich dieses Machtverhältnis verschoben, denn er hat ja nun Deine Anhänglichkeit sehr stark gespürt.

Das ist dann immer schwierig, man bewegt sich bei solchen Verschiebungen immer in unbekanntem Terrain.

Du hattest die Beziehungsmacht ursprünglich, aber, da er Dir vertraute - und dies nicht ausgenutzt hattest, hat es gut funktioniert.
Die Verschiebung der Dynamik begann halt mit einzelnen Problemchen, die sich dann in folge anhäuften.

Ihr beide seid raus aus der Euch vertrauten Rolle.

Hinzu kommt sicher, dass Männer nicht gut ab können, dass sie für das Glück der Frau zuständig sind, aber zwischendurch signalisiertest du ihm Deine bedürftige Seite.
Er konnte diese starke Seite halt nicht ausfüllen, es war in Eurer Beziehung für ihn auch sehr neu.

Die anderen Problematiken haben das natürlich noch verstärkt.

Jedenfalls hatte er bisher immer "mehr" Gefühle für dich, denn er hing ja mehr an Dir.

Jetzt ist das verschoben.

Ich denke, was als erstes angegangen werden muss, ist dass Du ihm NICHT mehr Deine verletzliche bedürftige Seite zeigt. Er kann das momentan nicht auffangen.
Du solltest dich weitgehend so zeigen, wie es war, bevor es gekippt ist.
Wenn er also wieder glaubt, er könne Dich wieder glücklich machen (und nicht kreuzunglücklich), wird er zu seinen Ausgangsgefühlen zurück kommen können.

Das braucht Zeit!

Aber Ihr ward so lange glücklich zusammen, dass er das nicht einfach wegblenden kann.

So sehe ich das.

Fühl Dich gedrückt.

LG, Better
 
D

Darky

Gelöschter User
Hallo.

Vielen Dank erstma. Wolfgang den Text hab ich gelesen :-)

Better ich Danke dir. Ja so in diese Richtung ging meine Vermutung auch. Er ist/war Trennungstyp II oder? Meine liebevollen Mails haben ja etwas Wirkung gezeigt.

Meine verletzliche Seite nicht zeigen. Ok das tue ich seit etwas mehr als einer Woche. Ich antworte liebevoll aber mit etwas Distanz wenn er sich meldet.

Ist rinr Kontaktsperre sinnvoll? Hm naja ich würde ihn schon als stark bezeichnen. Er hat einfach wahnsinnig viel durchgemacht dazu möchte ich aber nicht mehr sagen. Das ist dann doch zu privat. Aber es hat seine Psyche beeinflusst.

Im Grunde genommenen war ich immer auch abhängig von ihm. Es tat mir gut endlich mal einen Mann zu haben der mir die welt zu Füßen legt. Die vorherige Beziehung war das komplette Gegenteil.

Aber so wie du es schreibst hatte wohl wirklich ich "mehr Macht" dabei wollte ich das doch so nie! Das hab ich ihm so auch gesagt. Er sollte und durfte Mann sein! Es hat mich genervt wenn er mir immer alles recht machen wollte. Das weiss er. Ich hab es ihm auch so gesagt und geschrieben.

Auch ich habe mein ganzes Leben um ihn herum aufgebaut. Er war mein Lebensmittelpunkt :-( und ich bemühe mich wirklich ihm nicht meine verletzliche Seite zu zeigen.

Wenn er aber wirklich das Gefühl hat der "schwächere" zu sein wird er sich dann überhaupt "trauen" evtl. Zu mir zurück zu kommen? Wie kann ich ihm Sicherheit vermitteln?

Ist es gut wenn die "starke" spiele? Verunsichert ihn das nicht noch mehr?
 

Better_68

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2014
Beiträge
1.304
Hallo, darky,

wahrscheinlich wird bei Euch das Machtverhältnis auch nicht völlig polarisiert gewesen sein, einer total oben, einer total am Boden, aber er eben der, der seine Gefühle dir gegenüber mehr zum ausdruck bringt, auch schnell besorgt reagiert.
Dann aber eben andersrum.

Ich bin kein Experte. Ich würde Dir raten, dass Du auf alle Fälle ein wenig zu Deiner Haltung (in dir) zurück finden solltest, die Du normaler Weise inne hattest.
also nicht das anhängliche der letzten Wochen.

Abstand ist bestimmt gut.
Ob hier eine KS angebracht ist, weiß ich nicht sicher, denke nicht, dass es alles zerstören würde, eben weil Ihr ja eigentlich ein gutes Fundament habt.

Vielleicht kommen hierzu noch ein paar Sichtweisen rein.
Du musst das nicht in den nächsten Stunden entscheiden.

Es macht Sinn, auch bei anderen reinzulesen und Dich zu beteiligen, damit auch bei Dir Leute Anteil nehmen.
Vielleicht bei Hope74.

LG, better
 
D

Darky

Gelöschter User
Abstand haben wir ja mittlerweile seit neun Wochen :'( zumindest räumlich. Aber richtigen Abstand gewähre ich ihm und mir erst seit einer Woche. Seitdem ist grds. Er derjenige der als erstes schreibt, bis auf einmal wo ich ihm eine gute Nacht wünschte und hoffte ich könnt sein sorgen nehmen.
Er meinte nur "wenn das so leicht wäre :-("

Hm... es gab mal eine Situation wo er mich wirklich verletzt hat. Ich habe zwei Stunden geweint weil ich so enttäuscht war. Es hat ihn völlig überfordert. Wenn ich unglücklich war dann immer wegen anderer Sachen aber niemals wegen ihm. Hm...es kann wirklich gut sein dass er nicht damit zurecht kam, dass ich wegen ihm unglücklich wurde. Ich habe ihm in meiner Mail auch gesagt dass Glück für mich eine Partnerschaft mit ihm bedeutet, dass ich aber gemerkt habe dass ich mein Glück nicht von ihm abhängig machen kann. Es wäre einfach schöner das Glück miteinander zu teilen.

Seitdem geht er etwas auf mich zu.

Danke für die Tipps. Ich schreibe derzeit vom Handy weil mein Wlan off is. Aber ich werde mir die Stränge mal zu Herzen nehmen und bei zeiten dran beteiligen.

Lg Darky
 
D

Darky

Gelöschter User
Mein Text is viel zu lang oder? :-( Ich kann mich immer so schlecht kurz fassen. Dachte je mehr Info desto besser...hm..

Gestern Abend hat er mir wieder geschrieben. Wie die Lage zu Hause so is und wie es mir geht. Hab ihm nach drei sms abgewimmelt und gemeint lass uns die Woche mal telefonieren über sms is immer doof und ne gute Nacht gewünscht.

Es is immer so ein bisschen Smalltalk aber er scheint Sehnsucht zu haben!? Ich weiss nich wie ich damit umgehen soll. Ich hab ihm mehrfach klipp und klar gesagt dass er mich nicht kontaktieren soll wenn er Gefühle wie für eine normale Freundin hat. Am Samstag schrieb er mit ja einen langen Text. Sprach davon dass er Ruhe und Distanz braucht und trotzdem meldet er sich täglich. Hä???? Ich kann nur leider gar nich raus hören ob er mich noch liebt :-(

Lg Darky
 
D

Darky

Gelöschter User
Also erst schrieb er, dass ihm mein Lachen fehlt und viele andere Dinge. Dass es ihm aber gut geht im Moment er aber spürt, dass er nich vollständig sei. Er aber NOCH nicht bereit is (weiss gar nich wofür genau - n neuanfang?) Er vermisse meinen Geruch.
Er möchte das ganze aber möglichst neutral angehen und wenn er Ruhe und Distanz hat von ganz allein auf mich zukommt und er sehr sehr viel an mich denkt.

Das mag ja alles ganz toll klingenden auf den ersten Blick aber ich weiss nich wie ich das alles deuten soll. Und wie soll ich weiter mit ihm umgehen. Ich tu mich so schwer damit meine Gefühle zu verbergen. Doch jedesmal wenn ich mal in Richtung und Gefühle angedeutet hab hat er sofort dicht gemacht.

Gestern schrieb ich ihm dann noch, dass ich es schön finde dass es so entspannt zwischen uns is, dass mir die abendlichen Telefonate fehlen, aber dass es so wie es jetzt ist doch viel entspannter wäre und wir es vielleicht eher so hätten machen sollen. Schade, dass wir uns so fest gefahren haben. Diese Erkenntnis hätte ich ohne Trennung wohl nicht gehabt

Als Antwort kam ein grinsesmily.

Er macht mir solche Hoffnungen. Das klingt alles ganz gut aber ich bin so skeptisch :-(

Ich hab in meinem starttext noch was vergessen. Ich neigte zu emotionalen Ausbrüchen wenn er nich geredet hat oder ein Problem dass ich hatte nicht verstand. Ich fürchte das konmt aus meinet vorherigen Beziehung. Der Typ war n Arsch.

Wenn Exi nicht reden wollte bin ich schnell auf 180 und musste immer alles jetzt sofort aus- und totdiskutieren. Ich kann einfach nich anders. Ich hab mich so schlecht unter Kontrolle. Manchmal hab ich es geschafft mich anzufangen und versuchte es später nochmal in Ruhe. Das klappte dann meist auch. Ich werd einfach total schnelk aggressiv wenn mir was nich passt. Ich beschimpfe ihn nicht aber ich zick eben rum und wiederhole mich. Hab mich immet dafür entschuldigt und arbeite seit Jahren daran :-(


Zuletzt modifiziert von Darky am 03.02.2015 - 10:40:18
 

Becks82

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
276
Hallo Darky,
Weiß nicht genau, aber ich würde denken das eine KS sinnvoll wäre.
Allein damit er wirklich Abstand bekommt, er will es ja auch so.
Damit er anfangen kann, über alles nachzudenken.
Denke wenn ihr jetzt so weiter machen würdet, wird er nicht mehr wieder kommen, trotz das er dich sooo vermisst etc.
Du regst sein Kk mehr an, wenn du nicht mehr Verfügbar bist, gerade wenn er Dir schreibt und fragt wie es dir geht.

Das wäre jetzt meine Meinung.Vllt schaut hier noch ein Experte rein.
Und bekommst vllt noch eine andere Meinung.

Falls er wieder schreiben sollte, kannst du es ja hier reinstellen.
Wir sitzen hier leider alle im gleichen Boot.

LG
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Liebe Darky, erstmal vielen Dank für deine Beteiligung an meinem strang :herz:

Deine Geschichte ist ja wirklich so ähnlich wie meine, nur dass ihr ja Kontakt habt bzw. hattet.

Allerdings würde ich dir jetzt auch zur KS raten, weil wie die anderen sagen, er dich sonst nicht vermissen kann, da du ja immer greifbar bist.

Lieber mal für einige Zeit eine KS und wie du selbst bei mir gesagt hast, dann kommt er sicher von ganz von alleine wieder.

Weil meistens ist es doch so bei den Männern, es sei denn sie haben wirklich KOMPLETT ihre Gefühle verloren, aber wenn da noch welche sind merken die auch irgendwann was sie verloren haben, auch wenn am Anfang alles noch nicht danach aussieht.

Drück dich :trost:
 
D

Darky

Gelöschter User
Lieben Dank für Eure Antworten.

Er vermisst mich ja sonst würde er ja nich schreiben oder!? :( ich bin ja nun seit einer Woche distanziert und melde mich von mir aus gar nich. Seit ich das mache kommt er immer von allein. Ich halte ihn ursprünglich für TT2 deswegen weiss ich nicht ob es sinnvoll wäre. Er ging ja weil ich ihm die Luft zum atmen nahm und das tu ich nun nicht mehr. Wir können uns eben nicht zufällig über den weg laufen oder haben einen geneinsamen Freundeskreis hier oben.

EIne dauerhafte KS halt ich nie im Leben durch. Für mich ist es Quälerei. Er kommt auf mich zu seit ich mich von allein nicht mehr melde. Soll ich ihn dafür nicht "belohnen"? Ich antworte ja nie sofort sondern immer verzögert.

Er war immer der anhänglichere von uns. Musste mich jeden Abend hören.

Ich hab einfach die Befürchtung dass seine Motivation flöten geht wenn nix mehr kommt von mir. Wenn er das Gefühl hat amdererseits besteht kein Interesse dann nimmt er das so hin. Und er hat auch noch nie eine derart feste Beziehung gehabt wie mit mir.
 
D

Darky

Gelöschter User
Wenn etwas nich sofort klappt gibt er ziemlich schnell auf :(

@Becks: er denkt ja drüber nach. Und richtig intensiv erst seit einer Woche. Weil ich ihn vorher nicht gelassen habe.

Und wenn er fragt wies mir geht antworte ich kurz und knapp. Erzähle nix aus meinem Alltag... er dafür aber aus seinem. Als er gestern anfing hab ich nur gesagt "toll! Die mühe zahlt sich aus" und ihn dann recht schnell abgewimmelt und vorgeschlagen wir telefonieren die Tage. Ich hab keine Interesse an sms smalltalk und vermeide dies auch.

Man das is sau schwierig. *schnüff*
 

Better_68

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2014
Beiträge
1.304
Hallo, Darky,

ich vertehe Deine Befürchtung:

Er braucht Deine Sicherheit, obwohl er der anhänglichere ist...so klappte das ja auch lange gut - und Ihr ward beide glücklich und zufrieden.
Es ist durch diese Krisen und durch die Konfrontation mit Schuldgefühlen, dich unglücklich gemacht zu haben, gekippt.

Da müsst Ihr irgendwie ran, drüber sprechen, denn jeder muss sich auch mal schwach zeigen dürfen, ohne Angst haben zu müssen, dass das System bricht.
Vielleicht wäre es gut, wenn Ihr ein wenig Fahrt rausnehmt, konkret verabredet, im Wechsel, 2x nette Treffen (ohne Probleme) 1x substantielles ran an den Speck, wo ihr Euch auseinandersetzen könnt.
Vielleicht der Kontakt nicht so dicht wie in der Beziehung, aber auch nicht im Trennungsmodus und Exback?

So richtig auseinander seid Ihr nach meinem Empfinden nicht.

Ihr habt ein gutes Fundament.
Ich habe ein gutes Gefühl, vll wäre eine KS nicht gut.

Vielleicht fragst du da Wolfgang?

LG, Better
 
D

Darky

Gelöschter User
Danke Better :-)

Hm... naja bis letzte woche fühlte es sich schon danach an. Er hat mich bis dato jedesmal bös angewimmelt, er hätte jetzt keine Zeit dafür und is richtig böse geworden (für seine Verhältnisse) das hat mich so erschreckt weil ich ihn so nich kenne und am nächsten Morgen kam eine versöhnliche sms, dass er viel über uns nachdenke und sich meine Mails zu Herzen nimmt und ich bitte auch seine Texte zu herzen nehmen soll. Dass er hofft ich habe mich beruhigt etc. (Ich wirkte sehr verzweifelt weil ich ihm versehentlich ne sms geschickt hab die ich nich schicken wollte. Me imaginäre sms also)

Er schreibt aber eben sehr neutral. Er nennt nich beim Vornamen (ich hasse das). Aber am Telefon ist die Stimmung und seine Stimme selbst immernoch sehr warm. Nur dass wir eben nich über die Beziehung sprechen, möchte also die Gefühlslebene komplett meiden. Er sagt ja er sei NOCH nicht bereit. Wofür denn??

Ja wir sehen uns wahrscheinlich Anfang März und danach? Keine Ahnung. Seine Kaserne ist 3 Stunden weg.

Deine Worte machen mir Mut. Wie eine Trennung fühlt es sich tatsächlich nicht an. Eher wie ne fette Pause :(

Lg
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Ja also liebe Darky,

wie eine endgültige Trennung hört sich das für mich auch auf keinen Fall an..

Will dir natürlich auch nicht zu viele Hoffnungen machen aber ich bin ja nicht die einzige die das so sieht.
Gib ihm auch die Zeit die er braucht und dir selber auch.

Ich denke das kommt alles von alleine und sein Verhalten zeigt ja dass er sich viele Gedanken macht. und das würde er nicht tun wenn du ihm egal wärst.

Also würde ich mir da jetzt nicht allzu viel den kopf zerbrechen :)

Aber du musst natürlich auch Geduld haben und darfst nicht drängen :)

Du packst das!
drück dich
 
D

Darky

Gelöschter User
Danke ButterflyEffekt

Hm.. ich versuche dennoch mir klar zu machen, dass trotzdem in die ganz andere Richtung gehen kann. Mein Vertrauen hat einfach einen Knick bekommen :( so wie er momentan redet und schreibt - so kenne ich ihn nicht. Das macht mich sehr sehr unsicher und ich weiss überhaupt nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Zwischendurch denk ich mir "was willst du eigentlich? Du trennst dich, wirfst fünf wunderbare Jahre einfach weg, willst Abstand und meldest dich aber ständig so merkwürdig unverbindlich." Er diktiert, er hat fie Macht. Das stört mich einfach :lach:

Er will seine Sicherheit nich aufgeben aber schreibt mir larifari sms und macht sonst nix!? Wieso kommt er denn nich einfach mal vorbei.

Ich hab ihm unmissverständlich klar gemacht dass ich ihn raus haben will wenns für ihn endgültig is, das gleiche spiel wenn er nur freundschaftliche Gefühle empfindet oder ne andere Frau ins Spiel kommt.

Ich hab soviel KK. durch diesen Vertrauensbruch habe ich auch Gedanken, dass er einfach alles nur hinauszögert. Er tut nämlich auch Dinge die das ganze endgültig machen. Z.b. das auto auf seinen Namen ummelden und dafür nimmt er einige Umstände in Kauf. Andererseits jedoch lässt er sämtliche Verträge wo ich drin hänge weiter laufen.

Hm ja endgültig war es von Anfang an nich. "Ob ich für immer ohne dich sein möchte weiss ich nicht; Ich muss das jetzt machen und schauen dass es mir wieder gut geht. "

Es is alles so verworren. Meine freundinnen meinen, dass ich diese Trennung überhaupt nich akzeptiere und immer nur sage aber nicht mache. Niemand kennt diese Situation. Ich auch nich. Sie haben wenig Verständnis hab ich das Gefühl. Sie sehen das alles sehr sehr skeptisch und wenn es einen Erfolg gibt holen sie mich wieder runter anstatt sich mit mir zu freuen.... ich mag schon gar nix mehr erzählen :-(

Wenn ich sage heute gehts mir gut kommen Kommentare wie "na hoffentlich hält das diesmal länger" oder so ähnlich.

Auch ein Grund warum ich hier bin. Neutrale Menschen brauch ih jetzt dringend :)
 

Better_68

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2014
Beiträge
1.304
Ja,

aber das wird dir auch hier im Forum passieren.

Denn hier sammeln sich Menschen mit ihren Beziehungsproblemen, Trennungen, Ängsten.

Je nach Erfahrungen im Leben und in der derzeitigen Situation gibt es hier Hardliner "Mach Dich bloß nicht zum Löffel, zeige ihm wo der Hammer hängt" und weichere Stimmen.

Ihr seid beide im Moment total aus dem System gekippt.

Diese Unsicherheiten und Ängste habt Ihr beide, wahrscheinlich unterschiedlich geprägt.

Das schwierige ist, diesen Unsicherheiten nicht zu viel Raum zu geben, das schafft man halt nicht immer, da musst du gnädiger mit dir sein und dich halt immer wieder disziplinieren, weil KK echt viel kaputt macht, wo es keine größeren Probleme geben müsste.

Du bist hier jedenfalls nicht allein.

LG, Better
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Ja so ist es..

Kommt hier auch halt wirklich immer auf die Menschen an die die beraten, weil die ja auch wiederrum andere Sichtweisen haben aber alles in allem verfolgen wir doch das selbe Ziel ;)

Ja das KK auszuschalten ist nicht leicht (grade ich kann ich das ja noch überhaupt nicht) aber du solltest echt versuchen, nicht so viel KK zu haben, da es bei dir ja auch keine "größeren" Gründe dafür gibt.

Du musst versuchen da ein bisschen lockerer an die Sache ranzugehen.. Ich weiß das sich das total doof anhört und auch sehr schwer ist aber grade weil ich finde dass das bei euch nicht endgültig ist, kannst du das schaffen.

Durch zu viel KK verhälst du dich dann ja auch unbewusst anders weil du vlt Sachen denkst, die in Wirklichkeit garnicht so sind.
 
M

Mezzaluna

Gelöschter User
Hallo Darky

Das mit den emotionalen Ausbrüchen, weil der Partner nicht redet kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finde Schweigen ja etwas vom schlimmsten, was man dem anderen antun kann.

Etwas KS bzw nicht so viel und verwirrend antworten oder etwas Push&Pull sind in dieser Situation sicher gut. Er soll einfach nicht zuviel Sicherheit durch dieses unverbindliche Geschreibsel haben.
Aber für solche SMS-Verläufe bin ich kein Experte... Am besten stellst Du die hier rein und dann schauen wir, dass jemand hilft :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.176
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben