für seine Liebe kämpfen

JoeII

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
13
Hi,

vor rund 5 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir waren 2 Monate zusammen. Seit dieser Zeit leide ich noch immer stark darunter. Ich möchte sie um jeden Preis zurückgewinnen. Ich habe die Zeit bis jetzt intensiv dazu genutzt um die Gründe für die Trennung ihrerseits herauszuarbeiten und habe auch Erfolg erzielt. Die Fehler und mein Fehlverhalten , welches ich an den Tag gelegt hatte, habe ich weitesgehend behoben. Um den Liebeskummer zu mildern treibe ich viel Sport und treffe mich oft mit Freunden, auch mit Freunden, mit denen auch meine Ex-Freundin Kontakt hat. Ich denke, dass es im Moment das wichtigste ist ihr Zeit zu geben und sie in Ruhe zu lassen. Sicherlich ist es auch noch wichtig zu erwähnen, wie die Trennung ablief. Vor etwa 5 Wochen traf ich mich mit meiner Ex-Freundin, da sie um ein Treffen bat. Ich merkte ziemlich schnell, dass sie anders war als sonst, wollte es aber zu diesem Zeitpunkt wohl einfach nicht wahrhaben. Wir gingen spazieren und sie sagte mir, dass sie mit mir Schluss machen wolle. Ich war natürlich total fertig in diesem Moment, nahm sie in den Arm und redete auf sie ein, dass sie doch nicht einfach die zwei Monate in denen wir so viel Spaß gehabt hatten einfach so wegwerfen kann. Zwei Tage später schrieb sie mir dann eine SMS und ich fuhr zu ihr. Wir gingen spazieren, lagen uns in den Armen und redeten über uns, als auch über ganz alltägliche Dinge. Anschließend war ich noch bei ihr und wir hatten zusammen gekocht und gegessen, eigentlich wie vorher. Ich war fast bis Mitternacht bei ihr und nahm sie in den Arm, sie streichelte mich und ich sie. Der Abschied war sehr schmerzhaft für mich, ich denke aber auch für sie. Ich sagte ihr, wie sehr ich sie vermissen werde und sie entgegnete mir das selbe. Danach hatten wir erstmal gut eine Woche keinen Kontakt mehr. Nach zwei Wochen hielt ich es einfach nicht mehr aus, ich telefonierte mit ihr und wir verabredeten ein Treffen. Den Abend vor dem Treffen schickte sie mir ne Sms, dass sich es sich anders überlegt hätte und doch kein Treffen möchte und das Freundschaft auch nicht in Frage käme, da sie sich sicher sei, dass ich eh nur wieder eine Beziehung mit ihr haben möchte. Das mit der Freundschaft kam nicht von mir, sondern von ihr. Ist doch klar, dass ich keine Freundschaft möchte. Nach dieser Sms ging es mir natürlich nicht gut. Jetzt vor etwa zwei Wochen traten wir nochmal über Sms in Kontakt und sie schrieb, dass sie kein Mitleid mehr mit mir hätte und die Beziehung einfach nur für sie ein verliebt sein war und mehr nicht. Für mich ist das natürlich nicht der Fall. Ich denke einfach, dass sie im Moment einfach zu viel Druck überhaupt hat und diesen abbauen will. Wir beide gehen noch zur Schule (Abi). ich denke, dass eine Kontaktsperre erstmal dass richtige ist. Wie lange sollte ich diese durchhalten?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo JoeII,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Hey Joe.

Du, das ist ne verzwickte Situation für Dich. Das Problem ist, dass Ihr nicht sehr lange zusammen gewesen seid. 2 Monate sind nicht viel. Ändert aber an der Tatsache nichts, dass Du sie wieder willst.

Geht Ihr beiden zur selben Schule?

Kontaktsperre ist ok, aber die dient NICHT dazu, dass sie wieder zurückkommt.

Eigentlich dient ne KS dir selber, um wieder auf die Beine zu kommen, die Trennung zu verarbeiten und deine Fehler einzusehen.

Das Problem, was ich nur leider sehe, ist dieses: Ihr hattet eine tolle Zeit, wart beide verliebt, und sie dann plötzlich nicht mehr. Du hast vllt keine Fehler gemacht.

Aber denk halt mal darüber nach, vllt fällt dir ja doch was auf.

Und wenn Sie sich doch melden sollte, bleib distanziert. Komm erstmal wieder zu Dir.

UND KONZENTRIERE DICH AUFS ABI, das ist echt das wichtigste.

LG
Cypress

PS: Füge bei Gelegenheit mal bitte sinnvolle Absätze in dein Thema ein, einfach ums lesbarer für andere zu machen.
 

JoeII

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
13
Danke erstmal für eure Antworten.

Ich weiß selbst, dass zwei Monate sehr wenig sind. Und da ich sie über alles Liebe werde ich auch warten können und zur Not auch akteptieren können, wenn sie nicht mehr zurück kommt. Natürlich liegt mir sehr viel daran wieder mit ihr zusammenzukommen. Sollte ich mich nach dieser KS irgendwann mal melden bei ihr, oder soll ich warten bis sie sich meldet.


Zuletzt modifiziert von JoeII am 09.04.2013 - 11:42:00
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
JoeII schrieb:
Danke erstmal für eure Antworten.

Ich weiß selbst, dass zwei Monate sehr wenig sind. Und da ich sie über alles Liebe werde ich auch warten können und zur Not auch akteptieren können, wenn sie nicht mehr zurück kommt. Natürlich liegt mir sehr viel daran wieder mit ihr zusammenzukommen. Sollte ich mich nach dieser KS irgendwann mal melden bei ihr, oder soll ich warten bis sie sich meldet.


Zuletzt modifiziert von JoeII am 09.04.2013 - 11:42:00

Es wird ja immer geraten, 4-8 Wochen KS zu halten.

Schau erstmal, wie es dir dann geht. Vielleicht willst du sie dann gar nicht mehr wieder, oder hast jemanden neuen an deiner Seite. Verhalte dich erst mal ruhig.

Wenn Du dich bereit fühlst nach der KS (die Länge hängt von dir ab), dann kannst Du mal n kleines PLING aussenden, mal fragen wie es ihr geht.

Aber soweit bist Du noch nicht, habe Geduld und lenke Dich ab. Mach Sport, fang ein neues Hobby an. Nur kein Stillstand.

LG
Cypress.
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
ich gebe da Cypress recht. Im Moment ist es wirklich das Wichtigste, dass du dich auf dich konzentrierst. Das hilft sehr.

Mal abgesehen davon, kannst du dir vielleicht vorstellen, dass du in ein Paar Wochen, die Auffassung haben könntest, dass du eigentlich garnicht mit jemandem zusammen sein willst, mit dem es nur 2 Monate gehalten hat? Ich weiß, im Moment unvorstellbar. Aber ich war mit meinem Ex vor meinem jetzigen Ex ein Jahr lang zusammen und ich bin nach einer Weile über ihn weggekommen. Und vielleicht gehts mir auch mit diesem so, kann ich dir jetzt nicht sagen.

Jedenfalls musst du dich nun auf das konzentrieren was wirklich wichtig ist: Nämlich du selbst. Mit Sport-machen und Freunde-treffen bist du schonmal auf einem echt guten Weg.
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Annni schrieb:
Mal abgesehen davon, kannst du dir vielleicht vorstellen, dass du in ein Paar Wochen, die Auffassung haben könntest, dass du eigentlich garnicht mit jemandem zusammen sein willst, mit dem es nur 2 Monate gehalten hat?

Ganz genau. wäge das in der nächsten Zeit einfach mal ab. Nicht unbedingt heute, da Du wahrscheinlich noch sehr verzweifelt bist, aber wenn Du dich etwas gefasst hast.

Momentan kannst Du leider sonst nicht viel tun, außer dich auf dich selber konzentrieren und ablenken.

Mach das erstmal, ein Schritt nach dem anderen.
 

JoeII

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
13
Das mit dem ablenken mache ich so oft und viel ich kann. Sicher vermisse ich sie und möchte sie zurück. Ich habe in den letzten 5 Wochen seitdem wir getrennt sind sehr viel über uns nachgedacht und viele fehler erkannt. Ich habe seitdem auch einiges in meinem Leben geändert. Treibe deutlich mehr Sport und mache mir mehr Gedanken darüber, was ich sage, bevor ich etwas sage. Ich habe früher oft Sprüche gemacht, die ich mir heute einfach stecke und und für unwichtig und einfach nur dumm halte. Ich würde so gerne nochmal die Chance bekommen vieles besser zu machen. Für meine Ex war ich der erste richtige Freund. Vielleicht hat es auch damit zu tun. Im allgemeinen ist es ja nach ner Trennung so, dass auch der oder die, die Schluss gemacht hat sich immer mehr an die schönen Dinge erinnert, als an den schlechten. Meine Ex-Freundin hatte in der letzten zeit auch viel Stress um die Ohren. Ich hoffe einfach, dass sie mit der Zeit merken wird was sie an mir hat.
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Hallo Joe,
du solltest dich nun erstmal an die KS halten, wie es Annni und Cypress schon geschrieben haben.

Ihr wart nicht lange zusammen und sie scheint nicht über das verliebt sein rausgekommen zu sein, bzw. ist auch dieses Gefühl für dich abgeflacht.

Das einzige was nun hilft ist die KS und dass du so viel gutes tust für dich wie nur möglich.

Da ihr beide Abi macht seid ihr ja beide auch noch recht jung, leider ist es oft so, dass gerade in diesem Alter Beziehungen nicht für die Ewigkeit gemacht sind.
Man will sich austoben, selbst wenn man das nicht will, so ist im Unterbewusstsein doch bei den meisten der Gedanke verankert, das wird nicht alles gewesen sein im Leben.

Halt den Kopf hoch!
Saphi
 

JoeII

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
13
Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, was die Zukunft so bringt. Warum sehen Frauen oft einfach nicht wie gern ihre Männer sie haben und wieviel sie für sie geben würden.
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hey joe,
Also ich als frau kann dir sagen, man sieht leider nicht wie wertvoll das ist was man hat, man sieht es erst wenn es weg ist :( zumindest war es bei mir so.
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Bei mir war es so, ich war mir schon bewusst wie schön es mit ihm ist. Ich habe ihm das auch regelmäßig gezeigt, aber ich glaube genau das war nicht unbedingt gut.

Er hatte ohnehin schon an der Beziehung gezweifelt und sich nicht mehr sonderlich bemüht, ich denke da war einfach Hopfen und Malz verloren.

Mal sehen ob bei diesem radikalen Cut vielleicht etwas rauskommt.

Ich drücke dir jedenfalls sehr die Daumen!
 

JoeII

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
13
Ich danke euch erstmal und hoffe, dass wir alle hier unseren Ex-Partner früher oder später wieder in unsere Arme schließen können.

Ich muss mich jetzt aber erstmal auf mein Abi konzentrieren, dass ist auch wenn es schwer fällt im Moment das wichtigste.
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
JoeII schrieb:
Ich danke euch erstmal und hoffe, dass wir alle hier unseren Ex-Partner früher oder später wieder in unsere Arme schließen können.

Ich muss mich jetzt aber erstmal auf mein Abi konzentrieren, dass ist auch wenn es schwer fällt im Moment das wichtigste.

Ganz Genau.

Ich wünsche Dir das natürlich auch mit deiner Ex.

Und viel Glück beim Abi!
 

JoeII

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
13
Ich weiß im Moment echt nicht mehr was mit meiner Ex-Freundin los ist. Sie hat einer ihrer besten Freundinnen, die auch eine meiner besten Freundinnen ist in dieser Woche gesagt, dass man ja nicht mehr so stark befreundet sein müsse. Ich denke einfach, dass sie im Moment mit vielen Dingen viel zu überfordert ist und einfach Abstand und Ruhe braucht. Meine Kontaktsperre ist jetzt schon fast drei Wochen, sicherlich wird sie das eine oder andere über mich über unsere gemeinsamen Freunde erfahren , ist das eher negativ, also steht eher dagegen, dass wir vielleicht irgendwann mal wieder zusammen kommen? Ich mache jetzt erstmal mein Abi und wenn ich dies weg hab, dann werde ich nochmal nen Start probieren. Was meint ihr? Ist es besser, wenn ich auf sie zugehe, oder soll ich warten bis sie auf mich zukommt?
 

cypress

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
187
Mach erst einmal dein Abi. und DANACH guckst Du, ob Du überhaupt noch willst.

Es gibt genügend Leute, die plötzlich gar kein Interesse mehr an Ihrem Ex-Partner haben.
Konzentriere Dich auf dein Abi, und dein Leben. Und nach dem Abi, guckst Du weiter, ok?

Viel Erfolg beim lernen :)
 

JoeII

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2013
Beiträge
13
Jetzt nach den Klausuren fällt mir der Alltag wieder schwer. Ich hoffe einfach so sehr, dass sie erkennt wieviel sie mir bedeutet und sie mich vermissen lernt. Ich ziehe den Kontaktsperre jetzt schon seit über 4 Wochen durch und sie meldet sich einfach nicht. Durch eine Freundin weiß ich, dass sie im Moment sehr viele Probleme hat. In der Schule, Abschluss, Freundeskreis etc. Ich würde ihr so gerne helfen, kann es aber nicht. was meint ihr, soll ich mich mal bei ihr melden, oder die KS weiter durchziehen. Ich könnte echt heulen, sie fehlt mir so. Ich habe in den letzten Wochen seit der Trennung wirklich viel über uns nachgedacht und ich weiß einfach, dass ich um sie kämpfen will. Sie hat mir einfach all das gegeben, was ich so in anderen Beziehungen so nicht bekommen habe.

Letzte Woche hat mich ne Freundin angeschrieben, ob ich mit ihr nem Kollegen und ner Freundin von ihr mal was trinken gehen würde. Die Freundin meiner Bekannten hat vor kurzem auch ne Trennung hinter sich, wo sie verlassen worden ist. Aber ich habe irgendwie nen schlechtes Gewissen, wenn ich mich mit ihr treffe. Von ner anderen Freundin habe ich gehört, dass das nen Verkupplungsding werden soll. ich bin mir auch ganz sicher, dass ich niemand anders will als meine Ex zurück. ich liebe sie über alles und will für um sie kämpfen. Was würdet ihr tun?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben