Fernbeziehung reines chaos

Ferne

Neues Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon eine Woche hier fleißig mitlese möchte ich auch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe auf ein paar gute Tipps bzw Ratschläge von euch.

Alles begann anfang Juli 2012, wir lernten uns Online kennen und haben uns sofort verstanden, das er über 200 km weg wohnt hat mich nicht gestört, da ich vorher schon eine Fernbeziehung hatte und die hielt über 7 Jahre.
Nach ein paar Tagen hin und her Texten, haben wir beschlossen lieber zu telefonieren, da man sich da viel besser unterhalten kann. Ab da telefonierten wir jeden Abend bis zu 5 Stunden und das 7 Tage die Woche und schrieben den ganzen Tag über bis zu 20 SMS.
Anfangs ging es mir persönlich ein bisschen zu schnell, da er schon nach 1 Woche hdl schrieb, aber ich dachte na gut er mag dich halt und ist sehr schnell bei so etwas.
Nach 3 Wochen fuhr ich kurzer Hand zu ihm, da ich nicht weit von ihm bei einer Freundin zu Besuch war und er meinte ich könnte doch einen Abstecher zu ihm machen. Was soll ich sagen, das Treffen war super, wir haben uns Klasse verstanden, zu meiner Schade muß ich gestehen, das wir auch gleich im Bett gelandet sind :oh:
Alles lief eigentlich perfekt, aller 2-3 Wochen fuhr ich entweder zu ihm oder er kam zu mir, wir telefonierten jeden Abend und schrieben auch den ganzen Tag weiter SMS.
Nunja eigentlich lief alles perfekt, bis darauf das er sehr Eifersüchtig ist und arge Problem mit dem Vater meines Kindes hatte, der nunmal aller 3 Wochen zu mir kam, wegen unserem Kind und wir sind auch die besten Freunde. Und leider bekam er auch ab und an mit, das andere Männer an mir interessiert sind, dies führte gern mal zu Streitereien. Ihm gefiehl es nicht, wenn ich mit meinen Mädels mal zum Tanzen ging, denn es könnte ja sein das dort einer wäre der mir gefällt. Ich habe zwar immer versucht ihm zu erklären, das dies nicht passieren kann da ich nur Augen für ihn hätte, aber naja beholfen hat es nicht viel.
Nach ca. 2 Monaten hatte ich ein Gespräch mit ihm ob es wirklich sinnvoll wäre eine Partnerschaft zwischen uns da ich doch ziemlich angenervt war, von seiner stetigen Eifersucht und seinem Gerede eine Fernbeziehung zwischen uns würde eh auf Dauer nicht gutgehen, da er eben mit seiner Eifersucht nicht klar kommt. Wir haben es dann trotzdem weiter versucht und es war auch immer alles schön, wenn wir zusammen waren, wir haben uns super verstanden und auch viel unternommen, aber nach dem Gespräch bekam ich kein hdl mehr von ihm, auch wenn ich es ihm schrieb, es kam nichts mehr zurück. Aus Frust darauf, habe ich mich im November für 4 Tage von ihm getrennt, weil ich es einfach mal wieder hören wollte und ich mich dadurch auch ungeliebt gefühlt habe. Habe es aber nicht ausgehalten und nach 4 Tagen wieder mit ihm telefoniert und wir haben da weiter gemacht, wo wir aufgehört hatte, aber das er mich lieb hat bekam ich trotzdem nicht zu hören.
Ende Dezember trennte er sich dann von mir, mit der Begründung er hätte ein totales Gefühlschaos und er wüßte nicht was für Gefühle er für mich hätte, ich solle mir lieber einen bei mir suchen, das wäre nicht so Kompliziert. Da war mir erstmal das Gesicht eingeschlafen, nachdem ich mich wieder gefasst hatte, telefonierten wir noch ein letztes Mal miteinander, aber das brachte nicht wirklich viel, er war mir total fremd am Telefon.
Dann herrschte erst einmal 5 Tage komplette Ruhe zwischen uns. Am 6ten Tag schrieb ich ihm eine SMS wies ihm gänge und die letzten 2 Wochen war es ein stetiges auf und ab, er wollte erst eine Freundschaft und dann doch eine Freundschaft mit mehr, da habe ich dann abgelehnt, war auch ein bissl bockig auf den Satz ich solle mir einen bei mir suchen und schrieb ihm, wenn ich mir jemanden suche, kann ich schlecht noch mit ihm rummachen.... hmm... daraufhin hat er mir vor 2 Tagen nun geschrieben, es wäre besser wenn wir uns einne Weile nicht simsen und nachdenken welchen Kontakt wir überhaupt noch miteinander haben wollen. Seitdem ist Funkstille zwischen uns, das ich diesen Mann liebe und gern wieder haben möchte brauche ich ja nicht erst zu sagen, ansonst wäre ich nicht hier gelandet, nur weiß ich derzeit nicht ob es Sinn macht, weil ich nicht einschätzen kann was für Gefühle er für mich hat.
Zu seiner Person muß ich noch sagen, er hatte vor mir schon einmal eine Fernbeziehung und seine damalige Freundin hat sich auf Grund der Entfernung von ihm getrennt und das ihm das wieder passiert, davor hat er große Angst und hat es auch mir öffters gesagt.

Sorry, ist einbisschen viel geworden, aber es tat mal gut das alles raus zulassen.

LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Ferne,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Ferne,

wie es um seine Gefühle zu Dir steht, ist schwer zu sagen. Kann schon sein, dass die durch das Hin und Her gelitten haben. Vielleicht überwiegt aber auch bloß die Angst, weil er das mit der Fernbeziehung nicht gut händeln kann.

Du musst den Mann jetzt einmal wirklich eine längere Zeit in Ruhe lassen und abwarten wie er darauf reagiert. Fängt er an Dich zu vermissen, kann es vielleicht noch einmal einen Neuanfang geben... Jetzt muss aber erst einmal ein Cut gemacht werden.

LG
Wolfgang
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo Lea,

willkommen im "Club der Leidenden"!

Tut mir sehr leid für dich, traurige Geschichte. Nur machen kannst du leider im Moment gar nichts, wie Wolfgang schreibt, halte absolute Kontaktsperre. Nicht nur du, auch er muss wieder runter kommen und ihr beide Ruhe gewinnen.

Falls er sich meldet, kannst du ja seine Sms oder so hier einstellen, wenn du magst, und wir beraten gemeinsam, ob und was du antworten kannst.

Aber so ganz habe ich das mit euch nicht verstanden. Er hat sich getrennt, weil er Gefühlschaos hätte? Was meint der denn damit? Dass er so eifersüchtig ist und es nicht mehr erträgt? Schwer zu glauben...

Was ist denn mit deinem Kind? Ist er damit klar gekommen?
 

Ferne

Neues Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
3
Danke für die Antworten,

ist gerade einbisschen schwer die KS einzuhalten, da er er sich selber nicht daran halten kann und gestern eine SMS geschickt hat, zwar nur belangloses Zeug, aber er muß sich halt melden. Bin bis jetzt auch stark geblieben und habe nicht zurück geschrieben (hoffe ich schaffe es auch weiter).

@lola111
das Gefühlschaos bezieht sich wohl auch auf seine momentane Situation, er hat gerade ärger mit der Mutter seines Kindes, weil Mutter-Kindbeziehung ziemlich gestört ist, würde ich denke jetzt zu weit führen dies alles hier auf zuführen, auf jedenfall hat er grade ziemlichen Stress und dadurch konnten wir uns auch seit Anfang Dezember nicht sehen und wußten auch nicht wann es wieder klappt.
Mit meinem Kind ist er gut ausgekommen, meine Kleine ist zum Glück sehr aufgeschlossen und mag ihn auch.


Zuletzt modifiziert von Ferne am 28.01.2013 - 19:26:13
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wenn er belanglos schreibt, kannst schon auch mal was Belangloses zurückschreiben.

KS bedeutet in erster Linie, dass der Verlassene keinen Kontakt suchen darf.
 

Ferne

Neues Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
3
Danke Wolfgang,

das lese ich natürlich gerne, nur habe ich die Angst wenn wir uns weiter aller paar Tage schreiben, das er nicht ernsthaft über uns nachdenkt, weil ich ja trotzdem für ihn "verfügbar" bin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.176
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben