Frau lernt nie aus- Endgültig vorbei???

M

Miss Moss

Gelöschter User
wie lang hast du dich jetzt insgesamt zurückgezogen?
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo Ifrit,

Seit seiner "Trennung" jetzt fast 5 Wochen. Auf facebook habe ich aus seiner Sicht 5 Tage nichts verlauten lassen.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich finde das schlimme daran...es ist wie entzug. deshalb bezeichnet herr stendhal es auch als krankheit...das hilft dir jetzt sicherlich nicht.

im übrigen ich habe dinge aufgeschrieben, die ich ihm schreiben wollte. das hat wirklich geholfen. der tipp kam ja von dir. versuch das vielleicht?
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Das hoert sich gut an Ifrit! Ja, das hilft mir immer noch und habe ich auch schon gemacht und tu es immer wieder. Mir scheint derzeit nur, dass facebook jetzt strategisch wird und bei Strategien hilft es mir einen Plan zu haben, denn wenn ich nach meinem Gefühl gehe, wuerde ich ihn natürlich alles lesen lassen.


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 25.10.2015 - 12:29:09
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
das ist wirklich schon sehr lang :(
ich muss mich leider für die arbeit fertig machen. fühl dich lieb gedrückt und halte durch!
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
http://d-nb.info/1052060854/34

die diertation habe ich gestern teilweise gelesen. lies dich da vielleicht mal ein. da wird das noch sehr gut erklärt mit der krankheit kristallisation. vielleicht bringt dir rationalität jetzt etwas! oder du drehst dich weiter rein...ich weiss es nicht ;(

so ich muss los bb
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Diejenige, die hier am wenigsten zu berichten hat, verhält sich heute wie zwölf. Natürlich bin ich schwach geworden und habe heute nachmittag den Post freigeschaltet. Dann wollte ich es rückgängig machen, ging aber nicht, weil ich mit dem Handy unterwegs war. Zwei Stunden später wieder umgestellt und jetzt hoffe ich, dass er es nicht doch schon gelesen hat. Soll ich es wieder frei geben? Ich bin so durcheinander. Herr im Himmel- ich hoffe, dass meine facebookabstinenz eine aehnliche Wirkung auf ihn hat wie auf mich. Ich vermisse den Hölle! :'(


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 25.10.2015 - 23:05:05
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hi fühl dich gedrückt ;)

Kann ich zu gut verstehen, macht einen fast verrückt oder?

Ich würd den Post jetzt nicht nochmals freischalten, dass wäre zu viel hin und her. wobei man grds. auch nicht zu viel hineininterpretieren sollte.

Bleib Tapfer ;)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Nee, ich würde es auch nicht noch mal freischalten.

Warte noch!

Behalt dir das noch ein wenig in der Hinterhand, freischalten kannst du jederzeit.

Bring ihn zur Kristallisation! Je weniger er über dich momentan erfährt, um so besser.

Ich weiß, ist ätzend liebe Königin! Ich schicke dir Durchhaltevermögen! Obwohl, ich das ne mega Leistung jetzt schon von dir finde!
 

froschi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
84
Liebe froschkönigin,

ich habe mich auch eben bei dir eingelesen. Bleib bitte weiter stark und schotte dich bewusst von ihm ab. Er wird dich nicht vergessen, sondern eher noch mehr an dich denken, weil er nichts mehr von dir weiß. Ich weiß, wie das bei mir immer ist, wenn ich an einem Typ hänge und hin und wieder ein Lebenszeichen von ihm hab, dann beruhigt mich das in irgendeiner Form, auch wenn es nicht an mich adressiert war, aber ich weiß, was er tut und bilde mir ein, an seinem Leben teilzuhaben. Wenn ich hingegen gar nichts höre, werde ich viel eher nervös, rede mir ein, dass seine Freizeit gerade so aufregend und erfüllt ist, dass er überhaupt keine Zeit und kein Bedürfnis hat, online zu sein. Auch wenn man selbst immer genau das Gegenteil denkt, glaub ich, dass der Abstand nur positiv ist.

Vertrau darauf, dass er sich meldet, wenn du ihm etwas bedeutest. Auch wenn es dir eine Bestätigung geben würde, wenn er wieder Beiträge von dir liket, ist die andere Variante viel effektiver, um etwas bei ihm auszulösen.

Mein Exemplar hat sich ja auch nach drei Wochen gemeldet, nachdem er absolut nichts von mir gehört hat und ich auch nichts gepostet hatte.

LG froschi
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ihr Lieben!

Ihr habt mich überzeugt. Es ist nur so schwer, wenn der Verlasser im Trauerprozess um die Ecke kommt und ganz unerwartet und unverbindlich Hoffnung schuert nicht weich zu werden, sondern sich auch noch zurück zu ziehen. Aber was sag ich denn: lieber so, als anders! Ich versuche mein Lebensglück nicht davon abhängig zu machen. Dadurch, dass er jetzt wieder da ist, bin ich auch aus Selbstverpflichtung aufgefordert, strategisch zu handeln. Es bleibt zunaechst abzuwarten.

Liebe froschi, danke fürs einlesen! Deine Argumentation klingt sehr schlüssig und ist für mich absolut nachvollziehbar! Ich werde sie mir immer wieder in schwachen Momenten durchlesen. Danke! :smilie_auf_wolke7:


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 25.10.2015 - 23:26:18
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Froschkönigin,lass dich drücken.
Du machst das toll.
Dieses Hin und Her kennen wir doch alle:D
Lass es aber mal erst bleiben mit dem Freischalten:)
Ich fände es für dich aber wirklich ganz hilfreich,wenn wir uns eine Zeit überlegen,die du noch verschollen bleibst.
Dann hast du eine Frist und es ist finde ich immer leicht wenn man sich sagen kann "noch zwei Wochen" "noch 3 Tage"..als so eine ungewisse Zeit.
Aber ich bin ja kein Experte...was meint der Rest dazu?
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Rapunzel,

Ja, genau darum geht es. Es ist derzeit so a la schaun wir mal. Ich frage mich wie lange ich diese Ungewissheit noch aushalte. Es geht eigentlich nur indem ich ihn loslasse und das loslassen ist mit großer Traurigkeit verbunden und dann brauche ich eigentlich auch kein Zeitfenster mehr, denn was soll ich in dem Fenster tun? Hoffen? Warten? Nach einem gewissen Zeitraum einen Pling senden? Will ich das? Jetzt hat er soeben einen Spruch gepostet in dem es darum geht, dass das Leben mit Liebe nie truebe ist. Mich.macht.das.fertig. Ich empfinde das als riesen Shittest und wenn ich nicht hier wäre, haette ich das jetzt geliked so nach dem Motto "ja, ich verzeih dir". Und wahrscheinlich denkt er sich gar nichts dabei, aber mich macht das so wuetend, dass ich dem (verzeiht meine Ausdrucksweise) eins in die Fresse schlagen koennte!!! Er hätte meine Liebe haben koennen, aber er hat sich dagegen entschieden! Selbst wenn Angst der Grund war und sein liken ein Versuch der Wiederannaeherung ist- so nehme ich ihn doch ernst in seinen Aussagen! Aber vlt. Will er einen einfach einen auf gut Freund machen, weil er sein Verhalten selbst nicht ertraegt und sein Gewissen rein waschen will. Ich weiß gar nicht wohin mit mir.
 

froschi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
84
Liebe froschkoenigin,

mir geht es gerade ähnlich. Manchmal bin ich richtig wütend, weil er mich sitzen hat lassen und sich für eine andere entschieden hat und in den Momenten würde ich ihn auch liebend gern verprügeln. :lach: dann nervt es mich wieder, dass diese Shitttests kommen in Form von Likes oder Smalltalk, weil er mich dadurch beim Loslassen behindert und doch wieder Hoffnungen kommen, wo keine sein sollten. Und letztendlich frage ich mich auch, ob ich auf einen Termin warten sollte, an dem ich vielleicht nochmal was in seine Richtung tue. Andererseits, wenn ich gerade einen rationalen Moment habe, wird mir klar, dass ich JETZT gerade nichts tun kann und sollte und für die Zukunft zu planen bringt ja bekanntlich nichts, weil doch immer alles anders kommt, als man denkt.

Kannst du nicht das Abonnement auf seiner Seite deaktivieren und dich zwingen, nicht auf seine Seite zu schauen? Ich kann das wirklich nachvollziehen, dass man neugierig ist, aber ich weiß auch, wie sehr das unnötig runterziehen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich wieder bei dir meldet, da du scheinbar in seinem Kopf bist, aber du hast es nicht in der Hand, wann das sein wird. Es kommt sowieso immer dann, wenn man es nicht mehr erwartet. Melden würde ich mich auf jeden Fall erstmal nicht, das hat er nicht verdient. :)

Gönn dir noch was schönes heute Abend, eine Badewanne, ein Glas Wein vorm Fernseher oder ein gutes Buch. Facebook ist heute Abend tabu, jetzt bist du mal die Hauptperson. :)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
dann ist heute der 6. Tag erst das er von dir nichts hört bzw. liest! Ist für ein Mann nichts, wie du weißt.
Richtig auffallen wird es ihm jetzt erst - nach diesem Wochenende. Zumindest schriebst du das am 24.10, richtig? Wenn ihm das also jetzt erst auffällt, dann sind es für ihn also noch keine gefühlten 6 Tage.

Warte noch, liebe Froschkönigin! Wenn er es jetzt erst realisiert, dann ist für ihn Tag 1. Ich kann mir vorstellen, dass er sich schon wundert, aber ebenfalls abwartet. Er scheint ja auch ein harter Brocken zu sein.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Wo bist du denn abgeblieben, liebe Froschkönigin. Ich vermisse dich schon!
Alles i.O. bei dir?
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe marie, liebe Ifrit,

Ich war in den letzten Tagen beruflich arg eingespannt und bin nicht dazu gekommen Bericht zu erstatten. Das ist soo lieb von euch, dass ihr fragt! Gestern war ich noch mit nem guten Freund beim Fussball in der Vip und er hat anschließend ein Foto davon bei mir gepostet. Heute morgen wusste ich, das Frosch das bereits gesehen hatte und irgendwie koennte auch der Eindruck entstehen, dass sich zwischen meinem Freund und mir was anbahnt. Fragt mich nicht wieso, aber auf einmal fühlte sich für mich dieses knallharte strategieren nicht mehr richtig an. Eher wie ein Machtkampf. Fuer mich hat es sich nie wie eine Trennung angefuehlt, sondern eher wie ein riesen Streit mit grossen Verletzungen auf beiden Seiten, was jedoch nichts an meiner Haltung ändert, dass er den ersten Schritt machen und er um mich werben muss! Ich habe ihn nach seiner Abschiedsnachricht ziemlich den Kopf gewaschen von wegen Verhalten usw.. Und heute dachte ich, dass er nach seiner ganzen Likerei ein Zeichen braucht, dass er weiter gehen kann. Also habe ich den besagten letzten Post mit der Liebe von ihm geliked. Und das Schöne daran ist, dass es in diesem Moment vollkommen erwartungsfrei war und für mich vielmehr die Beseitigung unseres Misstimmung im Vordergrund stand. Das noch Schönere: Frosch hat für seine Verhältnisse eine Rekordverdaechtige Reaktionszeit gehabt und 45 Min später diesen Post von meinem Freund geliked. Mir geht es jetzt viiiiiiel besser damit, ich werde weiterhin den Rückzug antreten und es ist nun völlig klar, dass er am Zug ist und wenn da in den nächsten Wochen nichts kommt, dann werde ich das abhaken. Ich hoffe das mir Venus nicht den Kopf abreißt, denn sollte er sich melden, werde ich sicherlich eure Hilfe benötigen....


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 03.11.2015 - 21:20:02
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben