Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hello again :smile:

Also erstmal ist es so, dass mich die Beteiligung und Gedanken sowie auch Kritik von jedem Einzelnen freuen. Ich hab’s ja schonmal gesagt, ein Tagebuch zu schreiben ist so gar nicht mein Ansinnen. Daher sind Kritik und Rückfragen grundsätzlich äußerst willkommen und ich versuche auch gerne dazu Stellung zu beziehen.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass es vollkommen okay ist, wenn man mal nicht einer Meinung ist; was aber nicht bedeutet, dass ich die Hilfe des Anderen nicht schätze oder Ähnliches. Das mal vorweg. Also kurzum, ich bin froh, dass ihr alle hier seid :kommt_alle_her:

Ansonsten erstmal nen kleiner Spoiler:
Dadurch bedingt, dass ich gestern nen ellenlanges gutes Gespräch mit meinem ,Neufang‘ hatte, ist das OdB, um das es aktuell eigentlich geht, ganz schön nach hinten gerutscht im kleinen Summerlove-Orbit. Wahrscheinlich kommt on top noch dazu, dass ich eh mit keiner Meldung mehr vor seiner Prüfung rechne (nach der Nachricht Dienstag muss ich das ja so annehmen), sodass ich ihn gedanklich jetzt auch einfach mal ein gutes Stück beiseite schieben konnte.
Um also direkt auf die Frage zu kommen:
Abgesehen von meinen geäußerten Bedenken, ich weiß jetzt gar nicht so recht, was Du für Dich so im Kopf hast...
Wartest Du, bis definitiv er sich dieses Mal als nächstes meldet, oder hast Du was im Kopf, bis wann Du Dich nochmal bei ihm meldest, wenn vorher nichts von ihm kommt.
Aktuell verspüre ich so gar nicht das Bedürfnis mich bei ihm zu melden und mich stört die Kontaktlosigkeit gerade auch nicht so sehr. Liegt halt an dem Neufang, der super-interessiert schreibt und eben genau das bringt, was ich teils am eigentlichen OdB bemängele (Interesse an meinem Leben, Komplimente, Flirteteien z.B.) :)

So, ansonsten von oben nach unten:
Schau, hier im Forum wird oft gesagt, dass sich Männer vor dem Sex statt durch den Sex verlieben.
Ich habe da andere Erfahrungen.
Durchaus haben sich meine fuckboys:schuettel: in mich verliebt.
Jetzt muss man fragen, warum sich diese Männer verliebt haben.
Ich habe da 2 Punkte gefunden, die aber nur ihre Wirkung entfalten wenn sie zusammenspielen. Einer dieser Punkte allein reicht nicht.
1. Megageiler Seggs natürlich.
2. Absolute Unabhängigkeit und Autonomie.

Männer, die sich quasi über den Sex in mich verknallt haben, haben gleichzeitig meine Unabhängigkeit und Autonomie sehr gefeiert. (Es war keine "Unabhängigkeit" sondern einfach Desinteresse von meiner Seite.)

Okay, warum erzähl ich das...Summer es ändert nichts ob du 5 oder 10 mal megageilen Seggs mit ihm machst. Du überzeugst ihn nicht durch Wiederholungen.
Hier im Forum liest du es überall. UNSICHERHEIT. Es braucht Unsicherheit damit sich ein Mensch verlieben kann.
Seggs machen ist schon okay, immer verfügbar sein ist das Ende. Jedes Wochenende vögeln? Mist. Viel zu berechenbar.
Ich glaube, dass ich manchmal tatsächlich hier mehr als das unschuldige Hascherl,das man beschützen müsste (wie Wolfgang es betitelte) rüberkomme, als ich eigentlich bin. Ich verstehe auch, dass dieser Eindruck sich geradezu aufdrängt, weil 11 Jahre Single und ich natürlich auch oft klage, dass die Dinge nicht so laufen, wie von mir erhofft. Das sind meine subjektiven Beschreibungen und Empfindungen. Dann wiederum ist da meine Außenwelt, die mich, glaube ich, real ganz anders wahrnimmt. Mir fällt es tendenziell sehr leicht begehrenswerte Männer kennenzulernen und ich denke, dass die jeweiligen Männer das auch wissen, dass mein Standing generell nicht so das Schlechteste ist. Das Problem beginnt bei mir eher, diese Männer zu binden.

Aber, Beispiel: Ich gehe morgen mit meinen Mädels raus. Wüsste das mein OdB, würde der nie im Leben denken „oh, da brauche ich mir ja absolut keine Sorgen zu machen, dass sie jemand kennenlernt“, weil ich nicht das graue Mäuschen bin, dass in der Ecke steht und nicht angesprochen wird. Das wird ihm klar sein. Und, das auch mit Fug und Recht, denn ich würde mich gegenüber jemand anders auch nicht versperren. Ich denke, er wird mich da schon einzuschätzen wissen.

Deswegen denke ich, dass ich auf -aufgrund meiner Persönlichkeit an sich- einen vielleicht doch unabhängigeren, autonomeren Eindruck bei Männern machen könnte, als es hier rüberkommt.
Weißt du, wenn ein Mann zu mir gesagt hat "nur Sex", dann gab's halt auch nur Sex. Wenn er nicht mehr konnte, bin ich nach Hause gegangen, kein kuscheln, keine smalltalk Nachrichten. Nur megageilen Sex...und das führte dann dazu dass die Männer doch mehr wollten.
Wie gesagt, forcieren will ich das auch nicht. Da bin ich ganz bei dir. Ich will nicht diejenige sein, die ihn zum Essen gehen überredet, die ihn bittet bei mir zu übernachten und auch Nachrichtentechnisch fahre ich meinen Invest, nach der Situation zuletzt, definitiv zurück. Nur, wenn er mit sowas beginnt (s. letztes Date) würde ich das nicht kappen.
Nun und dein Männertyp:schuettel: Hübsch und erfolgreich soll er sein. Wow. Die Nadel im Heuhaufen:grins:. Hallo Mädels, Umfrage: Wie viele Kerle habt ihr schon getroffen, die hübsch UND erfolgreich sind?:lach::lach:
Problem: Diese Geschöpfe sind selten und sehr begehrt. Und oftmals wissen die das auch ganz genau, was die Sache nicht leichter macht.
Ich wollte dich zuerst fragen ob du nicht mal einen Ü40 oder Ü45 Kerl ausprobieren willst, aber nein. Hübsche, erfolgreiche Ü40 Männer haben in der Regel "Altlasten" (mag das Wort nicht) wenn sie auf dem Markt sind. Und ich sehe dich eher mit nem Kerl der in Sachen Heirat, Familienplanung mit dir durchstartet. Also Altersklasse ändern eher nicht.
Aber vielleicht überlegst du dir welches der beiden Attribute wichtiger ist. Dann kannst du vielleicht ein paar Abstriche machen. Erfolgreich aber nicht ganz so schön...oder umgekehrt.
Denn beides zusammen ist schwer:lach: Wie du sicher weißt:nanu::lach:
Um es ganz direkt auf den Punkt zu bringen. Ich bin nicht bereit, Abstriche zu machen bei meiner Männerwahl. Ich weiß, was ich im Leben will, was für einen Partner, ich an meiner Seite möchte und ich glaube auch, dass ich tatsächlich jemand brauche, der mir auf Augenhöhe oder höher begegnet. Ich muss dazu auch sagen, dass ich echt ne Hexe sein kann, wenn ich einen Mann nicht auf Augenhöhe mit mir wahrnehme. Das würde dann unschön enden - besser nicht also! Und ich bleibe tatsächlich lieber länger alleine, als mich mit irgendwas Notnagel-mäßig zu arrangieren, dass mich nur semi-glücklich macht.

Wie gesagt, der Hinweis meine Männerwahl zu überdenken ist natürlich absolut berechtigt - nur nützt es nichts, wenn ich nicht umdenken will und sogar bereit bin, die Konsequenzen zu tragen. Sorry, bin halt stur wie nen Esel :blush:
Antwort an Hagn:
Es geht doch gar nicht darum wie ich "erfolgreich" definiere:schuettel: Und natürlich kannst du auch total erfolgreich Regale auffüllen und ein glückliches Leben haben.
Wenn Frauen aber in diesem Zusammenhang hier von "erfolgreich" sprechen, meinen sie normalerweise Männer, die Verantwortung übernehmen, führen, Entscheidungen treffen..usw (das wollen diese Frauen dann meistens auch im Bett :grins:) Diese Männer sind auch oft eher sportlich, diszipliniert und ja verdienen auch ganz gut.

Die meisten Frauen, die ich kenne, finden sowas anziehend. Kann man jetzt komisch oder blöd finden aber ist halt Natur.
Danke Jägerin, für das Beantworten der Frage für mich. Genauso ist es :)
Hm....Summer, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich Dein letzter Post nicht gerade begeistert, weil es ja eigentlich völlig konträr zu einem wünschenswert völlig natürlich albaufenden Kennenlernprozess verläuft. Dass, wenn man Interesse für eine Person hegt, sich etwas zurechtdenkt, wie man die Person wiedersieht, was man evlt. als nächstes zusammen unternehmen kann (ich weiß, bei Euch sind Unternehmungen jetzt nicht an der Tagesordnung) oder dergleichen, ist ja völlig normal, aber Deine Auflistung ist ja schon bis zu Deiner Deadline durchgetaktet/durchstrategiert, mit Anfütterung und strategischem Cut, eigentlich genau die Dinge, die den natürlichen Verlauf im Kennenlernprozess entgegenstehen.
Ich verstehe deinen Eindruck, Leila. Als ich Ende 2021 meinen Strang wieder aus der Versenkung geholt hatte, hatte ich auch echt überlegt ob ich überhaupt mein Anliegen hier teilen soll, weil es natürlich komplett entgegen des natürlichen Kennenlernprozesses läuft. Und ja, es zieht ja auch einige kontroverse Meinungen mit sich.

Ich hab’s dann doch gemacht - zum Einen, weil ich so oder so mein Ding durchziehen würde, zum Anderen weil ich mir natürlich Hilfe erhoffe und vielleicht kann der ein oder andere Mitleser hier sogar was für sich mitnehmen kann (unabhängig des Ausgangs, aber ich habe hier ja nicht die allerschlechtesten Berater im Strang ;))

Unter normalen "Gesichtspunkten" wäre der Typ - objektiv betrachtet - doch eigentlich längst ausselektiert, denn ganz objektiv betrachtet, sehe ich hier auch keinen wirklich tollen Invest von ihm, das sind ja dann nur die SmallTalk-Konversationen, in den Nachrichten, wo er flirty wird, ist ja dann auch meist verbunden mit einem Treffen, eher Mittel zum Zweck...
Das stimmt absolut. Aber irgendwas ist/war halt da, dass mir doch das Fünkchen Hoffnung vermittelt hat…deswegen bin ich hier und teile es mit euch ()
Mich würde in diesem Zusammenhang gerne mal mehr über Eure ersten Dates und Nachrichten interessieren, bevor der Sex ins Spiel gab.
Denn ab dem ersten Sex-Date bzw. das Date danach mit der roten Armee ging es ja nicht wirklich wünschenswert im Kennenlernen weiter, vielmehr hat er irgendwann dazwischen ja explizit nochmal erwähnt, dass er nichts Festes will.
Tatsächlich hatten wir bis zum ersten Sex und drei Tage darüber hinaus jeden Tag Kontakt. Ab da wurde es plötzlich anders, was für mich irgendwie so wirkte, als wenn er festgestellt hätte, dass es aus seiner Sicht besser wäre, nicht zuviel in mich hinein zu investieren. Ab da hatte ich das Gefühl, dass er sich in Sachen Interesse-mir-gegenüber-bekunden plötzlich zurückhielt, was vorher eben anders war und mehr einem normalen Kennenlernprozess entsprach.

Kann halt sein, dass das Interesse abflaute oder aber darin begründet liegt, weil er sich auf seine Vorstellung ,nur was Lockeres‘ besinnt hatte und gemerkt hat, dass er dann besser dran tut, die Dinge auch nur oberflächlich zu halten.
Irgendwie jagst Du wahrscheinlich zu gerne als selbst gejagt zu werden ;)
Ja, das ist definitiv schon irgendwie der Fall. Kann ich nicht abstreiten ;)
Als ich mir Deine Timline aufschrieb, bin ich u.a. auch auf Clara's Post gestoßen, wo sie mich erwähnte. Das ist schon so lange her, dass ich das erstmal nochmal nachlesen musste, wusste aber im Nachhinein, was sie genau meinte.
Mit deinem Posting hast du auch absolut Recht. Besser wäre es hier vernünftig zu sein und es zu lassen. Nur wie gesagt, aus o.g. Grund will ich es (noch) nicht. Es kann aber auch sein, dass sich da schlagartig meine Meinung aus gegebenem Anlass ändert und die Vernunft siegt, der Neufang in den Fokus rückt, oder, oder, oder.…
Also, wenn ich Userin wäre, die hier ihre weitere Vorgehensweise gob skizziert und würde so ne oberwässrige Bemerkung lesen, da würde ich - ganz ehrlich Leila - erst einmal abschlucken. :|
Alles in Ordnung, Wolfgang. Musste nicht abschlucken.
Für mich war das Hinterfragen absolut in Ordnung, obwohl es mal gar nicht so einfach ist, sich, sein Seelenleben und Beweggründe so offen darzulegen. Ich hab’s jetzt irgendwie mal versucht und hoffe, dass meine Gedankengänge, Motivation etc. irgendwie nachvollziehbar werden (was aber nicht bedeutet, dass ich erwarte, dass man es gut findet) :)

Sooo, Monsterpost ist fertig!
Und, Happy WE euch :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Abend :)

So, es sind wieder einmal paar Tage vergangen und (wie erwartet) nichts ist passiert. War aber tatsächlich auch ganz ok so; da ich eh mit nichts gerechnet hatte nach dem letztem Gespräch, hatte sich jeglicher erwartungsvoller Blick aufs Handy erübrigt und somit gab es erst gar keine Hoffnung, die enttäuscht werden konnte.

Mit meinem Neufang hingegen habe ich mir die letzten Tage fleißig weiter geschrieben, sodass er nun auch ein Date angefragt hat. Im Raum steht am See spazieren zu gehen mit anschließendem Abstecher in ein Café. Jetzt muss nur noch der Tag konkretisiert werden. Schätze aber mal, es wird auf das Wochenende hinauslaufen. Freue mich aber wirklich total darauf :juhu:


Tja, und das alte, abgetauchte OdB hat morgen Prüfung. Zuzutrauen wäre ihm natürlich, dass er dann wie Phoenix aus der Asche wieder auftaucht, da sein Stress verflogen ist und er sich wieder den schönen Dingen widmen kann. Wir werden sehen..

Bin mal gespannt, wie mein WE dann im Endeffekt ausschaut und ob die Karten danach vielleicht nochmal ganz neu gemischt sind, wer weiß….()
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo zusammen :)

News des Wochenendes Part 1:
Gestern hat sich der Verschollene wieder gemeldet. Das Gespräch hätte nicht ergiebiger sein können :shakehead::

Er: Alles fit? (Affe mit Augen zu) :D

Ich: Soweit schon, und bei dir?

Er: Joa, bisschen platt, die letzten Wochen waren richtig anstrengend (Affe mit Augen zu). War nicht mal mehr beim Training oder hab mich mit Freunden getroffen :D

Ich: Naja, volle Konzentration wird dir auch nicht gerade geschadet haben (Affe mit Augen zu)

Er: Naja, man ist schon platt, haha. Und Freizeit wäre auch manchmal ganz gut :D

Ich: Kann mir schon vorstellen, dass dich der Stress parallel zur Arbeit killt (Affe mit Augen zu)

Er: Ja (Affe mit Augen zu)
Und du musst morgen wieder arbeiten?


Ich: Ja natürlich :/ Du nicht?

Er: Oh no! Ich hab mal frei :D

Ich: Oh wow, das kommt ja auch nicht alle Tage vor ;)

Er: Nein, haha. Direkt mal im Kalender notieren :D

Ich: 12.03.2022 - der Tag, an dem DU mal frei hattest :D

Er: Ja haha

Das hatte ich dann so stehen gelassen. Ich nehme mal an, dass er sich eine Übernachtung erschleichen wollte. Aber viel zu spät angefragt. Und er wird wohl merken, dass es gar nicht so einfach ist, wieder bei einer Frau obercool anzudocken, die man tagelang beiseite geschoben hatte.
Mit breit geöffneten Armen, wie er wahrscheinlich hofft, wird er jedenfalls nicht empfangen.
Ob er seine Prüfung bestanden hat, habe ich übrigens nicht gefragt. War mir jetzt nicht so ein Bedürfnis.

Es würde mich nicht wundern, wenn morgen oder so der nächste Versuch kommt. Nur morgen ist mein Date mit dem Neufang angesetzt (unter Vorbehalt, da er einen Bereitschaftsdienst hat). Tja….:zwinkern:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hahaha! :schuettel:

Pünktlich nach seiner Schei*prüfung steigt er aus seinem Loch; charmant wie immer.

Lass ihn weiter abtropfen, auch das nächste Mal, bis er am Nullpunkt angekommen ist.

So wird das nichts! :headshake:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Lass ihn weiter abtropfen, auch das nächste Mal, bis er am Nullpunkt angekommen ist.
So wird’s gemacht, Wolfgang :)

Alleine schon, weil er mich hat so blöd hängen lassen und wie nen Besen in die Ecke verfrachtet hat; hat er es jetzt auch nicht anders verdient als mal bisschen zu ,leiden’ :grins:

Runde 2 seines Anlaufs ist übrigens eingeläutet. Soeben schrieb er mich an:

Er: Arbeitstag gut überstanden? :D

Ich: Achja, samstags ist ja immer kurz und schmerzlos. Von daher alles gut! Hast du deinen freien Tag genossen?

Er: Sehr gut! Ich habe heute komplett entspannt und nichts gemacht :D Was steht bei dir noch so schönes an?

Ich: Muss auch mal sein ;)
Gönne mir gleich noch mit ner Freundin zwei-drei Vino und dann wohl ne Mütze voll Schlaf :D Und bei dir?

Er: Yes! Guter Plan, haha. Ich liege auf der Couch und gucke mal paar Filme, haha

Ich: Soso, die Entspannung sei dir aber gegönnt ;)

Er: Danke, danke :D
Fehlst nur noch du neben mir (Affe mit Augen zu) :PP


Ich: Bitte sehr :)
Das glaube ich dir sofort :PP

Er: Aber du kannst ja gerade nicht :PP

Ich: Sorry, leider nicht. Aber mach dir trotzdem nen schönen Abend :)

Er: Mache ich :D Euch viel Spaß :)

Ich: Danke dir :)

Er: Gerne :)

Joa, der wird nun angefressen sein und will schnellstmöglich in mein Bettchen oder mich in seins …Absolut unverkennbar! :schuettel:

Wäre jetzt gelogen, wenn ich sagen würde, ich hätte keine Lust auf ihn, aber ich habe halt auch sein Blödverhalten der letzten Tage im Kopf. Also selbst schuld !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Summerlove:smile:

Ich finds ja stark von dir wie du das durchhältst! Der Herr schaffts ja nicht mal ordentlich zu fragen, ob du zu ihm kommen möchtest:::

Heute ist das Treffen mit dem neuen Kandidaten oder? Hoffe sehr, dass es ein schönes Treffen wird und es euch beide flasht:smile:

Freue mich schon auf ein Update und derweil ganz viel Spaß beim Treffen:smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich finds ja stark von dir wie du das durchhältst! Der Herr schaffts ja nicht mal ordentlich zu fragen, ob du zu ihm kommen möchtest:::
Ja, Invest findet der Herr nicht so toll bzw. hätte den lieber gerne von mir. Er wird da schon intuitiv wissen, dass Invest Gift ist, wenn man ganz cool, emotionslos was Lockeres haben will.

Wobei Freitag/Samstag hätte er, denke ich, gefragt, wenn ich ihm nicht signalisiert hätte, dass es eh nicht bei mir passt. Da steckt er sich die unliebsame Anfrage dann natürlich sowieso.

Heute ist das Treffen mit dem neuen Kandidaten oder? Hoffe sehr, dass es ein schönes Treffen wird und es euch beide flasht:smile:

Freue mich schon auf ein Update und derweil ganz viel Spaß beim Treffen:smile:
Danke, Dreaming :smile:

Also mein Date war wirklich gut - sehr sympathischer Typ, perfektes Datewetter, mit seinem super-schnuckeligem Hund im Schlepptau…und nach dem Date hat er sich auch schon gemeldet. Besser geht’s eigentlich nicht! Nur leider verspüre ich bei ihm jetzt nicht so die starke körperliche Anziehung wie beim eigentlichen OdB.

Aber dennoch bin ich froh, ihn getroffen zu haben. Weil es nen super schöner Nachmittag war und aber auch, weil durch die Bekanntschaft mit ihm, die ganzen letzten Tage der Fokus vom Problemfall-OdB weggelenkt war und ich so einen viel kühleren Kopf hatte.

Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nun doch schon bisschen wehmütig bin, wenn ich dran denke, dass ich gestern die ganze Nacht schön in den Armen des OdBs hätte verbringen können. Aber mir ist auch klar, dass ich ihm sein Blödverhalten der letzten Tage nicht so durchgehen lassen kann. Denn sonst lässt er mich wieder zeitweise fallen, wenn wieder was ,Wichtigeres’ ansteht und da habe ich keine Lust drauf.
Insofern hoffe ich, dass es irgendwas bringt, dass ich auf ihn verzichtet habe
(Ich nehme mal an, dass Wolfgangs Rat ihn abtropfen zu lassen, daher rührt, dass er
a) merkt, dass er mich nicht so fallen lassen kann und dann wieder ankommt, wie es ihm passt
b) etwas frustriert wird und so hoffentlich kristallisiert
c) versucht mich wieder mehr für sich zu gewinnen und infolge dessen mehr investiert) ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
(Ich nehme mal an, dass Wolfgangs Rat ihn abtropfen zu lassen, daher rührt, dass er
a) merkt, dass er mich nicht so fallen lassen kann und dann wieder ankommt, wie es ihm passt
b) etwas frustriert wird und so hoffentlich kristallisiert
c) versucht mich wieder mehr für sich zu gewinnen und infolge dessen mehr investiert) ()
Ganz genau! Gut zusammengefasst.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Summerlove:smile:

Freut mich, dass dein Date kein Reinfall war!

Du schreibst, dass du nicht die starke körperliche Anziehung wie beim Eiertänzer verspürst. Kann es sein, dass das vlt erst noch kommt? Oder ab wan verspürst du sowas sonst schon?
Denke beim spazieren gehen hast noch nicht all zu viel gesehen oder?:lach:
Wahrscheinlich flasht dich beim Anderen halt auch noch der gute Sex und das macht dann andere Männer irgendwie automatisch unattraktiver. Also zumindest bei mir()

Bleibt er trotzdem noch im Rennen?

Sorry, Fragen über Fragen:blush:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Du schreibst, dass du nicht die starke körperliche Anziehung wie beim Eiertänzer verspürst. Kann es sein, dass das vlt erst noch kommt? Oder ab wan verspürst du sowas sonst schon?
Denke beim spazieren gehen hast noch nicht all zu viel gesehen oder?:lach:
Wahrscheinlich flasht dich beim Anderen halt auch noch der gute Sex und das macht dann andere Männer irgendwie automatisch unattraktiver. Also zumindest bei mir()

Bleibt er trotzdem noch im Rennen?
Ich weiß es nicht, ob er noch im Rennen bleibt, Dreaming. Ich lasse das mal einfach auf mich zukommen :zwinkern:

Bei mir ist es eigentlich schon so, dass ich auf Anhieb weiß, ob ich jemanden als körperlich anziehend wahrnehme oder nicht. Im Nachhinein hat sich noch nie so ein Aha-Effekt eingestellt bisher.

Ansonsten kann ich aber eigentlich schon, auch wenn’s einen Favoriten gibt, andere Männer anziehend finden. Das ist jetzt nicht so, dass ich dann Scheuklappen auf hätte :lach:

Bin übrigens ein klein wenig enttäuscht, dass vom OdB heute nichts kam. Hätte ihm ja schon zugetraut, heute nochmal nen Vorstoß zu wagen. Seine Lust wird ja nicht verflogen sein.
Aber gut, er wird spätestens nach diesem verpassten Wochenende festgestellt haben, das irgendwas anders ist als sonst und ich ihm auch nicht mehr wie gewohnt entgegenkomme. Wenigstens etwas.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Er: Danke, danke :D
Fehlst nur noch du neben mir (Affe mit Augen zu) :PP

Ist das ein stumpfer Typ - herrje!:schuettel:

Summer, wer f*cken will muss freundlich sein. Das sehe ich genau so, wie du. Gut, dass du keine Zeit hattest und sau cool, wie du ihn hast abblitzen lassen:thumbsup:

Als ich das gerade nachgelesen habe, da entstand bei mir der Eindruck, als würdest du mit einem 16-jährigen Typen schreiben. Wahnsinn.


:lach::lach:

Seine Lust wird ja nicht verflogen sein.

Hätte auch damit gerechnet, dass er sich nochmal meldet. Wer weiß, welche Wehwechen ihn wieder quälen.
Übrigens, wenn ich eine kleine Manöverkritik äußern darf - ich würde ihm da kein Verständnis mehr entgegenbringen, sondern würde ihm nächstes Mal anbieten, dass du ja seine Mama anrufen kannst, falls es ihm so schlecht geht. Die rettet ihn bestimmt gerne vor dem nahenden Tod:schuettel:

Also echt...wie kann man nur so jämmerlich sein. Der braucht mal 'nen Arschtritt von dir, Summer:rambo: damit der mal merkt, dass das maximal unsexy ist, so ein Jammerlappen zu sein.

Vielleicht bin ich da jetzt aber auch zu subjektiv unterwegs. Letztlich ist ja nur wichtig, dass du dich damit arrangieren kannst:smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey Luke,
Als ich das gerade nachgelesen habe, da entstand bei mir der Eindruck, als würdest du mit einem 16-jährigen Typen schreiben. Wahnsinn.
klar, der Eindruck drängt sich natürlich auf. Aber es ist tatsächlich so, dass er, bevor der Sex bei uns ins Spiel kam, eher wie ein ,normaler Mann’ agiert hat. Ab da wurde es halt komisch - inkl. seiner Eiereien und seiner häufig äußerst stumpf wirkenden Art. Da er aber auch anders kann, s. z.B. auch unser letztes Date, wo er auf mich sehr authentisch gewirkt hat, nehme ich an, dass er sich durch diese schroffelige Art eine Art Schutzpanzer im Sinne seines Frames (nicht emotional involvieren) aufgebaut hat.

Übrigens, wenn ich eine kleine Manöverkritik äußern darf - ich würde ihm da kein Verständnis mehr entgegenbringen, sondern würde ihm nächstes Mal anbieten, dass du ja seine Mama anrufen kannst, falls es ihm so schlecht geht. Die rettet ihn bestimmt gerne vor dem nahenden Tod:schuettel:
Das würde ich ihm am liebsten manchmal tatsächlich an den Kopf klatschen. Nur habe ich die Gefahr, wenn ich ihn zu sehr bloß stelle, auch im Kopf, dass er sich dann zurückzieht, weil er sich zu sehr in seiner Männlichkeit gekränkt sieht. Hierzu nochmal Wolfgangs Rat aus einem vorherigen Post:
Wenn Du ihn auflaufen lässt und ihn dadurch bloß stellst, schämt er sich und dann taucht er ab - wahrscheinlich für immer.

Ich hab diese Vorgehensweise schon immer für gut empfunden in dem Sinne, dass es für diesen Mann keinen anderen Weg gibt, als ihn gesichtswahrend aus seinen Fettnäpfchen wieder herauszuführen. Natürlich ist es schon ein kleines Armutszeugnis für einen Typen, dass eine Frau das tun muß, das steht außer Frage.
Und dazu noch:
Hätte auch damit gerechnet, dass er sich nochmal meldet. Wer weiß, welche Wehwechen ihn wieder quälen.
Wie gesagt, enttäuscht bin ich schon, das gestern nichts kam :(
Andererseits weiß ich halt auch, dass er natürlich sehr drauf bedacht ist, nicht zuviel Bedürftigkeit (auch wenn’s nur Sex ist) in Hinblick auf mich zu äußern. Da steckt er halt nun in der Zwickmühle zwischen Ego und seinem Bedürfnis.

So absurd es sich anhört…daher hatte mich dieses “jetzt fehlst nur noch du neben mir” Samstag schon ein bisschen gefreut, weil er ja sonst nie seine Bedürftigkeit mir gegenüber preisgibt. Auch wenn es maximal plump verpackt war. Das ist halt das Problem, dass so ne gequirlte Sch**sse bei raus kommt, wenn man einer Frau gegenüber total obercool und absolut nicht involviert gegenüber auftreten will. Super mühselig für mich :S

Ich hoffe, wirklich nur, dass ihn das jetzt auch irgendwie beschäftigt und er die richtigen Schlüsse draus zieht, dass er nicht so leicht an mich ran kommt. Kann natürlich aber auch sein, dass er es einfach aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
dass er sich durch diese schroffelige Art eine Art Schutzpanzer im Sinne seines Frames (nicht emotional involvieren) aufgebaut hat.

Möglicherweise hast du damit recht. Kann ich ehrlich gesagt gar nicht beurteilen.

Das würde ich ihm am liebsten manchmal tatsächlich an den Kopf klatschen. Nur habe ich die Gefahr, wenn ich ihn zu sehr bloß stelle, auch im Kopf, dass er sich dann zurückzieht, weil er sich zu sehr in seiner Männlichkeit gekränkt sieht.

Da wären wir dann wieder bei einem natürlichen Kennenlernen und einem Kennenlernen, in dem strategiert wird. Ich will da jetzt gar nicht eine Diskussion aufleben lassen, darum geht's mir nicht, aber ich denke, Summer, du bist doch charmant genug, als dass du das mal geschickt verpacken kannst:smile: Denn scheinbar stößt dir das ja auf, wenn ich dich richtig verstehe.

Also ich finde, als Teil des Spiels(Kennenlernen) kann Frau sowas schon spielerisch, charmant anbringen. Aber vertrau da besser auf Wolfgangs Expertise! Ich hab ja eh leicht reden, bin ja emotional nicht involviert.
Und wie gesagt, bin ich mit Sicherheit da jetzt auch viel zu subjektiv, weil mich nervt dieses weinerliche sowieso per se komplett ab:blush::lach:

daher hatte mich dieses “jetzt fehlst nur noch du neben mir” Samstag schon ein bisschen gefreut

Klar, dass kann ich auch absolut nachvollziehen. Auch deine Enttäuschung verstehe ich. Bleib cool, der wird schon wieder angerobbt kommen. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Und parallel kannst ja mit dem Anderen weiter machen. Mal sehen, wer eher bereit ist, in den Sprint zu gehen, oder?:coolwink:

Kann natürlich aber auch sein, dass er es einfach aufgibt.

Also du kannst der Grund dafür dann aber nicht sein. Wenn das so weiter geht mit euch, und du hast dann irgendwann die Nase voll, dann wird der sich doch grün und blau ärgern, eine Lady wie dich einfach ziehen gelassen zu haben.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Da wären wir dann wieder bei einem natürlichen Kennenlernen und einem Kennenlernen, in dem strategiert wird. Ich will da jetzt gar nicht eine Diskussion aufleben lassen, darum geht's mir nicht,
Ich mag da auch nur höchst ungern eine neuerliche Diskussion drüber aufkommen lassen. Bitte nicht :namaste:

Aber ich glaube, mein Fehler war und den muss ich mir selbst ankreiden, mein Anliegen mit dem OdB überhaupt hier im Kennenlernforum vorzutragen. Denn der Ist-Zustand ist ja eine Affäre, die ich aber eben gerne in eine offene Kennenlernsituation bzw. zu meinen Gunsten drehen würde.

Nur wollte ich meinen unliebsamen, uralten Strang im Affärenforum nicht mehr aufleben lassen und dachte, dass es auch hier nicht ganz verkehrt platziert wäre, weil es eben mein aktuellster Strang ist. Wäre aber sicherlich im Affärenforum passender gewesen und ist im Nachhinein vermutlich eine falsche Platzierung meinerseits.

Dies nochmal kurz am Rande erwähnt, weil dieses Thema ja immer wieder aufkommt ;)
aber ich denke, Summer, du bist doch charmant genug, als dass du das mal geschickt verpacken kannst:smile: Denn scheinbar stößt dir das ja auf, wenn ich dich richtig verstehe.
Das stimmt, Luke. Nur so ganz ist es nicht meine priorisierte ,Baustelle’ derzeit. Wenn es aber mal passt, bringe ich es gerne mal charmant an, wie von dir vorgeschlagen :smile:

Also du kannst der Grund dafür dann aber nicht sein. Wenn das so weiter geht mit euch, und du hast dann irgendwann die Nase voll, dann wird der sich doch grün und blau ärgern, eine Lady wie dich einfach ziehen gelassen zu haben.
Danke dir :smile:
Du hast ja eigentlich Recht, aber bisschen Zweifel kommen dann doch hoch, ob sein (sexuelles) Interesse hoch genug an mir ist :S
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
die ich aber eben gerne in eine offene Kennenlernsituation bzw. zu meinen Gunsten drehen würde.

Genau, deswegen finde ich es auch nachvollziehbar, dass du dich ans Forum gewandt hast.

Naja, und ob es nun ein Fehler von dir war, würde ich so jetzt auch nicht sehen. Ich hab dein Unterfangen hier ehrlich gestanden anfangs eher kritisch gesehen, aber inzwischen denke ich, ist deine Situation, dein 'Kennenlernen' halt auch eher speziell und solange du bei dir bleiben kannst, und dich eine Enttäuschung nicht ausm Tritt bringt, ist doch alles in Butter.

Dies nochmal kurz am Rande erwähnt, weil dieses Thema ja immer wieder aufkommt

Also - ich komme in guter Absicht:smile:

Wenn es aber mal passt, bringe ich es gerne mal charmant an, wie von dir vorgeschlagen

Wie gesagt, höre da besser auf Wolfgang, was er dazu sagt. Die Gefahr besteht natürlich, dass du es noch so charmant verpacken kannst, und er sich trotzdem bloß gestellt fühlt.

ob sein (sexuelles) Interesse hoch genug an mir ist :S

Vielleicht ist es ja auch so, dass seine Libido grundsätzlich nicht besonders hoch ist. Würde das jetzt nicht an dir fest machen. Erst recht dann nicht, wenn er dir sagt, wie geil er deine P**sy findet. Dass da eine andere Frau noch am Start ist, glaube ich tatsächlich auch nicht. Deswegen komme ich auf die Idee, seine Libido könnte gering sein.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also - ich komme in guter Absicht:smile:
Weiß ich doch :smile:
Vielleicht ist es ja auch so, dass seine Libido grundsätzlich nicht besonders hoch ist. Würde das jetzt nicht an dir fest machen.
Ich denke eigentlich auch eher nicht, dass seine Libido gering ist.

Das grösste, unverrückbare Hindernis stellt seine berufliche Situation dar. Wie gesagt, er hat die Karriere in den Vordergrund gerückt und seine Ambitionen dahingehend nehmen verdammt viel Zeit ein. Das ist ja auch der Grund, warum er generell - unabhängig von mir - keine Beziehung will. Zitat: “Das würde keine Beziehung überstehen”. Und ich sehe es ja selbst mit dem Lern-/Prüfungsstress. The struggle is real :lach:

Aus seiner Sicht ist das, was er zuletzt gebracht hat (mich und alles andere erstmal zur Seite schieben) ja sogar sinnvoll und nachvollziehbar. So hat er sich mal richtig auf den Hosenboden gesetzt und ohne irgendwelche ,Störfaktoren’, die ihn ablenken, reingeklotzt lerntechnisch.

Aus meiner Sicht, in Bezug auf mein Unterfangen, ist das natürlich der worst case, dass er alles inkl. mir einfach mal beiseite schiebt. Durch das (aus seiner Sicht) notwendige Verrücken seines Fokus schafft er es natürlich nebenbei die lästige Kristallisation von sich fern halten.

Wobei ich auch der Meinung bin, dass sein Zeitmanagement Job <-> Freizeit grottenschlecht ist. Aber Männer und Multitasking halt :schuettel: Und ich bin ja nicht auch nicht seine Muddi, die ihn da bevormunden kann, wie er das besser regeln könnte :D

Zudem, so zumindest meine Erfahrung mit diesen kristallisations-verweigernden Männern, versuchen die auch immer ihre Bedürftigkeit (Libido) möglichst gering zu halten bzw. es zumindest nach außen so wirken zu lassen.

Ansonsten sehe ich keine Anzeichen für eine generell geringe Libido. Gerade auch, weil seine ersten Gedanken nach der Prüfung mir bzw. Sex galten (Prüfung Donnerstag, Freitag verkappte Dateanfrage) Wobei ich schon denke, dass man seine Libido schon noch ordentlich ausreizen könnte :zwinkern:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Morgen :)

Ich muss übrigens doch mal wieder laut denken :D:

Auch gestern keine Meldung von ihm. Ich bin mir nicht sicher, ob er aus meinen Absagen die richtigen Rückschlüsse (es braucht Invest im Sinne von Kontakt) zieht.

Jetzt überlege ich doch ein wenig hin und her, ob es verkehrt wäre, ihm die Steigbügel zu reichen und ihn anzuschreiben, sodass er idealerweise merkt, dass man durch Kontakt doch wieder gut in den Tritt kommen kann?

Andererseits wäre die Ausgangsbasis eine bessere, wenn er das selbst checkt. Nur ob er das tut, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Sonst hätte er sich ja gemeldet :::

Eigentlich würde ich einfach nur gerne wieder normalen Kontakt haben :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Guten Morgen :smile:

Ich kann dich sehr gut verstehen, allerdings wär mur das viel zu wenig Invest!

Wenn du mal in dich gehst und dir so einen Mann als Partner vorstellst? Ist er dir wirklich "Mann" genug? Du bist eine sehr selbstbewusste und starke Frau. Ich hab das Gefühl, dass er dir einfach nicht das Wasser reichen kann.....

Wünsch dir noch einen schönen Tag:herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Andererseits wäre die Ausgangsbasis eine bessere, wenn er das selbst checkt. Nur ob er das tut, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Sonst hätte er sich ja gemeldet
Guten Morgen Summer!
manche Männer brauchen eben länger als Andere, um das zu begreifen.
für mich wäre das auch zu viel Invest. ich meine auch, dass Wolfgang sagte, du solltest abwarten ?


VG
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.058
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben