Freundin hat Schluss gemacht

Knatti

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
93
Hallo Zusammen,

kurz gefasst: Meine Freundin hat nun endgültig Schluss gemacht und die Beziehung beendet.
Sie: 21
Ich: Bald 23

Wir waren 2,5 Jahre zusammen. Wir haben uns in der Zeit NIE wirklich NIE gestritten es war alles perfekt und für mich konnte ich es mir einfach nicht besser vorstellen.

Ende Januar haben wir allerdings gemerkt, dass irgendwas da ist was nicht mehr passt und haben deshalb eine Woche kein Kontakt gehabt. Ich habe ihr einen 6 Seitigen Brief geschrieben und ihr meine Liebe zu ihr noch mal verdeutlich. Waren danach aber wieder zusammen und hat auch alles wieder gepasst, es war wie früher, dachte ich...
Diese Woche Montag hat sie überraschend Schluss gemacht. Ihr Grund ist, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, sie liebt mich nicht mehr. Sie hat sehr viel geweint weil ihr es leid tut. Sie sagt auch es lag nicht an mir ich hab alles richtig gemacht, klar gibt es Kleinigkeiten die ihr ab und zu bisschen gestört haben aber das gehört dazu und ist auch nicht der Grund. Es gibt auch keinen anderen Kerl sie kann es selbst nicht erklären aber sie war einfach nicht mehr glücklich. Warum kann sie mir nicht sagen, sie liebt mich einfach nicht mehr.

Klar wir sind keine Seelenverwandte aber wir haben auch sehr viele Gemeinsamkeiten. Nun war ich gestern auf einer Feier mit Freunden um mich ein bisschen davon abzulenken, und wen sehe ich? Sie...
Hat nicht lange gedauert und ich musste die Feier verlassen da ich in Tränen ausgebrochen bin. Habe mit ihr geredet und es tut ihr so leid sie will das auch alles nicht aber sie weiß einfach nicht warum die Liebe weg ist.

Ich halte es einfach nicht mehr aus, ich weiß nicht was ich machen soll. Sie ist trotzdem immer für mich da, ich bin heute zu ihr gefahren und bin wieder sofort zusammengebrochen. Habe ihr einige Fotos mitgebracht, dass sie sich die letzten 2,5 Jahre noch mal durch den Kopf gehen lassen soll.

Ich will sie wieder zurück. Einige werden denken, gut ich bin 23 noch jung, ja das mag sein aber ich will keine andere Freundin, ich will mit ihr mein Leben verbringen aber ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß Liebe kann man nicht erzwingen was kann man dann machen? Ich komme einfach von ihr nicht weg und denke einfach jede Sekunde über sie nach.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Ratschläge

LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Knatti,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Oh Knatti......

du bist gerade dabei sämtliche Fehler zu machen, sie die Meisten hier schon hinter sich und bitter bereut haben.

Jeder Schritt den du jetzt auf sie zumachst, wird sie zwei Schritte von dir wegtreiben! Im günstigstem Fall kommt ihr jetzt gleich nochmal zusammen weil sie Mitleid mit dir hat. Leider hält das dann nicht lange.

Halte dir vor Augen, dass der Verlasser sich meist lange vor der Trennung emotional gelöst hat. Das was sie dir jetzt sagt, sagt sie dir um dir nicht weh zu tun (weil du ein netter Kerl bist) oder um ihr Gewissen zu beruhigen.

Lass ihr jetzt ihre Freiheit die sie wollte .... auch ihre Tränen sind bestimmt echt (auch Verlasser "leiden" unter Trennungen)

Zieh dich zurück und lass sie agieren. Reagiere du höflich und nett ohne über die Beziehung zu reden/schreiben. Halte deine Gefühle ihr gegenüber im Zaum und tu jetzt etwas für dich....
 

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
Hallo Knatti,
herzlich Willkommen hier. Glaub mir, das Forum wird dir helfen es ging mit vor mehr als einem Monat genau wie dir jetzt.

Es ist wichtig, dass du dich vor deiner Ex Freundin jetzt nicht mehr kleiner machst als du bist. Sie kann nix für ihre Gefühle und du machst es nicht besser wenn du vor ihr weinst oder mit Bildern vor ihrer Tür stehst.

Sie braucht jetzt erstmal Ruhe und das Schlimmste was du machen kannst ist sie zu bedrängen! Das bringt dich kein Stück weiter!!!

Sie muss jetzt merken, wie es ohne dich ist und am besten, dass es dir auch ohne sie gut geht. Das klappt nur wenn ihr absolut keinen Kontakt habt. Klärt die organisatorischen Sachen und dann tauchst du erstmal für mehr als 1 Monat ab!
Das klingt hart... aber anders kannst du keinen Erfolg haben.

Im Moment wirkst du unattraktiv auf sie. Und das muss sich wieder ändern. Versuche dich etwas von ihr zu lösen und auch wieder alleine klar zu kommen. Du musst wieder der attraktive Knatti werden in den sie sich vor 2,5 Jahren verliebt hat.

Glaub mir, wenn da noch Gefühle sind irgendwo tief in ihr drin, werden die nach einer Zeit kommen. Aber nur, wenn ihr beide erstmal wieder runter kommt und jeder Zeit für sich hat.

Wenn du sie das nächste Mal auf einer Party triffst, sprich nicht mit ihr über eure Beziehung. Sag nett "hallo" und evtl "wie geht's" und das wars. Dann musst du weiter mit irgendwem was trinken etc.

Alles klar?
Tut mir leid, wenn das jetzt etwas hart und direkt rüber kommt... aber glaub mir.. durch betteln und jammern ist noch niemand ernsthaft zurückgekommen.

Liebe Grüße
Sonne
 
J

JBond

Gelöschter User
Hallo Knatti!

Ivh kann mich den anderen nur anschließen! Du musst sie jetzt in Ruhe lassen. Vollkommen! Um zu verstehen warum leist du dir am besten die Links von Wolfgang durch. Die sind wirklich gut und werden dir helfen zu begreifen was in etwa in eurer Beziehung passiert ist und warum du jetzt :kontaktsperre_ks: halten musst.

wenn nicht wirst du sie aller wahrscheinlichkeit nach ganz verlieren und das willst du nicht! also los gehts. die Zeit kannst du super nutzen um dich selbst auf fordermann zu bringen. Lese hier in anderen Strängen.

Drücke dir die Daumen und Kopf hoch!!!
 

Knatti

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
93
Danke für eure schnellen und hilfreichen Ratschlägen.
Glaube wohl da muss ich nun durch so schwer mir es fallen wird...

Ich würde sowas auch einfacher verarbeiten, wenn es einen erklärbaren Grund gäbe wenn zum Beispiel sie betrogen hätte würde ich es verstehen. Aber so ist man einfach nur Ratlos.

Wie kann denn sowas passieren, dass man einen Menschen nicht mehr liebt ohne dass etwas gravierendes passiert ist?
Soll ich auch die Kontaktsperre einhalten wenn sie mir schreibt?
 
J

JBond

Gelöschter User
Knatti schrieb:
Wie kann denn sowas passieren, dass man einen Menschen nicht mehr liebt ohne dass etwas gravierendes passiert ist?
Soll ich auch die Kontaktsperre einhalten wenn sie mir schreibt?

ZU der Frage wie sowas passieren kann helfen dir vielleicht die Links von Wolfgang (v.a. Mann-Frau-Konflikt; lese am besten das kurz-EBook. das kannst du hier kostenlos downloaden).

Wenn sie dir schreiben sollte, dann kannst du das hier einstellen und es werden dir heir Ratschläge dazu gegeben. Seöbst formulieren würde ich an deiner stelle erstmal nicht, da die Gefahr groß ist, dass du ihr mit deiner Formulierung zeigst wie verletzt und traurig du bist und das wäre kontraproduktiv ;)
 

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
du hast ja geschrieben, dass ihr schon Ende Januar etwas gemerkt habt.. also kam es nicht plötzlich.. sie hat sich wahrscheinlich schon viel länger damit beschäftigt.
Warum die Gefühle weggehen kann ich dir nicht sagen.. so spielt das Leben
Und falls sie schreibt stellst du es hier rein und wartest mit einer Antwort bis dir hier einer geholfen hat.
Das packst du :trost:
 

Knatti

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
93
Ok, danke, dann werde ich mich da mal durchlesen.

Sollte sie schreiben werde ich die Nachricht hier reinstellen, vielen Dank!!
 

Knatti

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
93
Mh was mir heute so im Laufe des Tages bewusst geworden ist, sie sagte damals im Januar dass sich ihr Gefühle verändert haben und nicht mehr so stark sind wie am Anfang sie aber nicht weiß warum. Seit Silvester hat sie ihre damalige beste Freundin wieder getroffen mit der seit ca. 3-4 Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Seitdem sie mehr mit ihr unternommen hat hat sie immer weniger Gefühle für mich bekommen, so kommt mir es vor.

Jetzt habe ich das Gefühl, als wenn sie einen "Ersatz" gefunden hat. Kann dies ein Grund sein oder hole ich jetzt zu tief aus und mache mir zu viele Gedanken?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Knatti schrieb:
Jetzt habe ich das Gefühl, als wenn sie einen "Ersatz" gefunden hat. Kann dies ein Grund sein oder hole ich jetzt zu tief aus und mache mir zu viele Gedanken?
ja, du machst dir zuviele Gedanken :smile:

Ich glaube eher, dass sie angefangen hatte sich mit der Freundin wieder zu treffen, weil sie innerlich schon mit dem Thema Trennung beschäftigt hatte und für den Fall, dass es wirklich soweit kommen sollte, sie nicht alleine da steht.

Meine (Ex)Freundin hatte damals, vor der Trennung, auch angefangen wieder Kontakt zu alten Bekannten zu suchen.
Ich denke, dass ist ein normales Verhalten und keine Ersatzbefriedigung
 

Knatti

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
93
Okay danke ;)

So KS bin nun am 2. Tag angekommen fällt mir auch sehr schwer nur sie hat mir gerade geschrieben, ob wir noch mal telefonieren können. Jetzt meine Frage, wie soll ich dort drauf reagieren mit was kann ich rechnen und wie soll ich antworten bei solchen Fragen wie es mir geht? (Mir geht es beschissen).

Bitte um schnelle Info...
 

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
ich würde es nicht machen...
aber letztendlich musst du es selbst wissen... würde jetzt erstmal sagen, dass du beschäftigt bist und das irgendwie verschieben... du rutscht in die KUMPELSCHIENE!!!!
 
J

JBond

Gelöschter User
Also ich würde das jetzt an deiner Stelle nicht machen. Am Telefon offenbarst du ihr nur unnötig (wieder) deine Schwäche. Und dich würde es unnötig emotional mitnehmen.

Falls sie was reales klären will, dann kann sie dir das auch per SMS oder Mail schreiben und falls sie über ihre Gefühle sprechen will (?), dann wäre es vielleicht sogar taktisch klug ihr erstmal keine "Audienz" zu geben (du musst das Machtgefälle ausgleichen).

Ich würde vielleicht sowas antworten:

Hallo XY, kann gerade nicht telefonieren. Wenn irgendwas Wichtiges ist, schreibe mir gerne. Grüße Knatti

Falls sie dann unbedingt telen will muss sie halt morgen oder wann anders slebst nochmal nachfragen. Was hälst du davon?

EDIT: oder streiche auch noch das "gerne" (nach Gefühl...)



Zuletzt modifiziert von JBond am 29.04.2014 - 20:26:18
 
T

tobias90

Gelöschter User
Erstmal, Ruhe bewahren;)

Du weißt wahrscheinlich nicht, warum sie telefonieren möchte oder?

Ich denke, dass ein Telefonat schon nicht einfach ist am Anfang. Du bist da nämlich auf dich alleine gestellt und hast nicht viel Zeit zum Nachdenken. Du wirst deshalb eher spontan, aus dem Bauch heraus antworten und deine Gefühle und Stimmung nicht verstecken können. Ich würde dir davon abraten, es sei denn du fühlst dich bereit dafür.

Nur weil sie telefonieren will, musst du es ja noch lange nicht tun ;) Wenn sie das so gefragt hast wie du es schreibst, ist das Telefonat ja eh nicht an eine bestimmte Zeit gebunden. Damit meine ich, dass sie ja nicht gesagt hat "können wir HEUTE nochmal telefonieren?". Antworte ihr also erstmal nicht oder sag du bist beschäftigt und verschieb es ...und warte lieber auf ne Einschätzung von den Profis :PP

Edit: man das ist so blöd wenn alle gleichzeitig schreiben:lach:


Zuletzt modifiziert von tobias90 am 29.04.2014 - 20:26:01
 

Knatti

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
93
Uff vielen Dank!

Habe noch nicht geantwortet von ihr kam Als Erstes: "Wollen wir mal telefonieren?" dann Kamm aber gleich: "Sorry war vielleicht blöd von mir das zu fragen :("

Ich weiß, dass ihr es leid tut und sie weiß wie fertig mich es macht und deshalb denk ich mal telefonieren möchte wie es mir geht und ob alles in Ordnung ist sie macht sich dort eben Sorgen und Gedanken was mit mir ist.

Ich denke ich werde das schreiben was JBond als Beispiel geschrieben hat ;)
 

sonne100

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2014
Beiträge
447
ich denke sie hat Mitleid!
Du darfst dir durch soetwas erstmal nicht allzu große Hoffnungen machen. Frauen fällt es irgendwie immer schwerer.. die können nicht so leicht umschalten wenn sie Schluss gemacht haben. Die fühlen sich meistens selbst mega beschissen und wollen dann ihr schlechtes Gewissen stillen. Eben mit solchen Fragen. Zeigt ja schon ihre Nachricht die danach kam.. denke sie hat überlegt ob sie dir Hoffnungen gemacht hat und deswegen die Nachricht mit dem Sorry geschrieben

Nimm den Vorschlag von JBond :-)
 
T

tobias90

Gelöschter User
JBond schrieb:
Ne das ist jetzt hinfällig!
Wollte ihr gerade sagen:lach: Nichts überstürzen Knatti. Sie hat ja nun nochmal geantwortet. Du musst ihr nicht sofort zurückschreiben!! Immer erst abwarten, bis das hier abgesegnet wurde ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben