Fernbeziehung – Trennung – neue Freundin

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Umgerechnet etwa 550 Euro im Monat.
Lebenshaltungskosten etwas mehr wie bei uns.
das passt ja nicht wirklich zusammen, oder sind die Mieten, Strom, Wasser usw günstiger als bei uns.

Dann hat er aufgegeben weil es keine Lösung gab
naja, er hätte dir ja wenigstens mitteilen können, daß er wieder zu dir will.
Jedenfalls hat er gemeint er war nicht in einer Beziehung mit ihr. Habe dann gefragt ob es nur Sex war. Auch da keine richtige Antwort außer dass das alles anders war und eine lange Geschichte.
irgendwie wirkt das nicht so wirklich ehrlich auf mich. Meine wenn da falsche Sachen im Umlauf sind hätte ich die schon richtig gestellt und wenn ich Mist gebaut habe, dann erst recht. Woher soll sonst das Vertrauen kommen.

Dass Personen versuchen unsere Liebe zu boykottieren war mir klar.
naja, vllt wollten sie ihm nur helfen in seiner Situation und klar kommt es bei dir dann so an.
mein Freund hat mir damals auch gesagt ich soll meine Lady (wegen der ich mich hier angemeldet hab) vergessen, 170 km FB wird eh nicht auf Dauer klappen.
Ich switche von – gut, dass wir mal wieder geredet haben bis – ich will demnächst hin und persönlich mit ihm reden. Ich schwanke zwischen – vermutlich hat es so kommen müssen weil wir keine Zukunft haben die einfach zu lösen ist, bis zu – Liebe schafft alles irgendwie. Und irgendwann kommt eine Lösung ;-)
kann ich gut nachvollziehen, diese unsicheren Gedanken, was die Zukunft bringt. Und , ja, wenn man zusammen an einem Strang zieht und auch noch in die gleiche Richtung, kann man viel bewegen.
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
das passt ja nicht wirklich zusammen, oder sind die Mieten, Strom, Wasser usw günstiger als bei uns.
Nicht wirklich was ich so mibekommen haben. Desahlb auch Internet/WLAN so teuer. Die überleben irgendwie. Mal hier mal da, dafür keine/kaum Steuern.

naja, er hätte dir ja wenigstens mitteilen können, daß er wieder zu dir will.
Hätte, aber ich hatte das Handy auf down gesetzt nachdem er mich nicht mehr kontaktiert hat...


naja, vllt wollten sie ihm nur helfen in seiner Situation und klar kommt es bei dir dann so an.
Puh, die Mutter war erst für mich, dann gegen mich, darum sind wir ja auch nach Deutschland geflohen, war nie der Plan.
Klar ist die Mutter irgendwann geswitscht weil sie ihn nicht mehr kontrollieren konnte, er hat seinen Weg gesucht. Ob gut oder schlecht sei dahingestellt.

kann ich gut nachvollziehen, diese unsicheren Gedanken, was die Zukunft bringt. Und , ja, wenn man zusammen an einem Strang zieht und auch noch in die gleiche Richtung, kann man viel bewegen.
Haben wir lange geschafft. Aber die Entfernung, die Dauer, die Umstände, ,die Bestimmungen erfordern mehr als Durchhalten. Manche geben auf, andere kämpfen weiter. Ich weiß es noch nicht. Ich denke, ich brauche noch mehr.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hätte, aber ich hatte das Handy auf down gesetzt nachdem er mich nicht mehr kontaktiert hat...
weis jetzt nicht wie weit so ein down geht, denke er hätte deine Nummer noch lesen können und auf einem anderen Weg Kontakt aufnehmen. Geht ja jetzt auch.

Da kamen die Schweigeminuten. Und ich dachte er hat gweint. Hab ein paar Mal gefragt ob er noch da ist.
er hat das einfach so akzeptiert, nichts dagegen gesagt ?
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
irgendwie wirkt das nicht so wirklich ehrlich auf mich. Meine wenn da falsche Sachen im Umlauf sind hätte ich die schon richtig gestellt und wenn ich Mist gebaut habe, dann erst recht. Woher soll sonst das Vertrauen kommen.
Darum ist er ja angeblich abgetaucht, und ich hatte das Handy auf lost geestzt. Er kennt sich nicht aus mit technischen Dingen. Er hätte mich nur kontaktieren müssen bzw. den Leuten den ich dachte ich kann ich vertrauen. Die haben es nicht weitergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
weis jetzt nicht wie weit so ein down geht, denke er hätte deine Nummer noch lesen können und auf einem anderen Weg Kontakt aufnehmen. Geht ja jetzt auch.
Lost heißt, er hat gar nichts mehr, keine Kontakte, keine Apps. Man kann noch eine Meldung schicken. Aber international call kann er nicht machen mit seiner Sim-Card.
Er hätte über Bekannte Kontakt aufnehmen können die ich kontaktiert hatte. Hat er dann nicht gemacht.
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
naja, er hätte dir ja wenigstens mitteilen können, daß er wieder zu dir will.
Hatte er ja. Und deswegen gab es Streit mit seiner Mutter weil er erst mal arbeiten soll und sich um seine erwachsenen Kinder kümmern soll. Er war ausgeliefert. Seine Kinder mögen seine Mutter nicht...
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
er hat das einfach so akzeptiert, nichts dagegen gesagt ?
Er hat gesagt er wollte zurück zu mir. Dann lief alles mit dem Handy schief und kein WLAN und er hätte mit allen gebrochen aus seiner Familie. Und er hätte keinen Job gefunden, und dreht durch. Er hat mich vermisst aber wusste nicht aufgrund COVID und Situation ob und wann wir uns wiedersehen. Er wollte alles aufgeben und verkaufen was er hat.
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Und jetzt bin ich lost. Weil ich habe auch was verbockt weil ich in unserer westlichen Welt gedacht habe. Dass es so einfach ist Kontakt zu haben wenn man will. Obwohl ich das Leben dort kenne. Ich als Priviligierte bin halt dann in den Shop oder hab sonst was möglich gemacht um Kontakt zu meinen Kids und Eltern zu haben. Aber ich kenne das Business. Die dort halt nicht. Das hatte ich vergessen.
Die dort leben mal mit Tagen, Wochen kein Internet wenn man nicht viel zahlt. Und auch dann geht es manchmal nicht. Im Moment ist wieder Schlechtwetter, heißt, manchmal kein Kontakt...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Lost heißt, er hat gar nichts mehr, keine Kontakte,
OK, und deine Nummer konnte er nirgends her bekommen.

also, jetzt habt ihr gestern telefoniert, abends noch kurz WA geschrieben, du als letztes und er heute Morgen das "me too"
Wie war das mit dem Heute nochmal telen, du hast es angesprochen und er wollte anrufen, richtig ?
Wer hat jetzt deiner Meinung nach die Partnerschaft beendet, er oder du gestern mit dem "getrennt sein"

Er wollte alles aufgeben und verkaufen was er hat.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum er sich nicht bei dir gemeldet hat. Er weis deine Adresse und deine Tel NR hatten bestimmt auch andere. Er hätte auch seinen Bruder in D kontaktieren können (denke ihr kennt euch alle). Oder hab ich da einen Denkfehler, ich meine wenn ich zu jemanden Kontakt haben will, geht das auch irgendwie.
Jetzt hab ich das Gefühl, dass er nicht richtig rausrückt mit der Sprache (das schweigen).
Kann aber auch an seiner Kultur liegen, Kerle geben Gefühle und Niederlagen ja nicht so gerne zu. Wenns aber um die Frau des Lebens geht schaffen die das schon.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Im Moment ist wieder Schlechtwetter, heißt, manchmal kein Kontakt...
das ist auch eine ungewohnte Situation fürs beraten.

Normal warten wir hier bis der Verlasser (er) sich meldet und reagieren dann. Da sich das aber Wochen hinziehen kann, wie du schreibst, wird das evtl ewig dauern.
Was hältst du davon, in per WA anzuschreiben: wie geht es dir.
Dann wissen wir ob Verbindung besteht und je nach dem was er schreibt könnte man weiter schreiben. Oder kannst ein Freund/in anfunken, dann weist ja auch obs geht.
Auf der anderen Seite hat er das schon mal gesagt (das morgen anrufen lt Eingangstext) und nicht gemacht.

hast du schon mal die Links im Begrüßungstext gelesen ?
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
OK, und deine Nummer konnte er nirgends her bekommen.
Nicht wirklich außer er hätte Bkannte gefragt denen er aber auch nicht wirklich vertraut hat.
also, jetzt habt ihr gestern telefoniert, abends noch kurz WA geschrieben, du als letztes und er heute Morgen das "me too"
Ja. 3 mal hat er mich angerufen. Dann Whatsapp weil er gearbeitet hat. Da kam plötzlich die Eifersuchtsnummer mit meinem Ex.


Wie war das mit dem Heute nochmal telen, du hast es angesprochen und er wollte anrufen, richtig ?
Er hat gestern gesagt am Telefon er versucht es heute vor der Arbeit, als das mit dem Ex aufkam hab ich geschrieben lass uns bitte morgen telefonieren bevor wieder was schief läuft. Und es gab immer Leute die gegen unsere Beziehung waren.
Ich bin dankbar dass wir wieder reden können. Und er dann me too.
Heute hat er sich nicht gemeldet, kann wieder alles sein, kein WLAN, keine Zukunft, zuviel Stress, Schmerzen...

Jetzt hab ich das Gefühl, dass er nicht richtig rausrückt mit der Sprache (das schweigen).
Ich glaube, er weiß, er hat Mist gebaut. Wie will er damit umgehen? Ich weiß ja schon viel obwohl ich nicht dort bin.

Trotz allem hat er den Mut gehabt mich anzurufen. Und sogar 3 mal mit kurzen Unterbrechungen. Das war schon Mut nachdem was ich denke oder weiß? Und er ist durch das Gespräch durch und hat immer wieder angerufen. Ok. Kann sein er will keinen Stress wenn ich auf die Insel komme. Aber dann hätte er nicht auch noch über Whatsapp geantwortet, oder?
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Was hältst du davon, in per WA anzuschreiben: wie geht es dir.
Das hatte ich auch gedacht, mir aber auf die Finger geklopft. Früher hätte ich das einfach getan egal was kommt. Jetzt war ich schon froh dass wir ein Telefonat hatten und dachte, nicht zu viel geben. ;-)
Wer hat jetzt deiner Meinung nach die Partnerschaft beendet, er oder du gestern mit dem "getrennt sein"
Gute Frage. Eher ich. Er hatte es ja nie beantwortet, weil Nachrichten nicht gesehen oder Stillstand in der Kommunikation.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Nicht wirklich außer er hätte Bkannte gefragt denen er aber auch nicht wirklich vertraut hat.
naja, nach einer tel-NR zu fragen braucht ja nicht viel vertrauen, oder meinst du sie hätten es jemanden erzählt, der ihm dann wieder Stress macht. Auf der anderen Seite lass ich mich ja nicht durch evtl Stress davon abhalten.
Da kam plötzlich die Eifersuchtsnummer mit meinem Ex.
Hattest du das Gefühl er wollte damit sein Verhalten Rechtfertigen ?
Wie will er damit umgehen?
naja, was hättest du gemacht, es erklärt, dich entschuldigt und versucht eine Basis zu finden, oder ?
Aber dann hätte er nicht auch noch über Whatsapp geantwortet, oder?
denke schon, wäre sonst zickig rüber gekommen.
Gute Frage. Eher ich. Er hatte es ja nie beantwortet, weil Nachrichten nicht gesehen oder Stillstand in der Kommunikation.
du hast es aber erst gemacht, als du die Bilder gesehen hast, richtig ?
Ich mein, wenn man da keine Zukunft sieht, heißt das ja noch nicht sich gleich in eine neue Partnerschaft zu stürzen. Da kommt ja erst noch das verarbeiten.
Ich habe in meinem Leben immer Special-Fälle. Egal in welche Richtung.
da sind wir schon zwei :smile:
Ich hoffe, du gibst nicht auf.
so schnell nicht, mein Geduldsfaden hängt im Schrank, gleich neben dem Nervenkostüm. Da geht nix kaputt :zwinkern:

Denke wir warten mal bis morgen, vllt kommt ja noch was. Das wäre schon ein Invest von ihm.
Würde jetzt das Beziehungsthema von dir aus nicht ansprechen, wenn er anruft.
Wenn er dazu Fragen hat, zB ob ihr wieder zusammen kommt, oder ähnliches, eher etwas wage bleiben. Denke das kann man nur bei einem Treffen langsam hochfahren,. Da hat man auch Augenkontakt und die Körpersprache.
Er kann dich nur vermissen, wenn er nicht genau weis was los ist. Diese Unsicherheit fördert die Kristallisation. Er sollte auch kämpfen, wenn du es ihm zu leicht machst, nimmt er sich bei den nächsten Schwierigkeiten wieder zu viel raus, weil ja ein paar WA und Telefonate genügen, um die Wellen zu beruhigen. Denke du verstehst was ich meine.
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
hast du schon mal die Links im BegrüßungAlstext gelesen ?
Alle. X mal ;-) Sie sind klasse! Und haben mir schon mal geholfen. Tut auch gut das immer wieder zu lesen. Zum Thema Fernbeziehung in meiner jetzigen Situation ist manches nicht umsetzbar obwohl der Grundgedanke sicher stimmt.
Ich habe bisher auch nichts gefunden was Fernbeziehungen mit erschwerter Kommunikation an Hilfe oder Ratschlägen geben können die umsetzbar sind. Wenn aber noch Internet über lange Zeit oder mega hohe Kosten dafür benötigt werden, wird es schwierig. Aber irgendwie ziehe ich ja solche Themen in meinem Leben an. Die bisher selten waren oder in dieser Form nicht vorhanden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Hattest du das Gefühl er wollte damit sein Verhalten Rechtfertigen ?
Dummerweise habe ich jetzt das Gefühl es war der Anfang. Dann noch meine Mail an Neujahr. Aber alles führt irgendwann zusammen?


naja, nach einer tel-NR zu fragen braucht ja nicht viel vertrauen, oder meinst du sie hätten es jemanden erzählt, der ihm dann wieder Stress macht.
Er hatte niemand vertraut. Und alle sind ja irgendwie verbunden mit family. Die Insel ist ein Dorf...
Hattest du das Gefühl er wollte damit sein Verhalten Rechtfertigen ?
Nein. Das kam irgendwann nebenher auf das Thema. Plötzlich hatte ich aber das Feeling es war relevant. Weil das auch ein Kontakt angesprochen hatte.

du hast es aber erst gemacht, als du die Bilder gesehen hast, richtig ?
Nicht wirklich. Ich hatte es etwa 15 Tage nach kein Kontakt auf lost gesetzt. Die Bilder habe ich 1,5 Monate später gesehen.

Ich mein, wenn man da keine Zukunft sieht, heißt das ja noch nicht sich gleich in eine neue Partnerschaft zu stürzen. Da kommt ja erst noch das verarbeiten.
Ich glaube das hat er nicht. Und wenn ich glauben kann was er gesagt hat war da nichts bis lange nachdem wir keinen Kontakt hatten.

Ich mein, wenn man da keine Zukunft sieht, heißt das ja noch nicht sich gleich in eine neue Partnerschaft zu stürzen. Da kommt ja erst noch das verarbeiten.
Ich weiß bis jetzt nicht was es war. Hatte es seltsamerweise auch nicht ernst genommen. Streits, Verbot Eintritt bei Mutter, Vater der Kinder auf der Insel nebenan, er hat mir nicht gesagt dass er in love war, es verneint, dann wieder Schweigeminute. Wieder betont dass er nicht mehr mit ihr redet. Kann nicht wissen was da alles war. Ich war seltsamerweise ruhig und hab dann nicht mehr nachgefragt.
Sollte ich das Thema irgendwann nochmal aufnehmen? Vllt. hab ich gespürt beim ersten Gespräch nach langer Zeit dass man nicht alles auseinandernehmen muss? Dass es nicht wichtig ist was zuvor geschehen ist? Bin mir aber sicher, dass dieses Thema noch nicht abgehakt ist, ich würde gerne wissen was er gesucht hat und was sie ihm geben konnte. Ob Beziehung oder was Anderes ist egal.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben