Freundin verlässt mich kurz vor der Hochzeit

Nicolai

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
8
Hallo, zu mir. Ich bin 26 und habe meine Freundin vor knapp 6 jähren kennen gelernt. Wir wollten am Anfang beide keine wirkliche Beziehung, da ich auf meinem Party Trip war und sie frisch (1 Woche) aus der Beziehung kam. Aber die Zeit hat gezeigt das wir zusammen gehören.

Wir sind vor 4 Jahren zusammen gezogen und vor einem Jahr habe ich sogar ein Haus gekauft, weil ich mehr bieten wollte wie nur eine Wohnung, hatten 2 Hunde, alles war Perfekt.

Vor 1 Jahr habe ich dann den Antrag gemacht. Bis vor einer Woche hat sie noch geplant wie ein Irrer wie die Hochzeit ablaufen muss und heute ist sie weg.

Es hat aber auch vor der Trennung ein wenig gekrieselt. Sie hat es immer wieder so nebenbei erwähnt aber nie auf den Tisch gehauen. Denn das größte Problem war, dass ich mich auch vor 1 Jahr nebenbei selbständig gemacht habe. Am Anfang war es für sie kein Problem, aber irgendwann haben angefangen die Freundinnen Sie zu fragen ob Sie glücklich ist und warum sie uns nie zusammen sehen. Dass sie immer Zeit hat, weil der Freund nicht da ist, bla bla bla.

Und sie war nie der Typ wo Tacheles geredet hat. Sie hat es halt immer so" Schatz wir könnten doch mal wieder mehr Zeit verbringen" oder" DU liebst du mich eigentlich noch" gesagt. Ich war aber so beschäftigt mit mir selber, mit der Hochzeit, mit dem Hauptberuf und dazu noch die Selbständigkeit, dass ich es einfach nicht gerafft habe. Jetzt habe ich aber verstanden, was sie meint. Kleinigkeiten wie kein Händchen mehr halten zB.

Wie gesagt es krieselt schon seit ein paar Wochen da ich sie erwischt habe, wie sie mit einem anderen Typen Kontakt hatte. Ich bin total an die Decke gefahren und habe gesagt das ich sie nicht mehr sehen will (das mein Verhalten nicht grade korrekt war weiß ich auch..). Aber dann nach tage langem reden haben wir uns wieder zusammen gefunden. DACHTE ICH! Eines Tages sagte sie dann zu mir das sie so nicht glücklich ist und das sie bitte ein Tag woanders schlafen würde.

Ich sage natürlich okay, wenn du das willst dann bitte. Seit dem Tag habe ich sie verloren. Sie ist Eis kalt. Das nächste Problem ist das sie ziemlich Naiv und gutgläubig ist. Sie ist genau zu der Person gezogen, zu der ich den Kontakt verboten hatte, denn diese Freundin (für mich der Teufel persönlich) hat es uns nie gegönnt und hat immer versucht meine Frau von mir zu reißen. Bis ich wie gesagt denn Kontakt verboten hatte.

Komischer weiße haben sie jetzt seit etwa 1–2 Monaten wieder Kontakt. Gehen zum Saufen und zum Feiern. Seitdem sie wieder da ist, ist alles Schlimmer. Ich hoffe, ich konnte mein Problem schildern.

Ach und Sie sagt sie Liebt mich, aber sie weiß nicht, ob das alles reicht.

Ich weiß das auch eine große Rolle spielt das sie sich nicht Traut sich nochmal blicken zu lassen da ich Türke bin und sie Deutsch. Aber meine Familie hat sie aufgenommen, Respektiert und geliebt.

Sogar meine Eltern sagen das dass nicht die Frau ist die sie kennen gelernt haben...

Ich entschuldige mich für vorhandene Rechtschreibfehler
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hallo,

ihr habt euch relativ jung kennengelernt, von daher könnte ich mir auch gut vorstellen, daß sie kurz vor der Hochzeit bissl Torschlusspanik bekommen hat, und evtl. das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben.
Daß Du nicht viel Zeit für sie hattest, ist zwar nicht schön, aber möglicherweise nur ein vorgeschobener Grund, und nicht der Haupt-Auslöser für ihre Entscheidung. Verlasser suchen sich gern Gründe die beim Partner liegen, um selbst besser dazustehen, bzw. selbst ein besseres Gewissen zu haben.

Den Kontakt zu jemand Drittem verbieten kann eigentlich nie eine Lösung sein, sie müsste das schon selbst raffen, daß der-/diejenige euch nicht gut tut. Wie auch immer, nun hat sie Kontakt zu besagter Freundin, und anscheinend erstmal ihren Spaß. Daran kannst Du kurzfristig vermutlich leider wenig bis nichts ändern.

Es wird bei ihr nach der langen Beziehungs-Dauer aber der Zeitpunkt kommen, an dem sie Zweifel bekommt, ob es der richtige Weg ist, usw. Bis dahin bleibt dir nur, die Füße still zu halten. Ob die Gefühle dann noch ausreichen um darauf aufzubauen, muss man sehen.
Sie muss sich ja auch nicht direkt bei dir blicken lassen, falls sie davor tatsächlich Angst haben sollte. Wenn sie Kontakt möchte, gibts dazu ja auch zig andere Möglichkeiten.

Warten wir aber mal noch paar andere Meinungen ab.

Grüße
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Nicolai,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Nicolai

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
8
Hallo,

ihr habt euch relativ jung kennengelernt, von daher könnte ich mir auch gut vorstellen, daß sie kurz vor der Hochzeit bissl Torschlusspanik bekommen hat, und evtl. das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben.
Daß Du nicht viel Zeit für sie hattest, ist zwar nicht schön, aber möglicherweise nur ein vorgeschobener Grund, und nicht der Haupt-Auslöser für ihre Entscheidung. Verlasser suchen sich gern Gründe die beim Partner liegen, um selbst besser dazustehen, bzw. selbst ein besseres Gewissen zu haben.

Den Kontakt zu jemand Drittem verbieten kann eigentlich nie eine Lösung sein, sie müsste das schon selbst raffen, daß der-/diejenige euch nicht gut tut. Wie auch immer, nun hat sie Kontakt zu besagter Freundin, und anscheinend erstmal ihren Spaß. Daran kannst Du kurzfristig vermutlich leider wenig bis nichts ändern.

Es wird bei ihr nach der langen Beziehungs-Dauer aber der Zeitpunkt kommen, an dem sie Zweifel bekommt, ob es der richtige Weg ist, usw. Bis dahin bleibt dir nur, die Füße still zu halten. Ob die Gefühle dann noch ausreichen um darauf aufzubauen, muss man sehen.
Sie muss sich ja auch nicht direkt bei dir blicken lassen, falls sie davor tatsächlich Angst haben sollte. Wenn sie Kontakt möchte, gibts dazu ja auch zig andere Möglichkeiten.

Warten wir aber mal noch paar andere Meinungen ab.

Grüße

Danke für die Antwort. also sollte ich einfach gar nichts Unternehmen ? einfach direkt Kontaktsperre ?

Sonst niemand hier der dass liest ?
 
D

derviertestern

Gelöschter User
KS ist nach einer Trennung immer das Beste. Du musst wieder zu dir selbst finden und sie muss merken, was ihr fehlt. Sie wird garantiert über dich und eure Beziehung nachdenken, nach so langem Jahren sowieso.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ich entschuldige mich für vorhandene Rechtschreibfehler
Also ich kann lesen was du schreibst, kein Problem ;-)
Sie ist genau zu der Person gezogen, zu der ich den Kontakt verboten hatte
finde ich persönlich doof, man sollte niemanden etwas verbieten, sie sollte selbst merken was gut und schlecht für sie ist, dazu hast du in meinen Augen kein Recht.
Komischer weiße haben sie jetzt seit etwa 1–2 Monaten wieder Kontakt. Gehen zum Saufen und zum Feiern. Seitdem sie wieder da ist, ist alles Schlimmer. Ich hoffe, ich konnte mein Problem schildern
Finde nicht, dass da unbedingt eine Verbindung bestehen muss. Deine Freundin / ex Freundin kann selber entscheiden wann sie feiern geht, vielleicht fühlt sie sich frei , vielleicht hat sie diese Sachen immer unterdrückt und hätte es schon viel eher machen wollen? Vielleicht sind das die Nachwirkungen deiner verbote ?
Ach und Sie sagt sie Liebt mich, aber sie weiß nicht, ob das alles reicht.
gib ihr zeit, zieh die Kontaktsperre durch und kümmer dich um dich, deinen Stress, deine Selbstständigkeit. Aber melde dich erst einmal nicht bei ihr!
Woche hat sie noch geplant wie ein Irrer wie die Hochzeit ablaufen muss
Für wann war die Hochzeit geplant? Kann es sein, dass sie die sause bekommt sich so Lange zu binden? Frauen haben direkt vor der Hochzeit öfters Probleme...
 

Nicolai

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
8
KS ist nach einer Trennung immer das Beste. Du musst wieder zu dir selbst finden und sie muss merken, was ihr fehlt. Sie wird garantiert über dich und eure Beziehung nachdenken, nach so langem Jahren sowieso.

Meine freunde geben ihr bestes um mich auch abzulenken.Aber dann sehe ich sie läd Videos hoch wo sie feiern ist wo sie Spass hat und wo Typen dabei sind. und solche Videos hat sie bis jetzt nie hochgeladen..
 

Nicolai

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
8
Also ich kann lesen was du schreibst, kein Problem ;-)

finde ich persönlich doof, man sollte niemanden etwas verbieten, sie sollte selbst merken was gut und schlecht für sie ist, dazu hast du in meinen Augen kein Recht.

Finde nicht, dass da unbedingt eine Verbindung bestehen muss. Deine Freundin / ex Freundin kann selber entscheiden wann sie feiern geht, vielleicht fühlt sie sich frei , vielleicht hat sie diese Sachen immer unterdrückt und hätte es schon viel eher machen wollen? Vielleicht sind das die Nachwirkungen deiner verbote ?

gib ihr zeit, zieh die Kontaktsperre durch und kümmer dich um dich, deinen Stress, deine Selbstständigkeit. Aber melde dich erst einmal nicht bei ihr!

Für wann war die Hochzeit geplant? Kann es sein, dass sie die sause bekommt sich so Lange zu binden? Frauen haben direkt vor der Hochzeit öfters Probleme...

Der Grund warum ich ihr Sachen "verboten" habe war Sie war ziemlich naive. Wenn du scheiße für Golf verkaufen wollen würdest dann wärst du bei ihr richtig.

und das mit dem feiern gehen hat sie mir vor der Trennung auch gesagt. Es macht ihr Spass... ich habe am Anfang halt immer probiert mit zu gehen als Fahrer. aber seit 1.5 Jahren kann ich das halt nicht mehr und sie hat ihre Freundinnen wo sie immer weg ist -.-.

Also Standesamtlich geheiratet hätten wir gestern und die Feier wäre jetzt kommenden Samstag. und bis vor 1.5 Wochen hat sie ja noch geplant wie ein irrer.
 

Nicolai

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
8
Mehr bleibt dir momentan leider nicht übrig.

Was würde dir denn vorschweben?


Am liebsten würde ich sie natürlich wieder nach Hause nehmen. Ich weiss halt, dass solange sie bei dieser besagten Freundin ist, genau das bekommt was sie will. Jemand der ihr genau das sagt was sie hören will.

ich weiss auch das ein Typ mit in der Geschichte ist den sie durch diese besagt Freundin kennen gelernt hat und ich weiss auch das die 3 zusammen sitzen und die Sache so verarbeiten..

ich hatte sie vor der Trennung gebeten nicht dort hin zu ziehen. egal wohin aber nicht dort hin. da sagte sie mir dann " ich ziehe dort hin wo ich mich grade am wohlsten fühle".

mal wieder naiv und lässt sich von irgendwelchen Leuten voll quatschen das dass der richtige Weg wäre.

zu ihrer Familie will sie nicht da sie weiß dort muss sie sich rechtfertigen.
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Meine freunde geben ihr bestes um mich auch abzulenken.Aber dann sehe ich sie läd Videos hoch wo sie feiern ist wo sie Spass hat und wo Typen dabei sind. und solche Videos hat sie bis jetzt nie hochgeladen..

Bitte hör auf sie zu stalken, das bringt doch nichts. Das macht die Situation nur noch schlimmer und nicht besser. Du musst dich um dich kümmern und nicht um das, was sie macht. Das kann und muss dir im Moment wirklich egal sein/werden.
 

Nicolai

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
8
Bitte hör auf sie zu stalken, das bringt doch nichts. Das macht die Situation nur noch schlimmer und nicht besser. Du musst dich um dich kümmern und nicht um das, was sie macht. Das kann und muss dir im Moment wirklich egal sein/werden.

ja habe ich auch eingesehen. aber ich konnte nichts machen da ich sie in Facebook immer noch als Freundin hatte und das Video direkt auf die Startseite kam. hab sie jetzt mal überall raus gelöscht..
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Schade dass sonst keiner eine Meinung hat :(

Naja, ist ja ein Geben und Nehmen. ;)
In je mehr Strängen du dich beteiligt, umso mehr Leute werden bei dir mitmachen. ()
Klar fällt es am Anfang schwer sich zu beteiligen, weil man mit seinem eigenen Kram beschäftigt ist. Aber du wirst sehen, es hilft auch dir.

Aber grundsätzlich hast du schon die richtigen Antworten für den Moment bekommen.

Du kannst halt jetzt aktiv wenig machen.
Das ist schwer. Klar.
Jetzt hast du aber Zeit, um all das zu machen, was du schon immer tun wolltest.

Nutz die Zeit für dich.

Irgendwann kannst du vielleicht auch wieder aktiv einsteigen. Nur im Moment ist da wenig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hey Nicolas,
Habe mich hier auch mal reingelesen und muss sagen, dass ist schon harter Tabak.
Die Vorschläge der anderen kann ich nur unterstützen. Du musst unbedingt zu Dir selbst finden.

Aus Deiner Sicht sieht es so aus, als würde sie nur noch Fehler über Fehler machen, da sie naiv ist. Du bist dabei viel zu viel bei ihr. Klar, macht man(n) sich immer Sorgen, aber das bringt hier gar nichts.

Ich sehe es so, dass Du jetzt auch die Möglichkeit hast sämtliche Stressoren in Deinem eigenen Leben zu bewältigen, Dich selbst und die Beziehung zu reflektieren.

Kopf hoch und bleibe stark,
 

Nicolai

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
8
Hey Nicolas,
Habe mich hier auch mal reingelesen und muss sagen, dass ist schon harter Tabak.
Die Vorschläge der anderen kann ich nur unterstützen. Du musst unbedingt zu Dir selbst finden.

Aus Deiner Sicht sieht es so aus, als würde sie nur noch Fehler über Fehler machen, da sie naiv ist. Du bist dabei viel zu viel bei ihr. Klar, macht man(n) sich immer Sorgen, aber das bringt hier gar nichts.

Ich sehe es so, dass Du jetzt auch die Möglichkeit hast sämtliche Stressoren in Deinem eigenen Leben zu bewältigen, Dich selbst und die Beziehung zu reflektieren.

Kopf hoch und bleibe stark,


Hallo Ayk,

ja ich habe mir zu viele Gedanken gemacht da hast du recht.

vor 2 Tagen habe ich von einer Freundin von ihr erfahren ( glaube eher es war unbewusst von ihr ) das sie zu diesem besagten Typen gezogen ist. Ob sie was miteinander haben oder nicht hat mich zu diesem Zeitpunkt nicht interessiert aber für mich war es ein ich sage mal vorsichtig "glücksgefühl" da ich jetzt kapiert habe, dass nicht nur ich an dieser Situation schuld bin. jetzt fällt mir die KS eindeutig einfacher wie am Anfang.

Eine Frage habe ich aber immer noch.

Gibt es hier für mich noch eine Chance? oder Denkt ihr ich habe sie nun komplett verloren da sie jetzt ja eine stärkende Schulter hat.

Denn egal wie alles gelaufen ist, ich hätte sie gerne wieder an meiner Seite.


Und das ich mich in anderen Diskussionen einbringen soll ist gar nicht so einfach da ich oft selber kein Rat habe :D. Ich lese grade sehr viel durch und ihr gebt einem wirklich Kraft. Danke hierfür :thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.302
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben