Frau lernt nie aus- Endgültig vorbei???

M

Mod Catalina

Gelöschter User
Oh, das hab ich früher auch manchmal gemacht! Alleine ins Kino, in Konzerte, zu Ausstellungen... Weiß gerade gar nicht, warum ich das gelassen hab?! Ich hab meine Gesellschaft dabei eigentlich immer sehr genossen.

Find ich super, Königin, und sehr inspirierend. Danke dafür! :herz:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Na Frage mal an euch aufgrund Hulas Post.
Ab wann sind die getrennten Kerle dann wieder zu gebrauchen???
Kann man das grob über den daumen peilen?

Ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern leider :( Mein Ex etwa kam gerade frisch aus einer langen Beziehung und war sofort wieder willig, was Festes mit mir einzugehen. Mein aktueller OdB ist schon seit Jahren geschieden und Single und verkorkst wie sonst was. Ist wirklich von Mann zu Mann unterschiedlich. Das kannst du leider nur ausprobieren. Aber besser ist es natürlich, ihm etwas Zeit zu geben, die Trennung zu verarbeiten.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Ich möchte euch noch kurz was erzählen. Ich hatte heute ein Date!

Oh wie schön. Du machst das richtig, liebe Froschi. Sowas ist ganz wichtig, zu merken, dass auch Verabredungen mit einem selbst Spaß machen können. Ich mach auch viel und gerne was alleine und wenn man dann merkt, dass man sich dabei nicht einsam fühlt, dann ist das eine gute Basis auch für eine Beziehung.

Zu deinem Schulfreund: Ok, das hört sich wirklich etwas kompliziert an. Aber du kannst ja weiter locker mit ihm in Kontakt bleiben und dir etwas das Ego streicheln lassen :smiley_mit_katze:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Guten Abend ihr Lieben!

Find ich super, Königin, und sehr inspirierend. Danke dafür! :herz:

gerne :herz:


Ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern leider :( Mein Ex etwa kam gerade frisch aus einer langen Beziehung und war sofort wieder willig, was Festes mit mir einzugehen. Mein aktueller OdB ist schon seit Jahren geschieden und Single und verkorkst wie sonst was. Ist wirklich von Mann zu Mann unterschiedlich. Das kannst du leider nur ausprobieren. Aber besser ist es natürlich, ihm etwas Zeit zu geben, die Trennung zu verarbeiten.

Ja, Kleine, ich glaube, genauso ist es. Mich würde vielmehr interessieren, woran ich es erkenne!

Zu deinem Schulfreund: Ok, das hört sich wirklich etwas kompliziert an. Aber du kannst ja weiter locker mit ihm in Kontakt bleiben und dir etwas das Ego streicheln lassen :smiley_mit_katze:

Das tut er tatsächlich fleißig regelmäßig auf Facebook. Er verfolgt alles aufmerksam mit und liked fast alle meine Fotos. Tut wirklich gut und ich genieße das. :brav:


So, ihr Lieben- in nächster Zeit werde ich mich hier leider ein bißchen rar machen müssen, da ich beruflich stark eingespannt bin. Ich schau weiterhin rein, kann jedoch nicht so oft schreiben... aber Land ist in Sicht: in 2 Wochen fahre ich schick wellnessen! :bad:

Macht mir keinen Unsinn!!!

Ansonsten gilt wie immer: STOP! In the name of:spidy_in_love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Liebe Froschi,
ich wünsche dir in aller Hinsicht viel Erfolg in den nächsten Wochen!

Vor deinem Wellness wirst du dich doch sicher noch mal melden. Vielleicht sogar mit tollen Updates :smile:
Es kommt ja immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet!

Bis bald liebe Froschi :herz:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo...

bevor ich wieder in den "ArbeitbiszurDeckeModus" abtauche, muss ich euch doch nochmal kurz mein Herz ausschütten.

*Jammermodus an:

Derzeit habe ich es beruflich mit unglaublich vielen Männern zu tun. Meist in gehobenen Positionen sitzen sie vor mir und lassen sich von mir coachen, erzählen mir von ihren Problemen und Durchsetzungsschwierigkeiten. Es sind alles gebildete, zum Teil hochstudierte, intelligente und durchaus attraktive Typen. Aber sie reizen mich alle null (nicht nur weil sie Kunden und somit ein Tabu sind). Heute fragte mich ein Mann, ob ich einen Partner hätte. Als ich dies verneinte, sagte er, dass es sicherlich schwierig sei, in meiner Position und mit meinem professionellen Blick einen Mann zu finden. Das hat mich zum nachdenken gebracht. Natürlich sehe ich relativ schnell das Entwicklungspotenzial von Menschen und insbesondere im privaten Bereich wird mir das bei Männern schnell zum Verhängnis, weil ich dann aus Verliebtheit den tatsächlichen Entwicklungsstand nicht wahrhaben will und/oder zur Entwicklungshelferin werde. Was ich sagen will, es ist so bekloppt- ich coach die Typen wie sie besser führen, Körpersprachlich, rhetorisch und systemisch, peitsch sie in ihre Stärke und dann ist der Arbeitstag zu Ende und ich sitze so wie heute in meinem Auto und dann überfällt mich eine unglaubliche Sehnsucht nach einem Mann (und einer starken Schulter) mit dem ich abends quatschen und ein Glas Rotwein trinken kann. Ich bin doch eigentlich eine ganz normale Frau, aber selbst Frosch sagte mal, dass es ein gesundes Selbstbewußtsein braucht, um meinem Blick stand zu halten. Der Witz ist: Ich empfinde bzw. fühle das gar nicht so, auch wenn ich um meine Wirkung weiß. Manchmal habe ich Angst, dass ich keinen "wirklich" starken Mann finde (Blender und Frauenaufreißer ausgeschlossen). Es geht nicht darum, dass er perfekt ist, sondern, dass er selbstbewusst, frei und offen ist und sein Herz am rechten Fleck hat. Ich denke, dass ich deswegen so auf Frosch abgefahren bin, weil er eine stringente und sehr traditionelle Stärke ausstrahlt, eine sehr hohe Führungsposition bzw. Status bekleidet und sehr klar seinen Weg geht. Mittlerweile habe ich ja am eigenen Leibe schmerzhaft erfahren dürfen, dass Status und Bildungsgrad jedoch nicht zwingend mit wahrer Stärke und vor allen Dingen emotionaler Kompetenz einhergehen. Ist der starke Mann Mangelware? Oder ist es die Angst vor meiner eigenen Stärke? Ist es Angst vor einem starken Mann, dass mir deswegen keiner begegnet? Ihr merkt ich bin unfassbar verwirrt. Vielleicht möchte ich auch einfach wieder eine stinknormale Beziehung.

Jammermodus aus*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Froschkönigin,

habe mich heute noch über das Thema Geld und Glück unterhalten. Ich habe ja auch beruflich täglich die ganze Bandbreite vom Vorstandsvorsitzenden bis zum Hartz4 Alki.
Letztendlich lässt es sich auf Gesundheit, Beschäftigung und soziales Netzwerk runterbrechen. Stimmt das, dann fehlt nicht viel zum Glück. Ob Anzug oder Blaumann.

Bei Frauen braucht es bei mir die Optik und den Humor. Wenn das stimmt, ist es eigentlich egal. Es mag hier Herren geben, die gleich erkennen was sich bei einer Frau hinter der Fassade verbirgt. Ich brauch da immer Alltag und die ersten Konflikte. Letztendlich Try and Error.

Das gilt auch fürs Selbstbewusstsein. Sowohl bei Männern als auch bei Frauen ist da viel Show und Status. Ob der Mann wirklich EIER hat und ob die Frau auch wirklich weiß was Sie will sehe ich oft erst nach längerer Zeit und wenn es stressig wird.

Ich fürchte Königin, du musst da noch weiter Frösche küssen um den Prinz zu finden. geht mir mit den Fröschinnen ähnlich. Ich finde dass auch durchaus spannend. Man lernt jemanden schon recht schnell intim kennen, wenn man mit ihm intim wird. Verlass dich aber da durchaus auf dein Bauchgefühl, wenn es bei einem Herrn da nicht zügig bei dir kribbelt wird das nichts. Und verlass dich drauf, das kribbelt noch genauso wie mit 20.

Frohes Schaffen, Königin

P.S. Würde mich wirklich freuen mal mit dir ein Bierchen zu trinken. :prost:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Mittlerweile habe ich ja am eigenen Leibe schmerzhaft erfahren dürfen, dass Status und Bildungsgrad jedoch nicht zwingend mit wahrer Stärke und vor allen Dingen emotionaler Kompetenz einhergehen. Ist der starke Mann Mangelware? Ist es Angst vor einem starken Mann, dass mir deswegen keiner begegnet?

Liebe Froschi,

jammer ruhig, das befreit :brav:() Ich kann dich gut verstehen und deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Ich denke, dass hoher Status und emotionale Kompetenz bzw. Intelligenz oftmals nicht miteinander einher gehen. Ich kann das auch durch meine eigenen Erfahrungen bestätigen. Leider habe ich mich immer in Männer verguckt, die Führungspositionen inne hatten (was sagt das bloß über mich aus!)), es war oft auch Zufall :zwinkern:) und diese waren leider allesamt emotional nicht intelligent bzw. wenig empathisch. Es waren eher Psychopathen. Aber diese Korrelation ist ja bekannt und sogar erforscht.

Die Frage ist halt, was du willst. Und es lassen sich nunmal nicht alle Wünsche in einer Person vereinen und wiederfinden. Irgendwo muss man Abstriche machen. Dir begegnen doch beruflich interessante Männer? Nur du schließt hier ein Kennenlernen aus professionell richtigen Gründen aus. Aber mglw. könntet ihr euch daten, nachdem dein Coaching-Auftrag abgeschlossen ist. Hast du das schon mal gemacht oder verbietet sich das für dich?

Du hast eben selbst einen hohen Status und bist beruflich erfolgreich, da möchtest du verständlicherweise einen Mann auf Augenhöhe. Oder ist dir das nicht so wichtig? Könntest du dich auch in einen Handwerker verlieben, wenn es in anderen Bereichen passt?
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Sanna, lieber Freund der Barock- und Entdecker der Schlagermusik!

Vielen lieben Dank für eure tollen Posts- sie sind beide auf ihre Art total bereichernd!!

Leider habe ich mich immer in Männer verguckt, die Führungspositionen inne hatten (was sagt das bloß über mich aus!)), es war oft auch Zufall :zwinkern:) und diese waren leider allesamt emotional nicht intelligent bzw. wenig empathisch. Es waren eher Psychopathen.

:lach: Ja, da ist was dran und umso häufiger je höher man die Treppe steigt....

Die Frage ist halt, was du willst. Und es lassen sich nunmal nicht alle Wünsche in einer Person vereinen und wiederfinden. Irgendwo muss man Abstriche machen. Dir begegnen doch beruflich interessante Männer? Nur du schließt hier ein Kennenlernen aus professionell richtigen Gründen aus. Aber mglw. könntet ihr euch daten, nachdem dein Coaching-Auftrag abgeschlossen ist. Hast du das schon mal gemacht oder verbietet sich das für dich?

Ja, was will ich eigentlich? Gute Frage. Das Frau nicht alles haben kann ist klar und ich bin ja auch nicht die wandelnde Traumfrau in persona. Mir begegnen tatsächlich zuhauf mal mehr und mal weniger interessante Männer, aber irgendwie lässt es mich wirklich meistens kalt und macht mich maximal verlegen. Vielleicht liegt es auch an meiner Rolle. Da ist meistens schon der Drops gelutscht. Flirten tu ich schon und ich denke auch ab und an darüber nach, ob der eine oder andere eine Option sein könnte. Aber es verflüchtigt sich dann wieder. Keine Ahnung woran es liegt. Umgekehrt würde jedoch nicht die Verliebtheit verfliegen, wenn ich jemanden coache, den ich davor schon gut fand. Vielleicht ist es der Einstieg, der es erschwert und das die meisten schlichtweg vergeben sind. Da gibt es dann bei mir sowieso sofort eine Sperre.

Du hast eben selbst einen hohen Status und bist beruflich erfolgreich, da möchtest du verständlicherweise einen Mann auf Augenhöhe. Oder ist dir das nicht so wichtig? Könntest du dich auch in einen Handwerker verlieben, wenn es in anderen Bereichen passt?

Vorab: Ich mag Handwerker, hatte selbst schon mal einen Vertrag für eine handwerkliche Ausbildung in der Tasche und war mit zwei Männern zusammen, die vor ihrem Studium eine Handwerkliche Ausbildung gemacht haben. Aber, und jetzt lass ich die Hosen runter: Man soll zwar niemals nie sagen, aber ich glaube eher nicht. Der Mann müsste mindestens einen eigenen und erfolgreichen Betrieb haben. Ich wollte das früher nie wahrhaben, aber ich glaube, dass die Lebenswelten (Umgangsformen, Einstellungen, Streitkultur etc.) und auch die vergangenen in den Biografien halbwegs kongruent sein sollten. Man könnte sogar bis ins Elternhaus zurück gehen. Das zeigt sich z.B. am Umgang mit Geld. Wofür ich es ausgebe, wie ich haushalte und ob ich mich an dem orientiere, was ich habe oder an dem, wo ich hin möchte. In meiner Ehe war das ein riesen Thema, was mich zum Teil in die "Männerrolle" getrieben hat, die ich eigentlich überhaupt nicht wollte. Daher bin ich nach der Trennung auch extrem auf Männer mit Doktortiteln und hohen Positionen abgefahren, weil ich dann auch mal aufschauen konnte und versorgt wurde. Das hat sich wieder ein wenig relativiert, aber eine Augenhöhe sollte es schon sein. Ob der Mann nun mit klassischer Literatur was anfangen kann oder nicht, sollte um Gottes Willen nicht das Zünglein an der Waage sein. Letztendlich kann man es so zusammen fassen: Wenn Frau die meiste Zeit stark und emanzipiert ist und/oder sein muss, dann sehnt sich trotzdem oder erst recht nach einem Mann, der stärker ist und auch mal führt. Zumindest sollte er den Anspruch haben. Ich glaube es ist DAS Thema dieser Zeit und Mann und Frau haben sich ein wenig überhoben herkömmliche Rollenmuster ad acta zu legen. Was nicht heißen soll, dass ich zurück an den Herd möchte.

Bei Frauen braucht es bei mir die Optik und den Humor.

:schuettel: Männer. Humor gehe ich d`accord. Aber was will ich mit einem gutaussehenden Mann, der dumm wie Brot ist? Sexappeal hat auch was mit Intelligenz zu tun- zumindest für mich.

Das gilt auch fürs Selbstbewusstsein. Sowohl bei Männern als auch bei Frauen ist da viel Show und Status. Ob der Mann wirklich EIER hat und ob die Frau auch wirklich weiß was Sie will sehe ich oft erst nach längerer Zeit und wenn es stressig wird.

Definitiv. Da gebe ich dir Recht!

Ich brauch da immer Alltag und die ersten Konflikte. Letztendlich Try and Error.

Mutig, aber auch ein großer Reibungsverlust, wenn man lange sucht.

Man lernt jemanden schon recht schnell intim kennen, wenn man mit ihm intim wird. Verlass dich aber da durchaus auf dein Bauchgefühl, wenn es bei einem Herrn da nicht zügig bei dir kribbelt wird das nichts.

Auch wenn ich dazu neige, mich schnell einzulassen, ist es genau das, was mir in z.B. der letzten Affäre zum Verhängnis geworden ist (oder auch nicht). Ich habe mir vorgenommen zukünftig ein wenig auf die Bremse zu treten, um eben mein Bauchgefühl besser wahrnehmen zu können.

Und verlass dich drauf, das kribbelt noch genauso wie mit 20.

Wenn das gegeben ist, ist eh vorbei. Dann muss ich Herzschutzmaßnahmen ergreifen. Atmen und so.

Frohes Schaffen, Königin

Danke! :smile:

P.S. Würde mich wirklich freuen
mal mit dir ein Bierchen zu trinken. :prost:

Das können wir gerne mal machen. Hast ja eh noch Wettschulden bei mir! :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanna77

Gelöschter User
Aber, und jetzt lass ich die Hosen runter: Man soll zwar niemals nie sagen, aber ich glaube eher nicht. Der Mann müsste mindestens einen eigenen und erfolgreichen Betrieb haben. Ich wollte das früher nie wahrhaben, aber ich glaube, dass die Lebenswelten (Umgangsformen, Einstellungen, Streitkultur etc.) und auch die vergangenen in den Biografien halbwegs kongruent sein sollten. Man könnte sogar bis ins Elternhaus zurück gehen.

Liebe Froschi,

ich finde deine Ehrlichkeit super und ticke da wie du. Es ist auch nichts Verwerfliches dran. Man hat eben durch Erfahrungen gemerkt, dass es einfach nicht passt. Und du hast die Gründe sehr schön zusammengefasst. Ich war auch mal mit einem Hauptschul-Absolventen zusammen, weil ich ihn menschlich super fand und uns eine Chance geben wollte. Ich war zu Beginn auch etwas verliebt. Aber es klappte nicht. Ich habe zwei Studienabschlüsse und ich denke es war auch für ihn immer ein Problem.

Daher bin ich nach der Trennung auch extrem auf Männer mit Doktortiteln und hohen Positionen abgefahren, weil ich dann auch mal aufschauen konnte und versorgt wurde. Das hat sich wieder ein wenig relativiert, aber eine Augenhöhe sollte es schon sein.

Auch hier gehe ich d'accord mit dir. Du wolltest einfach wieder nach deiner Ehe spüren, dass du aufschauen kannst. Und die klassischen Rollenverteilungen genießen. Also nicht, wie du schreibst, zurück an den Herd, sondern Mann sollte einfach Mann bleiben und Frau, Frau. Ich halte nichts von dem ganzen Gender Mainstreaming. Ich denke, man will hier schlichtweg eine ideologische Umerziehung der Gesellschaft erzielen. Dagegen hab ich per se schon was ;-)

Ich glaube es ist DAS Thema dieser Zeit und Mann und Frau haben sich ein wenig überhoben herkömmliche Rollenmuster ad acta zu legen. Was nicht heißen soll, dass ich zurück an den Herd möchte.

Ganz genau so sehe ich das auch.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Sanna,

danke für deine irgendwie auch entlastende Antwort.

ich finde deine Ehrlichkeit super und ticke da wie du. Es ist auch nichts Verwerfliches dran. Man hat eben durch Erfahrungen gemerkt, dass es einfach nicht passt. Und du hast die Gründe sehr schön zusammengefasst.

Ich hatte schon ein wenig Sorge, dass ein seltsames Bild von mir entstehen könnte...

Ich glaube es wird Zeit, dass ich meine gedanklichen Konstruktionen mal wieder ein wenig beiseite schiebe und demnächst die Vorhänge aufziehe. Eins meiner neunmalklugen Kinder (von wem hat sie das nur? :PP) beobachtete heute wie der Besitzer der benachbarten Trattoria und ich uns aufs heftigste zuwinkten und sagte nach eingehender Analyse, ob ich verliebt sei oder nicht: "Mama, es wird einfach Zeit, dass du bald wieder einen Mann hast".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanna77

Gelöschter User
"Mama, es wird einfach Zeit, dass du bald wieder einen Mann hast".

Wie süß und wahr von deiner kleinen Tochter. Wie alt ist sie denn?

Tja, wie gut, dass sie noch nicht weiß, wie schwierig das alles ist mit den Männern und den richtigen Partner zu finden. Aber ich denke, wir machen es uns alle auch selbst schwer, weil wir uns gerne komplizierte Exemplare aussuchen. Ich sehe da draußen so viele liebe Männer, die bestimmt total easy going wären...aber man (ich) will sie nicht. :haut_sich_auf_die_Birne:Du bist sicher ähnlich anspruchsvoll...
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Sanna,

mein Eindruck ist leider, dass meine Kinder sehr wohl mitbekommen, wie schwierig das zum Teil ist und wie sehr es mich auch manchmal belastet hat. Es ist dann immer wieder rührend, wie klar und differenziert ihre Rückmeldungen sind. Ich teile sicherlich mit ihnen diese fast schon naive Haltung, wenn es um die Irritation geht, warum es nicht geklappt hat, wenn doch eigentlich alles gut ist. Denn manchmal denke ich, dass ich gar nicht so anspruchsvoll bin. Wenn es auf allen Ebenen harmoniert und man sich was zu sagen und zu lachen hat, dann ist das doch wundervoll und schwer zu begreifen, warum es dann nicht gelebt wird. Sowas schmeißt man nicht einfach weg, finde ich.

Wenn es um Ablösung geht, haben mir meine Kinder jedoch definitiv etwas voraus. Sie bedauern das dann zwar und verurteilen es, aber marschieren direkt weiter. Ich bin da schon auch eine Melancholikerin und hänge alten Bildern nach. Die letzten Begegnungen waren schon sehr dicht, episch und intensiv. Daher denke ich, mir würde mal ne gesunde "normale" Beziehung sehr gut tun.

Und da sind wir dann auch bei Musterwiederholungen und Durchbrechungen :zwinkern: Es ist manchmal einfacher und vertrauter, in alten Mustern zu leben und zu scheitern, wenn man Liebe so kennen gelernt hat und vielleicht muss man so oft auf die Nase fallen bis man selbst total genervt davon ist. Abgesehen davon hatte ich auch schon durchaus harmonische Beziehungen. Ich glaube die Kombi von Verhaltensmustern und mit Mitte 40 einen gebrauchten passenden Deckel zu finden, ist schon ne herausfordernde Angelegenheit. Wie Hula schrieb, muss ich wohl mehrere Frösche (ich plädiere direkt für einen König!) küssen bis ich den richtigen finde. Aber kürzlich habe ich einen Artikel gelesen, dass Untersuchungen ergeben haben, dass sich ein Mensch bis ins hohe Alter stark verändern und selbstverständlich auch verlieben kann. Es gibt also noch Hoffnung. :lach:

Infos zum Nachwuchs dann doch lieber per PN. :smile:

Hatte ich nicht geschrieben, dass ich keine Zeit zum schreiben habe?? Aber ich bekomme grad so viele Denkanstöße. Danke dafür! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanna77

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Froschkönigin,:sonnensschein:

Ich glaube die Kombi von Verhaltensmustern und mit Mitte 40 einen gebrauchten passenden Deckel zu finden, ist schon ne herausfordernde Angelegenheit. Wie Hula schrieb, muss ich wohl mehrere Frösche (ich plädiere direkt für einen König!) küssen bis ich den richtigen finde.

Ja, das geht uns allen leider so. Die Männer, die wir oft interessant finden, haben eben auch eine oftmals bewegende Vergangenheit hinter sich und gerade Männer Ende 40 mit Scheidung und Nachwuchs lassen sich nicht mehr so leicht auf was neues, festes ein. Die pürfen die Neue auf Herz und Nieren, ob sie emotional entspannt ist. Die wollen kein Drama (mehr), keinen Stress, und gleichzeitig einen Jungbrunnen. Manchmal hab ich das Gefühl, wir Frauen strampeln uns ab und machen den Porsche aus uns (jetzt mal platt gesagt), aber die Herren finden immer was zum Meckern und beschweren sich dann noch, den Porsche doch nicht nehmen zu wollen, weil sie Angst haben, er düst ihnen eh wieder davon (kleines Ego?). Und dann bleiben sie lieber alleine. Es hilft eigentlich nur eines: Wenn man sich verliebt hat, kann man ruhig an dem OdB dran bleiben, denn so oft verliebt man sich ja nicht, aber man muss ihn irgendwie nebenher laufen lassen und nicht vergessen, andere Männer zu daten. Also sich nicht fixieren. Männer machen das doch auch?:cry

Aber kürzlich habe ich einen Artikel gelesen, dass Untersuchungen ergeben haben, dass sich ein Mensch bis ins hohe Alter stark verändern und selbstverständlich auch verlieben kann

Ach das ist ja interessant. Man sagt doch immer, man wird unflexibler im Alter? Na dann gibt es ja noch Grund zur Hoffnung :-)

LG

Sanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hi meine liebe,

ich finde es auch sehr sympathisch, dass du einfach dazu stehst, dass es bei dir auch in Sachen "Status" passen muss. Ich denke auch das es am besten passt wenn man sich auf einer "Ebene" befindet. Da hats doch schon gleich ein besseres Gleichgewicht. Das bedeutet ja nicht, dass man Menschen mit einem anderen Bildungsgrad, Berufsweg usw. abwertet. Nur sollte man ja auch zueinander passen.

Was mich auch noch interessieren würde, es war ja hier auch in jüngster Vergangenheit vom "starken" Mann die Rede. Was würdet ihr denn als stark am Mann definieren? Da gibt es doch sicher unterschiede oder?
Btw als Mann hat man es heute nicht leicht :D
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Und nochmal: Peter! :herz zerspringt:

Wie schön, dass du ab und an noch vorbei schaust. Dann kommt man sich nicht ganz so übrig geblieben vor... :wueste:

Danke für deine lieben Worte! Genauso wie du es wieder gibst, habe ich es auch gemeint.

Was mich auch noch interessieren würde, es war ja hier auch in jüngster Vergangenheit vom "starken" Mann die Rede. Was würdet ihr denn als stark am Mann definieren? Da gibt es doch sicher unterschiede oder?


Wie meinst du das mit Unterschiede? Ich hab heute über deine Frage ab und an nachgedacht und finde sie tatsächlich nicht einfach zu beantworten. Ich kann ja jetzt nur von mir ausgehen. Was ist für mich ein starker Mann?

Simone de Beauvoir hat mal einen krassen Satz gesagt: "Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist." Da ist was dran! Ich definiere Stärke über die Männlichkeit. Wenn ein Mann sich seiner (Geschlechtsidentität) sicher ist, empfindet er eine Frau weder als Bedrohung, noch als Konkurrenz oder sonstigen Angriff seines Selbstwertes. Wenn eine Frau sich von ihm gewertschätzt und begehrt fühlt, so wird sie, ich bin sicher, fast alles für diesen Mann tun. Es ist auch wichtig, dass er im positiven Sinne immer mal wieder die Führung übernimmt. Ansonsten neigen einige Frauen dazu, den Mann auszunutzen und/ oder abzulaschen (beobachte ich immer wieder im Freundeskreis). Stärke bedeutet für mich nicht, dass der Mann nicht auch mal schwach sein darf. Aber er sollte den Ehrgeiz und das Verantwortungsgefühl haben, für sich und andere zu sorgen und das Bestmögliche aus einer Situation herauszuholen. Toll finde ich, wenn ein Mann sich nicht so wichtig nimmt und auch mal einen Schritt zugunsten anderer zur Seite tritt, sprich ein Gentleman ist. Das heißt nicht, dass er sich aufopfern soll, sondern eine gesunde und ich nenne es ehrenhafte Einstellung hat. So nach dem Motto: Frauen und Kinder zuerst!

Btw als Mann hat man es heute nicht leicht :D

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Wir Frauen erwarten, dass der Mann zunehmend weibliche Anteile übernimmt, aber letztendlich beklagen wir uns, wenn es zuviel davon wird und beginnen mit dem Typen mit der Keule ne Affäre. Frauen hingegen gehen zum Teil Vollzeit arbeiten, erliegen jedoch noch den alten Erwartungen sich um Haushalt und Familie zu kümmern und versuchen beides unter einen Hut zu bekommen. Das kann nicht funktionieren! In dem Fall hatten die alten Rollenverteilungen durchaus ihren Sinn... Ich denke jedes Paar muss das heute individuell verhandeln.

Die Männer, die wir oft interessant finden, haben eben auch eine oftmals bewegende Vergangenheit hinter sich und gerade Männer Ende 40 mit Scheidung und Nachwuchs lassen sich nicht mehr so leicht auf was neues, festes ein. Die pürfen die Neue auf Herz und Nieren, ob sie emotional entspannt ist.

Kann ich so unterschreiben! Ich selbst denke auch oft, dass ich ja keinen Druck mehr haben muss. Die wesentlichen Dinge einer Frau (Hochzeit, Kind, Haus) habe ich zumindest absolviert und müsste mir keinen Stress mehr machen. Nichtsdestotrotz werde ich mich in der nächsten Kennlernphase einfach Schockgefrieren lassen und ihr taut mich dann wieder auf, wenn der Herr sich ziemt, bleiben zu wollen.

:smileygarden.de_FrozenSmiley:

Vielleicht könnt ihr netterweise für mich die Kommunikation übernehmen?


Heute war übrigens ein schrecklicher Tag. Manchmal kommen die Gespenster der Vergangenheit wie ein Bumerang auf einen zurück. Ich könnte jetzt gut einen "Tischler fürs Bad" wie Kleine gebrauchen und hab heute echt ein paar Tränen gelassen. Falls jemand einen guten Anwalt in Sachen Vermietung kennt, bin ich mehr als dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Froschkönigin,

bei deinem Männer-Beuteschema wirst du es online schon schwer haben. Es gibt nicht so viele solcher Männerexemplare in freier Wildbahn und die meisten wissen schon was Sie wollen und kriegen können. Da ist das Angebot größer als die Nachfrage und auch oft die Verlockung da bei den Männern sich dann mit wesentlich jüngeren Damen zu "schmücken".
Da du ja wohl an der Quelle sitzt, würde ich dir deshalb da schon mal raten bei einem geeigneten Kandidaten deine berufliche Zurückhaltung aufzugeben:grins:

Als Mann der in den letzten Jahren viel Zeit mit Frauen verbracht hat, also rein freundschaftlich natürlich;), sehe ich da die Erwartungen der Frauenwelt an die Männer fast unerfüllbar.
Ich bin da inzwischen recht entspannt und kann den Männern nur raten einfach das zu machen, was sie mögen und was Ihnen Spaß macht. Authentisch und zufrieden zu sein. Man kann es nicht allen recht machen... Wenn es passt, passt es - wenn nicht, dann nicht.

Ansonsten bin ich kein Anwalt, aber im Mietrecht gut bewandert... PN?

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ich bin da inzwischen recht entspannt und kann den Männern nur raten einfach das zu machen, was sie mögen und was Ihnen Spaß macht. Authentisch und zufrieden zu sein. Man kann es nicht allen recht machen... Wenn es passt, passt es - wenn nicht, dann nicht.

Hey Hula,

da sind wir absolut d`accord! Nichts anderes vermittle ich den Führungskräften: Die Rückkehr zur Authentizität. Selbstbewusstsein.

Und, wenn es passt, dann passt es. Dazu gehören dann glaub ich verschiedene Faktoren (siehe vorhergehende Abhandlungen :PP) und das richtige Timing.

Aber, wenn mich schon mal jemand fragt wie ich mir einen starken Mann vorstelle bzw. wünsche, dann klecker ich doch nicht rum :coolwink:

Dass die Auswahl begrenzt ist, merke ich ja bereits...:duck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Damit gehe ich dann konform, liebe Königin!

Und mittlerweile bin ich lieber allein, als mir so einen dusseligen Honk ans Bein zu binden! :lach:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Hallo liebe Froschkönigin

Kann ich so unterschreiben! Ich selbst denke auch oft, dass ich ja keinen Druck mehr haben muss. Die wesentlichen Dinge einer Frau (Hochzeit, Kind, Haus) habe ich zumindest absolviert und müsste mir keinen Stress mehr machen.

Da kannst du eigentlich wirklich sehr zufrieden und stolz sein, dass du diese Lebensziele schon für dich erfüllt hast. Viele andere haben das noch nicht erreicht. Was müsst ein Mann dir noch geben für eine erfüllte Beziehung? Inwiefern wäre er dein Sahnehäubchen? Würdest du noch mal heiraten und zusammenwohnen wollen?

Heute war übrigens ein schrecklicher Tag. Manchmal kommen die Gespenster der Vergangenheit wie ein Bumerang auf einen zurück. Ich könnte jetzt gut einen "Tischler fürs Bad" wie Kleine gebrauchen und hab heute echt ein paar Tränen gelassen.

Oh da saßen wir gestern/heute ja im selben Boot mit dem miesen Tag. Gibt so Tage, da möchte man nur heulen, gell? Aber schau immer darauf was du schon erreicht hast, du hast deine Kinder, deinen tollen Job...und du hattest eine lange Ehe. Es wird eben leider im "Alter" nicht einfach Mr- Right zu finden, wem sagst du das. Aber wichtig ist, dass man nach Rückschlägen schnell wieder aufsteht, sein Krönchen richtet und weitergeht. Ich versuche mir das auch immer in solchen Momenten zu sagen, dass morgen doch wieder die Sonne scheinen müsste, wenn es heute so traurig und verregnet war. :sonne_lacht:

Ich kann dir leider gerade gar nicht so viel Kraft schicken, weil ich sie selbst nicht hab. Aber sobald sie wieder kommt, denke ich an dich:smile:

GlG

Sanna
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.754
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben