Fernbeziehung – Trennung – neue Freundin

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
sehr gut :thumbsup:

das ist alles sehr wage und verworren, da hilft nur reden. Ob das per WA so gut ist, glaube ich eher nicht. Denke das beste wird sein sich zusammen zu setzen und vorwurfsfrei alles bereden, um die Wahrheit zu finden bzw die Missverständnisse auszuräumen. Was denkst du darüber ?

Das würde bedeuten ihr redet eher sachlich, normal am Telefon, schwierige Themen vermeiden. Nur geht das auch nicht ewig gut. Wahrscheinlich kannst auch keine genau Zeit sagen, wann du wieder mal auf die Seys kannst.

Wäre auch verwunderlich als Initiator eines inzwichen sehr großen, beliebten Forums. :-*
jetzt muss ich dich enttäuschen, ich bin nur ein kleines Licht, muss froh sein das ich leuchten darf. Der Chef dieser Seite hier ist Admin Wolfgang.
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Ob das per WA so gut ist, glaube ich eher nicht. Denke das beste wird sein sich zusammen zu setzen und vorwurfsfrei alles bereden, um die Wahrheit zu finden bzw die Missverständnisse auszuräumen. Was denkst du darüber ?
Ja, das wäre das Beste. Immerhin wäre ab und zu telefonieren schon gut. Als Anfang. Oder texten. Ging damals auch oft nicht anders. Ich würde gerne sofort dort hin, warte aber noch mit buchen. Könnte vermutlich erst in 1 Monat dorthin fliegen. Brauche auch Jemand für meinen Hund. Vllt. bin ich auch etwas zu euphorisch nach den Telefonaten. Vllt. wird es auch nur auf Freundschaft rauslaufen. Obwohl wir 3 Monate keinen Kontakt hatten fühle ich mich ihm immer noch verbunden. Er hatte ja seine Ablenkung. ;-)

Ich wünsche mir auch noch mehr Invest und Austausch.

Nachricht: "How are you?" die ich gestern abend geschickt habe ist noch nicht angekommen. 1 grauer Haken. Ist aber gerade auch ein Zyklon-Ausläufer in der Ecke. Entweder wieder kein Internet oder kein Datenvolumen nachdem wir so lange telefoniert hatten. Oder er will nicht. Oder er verabeitet jetzt erst? Wer weiß?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Immerhin wäre ab und zu telefonieren schon gut. Als Anfang. Oder texten.
darf halt keine schwere Diskussion aufkommen, eher etwas freundschaftlich. Dann bleibt er etwas unsicher was seine Kristallisation fördern wird.
Er hatte ja seine Ablenkung. ;-)
aber wahrscheinlich keine zeit zum verarbeiten.

Du leuchtest! ;-)
Huch, hoffe du bist jetzt nicht von mir geblendet :PP

wie gehts dir jetzt mit der Situation ?
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Er hat mich heute morgen gegen 1/2 11 angerufen. Haben bis gerade eben telefoniert mit kurzen Pausen...

Ich hoffe, ich bekomme eine Kurzfassung zusammen. Wir haben über alles gesprochen, tiefgründig. Wie er sich gefühlt hat als er in Deutschland war. Er war verletzt weil ich immer wollte dass er unabhängiger wird. Hat aber nicht drüber gesprochen. Und ich dachte es es alles ok. Als er zurück war ist er erst in Depression verfallen weil er keinen Job hatte, kein Datenvolumen, Schulden weil er mit mir gefüchtet ist und Corona noch dazu kam. Die Familie hat unsere Bezeihung boykottiert weil sie dachten sie helfen ihm damit. Auch Anrufe und Mitteilungen nicht weitergegeben nachdem mein/sein Handy nicht mehr ging. Ihm gesagt ich würde ihn kontrollieren... Den nachdenklichen Momenten folgten abwechselnd Alltag und Spaß.

Ja, er hat sich verloren, viel getrunken, was mit dieser Frau gehabt. Ich habe ihn alles gefragt und er hat geantwortet. Das erste Mal nach langer Zeit hatte ich Tränen in den Augen. Ich hatte eine harte Mauer aufgebaut, zwar viel nachgedacht, konnte aber nicht weinen. Als wir jetzt ber alles geredet haben hat ist sie Stück für Stück gebröckelt. Ja, und er sorry gesagt und er weiß wie sehr er mich verletzt hat. Und er hat immer wieder gesagt wie sehr er mich liebt und vermisst, dass er immer an mich denkt. Dachte, unser Kontakt ist abgebrochen, er hatte auch meine Nummer nicht weil ich unser Handy gelöscht hatte. Er hatte kein facebook, etc. Und war dann froh dass ich ihn über Ostern über Whatsapp angeschrieben habe und er nun meine Nummer wieder hat.

Dass ich ihn zurück nach Deutschland bringen wollte hat er auch nicht erfahren. Nun weiß ich auch nicht ob ich diesem deutschen Bekannten trauen kann der befreundet mit seiner Mutter ist. Oder welches Spiel seine Mutter gespielt hat. Wir hatten ja vor Abreise darüber gesprochen dass da wohl Einiges kommen wird weil das ja vor unserer Flucht auch war. Aber es ist seine Familie und ich wollte ja auch sehen wie sich was entwickelt.

Um es kurz zu machen: Wir versuchen es nochmal. Ich wollte erst noch warten aber ich hab auch nichts zu verlieren. Und die Gefühle haben gewonnen. Wir haben jetzt eine feste Zeit ausgemacht wann wir telefonieren oder uns eine Meldung geben wenn was dazwischen kommt. Wir haben heute geredet wie während unserer Beziehung. Er hat versprochen wir reden über alles auch wenn es eine Trennung bedeutet. Auch wenn komische Gedanken oder Gerüchte aufkommen, das Handy unbrauchbar ist, etc. Sonst bin ich weg. Ich hab auch meinen Chat mit der Ex-Affäre erwähnt. Nicht so detailliert, nur dass ich geschrieben habe mit ihm, aber ich nicht so weit war und mich nicht mit ihm treffen will weil ich nicht so schnell switchen kann wie er. Dachte erst, hat er nicht registriert. Beim 2. Anruf dann doch und noch mal nachgerfagt. ;-) Seltsamerweise kamen seit gestern abend ständig Nachrichten von der Ex-Affäre, weil das für mich abgeschlossen ist auch wenn es meinem Ego irgendwie gutgetan hat, aber ich habe nicht mehr reagiert bzw. heute wieder Klartext gesprochen obwohl ich nicht wusste dass mich heute meine Fernbeziehung anruft. Bin gestern früh insBett und hab gedacht – entweder schafft Liebe alles oder es ist gut für mich dass es vorbei ist.

Jetzt oder heute, bin ich erleichtert, glücklich, die Vertrautheit wieder zu spüren, auch wenn noch Verletzungen da sind. Ich denke, egal wie es weitergeht, ich habe das Vertrauen in mein Gefühl nicht verloren gehabt, mit vielen Dingen lag ich richtig, Dinge die ich geahnt habe, Dinge wie ich dachte die er gedacht hat. Das ist glaube ich das Wichtigste.

Ich werde sicher noch weiter beobachten wie zuverlässig er ist nach dem Vertrauensbruch. Ich werde und kann ihn nicht kontrollieren. Wozu auch? Liebe lässt frei. Und mein Verzeihen vor ein paar Wochen war wirklich ernst gemeint, sonst hätte ich es nicht getan. Es hat mich aber frei gemacht und enstpannter weil ich ich wusste, nur in Liebe kann ich loslassen. Das war wichtig für mich. Dass dies nun plötzlich was in Bewegung gesetzt hat, egal in welche Richtung, wusste ich nicht. Ich weiß nur dass es funktioniert. Ich hatte mal einen 3-jährigen Rosenkrieg nach meiner Ehe, Vater meiner Kinder, als ich gegangen bin. Erst als ich verziehen habe von Herzen war ich komplett gelöst. Ich wollte ihn nie zurück, aber Ruhe für unsere Kids. Und ich kann nur sagen, es wurde zeitweise richtig gut für die Kids, nicht für mich. ;-) Aber das hatte ich wieder im Hinterkopf.

Ich kann nur sagen, früher hätte ich dieses Chaos mit diesem Umständen nicht mitgemacht. Und es liegt sicher nicht daran dass ich keinen Mann mehr finden kann wenn ich will. Und es ist auch kein: Reife Frau hat Beach-Boy gefunden was ja schon angedacht wurde hier im Forum. Ich hatte in meinem Leben bisher so ziemlich alle Altersklassen bis auf viel ältere. Liegt aber auch daran dass ich sehr aktiv bin und lebendig, chaotisch normalerweise. ;-)

Er kann seinen neuen Job nicht aufgeben um mich zu besuchen dieses Jahr. Obwohl er zu mir kommen will. Er will das Durchziehen und verstehe ich auch. Und wenn es nochmal ein paar Monate dauert. Ich will auch nicht dass er das aufgibt, ist wichtig für uns beide. Ich denke, wenn ich es hinbekomme, schaue ich dass ich nächsten oder übernächsten Monat für 1-2 Monate auf die Insel gehen kann. Je nach neuen Reisebedingungen. Hier hält mich nichts wirklich. Wird zwar teurer weil ich eine Unterkunft brauche weg von seiner Family. Flüge und Nebenkosten sind teurer geworden... Aber irgendwie werden wir eine Lösung finden. Das Wichtigste ist dann noch meinen Hund gut versorgen zu lassen. Und das ist im Moment das größte Problem. Meine Eltern schaffen das nicht mehr, meine Kids sind weiter weg und keine Option...

Ups. Doch etwas lang geworden. ;-)
P.S. Er schreibt nun von der Arbeit.
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Und meine Gedanken switschen von – wow. Ich bin dankbar dass wir so viel über alles geredet haben. Ich weiß aber auch egal was wir fühlen es noch ein steiniger Weg ist. 3-4 Monate sind nun mal nicht kurz aufgeholt in ein paar Stunden Gespräch. Da wird noch Einiges hochkommen und ich hoffe wir schaffen es uns nicht wieder zu verlieren.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Das sind ja gute Nachrichten, freu mich für dich :smile:

war ein harter Tag, schreib dir morgen noch was dazu.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Dachte, unser Kontakt ist abgebrochen, er hatte auch meine Nummer nicht weil ich unser Handy gelöscht hatte. Er hatte kein facebook, etc. Und war dann froh dass ich ihn über Ostern über Whatsapp angeschrieben habe und er nun meine Nummer wieder hat.
irgendwie macht mir das ein doofes Bauchgefühl. Bin immer noch der Meinung, das man einen Weg findet wenn man will.
Wir haben jetzt eine feste Zeit ausgemacht wann wir telefonieren oder uns eine Meldung geben wenn was dazwischen kommt.
das ist sehr gut :smile:
Jetzt oder heute, bin ich erleichtert, glücklich, die Vertrautheit wieder zu spüren, auch wenn noch Verletzungen da sind. Ich denke, egal wie es weitergeht, ich habe das Vertrauen in mein Gefühl nicht verloren gehabt, mit vielen Dingen lag ich richtig, Dinge die ich geahnt habe, Dinge wie ich dachte die er gedacht hat. Das ist glaube ich das Wichtigste.
das ist schön
Und es ist auch kein: Reife Frau hat Beach-Boy gefunden was ja schon angedacht wurde hier im Forum.
Am Anfang werden halt zusammenhänge hergestellt, auch um die Reaktionen der TE zu lesen. Iwie muss die Situation ja einschätzbar werden. Das war bestimmt nicht böse gemeint.
Wird zwar teurer weil ich eine Unterkunft brauche weg von seiner Family.
evtl kannst ja eine Platz finden mit besserem Netz, dann kannst Online Einkommen generieren. Dann könnte er auch online die Sprache lernen.

ich hoffe wir schaffen es uns nicht wieder zu verlieren.
die Zeit wird es zeigen

Hoffe du konntest gut schlafen
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Bin immer noch der Meinung, das man einen Weg findet wenn man will.
Sehe ich auch so. War ihm, als er sich verloren hat und Ablenkung hatte, nicht so wichtig. Aber wie wir ja alle wissen. Gefühle können verschüttet sein und kommen später ev. wieder.

Heute hat er sich vor der Zeit gemeldet. ;-)

Am Anfang werden halt zusammenhänge hergestellt, auch um die Reaktionen der TE zu lesen. Iwie muss die Situation ja einschätzbar werden. Das war bestimmt nicht böse gemeint.
Hab ich schon verstanden und ist auch ein Klischee das oft stimmt.

evtl kannst ja eine Platz finden mit besserem Netz, dann kannst Online Einkommen generieren. Dann könnte er auch online die Sprache lernen.
Genau das versuche ich zu finden. Und ich muss mich öfter zwingen mit ihm deutsch zu reden. Das wollte er. Und ich bin irgendwie immer wieder ins englische gerutscht. Da war ich auch zu faul im Alltag.

die Zeit wird es zeigen
Sehe ich auch so. Aber ohne Risiko und Nichteinlassen verliert man noch mehr im Leben.

Hoffe du konntest gut schlafen
War viel besser. War heute morgen etwas gerädert weil ich noch bis nachts um 3 Uhr mit einem alten Freund geredet habe. Seltsamerwesie kann ich nun wieder telefonieren. Ich hab mich echt komplett zurückgezogen gehabt. Wollte nicht mehr reden. Nur ab und zu texten. Aber lag auch an meiner Depression und kein Ziel mehr. Und sicher hab ich mich zu sehr auf ihn fixiert weil alles andere ja auch weg war. Da ist es gut in diesen Zeit in irgendwas noch Halt zu finden. Alleinesein kann ich und mag es auch. Nur auf Dauer so gar nichts mehr an Kommunikation im Alltag hat es auch mir schwer gemacht noch was sinnvoll im Leben zu finden. Denn normalerweise bin ich ein sehr offener, kommunikativer Mensch und lerne schnell Leute kennen und lass mich treiben und dadurch Erlebnisse die mich bereichern. Durch Corona und dann erst Kids Auszug, keine Treffen mehr mit Freunden, kein Tanzen außer alleine im Büro, Liebe verschollen hab auch ich mich verloren gefühlt in den letzten Monaten. Zuvor hab ich noch Freunde aufgebaut. Irgendwann war ich leer und hilflos. War auch eine neue Erfahrung für mich weil die meisten sonst immer so viel Stärke und Weisheit in mir gesehen haben. Davon konnte ich nichts mehr spüren.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Genau das versuche ich zu finden. Und ich muss mich öfter zwingen mit ihm deutsch zu reden. Das wollte er. Und ich bin irgendwie immer wieder ins englische gerutscht. Da war ich auch zu faul im Alltag.
das klingt gut :smile:
Sehe ich auch so. Aber ohne Risiko und Nichteinlassen verliert man noch mehr im Leben.
richtig, wer ins Risiko geht, verlässt die Komfortzone. Die Komfortzone ist sicher, aber auch langweilig, weil keine Weiterentwicklung.
War auch eine neue Erfahrung für mich weil die meisten sonst immer so viel Stärke und Weisheit in mir gesehen haben.
nichts ist ohne sein Gegenteil richtig, das Leben verläuft in Wellen, nach der Ebbe kommt die Flut und manchmal muss man auch auf den Boden der Tatsachen kommen, um wieder eine neue Startrampe und Treibstoff zu haben.

Gruß Wolf
der am WE etwas anders machen wollte, als Server und Waschmaschine zu reparieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.377
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben