Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Summer:herz:

Das tut mir wirklich leid:(

Finde es aber richtig, dass du diesen Cut gemacht hast! Für mich liest es sich nicht so, als hätte er da noch ernsthaft gegensteuern wollen. Da kam ja nicht mal ein Vorschlag für ein nächstes Treffen. Für ihn scheint so alles in Ordnung gewesen zu sein. Ich befürchte, er ist wirklich nicht an einer Beziehung interessiert....

Ich hoffe du kannst ihn schnell vergessen und die Augen für wen neues offen halten.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ihr Lieben,

es gab dann auch noch eine Antwort auf meinen Cut:

Das stimmt und ist auch richtig. Eine Brieffreundschaft habe ich auch nicht vor zu haben :(
Es hatte sich irgendwie jetzt nach den Tagen so doof angefühlt als du nichts mehr geschrieben hattest :(
Die Zeit war auch super und schön. Aber dann muss man deine Entscheidung akzeptieren. :(


Finde ich absolut nicht okay, es so darzustellen, als wenn es an mir gelegen hätte, dass die Situation so ist, wie sie ist. Und triggert mich auch gewaltig !))

Aber da ich denke, dass da eh nichts Gutes bei rauskommt, wenn man dies weiter ausdiskutiert, lasse ich es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Zitieren klappt gerade leider nicht, aber für mich klingt seine Nachricht so richtig typisch nach nem Versuch dich warm zu halten. ()
Aber nicht mit dir :rambo::ritter:

Ich hoffe du kannst ihn schnell vergessen :trost:
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
So ein blödi!!!! Das ärgert mich immer am meisten. So tun als ob frau auf einmal schuld ist!!!!!!tzzz!!!! Auch wenns schwer ist, lass es so stehen.. alleine schon weil er denkt, das nochwas kommt. So er doch mit seinen neuen Bekanntschaften rumblubbern!!

Ich drück dich dolle!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Ausnahme einer formulierten Antwort.

Schreib ihm das Summer:

"Nochmal kurz ne Erwiderung, weil ich das so nicht stehen lassen will:

Es hat absolut nicht an mir gelegen, dass es gescheitert ist. Du bist doch der Mann und als solcher muß man im Kennenlernen die Sache vorantreiben. Und Du hast gar nichts vorangetrieben. Du hast keine Treffen angeleiert und Du hast bescheuerte Anfragen gemacht, wie es mir geht und so. Solche Fragen stellt man Brieffreundinnen, aber nicht einer Frau mit der man schon das Bett geteilt hat. Du hast Dich angelascht und unbemüht gegeben, darum habe ich folgerichtig dieses komische Konstrukt gekappt. Wünsche Dir bei einer Anderen mehr Erfolg und vorallem etwas mehr männliche Zielstrebigkeit.
"
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Ausnahme einer formulierten Antwort.

Schreib ihm das Summer:

"Nochmal kurz ne Erwiderung, weil ich das so nicht stehen lassen will:

Es hat absolut nicht an mir gelegen, dass es gescheitert ist. Du bist doch der Mann und als solcher muß man im Kennenlernen die Sache vorantreiben. Und Du hast gar nichts vorangetrieben. Du hast keine Treffen angeleiert und Du hast bescheuerte Anfragen gemacht, wie es mir geht und so. Solche Fragen stellt man Brieffreundinnen, aber nicht einer Frau mit der man schon das Bett geteilt hat. Du hast Dich angelascht und unbemüht gegeben, darum habe ich folgerichtig dieses komische Konstrukt gekappt. Wünsche Dir bei einer Anderen mehr Erfolg und vorallem etwas mehr männliche Zielstrebigkeit.
"
Woaaaa :D
Vorallem der letzte satz.... :blush::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
::: Seine Antwort ist ein bisschen unverschämt.


Ausnahme einer formulierten Antwort.

Schreib ihm das Summer:

"Nochmal kurz ne Erwiderung, weil ich das so nicht stehen lassen will:

Es hat absolut nicht an mir gelegen, dass es gescheitert ist. Du bist doch der Mann und als solcher muß man im Kennenlernen die Sache vorantreiben. Und Du hast gar nichts vorangetrieben. Du hast keine Treffen angeleiert und Du hast bescheuerte Anfragen gemacht, wie es mir geht und so. Solche Fragen stellt man Brieffreundinnen, aber nicht einer Frau mit der man schon das Bett geteilt hat. Du hast Dich angelascht und unbemüht gegeben, darum habe ich folgerichtig dieses komische Konstrukt gekappt. Wünsche Dir bei einer Anderen mehr Erfolg und vorallem etwas mehr männliche Zielstrebigkeit.
"

:thumbsup: mega
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ausnahme einer formulierten Antwort.

Schreib ihm das Summer:

"Nochmal kurz ne Erwiderung, weil ich das so nicht stehen lassen will:

Es hat absolut nicht an mir gelegen, dass es gescheitert ist. Du bist doch der Mann und als solcher muß man im Kennenlernen die Sache vorantreiben. Und Du hast gar nichts vorangetrieben. Du hast keine Treffen angeleiert und Du hast bescheuerte Anfragen gemacht, wie es mir geht und so. Solche Fragen stellt man Brieffreundinnen, aber nicht einer Frau mit der man schon das Bett geteilt hat. Du hast Dich angelascht und unbemüht gegeben, darum habe ich folgerichtig dieses komische Konstrukt gekappt. Wünsche Dir bei einer Anderen mehr Erfolg und vorallem etwas mehr männliche Zielstrebigkeit.
"
Puh, ganz schön harter Tobak, Wolfgang.

Kurze Rückfrage:
Was ist die genaue Intention hinter dieser schon sehr straff formulierten Nachricht?

Ich vertraue dir absolut und schicke das auch raus, keine Frage.

Nur kann ich mir beim besten Willen keine andere Reaktion von ihm vorstellen, als dass er auf 180 sein wird. Aber vielleicht geht es auch darum ihn aus der Reserve zu locken?

Danke für deine Hilfe :thumbsup:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Was ist die genaue Intention hinter dieser schon sehr straff formulierten Nachricht?
Na, Du kannst Dir als Frau doch nicht jeden Schwachsinn als Erklärung auftischen lassen.

Mit dieser Message rücken wir all das gerade, was schief war.

Du brauchst ihn nicht schonen, es ist wahrscheinlich eh vorbei, aber, vielleicht wacht er auf und hat durch diese drastische Ansage einen Aufrütteleffekt.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Ha, endlich bekommt er endlich mal den Kopf gewaschen, dieser lasche Knilch! :thumbsup:
Der spinnt doch, behauptet der einfach, dass sein nicht vorhandener Invest an dir läge, Summer. Den Mumm, Klartext zu reden, hatte er auch nicht. Man kann ihm wirklich nur mehr Eier wünschen.
Bin gespannt, ob und was da zurückkommt...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also kurzer Lagebericht:

Die Nachricht ging gegen Abend raus. Erst schlotterten die Knie zwar gewaltig, weil es schon knallhart formuliert war, aber im Endeffekt war es genau richtig so. Denn genauso war es ja auch:
Der spinnt doch, behauptet der einfach, dass sein nicht vorhandener Invest an dir läge, Summer. Den Mumm, Klartext zu reden, hatte er auch nicht.
Da hat er versucht mich über den Tisch zu ziehen, denn faktisch war es ja nun definitiv nicht so wie von ihm dargestellt. Und diese falsche Darstellung hatte mich ja nicht umsonst getriggert.

Auf jeden Fall keine Antwort bisher.
Wer weiß, vielleicht kommt noch was - neuerdings braucht er ja immer Ewigkeiten für jede Antwort. Aber gut, was soll er da auch drauf antworten? Da gegen an zu reden wird schwer und vermutlich wird’s ihm auch einfach nicht so wichtig sein.

Soviel dazu. Bin auch ziemlich platt nun, weil das alles nervenaufreibend war. In dem Sinne: Gute Nacht :heia:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Erst schlotterten die Knie zwar gewaltig, weil es schon knallhart formuliert war
Ja die Nachricht hat es echt in sich aber ich finde es gut, dass du sie abgeschickt hast.

Somit nimmst du ihm wieder all die Macht, die er mit seiner Anschuldigung über dich erlangt hat. Ich glaube, dass du dich damit jetzt emotional besser auseinander setzen kannst.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Huhu Sira,

Liebe Summer,

wie geht es dir denn? :herz:
lieb, dass du fragst :herz:

Ich brauchte die letzten Tage einfach mal bisschen Ruhe für mich zum Verarbeiten und Reflektieren, auch wenn das alles noch ein Weilchen dauert. Und außer diversen Jammer-Posts wäre da eh nicht viel Konstruktives bei rumgekommen :S

Auf meine letzte Nachricht ist übrigens nichts mehr gekommen. Noch nicht mal ein ,,Sorry” war ihm das wohl wert.

Tja, was ist passiert? Das fragt man sich immer wieder. Und ganz ehrlich, ich habe null Ahnung.
Wahrscheinlich ist die Story eine der, die wie so viele, eine typische Tinder-Dynamik enthält.
Am Anfang war die Euphorie riesengroß, aber ab dem Zeitpunkt, wo ich mich bei ihm fallen ließ, machte sich mehr und mehr eine Negativspirale breit. Vielleicht fielen ihm dann mehr und mehr meine Schwächen auf und er fand Sachen, die ihm nicht so ganz in den Kram passten. Und, wie es typisch Tindermann halt so ist, wird dann beiseite geschoben + warmgehalten mit Perspektive zu schauen ob sich nicht doch noch was Besseres/Vollkommeneres findet und was den Eroberungsdrang wieder mehr bedient. Irgendwie so vielleicht.

Ist ja auch irgendwie alles nichts Neues, was ich hier berichte. Aber passt halt auch gut, weil es sich mit vielen meiner bisherigen Erfahrungen deckt.
Ein richtiger Knackpunkt/Fehler lässt sich da nicht ausmachen, nur irgendwie wohl die Tatsache, dass es nicht gelungen ist, zu ihm so eine tiefe Bindung aufzubauen, die diese Entwicklung unterbindet.

So ganz habe ich die Hoffnungen noch nicht aufgegeben, dass er vielleicht feststellt, dass anderswo auch nicht alles Gold ist, was glänzt, das Gras nicht unbedingt grüner ist und die Kirschen in Nachbars Garten auch nicht süßer schmecken. Denn unterm Strich hat er eigentlich schon nen ganz guten Fang sausen lassen. Aber wer weiß, ob er zu dieser Erkenntnis jemals kommt, denn genügend kristallisiert hatte er wohl offensichtlich nicht.

Ansonsten geht’s mir aber den Umständen entsprechend gut, auch wenn mich die letzten Tage echt mitgenommen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Auf meine letzte Nachricht ist übrigens nichts mehr gekommen. Noch nicht mal ein ,,Sorry” war ihm das wohl wert.
Unglaublich.
Ich kann solche Menschen nicht verstehen.
So ganz habe ich die Hoffnungen noch nicht aufgegeben, dass er vielleicht feststellt, dass anderswo auch nicht alles Gold ist, was glänzt, das Gras nicht unbedingt grüner ist und die Kirschen in Nachbars Garten auch nicht süßer schmecken. Denn unterm Strich hat er eigentlich schon nen ganz guten Fang sausen lassen. Aber wer weiß, ob er zu dieser Erkenntnis jemals kommt, denn genügend kristallisiert hatte er wohl offensichtlich nicht.
Ich glaube, es ist auch völlig normal dass man diese Hoffnung hat.
Und wer weiß, vielleicht besinnt er sich ja wirklich. Weiß man ja nicht.
Aber ist ja gar nicht so unüblich. Das hatte ich nach 3 Wochen Funkstille auch mit meinem OdB. Wir schrieben und er sagte mir auch, dass er jmd getroffen hat aber festgestellt hat, dass sie nicht diejenige ist die neben ihm laufen soll.
Ist halt nur die Frage ob man sich dann als „Notnagel“ zufrieden gibt.
Ist halt die Kehrseite der Medaille, finde ich.
Natürlich weiß man, dass man ein guter Fang ist und es ist auch schön, wenn der gegenüber das dann auch mitbekommt aber will man dann der Trostpreis sein?
 

Ray

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
39
Hi Summer,

Auf meine letzte Nachricht ist übrigens nichts mehr gekommen. Noch nicht mal ein ,,Sorry” war ihm das wohl wert.
Das ist einfach nur schwach von ihm. Besonders vor dem Hintergrund, dass er seine letzten Nachrichten ja so formuliert hat, als würde er es zwischen euch eigentlich ganz anders haben wollen, und die Verantwortung läge zumindest zu einem erheblichen Teil bei dir.


So ganz habe ich die Hoffnungen noch nicht aufgegeben, dass er vielleicht feststellt, dass anderswo auch nicht alles Gold ist, was glänzt, das Gras nicht unbedingt grüner ist und die Kirschen in Nachbars Garten auch nicht süßer schmecken. Denn unterm Strich hat er eigentlich schon nen ganz guten Fang sausen lassen. Aber wer weiß, ob er zu dieser Erkenntnis jemals kommt, denn genügend kristallisiert hatte er wohl offensichtlich nicht.

Mal angenommen, er würde da jetzt irgendwann wieder auf dich zukommen: Könntest du den Teil seines Charakters, den er am Ende so deutlich präsentiert hat, ausblenden?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Abend,
Mal angenommen, er würde da jetzt irgendwann wieder auf dich zukommen: Könntest du den Teil seines Charakters, den er am Ende so deutlich präsentiert hat, ausblenden?
weiss nicht, ob man ihm jetzt grundsätzlich schlechte Charakterzüge nachsagen kann. Aber das Verhalten war richtig sch*isse, damit bin ich absolut konform. Da hat er sich wenig mit Ruhm bekleckert.

M.E. liegt es in vielen Fällen einfach an einer verrückten Interessenlage und einem ungleichem Machtgleichgewicht, dass einige so arg egoistisch, wenig empathisch agierend auftreten. Und oftmals fehlt das notwendige Rückgrat einfach.

So auch hier bei meinem Fall, schätze ich.
Ist halt die Kehrseite der Medaille, finde ich.
Natürlich weiß man, dass man ein guter Fang ist und es ist auch schön, wenn der gegenüber das dann auch mitbekommt aber will man dann der Trostpreis sein?
Also natürlich würde ich mich nicht mit der Rolle als Notnagel zufrieden geben, soviel steht mal fest. Das entspricht nicht meinem eigenen Anspruch, den ich an ein Kennenlernen/eine Partnerschaft stelle.
Und angenommen wir hätten nochmal Kontakt und er würde eine ähnliche Nummer nochmal bringen, würde er nen endgültigen Cut vorgesetzt bekommen.

Wobei ich auch glaube, dass er sich nach der letzten Ansage nicht nochmal trauen würde, so eine wischi-waschi Nummer zu bringen. Und ne immense Bringschuld hätte er ohnehin.

Aber wenn, wenn, wenn…..das ist ja sowieso alles rein spekulativ; denn Fakt ist, zwischen uns ist derzeit nichts und von ausgehen, dass sich das nochmal ändert kann man auch nicht, auch wenn ich mir das natürlich wünschen würde :|
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Also natürlich würde ich mich nicht mit der Rolle als Notnagel zufrieden geben, soviel steht mal fest. Das entspricht nicht meinem eigenen Anspruch, den ich an ein Kennenlernen/eine Partnerschaft stelle.
Und angenommen wir hätten nochmal Kontakt und er würde eine ähnliche Nummer nochmal bringen, würde er nen endgültigen Cut vorgesetzt bekommen.

Wobei ich auch glaube, dass er sich nach der letzten Ansage nicht nochmal trauen würde, so eine wischi-waschi Nummer zu bringen. Und ne immense Bringschuld hätte er ohnehin.

Aber wenn, wenn, wenn…..das ist ja sowieso alles rein spekulativ; denn Fakt ist, zwischen uns ist derzeit nichts und von ausgehen, dass sich das nochmal ändert kann man auch nicht, auch wenn ich mir das natürlich wünschen würde :|
Ja vollkommen verständlich.
Man kann jetzt eh nur schauen was die Zeit bringt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Nachricht ein ordentlicher Dämpfer war - den er aber auch gebraucht hat.
Ob das was mit ihm macht oder nicht, bleibt nur reine Spekulation.

Aber du bist ja ne super starke Frau und tolle Frau. Wenn nicht der, dann definitiv ein anderer :ritter:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ein paar News meinerseits, ihr Lieben:

Also von meinem OdB habe ich nichts mehr gehört. Krass, wie das alles so geendet ist…aber nun gut, das Leben geht weiter. Wird ja nicht der letzte Typ in meinem Leben gewesen sein, der mein Herzchen zum Pochen bringt…

Womit wir auch schon beim Thema wären: Donnerstag gibt’s das erste Date nach dieser Schmach :)
Mit dem werten Herrn hatte ich schonmal vor (ich glaube ca.) zwei Jahren nen Match, aber getroffen hatten wir uns damals nie. Das lag primär an mir, weil er mir da irgendwie zu eifrig war (aber ich habe mich ja gebessert und mittlerweile eingesehen, dass es mehr Sinn macht, sich an die Männer zu halten die von Anfang an on fire sind und Beziehungsinteresse haben als an die, die wischi-waschi unterwegs sind und man sich abrackern und gefühlt Berge versetzen muss um Interesse zu erwirken).

Eigentlich war das soweit bis hierhin easy going, weil ich eigentlich schon damit gerechnet hatte, dass er mich auch anschreiben wird, wenn ich ihn wieder matche. Einzig und allein das alte OdB ließ mich dann zunächst etwas zögerlich sein, weil es sich irgendwie komisch anfühlte mit jemand Neuem zu schreiben bis ich mich selbst mal richtig durchschüttelte und besinnte, dass das Kapitel geschlossen ist und ich dementsprechend nach vorn schauen möchte.

Also Donnerstag Date - ausgerechnet auch noch an dem See, wo ich mit dem alten OdB war. Aber gut, ist halt ne schöne Location, was soll man machen?! :D

Mal schauen, wie der Abend so wird ()
 

Ray

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
39
Way to go! :smile:

Freut mich zu lesen. Volle Kraft voraus Summerlove! Und berichte gern mal vom Date. :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben