Fernbeziehung gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hallo meine Lieben,

wie die Überschrift schon sagt, ist bei mir vor einiger Zeit die Beziehung gescheitert. Es hielt immerhin 1,5 Jahre - viele Höhen, viele Tiefen und nun fällt es mir extrem schwer, mich mit der jetzigen Situation abzufinden.

Angefangen hat es damals aus reiner Neugier, ich war über die (Semester-)Ferien in meiner Heimatstadt und habe sie beim abendlichen Weggehen kennengelernt. Es ist nichts passiert an jenem Abend, außer dass wir Handynummern ausgetauscht haben. Am nächsten Tag habe ich angerufen. Wir haben stundenlang geredet, über alles mögliche gequatscht, den Tag darauf genauso. Kurz darauf haben wir uns das erste Mal getroffen, es passte von Beginn an. Das einzige Problem war, dass ich nach den Ferien wieder weg musste, etwa 400 km Richtung Süden, bis dahin waren es aber noch einige Wochen, die wir zum Kennenlernen hatten. Beide waren sich schnell einig, dass man es versuchen wird, trotz der Entfernung, denn die Aussicht war, dass diese ohnehin "nur" für zwei Jahre bestehen würde. Danach würde ich wieder in die Heimat zurückziehen bzw. wir würden zusammenziehen, falls bis dahin noch alles funktioniert.

Die ersten Wochen mit ihr zusammen waren wunderschön, bis irgendwann der Tag der ersten Trennung kam. Sie wollte mich nicht gehen lassen, ich sah ihr an, wie sehr sie darunter leidet, aber ich musste ja weg, wir wussten es beide. Die folgende Zeit war zwar hart, aber wir hielten den Kontakt so intensiv wie möglich. So oft es nur ging besuchten wir uns: Mal für ein Wochenende, mal für ein paar Tage, mal für eine ganze Woche. Wir hatten immer wieder eine schöne Zeit, wenn wir zusammen waren. Jedes Mal, wenn wir uns wieder trennten, zerbrach in ihr aber etwas. Wir sprachen immer wieder drüber, machten uns Mut. Es ging immer weiter, im Wissen, dass es nicht unendlich lang so weitergehen würde.

Die ersten Monate vergingen, die ersten Probleme traten auf. Sie verkraftete die Entfernung immer schlechter, sie hätte nicht mehr viel Kraft dafür, immer wieder "verlassen" zu werden und alleine zu sein. Sie hatte ein ohnehin schon kompliziertes Leben, musste Studium und Arbeit unter einen Hut kriegen, hatte nie viel Zeit. Nur wenn wir zusammen waren, kam sie scheinbar zur Ruhe, wollte dann viel unternehmen, sich vom Alltag ablenken, die Zeit möglichst gut nutzen. Damit verbunden waren aber auch immer gewisse Erwartungen. Es scheint (jetzt), dass wir beide uns in dieser Zeit zuviel abverlangt haben, eben ZU viel voneinander erwartet haben. Die Streitereien fingen jetzt an größer zu werden, vor allem in der Zeit der Entfernung. Irgendwann trugen wir diese zwar in die gemeinsame Zeit mit hinein, aber versöhnten uns recht schnell wieder. Es lief immer weiter, es war schön, es war das erste Jahr. Wie sprachen übers Zusammenziehen, über Kinder, über eine Hochzeit (zwar nicht in absehbarer Zeit, aber dennoch...). All die Themen kamen von ihrer Seite, ich "vertröstete" sie damit, dass das alles irgendwann bestimmt kommen wird, erstmal müssen wir aber durchhalten, bis ich auf Dauer zurückkomme und bis dahin war ja noch etwas Zeit. Aber eine Gewissheit war auch von meiner Seite immer da, denn ich sah (sehe immer noch) in ihr meine Frau fürs Leben.

Das erste Jahr ging rum. Danach wurde es allerdings nur noch schlimmer. Sie versuchte sich zusehends irgendwie vom "allein sein" und von ihrem sonstigen Alltag abzulenken, unternahm wieder mehr. Ich hatte nichts dagegen, weil ich merkte, dass sie einging. Zusätzlich zur Fernbeziehung hatte sie Probleme mit Studium und Arbeit, alles wurde kompliziert. Wichtig ist: Vor mir führte sie ein ganz anderes Leben, war eben sehr viel unterwegs, hatte viele Bekanntschaften - änderte dies aber von sich aus für mich. Soweit ich weiß, ist in jener Zeit nichts schlimmes passiert, aber ich fing an, mir Sorgen bezüglich allein weggehen zu machen, fing an, Fragen zu stellen, ihr zu erklären was ich fühle. Ich war weit weg, aber ihr Kummer und ihre Sorgen waren halt eben immer bei ihr und die möglichen Folgen verunsicherten mich. Sie kam mir zwar sehr entgegen, erklärte mir immer alles, rief mich teilweise auch mitten in der Nacht auf dem Weg nach Hause an, um mir vom Abend zu erzählen, nur um mir Sicherheit zu geben. Dennoch reifte in mir ein Misstrauen... völlig unbegründet scheinbar. Scheinbar nur deshalb, weil ich eines Nachts einen Anruf bekam - sie musste beichten. Ich war schockiert, es war also doch was passiert, trotz allen Versprechungen. Ich fuhr dennoch zu ihr, wir redeten sehr viel, ich sah ihr an, wie leid es ihr tat, wie viel Angst sie um mich hatte, Angst vor der Antwort auf die Frage: Wie würde ich mich entscheiden? Ich bleib bei ihr, ich schob alles auf ihre momentane Situation, nahm mir vor, es ihr zu verzeihen. Dennoch war das Vertrauen erschüttert. Aber wir blieben ein Paar. Die Tage danach waren die intensivsten unserer gesamten Beziehung - "Jetzt erst recht" war das Motto, wenn uns das nicht auseinander bringt, was sollt dann noch groß kommen?

Wenige Wochen später verlor sie dann ihre Arbeit. Gleichzeitig war somit also auch die Finanzierung des Studiums gefährdet. Statt zu suchen, verbrachten wir die Zeit zusammen, wie immer, es waren wieder zwei Monate Semesterferien. Sie verdrängte ihre Sorgen so lange, bis ich wieder einmal fahren musste. Zumindest nach außen hin, in ihr brodelte es sicherlich: Sie merkte, dass ich ihr misstraute, allein schon an meinen Reaktionen, wenn wir zusammen ausgegangen sind und sie von anderen Typen angesprochen, angetanzt wurde. Ich war oft gereizt, nie gewalttätig, aber zeigte ihr mein Misstrauen auf subtileren Weg, wahrscheinlich war das noch viel schmerzhafter. Wir sprachen darüber, ich versuchte das unter Kontrolle zu kriegen, tat alles dafür, was ich nur tun konnte. Ich versuchte mich in sie hineinzuversetzen, ich kannte sie ziemlich gut. Es lief. Zwar nicht mehr so gut, wie früher, aber es lief. Wir hatten beide eine gemeinsame Zukunft vor Augen... noch zumindest.

Um die Zeit, als ich wieder weg musste, merkte ich allerdings, dass sie sich distanzierte. Ihr ging es nicht gut, seelisch und körperlich. Ihr Ausrutscher belastete sie mehr als mich, hatte man den Eindruck. Dazu die ständigen Sorgen um Arbeit und Studium. Kurz bevor ich fahren musste fand sie einen neuen Job. Dieser war auch unbedingt nötig, die Geldreserven waren aufgebraucht. In diesen Tagen war sie daher wieder täglich weg, kam müde zurück, wir gingen schlafen - das wurde unser Alltag, es passierte nichts. Auf der Arbeit traf einen ihrer Ex-Freunde, hatte wieder Kontakt zu ihm nach ewiger Zeit, Spaziergänge mit dem Hund und Sachen der Art. Dazu lerne sie neue Typen kennen, unternahm was mit ihnen - Ablenkung von unserem/ihrem Alltag. Ich merkte in diesen Tagen, dass neben den vielen anderen Sachen auch ich zur Belastung in ihrem Leben wurde. Sie kämpfte zwar dagegen an, aber es war deutlich. Am Wochenende vor der Abreise hatten wir ein sehr schweres Gespräch, ich offenbarte ihr meine Meinung zur aktuellen Situation. Ich sprach sehr deutlich und traf scheinbar den Kern der ganzen Sache. In Tränen aufgelöst wollte sie sich trennen. Ich war schockiert, das ging übers Ziel hinaus. Ich beruhigte sie, wir schliefen drüber, wir blieben vorerst zusammen.

Allerdings hatte sie Zweifel, sie wollte jetzt Zeit zum nachdenken. Sie merkte auch, was sie mir mit ihrem Verhalten antat. Mein Vertrauen war zutiefst erschüttert, kaum noch vorhanden. Ihr tat das in der Seele weh. Mein fehlendes Vertrauen schmerze, mein ganzen Verhalten ihr gegenüber veränderte sich, ich war unsicher, antriebslos, wurde sehr kritisch ihr gegenüber. Ich musste wieder abreisen, unser Kontakt in der Folgezeit war sehr spärlich, sehr frustrierend für beide Seiten. Dies zog sich dann über mehrere Wochen. Wir wollten dennoch an der Beziehung arbeiten, sie retten. Vielleicht klingt das aus dem Text nicht heraus, aber von beiden Seiten war tiefe Liebe da, sie musste "nur" über die Zeit gerettet werden. Neben der problemhaften Beziehung spielten auch weiterhin Arbeit, Studium und viele andere Sachen ihrem Leben eine Rolle. Sie fühlte sich "leer", sie hatte Zweifel, aber wollte weitermachen. All dies das war ja temporär, all dies konnte sich ja zum Guten ändern... wir hofften es zumindest.

Es ging Richtung Weihnachten - ich war wieder da, sie allerdings nie wirklich. Wir saßen zusammen, machten wieder alles zusammen, aber es war eine Distanz da, die schon seit der Begrüßung zu merken war. Keine Umarmung, kein Kuss, kein Lächeln, nichts. Sie sah aus, als hätte sie die letzten Wochen nicht mehr geschlafen. Sie war nicht mehr sie selbst, zeitweise hatte sie vielleicht Angst, dass ICH sie verlasse, angedeutet hat sie es zumindest. Ich hatte es nie vor, aber mir fehlten die Mittel, sie aus ihrer Situation zu führen. Eine Woche später wieder großer Streit, ich erfuhr Sachen, die ich hätte nicht erfahren dürfen. Allerdings nicht von ihr, sondern über Umwege. Es gab keinen Anlass zu einer zweiten Beichte, aber es war nah dran. Dies hat mein Vertrauen vollständig vernichtet. Ich konfrontierte sie damit, sie gab auf und flüchtete. Wir trennten uns - sie trennte sich eher von mir. Der Druck auf sie war zu groß. Belastungen von allen Seiten, sie musste irgendwas in ihrem Leben ändern und die Wahl traf auf eben jenes Glied ihrer "Problem-Kette", dass am leichtesten zu entfernen war, auf mich.

Dennoch will sie den Kontakt weiter halten, dies zieht sich nun seit Wochen. Ich lebe von der Hoffnung, dass sich alles wieder klärt. Die Ferne dieser Beziehung hätte sich ohnehin nur noch bis zum Herbst des Jahres gezogen. In dieser Zeit ist viel Raum zum Nachdenken und für Veränderungen auf beiden Seiten. Ich rede mir ein, dass es ohne ihre ganzen Sorgen und Probleme drumherum und ohne diese Entfernung klappen könnte. Zwischen uns beiden hat es gepasst, zumindest sehe ich das so, ich liebe sie immer noch. Ich habe dennoch mehrmals versucht den Kontakt abzubrechen, nach einigen Tagen rief entweder sie an, oder ich konnte mich selbst nicht beherrschen. Die Gründe für die Trennung hat sie mir nie genannt, es läge nicht an mir, sondern an ihr, hörte ich nur. Man kann aus meinem Text zwar herauslesen, wo ich selbst die Ursachen sehe, es hilft nur nichts. Ansonsten blockt sie das Thema ab. Wenn keiner das Thema Beziehung anspricht, dann verstehen wir uns beide weiterhin gut. Sie will aber (momentan?) nur Freundschaft, ich will mehr...


Zuletzt modifiziert von Tomek am 10.03.2012 - 16:32:39
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Ein seltsamer Tag heute...

Wir haben doch wieder telefoniert, mag ein Fehler gewesen sein. Wollte ruhig bleiben, es kam anders. Sie hat mir zu Beginn gleich mal erklärt, warum sie sich in den letzten Tagen nicht von selbst gemeldet hat. Es mag alles gestimmt haben, hat mir aber nicht wirklich gereicht. Ich sagte, ich würde es für das Beste halten, wenn wir den Kontakt komplett abbrechen, ich will nicht nur guter Freund sein. Sie hörte zu, versuchte es zwar zu unterdrücken, aber fing an zu weinen, ganz leise, aber doch zu merken. Wie das so ist, fiel der allerletzte Satz dadurch schwer, das Gespräch nahm einen anderen Verlauf auf einmal. Ich rutschte wieder in meinen Zustand von vor ein paar Wochen. Ich fing an Fragen zu stellen, sie sollte mir ihre Entscheidung erklären, wollte sie nicht. Es sind nicht genug Gefühle da bei ihr, Ende. Es zog sich in die Länge, zwischendurch Schweigen, ich versuchte mich zusammenzureissen: Kontakt komplett abbrechen und "machs gut", konnte es aber nicht aussprechen. Stattdessen wieder Fragen. Die Stimmung wurde aggressiv, sie fühlte sich wieder bedrängt, ich war stur. Wir beendeten das Gespräch, bevor einer von uns was noch dümmeres gemacht hätte.

All das Ganze zog sich über 40 Minuten am Telefon, ich stand draußen in der Kälte, merkte jetzt erst, dass ich friere ohne Ende. Habe mich wieder reingesetzt, im Kopf zunächst ganz ruhig, etwas Wut in mir. Ich machte mich wieder an den Unikram und lernte weiter für eine Weile, dann kamen die Gedanken wieder hoch, ich kannte das ja schon und hab es erwartet. Zunächst leichte Freude, dass sie im entsprechenden Moment Tränen verdrücken musste, dass sie selbst dann auch sauer wurde. Legte sich schnell wieder, dann kam der Ärger über mich und mein Verhalten gerade eben. KS gebrochen, tolle Disziplin. Aber vor allem die fehlende Kontrolle über mich, ich glaubte, ich sei schon um einiges weiter, Fehleinschätzung. Was tun? Erster Gedanke: Gar nichts, halt die Klappe und gut ist. Zweiter Gedanke: MACH WAS! Kurzschlussreaktion, ich schrieb eine SMS: *EDITIERT*. Keine Antwort. Eine Stunde später eine SMS von ihr.*EDITIERT*. Ich antwortete wieder: Habe mich für ihre Antwort bedankt. *EDITIERT*

Auf einmal machte es Klick im Kopf. Ich will nichts relativieren, aber mir wurde irgendwas klar. Nicht sie soll zu mir zurückkommen, sondern erstmal ich selbst. Diese Art und Weise, wie ich mich während des Telefonats verhalten habe, war schäbig, dumm, schwach... unsicher. Bei Unsicherheit versuche ich krampfhaft Antworten zu finden, Entscheidungen zu erzwingen, unter Druck zu setzen. Eine Charakterschwäche, zumindest momentan, so kenne ich mich nicht. Aber ich war seit Monaten schon so, schon bevor sie mit dem anderen im Bett gelandet ist. Damals war es nur nicht ansatzweise so extrem, erst nachdem es passiert ist. Ich habe es verdrängt, nicht verarbeitet. Es wurde unbewusst zum Teil von mir, obwohl sie alles erdenkliche tat, um mir zu zeigen, dass die Entscheidung FÜR sie richtig war. Sie selbst machte sich ja schon schwere Vorwürfe dafür, ich habe es verstärkt, mehr oder weniger unbewusst.

Ich selbst ging auf Distanz zu ihr, nicht nur sie zu mir, ich merkte es nur nicht. Kleinigkeiten, Zärtlichkeiten, Zuwendungen, Komplimente - ich habe alles zurückgefahren bis eingestellt. Sie liebte es etwa, wenn ich sie massiert habe nach einem langen Arbeitstag. Ich hatte keine Lust mehr darauf, sie hatte es nicht verdient in meinen Augen - körperliche Nähe beschränkte sich auf Sex, ausschließlich, und der wurde seltener und emotionsloser. Gleichzeitig wurde ich ruhiger, verlor meinen Witz, verlor Antrieb, war unsicher, war eben nicht mehr ich selbst. Sie hat es mir öfter gesagt, ich habe es nicht verstanden. War mir selbst sicher, dass ich wirklich alles mögliche tue, mehr konnte ich nicht, habe gar nicht realisiert, was tatsächlich los war. Ich hätte mich wegen ihr - und dem was passiert ist - zu sehr verändert, es würde ihr das Herz brechen, es mit anschauen zu müssen. Erst so wurde ich zu dieser Belastung, von der ich im ersten Posting geschrieben habe. Ich dachte nie daran Schluss zu machen, dachte Zeit heilt die Wunden. Erst sie dachte dann irgendwann daran, ich gab ihr zu wenig, war dazu nicht mehr in der Lage, drückte sie weg durch mein Verhalten und dennoch hoffte sie, dass ich da wieder rauskomme.

Kurz vor Weihnachten schickte ich ihr eine SMS, war allein in meiner Wohnung, weit weg von ihr. Ich machte gerade Wäsche, merkte, dass mir jede Menge Sachen fehlen - es musste alles bei ihr geblieben sein. Ich fragte nach, sie hat es so verstanden, als dass ich meine restlichen Sachen abholen wollte, dass ich mich trennen will. Sie hatte Angst, bis ich ihr erklärt habe, dass es wirklich nur um was zum Anziehen geht, mehr nicht. Sie hat mir monatelang die Chance zum verarbeiten gegeben, ich nutzte sie nicht. Erst jetzt, durch ein unglücklich gelaufenes Gespräch einen Tag nach dem vermeintlichen Beginn der KS kam diese Einsicht - sie mag komplett falsch sein, aber für mich macht alles mehr Sinn als vorher. Selbst wenn sie wollte, DARF sie nicht zurückkommen, nicht solange ich nicht wieder ich selbst bin, es hätte keinen Sinn und dies sah sie lange vor mir. Sie wusste aber, dass wenn sie mir "mich" als Grund genannt hätte, ich diesen Grund komplett zerredet hätte, nur um zu zeigen, dass sie Unrecht hat. Es war zu einfach , überall nach Gründen zu suchen, überall, nur nicht da wo es am einfachsten gewesen wäre, nämlich zunächst bei mir selbst. Es macht zwar ihr Verhalten nicht besser, aber für mich verständlicher. Ich weiß, was genau ich machen, was ich ändern muss. Ein Durchbruch, der sehr wichtig für mich ist. Es muss auch nichts heissen, aber ihr *EDITIERT* gibt unglaublich Kraft in diesem Moment.

Ob uns das wieder zusammenführen wird, keine Ahnung, aber es wird nicht schaden, mich selbst in mir wiederzuerkennen, wieder ich selbst zu sein. Bis zum Herbst ist noch viel Zeit, alles mögliche kann passieren und vor allem ist nie nur eine Seite schuld.


Zuletzt modifiziert von Tomek am 19.08.2012 - 21:21:54
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
So... wer sich die Mühe gemacht hat: Danke schön!

Um die Tage seit Mittwoch zu füllen: Donnerstag und Freitag gab es nur eine SMS mit Bestätigung, dass ich meine Klausuren gut hingekriegt habe, ansonsten nichts weiter. Seit gestern bin ich über die Semesterferien wieder in meiner Heimatstadt, wohne also grad halb bei Eltern, halb bei Kumpels - wie damals, als mein Studium anfing. Als wir ein Paar waren, war ich die komplette Ferienzeit bei ihr, wir haben also fast schon zusammengewohnt. Seltsames Gefühl zur Zeit.

Die Gefahr, dass ich ihr zufällig über den Weg laufe ist nicht groß, sie ist momentan die meiste Zeit bei ihren Eltern in einer anderen Stadt, dort hat sie ihre Arbeit und kommt seit Wochen eher selten in ihre Wohnung bzw. hier hin.


Zuletzt modifiziert von Tomek am 12.02.2012 - 17:02:14
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hallo tomek,

willkommen hier also im forum der mauseloch-bewohner:smile:

auch fuer dich gilt ab sofort ks.... gib deiner ex luft u auch dir die dringend notwendige verschnaufpause...bevor noch mehr geschirr kaputt geht.

ich sehe es eigentlich sonst nicht so schlecht bei dir,
mehr werden wir wissen wenn mal ein paar wochen rum sind.

wenn du noch organisatorische sachen klaeren musst, schreibe diese in eine freundliche mail, damit das auch kein grund sein koennte dass du oder sie sich melden muss in der naechsten zeit.

sollte sie dich kontaktieren, was bei dir evtl der fall sein koennte, schreib es vorher hier rein:smile:

wir sind da, viel kraft
lg ruben
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hallo Ruben,

Organisatorisches gibt es nichts, zumindest nichts, was unbedingt sein müsste. Habe vor zwei oder drei Wochen mal gefragt, ob ich mir an der Uni Bücher über ihre Karte ausleihen könnte - war natürlich nur ein Vorwand sie zu sehen... das wusste sie sicher auch, meinte aber kein Problem, hat mir dann auch angeboten, *EDITIERT*

Aber das erledige ich nun selbst, werde mir ne eigene Karte beantragen. Und jup, die KS wird jetzt eingehalten, seit Mittwoch kann ich endlich einigermaßen klar denken in der Hinsicht. Wobei: Wenn sie sich meldet, dann geh ich dran, darauf warte ich nun. Wenn das, was ich mir in den letzten Tagen zusammengereimt habe nur ansatzweise stimmt, dann werde ich das vor ihr ansprechen. Sie soll es wissen, allein schon, weil ich bisher immer nur gehört habe *EDITIERT*

Ich werde es hoffentlich hinkriegen, es nicht allzu sehr in die Länge zu ziehen, sondern ihr nur kurz und knapp meine "Erkenntnis" vermitteln, mit der Ankündigung gepaart, dass ich von meiner Seite endlich etwas habe, woran ich arbeiten kann. Und danach wieder Kontaktsperre, mir Zeit geben, mich zu ändern, ihr Zeit geben, über sich nachzudenken. Ich hoffe einfach nur, dass sie mir zustimmt.


Zuletzt modifiziert von Tomek am 19.08.2012 - 21:22:40
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
hallo Tomek!!

ich hab leider nicht die geduld, deinen ganzen post zu lesen...
doch wie ruben19 bereits sagt: KS!!!!!!!

ich werde mir aber die mühe machen und deine posts ganz durchlesen. der hinweis im titel "fernbeziehung" hat mich interessiert... ist bei mir irgendwie auch aktuell.

nur schon mal vornhinweg zu nehmen... die erste phase von 2wochen wird nicht einfach sein. es wird dir eine ewigkeit vorkommen und du wirst dir nach 3tagen schon sagen, das wäre jetzt lange genug KS gewesen! nein... wird es nicht sein. bei mir war es genauso... ich dachte jedesmal, der andere wartet auf eine nachricht von mir, er denkt sonst ich wäre arrogant und schätzte die zeit mit ihm gar nicht...
sogar kommentare auf meine FB-Status habe ich ignoriert. einen ganzen monat lang.
erst auf seine erste sms hab ich ganz kühl und knapp geantwortet. nach einer gewissen zeit werden diese kleinen "plings" die sie setzen wird dich mit stolz übermannen und dich richtig aufstellen... aber halte dich selbst an die KS und antworte nicht!
irgendwann war ich soweit und hatte überhaupt nicht das bedürfnis ihn zu sehen... fast schon nervte ich mich über seine nachrichten... erst dann kannst du ihr dann wirklich ehrlich neutral gegenübertreten... beim mir dauerte es etwas mehr als 5monate.
also halte durch... dann wirst du stolz auf dich sein und ein ganz anderer mensch!!!

LG
keily
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Danke dir!

Hab ja gewarnt, könnte noch seitenweise mehr schreiben. ;)

In den letzten Tagen sind mir so viele Erkenntnisse gekommen. Ich arbeite an mir, böse Gedanken lasse ich nicht mehr wirken, ich erkenne sie. Bin momentan eine Art gespaltener Persönlichkeit, ich weiß, wer mir diese Streiche spielt, er soll es ruhig weiter versuchen, ich werde ihn ignorieren, bis er Ruhe gibt und verschwindet.

Ähnlich versuche ich es mit dem Kontakt, ich bin erst ganz am Anfang, aber mein Wille ist gewaltig, es durchzuziehen. Ich werde immer wieder zweifeln, immer wieder zum Handy greifen, aber ich werde mich zusammenreissen. Ich merke von Tag zu Tag, dass der Kopf freier wird, das hilft. Ihr helft auch!
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Ahhhhh... Semesterferien, ich hab eindeutig zuviel Zeit :D

Mich plagt gerade ein Gedanke! Letztes Gespräch war Mittwoch, seitdem kein richtiger Kontakt mehr, ausser dass ich 2 SMS rausgeschickt habe, dass ich meine letzten beiden Klausuren auch noch hinter mir/bestanden habe. Mittwoch war aber böse, einer der letzten Sätze war: *EDITIERT*

Tja, ich brauchte das. Aber sie war richtig sauer und wütend in dem Moment. Eine KS auf so etwas aufzubauen ist irgendwie nicht so prickelnd, finde ich. Danach kamen ja noch die paar SMS, die alles wieder etwas relativieren könnten (siehe 2. Posting hier im Thread). Oder kurz zusammengefasst:

Tomek schrieb:
Kurzschlussreaktion, ich schrieb eine SMS: Egal ob überhaupt und wie unser weiterer Kontakt aussehen würde, ich würde das Thema Beziehung nicht mehr ansprechen. Es schade nur. Keine Antwort. Eine Stunde später eine SMS von ihr. Sie denkt auch, *EDITIERT* Ich antwortete wieder: *EDITIERT*. Antwort nur paar Sekunden später. *EDITIERT*

Reicht das bei ihr für ein "gutes Gefühl"? Was meint Ihr?


Zuletzt modifiziert von Tomek am 19.08.2012 - 21:23:58
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Mich beschleicht das Gefühl, dass meine Texte eher abschreckend wirken in ihrer Länge. Andererseits bin ich ja fleissig und kann mir die Antworten auch aus den anderen Threads ziehen, tolles Forum! :)

Ich habe durchgehalten, bin wieder ruhiger geworden. Glaube meine Selbsterkenntnis in Form der SMS war tatsächlich Zeichen genug.
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Ihr nächster Anruf wird wohl irgendwann kommen, heimlich wünsche ich mir das irgenwie auch. Wenn sie dann fragt: Wie gehts dir, was hast Du so gemacht?

... würde ich gerne ehrlich antworten, was in mir seit ner knappen Woche vorgeht. Aus der Beziehung weiss ich noch, dass sie sich unglaubliche Vorwürfe gemacht hat. Es würde ihr das Herz brechen, wenn sie sieht, was sie aus mit gemacht hat. Sie hat mich damit allerdings noch kleiner gemacht, als ich es eh schon war: Ihre Liebe wäre nicht mehr groß genug, um unsere Beziehung weiter zu führen, sagte sie mit am Mittwoch. Natürlich nicht, wenn ich ein Häufchen Elend bin. Aber sie denkt nunmal, sie hätte mich ganz allein dazu gemacht und stellt sich selbst an den Pranger. Sie sagt es nur nicht mehr offen. Gehen wir mal davon aus, dass ich mit meinen Gedanken richtig liege. Sie meinte, sie wird mir keine Gründe sagen, weil ich sie sowieso zerreden würde.

Wenn ich ihr nun erzähle, wie ich das Ganze inzwischen von meiner Seite aus sehe. Dass es mir allein durch diese Erkenntnis, nun etwas greifbares zu haben, woran ich arbeiten kann, besser geht. Dass diese Schuld eben nicht nur auf ihren Schultern lastet, sondern eine geteilte ist. Wäre das ein Fortschritt? Sie soll wissen, dass ich mich zum besseren verändere. Nichts weiter sonst.


Zuletzt modifiziert von Tomek am 15.02.2012 - 14:44:20
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
So... eine Woche ist rum, es war ein paar Mal ganz knapp, aber er hats durchgehalten. Und sie wird sich nun auch freuen, dass er sie endlich mal in Ruhe lässt. Vielleicht auch nicht, wer weiß das schon. :fort_mit_dir:

Den selben Spaß jetzt noch ein paar weitere Wochen, davor grauts mir jetzt schon. Sollte sie zufälligerweise in der Zeit anrufen, dann werd ich sie bitten (hehe, nein, ich werde ihr sagen, dass wenn überhaupt), wir den Kontakt über SMS oder FB führen, selbst Telefon ist vielleicht ein Stück weit zu persönlich, vor allem hat man keine große Chance, sich vorher zu überlegen, was man sagt - das wurd mir paar mal zum Verhängnis.

Ansonsten Ruhe bewahren und irgendwas sinnvolles tun, es klingt so einfach, wenn man es schreibt. :PP


Zuletzt modifiziert von Tomek am 19.03.2012 - 01:22:08
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi,tomek,
super das du eine woche durchgehalten hast:thumbsup:

du wirst sehen mit der zeit wird es immer leichter:smile:
tu dir in dieser zeit was gutes und lenk dich ab.

du schaffst das und wenn du frußt hast oder die finger nicht still halten kannst,schreib alles hier rein.


das teufelchen :Teufel:
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Ja, das macht Mut, Danke! :D

Habe aber unerwartet was Neues zu erzählen. Mein Handy spielt mir heute Streiche. Ein guter Kumpel zieht um. Hab ihm natürlich zugesagt, dass ich beim Tragen helfe. Er wollte mich also abholen nach der Arbeit, schrieb ne SMS, er sei gleich da. "Ok, ich mach mich fertig" - abgeschickt und in irgendne "Dauerschleife" geraten. Die SMS ging dann 15x hintereinander raus, bis ich das Ding ausgemacht hab. ;)

Naja, dann sind wir grad beim Möbel tragen, ich mache ne kurze Pause, stell mich ans Fenster, um Luft zu schnappen. Handy klingelt. Ihr werdet euch denken, wer dran war, ich hörte es am Klingelton. Aufregung!

*Gesprächsinhalt editiert*

Hoffentlich alles richtig gemacht. Und schreiben wäre jetzt falsch, oder?

Zuletzt modifiziert von Tomek am 19.08.2012 - 21:17:48
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Tomek schrieb:
Hoffentlich alles richtig gemacht. Und schreiben wäre jetzt falsch, oder?

Zuletzt modifiziert von Tomek am 15.02.2012 - 18:06:19

perfekt:Respekt:

nix schreiben!!!!

wieder ab ins mauseloch:PP

das teufelchen :Teufel:
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Tomek, du machst das echt gut!

Weiter so!!:smile:
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Auf keinen Fall schreibst du was.

Das wird sie nicht erwarten...

Aha!!!! dein Handy ruft also einfach so Leute an, und dann noch zufälligerweise deine Exfreundin? Wie kann das denn passieren, ist sie auf der kurztaste 1 gespeichert? Oder hat es sich selbständig gemacht? Soll ja so Eigensinnige Handys geben!

:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Noch ne Kleinigkeit bzw. kleiner Nachtrag:

Der Jung, bei dem ich heute mitgeholfen habe, ist zwar einer meiner besten Kumpels, aber sie hat ihn gehasst - und er sie wohl auch, er hats nur nie vor mir gesagt. Sympathisch waren sie sich nie so wirklich.

Sie hat ihn gehasst, weil er ein recht "freizügiges" Leben führte bislang, trotz Freundin UND weil er ne "schleimige Art" hatte, wie sie sagt. Er hat ihr von seiner Seite aus von Anfang an misstraut, was ihre Absichten mir gegenüber angeht, zudem hat sie ihn an jenem Abend, da wir uns kennengelernt haben, abblitzen lassen. ;)

Nunja, "dank" ihm hab ich sie aber überhaupt kennengelernt - er hats nämlich bei einer ihrer Freundinnen weiter versucht. Wir hatten über eine längere Strecke den selben Heimweg, fingen an zu reden. Allerdings war ich in einem Zustand zwischen berauscht, müde und leicht genervt, weil ich für ihn ne Show abziehen sollte. Das kriegte meine Ex dann zu spüren: Ne Mischung aus dreist, frech und dann doch wieder ganz lieb. Aber eigentlich nie mit irgendeiner Absicht. Hatte trotzdem Wirkung, ich bekam ihre Nummer, rief nen Tag später an und das Spiel nahm seinen Lauf.

Um mal zum Ende zu kommen: Kurz nach der Trennung riet sie mir, ich sollte mich mit besagtem Kumpel mal zu ein paar Bier zusammensetzen und mir von ihm anhören, was für ein Miststück sie sei - was sie wohl gedacht hat, als sie hörte, dass ich ausgerechnet ihm heute helfe? Ausnahmsweise mal angenehmes Kopfkino. ;)


Zuletzt modifiziert von Tomek am 15.02.2012 - 23:32:40
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Nicci schrieb:
Aha!!!! dein Handy ruft also einfach so Leute an, und dann noch zufälligerweise deine Exfreundin? Wie kann das denn passieren, ist sie auf der kurztaste 1 gespeichert? Oder hat es sich selbständig gemacht? Soll ja so Eigensinnige Handys geben!

Hehe, ich weiß ja auch nicht, hab sie nicht auf Kurzwahl und normal müsste ich mich über ein paar Ebenen durchdrücken, bis der Anruf beginnt, gaaaanz seltsam. Aber ist schon öfter mal vorgekommen.

Ich saß mal im Zug am frühen Morgen, da kam ne Mail vonnem Kumpel: "Egal was Du da grad machst, hau bloß ab da!!!" Ich dachte er sei verwirrt, hab kurz angefragt, was er will. Er hat sich Sorgen gemacht, ich hätte angerufen, nichts gesagt und im Hintergrund waren nur laute arabische Stimmen. :D

Naja, ich mach mir nix draus. Vielleicht war das Ganze ein glücklicher Zufall... danke für eure Beiträge! ;)


Zuletzt modifiziert von Tomek am 15.02.2012 - 23:31:12
 

Salome

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
139
Wie wäre es mit der sog. Tastensperre?!??!

Brav, Tomek, du machst das richtig gut :smile:

Ich leb' für HipHop :PP

Gruß und Kuss,

Schneeflocke
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Ja, die war auch drin. Einigen wir uns auf höhere Gewalt... ;)

Und nein, mein Name hat nix mit diesem Typen zu tun, da steckt was ganz großes dahinter. :PP


Zuletzt modifiziert von Tomek am 15.02.2012 - 23:50:07
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.801
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben