Fernbeziehung wurde beendet

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Und was wäre demnach deine logische Konsequenz

Für mich bliebe als logische Konsequenz ihre Entscheidung zu akzeptieren und ohne sie zu leben, auch wenn mir das mega schwer fällt.
Ich fürchterlich traurig wäre und es sicherlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber eine Freundschaft ist für mich ausgeschlossen. Ich würde nur leiden und nicht glücklich werden.

aber hier bekommst du auch tolle Hilfe, wenn es soweit ist. In den ein oder anderen Strang habe ich schon echt gute Plings der erfahrenen Mitglieder gelesen - da kommt man selber nur nicht drauf.

Klar, aber der beste Pling der Welt nützt einem nichts, wenn keine Interesse auf der anderen Seite besteht. Leider.


Und ich würde euch um eure Ehrlichkeit bitten. Wenn ihr seht und meint, dass das alles keinen Sinn mehr hat, dann prügelt es mir in meine Hirnrinde. Nicht, dass ich in eine Spirale gelange
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Für mich bliebe als logische Konsequenz ihre Entscheidung zu akzeptieren und ohne sie zu leben, auch wenn mir das mega schwer fällt.

Und ich würde euch um eure Ehrlichkeit bitten.

Ehrlichkeit bekommst du hier, aber auch unterschiedliche Meinungen - hellsehen wie was sich weiter entwickelt, können wir alle nicht. Gerade in der Liebe können unmögliche Sachen geschehen - oder auch Dinge zerbrechen, wo man meinte sie halten für immer.

Nach 25 Jahren unterschiedlichsten Kriegsschauplätzen in Sachen Beziehung - lern ich immer wieder was Neues dazu und seh heute viele Dinge mit anderen Augen. Aber eines ist sicher - wir verlieben uns wieder, werden wieder glücklich und oft ist es noch besser als zuvor. Hilft dir leider jetzt nicht viel.

Deine Aufgabe ist jetzt herauszufinden, was dein Kopfkino am besten ausschaltet. Bis auf Drogen und Alkohol ist fast alles erlaubt.
Wenn du das nicht schaffst, kommst du noch mehr in die Spirale.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
@Clara7575

Danke für deine lieben Worte. Natürlich können unmögliche Dinge in der Liebe geschehen, doch müssen wir uns selbst eingestehen, dass ein ExBack eher die Ausnaheme darstellt und selten ist.
Ich bin froh so ein erfahrenes Mitglied in meinem Strang willkommen zu heißen.

eines ist sicher - wir verlieben uns wieder, werden wieder glücklich und oft ist es noch besser als zuvor. Hilft dir leider jetzt nicht viel.

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Doch es ist ein Unterschied ob man es im Kopf weiß oder es im Herzen bereits verinnerlicht hat. Dieses verinnerlichen ist im Prinzip nichts anderes, als den einst geliebten Menschen für immer gehen zu lassen und sich seinem eigenen Leben zu widmen.

Kopfkino ausschalten... Gutes Stichwort. Ich bin am Überlegen, ob ich mich nicht beim Kickboxen anmelden sollte. Dadurch würde ich eine neue Sportart lernen, mein Selbstbewusstsein stärken und meinem Körper etwas gutes tun.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
@Clara7575 Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Doch es ist ein Unterschied ob man es im Kopf weiß oder es im Herzen bereits verinnerlicht hat. Dieses verinnerlichen ist im Prinzip nichts anderes, als den einst geliebten Menschen für immer gehen zu lassen und sich seinem eigenen Leben zu widmen.

Kopfkino ausschalten... Gutes Stichwort. Ich bin am Überlegen, ob ich mich nicht beim Kickboxen anmelden sollte. Dadurch würde ich eine neue Sportart lernen, mein Selbstbewusstsein stärken und meinem Körper etwas gutes tun.
Ja, das stimmt - das liebe Herz. Es braucht viel Zeit und auch Tränen. Ich denke, dass geht uns allen so in diesen Zeiten. Wir schwanken zwischen Hoffnung, Trauer, Sehnsucht und all den anderen Emotionen hin und her.

Kickboxen find ich richtig richtig gut! Du kannst dich auspowern und tust dir was gutes. Ein ex von mir hat das auch gemacht - der Körper nach dem Training ...:coolwink:
Mach das unbedingt - Das wird dir viel bringen!
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Ja, das stimmt - das liebe Herz. Es braucht viel Zeit und auch Tränen. Ich denke, dass geht uns allen so in diesen Zeiten. Wir schwanken zwischen Hoffnung, Trauer, Sehnsucht und all den anderen Emotionen hin und her.

Was die Tränen betrifft, bin ich eher ein Mann der sehr selten weint. Im Zuge der Trennung, habe ich einmal für mich allein im Auto alles rausgelassen und Rotz und Wasser geheult. Ja, die Zeit - Freund und Feind zugleich. Wie sieht du es denn? Die Hoffnung sofort begraben und dann ein ExBack starten, damit man nicht enttäuscht wird?

Ein ex von mir hat das auch gemacht - der Körper nach dem Training ...:coolwink:

Hehe, ein netter Nebeneffekt. Ich bin zufrieden mit meinem Körper und würde die Sportart auch nur betreiben, um mich eben auszupowern und den Kopf auszuschalten.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Die Hoffnung sofort begraben und dann ein ExBack starten, damit man nicht enttäuscht wird?.
Ich würde wirklich abwarten und nichts machen. Sie fühlt sich verdammt sicher und bei FB zeigt sie dir natürlich wie angeblich gut es ihr geht. Habe ich auch schon gemacht und an der Reaktion seh ich ja das es wirkt :blush:. Natürlich geht sie feiern - und lenkt sich so von der Trennung ab, alles total normal. Lass dich von Madame nicht aus der Reserve locken. Möchte dir jetzt nicht Zuviel Hoffnung machen, aber ich würde fast drauf wetten, dass wenn in der nächsten Zeit nichts von dir kommt, sie sich meldet. Gelöscht oder so hatte sie dich nicht, oder?
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Naja, ich bin bei Facebook nicht mehr mit ihr befreundet. Ich wollte nicht ihre neuen Profilbilder sehen, weil mir es nicht gut tut. Naja, was WhatsApp betrifft, habe ich sie ja nur heute in einem schwachen Moment hinzugefügt und dann erst nichts mehr gesehen. Aber dann habe ich ja ihr neues Profilbild entdeckt. Ob sie mich nun gelöscht hat oder nicht, dass kann ich dir nicht sagen. Wenn sie die gleichen Einstellungen wie ich habe, dann merkt man es nicht, dass der andere gelöscht wurde.

Wie gesagt, ich habe im Trennungsgespräch mehrmals gesagt, dass ich so diese Beziehung auch nicht will, weil das für mich auch nicht reicht. Da kam nur ein "Ich wusste, dass du sowas sagst" und eine Woche vor der Trennung meinte sie auch, dass sie mich sicher habe. Naja, ich habe sie 3 Wochen davor sogar sitzen lassen. Keine Ahnung wie sie darauf kommt.

aber ich würde fast drauf wetten, dass wenn in der nächsten Zeit nichts von dir kommt, sie sich meldet. Gelöscht oder so hatte sie dich nicht, oder?

Ich widerspreche ja nur ungern, aber daran glaube ich nicht. Sie ist eine Russin und sehr konsequent. Was sie alles wollte, konntest du bereits in vorherigen Posts nachlesen ;-)
Von daher wird die mich eher vergessen, anstatt sich zu melden. Vor allem, weil schon fast 5 Wochen KS vorbei sind. Aber ich habe auch absolut nichts nach außen dringen lassen. Ist natürlich durch eine Fernbeziehung noch einfacher und da ich mein Leben nicht in den sozialen Medien täglich öffentlich poste, erfährt sie auch nichts.

Sie fühlt sich verdammt sicher und bei FB zeigt sie dir natürlich wie angeblich gut es ihr geht. Habe ich auch schon gemacht und an der Reaktion seh ich ja das es wirkt :blush:

WARUM tut Frau das?
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Ich würde wirklich abwarten und nichts machen. Sie fühlt sich verdammt sicher und bei FB zeigt sie dir natürlich wie angeblich gut es ihr geht.

Habe mir nochmal diesen Aspekt vor Augen geführt. Woran machst du es fest, dass sie sich absolut sicher fühlt? Ich könnte ihr doch mittlerweile egal sein.

Naja, insgesamt hat sie in Whatsapp und FB 4x ihr Profilbild geändert. Das machen doch viele so, um wieder Aufmerksamkeit in vielen Richtungen zu bekommen? Ich kann es wirklich nicht glauben, dass ex irgendeine Absicht in meine Richtung damit verfolgt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Habe mir nochmal diesen Aspekt vor Augen geführt. Woran machst du es fest, dass sie sich absolut sicher fühlt? Ich könnte ihr doch mittlerweile egal sein.

Naja, insgesamt hat sie in Whatsapp und FB 4x ihr Profilbild geändert. Das machen doch viele so, um wieder Aufmerksamkeit in vielen Richtungen zu bekommen? Ich kann es wirklich nicht glauben, dass ex irgendeine Absicht in meine Richtung damit verfolgt.

Klar könntest du ihr völlig egal sein, aber wissen tun wir das nicht. Was ich in deinem Strang so gelesen, konnte die kleine "Prinzessin" immer sicher sein, dass Du ihr die Stange hälst. Und jetzt - denkt sie vielleicht: "Soll er sich mal richtig bemühen, der kommt schon wieder an!"

Ich kann jetzt absolut nur von mir reden, evtl. passen da einige Faktoren auch auf sie.
Ich wechsel meine Profilbilder etc. höchst selten in WA oder Facebook, wenn ich glücklich und zufirieden bin. Ich habe mich nun auch bei meiner Sache 3 x ertappt, das ich meine hübschesten Profilfotos innerhalb von 3 Wochen gewechselt habe + FB. So unterbewusst das Motto: Soll er doch sehen, was er verpasst. Mir geht es super. Natürlich waren da auch Feierfotos dabei. Vielleicht verfolgt sie auch eine ähnlich Stratigie wie ich: Eifersucht, nur unter anderen Bedingungen. Ich muss meinen Eifersüchtig machen, damit er über seine Blockade kommt, sie damit du wieder bei ihr angekrochen kommst und bereust, dass du nicht um so eine Frau wie sie kämpfst.
Ich war ja auch mal jung :schuettel: und habe durch solche Spielchen auch hin und wieder versucht - einen Ex, obwohl ich mich getrennt hatte, Eifersüchtig zu machen, da es ja nicht sein kann, das er nicht um mich kämpft. Eigentlich wollte ich mit meiner Zickerei in der Beziehung ja nur bewirken, dass er mir mehr Aufmerksamkeit schenkt. Der Schuss ist dann nach hinten losgegangen - so wie bei Euch. Dann hat klein Clara sich durcht Feiern und Co. immer gut abgelenkt. 3 - 4 Wochen geht das auch ganz gut, irgendwann wurde dann aber meine Ungeduld so groß, dass ich das OdB angeschrieben habe, meiste etwas zickig. Wie gesagt, ich möchte dir jetzt keine großen Hoffnungen machen, da ich sie nicht kenne und sie nicht übers lesen hier einschätzen kann - aber ich habe es wirklich oft, auch im Freudeskreis erlebt.

Ich denke, dass sie auch mit ihrer Zickerei, wenn du sie besuchst hast, dich irgendwie bestrafen wollte, sie wollte mehr Nähe und durch eine Fernbeziehung ist das halt recht schwer. Das ist aber ihre Lernaufgabe - nicht Deine :schuettel:
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Was ich in deinem Strang so gelesen, konnte die kleine "Prinzessin" immer sicher sein, dass Du ihr die Stange hälst. Und jetzt - denkt sie vielleicht: "Soll er sich mal richtig bemühen, der kommt schon wieder an!"

Wäre ich konsequenter gewesen, dann wäre es meiner Meinung nach nie zu einer Beziehung gekommen. Also meinst du, dass ist nur verletzter Stolz ihrerseits, dass ich einfach abgetaucht bin?

sie damit du wieder bei ihr angekrochen kommst und bereust, dass du nicht um so eine Frau wie sie kämpfst.
Ich war ja auch mal jung :schuettel: und habe durch solche Spielchen auch hin und wieder versucht - einen Ex, obwohl ich mich getrennt hatte, Eifersüchtig zu machen, da es ja nicht sein kann, das er nicht um mich kämpft. Eigentlich wollte ich mit meiner Zickerei in der Beziehung ja nur bewirken, dass er mir mehr Aufmerksamkeit schenkt. Der Schuss ist dann nach hinten losgegangen - so wie bei Euch

Also waren da gar keine Gefühle, sondern nur ein verletztes Ego, dass Streicheleinheiten bekommen wollte?

Wie gesagt, ich möchte dir jetzt keine großen Hoffnungen machen, da ich sie nicht kenne und sie nicht übers lesen hier einschätzen kann - aber ich habe es wirklich oft, auch im Freudeskreis erlebt.

Ich kann dir nur sagen, dass sie nach außen hin total kühl und nicht sympatisch wirkt. Sie sagte mir zu Beginn, dass sie eine Zicke ist und ihre Eltern nicht mit ihr zusammen leben wollen würden. Und das Prinzessinnendenken war auch sehr stark ausgeprägt, genauso was die Finanzen betrifft. Erbe meiner Eltern, die wenige finanzielle Unterstützung und das ich als Student nicht viel Geld besitze.

Ich denke, dass sie auch mit ihrer Zickerei, wenn du sie besuchst hast, dich irgendwie bestrafen wollte, sie wollte mehr Nähe und durch eine Fernbeziehung ist das halt recht schwer. Das ist aber ihre Lernaufgabe - nicht Deine :schuettel:

Da gebe ich dir Recht. Ich bin dafür nicht verantwortlich und ich denke, dass die Fernbeziehung einen Großteil dazu beigetragen hat. Wenn sie sich nun nicht in den 7-8 Wochen KS meldet, dann sehe ich den Zug schon gedanklich abgefahren... Und irgendwie tut es gerade ziemlich weg :/
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wäre ich konsequenter gewesen, dann wäre es meiner Meinung nach nie zu einer Beziehung gekommen. Also meinst du, dass ist nur verletzter Stolz ihrerseits, dass ich einfach abgetaucht bin?
Einmal Stolz und im günstigsten Fall auch verletzte Gefühle ihrerseits.

Also waren da gar keine Gefühle, sondern nur ein verletztes Ego, dass Streicheleinheiten bekommen wollte?
Doch, doch - ihr fehlte Nähe und Aufmerksamkeit nach ihrem Empfinden, dass Bedürfniss ist bei jedem anders ausgeprägt. Und da sie in ihren Augen Prinzessin ist, sollst du mit dem weißen Schimmel angeritten kommen - machst Du nicht. Das wird sie wahnsinnig machen :lach:


Mir fällt da ein Spruch zu ein, den Sie sich mal verinnerlichen sollte, gerade wenn sie noch Kinder wünscht.

"Männer, die ihre Frauen wie Prinzessinnen behandeln,
wurden von einer Königin großgezogen"

Sie wird irgendwann, ich hoffe das ist jetzt nicht zu hart für dich, richtig mit ihrem Gehabe auf die Sch.... fallen. Irgendwann, wenn Sie nicht beginnt umzudenken, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür, einen Mann haben, der einen Status und Geld hat, aber was machen diese Männer... sie soll sich mal Melanie Trump anschauen - möchte man mit der Macht, dem Geld und den Typen leben?

Ich hoffe sehr, dass sie durch die KS die du machst, zum Umdenken kommt und innerlich hoffe ich auch (nehm es mir nicht übel) das du eine wahre Königin an deine Seite bekommst, die wirklich weiß, worauf es im Leben ankommt. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
günstigsten Fall auch verletzte Gefühle ihrerseits
Da fällt mir nun gleich die Situation ein, wo ich sie zurecht habe stehen lassen. Sie hat mich im Nachhinein bestimmt 2x gefragt, ob ich genauso wieder reagieren würde. Auf diese Frage habe ich so reagiert, dass niemand das Recht hat, mir gegenüber respektloses und herablassendes Verhalten zu zeigen - auch meine Freundin darf so etwas nicht. Diese Aussage stand fest im Raum und darauf hat sie auch nicht geantwortet.

Doch, doch - ihr fehlte Nähe und Aufmerksamkeit nach ihrem Empfinden, dass Bedürfniss ist bei jedem anders ausgeprägt. Und da sie in ihren Augen Prinzessin ist, sollst du mit dem weißen Schimmel angeritten kommen - machst Du nicht. Das wird sie wahnsinnig machen :lach:

Das widerspricht sich doch mit ihrem Verhalten. Es wurde mir doch entgegengebracht, dass sie mich sowieso sicher hätte. Wenn wir uns gesehen haben und sie nciht zickig etc. war, dann gab es von mir auch Nähe, Zuneigung usw. Aber ja, dass sie die Fernbeziehung störte, sagte sie ab Tag 1 der Beziehung.

Sie wird irgendwann, ich hoffe das ist jetzt nicht zu hart für dich, richtig mit ihrem Gehabe auf die Sch.... fallen. Irgendwann, wenn Sie nicht beginnt umzudenken, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür, einen Mann haben, der einen Status und Geld hat, aber was machen diese Männer... sie soll sich mal Melanie Trump anschauen - möchte man mit der Macht, dem Geld und den Typen leben?

Ich weiß nicht, inwiefern da die Mentalität der russischen Frauen eine Rolle spielt. Ihre gleichaltrige Freundin hat bspw. einen Typen, der ist 12 Jahre älter, bereits ein Haus und baut sich eine eigene Firma auf. Ich konnte diesen Mann auch kennen lernen. Er war überhaupt nicht abgehoben und ein sehr ruhiger Typ - aber auch hoch verschuldet durch die Gründung seiner Firma.
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass die Familie mich auf einer Geburtstagsfeier nach meinem zukünftigen Gehalt gefragt hat. Klar, bin ich als Student eine arme Kirchenmaus und kann mir nicht das Leisten, was ein arbeitender Bürger verdient. Jedoch ändert sich nächstes Jahr vieles bei mir, was den Wohnort und meine Finanzen betrifft.

innerlich hoffe ich auch (nehm es mir nicht übel) das du eine wahre Königin an deine Seite bekommst, die wirklich weiß, worauf es im Leben ankommt. :herz:

Diesen Satz habe ich schon in anderer Form öfters gehört. Im Moment ruft mein Herz noch nach ihr und ich kann diesen Gedanken noch nicht fassen. Innerlich hoffe ich noch, dass ein Lebenszeichen von ihr kommt und sie in der Zeit umdenkt. Wenn ich es aber realistisch betrachte, so müsste mir eigentlich klar sein, dass das nicht eintreffen wird.

Sie ist überzeugt von ihren Ansichten und wird diese auch nicht ändern. Ich passe nicht in das Bild.

Und da sie in ihren Augen Prinzessin ist, sollst du mit dem weißen Schimmel angeritten kommen - machst Du nicht. Das wird sie wahnsinnig machen :lach:

Der weiße Ritter war ich absolut nicht. Habe sie nicht zum Mittelpunkt gemacht, d.h. Studium steht an erster Stelle, Freunde und persönliche Ziele wurden nicht vernachlässigt. Trotzdem habe ich viel investiert, um möglichst sehr viel qualitativ hochwertige Zeit mit ihr zu verbringen.

Zum Abschluss. Du bist nicht die einzige in meinem Strang, die denkt, dass sie sich melden wird. Irgendwie gibt mir es Hoffnung, aber das sollte es doch eigentlich nicht? Plan fürs Wochenende steht bereits. Ich werde in den Zoo mit einer Kumpeline gehen, einen Spieleabend machen und Feiern gehen.

Zwar fällt es mir alle schwer, aber dies ist doch der richtige Weg? Morgen fängt das Schnuppertraining fürs Kickboxen an. Ich bin gespannt und freue mich darauf.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Moin Leute,

die letzten Nächte waren ziemlich hart. Träume viel von ihr und bin ziemlich perplex, wenn ich dann aufwache.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie diese Geschichte ein gutes Ende nehmen soll. Diese Frau wird sich einfach nicht mehr hören lassen.
Der Gedanke, sie nie mehr in meinem Arm halten zu können, macht mich fertig.

Ich selbst habe nochmal reflektiert. Ich kann nur die Fehler ausmachen, dass ich mir in gewissen Dingen zu viel gefallen lassen habe.
Über mich und mein Studium wurde abgelästert, wenig finanzieller Spielraum etc. Ich hätte da klare Ansagen machen müssen - mir es nicht gefallen lassen.

Nun meine Frage an euch. Hätte durch konsequenteres Verhalten, die Trennung verhindert? D.h sie bei respektlosem Verhalten allein gelassen etc?
Ich denke mir irgendwie, dass wenn man verliebt ist, solche Aussagen überhaupt nicht kommen.

Freunde meinen, dass ich die Trennung nicht verhindern konnte. Egal, was ich getan hätte.

Mir schwirrt noch immer die Frage im Kopf, warum sie sich am nächsten oder übernächsten Tag nach der Trennung mit mir treffen wollte? Könnt ihr euch daraus einen Reim machen? Ich habe das Treffen abgelehnt, da sie dann auch nicht wüsste, was sie möchte...

Bin gerade ziemlich verunsichert.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Ich bins nochmal,

was ich gerade von meinen Eltern erfahren habe, dass ist nicht mit Worten zu beschreiben. Mein Vater ist zu der Arbeitsstelle meiner Ex gefahren und hat sich nach Produkten erkundigt, da sie im Laufe der Beziehung schon etwas dort gekauft haben. OHNE mein WISSEN. Er hat mich nicht einmal gefragt.

Dann hat er meine Ex darauf angesprochen, was die Gründe für die Trennung waren. Ich sei ab und zu noch traurig etc. Dann sagte sie, dass sie auf eine Nachricht von mir gewartet hat, dass sie mir alles nochmal erklären könne. Sie hat nämlich gar keine Zeit für eine Beziehung, durch ihre Weiterbildung (die noch 3 Jahre andauert). Sie will mehr Geld verdienen und das ist wichtig. Außerdem hat sie nicht mehr das Kribbeln und Vermissen, wenn wir uns dann gesehen haben. Außerdem hat er sie gefragt, ob sie mich überall gelöscht hat. Sie sagte auch, dass sie mich noch anrufen oder anschreiben will. Mein Vater fragte dann, ob sie dies wirklich macht und sie sagte ja. Sie wünsche mir auch, dass ich meinen Weg gehen werde und ich alles schaffe. Mein Vater fragte sie auch, ob sie einen Neuen hat und dies verneinte sie, da sie gar keine Zeit für eine Beziehung hat.

Ich bin einfach nur sauer auf meinen Vater und will nie wieder ein Wort mit ihm reden...
Was sagt ihr dazu? Ist da Thema ExBack für mich nun komplett vom Tisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich bins nochmal,

was ich gerade von meinen Eltern erfahren habe, dass ist nicht mit Worten zu beschreiben. Mein Vater ist zu der Arbeitsstelle meiner Ex gefahren und hat sich nach Produkten erkundigt, da sie im Laufe der Beziehung schon etwas dort gekauft haben. OHNE mein WISSEN. Er hat mich nicht einmal gefragt.

Dann hat er meine Ex darauf angesprochen, was die Gründe für die Trennung waren. Ich sei ab und zu noch traurig etc. Dann sagte sie, dass sie auf eine Nachricht von mir gewartet hat, dass sie mir alles nochmal erklären könne. Sie hat nämlich gar keine Zeit für eine Beziehung, durch ihre Weiterbildung (die noch 3 Jahre andauert). Sie will mehr Geld verdienen und das ist wichtig. Außerdem hat sie nicht mehr das Kribbeln und Vermissen, wenn wir uns dann gesehen haben. Außerdem hat er sie gefragt, ob sie mich überall gelöscht hat. Sie sagte auch, dass sie mich noch anrufen oder anschreiben will. Mein Vater fragte dann, ob sie dies wirklich macht und sie sagte ja. Sie wünsche mir auch, dass ich meinen Weg gehen werde und ich alles schaffe. Mein Vater fragte sie auch, ob sie einen Neuen hat und dies verneinte sie, da sie gar keine Zeit für eine Beziehung hat.

Ich bin einfach nur sauer auf meinen Vater und will nie wieder ein Wort mit ihm reden...
Was sagt ihr dazu? Ist da Thema ExBack für mich nun komplett vom Tisch?

Eltern - meine beiden wäre auch ziemlich angepisst, wenn ich sowas mal bringen würde.
Aber reden solltest du trotzdem mit ihm - er hat es wirklich gut gemeint und kein Elternteil möchte sein Kind leiden sehen.

Das Du noch traurig bist, war kontraproduktiv - aber der Ofen ist noch nichts aus. Sie scheint gerade sehr ausgeprägt und mit vollem Eifer ihren Weg gehen zu wollen - das ist auch ein Weg der Verdrängung. Kenn das von mir, endweder voll in die Arbeit oder tagelang heulen. Schmeiß die Flinte noch nicht ins Korn.
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Das Du noch traurig bist, war kontraproduktiv - aber der Ofen ist noch nichts aus. Sie scheint gerade sehr ausgeprägt und mit vollem Eifer ihren Weg gehen zu wollen - das ist auch ein Weg der Verdrängung. Kenn das von mir, endweder voll in die Arbeit oder tagelang heulen. Schmeiß die Flinte noch nicht ins Korn.

Mein Vater hat mir noch mehr erzählt. Die Gefühle seien schon vorher weniger gewesen. Vielleicht schon vor dem Urlaub? Ich weiß es nicht. Sie hatte keine zeit genannt. Aber irgendwie macht da doch keinen Sinn. Vor dem Urlaub schickt sie mir noch einen Liebesbrief etc. mit vielen gemeinsamen Bildern. Dann nachdem Urlaub das Urlaubsvideo...
Mein Vater sagte, dass die Frau mich absolut nicht wieder will. Er hat sie nicht danach gefragt oder so, aber sie wirkte fest entschlossen in den kommenden drei Jahren sich nur auf die Karriere zu konzentrieren und keine Beziehungen einzugehen. Und sie hätte das Gefühl des Kribbelns und Vermissen nicht mehr. Deshalb sagte er zu mir, dass ich mir keine Hoffnungen machen brauche, sondern sie endlich abhaken soll. Das wird nie wieder was.

Aber ist es nicht normal, dass innerhalb eines Jahres die rosa-rote-Brille wegfällt und diese Verliebtheitsphase langsam weniger wird und sich dann erst richtige Liebe bildet?

Was soll ich denn nun machen?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mein Vater hat mir noch mehr erzählt. Die Gefühle seien schon vorher weniger gewesen. Vielleicht schon vor dem Urlaub? Ich weiß es nicht. Sie hatte keine zeit genannt. Aber irgendwie macht da doch keinen Sinn. Vor dem Urlaub schickt sie mir noch einen Liebesbrief etc. mit vielen gemeinsamen Bildern. Dann nachdem Urlaub das Urlaubsvideo...
Mein Vater sagte, dass die Frau mich absolut nicht wieder will. Er hat sie nicht danach gefragt oder so, aber sie wirkte fest entschlossen in den kommenden drei Jahren sich nur auf die Karriere zu konzentrieren und keine Beziehungen einzugehen. Und sie hätte das Gefühl des Kribbelns und Vermissen nicht mehr. Deshalb sagte er zu mir, dass ich mir keine Hoffnungen machen brauche, sondern sie endlich abhaken soll. Das wird nie wieder was.

Aber ist es nicht normal, dass innerhalb eines Jahres die rosa-rote-Brille wegfällt und diese Verliebtheitsphase langsam weniger wird und sich dann erst richtige Liebe bildet?

Was soll ich denn nun machen?

Die rosa rote Brille fliegt immer weg - mal früher oder mal später. Ich würde erstmal nichts tun - sie hat ja gesagt, sie meldet sich noch bei dir - warte ab - sch... Ratschlag, ich weiß, aber mehr kannst du leider gerade nicht machen :shakehead:
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Die rosa rote Brille fliegt immer weg - mal früher oder mal später. Ich würde erstmal nichts tun - sie hat ja gesagt, sie meldet sich noch bei dir - warte ab - sch... Ratschlag, ich weiß, aber mehr kannst du leider gerade nicht machen :shakehead:

Ich glaube, dass ich dann solange warte, bis ich graue Haare habe.
Wenn sie doch gesagt hat, dass sie mich nicht vermisst oder noch Gefühle hat, dann ist es doch ein hoffnungsloses Unterfangen?

Ich weiß gerade nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben