Frage an die Frauen hier

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
V.H. ich bin nicht verbittert, ich sitze gerade mit 4 Kindern unter Deck. zwei davon sind nicht meine, von meinem 9 Meter Segler, draußen regnet es und ich hab mal Zeit hier wieder mitzuschreiben...:smile:
Ich will sagen, ich hab Urlaub und mir geht es sehr gut!:smile:

Darüber hinaus habe ich ne echt Süße an der Bar kennen gelernt, kurz bevor ich in den Urlaub bin und wir sind am schreiben...;) Yeah!:smile:

Warum ich mich in dieser Klarheit hier eingeklinkt habe, hat nur einen Grund!

Ich bin durch diese Scheiße schon durchgegangen und da ich Banane mag, würde ich ihn gern vor unnötigen emotionalen Schmerzen bewahren!!!

Hier schreiben nur Strategen, so wie in meinem Strang auch damals.
Diese wollen alle helfen, verlängern aber auch sein Leid, alles gut gemeint und er hat darum gebeten, das weiß ich!:smile:

Ich sehe an dieser Stelle aber eine Tendenz auf die ich am Anfang schon mal hingewiesen habe vor mehreren Monaten.

Da schrieb ich Banane er solle aufhören zu taktieren, sondern seiner Süßen einfach mal an den Arsch fassen!

Ich sehe das immer oder gerade nach meiner Erfahrung noch genau so!

Ich mache hier jetzt mal den Fluxkompensator!

Diese Frau ist sich ihrer Anteile an der Geschichte nicht in Ansätzen bewusst!

Banane ist das Arschloch der sie betrogen hat und ihr gesamter Freundeskreis sieht das auch so!

Diese Frau wird keinen Zentimeter auf Banane zugehen!
Sie ist verletzt, ohne Ende und aus ---Ihrer--- Unreflektierten Sicht ist sie das auch zu Recht!

Deswegen sage ich das sich dieses Problem nicht mit längerer Zurückhaltung lösen lassen wird!

Es wird sich von allein lösen, weil sie keinen Bock haben wird noch die nächsten drei Jahre allein zu leben!:smile:
Sie wird das zwar bedauern, das es mit Banane nicht geklappt hat, aber sie wird sich trotzdem einem anderen gegenüber öffnen!
Sie ist in der Blüte ihres Lebens und Banane wird nicht der einzige Mann bleiben mit dem sie eine Bez führen will in diesem Leben!

Er kann sich da strategisch noch weiter vor dem Rechner im Forum im stillen Kämmerchen einschließen, das wird die Situation aber nicht verbesser, eher begünstigen.
Diese Frau ist allein seit langer Zeit und sie ist betrogen worden und sie hat zwei Kinder und wuppt aus ihrer Sicht alles allein, sie hat einfach wieder Lust aufs Leben und wird das auch durchziehen...
Ein Banane, der immer seinen Frame hält und an ihr kein Interesse zeigt wird sie da nichjt bremsen, höchstens Verwunderung und ein wenig Wehmut auslöen...
Zur Umkehr wird er sie so nicht bewegen!
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Lieber Banane !

Hm... um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass Du Deine Frau mit solch Aktionen positiv beeindrucken würdest....

Ich denke eher, es würde Dir schaden... Für Dein Ex-Back, aber auch für den weiteren Umgang miteinander im Falle eines Nicht-Ex-Back s...

Ich denke, sie müsste dafür wirklich schon richtig richtig deutliche Zeichen setzen und das würde sie tun, wenn sie so weit ist.

Z.B.
- vermehrt Körperkontakt suchen

- absichtliche Berührungen

- tiefere Blicke

- unsicheres Lächeln

Na, Du weißt schon was ich meine :smile:

Ganz liebe Grüße
Cappu


Zuletzt modifiziert von Mod Cappu am 30.07.2014 - 18:26:50
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Falls Du das unbedingt -irgendwann- testen willst, würde ich das langsam antesten, indem Du vielleicht selbst langsam und unauffällig mehr Körperkontakt suchst und schaust wie sie darauf reagiert....

Dann könntest immer noch unauffällig zurückrudern und zum Alltagsgeschehen übergehen....

Wir wäre diese Ich-schnapp-Dich-Methode echt zu risikoreich...


Zuletzt modifiziert von Mod Cappu am 30.07.2014 - 18:29:32
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Van Halen schrieb:
Das zu erkennen, lieber Capt´n, das ist unsere Aufgabe. Das ist nun mal unser Los...

Van Halen


Absolut richtig, van Halen. Ich gebe nur zu bedenken, dass wir oft vor Strategie nicht mehr den klaren Blick haben und auf die innere Stimme hören, eine Situation zu erkennen.

Problem, wir als Berater hier. Wir anaylsieren eine Situation, die schon war. Geben darauf eine Empfehlung. In der Situation selbst sind wir nicht dabei und erkennen die Schwingungen nicht,

Neulich, als alles so tränenüberflutet besprochen wurde.. obwohl ich eher zu der coolen Sau Fraktion gehöre.. ich glaube ich wäre auf Angriff gegangen. Da war viel Emotion im Spiel.


by the way. Ich schätze Deine Beiträge sehr


Kann aber auch Wellenreiter Ansatz verstehen.


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 30.07.2014 - 18:36:18
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Sag mal WellidernenSegeltörnimRegenaussitzt:PP

es gab in deinem Strang damals so einen Moment, da biste auf und davon, weil du dachtest, es bräuchte was andres. Eine Einladung zu etwas mit romantischem Potential oder so.

Erkennst du das hier wieder?

Klar sind alle Exen sich ihrer Anteile weit weniger bewusst, denn sie setzen sich nicht bewusst mit einem "Zurück" auseinander. Unsere "Begrifflichkeiten" sind ihnen völlig unbekannt.

Also Bananis Königin an den Popo fassen, find ich zu grob für die Frau.
Des passt nicht. Hinzu kommt bei den beiden noch, das eigentlich immer die Kinder da sind, die gewiss nicht für eine entspannte Minute sorgen, selbst wenn sie schlafen.

Eigentlich lautet die Frage für den Bananenregisseur, um kreativ zu werden:
Wie verführe ich jetzt meine Frau?
Worauf steht sie, welche Momente lassen sie entspannen und romantisch werden.

Momente, die mal eben selbst initiiert werden können, Kleinigkeiten.

Oder?

Ich wette, Banane fällt da was ein.:smile:
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hobbienchen schrieb:
Also Bananis Königin an den Popo fassen, find ich zu grob für die Frau.
Des passt nicht.

Das sehe ich genauso !

Hobbienchen schrieb:
Eigentlich lautet die Frage für den Bananenregisseur, um kreativ zu werden:
Wie verführe ich jetzt meine Frau?
Worauf steht sie, welche Momente lassen sie entspannen und romantisch werden.

:smile:
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Welli mein Lieber,ich bin ja auch ein Freund der klaren Worte. Diese Parallelen zu deiner Geschichte sind auch nicht zu übersehen. Nur, so aussichtslos wie du seh ich das bei Banane noch nicht.

Ich gebe dir aber Recht, dass man das hier auch nicht endlos so fortführen kann.

Banane, du hast mit deinem Samstag Auftritt und dem Telefonat jetzt ne Duftmarke gesetzt, die in meinem Augen nicht so glücklich waren. Aber alles kein Beinbruch.

Ich würde empfehlen, da jetzt zwei drei Wochen etwas Gras drüber wachsen zu lassen. Schauen wir mal, wie sie sich verhält. Du bleibst freundlich und aufgeschlossen und absolut passiv.

Sollte von ihr nicht´s kommen, kannst du das ruhig probieren mit der Einladung zu irgend was harmlosen. Gibt sie dir da einen Korb, wirst du augenblicklich damit beginnen, deine Fühler auf dem freien Markt auszustrecken. Dann musst du das auch so akzeptieren.

Was du keinesfalls ändern solltest ist dein Verhalten deiner Ex gegenüber. Das ist nämlich absolut korrekt, völlig unabhängig vom Ex Back.

Van Halen

Welli, wo ist eigentlich dein Segelrevier ?
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Van Halen schrieb:
Ich würde empfehlen, da jetzt zwei drei Wochen etwas Gras drüber wachsen zu lassen. Schauen wir mal, wie sie sich verhält. Du bleibst freundlich und aufgeschlossen und absolut passiv.

Sollte von ihr nicht´s kommen, kannst du das ruhig probieren mit der Einladung zu irgend was harmlosen. Gibt sie dir da einen Korb, wirst du augenblicklich damit beginnen, deine Fühler auf dem freien Markt auszustrecken. Dann musst du das auch so akzeptieren.

Super Plan !
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Capt´n schrieb:
by the way. Ich schätze Deine Beiträge sehr


Kann aber auch Wellenreiter Ansatz verstehen.

Die absolute Wahrheit gibt es da nicht. Das ist auch gut so. Das Leben ist eben keine Mathematik, es folgt keinen immer gültigen Gleichungen.

Es ist aber trotzdem zu einem bestimmten Grad berechenbar und zu beeinflussen. Das Geheimnis liegt darin, die Grenzen dafür zu erkennen und zu akzeptieren.

Der Welli musste die Grenze schmerzhaft erkennen und diese Erfahrung wird jetzt ein Stück weit zu seiner Wahrheit ohne allgemeine Gültigkeit.

Problem, wir als Berater hier. Wir anaylsieren eine Situation, die schon war. Geben darauf eine Empfehlung. In der Situation selbst sind wir nicht dabei und erkennen die Schwingungen nicht,

Auch richtig ! Ich bin trotzdem der Meinung, das, wenn der der berichtet, das ehrlich wiedergibt, man sich als aussenstehender ein besseres Bild machen kann, als der involvierte selber. Dementsprechend geben wir ja dann die Empfehlungen. Das da trotzdem sehr viel Spekulation dabei bleibt ist natürlich auch klar.

Van Halen
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Van Halen schrieb:
Ich würde empfehlen, da jetzt zwei drei Wochen etwas Gras drüber wachsen zu lassen. Schauen wir mal, wie sie sich verhält. Du bleibst freundlich und aufgeschlossen und absolut passiv.

Sollte von ihr nicht´s kommen, kannst du das ruhig probieren mit der Einladung zu irgend was harmlosen. Gibt sie dir da einen Korb, wirst du augenblicklich damit beginnen, deine Fühler auf dem freien Markt auszustrecken. Dann musst du das auch so akzeptieren.

Van Halen,
dass war mein Plan, an dem wird nicht gerüttelt. Wolfgang hat es ja ebenfalls gesagt. Das Telefonat könnte auch was Positives in ihr bewirken...mal sehen.

Ich werde am Sonntag genau so sein, aufgeschlossen und freundlich, aber weiterhin passiv. Dann sehe ich sie ja voraussichtlich wieder zwei Wochen nicht. An dem zweiten Sonntag dann würde ich je nachdem wie es sich bis dahin entwickelt, dann einen Versuch starten.

Wisst ihr irgendwie kann ich das nicht glauben. Da ist doch viel Subtext in ihren Aussagen...da ist doch mehr als man denkt...ich bin doch nicht blind und ich bemühe mich wirklich alles haargenau wieder zu geben, auch die Sachen, von denen ich schon weiß, dass sie nicht so positiv waren.

In einem hat Welli aber absolut recht. Sie sieht nach wie vor die ganze Schuld bei mir und sich als das große Opfer. Das wurde in dem Telefonat mehr als deutlich. Bei ihr schwankt das irgendwie auch sehr...manchmal ist sie ziemlich nett zu mir und dann wieder sehr abweisend und vorwurfsvoll. Ich glaube sie hat da noch immer vieles nicht verarbeitet. Nur kann man sie deshalb nicht wie ein rohes Ei behandeln. Und das will sie auch gar nicht.

Ich bin jetzt auch ziemlich am Ende meiner Kräfte angelangt. Van Halen hat zwar recht damit, dass die Gefühle sich dann nicht gleich abstellen lassen. Aber ich bin mir sicher, wenn ich nach dem langen Kampf einen Vorstoß wage und dann abgewiesen werde, dann habe ich die Kraft loszulassen.

Ich werde mich dann umgehend mit anderen Frauen daten, denn ich brauch auch mal wieder etwas positive Signale von einer Frau...meine NF hat mir hier schon sehr viel Energie entzogen, mit ihrer vorwurfsvollen Art.

Klar verhalte ich mich dann weiterhin korrekt zu ihr Van Halen...nur was das Geld angeht...das wird sich dann in einem Jahr schon ändern, denn für die Kinder werde ich immer (auch finanziell) voll das ein, aber ihr Leben mit einem anderen Mann finanziere ich dann nicht.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
PS: Ganz ehrlich...viel mehr an Strategie hätte ich hier gar nicht fahren können...wahrscheinlich wäre es einfacher gewesen, wenn ich ein Mädel nebenher gehabt hätte. Dann hätte ich vielleicht noch etwas mehr Sexappeal ausgestrahlt. Aber auch so habe ich meinen Schmerz und meine Trauer fast immer versteckt und habe mich nicht mehr um sie bemüht..mehr geht nicht...

HT macht das besser. Er hat sich eine Freundin gesucht und lässt es langsam angehen und genießt die Aufmerksamkeit. Aber er hat seine NF auch vorher nicht betrogen...zumindest nicht, dass sie es wüsste :)

So oder so...dieser Strang neigt sich langsam dem Ende zu :smile: Im Winter lest ihr hier keine Updates mehr...
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Und trotzdem ist grad Hochsommer, mein lieber Banani;)

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und den Winter nicht im Sommer beschwören.:)
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ihr Lieben, ich muss immer wieder schmunzeln wenn mich die Leute hier trotz meiner vielen Beiträge hier zu ernst nehmen, daher nochmal ne Aufklärung:

An den Arsch fassen ist ein Synonym für eine Vorgehensweise, das ist nicht wortwörtlich so umzusetzen, das ist schon klar!
Aber Bananeund ich kennen uns gut, er weiß schon wie ich das meine!:PP

@ V.H Zur Zeit bin ich auf der Müritz unterwegsund es ist einfach nur ein Traum!:smile:

@H.B. Man lernt einfach aus seinen Fehlern, im besten Falle!:smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich versteh dich schon Welli...und ich weiß wo der Gedanke her kommt :smile:
Schön, dass du dich mal gemeldet hast. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit deinen Mädels. Sind süße Mäuse :smile:
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Welli, kenn ich gut die Ecke. Bin einige Male mit ein paar Freunden von Rheinsberg hoch nach Waren und zurück. Langes Wochenende , allerdings ohne Segel, nur mit Motorkraft. Sonst wär das nicht zu schaffen. Sehr schönes Fleckchen...:smile:

Van Halen
 

hightower

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
578
Banane23 schrieb:
HT macht das besser. Er hat sich eine Freundin gesucht und lässt es langsam angehen und genießt die Aufmerksamkeit. Aber er hat seine NF auch vorher nicht betrogen...zumindest nicht, dass sie es wüsste :)

Hallo Banane, nein meine Frau habe ich nie betrogen, wirklich nie. Es gab nicht mal einen Kuss mit einer anderen Frau.
Aber jetzt bin ich durch das tiefe Tal der Tränen durch und merke das sich die Erde trotzdem weiterdreht und auch andere Mütter hübsche Töchter haben.
Den Rest kennst der Geschichte kennst Du ja.

Strategisch kann ich Dir leider immer noch nicht wirklich weiterhelfen, ich wünsche Dir aber, egal wie Deine Reise weitergehen wird, viel Kraft.

Gruß hightower
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das glaub ich dir HT. Mach weiter so, du machst das prima.

Mir ist heute morgen nochmal klar geworden wie tief ihre Verletzungen sind. Auch ist ihre Gefühlswelt noch immer auf Strafe gesinnt.

Vor einem Jahr hatte sie mich darum gebeten, das kleine Auto umzumelden, welches ich nach der Trennung nahm. Das große Auto lies ich ihr wegen der Kinder. Wir waren da ca. 9 Monate getrennt. Ich kam der Bitte nicht gleich nach, weil ich viel zu tun hatte. Sie drohte mir daraufhin, es einfach abzumelden und würde ziemlich unfreundlich.

Ich stellte ihr das Auto daraufhin noch am selben Abend vor die Tür mit dem Hinweis die könne es verkaufen, den Erlös bitte verwenden um ihren Eltern, auf den ihr kleiner Wagen lief, die Kosten (Steuern etc.) zu geben und den Rest in die Spardose der Kleinen zu stecken.

Am nächsten Tag kaufte ich mir ein anderes Auto.

Da kam das wohl her...dieser Spruch, ich solle das gesparte Taxigeld doch in die Spardose der Kleinen stecken.

Auge um Auge, Zahn um Zahn.


Zuletzt modifiziert von Banane23 am 31.07.2014 - 08:24:33
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
ja auge um auge zahn um zahn. wirkt wirklich so und das hatten wir ja bereits erarbeitet das es so ist.

doch irgendwann muss ja mal gut sein und wenn sie es nicht lassen kann wirst halt gehn deswegen finde ich den erstellten plan sehr gut.

wenn sie dann auf dein auf sie zugehen nicht reagiert war es das. dein leben muss dann wo anders weitergehen.

offensichtlich ist ihr nicht klar das du dich nicht wirst ewig bestraffen lassen. sie glaubt sich als die maechtigere eben weil sie fuer "familie" steht als mutter deiner kinder und momentan ist ja auch keine gefahr da das du dich umorientierst.

ich gehe davon aus das sie nach wie vor deinen wunsch, die familie wieder zu haben, spuert und genau das ausnutzt wobei ich das gefuehl habe das sie schon gerne wieder ein euch haette aber ihre eingebildete domi haltung steht ihr im weg.

im grunde aehnlich wie bei cappus nur das ihr ja kontakt haben muesst wegen der kinder und somit sie sich nicht bockig zurueckziehen kann.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.177
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben