Fragen an Wolfgang

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
oh je, das klingt ja nicht gut :(

Aber der Regelfall ist das nicht oder?

Eigentlich hatte ich noch Hoffnung, die schwindet langsam
 

topolino

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
280
Hallo lieber Wolfgang

vielleicht kennst du mich noch, du hast mich vor zweieinhalb Jahren gecoucht

Aus gegebenen Anlass wollte ich mal fragen, was es zu bedeuten hat wenn ein Mann sich trennt, aber dabei bitterlich weint. Ist das nur das schlechte Gewissen? Oder einfach weil es ein sensibler Mann ist? Oder weil er mit der Frau mitfühlt?

ich hab im Netz nach Antworten gesucht, aber nicht wirklich was gefunden
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich bin nicht Wolfgang, aber ich kann dir von mir selbst berichten. Als ich meine Affäre nach einem Jahr beendete (wir standen uns sehr nahe), da bin ich zu ihr gefahren und hab zum ersten Mal im leben Rotz und Wasser geheult. Mein Entschluss stand fest und ich wusste ich breche dieser wunderbaren Frau das Herz. Wir waren uns wirklich nah gewesen und es tat mir sehr leid. Ich hasste mich damals sogar ein bisl dafür.

Es mag noch viele andere Gründe geben. Bei mir war es das Bewusstsein eine tolle Frau gehen lassen zu (müssen) und ihr damit auch noch scheiss weh zu tun.
 

topolino

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
280
Hmm genau sowas denke ich auch. Einfach das wissen dass es für immer vorbei ist :-(

Du hast dich nie wieder bei ihr gemeldet?
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo topolino,

Ich hoffe Wolfgang nimmt uns das Threadnapping nicht übel. Mir gings genauso wie Banane. Ich habe meine Affäre beendet, weil ich keine Kraft mehr hatte, das Lügen leid war, vor allem aber weil es ganz sicher familiär nicht gepasst hätte.
Es macht mich heute noch fertig. Ich fand es grauenhaft dieser Frau so wehzutun. Wir haben beide gelitten, hatten aber einfach keine Zukunft zusammen.

Also, alles was du erwähnst zusammen..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Ihr könnt gerne die Fragen für mich beantworten, stimme Euch zu.

@Topolino

Erinnere mich schwach an Dich, bei Hunderten von Fällen; glaub aber Dein Vorname beginnt mit D.

@Kolibri

Ja, das sind eher die Ausnahmen. Aber, natürlich nützen sich auch die Affären ab und verlieren mit der Zeit ihren Reiz.
 

topolino

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
280
Danke für eure Antworten

Ja das bin ich Wolfgang :smile:

Aber ist es ein Unterschied wenn man seine Affäre verlässt oder seine Partnerin?
Wenn man aus einer Affäre aussteigt dann wohl weil man zur Frau zurückkehrt, also aus Vernunft.
Wenn er mich unter Tränen verlässt, dann wohl eher aus schlechten Gewissen und mangelnden Gefühlen :'(
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Topolino,

kaum ein Mensch trennt sich gerne und wohl auch kaum ein Mensch verletzt gerne einen anderen Menschen wissentlich.
Der eine weint deshalb, wenn er die Trennung ausspricht, der andere nicht, und noch ein anderer benutzt dazu sms oder email, um sich der Situation nicht stellen zu müssen - und dann gibt es noch Menschen, die tauchen einfach ab.
- das ist mehr abhängig vom jeweiligen Charakter als dass du daraus Rückschlüsse auf deine Trennungssituation ziehen kannst. Dazu ist es viel zu früh, Topolino.
 

topolino

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
280
Danke felis

zu früh ich weiß. es ist mir einfach unbeschreiblich wie er seine Gefühle so von 100 auf 0 schrauben kann, von einen tag auf den anderen!!!

@Wolfgang
falls es dich interessiert, deine Hilfe beim Ex Back hat viel bewirkt. Exi hat mir bis vor zwei Monaten immer noch geschrieben, mit welchen Hintergedanken weiß ich nicht, aber er hat sich immer mal wieder gemeldet. aber das war ja auch ein komplett anderer Typ, er ist ein Player.
Mein ex Freund also der jetzige ist eine sensible seele, der viel mit Esotherik am Hut hat, ich glaube seine Entscheidung ist gut überlegt und das wars für ihn. Und er wird sich auch gar nicht mehr melden, weil ich ihm das ja auch so gesagt habe, ich blöde Kuh!!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Admin Wolfgang schrieb:
@Lillian

Den Chr. Wulff hab ich nicht gecoacht, aber, ihr seht daran, dass es diese Ex backs auch bei den Promis gibt.

Wünschen wir ihm alles Gute, dem Guten! :)

Phil Taylor (Dartspieler) ist nach Jahren der Trennung wieder mit seiner Ex-Frau zusammen

Ed O´Neill (Al Bundy) hat seine Ex-Frau sogar wieder geheiratet
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
na, Al Bundy hat doch auch eine "tolle" Frau , eine die ihm regelmäßig aufn Zeiger geht ..manche Männer stehen doch da drauf:lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
topolino schrieb:
Hmm genau sowas denke ich auch. Einfach das wissen dass es für immer vorbei ist :-(

Du hast dich nie wieder bei ihr gemeldet?
Nein, nicht ein enziges Mal aktiv. Sie meldete sich aber noch zwei Mal bei mir und einmal verbrachten wir noch einen Tag miteinander (ohne Sex). Es fiel mir sehr schwer nicht auf sie "zurückzugreifen", da ich selbst am durchhängen war in meinem Ex-Back (zu meiner für sie verlassenen Ex-Frau). Aber sie war mir zu wichtig, als dass ich sie einfach ausnutzen wollen. Denn das hatte ich bei ihr nie getan.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
PS: Meiner Meinung nach stehen Tränen bei Männern im Zusammenhang mit einem festen Entschluss eher für den Schmerz der Endgültigkeit, als für die möglicherweise als noch zu groß empfundene Liebe.
 
L

Lillian

Gelöschter User
Nicht nur bei Männern ist das so, Banane, auch bei Frauen, zumindest bei mir ist das so.
Ich bin wirklich nicht nahe am Wasser gebaut, aber wenn ich weine, dann ist es eine totale, hoffnungslose Traurigkeit.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja Lillian und gleichzeitig Klarheit. Mit etwas Lebenserfahrung weiß man halt, dass dieser Mensch nunmehr unwiderruflich aus dem eigenen Leben verschwindet (meistens zumindest).
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, das ist bei mir auch so. Richtig fest weinen passiert bei mir selten, das sind dann Tränen der Hoffnungslosigkeit und Konfrontation mit dem Endgültigen.
Also Tode, Verluste, Realitäten, die einem Menschen kaum mehr Hoffnung geben und glücklicherweise waren das Ausnahmen in meinem Leben.

ich glaube aber nicht,dass man deswegen sagen kann, Topolinos Ex hat wegen der Endgültigkeit der Entscheidung geweint. Denn ich lese hier auch oft von Männern, gerade auch im Affärenforum, die oft weinen, sich trennen und dann wieder da sind. also kann wohl auch passieren, dass ein Mann wegen Selbstmitleid weint.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ja, das ist eine absolute Persönlichkeitsfrage. Ich zum Beispiel weine "gern" - bei mir ist es eher ein schlechtes Zeichen, wenn ich keine Tränen mehr habe. Insgesamt bei sehr emotional berührenden Situationen bin ich sehr nah am Wasser gebaut. (Nur nicht im Beruf, da stecke ich schlimmstes weg - aber sobald es mich selbst betrifft, heule ich sofort. :smile: ).

Ich kenne auch einige (sonst durchaus sehr rationale) Männer, die auch weinen können, weil gewisse Situationen sie sehr berühren - das kann eine negative oder positive Situation sein. Aber mit Endgültigkeit hat das nicht selbstverständlich was zu tun, Topolino - da kann ich dich beruhigen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Klar, da kann man keine Allgemeingültigkeit draus machen. Tränen sind halt nur ein körperlicher Ausdruck für starkes seelisches Leid oder Freud. Und mehr erstmal nicht. Nur man selbst weiß meistens wofür und warum die kleinen Dinger kullern. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.219
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben