F+

Dreieick

Mitglied
Registriert
3 Okt. 2020
Beiträge
14
Hallo zusammen,

nach langen stillen mitlesen habe ich mich dazu entschlossen, meine Story zu erzählen. Ich glaube nicht dass es eine ähnliche hier gibt.


Wie sind beide Anfang 40. Ich habe eine F+ Affäre. Habe uns in den Zwanzigern als wir beide Singles wären durch einen sehr guten Freund kennengelernt. Waren dann zu dritt unterwegs, bis wir dann das F+ daraus gemacht haben.


Das ging bis in die dreißiger, hatten beide eine Beziehung, er ist noch mit seiner Freundin zusammen, ist Vater aber hat auch seine Spaß neben her mit anderen Frauen. Aber ehe Eintagsfliegen.


Wie landen bei Gelegenheit auch wieder im Bett.


Nun zu neuen Problem: wir hatten vor kurzem fast einen Dreier mit unserem gemeinsamen Freund. Ich konnte das aber kopfseitig nicht zu Ende bringen. So das der Freund am Ende nur „dabei“ war. Was ich erwähnen sollte, wir waren nicht mehr ganz nüchtern.


Was denkt ihr darüber? Denkt ihr, der F+ verliert nun das Interesse weil ich unseren Freund fast mitmachen lassen hab? Ist die Freundschaft auch in Gefahr? Ich kann das nicht so richtig einschätzen.


Seit nicht zu hart zu mir!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Dreieick,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Was denkt ihr darüber? Denkt ihr, der F+ verliert nun das Interesse weil ich unseren Freund fast mitmachen lassen hab? Ist die Freundschaft auch in Gefahr? Ich kann das nicht so richtig einschätzen.
Und glaubst Du denn, dass das die Leute hier richtig einschätzen können? :kratzt_sich_kopf:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.425
Hallo Dreieck,

hab ich das richtig verstanden:
- Du hattest also etwa 20jährige gut 10 Jahre lang eine Freundschaft +.
- dann war der Mann fest liiert, hat Familie gegründet, aber ihr seid manchmal noch intim gewesen
- jetzt (nach 20 Jahren sexueller Freundschaft) hattet ihr fast zu dritt mit eurem Kumpel Sex...

... und das macht Dir Sorgen, du fürchtest, das sexuelle Interesse oder die Freundschaft könnte danach heute Schaden genommen haben?
 

Dreieick

Mitglied
Registriert
3 Okt. 2020
Beiträge
14
Hallo Wolfgang,
Zu, das ging jetzt schnell.. denke eher schwierig!

Nach dem Ich mir den „Mann-Frau Konflikt“ Beitrag durchgelesen hatte, hoffte hoffte ich um ehrlich zu sein auf deine Einschätzung. Auch wenn es „nur“kurz ist?
Wie ticken die Männer nach so etwas? Sehen sie die Frau Anders danach? Der Freund mit dem nichts gelaufen ist, bzw. Bei dem ich die Sperre hab, der hat sich auch kurz gemeldet. Er schrieb dass nichts kaputt gegangen ist, er nun aber Gewissheit hat.
Ich kann das nicht einschätzen. Mit F+ schreiben wir eher weniger.
 

Dreieick

Mitglied
Registriert
3 Okt. 2020
Beiträge
14
richtig einschätzen[/
... und das macht Dir Sorgen, du fürchtest, das sexuelle Interesse oder die Freundschaft könnte danach heute Schaden genommen haben?

hallo Leeloo,
ja genau das. Ich meinte die Freundschaft mit beiden. Wir sind wirklich sehr gut befreundet, und können das alles sehr gut trennen. Bisher.
Auch ich hatte zwischenzeitliche Wien Beziehung. In der Zeit lief aber nichts zwischen uns.

ähmm ich denke sogar länger als 10 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Wie ticken die Männer nach so etwas?
Man kann doch hier nicht verallgemeinern und sagen, bei sowas ticken Männer so und so. Das ist doch eine ganz individuelle Sache und hat mit der Persönlichkeit des jeweiligen Mannes zu tun.

Du musst hier einfach abwarten, wie er sich Dir gegenüber weiter verhalten wird, dann wirst es schon sehen. Man müsste ja direkt in seinen Kopf blicken können, um zu wissen, wie er das verarbeitet, bzw. was das mit ihm macht.
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Hey Dreieck,

Also so wie du das beschrieben hast, könnte das ganze gut ausgehen für eure Freundschaft.

Ich war mal mit einer vorherigen guten Freundin von mir zusammengekommen. Nun ja unsere Beziehunngswege trennten sich wieder. Wir haben uns danach aber häufiger gesehen. An einem Abend wollten wir beide gerne wieder mal miteinander, aber mein bester Kumpel war noch da. Er ließ sich auch nicht herauskomplementieren. Es wurde dann doch ein Dreier...

Ich habe es im zwar etwas krumm genommen aber wir sind immer noch beste Freunde. Auch mit meiner Freundin war alles gut, die war sexuell sowieso immer offener eingestellt. Hier hat es sich irgendwann einfach wegen Wegzug usw. verlaufen.

Ich würde es an deiner Stelle erst einmal beobachten, wie ihr euch untereinander verhalten und wenn Probleme auftreten dann ein offenes Gespräch darüber führen. Damit habe ich bis jetzt alle Probleme was sexuell Hintergründe betrifft lösen können. Ich hoffe es hilft dir weiter :thumbsup:
 

Dreieick

Mitglied
Registriert
3 Okt. 2020
Beiträge
14
Man kann doch hier nicht verallgemeinern und sagen, bei sowas ticken Männer so und so. Das ist doch eine ganz individuelle Sache und hat mit der Persönlichkeit des jeweiligen Mannes zu tun.

Du musst hier einfach abwarten, wie er sich Dir gegenüber weiter verhalten wird, dann wirst es schon sehen. Man müsste ja direkt in seinen Kopf blicken können, um zu wissen, wie er das verarbeitet, bzw. was das mit ihm macht.

mein Problem ist, als Gott die Geduld verteilte war ich Abwesend. Ich zerdenke immer alles. Ich kann es 0 einschätzen, und im Moment weiß ich nicht was mich mehr beschäftigt. Die Freundschaft oder wie mich F+ sieht. Ich denke für die zwei war es nicht das erste mal, nur durch die Aktion bin ich in ein anderes Licht gerückt. Das denke ich zumindest.

danke Wolfgang dass du dir überhaupt Zeit genommen hast, aber du hast recht hier bräuchte man eine Glaskugel.
 

Dreieick

Mitglied
Registriert
3 Okt. 2020
Beiträge
14
Ich würde es an deiner Stelle erst einmal beobachten, wie ihr euch untereinander verhalten und wenn Probleme auftreten dann ein offenes Gespräch darüber führen. Damit habe ich bis jetzt alle Probleme was sexuell Hintergründe betrifft lösen können. Ich hoffe es hilft dir weiter :thumbsup:
Hallo Cancun,
danke für deine Antwort.

hast du es nur deinem Freund krumm genommen? Der Freundin gar nicht? Ich glaube seinem Freund nimmt er nichts krumm, die Zwei sind wie Pech und Schwefel. Ich befürchte dass ich nicht mehr interessant bin, nach dem mich fast auch sein Freund haben konnte. Naja, ich hab ihm ja am Ende gar nicht mitmachen lassen. Ich konnte ihn einfach nicht sexuell sehen. Das war echt eine merkwürdige Nacht. Nach so vielen Jahren, in denen wir immer nur rumgeflaxt haben, dass er mal mitmachen will war er kurz davor. Und dann sag ich „neeee, das geht nicht!“

ich bin echt gespannt wie das weiter gehen wird...
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Ich kenne dein Problem... Ich denke viel zu viel nach... Meine AF meinte schon ich sei in der Hinsicht die Frau bei uns beiden... :schuettel:

Nein uninteressant macht das erst mal nicht. Ich würde eher sagen im Gegenteil.

Also entspann dich! Das wird schon alles werden. Eher würde ich vermuten, dass dein Kumpel es irgendwann nochmal probiert. :PP
 

Dreieick

Mitglied
Registriert
3 Okt. 2020
Beiträge
14
Meine AF meinte schon ich sei in der Hinsicht die Frau bei uns beiden... :schuettel:
Ich lese mir deinen Strang auch gleich durch, bin gespannt...

Die Befürchtung dass er es noch mal probiert hab ich auch. Demnach wird es nie wieder wie früher... :blush: bei uns passt der Spruch wie die Faust aufs Auge: je oller, desto doller! Jahre lang ist nichts passiert... und nun das. Das 2020 ist schuld !
 

Cancun

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Also ich finde ausleben erst mal gesund und gut. Wart's ab. Wird sich alles zeigen :smile:

Mach das lieber nicht... Meiner ist ne Katastrophe:blush:
 

Dreieick

Mitglied
Registriert
3 Okt. 2020
Beiträge
14
So ihr Lieben,
Für den Fall dass es doch den ein oder anderen interessiert: Freundschaft hat nicht gelitten. Haben das vergangen Wochenende zusammen verbraucht... ob F+ gelitten hat, kann ich zur Zeit nicht sagen... waren nicht allein. Kann aber gut damit leben... so wie es im Moment ist... :heiligenschein:
 
E

Eneken

Gelöschter User
. Sorry ..bin aus versehen hier auf ein Knopf gekommen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caro4637

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2020
Beiträge
7
So ihr Lieben,
Für den Fall dass es doch den ein oder anderen interessiert: Freundschaft hat nicht gelitten. Haben das vergangen Wochenende zusammen verbraucht... ob F+ gelitten hat, kann ich zur Zeit nicht sagen... waren nicht allein. Kann aber gut damit leben... so wie es im Moment ist... :heiligenschein:

Ich glaube, ihr habt über die Jahre schon so viele Dinge gemeinsam erlebt, dass es mich doch auch sehr gewundert hätte, wenn das jetzt einen Knacks in der Freundschaft gegeben hätte :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben