Fern und doch so nah

M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Weißt, wenn man ein Junkie ist, dann muss man die Sucht auch bekämpfen.. und da hilft es ja nix, weiter Kontakt aufzunehmen, bzw. hier ins Forum zu schreiben, wenn Du es nicht wirklch willst.

Und da Deine Sucht ein virtuelles Wesen ist, der eben NICHT real ist, muss man die Kommunikatkionskanäle abhacken, die werden ja angeblich eh überwacht. Macht also mehrfach Sinn

Kündige das Internet, mal für 4-8 Wochen. Meide dann die Internetcafés
Gehe in Therapie, bei Profis
gehe 4-6 Wochen in Urlaub, wo es kein Internetempfang gibt (aber nicht nach Kanada)
Es gibt auch Hilfen bei Kliniken, die dich mal ein paar Wochen aufnehmen.

Oder... offene Konfrontation. Flieg nach Kanada, besuch ihn, ohne Vorankündigung. Du weißt ja wo er wohnt und das es ihn gibt, hast Du zumindest über andere Kontakte erfahren. Jo.. dort wartest Du dann vor der Haustür. Dann hat der Spuk auch bald ein Ende :)


Die Punkte 1-4 meinte ich ernst.

In dem Sinne.
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Mod Captn Welli schrieb:
Hallo Welli,

ich hoffe, mit dem zitieren hat es jetzt geklappt ;)

Mod Captn Welli schrieb:
Weißt, wenn man ein Junkie ist, dann muss man die Sucht auch bekämpfen.. und da hilft es ja nix, weiter Kontakt aufzunehmen, bzw. hier ins Forum zu schreiben, wenn Du es nicht wirklch willst.

Da hast du recht - totaler Entzug. Das Forum allerdings hilft mir aber, zumindest jetzt im Moment. Das mit der KS 3 Wochen lang hatte auch geholfen, ich bin wirklich ruhiger geworden. Allerdings hatte ich immer die Hoffnung, dass sie dadurch bei ihm mal was ändert. Dass wenigstens mal eine normale Nachricht kommt und nicht nur wieder dieser Hacker-Mist. Früher hatte er ja auch immer nachgefragt, was ich denn gemacht hätte, wenn ich mal weg war, ob es einen neuen Typen gäbe usw...

Mod Captn Welli schrieb:
Und da Deine Sucht ein virtuelles Wesen ist, der eben NICHT real ist, muss man die Kommunikatkionskanäle abhacken, die werden ja angeblich eh überwacht. Macht also mehrfach Sinn

Auch den Gedanken hatte ich schon und habs auch gemacht, ihn bei FB gelöscht. Mit dem Ergebnis, dass ich dann geheult hab und wieder auf hn zugegangen bin. Seine Reaktion: All good mone..(blabla)..I hear you. Good day.
Scheint ihm also völlig egal gewesen zu sein??

Mod Captn Welli schrieb:
Kündige das Internet, mal für 4-8 Wochen.
Mod Captn Welli schrieb:
geht nicht, denn ich brauche das Internet auch aus beruflichen Gründen (Freiberufler).

Mod Captn Welli schrieb:
Gehe in Therapie, bei Profis
bin bereits bei einem Psychiater wegen meiner PTBS.

Mod Captn Welli schrieb:
gehe 4-6 Wochen in Urlaub, wo es kein Internetempfang gibt (aber nicht nach Kanada)

Geht auch nicht, wegen Geld und wegen meiner beruflichen Verpflichtungen. Wenn ich so lange weg bin, sind meine Kunden auch weg.
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Ich bin, was Beziehungen betrifft, echt komisch gestrickt. Weiss auch warum, das will ich hier aber nicht weiter ausbreiten.

Bei mir wars oft so, dass ich die letzte ultimative Klatsche brauche, bevor ich endlich abschließen kann. Bei meinem Ex war das auch so. Hatte den Vorteil, dass ich dann wirklich nie mehr Sehnsucht nach ihm hatte.

Ist es ok, wenn ich hier trotzdem ein bisschen weiterschreibe? Mir hilft das Schreiben nämlich bei der Verarbeitung. Und ich freu mich über Kommentare, falls ich mal wieder eine Klatsche brauche. Bin bei sowas wohl echt gefühlsblind. :blush:

Dabei bin ich ansonsten echt nicht doof, hab studiert, hab einen guten Beruf und sehe auch nicht schlecht aus. Mir wird oft gesagt, ich wäre hochintelligent, nur wenn es um Gefühle geht, da benehme ich mich oft wie eine 5jährige. :shakehead:


Meint ihr also, für meinen MrKanada bin ich nur irgendeine x-beliebige, mit der er ein bisschen flirtet? Auf seiner fb-Seite sieht das zwar nicht so aus, aber who knows..

Ich möchte ihn gern mit meinem Fakeprofil (Anna) etwas testen, ob er darauf anspringt, denn das wäre für mich dann das endgültige Aus.

Oder nochmal versuchen Klartext mit ihm zu reden?

Ich weiß es echt nicht...vom Kopf her ist mir das alles so klar, aber meine Gefühke kann ich nicht abknipsen. Bin da echt ein hoffnungsloser Fall, scheint mir.

Und wenn ich von Strategie rede: mir geht es nur darum, dass ICH genügend Abstand bekomme, um aus der Sache rauszukommen. Bei ihm wird Strategie nichts fruchten.

Versteht ihr mich jetzt ein wenig besser?
2 Wochen KS haben ja nix genutzt. 7 Wochen werden auch nicht viel bringen.

Ich bin einfach so ratlos...und das ist kein Witz..:(


Und ja, dass man sich in so eine virtuelle Sache so reinsteigern kann, war mir auch neu..Ich hatte zwar früher oft virtelle Kontakte, aber da hat man sich baldmöglichst getroffen oder es blieb eben bei einer lockeren Freundschaft. Aber bei dem hier...:Nichtwissen:
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Achja, nochwas:

Habe vor ein paar Monaten einen echt süßen Typen kennengelernt.
Ich veranstalte mit Freunden regelmäßig einen Kochabend, aber da war er dazugestoßen. Wir fanden uns wohl von Anfang an sympathisch, jedenfalls haben wir uns bei der Begrüßung etwas länger angelächelt als normal. :smile:

Dann fing die WA-Schreiberei los...wenn ich mal nicht zum kochen kam, fragte er gleich, was denn mit mir los gewesen wäre. Er bot auch einmal an, dass wir mal zu zweit kochen könnten, aber das lehnte ich ab.

Irgendwann ergab sich dann ein längerer WA-Wechsel und wir kamen auf Fotografieren...ist auch ein Hobby von ihm. Wir haben uns dann spontan zu einem Fotowalk verabredet, an einem Sonntag in einem Schlosspark. War echt schön, aber passiert ist nichts. ;)

Beim nächsten Kochen hing er sehr an mir, streifte mir auch mal über den Rücken, den Arm etc..und ich merkte deutlich, dass er Interesse an mir hat. Ich ja auch an ihm, aber ich halt mich da immer gern zurück (Angst vor Nähe).

Obwohl er seit langem mal wieder ein Mann war, bei dem ich leichtes Kribbeln im Herzen hatte. :PP

Dann wieder Schreiberei...er erzählte mir, eine aus unserer Kochgruppe hätte ihn gefragt, ob denn zwischen uns was liefe. Wir haben das dann scherzhaft abgetan, er meinte noch, wir können ihr ja beim nächsten Mal sagen, dass ich schwanger von ihm wäre.

Mir ging das dann doch alles zu weit, auch als er mich mal spätabends spontan in den Biergarten einlud und, beim Thema Fotografie fragte, ob ich auch Nackfotos machen würde. :oh:
Mir ging das entschieden zu weit und ich sagte ihm nur, er habe wohl schon zu viel Bier getrunken. Er dann nur: ne, war nur ne Frage.
Außerdem hatte ich ihn mehrmals gefragt, ob wir mal wieder einen Fotowalk machen wollen an einem der kommenden Wochenenden, aber er hat abgesagt, weil er an den Wochenenden immer in seiner alten Heimat sei. (er wohnt noch nicht so lang hier)

Danach wars für mich aber erstmal ad acta gelegt.

Dann hat er mich 2x angeschrieben und wegen Fotowalks gefragt, aber da konnte ich leider nicht. Seitdem war nichts mehr.

Seine letzte NAchricht bei WA war Mitte Juli, ich hatte damals kein WA installiert, darum schrieb er mir bei FB: dass man da ja lange auf eine Antwort warten könne und die Frage sich jetzt erübrigt hätte :(

Eben hab ich WA wieder installiert und ihm geschrieben:

So, jetzt hab ich auch endlich wieder WA :)

Er hats gelesen, aber noch nicht geantwortet. Ob ich mal ganz spontan einen gemeinsamen Spaziergang vorschlagen soll? Oder wäre das wieder subi?


Hmm...Also nicht dass ihr jetzt denkt, der Kanada-Mann wäre damit vergessen, aber etwas Ablenkung tut doch auch gut, und der WA-Typ beschäftigt mich schon länger, weil ich bin ihm eben dieses gewisse Kribbeln gefühle habe.
aber ich will jetzt nicht am Anfang schon alles falsch machen, indem ich wieder zu sehr klammere!!

Habt ihr Ideen?

Update:

er schrieb: :smile::smile:

na, schreibfaul ist er ja schon


Zuletzt modifiziert von Blueberry am 14.08.2014 - 17:38:29
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Update

ICH: und wie gehts dir so? :)

WA-Mann: es geht, etwas genervt und gelangweiligt :(

ICH: Hast Urlaub?

ER: hab nur morgen frei :) und du?

ICH: Super, danke! Hab auch frei
Geh heut abend in den Oly-Park

ER: was ist da?

ICH: Dieses impark Festival
Gut zum Fotos machen

ER: ist das gut?
ahh :)

ICH: Ja, halt viele Buden und Fahrgeschäfte und so

ER: cool

ICH: Magst mitkommen?
I love carnivals :))

ER: :)
wann wolltest denn los?
kann i dir spontan bescheid geben

ICH: wart mal kurz...
So um 7 oder 8

ER: nin noch auf Arbeit

ICH: Ja, kannst
dacht, du hast Urlaub :))

ER: erst ab morgen

ICH: achso stimmt
Hat bis 22 Uhr offen
Ich bin gegen 8 da



War das jetzt ok so? Oder zu drängelnd oder zu subi von meiner Seite?
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Also, ich schreibs jetzt mal hier rein.

Zur Erklärung: der Kanada-Mann geistert ja schon seit 1 1/2 Jahren in meinem Kopf herum, aber das heisst ja nicht, dass ich nicht auch nach anderen Männern Ausschau halte. Ich weiß ja im Grunde selbst, dass das mit Kanada nix wird und ewig Single bleiben will ich auch nicht.

Zu dem WA-Mann schrieb ich ja bereits.

Ich muss dazusagen, dass meine letzte Beziehung Jahre her ist und ich auch lange keinen Sex mehr hatte...bin also total aus der Übung. :(

Update:

Nach dem SMS-Wechsel gestern trafen wir uns dann auf dem Sommerfest im Oly-Park. War echt schön, tolles Wetter, haben viele Fotos gemacht und auch ein paar Fahrgeschäfte gefahren. Er war echt lieb und bemüht, suchte auch immer wieder dezent meine Nähe.

Gegen 22 Uhr wollte er dann dort im Biergarten am See noch was trinken. War anfangs echt romantisch, so zu zweit am See sitzen und den Enten zugucken...*schwärm*

Nach 1, 2 Bier wurden wir dann auch beide mutiger und er hat mich ganz zärtlich geküsst. Er wirkte etwas unsicher und zaghaft, war aber trotzdem sehr schön. Und dann haben wir viel gekuschelt und sind Händchenhaltend herumgelaufen.

Alles gut, bis...ja, bis wir etwas zu viel getrunken hatten. Die peinlichen Details erspare ich euch lieber. :blush: Nur so viel: ich stand am Rand des Sees und bin dann ausgerutscht und in den See gefallen, aber Er war sofort zur Stelle und half mir raus. Nur meine Klamotten waren dann halt komplett durchnässt.

Also sind wir mit dem Taxi heimgefahren zu ihm, ich bin erstmal in die Badewanne, er kam dazu und da wurde es schon seeehr kuschelig...ich hab es total genossen!

Er hat mir dann trockene Kleidung von sich gegeben, wir haben noch ein bisschen gequatscht und uns dann in sein Bett verkrochen. ZUm heimfahren wars längst zu spät.

Wir haben erst nur heftig gekuschelt und geknutscht, aber natürlich kams dann auch zum Sex...und da ist es passiert: ich hatte ihm gesagt, dass ich nicht verhüte, er meinte, er passe schon auf. Und Kondome hatte er keine da. Wir konnten aber nicht voneinander lassen, und er meinte, viel werde eh nicht passiert sein, außerdem gäbe es die Pille danach. Verdammt, ich hätte da konsequent nein sagen müssen!

NAchts hat er mich dann noch fast zu tode gekuschelt, ich bin mehrmals davon aufgewacht, fand es aber wunderschön.

Am nächsten Tag dann KAterstimmung und wir beschlossen, uns die Pille danach zu holen. Da Feiertag war, also ins Krankenhaus.
Vorher gab es aber noch einen Kaffee für mich und nachher sogar ein Mitagessen, und er hat mir wieder Klamotten von sich geliehen.

Wir sind dann also losgefahren, das erste Krankenhaus war das falsche, also auf zum nächsten. Dort mussten wir dann erstmal ewig warten.
Die Gynäkologin untersuchte mich bei der Gelegenheit gleich ganz gründlich, alles ok. Da ich gerade meine Tage bekommen hatte, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger werde, es gäbe nur ein kleines Restrisiko.
Sicher ist sicher, also ließ ich mir das Rezept geben.

Dann sind wir wieder ewig mit dem Auto herumgegurkt, um eine Notdienstapotheke zu finden. Uff. Die Kosten übernahm dann er, denn: er sei ja auch daran beteiligt gewesen und hätte jetzt auch ein schlechtes Gewissen.

Wir sind dann nochmal zu ihm, ich ruhte mich ein wenig aus, er kochte Nudeln für mich. Gegen 16 Uhr drängte ich dann zum Aufbruch, er begleitete mich noch zur S-Bahn und wollte sogar waren, bis mein Zug kommt.

So, und nun zu meinen Zweifeln und Ängsten: auf dem Weg zum Bahnhof druckste er etwas herum und sagte recht unsicher: naja, also wegen heute nacht, du weisst, schon...nicht dass du denkst, dass das jetzt irgendwie was anderes bedeuten würde.

Das war erstmal ein Schlag in die Magengrube für mich. Ich bin jetzt zwar auch nicht rasend verliebt, finde ihn aber sehr anziehend und intelligent und all das, und ich hätte ihn halt gern noch besser kennengelernt. Aber für ihn war es scheinbar nur ein ONS?

Ich hab dann cool reagiert, wahrscheinlich fast zu cool: Ach, mach dir keine Sorgen, alles ganz locker, wir vergessen einfach, was heute nacht war!
Da guckte er irgendwie verunsichert, also setzte ich noch einen drauf: "Also, wenn du mal wieder Damenbesuch hast, dann immer Kondome dabei haben! :)"

Er meinte dann: naja, so oft passiert sowas schließlich auch nicht bei ihm.

Ich blieb dabei: bleib locker, ist nix passiert, alles ok. Und mach dir kein schlechtes Gewissen wegen der "Panne", ich war ja auch daran beteiligt und es ist ja nichts schlimmes passiert.

Und dann sagte ich ihm, er müsse nicht mit mir auf den Zug warten, er könne ruhig schon gehen. Was er dann schießlich auch tat.

Im Krankenhaus sagte er noch zu mir: Wenn es dir schlecht geht, kannst du ja anrufen!
ICH: Wo, im Krankenhaus?
ER: nein, aber bei mir vielleicht..

Ich hatte auch noch ein T-Shirt von ihm an, weil meins ja nass war, und fragte ihn, wann er das denn wiederhaben wolle. ER: ach, das kannst du gerne behalten.

Abends auf dem Fest haben wir noch so Blödsinn gemacht, dass wir da bald wieder hingehen usw, aber das hat sich jetzt wohl alles erledigt, oder?!!

Kaum als ich zuhause, kam eine SMS von ihm: bist heut gut heimgekommen?
ICH: ja, bin ich.

Das wars jetzt wahrscheinlich, oder? Er hat halt nur noch ein schlechtes Gewissen wegen unserer Panne.

Verdammt, das war seit langem mal wieder ein Mann, bei dem ich dieses gewisse Kribbeln hatte und der nicht in Kanada wohnt (lach). Ich bin sowas aus der Übung...

Wie klingt die Geschichte für euch? Und was soll ich jetzt machen? Erstmal nichts oder?

Danke jedenfalls fürs Lesen :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
was ich dazu sage, ist, dass ich noch einen Aids-Test machen würde.

was soll man da sonst noch zu sagen ? Die Geschichte klingt ähnlich abgehoben wie
die Kanada-Story mit der du hier ja nicht weiter gekommen bist...
 
B

Blueberry

Gelöschter User
inwiefern klingt das für dich genauso abgehoben?
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Aidstest: er sagt, er ist gesund (achtet übrigens sehr penibel auf seine Gesundheit), und ich bin definitiv HIV-negativ. Aber schaden kanns natürlich nicht.
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Mensch...egal was für einen Mist ich gebaut habe, jetzt bin ivh wieder das heulende Elend.
Bin ich echt zu blind oder zu doof? Oder einfach unfähig? Menno :(
 

Vica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
283
Hallo liebe Blueberry,

hab Deine Geschichte kurz durchgeflogen.
Bist Du Dir sicher, dass er den Satz so meinte, wie Du es verstanden hast? Dass er nichts weiter von Dir will? Meinte er nicht eher, dass er normalerweise nicht so verantwortungslos ist? Oder jemanden so schnell ins Bett bringt??
Nur Gedanken... Es ist vielleicht nur ein Missverständnis, deswegen seine komische Reaktion auf Deine coole Antwort. ;)

Liebe Grüße,
Vica
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Blueberry schrieb:
Aidstest: er sagt, er ist gesund (achtet übrigens sehr penibel auf seine Gesundheit), und ich bin definitiv HIV-negativ. Aber schaden kanns natürlich nicht.

Hallo Blueberry,

ja nein kann schon sein! Ich würde den Test machen. Was ihr da gemacht habt ist russisches Roulette nur halt mir mehreren Kugeln in der Trommel.

Komisch ich denke ich habe ein Deschawü ich glaube ich habe es hier schon mal gelesen .

Bhreden
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Bhreden: was genau meinst du mit dem Deja-vus?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich einige hier für ein Fake halten, kann das sein?

Ich kann nur sagen, dass ich hier absolut ehrlich bin und war, kann auch gern beweisen, dass ich kein Fake bin.

Aber ich versteh schon, dass man bei neuen Mitgliedern erstmal skeptisch ist. Nur ist mein Liebesleben halt wirklich so chaotisch und ich bin hier, um an meinem Verhalten etwas zu ändern.
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Liebe Vica, danke für deine Antwort!

Kann schon sein, dass es ein Missverständnis wär, denn er ist echt nicht so Frauenaufreißer. Aber sicher sein kann man sich da natürlich nie.

Er hat sich heute nochmal lieb nach meinem Befinden erkundigt.

Ich warte jetzt mal ab, was noch so kommt.
Bin halt nur immer unsicher: soll ich auf seine SMS antworten, oder lieber nicht? Lieber kühl sein oder mehr von meinen Gefühlen zeigen?

Ich bin da mittlerweile so unsicher geworden..
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Update

Ich hab ihn gestern wieder angeschrieben.
Etwas nettes Geplänkel, dann schrieb ich:
Hätt Lust auf einen gemütlichen Sofaabend heute :))

Abends hab ich ihm dann nochmal geschrieben:(das fettgedruckte ist meins)

19.06: Was machst du heut noch so?
19:06 geh später mit ner bekannten ins Kino
19:07: Ah cool! Welcher Film?
10:07: Lucy
19:07: ?
1ß:07: der film heisst so :)
19:07: Achso
Dann wünsch ich dir viel Spaß! :)

19:23: danke
allzu alt werde ich heute nich, fühl mich schlapp
19:24: Ich auch, wahrsch wegen der Pille.
Deshalb war mir nur nach Sofa-Kuschelabend


(hab ihm dann noch ein Bild von mir geschickt)

19:31: Der Beweis, iPhone geht wieder :) sonst wärs echt schlimm gewesen
19:33: :)
Reparatur wäre nich günstig gewesen
19:33: Nee, das stimmt
Dann mal viel Spaß im Kino :) kuschelabend können wir ja nachholen, grins



Das wars, keine Antwort mehr von ihm.
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Da ich es gestern nicht mehr ausgehalten habe und einfach Klarheit haben wollte, hab ich ihn nochmal angeschrieben

ICH: Hab den Stick jetzt durchgesehen, schöne Bilder dabei!

Ich geh jetzt noch raus auf nen kurzen Abendspaziergang, hast Lust mitzukommen? Dann könnt ich dir auch gleich den Stick zurûckgeben

Außerdem glaub ich, wir haben noch paar Missverständnisse zu bereinigen ;)

ER: ist spät geworden gestern und bin ko

holen wir nach, was hast denn noch auf dem herzen?


ICH: Heiße Nacht gehabt? ;)

ER: haben ewig gequatscht

ICH: ;)
hab den Stick durchgesehen, Die Fotos sind echt schön!

ER: danke

ICH: würd gern noch paar bearbeiten

(...) dachte, du hättest mich gestern vielleicht falsch verstanden

ER: was hätte ich falsch verstehen können

ICH: naja..
Dachte du hast Angst, dass ich jetzt eine Beziehung mit dir will

ER: angst habe ich keine

ICH: Das ist schonmal gut
Aber..?

ER: hatte sorge dass du mehr gefühle hast

ICH: verstehe

Aber ich kenn dich doch kaum und seh das als lockere Bekanntschaft
Mit Extras :)

Was nicht heißt, dass ich dich nicht mag, aber Beziehung passt derzeit nicht in mein Leben

ER: nur "spass" möchte und wollte ich eigentlich nicht

ICH: Ich auch nicht..bin kein ONS Typ

Sex mag ich nur mit Männern, die ich auch mag

Aber ich will halt jetzt nichts erzwingen, verstehst du?

Schreiben ist irgendwie blöd 😄

ER: eine beziehung könnte ich mir mit dir auch nicht vorstellen, das würde nicht funktionieren. du bist sehr lieber mensch

ICH: danke, hihi

Meinst du, ich bin zu lieb und du magst es eher schmutzig? Ähem..;)

Ich mag eigtl nach so kurzer Zeit noch gar nix definieren oder ausdiskutieren

Wollte nur klarstellen, dass ich dich mag, aber derzeit nicht für eine Beziehung bereit bin

ER: das möchte ich auch nicht, alles gut 😊

ICH: okay
Also können wir uns auf Freundschaft und fotowalks einigen? :)

ER: so machen wirs :)

ICH: prima :)
Ich werd in den nächsten Tagen viele walks machen, muss das schöne Wetter noch ausnutzen
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Du ich wollte hier eigentlich nichts schreiben, weil ich den Sinn nich sehe, wohin das alles führen soll...

Doch eines solltest Du wissen. Biete Dich nie so offensiv den Männern an, wie Du es tust.
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Tue ich das? oweia...

Ich bin da manchmal wohl echt blind, bzw hormonvernebelt.

Wo ich hin will: ich finde den Mann interessant, als Freund und auch als Lover, aber eine Beziehung möchte ich vorerst nicht, weil ich immer seehr lange brauche, bis ich mich wirklich auf jemand einlassen kann.
Ich sehe das mit ihm als Kennenlernphase und möchte einfach gucken, wohin das führt...nur leider kam jetzt der Sex dazwischen.

Seine Aussagen finde ich auch manchmal widersprüchlich. Er hat keine Angst, nur Spaß will er ja auch nicht, aber eine Beziehung nicht mit mir, weil ich zu lieb bin?
Und dann haben wir uns ja auf Freundschaft geeinigt. Wir werden uns durch die Kochgruppe ohnehin wieder begegnen müssen.

Ich bin auch deshalb hier, damit ihr mir auf die Finger haut, bevor ich ihm wieder irgendeinen Mist schreibe. Ich bin manchmal sehr impulsiv..:oh:

Eine gemeinsame Freundin meinte übrigens, er sei wohl einer, der unsicher ist und Angst vor Gefühlen hat, aber sich eigentlich eine Beziehung wünscht.
Es kommt mir bisschen so vor, als würden wir uns beide hinter unserer coolen Fassade verstecken.

Ich mag den Mann, mehr kann und will ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Meine Hormonvernebelung hat jetzt sicher auch mit dem Sex und der Pille zu tun..:lach:

Seht ihr da noch irgendeine Chance mit uns beiden? Soll ich mich lieber erstmal rar machen?
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Liebe Blueberry,

das, was ich in meinem bisherigen Leben gelernt habe ist:
Gehe NIEMALS mit einem Kerl gleich beim ersten Date ins Bett. Denn dadurch verhinderst Du jegliche Kristallisation! Und ich kann Welli nur in jedem Punkt recht geben - biete Dich NIEMALS jemandem so an! Egal, wie sehr Du vorher auch als "schwierig zu haben" gesehen wurdest - aber mit dem Abend ist das alles Geschichte.
Denn bei so einer Aktion passiert Folgendes:
Du wirst von dem Mann sofort in eine bestimmte Ecke seines Geistes gepackt: Nämlich nicht in die, in die man möchte - eine potentielle Beziehungskandidatin, die man sich erjagen muss, sondern diejenige, bei der Mann leicht und ohne große Verbindlichkeiten Sex bekommt. Und aus dieser Schiene rauszukommen ist schlichtweg sehr, sehr schwer - wenn nicht sogar fast unmöglich. Die "Kennlernphase", die Du da beschrieben hast udn die Du darin siehst, war zwar vorher in der Tat da... bis Du sie mit der Sexaktion mit Verlaub in die Tonne gekloppt hast. Denn notwendige Phasen für eine Gefühlsentwicklung SEINERSEITS wurden damit alle übersprungen und Du hast damit alle Karten aufgedeckt, die eigentlich noch eine ganze Weile nicht sichtbar sein sollten.

Rein Biologisch ist das sogar zu erklären:
Eines der wichtigen Hormone, mit denen Du eine Kristallisation bewirkst ist das Hormon Oxytocin. Es wird von der Hypophyse ausgeschüttet und ist bei den Geschlechtern notwendig, um sich zu verlieben - denn Verliebtheit ist ein chemischer Prozess! Jedoch haben Männer und Frauen unterschiedliche Phasen, in denen dieses Hormon ausgeschüttet wird... und was es nun schwer macht, das alles wieder auf die Kette zu bekommen.
Denn mit dieser überstürzten Aktion hast Du bei ihm nämlich Folgendes bewirkt:
  • Frauen entwickeln Gefühle WENN sie mit einem Menschen schlafen (durch Oxytocinausschüttung, welches Gefühle festigt).
  • Ein Mann entwickelt sie bei der Aussicht auf Sex. Den ihr ja bereits hattet. Denn Männer schütten Mengen an Oxytocin VOR dem Sex aus - aber nicht mehr hinterher, bzw. nur sehr wenig. Somit sollte man da am allerbesten vorher günstige Umstände erzeugt haben
Das ist die denkbar ungünstigste Voraussetzung. Zumal für einen Mann - egal ob es ihm bewusst ist oder nicht - diejenige Frau als erlegtes Jagdobjekt gilt - welches halt einfach uninteressant ist. Und Studien haben einfach gezeigt, dass der Mann als Jäger den Kick bekommt, wenn die Beute wegrennt - und sich nicht willfährig zu Füßen wirft. Das steigert seine Hormonausschüttung und er fängt an zu kristallisieren.
Ich glaube leider, dass die Chancen da vorerst sehr, sehr schlecht stehen, dass Du das noch in eine andere Richtung drehen kannst. Denn egal, wie sehr Du Dich zurückziehst... die Möglichkeit für die Intensivierung der Gefühle ist erstmal futsch... wenn sie je wieder zurückkommen sollte. Denn Männer wollen vor allem eins: Eine Frau, die exklusiv ist. Jemand, der nicht sofort und in Alkohollaune mit jemandem ins Bett springt. Männer - so ungern sie es vielleicht auch zugeben mögen, finden Frauen interessant, die halt NICHT sofort verfügbar sind...

Es kann natürlich sein, dass er da recht unsicher ist und schüchtern. Auf der anderen Seite waren seine Ansagen klar:
Nicht, dass Du jetzt Gefühle entwickelst! Ich kann mir keine Beziehung mit Dir vorstellen, ich hatte Angst davor, dass Du Gefühle entwickelst... all sowas. Diese Ansagen sind unmissverständlich und zeigt Dir, dass Du für ihn bisher ein EINMALIGES Ereignis warst... welches OHNE Gefühle stattgefunden hat. Männer taktieren nicht wie Frauen - sondern sagen geradeheraus, wie die Dinge sind. Darin unterscheiden sie sich von uns.

Tut mir leid, dass ich da so offen bin. Aber ich persönlich kann Dir da nur raten, vielleicht mal den einen oder anderen Ratgeber zu lesen, denn ich habe für meinen Teil das Gefühl, dass Du viele Dinge ganz impulsiv und spontan aus dem Bauch heraus, aber über falsche Mechanismen machst... die Dich dann immer wieder in eine bestimmte Falle führen, in die Du gar nicht willst... Und Du Dir genau deswegen die Chancen, die ja durchaus vorhanden sind, alle wieder kaputtmachst...

Gruß

Elo


Zuletzt modifiziert von Elorian53 am 19.08.2014 - 10:40:40
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Liebe Blueberry,

unabhängig davon ob so früher Sex gut oder schlecht ist zwecks Beziehungsanbahnung (finde man sollte das nicht pauschalisieren), finde ich dein gechatte mehr als beklemmend.
Du bist 35, schreibst aber wie eine unsichere 15-jährige. Sowas würde auf mich auch nicht anziehend wirken, kann es gar nicht beschreiben was genau mich stört, aber mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt bei eurem Dialog, kann seinen Fluchtreflex da schon verstehen.

Du solltest mal lernen Dinge langsam angehen zu lassen und nicht alles so zu überstürzen, das wirkt total unruhig und unsicher.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.320
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben