Fragen an Wolfgang

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Danke Wolfgang, das Kompliment hilft mir auch sehr mich selbst zu verstehen, durch diese Art der Bestätigung. Und vorallem verstehe ich mehr und mehr über die Macht. Es ist so vieles einfacher, wenn man beginnt sich selbst zu lieben. Aufhört an sich selbst zu zweifeln. Erst in diesem Stadium beginnt man wahre Ausstrahlung zu besitzen, wodurch andere Personen beeinflusst werden. Erst durch diese Ausstrahlung kann der Kristallisierungsprozss bei einem selbst ausgelöst werden, aus der Sichtweise eines Verliebten.

Doch es ist auch ein Drahtseilakt, dieses Verhalten des selbst Liebens nicht ausarten zu lassen. Denn der Weg zum Narzist ist das, was zur Furcht verleitet sich zu lieben, vorallem dann, wenn der Verliebte darunter leiden könnte. Zu sehr leiden.

Ich glaube, ich habe den Weg gefunden, den ich gehen muss. Dieses Forum hat mir wirklich die Augen geöffnet und mein Herz zu mir selbst.

Vielen Dank Wolfgang :)


Zuletzt modifiziert von alexandro am 08.08.2012 - 23:20:50
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
alexandro schrieb:
Ich glaube, ich habe den Weg gefunden, den ich gehen muss. Dieses Forum hat mir wirklich die Augen geöffnet und mein Herz zu mir selbst.

Na das ging aber mal schnell - Chapeau! :thumbsup:


Zuletzt modifiziert von Ruby am 09.08.2012 - 00:36:45
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Aber wie kommst Du nur darauf, dass ich Dich los werden möchte, wo Du doch so ein lernwilliger und süsser Subi bist ... :smile:
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Weil ich deinen fiesen Plan durschaut habe und du nun Angst bekommst, dass ich alle anderen Subis davon erzähle :PP
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Man braucht sich nicht unbedingt "selbst zu lieben". Es bringt einen schon viel weiter, wenn man so tut also ob. Also z.B. selbstbewusst Leute ansprechen. Selbstabwertende Aussagen unterdruecken usw.

Irgendwann kommt eine, die wird sich in Deine tollen Augen vergucken, Deinen genialen Geist usw. Und die pusht dann den Rest Deines Selbstbewusstseins.


Zuletzt modifiziert von Wunderwar am 09.08.2012 - 08:37:22
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Meinst du aber nicht, dass sowas nur auf Zeit hilft? Ich möchte gepusht werden auf Dauer. Wenn ich nur so tue als ob, dann binn ich zwar fähig eine zu erhalten, aber nicht auf Dauer zu halten. Denn früher oder später wird es imme Diskussionen geben, und wer nicht da auf seine eigene Meinung hört (bis auf ethisch moralisch unkorrekte Haltungen), der wird nachgeben. Er wird seinen Frame verlieren und verleirt den Status des Alpha. Woraus resultiert das? Man ist sich selbst nicht mehr treu. Und deswegen beginnen sich auch mal selber zu lieben und NICHT NUR andere Personen. Die Welt besteht nun mal nicht aus der oder dem oneitis.

Ich weiß ja wovon ich rede. Was du beschreibst hatte ich Jahre lang gemacht. "So tun als ob" ist nur ein Verrat an sich selbst und hilft nur auf Zeit bzw. um eine ins Bett zu kriegen. Aber nicht um jemanden zu halten. Damit meine ich nicht, dass man nicht auf andere eingehen sollte und nicht zu Kompromissen bereit ist.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ich meine es so:

Als ich meinen Affairenmann (AM) kennen lernte, war ich nicht sehr selbstbewusst. Jeder hat an mir rumgenoergelt und mir das Gefuehl gegeben, dass ich privaten und beruflichen Anforderungen nicht gerecht werde, nicht gut genug bin.

Dann kam AM und verliebte sich in mich. Weiss nicht genau wieso, vielleicht weil ich tags zuvor beim Friseur war, oder weil ihm mein Beruf gefaellt, oder ich einfach sein Typ bin. Was weiss ich.

Dann sagte er mir, ich sei wunderbar, habe "innere Schoenheit", sei schoen und intelligent usw. Und ich dachte: "Au weia, ich habe doch gar keine innere Schoenheit". Aber ich habe ihm nicht widersprochen, sondern "Danke" auf seine Komplimente gesagt :) Ich habe also so getan, als wuerde ich denken, er habe schon ganz recht mit seinen Komplimenten. Ich wollte natuerlich nicht, dass er heraus findet, dass ich ja gar nicht wunderbar bin.

Und was geschah? Weil ich sehr in ihn verliebt war, hatten seine Worte eine suggestive Kraft. Ich begann ihm zu glauben, dass ich "wunderbar" bin. Und .... ich wurde tatsaechlich "wunderbarer", liebevoller zu allen um mich herum, froehlicher, verstaendnisvoller, verzeihender usw. Insgesamt liebenswerter. Ich wurde zunehmend so wie ich in seinen rosabebrillten Augen war.

Die Liebe kann also dazu fuehren, dass man ein besserer Mensch wird und dann auch sich selbst mehr lieben kann, weil man ja ein guter, attraktiver, liebenswerter Mensch ist in den Augen des anderen.

Also:
So tun als ob --> der andere nimmt mich positiv wahr und gibt mir entsprechenden Feedback --> ich glaube ihm und werde tatsaechlich besser --> ich fuehle mich besser --> ich brauche nicht mehr so tun als ob, sondern bin tatsaechlich selbstbewusster und selbstliebender --> der andere liebt mich noch mehr

Uebrigens glaube ich nicht, dass ein Mann seinen Alpha-Status verliert, wenn er der Frau nachgibt mit "Du hast Recht". Im Gegenteil, darin kann Groesse liegen, auch mal seine Meinung aendern zu koennen. Wie Du auch sagst: Zu Kompromissen bereit sein.

Den Alpha-Status verliert einer, wenn ich ihn nicht mehr bewundern kann. Wenn ich ihn fuer sein Aussehen bewundert habe und dann laesst er sich gehen und sieht nicht mehr gut aus. Wenn ich seinen Koerperduft geliebt habe und er riecht mangels Hygiene nicht mehr gut. Wenn ich ihn um seinen beruflichen Status geliebt habe und er verliert das Interesse an seinem Beruf, oder laesst sich von seinem Chef unterbuttern. Wenn ich ihn fuer intelligent gehalten habe, und er sagt mehrfach dumme Sachen oder faellt durchs Examen. Wenn ich ihn fuer seinen "Charakter" bewundert habe, und dann macht er etwas, was ich fuer moralisch verwerflich und/oder schwach halte.
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Da muss man differenzieren, Wunderwar. Nur weil du meintest damals kein Selbstwertgefühl zu haben, ist man bei einem Mann nicht gleich durch.

Eine Frau, welche im inneren nicht selbstbewusst ist, kann dennoch ohne Probleme und sogar erst recht von einem Mann angesprochen werden. Das liegt in der Natur des Mannes. Das sind die Beschützer-Gene in jedem Manne. Wenn er das Gefühl hat, er kann eine Frau beschützen, dann fühlt er sich als Held. Deine Scheu hat ihn dadurch erst recht gepusht nette Komplimente zu machen. Das hat dir wiederrum Flügel wachsen lassen.

Anders wäre es, wenn du sehr dominant auf ihn gewirkt hättest. Das könnte ihn sogar abschrecken. Wenn ich aber von Selbstwertgefühl rede, spreche ich nicht von Dominanz. Selbstwert: Ich mag mich. Dominanz: Ich habe einen höheren sozialen Status über jemanden, worauf der andere nur unterwürfig reagieren kann. Da Männer aber als Beschützer und nicht als Unterwürfiger erscheinen wollen, meiden sie in der Regel solche Frauen.

Deswegen wirkt das "So tun als ob" nur bei der Frau, nicht beim Mann. Oder hättest du ihn genommen, wenn er angekommen wäre und meinte: "Hallo, also, ehm, naha, und, ach oder nicht, weißt du..." ? Eigentlich nicht, denn es würde dir im Unterbewusstein suggerieren, dass dem Mann was fehlt. Etwas, was ihn als guten Beschützer darstellt. Nur sind wir keine Tiere, sondern Menschen mit einem freien Willen. Wird der Mann zu sehr gepusht erlaubt er sich Dinger, die Frau früher oder später mal sowas von nicht passen.

Wie du schon richtig meintest, Kompromisse eingehen ist was anders. Und wenn sie fragt, ob Mann nicht heute mal die Kinder abholen will und er sagt dann doch "Ja Schatz na gut." - dann meine ich sowas auch nicht. Die Gründe die du da genannt hast, sind auch zu grundlegend Aspekte, weil es Dinge sind, die das Ansehen des Menschen mindert oder pusht: Aussehen, Geruch, Job, Bildungsstand, moralisch und ethische Ansichten sind alles Aspekte welche geschlechtsunabhängig wirken. Vlt. der Job macht noch was aus. Ist die Frau erfolgreicher als der Mann, entsteht ein Konflikt zwischen Frau und Mann, aber das ist ein anderes Thema.

Eher solche Sachen wie im folgenden Beispiel - Vor der Beziehung war Paul der Hengst des Unternehmens. Beliebt bei allen Freunden und Frauen. Doch dann traf er Sie, die Betti. Beide kamen zusammen und er liebte sie über alles, auch ohne Kinderglück.

Nun sind einige Jahre vergangen.
Freunde trifft er nicht mehr, weil Sie die ganzen Freunde plötzlich "doof" findet.
Seine eigene Familie meiden sie mehr und mehr, da Sie denkt, dass diese zu plump sind.
Er will eigentlich nicht zum 10 x Male zur klassischen Oper, und macht es dann doch wieder für sie.
Er möchte gerne mal wieder Fussball spielen, Sie verlangt aber von ihm was "Vernünftigeres" und schenkt ihm zu Weihnachten Bausets von Modellflugzeugen, welche seine nächsten 2 Jahren bestimmen.
Er würde nach einer 60 Stundenwoche (Konzernleiter eines Unternehmens für Kybernetik, 120K Jahreseinkommen), am WE gerne mal in Ruhe fernsehen. Sie will, dass er ab 9Uhr morgens den Rasen mäht, das Haus lackiert und abends kocht.
Er möchte nach 5 Wochen Fischdiät (die ihm von ihr aufgebrummt wurde) auch mal gerne wieder Fleisch essen. Gibts nicht, ess mal 4 weitere Wochen Fisch.
Sie erzählt ihm jeden Tag von ihrer Arbeit. Wenn er das tut winkt sie ab. Macht ihm nichts aus.
Heute trifft sie sich mit männlichen Freunden, er ist eifersüchtig, sagt aber nichts. Denn sie tickt zu 100% wieder aus, doch er liebt sie und bleibt stumm.
Er wundert sich wieso sie in letzter Zeit immer aggressiver wird und ihn als Schlappschw*** bezeichnet. Er hat doch nichts getan.

Bis auf den Schlappschw*** könnte man "Frau" und "Mann" umdrehen und erkennt da Szenarien wieder.

Diese Schilderung hatte rein gar nichts mit dem zu tun, was du meintest. Guter Job vorhanden, er ist der Chef, intelligent, ein netter Typ (Moral), sehr gepflegtes Äussers. Nach aussen top, aber in den vier Wänden ist er innerlich ein Wrack und es ist ihm nicht mal bewusst. Er hat genau 0 frame und keine PU Chancen und ist sogar schon Beta. Der Alpha kam nämlich letzte Nacht zum Zuge. Er weiß es zwar, weil er sie im Nebenzimmer gehört hat, aber sie hatte ihm schon mal mit Schlägen gedroht. Er schweigt und beginnt zu weinen. Was hat er falsch gemacht?

Sowas meine ich, wenn der Mann seinen Alpha-Status verliert, wenn er einfach alles nur noch hinnimmt und es nicht mehr schafft, seine eigenen Interessen durchzuziehen. Er verliert sämtliche Ausstrahlungskraft und eien starke Kraft kann ihn zum Wuffi machen. Sowas passiert nur Frauen? Das passiert so vielen Männern, die dann weinerlich werden und sogar von "weiblichen Übergriffen" reden. Ich kenne eine Story, wo die Frau ihrem Mann 3 Mal in unterschiedlichen Zeitpunkten ein Messer in den Rücken gerammt hat und er dennoch bei ihr geblieben ist. Dieser müsste was von -10 frame (ja ist unlogisch) haben, wenn er nicht mal erkennt, dass sogar Gewalt gegen ihn verübt wird.

PS: Ich will hier nicht die männliche Gewalt ausser acht lassen. Diese ist in keinster Weise wegzureden und ist verachtenswert. Es geht hier nur um die Bedeutung des Alpha-Status bei einem Mann.

Gruß,
alex


Zuletzt modifiziert von alexandro am 10.08.2012 - 00:40:16
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Na das ist ja mal ein interessanter Strang.
In dem man Wolfgang alles fragen darf !?
:lach:

Scherz beiseite:

Lieber Wolfgang, gestern war ich mit einem sehr guten Bekannten, den ich mehr als 3 Jahrzehnte kenne, unterwegs. Für ihn habe ich oft gearbeitet, er hat sporadisch Aufträge für mich.

Beruflich ein Promoter, Coacher in verschiedene Richtungen. Strotzt vor Selbstbewusstsein - ungespielt, er hat es wirklich bis zur Selbstüberschätzung.

Was ich nicht wusste: er coacht auch in Beziehungsangelenheiten und dies knallhart !

Er rät - streckenweise erfolgreich - das glaube ich ihm sogar - kaum vorstellbar massiv provokativ.

Ich, sonst immer tough, straight und klar denkend, in einer aber derzeit angeschlagenen Verfassung, wurde auf meinem Barhocker immer kleiner was er natürlich bemerkte.

In einem unglaublichen Tempo katapultierte dieser Bekannte mich in dieses fürchterlich schwarze Loch aus dem ich mich vor Wochen selbst rettete.

Im meinem "normalen" Leben ohne Stress und grossen Liebeskummer hätte ich gezielt kontern und mit links aus der Hüfte schiessen können. Gestern resp. diese Nacht ging garnichts mehr. Ich war einfach nur froh, die Haustüre hinter mir schliessen und losheulen zu können.

Darüber ärgere ich mich sehr. Ich weiss auch nicht ob ich seine neuen Aufträge annehmen kann, sehe mich absolut nicht in der Lage Konstruktives auf die Beine zu stellen.

LG
die Orchidee


Zuletzt modifiziert von WeisseOrchidee am 02.09.2012 - 19:07:08
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Hallo Wolfgang,

ich muss auch nochmal eine Frage loswerden. Wenn Du Dich noch an unser Telefonat letzten Sonntag erinnern kannst, mein AM ist seit 10 Tagen im Familienurlaub, davor sprachen diverse kleine Anzeichen für zunehmenden Unfrieden in der Ehe, der Urlaub war ja kurzzeitig sogar auf der Kippe gestanden (sagt er zumindest).

Am Vorabend seines Urlaub hat er mir eine SMS geschrieben, die folgenden Inhalt hatte:

- "Danke für die Zeit, die Du mit mir verbringst!"
- ..."auch wenn es sicher nicht immer einfach für Dich ist"
- "Ich genieße die Zeit mit Dir!"
- "egal was um uns herum passiert, ich freue mich auf unser Wiedersehen"
- "SMS sind natürlich kein annähernder Ersatz, aber hin und wieder eine Nachricht wäre
toll"
- "Ich könnte Dich ja nach dem Urlaub bei Deiner Fortbildung besuchen"
- "ich wünsche Dir eine schöne Zeit auf dem Volksfest in XXX"

Ich habe auf diese SMS bis heute nicht geantwortet. Aber je mehr Tage vergehen (heute Tag 10, wir hatten sonst nie länger als zwei Tage keinen Kontakt), umso unsicherer werde ich, ob ich das richtige tue. Von ihm kommt nix.

Das ist das allererste Mal, dass einer von uns den Dialog unterbricht. Und (aus seiner Sicht) ja ohne Grund. Meine Intention ist/war ja, dass er sich mal zu 100% auf seine Frau konzentrieren soll, ohne schöne Ablenkung durch mich.

Meine Frage nun: Soll ich ihm nun mal ne beiläufige Mail schreiben, dass ich hoffe, der Urlaub sei schön, bla bla?

Oder weiter in der KS verharren?

Danke schon mal für die Antwort!!!
(gerne natürlich auch von anderen hier!!)

Kate
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Kate, ich würde garnichts machen. Ausharren bis er sich noch mal meldet !
Schwer aber wirkungsvoller .

LG
die Orchidee


Zuletzt modifiziert von WeisseOrchidee am 02.09.2012 - 21:14:43
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ja, Kate, wie die Orchidee schon sagt: Lass das einfach so im Raum stehen und antworte nicht darauf. Wenn er keine Antwort bekommt, werden seine Gefühle für Dich deswegen nicht abstürzen, ganz im Gegenteil.

Sollte er Dich drauf ansprechen, warum Du nicht reagiert hast, sagst einfach, "ach, da hab ich jetzt gar nicht gewusst, was ich da groß drauf schreiben soll, außerdem dachte ich mir, dass Du Dich in Deinem Urlaub mal richtig Deiner Familie widmen solltest."

Je länger er jetzt nichts hört von Dir, umso öfter wird er an Dich denken und Dich vermissen.

LG
Wolfgang
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Admin Wolfgang schrieb:
Sollte er Dich drauf ansprechen, warum Du nicht reagiert hast, sagst einfach, "ach, da hab ich jetzt gar nicht gewusst, was ich da groß drauf schreiben soll

Diese Antwort hätte glatt von mir stammen können :lach::lach:
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Liebe Orchidee,
lieber Wolfgang,

danke für Eure Antworten - ich habs mir schon gedacht! :-)

Es ist interessant, mich selbst zu beobachten: Am Anfang der KS dachte ich mir
"Haha, lieber AM, jetzt wirst Du Dich wundern - ICH MELDE MICH NICHT!"

und 10 Tage später ist meine Gefühlslage bei
"Schon 10 Tage kein Kontakt...aber wir hatten doch immer Kontakt...warum fragt er nicht mal nach, was bei mir los ist....bin ich ihm nicht wichtig???" angelangt.
:smilie_denkt-angestrengt:

Wahnsinn.

Ich schließe einfach immer von mir auf ihn: Wäre ich in seiner Lage, würde ich spätestens nach 2-3 Tagen nachfragen, was denn los ist und warum keine Antwort kommt.

Ticken Männer da so anders?

Kate
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
KateAusten schrieb:
Liebe Orchidee,
lieber Wolfgang,

danke für Eure Antworten - ich habs mir schon gedacht! :-)

Es ist interessant, mich selbst zu beobachten: Am Anfang der KS dachte ich mir
"Haha, lieber AM, jetzt wirst Du Dich wundern - ICH MELDE MICH NICHT!"

und 10 Tage später ist meine Gefühlslage bei
"Schon 10 Tage kein Kontakt...aber wir hatten doch immer Kontakt...warum fragt er nicht mal nach, was bei mir los ist....bin ich ihm nicht wichtig???" angelangt.
:smilie_denkt-angestrengt:

Wahnsinn.

Ich schließe einfach immer von mir auf ihn: Wäre ich in seiner Lage, würde ich spätestens nach 2-3 Tagen nachfragen, was denn los ist und warum keine Antwort kommt.

Ticken Männer da so anders?

Kate


Ruhig Blut, ich habe es erstmalig geschafft eine Mail NICHT zu beantworten und bin bei Tag 6 ;)


Ist ein gutes Gefühl !

LG
die Orchidee
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Hallo Wolfgang,

oft lese ich, dass Entspannungs-Cds sehr gerne gehört werden.

Ich habe hier eine sehr gute MP3 (keine Schönredereien von Traumstränden oder bunten Schmetterlingen), sondern eine Anleitung wie man sich in Extremsituationen "resetet". Diese MP3 darf ich auch kostenlos jedem zur Verfügung stellen. Leider habe ich den Downloadlink nicht mehr.

Meine Frage : Ist es möglich - sollte Interesse bestehen - diese als Anhang hier irgendwie einzubringen oder zu versenden?

LG
die Orchidee


Zuletzt modifiziert von WeisseOrchidee am 04.09.2012 - 13:52:15
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Orchidee,

das kann man hier nicht als Anhang aufnehmen und versenden. Das müsstest Du auf Anfrage dann per Mail machen.

LG
Wolfgang
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Okay Wolfgang, werde ich so machen.
Eine andere Möglichkeit als verpacken und via Mail zu senden habe ich leider nicht.

LG
die Orchidee
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Hallo Wolfgang,

könntest du mir bitte die unterstrichenen Stellen mit deinen Worten erläutern? Dies ist ein Eintrag aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Von_der_Liebe, aber etwas unglücklich ausgedrückt meiner Meinung nach:

"Die zweite Kristallisation. Euphorie folgt dem Zweifel, der Verliebte durchlebt ein Wechselbad der Gefühle, das umso euphorischer enden kann oder auch in einer Enttäuschung. Laut Stendhal beherrschen den Verliebten drei Gedanken: Die geliebte Person vereint in sich alle Vorzüge; Sie liebt ihn; Wie kommt er in den Besitz eines Liebesbeweises. Wird er in diesem Gedankengang enttäuscht, muss er sich der Wahrheit bewusst werden (Kristalle zerschlagen), und sie wird neu vorangetrieben. Bei genereller Abweisung zieht er jedoch die gesamte Kristallisation in Zweifel."

Die zweite Kristallisation beschreibt das auf und ab der Gefühle, wie ich es richtig verstanden habe, wodurch die Gefühle noch mal gepusht werden.

Die geliebte Person vereint in sich alle Vorzüge... Ist damit gemeint, die Person ist so, wie ich mir einen idealen Partner vorstelle?

Sie liebt ihn... Das verstehe ich nicht auf welche Person ist das "Sie" bezogen?

Wie kommt er in den Besitz eines Liebesbeweises... Das ist glaube ich klar.

Wird er in diesem Gedankengang enttäuscht, muss er sich der Wahrheit bewusst werden (Kristalle zerschlagen), und sie wird neu vorangetrieben... Das ist mir überhaupt nicht klar. Wie kann ein noch Verliebter die Kristalle zerschlagen? Und vorallem, wie wird dadurch was neu vorangetrieben? Er ist doch schon verliebt, was soll da neu vorangetrieben werden?

Beste Grüße
alex
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.324
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben