Freundin ist abweisend/Trennung

S

StehAuf

Gelöschter User
Hallo Beziehungsdoktor-Forum!

kurz zu mir, ich bin 23 Jahre jung und seit 1 1/2 Jahre mit meiner Partnerin zusammen, sie ist 20 also auch noch jung. Schon jetzt wird der Punkt kommen wo der ein oder andere denkt, "ach lass den jungen mal, der ist noch so jung und wird noch seine Erfahrung machen in seinem leben", aber ich finde dennoch, dass wir alle die gleiche Chance verdient haben den/die "Ex" zurück zu erobern. Da soll es egal sein ob alt oder jung, ob lange oder kurze Beziehung. Ich bin noch Student, daher kann ich mir leider den "kostenpflichtigen Dienst" nicht leisten :(

Kommen wir zur Sache: Nein wir sind noch nicht getrennt und das ist denke auch das einzig positive, da es meiner Meinung nach wohl darauf zulaufen wird. Ich bin nicht der erste Freund meiner Freundin, sie hatte schon ein paar, aber dann waren es meist nur welche von kurzer Dauer. Ich kenne einen Teil Ihrer Ex-Freunde vom sehen und weis um was für Typ an Mensch es sich bei denen handelt, aber ich möchte die jetzt auch nicht verurteilen. Auf jeden Fall bin ich ihre erste große Liebe, so Ihre Worte. Jetzt kann man sich auch wieder fragen, wie groß ist die wahrscheinlichkeit das die erste große auf dauer hält. Sie ist vll nicht besonders groß auch wenn ich einige Personen meinen alters kenne die Teils schon viel lnger zusammen sind und wo schon zukunftspläne geschmieden werden. Also ich bin ihre erste große Liebe, bislang lief auch alles wunderbar, bis vor ca 10 Wochen wo sie schon erste Anzeichen machte, dass sie mich nicht mehr so sehr wie am Anfang lieben würde. Doch von dem Gedanken kam sie, so dachte ich jedenfalls, schnell wieder runter da sie mir anschließend so manchen tag umso mehr klar machte, wie sehr sich die Situation doch schon wieder geändert hat. Jetzt lief alles gut bis zum vergangenen Samstag, dort gab es eine kleinen Streit. Am Sonntag wollte sie ein treffen mit mir, machte dort wieder erste Anzeichen, dass Ihre Gefühle nicht mehr so stark für mich seien-sie hätte kein belangen mehr nach mir, es würde eben nicht mehr knistern. Und das obwohl sie sogar noch die ganzen Tage vorher so normal war, sie lies sich ncihts anmerken....Sie sprach davon, dass wir uns doch mal etwas weniger sehen sollten, da auch deis wohl ein grund dafür sein wird. (wir sehen und eigentlich fast jeden tag, auch wenne es nur mal ne stunde ist).Auch das wir nicht mehr so "oft" beinander schlafen (ein statt vll 3 mal die Woche) Natürlich mich das etwas dumpf aber ich bejate, ich möchte ja auch, dass es in der Beziehung besser läuft, habe aber auch geweint, da es für mich eben so schwierig ist zu begreifen, dass einen die Freundin nicht mehr so sehr liebt. Am Sonntag Abend machte ich wohl schon meinen ersten Fehler, ich habe Sie telefonisch kontaktiert. Versuchte herauszufinden wie es denn wieder zu der Sinneswandlung kam. Sie störte dieser Anruf schon sehr, auch das ich hier weinte machte sie wütend. Sie hatte mich auch an dem mittag nicht getröstet, da "sie es nicht sehen kann wenn ich weine". Nagut, bei dem telefonat machte sie mir eher deutlich, dass sie doch anstatt dem weniger sehen und nur einmal beinander schlafen auch dies erstmal unterlassen möchte und auf abstand gehen mag. Was soll icha ber auch hier machen außer es zur Kenntnis nehmen, auch wenn es sehr schwer fällt. In der vergangene Nacht habe ich dann selbstverständlich sehr schlecht geschlafen, habe über alles nachdenken können und wohl huete morgen Fehler 2 begangen: Ich habe ihr eine mail geschrieben und in dieser mehrmal betont, dass ich es nicht verstehe warum sie sich von mir abwendet. Auch haben wir eigentlich ausgemacht, dass ich heute nochmal anrufe, dann habe ich aber schon mir aus geschrieben (in der mail) das ich nicht anrufen werde sondern sie sich melden soll wenn sie etwas neues weiß. Heute Mittag Fehler 3: Ich rufe sie an, obwohl ich es nicht wollte. Sie wirkte sehr genervt von meinem Anruf und sagt mir mehrmals, dass sie Zeit brauchen wird.Auch auf die Frage hin, ob ich denn noch chancen einräumen könnte meinte sie mehrmals, dass sie nichts verprechen könnte. Ich wäre ja doch ein noch so toller Mann aber sie könnte es eben derzeitig nciht schätzen weil sie nichts mehr für mich empfindet, wie schon geschrieben, kein belangen mehr nach mir. Jetzt habe ich mit ihr ausgemacht, dass ich sie dennoch gerne ab und an telefonisch kontaktieren würde, auch wenn wir uns nur austauschen wie der Tag so war. Parallel dazu habe ich mich dann hier auf die Seite eingelesen und merke nun, dass es vll kein so gute Idee ist, wenn wir viel in Kontakt bleiben.
Die Frage, die ich mir jetzt schon stelle: Soll ich noch dieses eine mal anrufen? Wir haben wenn wir gesagt haben, das wir anrufen bisher IMMER angerufen. Deswegen weiß ich schon hier nicht weiter.
Also soll ich anrufen und ihr nochmals mitteilen, dass es der vorerst letzte Anruf ist? Die Sache ist auch, dass ich ab Montag für eine Woche auf Studienfahrt ins Ausland gehe. Ich habe zur zeit einfach so sehr das belangen nach Ihr, sie doch nochmla bis dahin zu sehen. Eiegntlich war abgemacht, dass sie mich and eisme Morgen zum Abfahrtsort bringt. SOll ich sie nochmlas daran erinnern? Soll ich nochmals versuchen sie vorher zu sehen?
Ich denke auf jeden Fall, dass es schon hier angebracht ist die keine Kontaktaufnahme Methode anzuwenden, auch wenn es noch im sehr frühen Stadium ist. zumal sie auch eminte, dass sie Zeit und Raum zum überlegen braucht. Ich glaube, wenn ich sie nun noch tyrannisiere würde indem ich sie gegen ihren doch eigentlichen Willen kontaktiere das einen negativen Effekt mit sich bringen wird.
Da liege ich doch richtig, oder? Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass sich doch noch alles zum guten wendet. Deswegen möchte ich jetzt mit eurer Hilfe, mit Euren Meinungen das "Unkraut" an der Wurzel packen auch wenn es derzeit wohl eher auf Abschied steht.

Aber ja...Morgen oder Dienstag wie abgemacht nochmla anrufen und klar machen, dass es der vorerst letzte Anruf von mir sein wird. wenn ja, dann nochmla daran erinnern, dass ich Montag weg fahre?
Oder sofortige Kontaktsperre und schauen ob was von ihr kommt?

Danke euch und auf eine hoffentlich kurze Zusammenarbeit, auch wenn es komisch klingen wird=)

Entschuldigt gleich, dass es vll an der Rechtschreibung etwas hapert, aber ich bin doch zur Zeit sehr aufgedreht, werde täglich hier rein schauen, wenn möglich auch öfters.
Bitte helft mir :-)


Zuletzt modifiziert von StehAuf am 22.08.2011 - 21:15:07
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo StehAuf,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

JJ

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
464
Hey StehAuf, und erstmal herzlich Willkommen hier. Tja, da hast du wohl den klassischen Fall erwischt.. Du hast natürlich schon einiges falsch gemacht, aber das weisst du ja selbst. Ruf sie jetzt nicht mehr an, schreib ihr auch keine Mails oder SMS mehr. Du mußt jetzt erstmal folgendes tun: Akzeptiete ihr Distanz zu dir und geh selbst suf Distanz! Zie dich ganz einfach zurück jetzt! Das ist jetzt super schwer , und es wird dir in den Fingern jucken ihr zu schreiben, ABER tu es nicht!! Glaub mir, das ist jetzt Dad einzig Richtige. Nutze die Zeit det Distanz zum Nachdenken für dich selbst und dein Leben, geh raus, Treib Sport und mach was dir Spass macht. Du mußt dein Selbstvertrauen und deine Selbstachtung wiederfinden. Und glaub mir, sie wird sich ganz bestimmt irgendwann melden, da bin ich sicher, also halte erstmal durch:)

LG JJ
 
S

StehAuf

Gelöschter User
also auch nicht dieses eine letzte mal anrufen und sagen, dass es der letzte anruf ist??
wie schon gesagt wir haben uns bislang immer dran gehalten wenn wir gesagt haben, den anderen anzurufen?

Danke für die ersten Kommentare =)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na, Du darfst doch nicht anrufen und sagen: "so das ist der letzte Anruf jetzt".

Da spürt sie doch gleich das Messer an ihrer Kehle. Das wirkt alles zu inszeniert und zu unecht. Sie soll den Eindruck kriegen, dass sie Dir langsam egal wird... Dazu passen aber keine "dramatischen" Abschiede.

LG
Wolfgang
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hi StehAuf,

nein das darfst du auf keine Fall machen - da weiß Síe ganz genau das du nur aus trotz so reagierst. Das kommt echt blöd.

Du musst jetzt wirklich schauen das du KS hälst, deinerseits sie kann sich ja melden wenn Sie was braucht - du hast jetzt wichtigeres vor ;) Aber wenn Sie sich bei dir meldet dann lass sie etwas zappeln ruf/schreib mal erst am nächsten Tag zurück sie muss merken das Sie dich wirklich verliert - aber nicht indem du Ihr es sagst sondern du es Ihr zeigst.

Mach dein Ding, sie bekommt das schon mit und je mehr du dich von Ihr entfernst desto eher wird sie begreifen das sie ich verliert.

Lg
Sky PS: ich würd gar nicht mehr anrufen, lass Sie das machen du bist einfach zu beschäftigt.
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
StehAuf schrieb:
also auch nicht dieses eine letzte mal anrufen und sagen, dass es der letzte anruf ist??

also das find ich jetzt echt wirklich süüüüsssss!!!! :smile:

nein, schließ mich Wolfi an, NICHT anrufen!
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
Sky schrieb:
PS: ich würd gar nicht mehr anrufen, lass Sie das machen du bist einfach zu beschäftigt.

genau... und falls sie sich beschwert kann man das doch locker sehen... und ihr höfflich aber bestimmend sagen, dass SIE doch Abstand wollte...

den bei manchen Frauen (jaja ich bin so) ist das schwierig... einerseits sagen wir wir wollen unserer Ruhe - und wundern uns wenn man uns in Ruhe lässt... aber ärgern uns wenn man uns nicht in Ruhe lässt... Frauen halt *grins* also kannst du nur das machen was sie GESAGT hat


Zuletzt modifiziert von kleinekatze am 23.08.2011 - 08:47:53
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Ich glaube das sagt "Frau" so aber wenn sich der Mann dann wirklich nicht mehr meldet ist das Ego ganz schön verletzt (der kann uns doch nicht einfach sooo vergessen) :lach: :lach: :lach:
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ja das erlebe ich auch gerade so, da ich mich genau an ihre Worte halte! Ich brauch jetzt erstma Raum Abstand und Zeit!

Hat sie alles jetzt, nur mich hat sie jetzt nicht mehr so wie vorher!:lach::lach::lach:

Man muß mit seine Wünschen eben aufpassen, manchmal gehen die auch in Erfüllung;)



Ich habe lange gebraucht um zu verstehen, das immer nur Zeichen und nie Wunder geschehen.:smile:
 

chay68

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
142
Welli ich glaube, wenn alle Frauen hier, die so ticken, Deine Exen wären...... :brav::schuettel:


Zuletzt modifiziert von chay68 am 23.08.2011 - 11:04:40
 

chay68

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
142
@Kleinekatze,

wie wahr, wie wahr :thumbsup:


Zuletzt modifiziert von chay68 am 23.08.2011 - 11:04:11
 
S

StehAuf

Gelöschter User
Okay, also ich werde dann jetzt erstmal Kontaktsperre halten, nur stelle ich mir die Frage: Ist die wahrscheinlichkeit größer, dass sie nun Zeit hat sich komplett von mir abzuwenden weil man einfach wieder in sein Singleleben übergeht?
Und was soll ich machen, wenn Sie sich bei mir meldet und mich gerne nochmal sehen würde bevor ich die Woche ins Ausland fahre (ich habe ihr den Wunsch geäußert, gleich Am Sonntag (Fehler4?))? Wenn ich nicht drangehe weiß sie genau, dass ich es extra mache. Sie weiß eben, dass ich mein Handy immer am Mann habe. Und sie wird auch genau wissen, ob ich z.B. am Tag vor der Abreise zu Hause bin oder nicht. Die Sache ist eben, dass sehr enge Verwantschaft meine Nachbarn sind und bei diesen ist sie eben sehr sehr oft. Wäre ja auch doof, dass sie dann doch sieht, dass ich z.B zu hause bin wenn ich sage, dass ich nicht zuhause bin.
Soll ich dann also drangehen und sagen, dass ich es vll für keine gute Idee halte? (Da es ja eigentlich mein eigener Wunsch war alles etwas schwer?)

Danke euch
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin StehAuf,

Du machst Dir einen Kopp um ungelegte Eier. :smile:

Wenn sie anruft gehst Du erstmal nicht ran. Weil Du beschäftigt bist (Sport, Dusche, etc) und das Handy nicht gehört hast :schuettel:
Wenn Du Lust hast, dann rufst Du sie später zurück.

Wenn sie sich noch vor Deiner Abreise mit Dir verabreden will, sagst Du: "Schade, ich habe gar keine Zeit. Habe mich schon mit Kumpels verabredet und wollen noch ein Bierchen verhaften. Muss los. Tschüß"

Sie soll merken, dass sie Dir gleichgültig wird und dass Du nicht traurig wartend zu Hause rumsitzt.
 
S

StehAuf

Gelöschter User
ok aber nochmals zur anderen Frage. ist die Wahrscheinlichkeit nicht auch groß, dass sie gerade die Zeit nutzt in der sie nicht kontaktiert wird und gerade da merkt. Ach ja, alleine ist es doch auch schön, ich habe alles richtig gemacht?
Das Ganze funktioniert doch nur, wenn sie wirklich auch starke Sehsucht packt oder??
 

chay68

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
142
Hallo StehAuf,

ja richtig,das ganze wirkt nur wenn sie starke Sehnsucht packt. Aber wie soll sie Sehnsucht nach Dir bekommen, wenn Du ständig präsent bist?

Mach dich rar, tu etwas für Dich, mach Sport oder geh einem vielleicht lange vernachlässigtem Hobby nach. Mach Dich attraktiv, in erster Linie für Dich und in zweiter für sie ;)

Falls sie dich wieder sieht sollte sie möglichst denken "wow".
Wenn sie keine Sehnsucht entwickelt ist das natürlich der ungünstigste Fall, aber jetzt starte erst Mal durch und warte ab, Du schaffst das schon.

LG
chay
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Genau, hör auf das was dir chay68 geraten hat. Nur das bringt dich jetzt weiter an dein Ziel. ;)
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Eine Garantie gibt es nicht und die Glaskugeln, für die Zukunftsvorhersage sind gerade aus :lach:

Wenn sie im ungünstigsten Fall, ihre Gefühle für Dich verloren hat, dann kann man leider gar nichts machen.
Hexerei :Fledermaus: und Zaubertränke gibts hier nicht.

Aber vielleicht kommt sie zur Ruhe, vermisst Dich ganz doll und denkt darüber nach, was sie Dir an den Kopf geworfen hat "Weiß nicht, ob ich dich noch lieb habe"

Willst Du was gelten, so mache Dich selten :smile:

Wenn Ihr allerdings Kontakt haben solltet (Anruf, Treffen im Supermarkt, etc) dann freundlich bleiben.
Keine biestigen Kommentare!
Kein Jammerlappen sein und mit hängendem Kopf herumnörgeln.

Warte erstmal ab...da geht noch was ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.498
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben