Fernbeziehung gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Gut, aber was können wir daraus machen`?

Wenn Sie dir ausführlich erzählt wo Sie wann ist, dann kann das natürlich ziemlich blöd ausschauen, wenn du dann genau dort bist :smile:

Ich würde jetzt an deiner Stelle noch mal ein-zwei Wochen warten und dann versuchen Sie zu treffen. Da ist das nicht mehr so ganz in Ihrem Gedächtnis.

Aber überlege dir ne gute Story, falls du Sie triffst. Haiangriff und du musstest ins Krankenhaus. So was in die Richtung. Aber vergiss dann den Hai nicht! :smile:
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
:lach:

Nunja, die einfachste Lösung wäre gewesen, es direkt aufzugreifen und zu sagen: "Ok, dann treffen wir uns doch dort." Habe ich nicht gemacht, weil ich da erstens eh nicht kann und zweitens den Standpunkt habe, dass sie fragen muss.

Eine andere Frage wäre aber dann, ob sie es so meinte, wie ich es hier andeute :smile:

Ich kenne ihre Muster ja einigermaßen - sie macht ständig irgendwelche Sachen unterschwellig. Sie lockt, aber der Andere muss es aussprechen. Deswegen deute ich das so, wie beschrieben, aber mit Sicherheit sagen kann man das eben nicht. Der Moment ist ja nun vorbei, wobei ich beim nächsten Mal aber drauf achten werde, ob sich sowas wiederholt.

Und ich merke, dass Du viel Wert auf den "Zufall" des Treffens legst - den brauche ich aber gar nicht zwingend. ;) Wenn sie einfach so unterwegs ist, etwa Seminar oder zum Einkaufen, dann läuft die manchmal rum, wie grade aus dem Bett gesprungen. So haben sie einige Bekannte zwischendurch auch wieder rumlaufen sehen und mir dann davon erzählt. In diesem Outfit will ich sie gar nicht nach der ganzen Zeit wiedersehen.

Und andererseits wäre ich sehr gespannt, ob sie sich in dem Fall, dass es ein abgemachtes Treffen ist, etwas dafür zurechtmachen würde - sowas macht sie eben nur zu besonderen Anlässen.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Nagut :lach:

Ich bin mir sicher, du weißt genau was du tust!

Aber jetzt kommt direkt die nächste Frage. Wie willst du es zum "nächsten Mal" schaffen?
Wieder einen Pling per SMS? :PP
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Musst Du es denn so deutlich ansprechen? :lach:

Ich habe im Gespräch auch angesprochen, dass ich dieses SMS-Schreiben etwas umständlich finde und sie hat gleich nachgehakt, das klang schon fast besorgt in dem Moment. Antwort:

"Ich kann ja ganz gut Texte schreiben, aber mein Touchscreen ist mittlerweile so gebraucht, dass ich die Wörter ständig neu eintippen muss, weil ich sie selbst wieder lösche, wenn ich an die falsche Stelle komme - deswegen dauerts auch immer länger, wenn ich dir Antworten schreibe, ist dir ja vielleicht aufgefallen"

Die hat das bejaht und am Ende des Gesprächs wieder aufgegriffen: Ich kann mich melden, wann ich will und sie wirds auch machen, wenn Zeit da ist. Und sonst schreiben wir weiter SMS, "auch wenn dir das gar nicht so wirklich passt, aber die kommen zumindest immer an".

AHHHHHHH! :lach:
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Also ist sie jeden Dienstag in deiner Nähe.

Das ist doch schon mal was. Weiß sie das dein Dienstag ziemlich voll ist?

Selbst wenn nicht ließe sich da doch ein guter Pling draus machen, nach dem Motto:

"Hey. Bei mir fällt Dienstag ein Kurs aus. Falls du Lust hast könnten wir nach deinem (Was immer sie auch hat) noch was trinken gehen."

Oder, oder nicht :smile:
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Benni :smile:

Was sie weiß ist das, was sie aus meinen letzten SMS entnehmen kann:

Freitag 15-18 Uhr bin ich nicht erreichbar heißt es da, und sie weiß auch, dass ich Donnerstags um 18 auch nicht erreichbar bin - da musste ich sie ja wegdrücken im Referat. Und wenn sie sich erinnert, dann weiß sie zudem, dass ich sie mal aus einem Dienstags-Seminar gegen 14 Uhr angeplingt habe. Ansonsten hat sie keine Ahnung wie es bei mir aussieht.

Sprich: Sie weiß momentan sogar weniger über mich, als andersrum! :lach:
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Ja, sollte ich wohl... :PP

Kann sein, dass ich gerade grandios spinne, aber wenn ich erstmal nen Gedanken habe, dann führe ich den auch zu Ende :lach:

Sie erzählt mir quasi ohne Nachfrage ständig irgendwelche Dinge über sich. Und da sind oft Sachen dabei, die mich in der Beziehung eben gestört haben, kleiner Ausschnitt:

Mich stört FB - "Ich bin auf Facebook nicht mehr aktiv"
Mich störte dieses Zocken am Automaten - "Ich mache das seit drei Monaten nicht mehr"
Zuviel andere Typen - "Ich habe zu kaum noch jemanden Kontakt von denen"

Das an sich größte Problem, was bestehen geblieben ist, ist die Zeit, die sie nicht hat. Das betont sie eben auch gerne... und das steht sicher auch in gewisser Verbindung zu den Sachen da oben. Und der Hund ist ebenso ständig im Spiel - sie liebt ihn und sie weiß, dass ich das Vieh auch mag.

Naja, meine These ist so lange richtig, bis das Gegenteil bewiesen wird :lach:

Aus dem Dienstag lässt sich sicher was machen, wenn sie mitspielt, dann müsste sie aber auch warten, bis ich aus meiner Veranstaltung kann, denn ich kann die nicht einfach so ausfallen lassen. Bis 15:45 bin ich da drin und soweit ich mich erinnere, ging das bei ihr bis etwa 14 Uhr, aber ohne Gewähr. Jedenfalls müsste sie warten und ich weiß nicht, ob das ein guter Ansatz wäre.

Trotzdem aufgreifen? Würde eher sagen lieber warten, bis was besseres einfällt :smile:


Zuletzt modifiziert von Tomek am 03.12.2012 - 00:07:38
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Tomek schrieb:
Naja, meine These ist so lange richtig, bis das Gegenteil bewiesen wird :lach:

Gott sei Dank hast du die Zeitkonstante mit eingerechnet :lach:

Ja, Sie hat wenig Zeit, das betont Sie gerne.
Und das macht die Tatsache, dass Sie sich nie meldet, nicht ganz so schlimm.
Auch weil Sie ja immer freundlich, offen und nett ist wenn Ihr Kontakt habt.

Richtiges Interesse sieht aber natürlich anders aus. Möglicherweise kann man euch auch noch eine Chance einräumen. Aber ich denke, dass Ihr andere Dinge momentan einfach sehr viel wichtiger sind.

Das Sie warten müsste, bei Ihrer knappen Zeit ... Das wäre ein doppelter Sieg wenn Sie es machen würde.

Nach meiner Meinung wirst du um ein richtiges Treffen mit Ihr nicht herum kommen. Für dich, damit du auch mal Ihre Subkommunikation erfährst, und für uns, damit wir endlich mal wieder was zum Einschätzen bekommen :lach:
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Dann folgendes Szenario :smile:

Ich frage an, wie das nochmal genauer mit ihrem Dienstags-Seminar aussieht. Gehen wir davon aus, dass sie mir dann auch die Uhrzeit nochmal schickt, den ich bin mit selbst nicht mehr sicher, dachte 11-14 Uhr, aber mag mich irren.

Sie wird natürlich zwischendurch fragen, warum ich das frage - "erfährst Du gleich" oder sowas...

Meine Zeit wäre 15:45 und sie braucht sicher etwa ne halbe Stunde, um vor Ort zu sein, sofern sie mitspielt. Warten müsste sie dann schon ein Weilchen. Danach hätte man ein Zeitfenster von 2,5 Stunden, wo ich quasi "frei" habe. Man könnte was essen gehen, inne City sinds von der Uni aus 10 Minuten...


Zuletzt modifiziert von Tomek am 03.12.2012 - 00:31:23
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Ich habs mir anders überlegt - Tomek hat den Zug verlassen!

An sich ist nichts besonderes passiert, außer, dass sie auf ihrem FB-Profil einen Link geteilt hat. Der erste Kommentar drunter: "Wollt Ihr euch ein Aquarium zulegen?" Die weiteren Posts sind unwichtig, mir gehts nur um das "IHR", denn es bleiben da nicht viele Möglichkeiten, wer oder was damit gemeint sein könnte...

"Ich wohne ja nicht allein" - ein Haus und 3000 qm Garten kommen nicht mal eben aus dem Nichts...

Ich will meine letzten Postings nicht alle komplett revidieren, denn ihre Art mir gegenüber hat mich so einiges annehmen lassen, aber ihre Masche lockt mich wahrscheinlich nur auf schnellstem Weg in die Freundesschiene. Bevor das passiert, mache ich lieber nen stillen Abgang wahre mir meinen Stolz.

Und ich bitte Wolfgang den Strang zu schließen, danke Dir! :smile:


Zuletzt modifiziert von Tomek am 05.12.2012 - 18:55:52
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Man Tomek :::,

Sorry, ich hätts dir so gegönnt!

Wie geht's dir jetzt?
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ist vielleicht besser so Tomek .... :trost:

Wenn Du Dich irren solltest und sie noch Gefühle für Dich hat, die über freundschaftliche hinaus gehen, dann wird sie sich melden müssen - ohne Dein Anschieben.

Dein Rubylein :Rubylienchen:


Zuletzt modifiziert von Ruby am 05.12.2012 - 19:41:10
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Ist ja immer noch offen :PP

So schlecht gehts mir gar nicht, ich hatte diese Möglichkeit ja schon länger im Hinterkopf, spätestens seit sie umgezogen ist - und bin trotzdem Optimist geblieben. Enttäuschung ist natürlich dennoch da, und ich weiß noch nichtmal, ob das überhaupt wirklich so stimmt, wie ich denke, aber alles hat irgendwo Grenzen und ich kann es mit mir selbst nicht vereinbaren, hier jetzt noch mit gutem Gewissen weiterzumachen.

Schon vor dem "Verdacht" war es schon recht viel des Guten :smile:


Zuletzt modifiziert von Tomek am 06.12.2012 - 00:30:01
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ist echt immer noch offen - länger als der Glühweinstand ... :lach:

Tomek, Du bist echt süss und was ich schon immer sagen wollte - ich liebe Dein Bild! Ich habe mal ein sehr ähnlichtes photographiert, da stand allerdings der Spinner im Vordergrund und hinter ihm die Weite. :smile:


Zuletzt modifiziert von Ruby am 06.12.2012 - 01:27:12
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Am 24. 2. habe ich an Tomek geschrieben:

Du schreibst tolle, gut reflektierte Texte und dieser Avatar da, von der Landstraße, wirkt bedrückend schön... Kompliment!
Mit diesen Worten schließe ich diesen Thread!
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Zuerst - was ich vorhin vergessen hatte: Danke Schön euch beiden für die tollen Worte zum Schluss! :smile:

Ja, mein Profilbild hat schon was, ich habe ein ähnliches seit Jahren als Hintergrund auf meinem Desktop - eine Reise ins Ungewisse eben, es passt sehr gut zu mir. Was ich in diesem Jahr hier alles gelernt und mir abgeschaut habe, das ist schon richtig toll und hat mich ein Stück weiter reifen lassen, da bin ich sicher - ich blicke zurück und spüre keinen Ärger oder irgendwas in die Richtung, es ist zwar schade, aber auch daraus kann wieder was Neues wachsen - und manchmal gehts schneller als man denkt.

Ich will noch nicht zuviel verraten, aber manchmal ist Zufall einfach geil - und es geht hier nicht um die Ex, sondern um eine ganz Neue. In diesem Sinne ein Hoch auf...

Buttermilch! :lach:

(warum erzähle ich bald mal)


Zuletzt modifiziert von Tomek am 09.12.2012 - 23:15:14
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.876
Mitglieder
10.786
Neuestes Mitglied
Claudia77
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben