Fragen an Wolfgang

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Es gibt massig Männer mit über vierzig, die schon Kinder aus vorherigen Ehen haben und deshalb keine mehr wollen.
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Hallo Wolfgang,

ich hoffe du kannst Mir auch eine Erklärung geben. Eine Erklärung dafür wieso männer sofort sauer werden wenn man nicht so reagiert wie sie es erwarten und wie hilfreich das dann für eine ks ist.

Grund für meine frage ist folgendes. Nach der Trennung hatten wir keinen Kontakt. Er meldete sich nach 2 Monaten. Wir trafen uns und wir wollten es langsam angehen lassen. Neulich sagte er dann er wisse nicht was er will und ob wir es zu 100% nochmal probieren sollten wäre auch nicht sicher.

Diese Woche war er auf Montage. Schrieb mir ab und an. Gestern als er daheim war kam dann nur ein: bin daheim.wolltest du nicht mehr schreiben oder so? Darauf hin schrieb ich nur ,dass es ok sei und ich ihm ein schönes Wochenende wünsche. Seine Reaktion stelle ich mal dem sinn nach ein:

alter wie schreibst du denn? Ich frag dich was,du schreibst nie und wenn nur komisch. Danke auch

Mit Venus haben wir dann die antwort verfasst,dass ich es ganz lasse weil es ihm nicht passt
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
ich hoffe du kannst Mir auch eine Erklärung geben. Eine Erklärung dafür wieso männer sofort sauer werden wenn man nicht so reagiert wie sie es erwarten und wie hilfreich das dann für eine ks ist.
Primetime, was soll man da für Antwort geben?

Frauen werden auch oft sauer und sind ungeduldig, wenn Männer sich nicht so verhalten, wie sie es erwarten. Das ist doch eine allgemein menschl. Art und hängt außerdem vom Charakter des Einzelnen ab.

Dein Exemplar wird außerdem ambivalent sein, wegen eines Neuanfanges. Wenn dann die Gefühle nicht so groß sind ist negatives Verhalten viel häufiger als sonst.

Die Antworten die ihr gegeben habt waren okay primetime.
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Hallo Wolfgang,

weshalb geben Männer nach 6 Wochen KS, sehr persönliche Geschenke der Frau zurück, obwohl man sie nicht darum gebeten hat? Ist dies ein Shit-test?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Katinka, dass dies Männer machen, ist mir jetzt wirklich neu. Was bei Deinem Ex dahinterstecken könnte, kann ich Dir leider nicht sagen. Schreib ihn halt an und frag ihn, was das soll. Vielleicht will er ja auf diese ungewöhnliche Weise eine Reaktion von Dir provozieren.
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Danke Wolfgang, für deine Antwort. Du hast mich jetzt doch zum Lachen gebracht, denn er ist wirklich ,, ungewöhnlich" in seiner Art.
 

QuestionMark

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2015
Beiträge
160
katinka schrieb:
Hallo Wolfgang,

weshalb geben Männer nach 6 Wochen KS, sehr persönliche Geschenke der Frau zurück, obwohl man sie nicht darum gebeten hat? Ist dies ein Shit-test?
Habe ich damals mit 18 auch gemacht. Ich wollte, dass es ihr schlecht geht, wenn sie die persönlichen Sachen sieht. Salz in die Wunde streuen oder so. Ich war aber auch der Verlassene.

Wie ist es bei euch Katinka? Hat er Schluss gemacht? Dann wäre das für mich ein Zeichen, dass er anfängt zu bereuen und eine Reaktion provozieren möchte (wie Wolfgang schrieb).
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Habe ich damals mit 18 auch gemacht. Ich wollte, dass es ihr schlecht geht, wenn sie die persönlichen Sachen sieht. Salz in die Wunde streuen oder so. Ich war aber auch der Verlassene.

Wie ist es bei euch Katinka? Hat er Schluss gemacht? Dann wäre das für mich ein Zeichen, dass er anfängt zu bereuen und eine Reaktion provozieren möchte (wie Wolfgang schrieb).
[/quote]

Danke für deine Antwort.
Von uns hat keiner offiziell Schluss gemacht. Er war der dominante Part und für mich war die Sache automatisch beendet, nachdem er sich nicht mehr gemeldet hat wie er es versprochen hatte.


Zuletzt modifiziert von katinka am 08.08.2016 - 22:16:13
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Lieber Wolfgang, ich lese ja fleißig weiter mit, bin sehr beeindruckt. Hab wieder eine zweifelhafte Frage (ob die hier rein passt?)

Dein Zitate bei maxima:

Trennen wird er sich jetzt nicht auf der Stelle. Und wenn er jetzt die Sicherheit bekommt, dass Du ihn genauso liebst, wie er Dich, werden seine Gefühle einen Rücklauf um 30 % haben, weil sie sich noch nicht ausreichend stabilisiert und konsolidiert haben. 

Ein Mann der 14 Tage eine Frau heiß und innig liebt ist nicht mit einem solchen zu vergleichen, der das schon 3 Monate tut. 


Frage:
Was ist mit den Kristalle bei beiderseitigen Gefühlsbekundungen in 2 Jahren Affäre, bleiben die zu 100% oben? Und vor allem wie lange?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Wenn sich beide gleich stark lieben und sich Sicherheiten geben und sich ihre Liebe gestehen, dann fallen die Gefühle trotzdem bei demjenigen etwas ab, der der Dominante ist, wenn es einen Dominanten gibt. Das ist meist bei Affären der Gebundene bzw. der Trennungsunwillige.

Wenn sich beide die Macht genau teilen, es also keinen Dominanten gibt, ist der Abfall der Gefühle symmetrisch und daher nicht weiter tragisch.

Beim Subdominanten - der kann es nicht oft genug hören, das man ihn liebt -, da passiert ersteinmal gar nichts. Vorallem auch, wenn den Worten des Anderen keine richtigen Taten folgen. Da bleiben dann die Gefühle trotzdem hoch durch die Gefühlsbekundungen des Anderen.

Ihr müsst Euch gut merken: Wenn der Mann gebunden ist und deshalb trennungsunwilliger ist, ist er meist von Haus auf der Dominante. Da müsst ihr übervorsichtig sein mit dem Gefühle zeigen.

Bei der Maxi haben die ganzen Manöver der letzten Zeit ausschließlich dazu gedient, ihm die Dominanz zu nehmen, um seine tieferen Gefühle an die Oberfläche zu bringen. Ihr habt ja gelesen wie das gemacht wird und wie gut es bei ihr funktioniert hat.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Was ist mit den Kristalle bei beiderseitigen Gefühlsbekundungen in 2 Jahren Affäre, bleiben die zu 100% oben? Und vor allem wie lange?
Nochmal:

Wenn er der Dominante ist, nach meiner Definition oben, dann steht er nicht bei 100%, wenn er weiß, dass Du ihn liebst. Vielleicht bei 70 oder 80. Wie lange die bestehen bleiben kann ich nicht sagen, weil natürlich auch die Äffären eine gewisse Abnutzung erleiden. Aber, zwei Jahre ist jetzt nicht lang.
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Ein großes danke für die Erklärung, die wie oft noch ein Schwånzchen nach sich zieht.
Wenn der Trennungsunwillige (wie oft in seiner Ehe bleibt),kommen dann zu den 70% NACH der Entscheidung nochmal Gefühl oben drauf, wenn die Affärefrau weg ist?
Denn mit der Kopfentscheidung ist noch lang nicht alles erledigt.Du hattest es so toll beschrieben. Er kann auch nicht per Knopf einen Gedankenvorgang lahm legen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Wenn Du cuttest und die Affäre dann aufhört, verliert er die Kontrolle über die Situation und die Gefühle werden sich dann wieder auf 100% begeben.

Wenn er sich aber vom Kopf her zwingt, kann er die Situation lange oder auch für immer aushalten.

Gibt die AF zu schnell einem erneuten Werben nach, fallen sie wieder um 30%.
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Oje..sorry im vorfeld.

Mein am hat beendet:"es ist beendet,ich kann fur mich nicht anders entscheiden"

Meine Antwort"ich hatte das gleiche vor.lg"

Wer hat hier gecuttet.
Schon schwierig. ...oder ?

Danke fur deine Geduld.
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Ich möchte dir nicht nervig den Sonntag verderben....
aber ..fast gleichzeitig.....ist das ein stück positiv für mich ???

das wäre doch für andere AF s auch wissenswert.


Meine Theorie:
Es beruhigt mich schon etwas.
Dann wirds ihm auch nicht blendend gehen.
Auch wenn ich weiß, dass er es durchzieht.
Er hat auf allen Gebieten Angst.


Zuletzt modifiziert von nadel am 14.08.2016 - 15:01:05
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Hallo Wolfgang,

warum stellen sich einem alle Nackenhaare hoch, wenn jemand schreibt, er möchte nur im Arm gehalten werden und sonst nichts von der Frau erwartet?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Nadel, ich kann hier nicht so ins Detail gehen mit Deinem AM, weil, dazu müsste ich ja direkt in seinen Kopf hineinsehen können. Leider kann das nicht einmal ich. :)

Kann gut sein, dass er ein bisschen irritiert war, als Du so cool reagiert hast.

@katinka

Naja, katinka, das ist halt dann ein bisschen so wie ein Kind, das von der Mutter in den Arm genommen werden will. Welche Frau will den gerne die Mutter von einem Mann sein, für den sie Interesse hat?
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Lieber Wolfgang.Danke,

Was ich noch nicht so verstanden hab:
Ich hab gelesen es ist so, dass es dem Am schlecht geht, wenn es der Af gut geht.
Also wenn sie ihren "glücklichen Frame" hält.

Gibt es da nur Erfahrungen oder ist so etwas psychologisch erklärbar.

Danke
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Liebe Nadel,

hoffentlich bist mir jetzt nicht allzu böse, wenn ich hier mit Dir die Fragestunde beende, sonst bist noch Schuld dran, wenn ich vor lauter Fragerei mit einem Loch im Bauch durch die Gegend lauf. :PP

Wolfgang
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben