Frau mit Bindungsangst (?) zurück

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Sie ist fürsorglich und sehr zugänglich, offen und ehrlich, ebenfalls sehr nähesuchend und noch einiges mehr, worauf ich hier nicht näher eingehen mag, zu intim ;)

Aber Zehlendorfer, da ist doch nichts Schlimmes dabei, wir stehen doch alle auf ein bisschen Peitsche...:lach:

Auf dem Rückweg bekam ich dann nochmal ganz böse Schmerz in Bezug auf Ex. So im Sinne wie "warum ging das bei ihr nicht? Warum konnte sie mich nicht so annehmen, meine Anwesenheit wünschen, meine Nähe? Mich lieben...?" Das war nicht lustig und mir kamen fast ein paar Tränen. Da steckt schon noch ganz schön Schmerz vergraben.

Ja, das ist so - aber es ist wichtig, dass Du das zulässt, wie Pierce schreibt. Wenn die Liebe weg geht und die Partnerin sich keine Nähe mehr wünscht, ist es meistens eine sehr traurige Mixtur aus unerfüllten Träumen, zuviel Symbiose, zu wenig Grenzen zeigen, zuwenig Führung, Machtkämpfe und Machtungleichgewicht. Es gibt dieses schöne, schlimme Buch "Ich lieb dich nicht wenn Du mich liebst." - das zu lesen hat mich sehr traurig gemacht und es hat meine bisherige naive Vorstellung von Liebe für immer in Frage gestellt.

Arnie
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Paradoxe Leidenschaft gefällt mir gut!

Naja, bei uns war es aus meiner Sicht nicht so das die Liebe wegging, sondern ich bin nach wie vor der Meinung das es hier ein starkes Bindungsproblem gab und gibt. Sie hat mich ja von Anfang an auf Distanz gehalten und da war ich noch nicht so "angefixt" um die Nähe zu kämpfen, sondern habe mich dann oft auch wirklich zurück gezogen. Da gab es ja stets ein für mich untragbares "Konzept" von Nähe und Distanz, sowas wie 3 Tage sehen wir uns, 4 Tage jeder für sich, samstags verbringen wir eine Nacht miteinander...
Aber wie auch immer, ich bin echt froh und stolz den Absprung geschafft zu haben.

Missis hat mich gestern zwei Mal angerufen. Einmal um 23.00 und weil sie mitbekam das ich noch wach war nochmal um 01:00. Sie vermisst mich, meine Nähe, findet mich so angenehm und will mehr davon. Und ich sitze da und es ist auf der einen Seite total schön das so zu hören und auf der anderen Seite warte ich jetzt auf das dicke Ende, dass wieder ein Abbruch der Nähe kommt. Man, ich bin da jetzt echt ganz schön ge(ver)brannt. :S
Sie will nächste Woche zu mir kommen für ein paar Tage und ich weiß nicht ob ich das möchte. Sie hier haben. Ich kann das auch nicht wirklich plausibel erklären. Ich möchte das was hier ist mit Kindern und Ex noch nicht mit diesem Neuen vermischen. Klingt das nachvollziehbar? Wohl nicht, oder?

Ich muss jetzt aufpassen das ich da nicht so eine Schwere reinbringe aufgrund meiner Erfahrungen. Geht ihr aber genauso. Das muss nicht sein, etwas Leichtigkeit würde sicher gut tun.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Du solltest lieber aufpassen, dass Du da nicht in eine neue Beziehung jetzt schon rein stolperst. Es sei denn Du möchtest das.

Frag Dich also am besten selbst "Was sind meine Ziele?":
- beruflich
- Freizeit
- Beziehung
- Frauen

Was will ich überhaupt für eine Frau? Was für eine Beziehung möchte ich führen? Worauf kommt es mir an in einer Beziehung?

Ich kenne Deine neue Schnuppi nicht, kann nicht einschätzen ob das alles matched. Mein erster Gedanke war jedoch: er holt jetzt mal ein wenig nach und dann orientiert er sich richtig!

So wie Frauen Männer jederzeit haben können, ist es dank Internet möglich, dass Männer auch Frauen jederzeit haben können. Willst Du aber diesmal alles richtig machen, dann definiere Deine Strategie und dann kann die Jagd los gehen.

Das wird eine aufregende Zeit für Dich, ich versprech es Dir! ;)

BG Pierce
 

Statistik des Forums

Themen
12.858
Beiträge
2.165.225
Mitglieder
10.800
Neuestes Mitglied
Casimo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben