Freund reagiert auf Distanz beleidigt ?

U

Unsicher

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Unsicher am 08.08.2013 - 21:18:00
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Unsicher,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Eigentlich machst du alles richtig meiner Meinung nach.

Das Verhalten kann ich mir trotzdem nicht erklären bzw. finde ich es recht extrem von ihm...
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo liebe Unsicher. Du bist auf einem guten Weg. Ob die Beziehung nun halten wird, dass wissen wir natürlich auch nicht, aber so, wie es vorher war, war es fast schon wahrscheinlich, dass es scheitern wird.

Ja, er ist auch unsicher. Das kennt er nicht von Dir. Klar, kann man ihm auch nicht verdenken, er kann das alles nicht einordnen, er ist irritiert und: ER VERLIERT AN MACHT. Und wer will das schon. Und er traut dem Braten nicht. Die Karten werden neu gemischt und die Machtverhältnisse ebenso. Nun bist Du auf einem guten Weg und musst schon auch geduldig sein. Und wenn er beleidigt ist: sehr sehr gut. Es wirkt. Früher hast Du alles getan, damit er nicht beleidigt ist. Und was hat es Dir gebracht?

Les Dir mal den Artikel über den Mann-Frau-Konflikt durch und auch den über den beziehungsfaulen Ehemann. Du wirst einige AHA-Erkenntnisse haben.

Egal wie es ausgeht: einen anderen Weg gibt es nicht für Dich. Alles Liebe für Dich.


Zuletzt modifiziert von Moona am 03.08.2013 - 01:15:07
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
hallo liebe unsicher,

nomen est omen :lach:

musst aber nicht unsicher sein. wie moona bereits geschrieben hat, er verliert an macht und das merkt er unbewusst. auch testet er wie lange du es aushalten wirst.

bleibe bei dem eingeschlagenen weg denn dieser ist der einzig richtige und der einzige der zum erfolg führt.

es erfordert will kraft und geduld aber wenn du nach dem alten muster weiter machst ist die beziehung zum tode verurteilt.

les dir die erfolgsgeschichten hier durchund du wirst sehen das nur mit strategie und distanz erfolge erzielt wurden.
 
U

Unsicher

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Unsicher am 08.08.2013 - 21:18:41
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
hallo unsicher

mach weiter so. bin mal gespannt wie er auf die geburtstags sms reagiert :lach:
 
U

Unsicher

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Unsicher am 08.08.2013 - 21:19:03
 
U

Unsicher

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Unsicher am 08.08.2013 - 21:19:26
 
U

Unsicher

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Unsicher am 08.08.2013 - 21:20:00
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Liebe Unsicher, begrüsse dich !

Ich kenne das nur zu gut, ich war in der selben Situation wie du es beschreibst.
Ich war immer da, er wollte immer meine Aufmerksamkeit, bis er alles zurück schraubte, und ich fast ausgeflippt bin, ihm hinterher gerannt, ihn bedrängt, und und..
So hat sich alles verschoben.
Und nach 4 Jahren das aus.
Weil ich zuviel gemacht habe, Angst hatte, alles zu verlieren.
Du bist auf einem guten Wege, du schaufelst dich frei, er ist beleidigt, weil du ihn zeigst, er ist nicht mehr dein Lebensmittelpunkt, so wie es bei mir war.
Ich liess mich sogar erpressen.
So lassen sie einen tanzen, und sie machen was sie wollen.
Aber das Machtverhältnis stellt sich wieder ein, wenn du Abstand hast zu ihm und zu der Beziehung.
Er hat keine Angriffsfläche mehr, und kann dich nicht mehr unterdrücken.
So kannst du wieder wachsen, und meiner zickt auch etwas rum, weil er mich so nicht kennt, aber er muss es akzeptieren, sonst gehe ich ganz.
Und sie beruhigen sich wieder, sie brauchen nur Zeit, weil Machtmenschen deinen Raum , den sie eingenommen haben, ungerne wieder hergeben.

l.g. eugenic
 
U

Unsicher

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Unsicher am 08.08.2013 - 21:20:22
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
Hey Unsicher,

das mit dem beleidigt sein, wenn man mal nicht fuer den "Herren" zur Verfuegung steht, das kenne ich nur zu gut, und wenn sie keine Zeit haben, dann muss oder soll man das freundlich aktzeptieren....geht ja wohl gar nicht!

Der hat die Macht und uebt Macht aus, du sollst gefaelligst gehorchen...so wie frueher auch. Scheint mir ein Control Freak dein exi oder noch-freund.

Es ist gut wenn er sauer ist, denn er reagiert, wenn auch nicht wie derzeit von dir gewuenscht. Sich sauer zu zeigen ist ja aber auch eine Gefuehlsregung. Das Gegenteil von Liebe ist ja nicht Hass sondern Gleichgueltigkeit. Wenn du jemandem scheissegal bist, reagiert der auch nicht sauer, wenn du nicht zur Verfuegung stehst...denn es ist ihm ja egal. Verstehste?

Mach weiter so, geh deinen Weg und arbeite weiter dran auch ohne ihn gluecklich und ausglichen zu sein...ein absolutes Muss, denn ganz ehrlich...eine Klette und jemand der immer parat steht (wie langweilig), wer will das schon? Wolltest du einen kerl, der 5x am Tag anruft, dich zutexted, dauernd da ist, das ist vielleicht eine zeit lang cool aber irgendwann nervt es dann doch!

Mach was mit deinen Freunden, das sind schliesslich die, die immer da sind wenn man Probleme hat, gerade verlassen wurde, etc. Kuemmere dich um die!

Sehe es nicht als ein Ablehnen deiner Liebe, deiner Person...er lehnt NUR dein Verhalten, deine Anhaenglichkeit, deine Abhaengigkeit ab! Verstehst du?

LG Curly
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Unsicher schrieb:
Hallo eugenic ! Danke für Deinen Beitrag ! Ja so wird es sein. Ich weiß dass ich auf dem richtigen Weg bin, aber es tut so weh, zu wissen, das meine Liebe im Moment einfach nicht erwünscht ist :'(
Er ist kein emotional weicher Mensch. Ich gehe davon aus, dass er niemals wie andere Männer von sich aus, verstärkt den Kontakt suchen wird. Er hat (wenn ich mich beschwert habe) oftmals gesagt, ich kann es vergessen, dass die Beziehung nach meinen Willen laufen wird... Wahrscheinlich wird er eher auf mich ganz verzichten, als mir entgegen zu kommen. Ich weiß, dass die Beziehung es dann nicht wert ist, bestehen zu bleiben, aber ich wünsch es mir so sehr... Es läuft schon so viele Monate schlecht, aber mich interessiert überhaupt kein anderer Mann. Ich vergleiche alle nur mit ihm :( und das obwohl er mich oftmals echt mies und respektlos behandelt hat ...
LG


Zuletzt modifiziert von Unsicher am 07.08.2013 - 12:24:00

sowas tut mir weh zu lesen. Leider sieht man das so oft, dass sich tolle und hübsche Frauen auf Typen stehen, die sich so benehmen. Das hat aber wirklich mehr mit deinem Selbstwertgefühl zu tun als sonst was anderes. Meiner Meinung nach wirst du so nicht dauerhaft glücklich. Du wirst unterlegen bleiben, da er mit dir beinhart Schlitten fährt. Ich weiß, man kann nichts gegen seine Gefühle, aber sei dir bewusst, dass du eher daran arbeiten musst, dass du dich schätzt als dass du ihn zurück kriegst. Dein Kopf weiß das, aber dein Herz leider nicht. Es ist eine große Aufgabe eine solche Abhängigkeit zu lösen. ich kenne das. Dauert sehr lange. Erst jetzt sehe ich auch meinen Anteil daran.
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Unsicher?

Oh ja , das kenne ich nur zu gut.
Meiner ist ein Machtmensch, er sagte mir in der Beziehung auch Dinge, wie: Er habe keine Lust, nett und freundlich zu sein in einer Beziehung, ich kanns vergessen, vonwegen Gespräche, wir passen nicht zusammen, und und...
Die ganze Palette, und warum sagte er mir das ?
Weil er den Respekt total verloren hatte vor mir, ich fühlte mich ein Wurm, und er haute nur zu, wo er konnte.
Er muss auch immer Kontrolle haben, er gab nur immer sehr wenig, zuwenig zum Leben, zuviel zum sterben sagt man.
Und je mehr du unter gehst, umso weniger mögen sie dich.
Er spielt nur den Starken Machtmenschen, und weisst du warum? Machtmenschen müssen kontrolle haben, immer die Oberhand, weil sie schwächer sind als du.
Denn kein andrer braucht das sonst so, sie sind schwach.
Umso mehr stellst du dich auf deine Beine, umsomehr zeigst du es ihm, das er keine Macht mehr hat über dich, meiner ist auch so einer, im moment fängt er wieder an, ich habe meine Macht, und er redet sich um Kopf und Kragen, sie vertragen es nicht, einen auf den Dämpfer zu bekommen, aber da müssen sie durch.
Egal wie er rumspinnt, solange er spinnt, denkt er an dich, und wird überlegen, wie er dich wieder bekommt.
 
U

Unsicher

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Unsicher am 08.08.2013 - 21:20:57
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo liebe Unsicher, das mit den aufgenommenen Gesprächen, die Du dann bei Bedarf abhörst, das ist, wie ich finde, eine sehr gute Idee. Es ist einfach nur ungesund, wenn man alles mit sich machen lässt, nur damit man vermeindlich etwas Liebe dafür bekommt oder glaubt bekommen zu können. Und diese Rechnung geht ja nicht mal auf, wie wir hier lernen können, diese Verhaltensweisen schwächen uns noch mehr.

Dein bisheriges Verhalten scheint mir schon Abhängigkeitssegmente zu enthalten. Und die Frage ist, warum bist Du abhängig von Liebe und Zuneigung? So verhalten sich in der Regel Menschen, die bei diesem Thema ein starkes Defizit haben, die nicht einfach nur um ihrer selbst geliebt worden sind, sondern die sich die Liebe immer irgendwie verdienen oder sonst wie erarbeiten mussten.

Kannst Du Dich in dieser Schilderung wiederfinden? Nämlich genau da wäre der Ansatzpunkt für Dich, da mal an Dir zu arbeiten. Der eigene Selbstwert ist bei vielen von uns ein Thema. Wer sich nicht selbst wertvoll ist, der wird es auch nicht für andere sein. Leider.
 
M

MrsUnknown

Gelöschter User
Hallo.....

Ich erkenne so viel von deinem text bei mir wieder......schon krass.....im moment machst du das einzig richtige , ih werde deinen beitrag weiterhin verfolgen (emaail benachrichtigungen) und mich einbringen wenn es neuigkeiten gibt , du machst grad alles richtig , weiter so , so bekommt er mal die gelegenheit nachzudenken.....alles liebe ,

Bis dann
 
M

MrsUnknown

Gelöschter User
eugenic schrieb:
Er spielt nur den Starken Machtmenschen, und weisst du warum? Machtmenschen müssen kontrolle haben, immer die Oberhand, weil sie schwächer sind als du.
Denn kein andrer braucht das sonst so, sie sind schwach.
.

Eugenic das ist sehr interessant könntest du näher darauf eingehen dass sie schwach sind so habe ich das noch nie gelesen !!

Lg
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
liebe unsicher

Das du in dieser Abhängigkeit bist, ist seine Arbeit.
ich habe vor meier Beziehung , nie sowas erlebt, wie jetzt mit ihm, und warum? Weil sie einem zuerst alles geben, und dann langsam alles einem entziehen, sodass man darum kämpfen anfängt, sich immer weiter runter begibt, um ihn zu gefallen, und der Gedanke immer im Kopf, wenn ich mich unterwürfig verhalte, kann ich es retten.
Aber das Gegenteil passiert, bist du mal unterwürfig, dann bist du denen nichts mehr Wert, sie verlieren das Interesse an dir, deshalb auch diese Gemeinhaeiten.
Aber stellst du dich auf deine Hinterbeine, das gefällt ihnen auch nicht, also was machen? erstmal aus dem ganzen Schussfeld, dich stärken wieder, Abstand nehmen, damit du dich wieder aufrichten kannst.
Es gibt Männer die eine Frau sehr schlecht behandeln, weil sie Altlasten haben, oder die Frau an seiner das austragen muss, was er schon erlebt hat.
Es gibt welche, die eine Frau vernichten wollen, auch das Gefühl hatte ich bei meinem Sir.
Aber je mehr ich Abstand habe, ihm die Stirn biete, umso mehr kriecht dieser Mensch.
Ich mache nichts, und er ? Er ruft an, will was trinken gehen mit mir, er kommt vorbei, weil ihm ein Kätzchen zugelaufen ist, mit der Katze hier rein, er fragt ob wir wandern gehen. Aha? Jetzt aufeinmal

Aber ich habe keine Zeit, ich hatte auch das Gefühl, ich komme da nie raus, lass dir Zeit, gib sie dir, je mehr Zeit vergeht, umso mehr kommen deine Stärken wieder durch, und du kannst standhalten. Umsomehr merkst du, wo du warst, was du machen hast lassen mit dir, es ist keine Liebe, die er dir gibt, das ist Trugschluss.
Er hat dich erniedrigt, gibt wieder ein bisschen was dazu, und du bist glücklich, und dann wieder Gemeinheiten.
Du machst dich fertig so, und er wird dich weglegen, wenn du nicht ihm die Stirn bietest, zeigst, das du wieder Selbstvertrauen hast, Stärke und Würde.
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.598
Mitglieder
10.779
Neuestes Mitglied
Jueli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben