Fragen an Wolfgang

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Libra hat geschrieben:

Hallo Wolfgang,

ich bin sehr froh diese Seite gefunden zu haben. Dafür bedanke ich mich, dass es sowas gibt.

Dein Beraterteam gibt mir sehr viel Unterstützung sowie die User selbstverständlich auch. Alle geben sich sehr viel Mühe und müssen sich immer wieder in die Geschichte der Person hineindenken.

Meine eigentliche Frage ist, gibt es sowas wie ein Dankeschön-Konto für dein Beraterteam?

LG
Libra
Nein Libra, so was wie eine Kaffeekasse gibt es hier nicht bei uns. Bist auch die Erste, die nach so was fragt. Wenn mein Beraterteam aber hier für kleine Spenden ein Konto einrichten würde, wär das sicher nichts Unrechtes. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
GaryA:

Hallo Wolfgang,

du schreibst in deinem Ebook, dass manchmal auch eine Mischung
der beiden Trennungstypen vorliegt, was ganz besonders ungünstig ist. Wie sollte man sich in dieser Situation allgemein verhalten?

Wie verhält man sich im Zweifel? Kann man irgendwie relativ sicher bestimmen welcher Fall wirklich vorliegt?


Viele Grüße und Danke für deine ganze Mühe die du in diese Seite und die ganzen Artikel gesteckt hast!
In den meisten Fällen trennen sich Frauen wegen nachlassender Gefühle. Meist werden dann hinterher noch "gute Gründe" nachgelegt.

Der TT2 ist in Reinkultur bei Frauen gegeben, die sich trennen, trotz starker Gefühle, weil er ständig fremdgeht oder nicht heiraten will oder keine Kinder will und und und.

Meistens ist eine Mischung gegeben und dann muss man sich an eine KS halten und das ganze Procedere durchziehen, das hier auf den Seiten beschrieben wird (TT1).

Erst wenn nach der KS und einer vorsichtigen Annäherung wieder Gefühle auftreten und man sich näher kommt, kann man über eine Verbesserungen der Beziehung reden.
 

GaryA

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
34
Danke Wolfgang. Das hat mir jetzt endlich mal die Augen geöffnet :)
 

Libra

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
115
Hallo Wolfgang,

Admin Wolfgang schrieb:
Nein Libra, so was wie eine Kaffeekasse gibt es hier nicht bei uns. Wenn mein Beraterteam aber hier für kleine Spenden ein Konto einrichten würde, wär das sicher nichts Unrechtes. :smile:

so sehe ich das auch!!!
Dies könnte man auch anonym machen, damit man auch nicht unbewusst bevorzugst wird.
Das was ich hier gelernt habe, kann mir keiner mehr wegnehmen und das was ich hier für Hilfe bekomme, das ich mich anschließend wohlfühle, kann keine Pille es schaffen.
 

Libra

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
115
Libra schrieb:
Hallo Wolfgang,

Admin Wolfgang schrieb:
Nein Libra, so was wie eine Kaffeekasse gibt es hier nicht bei uns. Wenn mein Beraterteam aber hier für kleine Spenden ein Konto einrichten würde, wär das sicher nichts Unrechtes. :smile:

so sehe ich das auch!!!
Dies könnte man auch anonym machen, damit man auch nicht unbewusst bevorzugst wird.
Das was ich hier gelernt habe, kann mir keiner mehr wegnehmen und das was ich hier für Hilfe bekomme, das ich mich anschließend wohlfühle, kann keine Pille es schaffen.
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Admin Wolfgang schrieb:
Rubine hat geschrieben:

Hi Wolfgang,

ich weiß jetzt, woher die sexuelle Unlust meines Freundes kommt: Er hat eine Anpassungsstörung (aufgrund seines Jobwechsels). Das sagt dir ja sicherlich was.
Wie denkst du, sollte ich in Zukunft mit ihm umgehen?
In Bezug auf unser (derzeit nicht vorhandenes :( ) Sexleben und allgemein betrachtet.

Vielen Dank für deinen Rat!

LG
Rubine
Du solltest mit ihm freundschaftlich umgehen, keine sexuellen Anspielungen machen und ihn hintenherum merken lassen, dass Du andere Typen datest.

Danke Wolfgang!

Würde das auch was bringen, wenn er Versagensängste und Erektionsprobleme hätte?

LG Rubine


Zuletzt modifiziert von Rubine am 07.09.2013 - 16:18:53
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Rubine, bitte, dass ist hier nicht der Ort solche Fragen zu stellen. :)

Ein paar Posts weiter oben hab ich Euch dringend gebeten hier Eure Fragen allgemein zu formulieren und nicht so aufs Persönliche ausgerichtet.

Wenn ich da so antworte, dann kann ich das ganze Forum bald hier abwickeln.
 
K

Kolibri

Gelöschter User
lieber Wolfgang.

Was bedeutet das, wenn ein AM einfach so abtaucht, ohne Worte und ohne das Ende auszusprechen?
Warum tut ein Mann das?

und kann es dann sein, das er sein Verhalten bereut und dann trotzdem noch einen Versuch startet, nach dieser berühmten KS?
oder hat er es dann für immer abgehakt?
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Hallo Wolfgang,

du hast geschrieben, dass es Sinn macht, um eine Ehe zu kämpfen, wenn sie noch Potential hat. Was bedeutet das genau? Sollten die Gefühle den Hauptgrund darstellen (die sind ja meist nach einer Affäre nicht mehr so da, wie sie es sollten) oder dürfen auch die äußeren Umstände eine Rolle spielen (gemeinsames Eigentum, Kinder u.s.w.). Welche langfristigen Chance hat so eine Ehe?

Irgendwo habe ich gelesen, dass es Männer gibt , die sich von einer AF trennen, weil sie keine Perspektive sehen (also die Hindernisse zu groß sind im Fall einer Trennung) und nicht weil sie keine Gefühle mehr für sie haben. Denkst du, dass diese Männer ihre Ehefrauen wieder lieben können und die AF völlig vergessen?


Zuletzt modifiziert von Kleine Maus am 08.09.2013 - 17:27:06


Zuletzt modifiziert von Kleine Maus am 08.09.2013 - 20:10:35
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Kolibri hat geschrieben:

Was bedeutet das, wenn ein AM einfach so abtaucht, ohne Worte und ohne das Ende auszusprechen?
Warum tut ein Mann das?
Na ja, das kann man nicht so auf den Punkt bringen, weil es da ja viele Möglichkeiten gibt und die Persönlichkeit des Betreffenden sicherlich eine große Rolle spielt.

Da wird z. B. bestimmt eine gewisse Konfliktscheu mit dabei sein und der Wunsch, etwas abzubrechen bzw. zu unterbrechen, das gerade eine Überforderung darstellt, um es bei Bedürfnislage wieder aktivieren zu können.

Wenn man abtaucht ohne Worte, kann man bei Bedarf auch wieder auftauchen ohne Worte.

Wolfgang
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Nabend Wolfgang,

wir wissen ja, dass ein bestandener Shittest gefühlsfördernd sein kann. Gilt das auch, wenn man den Shittest selber herbeiführt? (und dann meistert)

Beispiel: Ich leite ein Gespräch unauffällig in die Richtung, so dass die Frau z.B. sagt "Du bist eigentlich nicht mein Typ" und man dann diesen Shittest gut auflöst?
 

GaryA

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
34
In einer gescheiterten Beziehung läuft es ja normalerweise in eine von zwei Richtungen (Hier am Beispiel Mann=Domi Frau=Subdomi):

1. Der Mann entfernt sich immer weiter von der Frau, da diese immer mehr Druck ausübt und sich nicht genug geliebt fühlt. Er kann ihre Wünsche aber nicht erfüllen und bekommt immer mehr Macht, bis er schließlich keine Gefühle mehr hat (TT1)

2. Die Frau gibt irgendwann auf, weil er sich nicht ändert und verlässt ihn schweren Herzens obwohl sie ihn eigentlich noch liebt (TT2)

Ich Frage mich ob es auch noch diese dritte Variante gibt:

(3.) Der Mann gelobt Besserung, aber die Frau wird immer wieder von ihm enttäuscht, weil er sich nicht wirklich ändert (nicht ändern kann). Durch diese ganzen Enttäuschungen und daraus resultierende verletzte Gefühle, werden ihre Gefühle immer weniger. Irgendwann hat sie weniger Gefühle als der Mann und spricht offen von der Trennung. Nun verliert der Mann dadurch seine Sicherheit und fängt endlich an zu kämpfen, um ihr seine liebe zu beweisen. Da sie nun aber weniger Gefühle hat als er, setzt sie das nur unter Druck und ihre Gefühle werden immer weniger. Obwohl sie vorher wollte das er um sie kämpft und mehr in die Beziehung investiert, sorgt genau dieses Verhalten nun dafür, dass sie immer weniger liebt. Gibt es diesen Fall und wenn ja ist das nicht total ironisch? Wäre die Frau dann plötzlich ein ganz normaler Fall TT1?


Zuletzt modifiziert von GaryA am 14.09.2013 - 17:25:33
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ja Garry, solche Beziehungsdynamiken gibt es, wie Du in Deiner 3. Variante beschreibst.

Das ist aber kein neuer Trennungstyp, sondern lediglich eine Rollenumkehr der Protagonisten.

Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ Patrick

Wenn Du einen initiierten Shittest bestehst, dann kriegst auch die Punkte gut geschrieben, klar. :smile:

Wolfgang
 
K

Kolibri

Gelöschter User
lieber Wolfgang - noch eine bescheidene Frage ..

Das mit dem einfach so ohne Worte abtauchen, hätten wir ja geklärt, aber warum ignoriert er mich vollkommen und geht mir absichtlich aus dem Weg, was bedeutet das?

Ich bin doch nicht sein Feind und hab ihm nichts getan .
 

Leena

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
2.397
Hallo Wolfgang,

Ich habe mal einige eher allgemein geartete Fragen:

wie lang kann das dauern, bis die Bindungshormone, die bei Frauen nach dem Sex ausgeschüttet werden, nachlassen ? Angenommen der Sex war echt gut...

Was passiert bei einem Mann (in dem Falle ist er vergeben), wenn die Frau nach dem Sex nicht anlehnungsbedürftig ist, ihn dezent hinauskomplimentiert und dann am nächsten Morgen vor ihm das Hotel verlässt ohne sich zu verabschieden ? Danach erfolgt natürlich auch keine direkte oder indirekte Kontaktaufnahme.

Vielen Dank für deine Antwort !

PS: Es geht nicht um den Dödel. ;) Ich ziehe aber solche Geschichten scheinbar magisch an....


Zuletzt modifiziert von Leena am 17.09.2013 - 18:46:10
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@Kolibri

Er fürchtet, wenn er sich freundlich und zugewandt zeigt, dass Du ihn vielleicht mit Fragen löcherst oder ihn anderweitig in die Zange nimmst. So geht er Dir aus dem Weg, um nicht in eine unangenehme Situation zu geraten.

Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Leena hat geschrieben:

wie lang kann das dauern, bis die Bindungshormone, die bei Frauen nach dem Sex ausgeschüttet werden, nachlassen ? Angenommen der Sex war echt gut...
Also, das kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, wie die Halbwertszeit von Oxytocin ist. Kann man bestimmt googeln.

Nur, kommt es sicher dann auch zur Kristallisation, wenn das Ganze sich immer mal wiederholt. Da ist dann das sich einstellende Verliebtheitsgefühl der Bindekitt.

Zu deiner zweiten Frage:

Wenn eine Frau sich so nassforsch verhält und sie ist eine umwerfende Erscheinung und der Sex war toll, dann wird er wieder ihre Nähe suchen und sich gegebenenfalls stark in diese Frau verlieben, wenn er nicht Dutzende willige andere Mädels auf seiner Liste hat.

Wolfgang
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Hallo Wolfgang,

wie strategiert man, wenn man nicht den Weg über unverbindlichen Sex gehen möchte ? Hat eine Strategie überhaupt Sinn wenn er von vorne herein klar macht, dass er keine Beziehung sucht ?

LG
Missy
 

GaryA

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
34
Ich muss nochmal was zum Thema Freundschaft fragen: Wenn man nach einiger Zeit wieder Kontakt mit der EX hat, aber das alles sehr in die freundschaftliche Ecke läuft, wie soll man sich da konkret Verhalten? Z.B. wenn sie es ablehnt etwas zu Zweit zu machen und lieber etwas in der Gruppe machen möchte. Oder wenn sie direkt nach einer Freundschaft oder den Gefühlen fragt: Wie weicht man der Frage aus und hat dann trotzdem Kontakt? Wenn man keine Freundschaft will, warum sollte sie dann Kontakt mit einem haben wollen?

Muss man dann den Weg über die Freundschaftsschiene gehen, sich als vollkommen entliebt geben und gute Miene zum bösen Spiel machen? Und trotzdem versuchen über die Treffen (auch wenn sie in der Gruppe sind) wieder Gefühle aufzubauen?

Zum einen möchte man ja in unregelmäßigen Abständen Kontakt haben, um sie dazu zu bringen über einen nachzudenken und Gefühle zu entwickeln. Zum Anderen möchte man aber auch das sie etwas vermisst. Wenn man mit ihr regelmäßig was in der Gruppe macht so wie früher, hat sie ja nach wie vor alle Vorteile von einem - bis auf das Körperliche. Oder geht es dann darum, durch das eigene Verhalten dafür zu sorgen, dass sie genau das Körperliche irgendwann vermisst?
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.221
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben