Fragen an Wolfgang

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Email habe ich geschickt mit der Frage nach Modalitäten u wie der Ablauf ist. Habe aber noch nicht angewiesen. Schicke dir nochmal eine PN sobald ich angewiesen habe samt Telefonnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotosblume

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
241
Hallo Wolfgang,

jch hab mal eine Frage: was kann man machen, wenn man sich generell koerperlich anziehend findet, aber es im Bett irgendwie nicht so richtig klappt (weil versch. Verstellungen)?

Danke Lotos
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Tja, Lotusblume, wenn die sexuellen Vorlieben nicht sonderlich gut übereinstimmen, dann muss man das akzeptieren, wenn man das kann, oder die Beziehung beenden, wenn einem die verbleibende Schnittmenge zu gering erscheint.

Änderungen in seiner Einstellung, von Grund auf, kann man nicht vornehmen, weil diese spezifischen Reaktionsbereitschaften tief in unserer Psyche angelegt sind.
 

Lotosblume

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
241
Danke Wolfgang fuer die schnelle Antwort. Zu einer Beziehung ist es nie richtig gekommen, gerade aus diesem Grund. Und bei einer eventuellen Wiederannaeherung macht der Mann immer gleich klar, wie er sich das vorstellt !))
 
E

Elfe84

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

ich lese fleißig im Strang von Hibiskus mit und finde das Thema PUA und den Umgang mit ihnen sehr interessant.

Magst du mir näher erläutern wie diese Herren ticken? Welches Selbstbild liegt ihrem Verhalten zu Grunde?

Kannst du mir das strategische Vorgehen bei einem PUA und dessen Wirkung auf ihn näher erläutern?

Liebe Grüße,
Elfe
 
A

angel-like

Gelöschter User
Wolfgang, eine Frage die mich aktuell beschäftigt:

Die Strategie zielt ja darauf ab das man durch distanziertes Verhalten Verunsicherung beim Mann hervorruft und ihn dadurch dazu motiviert wieder Gas zu geben.

Wie ist das wenn man sich schon Jahre lang kennt und der Mann genau weiß wie Frau tickt, das heißt der mann durch das Verhalten der Frau viel Sicherheit hatte?

Konkreter Fall:

Frau bringt Unsicherheit ins Spiel indem sie sich kühler und distanzierter verhält.
Mann zieht sich daraufhin nach und nach komplett zurück bis irgendwann so gut wie gar nichts mehr kommt und kühlt ebenfalls merklich ab.

In einem späteren Gespräch erklärt der Mann das er schon verunsichert war und dachte es gibt da etwas/jemanden wovon er nicht wissen darf.

Aber warum hat ihn das in dem Fall nicht motiviert, wie es eigentlich sein sollte?

Ist der Mann dann wirklich so verunsichert?
Oder ist es vielmehr Domi- Verhalten um die Frau wieder zum Einknicken zu bewegen und seine stärkere Position wieder auszuspielen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
In einem späteren Gespräch erklärt der Mann das er schon verunsichert war und dachte es gibt da etwas/jemanden wovon er nicht wissen darf.
Klar, kann ein Mann auch einfach aufgeben, wenn er glaubt die Frau sei selber nicht interessiert oder hat bereits einen Anderen. Nicht in jedem Fall kämpfen Männer wie verrückt, wenn sie glauben eine Frau kommt ihnen abhanden. Manche lassen eine Frau halt einfach auch achselzuckend gehen.
Oder ist es vielmehr Domi- Verhalten um die Frau wieder zum Einknicken zu bewegen und seine stärkere Position wieder auszuspielen?
Auch das gibt es. Vorallem, wenn er es verschmerzen kann die Frau zu verlieren, dann lässt er es halt einfach drauf ankommen.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Danke @Admin Wolfgang

und welche Möglichkeiten bestehen da den Mann wieder zu pushen?
Kann man da als Frau überhaupt noch etwas mit Strategie erreichen?
Oder ist in beiden Fällen eine wie auch immer geartete Strategie eher aussichtslos?
Kristalle scheinen ja in beiden geschilderten Fällen nicht mehr groß vorhanden zu sein, richtig?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Da hat man an sich keine Möglichkeiten der Einflußnahme mehr. Gefühle sind da natürlich jeweils auch nicht am Anschlag.

Allerdings kommt es manchmal vor, dass, ohne ersichtlichen Grund, plötzlich wieder mehr Interesse aufkommt. Da stecken manchmal andere Partner dahinter, die wegfallen oder Erkrankungen, die sich plötzlich bessern, oder was weiß ich für Faktoren.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Liebe @Elfe84 ,

deine Frage blieb unbeantwortet, ich weiss auch warum. Es würde einfach Wolfis Zeitrahmen sprengen, dir deine Frage zu beantworten.

Ich allerdings habe Zeit, da ich eh gerade mal wieder auf das PUA Bürschchen warte :lach: Ich hoffe es ist Okay, wenn ich mich mal versuche, Vllt kann Wolfi im Zweifel hier und da korrigieren...

Magst du mir näher erläutern wie diese Herren ticken? Welches Selbstbild liegt ihrem Verhalten zu Grunde?

Kannst du mir das strategische Vorgehen bei einem PUA und dessen Wirkung auf ihn näher erläutern?

Das aus dem amerikanischen zu uns herübergeschwappte Phänomen der pick up artists bezeichnet im Grunde die Taktik, so viele Frauen wir möglich ins Bett zu kriegen. Es gibt mittlerweile unzählige Foren, im denen Männer (PUA) und auch Frauen (Cats) sich darüber austauschen, welche Mittel zum Erfolg führen.
Das Selbstbildnis eines PUA ist leicht zu erklären: sie haben die Hosen an. Sie sind der Dreh- und Angelpunkt in jeder zwischenmenschlichen Beziehung. Der größte Baustein den sie dafür brauchen ist social proof, also gesellschaftliches ansehen. Daher sind sie auch oft in Gruppen von eher unatraktiveren Männern zu finden, denn so stechen sie heraus. Ein PUA glaubt, dass er für alles die Zügel in der Hand hält. Es gibt Begriffe wie "Street gaming", "club gaming" , FB (Fi***Beziehung) , ltr (long term relationship oder auch Frauen mit Potential für dieses) mltr (multiple long term relationship, also mehrere Frauen gleichzeitig) PUA sprechen nur HB (hot babes) an , die ihnen optisch gefallen. Du wirst also direkt auf dein Äußeres reduziert. Von Anfang an. Besonders reizvoll sind die Frauen, die sie nicht kriegen. Das heisst, ein PUA gibt nicht auf wenn er Ablehnung im Club erfährt, dann geht das Club game erst los.
Ein PUA spricht gezielt deine beste Freundin an , obwohl er dich will. Er flirtet so lange mit ihr, bis du das Gefühl hast, neben ihr unatraktiv zu sein. Er Weiss genau um die Rivalität zwischen Frauen. Ich zitiere meinen AM "jede Frau würde sich wegen eines Mannes mit ihrer besten Freundin streiten"
und dann , wenn er dein Ego klein hat, dann greift er an. Dann bist du auf einmal wieder das Objekt der Begierde.
Ich hoffe du kannst mir folgen.
Ein PUA hat immer die macht die Situation zu seinen Gunsten zu drehen. Selbst dann , wenn dir Situation eigentlich gar nicht in seinen Händen liegt. Dies zum Selbstbild.

Zur Strategie: glücklicherweise hat sich das Bild des PUA in Deutschland ein bisschen anders entwickelt als in den USA.
Die meisten Männer in PUA Foren sind tatsächlich in einer Beziehung. Wenn ein PUA eine ltr gefunden hat, geht es meist darum sie zu halten.
Im übrigen ist das auch ein Grund warum ich so viele Spitznamen habe "Herzchen, tiffy , sahnehäubchen, elfie..." er verniedlicht mich um seine Machtposition weiter auszuspielen.
Der PUA weiss , dass er mich in der Hand hat. Durch seine unverbindlichkeit bin ich kristallisiert. Will ich diesen Mann doch so sehr und weiss nicht, ob ich ihn je kriege! Er hingegen weiss dass er mich in der Tasche hat und kann deswegen keine weiteren Kristalle bilden.

Was wir nun versuchen, ist ihm Stück für Stück die Sicherheit zu nehmen, dass ich immer da bin.
Erst wenn er das Gefühl hat, er wäre nicht mehr die Nummer eins in meinem leben, gibt es die Chance, dass sich weitere Kristalle bilden.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hab die Frage von der Elfe tatsächlich übersehen. Hätte sie hier auch nicht beantwortet, weil mir da die Zeit fehlt. Solche Fragen kann man im Netz googeln.
 
E

Elfe84

Gelöschter User
Lieben Dank für deine Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

diese Frage, hab ich in dem Strang von Mrs. gestellt.

Vielleicht kannst du etwas dazu sagen.

Vielen Dank und liebe Grüsse an Dich!

Mariposa


Hallo Mrs.

mein Gedanke dazu und gleichzeitig eine Frage an Wolfgang:

Ist es nicht ungünstig, wenn Sex in einer Affäre so inflationär zu haben ist?

Damit meine ich, dass Mrs. und ihr AM sich ja regelmässig treffen und es nicht, wie bei Bellchen oder EI, immer wieder mal Unsicherheiten und Durststrecken zwischen durch gibt.

Kann das nicht ebenso zu einem ablaschen führen, wie zu wenig anfüttern?
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Lieber Wolfgang.

Ich melde mich nach langem nun auch mal wieder. Ich brauche nochmal nach deiner tollen beratung in meinem Strang eine kurze Wissensauffrischung.

Meine neue Beziehung läuft eigentlich wunderbar. Er tut viel um mir zu zeigen wie wichtig ich ihm bin. Aber er guckt auch dabei gerne mal links und rechts. Eigentluch kenne ich das ganze ja und weiss das das nichts zu bedeuten hat. Aber dennoch bin ich durch meine affärengeschichte hier sehr sensibel und es greift mein selbstbewusstsein an. Er meint es hat nichts mit mir zu tun. Es sei nur schauen. Und mal gerede unter männern. Völlig normal. Und das man.da bei einer beziehung die gut funktioniert nichts zu befürchten habe.
Lange rede kurzer sinn. Unser Machtverhältnis gerät gerade etwas in die schieflage, da ich eifersüchtig bin und dann.auch das gespräch gesucht habe.:shakehead:
Man sollte meinen...man habe gelernt.
Egal. Fehler erkannt....jetzt will ich ihn beheben.

Wie kippe ich das machtverhältnis am effektivsten wieder zu meinen gunsten...

Verfügbarkeit brechen ist schwer zz...kann ich nur in der handy kommumikation tagsüber. Wir wohnen zusammen und ich bin zz mit homeoffice ständig zu hause. Mit freundin mal abends was machen hab ich auch schon mal gemacht. Findet er sber völlig ok da er dann auch mal ein paar std für sich hat..
Ich denke ich werde definitiv die gespräche zu dem thema jedenfalls einstellen...

Er hat auch fast nie grund zur eifersucht. Wenn wir mal im.club sind und mich quatscht jmd an ist er in sekunden dazwischen...aber selber guckt er gerne:nanu:
Männer...

Hast du einen guten rat?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Sweedy, Du kannst den Fehler jetzt nicht groß beheben, er ist ja passiert und er weiß um Deine Sensitivität.

Vorallem nicht wieder machen und keine Diskussionen drüber führen in Zukunft. Und mal hin und wieder nen kleinen Ticken nicht so anhänglich sein, nur hin und wieder.
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Danke wolfi.

Es ist einfach schwer zu akzeptieren, dass männer andere frauen auvh wenn sie in einer beziehung sind heiss finden und dennoch nicht deshalb fremd gehen. Bzw es nicht bedeutet das die partnerin nicht reicht. Aber so ist es doch...oder?

Habe mich heute auch schon diatanzierter gegeben beim schreiben. Jetzt schreibt er mir liebe sachen und das er mich liebt etc...
Dennoch würde ich ihn gerne wieder auf 100 % sehen und das ee mehr nach mir guckt ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Es ist halt nicht aufzuhalten, dass die 100% etwas absacken nach einer gewissen Zeit. Entweder bei ihm oder bei ihr. Selten ist der Abfall gleichzeitig.

Und dann ist das kleine Ungleichgewicht in der Welt. Damit muss man leben. Aber, man muss drauf achten damit es nicht größer wird. Wenn man aber nur noch das im Auge hat, geht die Beziehung auch schief, weil man zu verkrampft und zu verkopft wird. Manchmal ist es besser ein kleines Ungleichgewicht einfach hinzunehmen ohne großes Tratra.
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Ok ich verstehe....
Also einfach hin und wieder spiegeln wenn er sich für mich falsch verhält. Nicht zicken oder diakutieren und ansonsten locker lassen....

Klingt auch für nen alten hasen immer wieder leicht und bleibt aber schwer:lach::Kuss:

Danke dir
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Eine letzte frage hab ich doch noch. Ich dachte immer ein verliebter mann schaut nicht so viel links und rechts.

Ist das evolutionär...oder von der stärke deeär gefühle abhängig?
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich habe auch mal eine frage. Mal! :lach:

wo nimmst du eigentlich deine Geduld her Wolfgang? ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.738
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben