Freundin ist abweisend/Trennung

S

StehAuf

Gelöschter User
So das Treffen verlief erst sehr Problematisch, weil einfach noch zu viel negative Gefühle füreinander im Spiel war. Wie es eben so ist wird erst der eine lauter...dann muss der andere lauter sein und dann wieder der andere und dann schauckelt sich das auf bis beide rumschreien und geweint haben. Ich konnte etwas sehr lauter werden... OK...wir haben beide nochmal darüber geredet, dass es nicht OK war...das von uns beiden war nicht okay. Weder das sie, auch wenn es schon dem Ende zuging, einen anderen geküsst hat (das sieht jetzt nichtmal jeder als fremdgehen, ich aber schon), natürlich auch nicht von mir, dass ich in ihrem FB-Account rumgeschnüffelt habe. Sie bereute diesen kleinen ausrutscher total und hatte angst es mir zu sagen, auch konnte sie mich dann nicht mehr die tage darauf ansehen. Sie meinte sogar: wenn wir zusammen wären könnte sie so etwas besser verzeihen, wie wenn wir getrennt sind. Zumal wäre sie ja frei und könnte tun was sie wollte (ja dann kam die kleine zicke mal raus). Es lief in dem Moment alles auf die endgültige Trennung hinaus, auch das wir uns nie mehr mit den arsch angucken würde. Dann kamen bei uns aber doch wieder noch vorhanenden Gefühle/Gedanken hoch, was wir doch eigentlich aneinender hatten. So wurde dann auch das Gespräch etwas sanfter...die tränen trockneten...ich erzählte ihr noch ein wenig darüber das ich wie schon heute nacht angedeutet mich erkundigt habe wie es dann nun ist wenn jemand mehr liebt wie der andere...wie sich dann ein Ungleichgewicht aufbaut und die gemeinsamme Liebe zum scheitern veurteilt ist. Ich habe quasi fast alle Karten offen gelegt die ich nur hatte! Sie "Beichte" mir noch, dass sie mich eigentlich am Samstag vor der House-Veeranstaltung anrufen wollte ob es okay ginge-dann aber an das letzte Telefonat gedacht hatte wo ich sie ein wenig abwimmelte. Sie hatte also auf jeden Fall noch sehr viel an mich gedacht, jedoch den kleinen ausrutscher (den ich auch nciht überbewerten will - geschlechtsverkehr wäre jedoch endgültig aus gewesen) immer im Hintergedanken gehabt. Sie meinte auch noch, dass selbst wenn der Gedanke sehr sehr früh wäre...ind er Zeit wo wir glücklich zusammenwaren und noch Liebe füreinander hatten da die Liebe im GLEICHGEWICHT stand, dass sie mich wirklich als ihren späteren Traumman gesehen hat, mit dem sie Kinder gehabt hätte...udn bevor meine Ex sowas gedacht hätte...also dafür muss derjenige glaube schon was sehr sehr sehr sehr wichtiges sein! Ich habe ihr gesagt, dass ich versuchen werde ihr zu verzeihen. Sie meinte, dass wenn ich ihr verzeihe sie mir auf jeden Fall "verzeihen" würde. Wir haben uns überlegt wie es jetzt am besten weitergehen würde, konnte natürlich auf meine schon gesammelte Erfahrung hier auf der HP und im Forum zurückgreifen:
1. Wir waren für das Gespräch ins Feld gefahrn un uns auf ne Bank gesetzt (Wetter passt ja =) ). Das wichtigste war gewesen das wir gesagt haben: "Wenn wir "gleich" ins Auto steigen, werden wir uns unsere Fehler nie mehr vor Kopf hauen".
2. Wir haben uns klargemacht, dass wir das jetzt beide verkraften müssen, sowohl das Ende unserer Beziehung, als auch unsere dicken fehler!
3. Dafür wird es sicherlich Zeit brauchen in denen man sich, auch wenn es beiden weh tun wird, nicht sehen sollte. Der Vorschlag war zunächst grob 3 Monate, dann doch auf ca 6 Wochen reduziert. Zum Ende hin sachten wir uns..ach bestimmt schreiben wir uns in ner Woche wieder :PP aber das will ich mal nicht hoffen!
4. Es war für beide klar, dass man nie sagen kann das es nach der Zeit besser laufen wird, aber wir hoffen es.
5. Wir haben uns BEIDE gesagt, dass wir es uns wünschen es zu verkraften und einen gemeinsammen Neuanfang vornehmen können. Erst mal mit normalen "Dates" und ob es sich dann vll wieder zu mehr entwickelt würde man sehen.
6. Uns ist beiden klar: Wenn es zu einem Neuanfang kommt, muss die Liebe füreinander im Gleichgewicht gehalten werden (sie hörte sich fast so an als hätte sei sich auch etwas mit dem Thema beschäftigt: "Ja einmal liebt vll der eine etwas mehr, ein mal der andere...immer das gleichgewicht halten geht ja schlecht ;) "
7. Natürlich war es uns klar, dass es vorert Wunschgedanken waren. Keine könne jedoch die Zukunft ernsthaft beeinflussen...wir wissen doch alle, dass es kein Patentrezept gibt.
8. Auch bei dem Gespräch versuchte ich stark zu sein, aber nach 2Stunden kam dann doch noch meine Liebe zum Vorschein. Ich musste ihr klar machen, dass ich schon die letzten Tage/Wochen in der Schule ziemlich "abschiss". Sie machte mir klar, dass sie an mir immer meine Zielsträbigkeit und den Ehrgeiz schätzte und ich verdammt nochmla Gas in der Schule geben soll"
9. Okay, als wir dann vor meiner haustüre waren hielten wir im Auto die Hände aufeinander und sagten/schworen uns zu Punkt 1: "Vergessen wir was war!" Sie war glücklich, wirklich glücklich und ich war es ebenfalls, keine Frage.
10. Ich erzählte ihr, dass ich mein wohl erstes Buch in meinem Leben freiwillig lese ;-), in dem buch (Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst)würde es um Beziehungen gehen die wohl genau so wie unsere anfingen udn änderten udn wo dann die Fehler offen darfgelegt werden. Ich fragte Sie noch ob sie es evtl auch mla lesen wolle nachdem ich es gelesen habe. Sie nahm das Angebot an, auch wenn sie jetzt gerade auch ihr erstes Buch im leben freiwlllig ließt..da geht es jedoch mehr um Meditation (jeder wie er will...natürlich werde ich diese auch nach ihr lesen, so ihre bitte =) )
11. Wir vearbschiedeten uns mit einem Wangenkuss ich ging aus dem Auto...winkte noch kurz ins fenster und machte die Wende zu meiner Haustür. Sie fuhr davon.

Natürlich blieb mir keine andere Wahl wie dem Treffen seine Lauf zu geben. Ich konnte mir in 3 Stunden keinen wirklichen Plan ausdenken, aber ich hoffe, dass ich es doch einigermaßen gemeistert habe auch wenn es zunächst düster ausgesehen hat. Wir werden sehen was die Zeit bringt. Jetzt Aber KS...auf ein neues =)

Hoffe da war kein grober Schnitzer dabei ;-)
 
S

StehAuf

Gelöschter User
also heute Nacht habe ich mal wieder daran gezweifelt ob das alles so gut war was wir den Tag ausgemacht haben. Ich fragte mich, warum ich ihr ihren Fehler verzeihen kann, obwohl ich es während der Beziehung bestimmt nicht getan hätte. Habe ich gesagt, dass ich ihr verzeihen werde, nur weil ich jetzt in dieser Notlage stecke, oder weil ich es wirklich ernst meine. Immerhin ist sie die dominante und weil ich sie zurück haben möchte würde ich ihr bestimmt fast alles verzeihen. Aber ist das so gut? Vor allem, wenn ich doch sage, dass ich ihr in zukunft, auch wenn es Zeit Braucht, verzeihen werde. Dann ist das doch eine so schnelle absegnung das sie es vll wieder tun wird. Oder auch jetzt gerade, obwohl sie jetzt dazu recht hätte, der Gedanke schon abstossend wäre. Was glaubt ihr, habe ich zu vorschnell gesagt, dass ich ich es verkraften und ihr verzeihen werde? Hätte ich das in der Beziehung erfahren (in jenem Moment wo alles prima lief) wäre ich doch derjenige gewesen der sich von ihr getrennt hätte und dann erst nachgesehen hätte ob ich ihr verzeihen könnte. Aber jetzt in dieser situation!...
was würdet ihr tun?
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.424
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben