Frau lernt nie aus- Endgültig vorbei???

F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ich kann jetzt eh nicht mehr schlafen, daher hier ein Antwortversuch, auch wenn er nichts taugen sollte, habe ich es mir zumindest von der Seele geschrieben:

Antwortversuch entfernt

(So. Und nun stellt sich mit dem Ende der Nachricht eine Grundsatzfrage. Wünsche ich ihm auch alles Liebe und bitte ihn aus meinem Leben zu verschwinden, sprich nicht mehr zu liken und mir damit Hoffnungen zu machen oder halte ich mir ein Türchen offen und strategiere, aber das bitte ohne Energie zu verschwenden! Und will ich diesen Mann überhaupt noch? Mir ist das nicht koscher.... hat er gar gemerkt, dass er grossen Murks gemacht hat und schafft es nicht ueber seinen Schatten zu springen und braucht jetzt ein durchschlagendes Argument, um nicht sein Gesicht zu verlieren? Denn so muss er sich nicht bekennen und hat den Mitleidsbonus. Ich werde ihm keine Absolution erteilen! Und ihn natuerlich "ernst" und beim Wort nehmen. Oder stimmt das gar und seine erstenTrennungsgruende waren tatsächlich vorgeschoben?)


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 03.11.2015 - 21:29:20
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Und ich blick auch nicht, ob das jetzt nun der Grund fuer seine Trennung war oder doch die, die er ursprünglich angegeben hatte. Oh Leute, wenn ich den nicht auf eine Art toll finden würde, würde ich jetzt kopfschüttelnd weggehen. Diese Betroffenheitsnummer sorgt nicht dafür, dass es das was im Vorfeld gelaufen ist, wieder gut macht. Aber das ist vlt. Die Hoffnung von ihm. Und er entschuldigt sich auch nicht! Und dann nach dieser Nachricht- Er könnte doch einfach gehen. Aber nein, direkt danach nochmal alles liken, was es zu liken gibt.


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 31.10.2015 - 17:49:13
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ich stelle hier nun bis morgen nachmittag die Originalnachricht rein. Ich wuerde das normalerweise nie tun, aber das ist ja nicht normal und ich steck zu tief drin....

Nachricht entfernt

Dass die Geschichte mit der Krankheit stimmt, daran hege ich kein Zweifel, aber welche Rolle sie in unserem Spiel hat, stelle ich zur Disposition. Es scheint, dass er nun urplötzlich keinerlei Zweifel mehr zu haben scheint, dass ich die Richtige bin. Fakt ist: es gibt wieder einen Grund, warum es nicht geht.


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 03.11.2015 - 21:27:45
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ich hoffe, du hast trotzdem noch zu deinem gerechten Schlaf gefunden. Erst einmal Guten Morgen, liebe Froschkönigin.

In der Tat finde ich es auch merkwürdig, dass er, obwohl du ja vor Wochen geschrieben hast, du akzeptiert seine Entscheidung, sich jetzt wieder meldet und quasi sich bedankt, dass du es akzeptierst, nebst Erklärung. Er hätte wirklich im Verschwindmodus bleiben können und das Thema nicht noch einmal aufgreifen brauchen.

Durch seine verschiedenen Erklärungen, mal ist die Entfernung, dann das entgegengebrachte Misstrauen, jetzt das Kind hört sich so an, als ob er selbst Angst hätte sich auf etwas verbindliches einzulassen und alle möglichen Gründe sucht, warum es nicht funktioniert. Was mir nicht gefällt, dass er Gründe anführt, die ihn irgendwie als "Saubermann" dastehen lassen. Jeder hat ja erst einmal Verständnis, wenn man keine Bindung eingehen will, weil man Misstrauen hat und das Entfernungsargument ist rational betrachtet auch für jeden auf den ersten Blick verständlich. Nun das Kind, auch wieder ein Argument, wo jeder Verständnis aufbringt. Nicht missverstehen, kann alles so sein wie es ist, aber er schiebt m.E. die Verantwortung weg und erklärt mit rationalen Gründen, wozu er ja gar nichts kann.

Ich würde an deiner Stelle nicht heute und auch nicht morgen antworten. Er wird sicherlich warten, dass du darauf antwortest. Insofern lasse ihn erst einmal schmoren. Falls man überhaupt darauf antwortet. Das gängige Klischee auf so eine Nachricht zu antworten wären ja Mitleidsbekundigungen, Mitgefühl, Verständnis und Empathie. Was ja auch dem üblichen Verhaltenskodex entspricht, aber meine Gedanken sind, ob sich dann der Frosch entspannt zurücklehnt, weil er dir ja wieder einen verständlichen Grund liefert, den du und jeder andere Mensch auch versteht.

Jedenfalls würde ich meine Antwort kurz und knapp halten. Dein Entwurf ist zwar das was du fühlst und das du dir das von der Seele geschrieben hast ist gut. Aber sooo viel Text hat er nicht verdient. Auch, dass du nochmal zu verstehen gibst, wie verletzt du bist würde ich nicht schreiben. Ich würde auch nicht auf die damalige anbahnende Beziehung eingehen. Ich finde, damit gibst du ihm etwas zu viel Sicherheit. Dieser schwere "Ballast" sollte erst einmal nicht mehr zur Sprache kommen.

Das sind meine Gedanken erst einmal dazu. Ich muss jetzt zur Arbeit. Bis später, ich drück dich. Jedenfalls unterm Strich, ist es meiner Ansicht nach eine Kontaktaufnahme. :smilie_auf_wolke7:
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Oh,hier ist ja was los...
Schlimme Sache mit dem Kind.
Ich finde du solltest in deiner Antwort nicht unbedingt erwähnen, dass er dich so verletzt hat eher etwas lockerer reagieren.
Natürlich kannst du auf die Sache mit dem Kind ganz normal eingehen und Mitgefühl zeigen.
Ich bin mal gespannt, was Venus sagt.
Ich wünsche dir alles alles Gute, liebe Froschkönigin:)
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
morgen meine königin...ich bin noch gar nicht richtig wach nach der feier und lese voller entsetzen deinen strang....ich muss es nochmal wiederholen...richtig aufegnommen habe ich noch nicht alles.

was ich mich so frage: suchst du dir extra einen mann der dir garantiert, keine ernsthafte bindung eingehen zu müssen? bist du dir sicher jemanden an deiner seite zu wollen?
dir wird schnell langweilig, wenn du keine heftigen emotionalen hochs und tiefs in einer beziehung durchleben kannst? wieso muss liebe immer so mit negativität behaftet sein um als wertvoller erachtet zu werden?

du hast in einem post erwähnt, das er des öfteren gründe vorschob und du es ihm einfach nicht mehr abkaufen kannst. ich denke dein bauch signalisiert dir schon das richtige.

an deine stelle würde ich jetzt auch erst einmal nicht antworten...schon gar nicht so viel...wobei ich es so nachvollziehen kann endlich diesen ballast loswerden zu können.

aus eigener erfahrung aus meinem leben kann ich dir sagen. elternteile die allein sind, können wenn sie wollen auch eine beziehung führen. selbst wenn das kind in lebensgefahr ist. ich denke da spielen noch andere faktoren mit. was ist mit seiner ex frau...vielleicht braucht er diesen zusatzstress nicht mit ihr.

ich werde auch das gefühl nicht los, das er dich auf die warmhalteplatte stellt. weil er merkt das du wegdrifftest.
man...ihr seid erfolgreiche frauen und lasst euch so von bindungsgestörten typen einwickeln!

sry der alkohol ist noch im körper...aber mich macht das gerade ziemlich betroffen, mit welchen bandagen hier gespielt wird....
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Achja ihr Lieben, ich hab kaum geschlafen und bin echt durcheinander. Es stellt sich bei der Bewertung die Frage wie wichtig ich meine Belange nehme. Heute morgen habe ich gedacht, dass ich selbst in die Bewertung keine Energie mehr stecken moechte und auch kann. Letztendlich ist es aus vielerlei Gesichtspunkten das schlaueste die Nachricht wertfrei zu spiegeln. Zu was anderem bin ich auch derzeit nicht in der Lage. Das waere liebe Ifrit auch Teil des Prozesses mit meinem Beuteschema einen gesunden Umgang zu finden. Danke, dass ihr da seid!
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich verabschiede mich jetzt erstmal! fühlt euch gedrückt!
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Oh man, mir gehts beschissen und es gibt schon wieder so viele Meinungen um mich herum. Und ich denke mir derzeit, dass er zu keinem Zeitpunkt bereit für eine Beziehung sein wird und immer einen anderen Grund finden wird. Ich schwanke zwischen gar nicht zurück schreiben, ihn bitten, dass wenn ich doch seine Entscheidung akzeptiere diese ebenfalls konsequent zu leben bis hin zu freundschaftlichen Gesten. Scheisse ist das doch. Ich hoffe sehr, dass Venus hilft ein wenig Orientierung da rein zu bringen....


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 31.10.2015 - 17:50:41
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
also weißte, da machen wir mal gestern in deinem Strang Vodoo, dass sich unsere Herren melden und prompt meldet sich deiner und du wirst es nicht glauben, meiner heute auch!:smilie_fassungslos:

Klar, geht's dir beschissen! Plötzlich meldet er sich, worauf wir zwar gewartet haben, aber seine Message bringt wieder alle Gefühle bei dir durcheinander. Jedenfalls bist du nicht unter Zeitdruck, es besteht keine Veranlassung schnell zu antworten. Du kannst dir also Zeit lassen bis du für dich eine stimmige Antwort gefunden hast. Süße, nimm den Druck von dir weg!

Mal paar Gedankenanstöße für dich. Ich denke jedoch jetzt nur rational, ich nehme an, dir werden die Vorschläge nicht so zusagen, weil du auf der Emo-Schiene bist.

Klar akzeptiere ich das, ist doch schon Schnee von gestern. Ich bin damit schon längst durch. Mit deiner Tochter, das tut mir sehr leid.

Besser als Shit Girl and right time! Dir viel Kraft und alles Gute!

Oh, das tut mir sehr leid für euch! Viel Kraft wünsche ich euch. Na klar, akzeptiere ich deine Entscheidung, bin damit schon längst durch. Besser als Shit Girl and right time;-)

Für deine Tochter nur die besten Genesungswünsche und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Natürlich habe ich deine Entscheidung akzeptiert, mit uns sind wir doch mittlerweile durch, aber trotzdem danke für deine Nachricht. Dann wünsche ich dir für die Zukunft right Girl and right time ;-)

Man, ist das schwer. Ich bin jetzt nicht so sehr auf die Betroffenheitsschiene gegangen, weil ihr nicht zusammen seid, du damit keine Verträge hast, auch wenn es natürlich sehr schlimm ist. Aber er wollte dich nicht, insofern weiß ich nicht, ob es richtig ist, dass du jetzt sein Ansprechpartner für diese Dramatik sein sollst und er sich bei dir ausheulen will. Verstehst du was ich meine? Aber ich bin leider kein Stratege, lass uns auf die Profis hier lieber warten. Ich drück dich, liebe Froschkönigin
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Liebe Froschkönigin, ich will dich nicht noch weiter verwirren, daher lass ich dir mal erstmal nur nen Drücker hier.

Warten wir mal auf Venus.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Das ist lieb von euch. Ich koennte nur noch heulen.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ich bastel grad an einer Antwort rum. Ich spüre übrigens bis hier, dass er drauf wartet.... und ich finde auch, der kann noch zappeln, ey! Was haltet ihr davon, wenn ich wider Erwarten die Vergangenheit gar nicht thematisiere, sondern einfach nur schreibe:

Hallo Frosch,

Deine Nachricht hat mich tief betroffen gemacht und mir tut das sehr leid für euch! Ich wünsche xy von ganzem Herzen, dass sich jemand findet und sie wieder gesund werden kann.

Ich wuensche dir viel Kraft und alles Liebe.

Froschkoenigin (und ich wuerde auch einen Kusssmiley dahinter setzen um dem ganzen die Schwere zu nehmen und ihn zu pushen)

Ihm die richtige Frau zum richtigen Zeitpunkt zu wünschen das pack ich einfach nicht. Und bevor ich meine Gefuehle offenbare oder das Gegenteil behaupte, halte ich mich lieber bedeckt, sag nichts und lass ihn im dunkeln tappen. Dann muss ich auch nicht luegen. Ich kann sowas nicht, auch wenn ich die Strategie dahinter verstehe.


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 30.10.2015 - 21:38:21
 

froschi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
84
Liebe froschkoenigin,

ich finde deinen letzten Vorschlag super so. Du zeigst Anteilnahme, aber gehst nicht auf seine Anspielungen über euch ein. Er wollte zwar bestimmt etwas in die Richtung herausfordern, aber das bekommt er jetzt besser nicht von dir. Das Thema zu ignorieren finde ich auch besser als die "Coole" zu spielen, so à la du bist mir sowas von egal. Du lässt einfach gar nichts durchblicken und das ist das beste, was du machen kannst und so wird er am ehesten zum nachdenken kommen.

Hab Vertrauen, dass er auf dich zukommt, wenn es sein Wunsch ist, dich als Partnerin zu haben!! Im Moment schiebt er etwas vor, was natürlich schlimm ist, aber wo das eine nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun hat.

Stark bleiben, froschkoenigin. Gerade ist es hart, aber es kommen auch wieder bessere Tage, versprochen :) :herz:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ihr Lieben, vielen Dank für eure wahnsinnige Unterstützung! Ich habe nun meinen letzten Entwurf abgeschickt und es fühlt sich gut an, denn alles andere wäre Selbstoffenbarung und rumgeeiere. Ich muss doch auch irgendwie weiter leben und moechte mir nicht laenger den Kopf zerbrechen. Es reicht schon ihn ihm Herzen zu haben. Ich danke dir liebe Marie für die ersten Vorlagen und dir froschi für die mich unglaublich staerkenden Worte. Gute Nacht euch allen :Kuss:


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 30.10.2015 - 23:33:04
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hi Froschkönigin,

ich find die Variante auch gut. So kannst du die Krone erhobenen hauptes weiter tragen ;)
Bin ja mal gespannt, ob noch was von ihm kommt.

Gruß

Peter
 

kirschbluete_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
56
Oh das macht mich auch irgendwie traurig zu lesen jetzt..., :'( aber er hat sich gemeldet. Definitiv aber nicht das was man sich erhofft =(.. wie geht es dir?

Ich denk an dich. Und er wird sich auch viele Gedanken machen, aber manchmal ist es shit timing.... ich erinnere mich immer an den Satz.. besides Chemistry.. there is one other thing you need... timing.

Und ich ertappe mich selbst da auch, manchmal ist das Timing einfach so beschissen... ich glaube er ist auch wahrlich überfordert mit der Situation... da das mit dem Kind glaub ich wahnsinnig schwierig ist.

Kopf hoch <3
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Guten Morgen,

Mit der Nachricht bin ich nach wie zu vor zufrieden. Sie ist nun sehr knapp, aber dennoch herzlich ausgefallen. Und ich habe ihn erstmalig liebevoll weggeschickt. Ich schrieb: Hallo Frosch, deine Nachricht hat mich tief betroffen gemacht. Das tut mir sehr leid für euch! Ich wuensche xy von ganzem Herzen, dass sich jemand findet und sie wieder gesund werden kann. Dir viel Kraft und alles Liebe (kusssmile)

Offen gestanden denke ich nicht, dass da noch was kommen wird. In Sachen Kids ist er sehr diszipliniert und wenn es so sein sollte, dass sie permanent Arztbesuche oder Behandlungen hat, wird er sich da reinstuerzen. Die restliche Zeit wird er mit seinem Job zu tun haben, der aufgrund seiner Position nebst Kindern eigentlich schon der helle Wahnsinn ist. Davon ab hat er wieder seine Entscheidung alleine getroffen. Ich werde nicht wie zu Beginn gefragt wie ich das eigentlich sehe und er muesste eigentlich wissen, dass ich ihn liebe und das auch mit ihm durchstehen wuerde. Und soll ich euch was sagen? In zwei Jahren wäre es wahrscheinlich ein anderer Grund. Dann machen sie Abitur oder sonstwas. Ich bin also im Abloesungsprozess und derzeit in Sorge um mich. Was mache ich, wenn er weiterhin liked? Ich habe nicht die Kraft ihn zu löschen. Ich liebe ihn. Da gibt es eine Bindung. Das wird hart und ich werde auf jeden Fall noch hier bleiben und euch auch unterstützen.


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 31.10.2015 - 11:09:34
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Froschkönigin,

es ist nachvollziehbar, dass er in so einer Situation seine ganze Energie in die Genesung seines Kindes setzt. Und nein, da bin ich ganz bei deinem Frosch, warum soll er deine Meinung einholen? Er bat dich seine Entscheidung damals zu akzeptieren, es wäre komisch, wenn er dich dann mit einbeziehen würde. Deshalb schrieb ich ja, steige auf das Thema nicht so sehr ein. Ich verstehe dich natürlich, dass es dir weh tut. Deine Antwort an ihn ist gut. Neutral und dennoch emphatisch. Das hast du gut gemacht.

Du kannst jetzt denken von mir was du willst, liebe Froschkönigin, aber es verwundert mich trotzdem, dass er sich nochmal gemeldet hat. Er hätte wahrlich sich nicht mehr melden brauchen. Es würde mich nicht wundern, wenn da irgendwann doch noch was kommt oder du irgendwann einen Pling setzen kannst, wie es ihnen geht. Natürlich nur, wenn du das möchtest.

Aber ich sehe es auch so, dass Du Dich erstmal wieder auf dich konzentrierst und ganz bei dir bist. Du musst ihn doch nicht löschen, der Prozess wird langsam fortschreiten und du wirst merken, wann der richtige Zeitpunkt da ist. Lasse alle deine Gefühle zu und raus, irgendwann geht's besser, es ist nur so verdammt schwer. Ich drück dich
und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass er sich irgendwann doch noch mal melden wird! Frag mich nicht warum!
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Achja Marie- quasi zeitgleich sagte eine Freundin so in etwa das Gleiche zu mir am Telefon... ich geh jetzt erstmal an die frische Luft. Ein letztes Mal Rasen mähen. Genieß die Sonne!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben