Freundin verlässt mich nach 5 Monaten

saddler

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
27
Hallo, liebe Leser,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Antworten zu meinem Anliegen und mir ist bewusst, dass keiner in den Kopf meiner Exfreundin reinschauen kann.
Nun zu unserer Story:

Wir haben uns (Ich 25, sie 19) im Oktober 2018 auf einem Erntedankzug bei uns im Dorf kennengelernt. Ich habe sie auf Facebook angeschrieben und wir kamen schnell ins Gespräch, sodass schnell das erste Date, der erste Kuss und nach 2 Wochen schließlich die Beziehung folgte. Diese hat sie am 27 März beendet.
Wir hatten einen großen Streit am 11 März und mehrere kleine Diskussionen bis zur Trennung. Vorher hatten wir nie Diskussionen und alles war gut.
Der Grund für die Trennung laut ihr war, dass sie bei mir nicht sie selbst sein konnte und irgendwo hat sie auch recht. Ich habe sie nämlich eingeschränkt, was ihr gar nicht gefallen hat. Sie sollte den Kontakt zu zwei Jungen abbrechen, zu denen sie gelegentlich Schreibkontakt hatte. Grund dafür war, dass einer ihr Komplimente gemacht hat, die für mich sehr bedrohlich klangen und von dem anderen wollte sie etwas, bevor wir uns kennengelernt haben. Sie ist außerdem bei der freiwilligen Feuerwehr und da wimmelt es von Jungs. Sie sagte aber stets, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Sie hat außerdem 3 Jungs, mit denen sie während unserer Beziehung ab und an Kontakt hatte (getroffen)., Diese Jungs kenne ich, einer davon hat sogar ne Freundin und die kennen sich alle schon seit Kindertagen. Ich war also nicht eifersüchtig. Des Weiteren habe ich ihr "verboten" zu rauchen, bzw. Ich hatte etwas dagegen. Das hat sie auch genervt. Der Grund war also, dass ich sie im Kontakt mit den Jungs eingeschränkt habe. Am Abend nach der Trennung hat sie dann mit meiner Schwester telefoniert, mit der sie sich gut versteht und sie sagte ihr, dass sie eigentlich gar nicht Schluss machen wolle und dass sie mich noch liebt und vermisst. ein paar Tage später, am 31. Mai postet sie dann um 3:25 eine Story auf Instagram (Für diejenigen, die nicht wissen was das ist: Das ist ein Bild, was sich nach 24 Stunden von alleine löscht) Und im Hintergrund dieses Bildes spielte das Lied" I miss you" meiner Lieblingsband. Gestern sagte sie dann, dass sie mich auch vermisse, die Story an mich gerichtet war, ich aber ihre Nummer und alle Bilder löschen solle und ihr nicht mehr schreiben solle. Auf meine Frage, ob wir nochmal eine Chance hätten, meinte sie: Momentan eher nicht. Ich will mich erstmal auf meine Ausbildung konzentrieren für die nächsten 2 Jahre"... Dann habe ich sie gefragt, ob sie jetzt 2 Jahre Single sein wolle und sie zuckte mit den Schultern und sagte, dass sie auf jeden Fall erstmal Zeit für sich haben möchte. Das kann ich nachvollziehen, weil sie ihre Freundinnen ja auch vermisst.Zumal wir die letzten 5 Monate JEDES Wochenende aufeinanderhingen und sie seitdem mit keiner Freundin mehr irgendwas unternommen hat. Ich kann die Trennung nicht so einfach hinnehmen, zumal kein Anzeichen bestand, dass sie gehen würde oder unzufrieden war. Am Tag, als sie Schluss gemacht hat, hat sie noch davon gesprochen, wie sehr sie sich auf das Wochenende mit mir freue, usw. Ich bin verzweifelt und meine letzte Möglichkeit ist eine Kontaktsperre von mindestens einem Monat...Die Frage nun: Ist das der richtige Weg? Die Chancen, dass sie zurückkommt sehe ich bei 10-15%. Vielleicht niedriger. Ich bin einfach verzweifelt und kann nicht verstehen, wir sie mir in einem Satz Hoffnung macht und diese sofort wieder zerstört
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo saddler,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

saddler

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
27
Hey. Danke für deine Antwort. Hab den Text an der gewünschten Stelle mit Fettschrift markiert.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Der Grund für die Trennung laut ihr war, dass sie bei mir nicht sie selbst sein konnte und irgendwo hat sie auch recht. Ich habe sie nämlich eingeschränkt, was ihr gar nicht gefallen hat. Sie sollte den Kontakt zu zwei Jungen abbrechen, zu denen sie gelegentlich Schreibkontakt hatte.

Das ist nicht gut... Jeder sollte so bleiben können in einer Beziehung wie er halt auch ist! Du klingst sehr eifersüchtig & das kommt im allgemeinen nicht gut an! Ich kann mich davon auch nicht immer ganz frei sprechen aber man sollte zumindest versuchen seine Eifersucht unter Kontrolle zu halten!


Sie ist außerdem bei der freiwilligen Feuerwehr und da wimmelt es von Jungs. Sie sagte aber stets, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Sie hat außerdem 3 Jungs, mit denen sie während unserer Beziehung ab und an Kontakt hatte (getroffen)

Ja und? Sei doch froh das sie Komplimente bekommt, jede Frau freut sich darüber! Das heisst noch lange nicht das sie mit irgend jemand etwas anfängt & lass ihr ihre männlichen Freunde/Kumpels! Ich habe auch weibliche Freundinnen und niemand muss sich Sorgen machen das ich etwas mit denen anfange nur weil man mal nen Kaffee irgendwo trinkt bzw. Kontakt hat!


Diese Jungs kenne ich, einer davon hat sogar ne Freundin und die kennen sich alle schon seit Kindertagen. Ich war also nicht eifersüchtig.

Brauchst du auch nicht zu sein!



Des Weiteren habe ich ihr "verboten" zu rauchen, bzw. Ich hatte etwas dagegen. Das hat sie auch genervt.

Geht garnicht! Du hast sie als Raucherin kennengelernt, dann akzeptiere das bitte auch und versuche nicht mit Verboten sie einzuschränken! Ich weiss, das es für einen Nichtraucher nicht unbedingt angenehm ist, aber es ist ihre Entscheidung... Meine Erfahrung sagt, das viele Raucher irgendwann aufhören zu rauchen weil der Partner Nichtraucher ist und sicherlich auch aus anderen Gründen, aber das machen die dann freiwillig von sich aus & nicht weil der Partner das möchte!


...dass sie eigentlich gar nicht Schluss machen wolle und dass sie mich noch liebt und vermisst. ein paar Tage später, am 31. Mai postet sie dann um 3:25 eine Story auf Instagram... Und im Hintergrund dieses Bildes spielte das Lied" I miss you" meiner Lieblingsband. Gestern sagte sie dann, dass sie mich auch vermisse, die Story an mich gerichtet war, ich aber ihre Nummer und alle Bilder löschen solle und ihr nicht mehr schreiben solle.


Widersprüche ohne Ende! Ohne sie zu kenne, kann ich mir tatsächlich vorstellen das sie dich vermisst aber Fakt ist auch das du sie in nur 5 Monaten so sehr eingeschränkt hast das sie sich in dieser Beziehung nicht mehr wohlgefühlt hat & somit Schluss ist!
5 Monate sind ein so kurzer Zeitraum, da solltet ihr beide noch auf rosa Wolken schweben & euch nicht gegenseitig einschränken und erst recht nicht diskutieren...
Taten zählen mehr als Worte!
Hättest einfach mit ihr das Leben geniessen sollen und sie als Menschen so nehmen sollen wie sie ist...


Auf meine Frage, ob wir nochmal eine Chance hätten, meinte sie: Momentan eher nicht. Ich will mich erstmal auf meine Ausbildung konzentrieren für die nächsten 2 Jahre"... Dann habe ich sie gefragt, ob sie jetzt 2 Jahre Single sein wolle und sie zuckte mit den Schultern und sagte, dass sie auf jeden Fall erstmal Zeit für sich haben möchte.



Dann gib ihr die Zeit! Zieh dich zurück und reflektiere dich selbst ein wenig...
Lass ihr Raum zum nachdenken & vielleicht vermisst sie dich dann irgendwann!



Zumal wir die letzten 5 Monate JEDES Wochenende aufeinanderhingen und sie seitdem mit keiner Freundin mehr irgendwas unternommen hat.

Fehler!!



Ich kann die Trennung nicht so einfach hinnehmen, zumal kein Anzeichen bestand, dass sie gehen würde oder unzufrieden war.

Musst du aber hinnehmen! Akzeptiere ihre Entscheidung & zeige ihr damit das du sie ernst nimmst... Mach dein Ding, kümmere dich um dich selbst und deine Baustellen, mach Sport (Hilft mir aktuell sehr) und lass sie ihr Ding machen!
Wenn du ihr was bedeutest, wird sie sich melden!
Dann sollte sie aber einen Saddler vorfinden der mehr über den Dingen steht und sie sie selbst sein lässt!


In diesem Sinne alles Gute und denk dran, du bist nicht alleine...
Wir alle hoffen irgendwo :zwinkern:
 

saddler

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
27
Lieber John, danke für deine ausführliche Nachricht.
Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und es tut mir unendlich Leid, dass es letztendlich zur Trennung gekommen ist. Ich weiß, dass sie mich vermisst hat und dass auch noch Gefühle bei ihr da sind, aber ihr zu beweisen, dass ich sie in den oben genannten Punkten nicht mehr einschränke, wird sehr schwer sein. Es war ein Fehler, dass wir jedes Wochenende aufeinanderhingen aber wir beide haben es extrem genossen, bis dann schließlich die Erkenntnis von ihrer Seite kam, dass sie etwas mit Freunden machen möchte. Ich habe dadurch etwas angegriffen gefühlt, weil ich dachte, dass es irgendetwas mit mir zu tun hat und sie mich deshalb weniger sehen möchte aber ich habe jetzt erst eingesehen, dass es tatsächlich gar nicht so schlimm ist. Ich finde ihre Aussagen auch sehr widersprüchlich und hoffe einfach, dass sie sich in den Ferien (Ab Montag bei uns in NRW) mal die Zeit nimmt, den Brief durchzulesen, den ich ihr mitgegeben habe, als sie ihre Sachen abgeholt hat und vielleicht erholt sie sich in der Zeit von ihrem Schulstress und man kann sich nochmal ganz unverbindlich auf ne Tasse Kaffee treffen. Du hast mir mit deiner Antwort sehr geholfen und ich danke dir. Sollte ihr weitere Vorschläge über die weitere Vorgehensweise haben, dann immer raus damit.

LG, Saddler
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Lieber John, danke für deine ausführliche Nachricht.
Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und es tut mir unendlich Leid, dass es letztendlich zur Trennung gekommen ist.

Muss dir nicht leid tun, wir sind alle nicht unfehlbar & zu einer Trennung gehören immer zwei die ihren Anteil haben... Man kann aber daraus lernen für sich selbst!




Ich weiß, dass sie mich vermisst hat und dass auch noch Gefühle bei ihr da sind, aber ihr zu beweisen, dass ich sie in den oben genannten Punkten nicht mehr einschränke, wird sehr schwer sein.

Du musst jetzt erstmal garnichts beweisen, sondern Ruhe bei ihr & dir einkehren lassen!


Es war ein Fehler, dass wir jedes Wochenende aufeinanderhingen aber wir beide haben es extrem genossen, bis dann schließlich die Erkenntnis von ihrer Seite kam, dass sie etwas mit Freunden machen möchte.

Alles absolut normal am Anfang einer Beziehung aber irgendwann möchte man halt auch wieder mit anderen Menschen/Freunden mehr Zeit verbringen! Ich kann deine Ex verstehen...


Ich habe dadurch etwas angegriffen gefühlt, weil ich dachte, dass es irgendetwas mit mir zu tun hat und sie mich deshalb weniger sehen möchte aber ich habe jetzt erst eingesehen, dass es tatsächlich gar nicht so schlimm ist.

Eben, es ist nicht schlimm sondern normal! Hättest ja auch wieder mehr Zeit mit deinen Freunden oder deinen Hobbys verbringen können... Arbeite an deinem Selbstvertrauen, es kann nämlich nicht sein das ihr Wunsch nach mehr Zeit mit ihren Freunden dich persönlich angreift! Wenn man eine coole, schöne Zeit hatte mit Freunden/Hobbys freut man sich umso mehr auf seinen Partner daheim...
Sitzt man nur aufeinander geht man sich irgendwann auf den "Sack"!


Du hast mir mit deiner Antwort sehr geholfen und ich danke dir. Sollte ihr weitere Vorschläge über die weitere Vorgehensweise haben, dann immer raus damit.


Gerne!

Wenn etwas von ihr kommt schreib es einfach hier rein! Und wenn nichts von ihr kommt, schreib einfach trotzdem ab und zu wie es dir geht etc.! Du wirst sehen, die Leute unterstützen dich hier :trost:

LG John
 

saddler

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
27
Liebe kann so einfach sein. Sie sagt, dass sie mich vermisst? Alles klar: Hier bin ich.
Nach einer Trennung ist einer immer am Boden und der Andere lebt sein Leben so weiter, wie zuvor, nur halt ohne den Partner. Falls sie sich meldet, werde ich mich auf jeden Fall wieder melden. Dein Rat ist es, Ruhe einkehren zu lassen aber meinst du wirklich, dass "Ruhe" helfen könnte, sie zurückzubekommen? Sie hat seit heute Ferien und kann jetzt wieder Zeit mit ihren Freunden verbringen, was auch gut ist. Vielleicht merkt sie ja in der Zeit, dass ihr doch etwas fehlt.

Danke und LG
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Nach einer Trennung ist einer immer am Boden und der Andere lebt sein Leben so weiter, wie zuvor, nur halt ohne den Partner.
das stimmt so nicht. es leiden in der Regel immer beide unter der Trennung. nur anders. insbesondere hat der verlasser einen Vorsprung. während er sich mit der Trennung bereits auseinander gesetzt hast, hat es dich eiskalt erwischt.
Dein Rat ist es, Ruhe einkehren zu lassen aber meinst du wirklich, dass "Ruhe" helfen könnte, sie zurückzubekommen?
und auch deshalb ist Ruhe wichtig. wichtig für dich. um den Vorsprung in der Verarbeitung aufzuholen und ihr wieder auf Augenhöhe begegnen zu können.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Nach einer Trennung ist einer immer am Boden und der Andere lebt sein Leben so weiter, wie zuvor, nur halt ohne den Partner.

Wie Sunny schon schrieb, geht es an deiner Ex ganz bestimmt nicht spurlos vorbei!
Auch sie wird nachdenken und dich jetzt ganz sicher nicht einfach so vergessen...


und auch deshalb ist Ruhe wichtig. wichtig für dich. um den Vorsprung in der Verarbeitung aufzuholen und ihr wieder auf Augenhöhe begegnen zu können.

Dem ist nichts hinzuzufügen!
 

saddler

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
27
Natürlich wird sie auch darüber nachdenken, das ist richtig. Allerdings frage ich mich ständig, ob sie mich immer noch vermisst und Gefühle hat, so wie sie es meiner Schwester beim Telefonat vor fast 2 Wochen gesagt hat. Und auch zu mir meinte Sie Sonntag ja schon auf die Frage, ob sie mich noch liebt :"Darauf gebe ich dir keine Antwort" Das bedeutet für mich ganz klar, dass sie noch Gefühle hat. Des Weiteren fügte sie hinzu, dass ihr Gefühle "abgestumpft" sind. Ich glaube, dass sie die verdrängt. Die Frage ist tatsächlich. ob es gut ist, wenn ich mich in paar Wochen nochmal melde oder ob ich sie damit nur nerve.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
nun lass erstmal ein paar Wochen vergehen und schau ob von ihr etwas kommt.

aber warte nicht darauf.
ihr seid getrennt und genauso solltest du nun auch Leben.

Erwartungen und Hoffnungen verlangsamen leider das loslassen.

die Situation ist wie sie ist und das musst du akzeptieren.

das ist weder schön, noch leicht.
das wissen wir hier leider alle.
 

saddler

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
27
Danke für deine Einschätzung, SunnyDream. Ich werde wohl nichts machen können, außer zu warten. Danke.
 

saddler

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
27
Liebe Leser,
ich sollte euch ja auf dem Laufenden halten bezüglich der Sache mit meiner Exfreundin. Ich habe meine Exfreundin tatsächlich heute nochmal angeschrieben, weil ich die Kontaktsperre nicht mehr ausgehalten habe und das war es tatsächlich wert. Jetzt habe ich endlich Gewissheit. Hier ein Auszug aus meiner und ihrer Konversation: (Sie hat erst geantwortet, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich an Ostern mal zu ihr komme um mit ihr zu reden. Vorher hab ich ihr gesagt, dass es mir Leid tut, ich sie vermisse, gerne noch ne Chance hätte und einfach gerne ne Antwort hätte und sie hat ALLES bis zu dem Punkt ignoriert, als ich sagte, dass ich vorbeikomme.



Sie: NEIN!!!!! Das tust du nicht!!!! Lass uns ein für alle male in RUHE!!! Ich habe dir doch ganz klar gesagt das Du MICH IN RUHE LASSEN SOLLST!! HÖR AUF MIR ZU SCHREIBEN!!!! Lösch alles !!! LASS ES!!!! LASS MICH IN RUHE !!!
Ich habe keine Gefühle mehr. Wie oft soll ich dir sagen das du mich in ruhe lassen sollst ! Ich habe es versucht nett zu sagen letzte woche und ich dachte du besitzt so viel grips und lässt mich einfach in ruhe ICH WILL KEINEN Kontakt akzeptiere meine Entscheidung lass es sonst werde ich andere Konsequenzen ziehen !! Icz eill nichts mehr von dir lesen oder hören raff es einfach !


Und dann ich: Es gibt NICHTS, was meine Enttäuschung in Worte fassen kann und JEDER, wirklich JEDER meiner Freunde und meine Familie haben sich so in dir getäuscht. Niemand hätte so eine Reaktion von dir erwartet. Das ist eine ganz ganz miese Art und wie kann man bitte die Gefühle eines Menschen so mit Füßen treten? Das ist das ASOZIALSTE auf dieser Welt. Und das, nachdem wir so ne schöne Zeit hatten? JETZT habe ich deinen wahren Charakter erkannt... (Ihr Name), du magst überfordert sein, aber du hast mir Hoffnung gemacht. Du hast auf die Frage, ob du mich liebst, nicht geantwortet am Sonntag und du hättest einfach sagen können: NEIN, ich liebe dich nicht mehr. Dann wär es das für mich gewesen. Auf die Frage, ob es noch ne Chance für uns gibt meintest du "Erstmal nicht"... WIESO verlässt man einen Menschen und postet 2 Tage später ne Story mit "I miss you"? Entweder ist was in deinem Kopf komplett falsch oder die Story war an irgendeinen Jungen.. Das traue ich dir nämlich LEIDER mittlerweile zu. Mir ist unbegreiflich, wie man zu einem Menschen, den man geliebt hat, SO FIES sein kann! Diese Wut, Trauer und Enttäuschung ist gar nicht in Worte zu fassen... Und wenn deine Gefühle jetzt schon weg sind, waren da auch nie wirklich welche da...Ich kann dich nicht hassen, weil ich dich immer noch liebe und die Zeit mit dir vermisse... Ich muss immer an unsere Küsse und an die Nähe denken und es zerreißt mein Herz, dass du so hart darauf reagierst. Das hat KEIN Mensch verdient... Nicht mal der Brief hat irgendwas in dir ausgelöst..... Der war mit Herzblut geschrieben... Ich hab für uns 2 Tickets nach Ägypten gekauft für deinen Geburtstag.... Weil ich wusste, dass du gerne mal nach Ägypten willst... Ich hätte alles für diese Beziehung geändert, nur, damit du wieder bei mir bist und du hast mir nicht mal eine zweite Chance gegeben. Du kannst gar nicht lieben.. Sowas macht kein Mensch, der einen liebt..Die letzten 3 Wochen ohne dich waren die dunkelsten Stunden in meinem Leben nach der Sache mit meinem Vater...Ich wache mehrmals die Nacht auf, kann nichts essen, nicht klar denken... (Name). Ich wünsche dir, dass du dich selbst jetzt mal aus meiner Sicht sehen könntest. Du würdest dich nicht wiedererkennen.... Ich kann dich NICHT hassen und ich möchte dir trotzdem für die schönen Momente mit dir danken.. Ich liebe dich und kann nicht verstehen, dass das wirklich du bist.....Jetzt kann ich wenigstens abschließen.


Das wars dann wohl. Danke für die vielen netten Worte und eure Hilfe in dieser Zeit.
Lg. Saddler
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Liebe Leser,
ich sollte euch ja auf dem Laufenden halten bezüglich der Sache mit meiner Exfreundin. Ich habe meine Exfreundin tatsächlich heute nochmal angeschrieben, weil ich die Kontaktsperre nicht mehr ausgehalten habe und das war es tatsächlich wert. Jetzt habe ich endlich Gewissheit. Hier ein Auszug aus meiner und ihrer Konversation: (Sie hat erst geantwortet, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich an Ostern mal zu ihr komme um mit ihr zu reden. Vorher hab ich ihr gesagt, dass es mir Leid tut, ich sie vermisse, gerne noch ne Chance hätte und einfach gerne ne Antwort hätte und sie hat ALLES bis zu dem Punkt ignoriert, als ich sagte, dass ich vorbeikomme.



Sie: NEIN!!!!! Das tust du nicht!!!! Lass uns ein für alle male in RUHE!!! Ich habe dir doch ganz klar gesagt das Du MICH IN RUHE LASSEN SOLLST!! HÖR AUF MIR ZU SCHREIBEN!!!! Lösch alles !!! LASS ES!!!! LASS MICH IN RUHE !!!
Ich habe keine Gefühle mehr. Wie oft soll ich dir sagen das du mich in ruhe lassen sollst ! Ich habe es versucht nett zu sagen letzte woche und ich dachte du besitzt so viel grips und lässt mich einfach in ruhe ICH WILL KEINEN Kontakt akzeptiere meine Entscheidung lass es sonst werde ich andere Konsequenzen ziehen !! Icz eill nichts mehr von dir lesen oder hören raff es einfach !


Und dann ich: Es gibt NICHTS, was meine Enttäuschung in Worte fassen kann und JEDER, wirklich JEDER meiner Freunde und meine Familie haben sich so in dir getäuscht. Niemand hätte so eine Reaktion von dir erwartet. Das ist eine ganz ganz miese Art und wie kann man bitte die Gefühle eines Menschen so mit Füßen treten? Das ist das ASOZIALSTE auf dieser Welt. Und das, nachdem wir so ne schöne Zeit hatten? JETZT habe ich deinen wahren Charakter erkannt... (Ihr Name), du magst überfordert sein, aber du hast mir Hoffnung gemacht. Du hast auf die Frage, ob du mich liebst, nicht geantwortet am Sonntag und du hättest einfach sagen können: NEIN, ich liebe dich nicht mehr. Dann wär es das für mich gewesen. Auf die Frage, ob es noch ne Chance für uns gibt meintest du "Erstmal nicht"... WIESO verlässt man einen Menschen und postet 2 Tage später ne Story mit "I miss you"? Entweder ist was in deinem Kopf komplett falsch oder die Story war an irgendeinen Jungen.. Das traue ich dir nämlich LEIDER mittlerweile zu. Mir ist unbegreiflich, wie man zu einem Menschen, den man geliebt hat, SO FIES sein kann! Diese Wut, Trauer und Enttäuschung ist gar nicht in Worte zu fassen... Und wenn deine Gefühle jetzt schon weg sind, waren da auch nie wirklich welche da...Ich kann dich nicht hassen, weil ich dich immer noch liebe und die Zeit mit dir vermisse... Ich muss immer an unsere Küsse und an die Nähe denken und es zerreißt mein Herz, dass du so hart darauf reagierst. Das hat KEIN Mensch verdient... Nicht mal der Brief hat irgendwas in dir ausgelöst..... Der war mit Herzblut geschrieben... Ich hab für uns 2 Tickets nach Ägypten gekauft für deinen Geburtstag.... Weil ich wusste, dass du gerne mal nach Ägypten willst... Ich hätte alles für diese Beziehung geändert, nur, damit du wieder bei mir bist und du hast mir nicht mal eine zweite Chance gegeben. Du kannst gar nicht lieben.. Sowas macht kein Mensch, der einen liebt..Die letzten 3 Wochen ohne dich waren die dunkelsten Stunden in meinem Leben nach der Sache mit meinem Vater...Ich wache mehrmals die Nacht auf, kann nichts essen, nicht klar denken... (Name). Ich wünsche dir, dass du dich selbst jetzt mal aus meiner Sicht sehen könntest. Du würdest dich nicht wiedererkennen.... Ich kann dich NICHT hassen und ich möchte dir trotzdem für die schönen Momente mit dir danken.. Ich liebe dich und kann nicht verstehen, dass das wirklich du bist.....Jetzt kann ich wenigstens abschließen.


Das wars dann wohl. Danke für die vielen netten Worte und eure Hilfe in dieser Zeit.
Lg. Saddler

Hallo saddler,

ich begrüße dich hier im Forum. Tut mir leid, was dir passiert ist. Dass du ihr diese Nachricht geschrieben hast, war leider nicht gut. Was hätte sie dir denn darauf jetzt antworten sollen?! Sie hat sich getrennt, weil sie keine, oder nur noch wenige Gefühle für dich hatte. Das kannst du nicht mit einer Nachricht ändern. Du hast dich dadurch nur unterwürfig und bedürftig gezeigt.

Umso wichtiger ist jetzt die KS, finde erstmal zu dir zurück. Versuche glücklich zu werden ohne diese Frau, mach Sport und unternimm etwas mit Freunden, oder Familie. Das ist am Anfang verdammt schwer, aber es wird immer besser mit der Zeit. Damit beweist du ihr nämlich, dass du sie nicht brauchst, nicht auf sie angewiesen bist. Keine Frau kann die Last tragen, für deine Bedürfnisse verantwortlich zu sein. Lass ihr den Raum und komm zur Ruhe. Und bitte!!! Keine Nachrichten mehr an sie.

LG Snow
 

saddler

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
27
Hallo, Snowtracker89,
Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und musste sie einfach fragen, wie es ihr geht. Wir waren zwar "nur" 5 Monate zusammen, aber auch 5 Monate können sehr intensiv sein. Und das waren sie. Ich fand es nur krass, wie sehr sie meine Gefühle tritt und dass sie mir noch Hoffnung gemacht hat. Und auf einmal sind ihre Gefühle weg, sagte sie. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin fassungslos und mir ist die Kinnlade runtergefallen, als ich ihre Nachrichten erhalten habe. Sowas hat kein Mensch verdient, finde ich. Sie wusste, wie es mir geht und dass ich leide und sie hätte mir ganz sachlich erklären können, dass das mit uns nicht mehr funktionieren wird. Und das hat sie auf eine ganz miese Art und Weise getan.

Danke für die Hilfe
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Saddler,

Leider hat du die Denkweise der Frauen noch nicht verstanden.
Männer denken anderster und sind Problemlöser.
Und sie wollen das Problem Analysieren das sie es lösen können.

Frauen sind emotional und handeln auch danach.
Das ist ihr Wesen und daran werden du ich oder wir anderen Männer nichts dran ändern.

Lese dir den der Weg des wahren Mannes durch.
Da wird das super beschrieben.

Hast du wirklich gehofft das du von ihr Verständnis bekommst:::
Sie leidet selbst und will erstmal in Ruhe gelassen werden das sie sich ordnen kann.

Es ist so als wenn du einen Drogen Dealer fragst ob er dich in die entziehungs Klinik bringt :coolwink:

Lass sie in Frieden halte ks und arbeite an dir.
Es bringt jetzt auch nichts die böse oder so oder so Zusagen.
Nur du kannst an dir was tun!
Ansonsten bleibst du in Gedanken immer an ihr kleben.

Wenn kommt sie nochmal auf dich zu!
Und dann sehen wir weiter!

Gruß
Bob
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo, Snowtracker89,
Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und musste sie einfach fragen, wie es ihr geht. Wir waren zwar "nur" 5 Monate zusammen, aber auch 5 Monate können sehr intensiv sein. Und das waren sie. Ich fand es nur krass, wie sehr sie meine Gefühle tritt und dass sie mir noch Hoffnung gemacht hat. Und auf einmal sind ihre Gefühle weg, sagte sie. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin fassungslos und mir ist die Kinnlade runtergefallen, als ich ihre Nachrichten erhalten habe. Sowas hat kein Mensch verdient, finde ich. Sie wusste, wie es mir geht und dass ich leide und sie hätte mir ganz sachlich erklären können, dass das mit uns nicht mehr funktionieren wird. Und das hat sie auf eine ganz miese Art und Weise getan.

Danke für die Hilfe

Ja die feine englische Art war es tatsächlich nicht von ihr. Ich schieb es mal auf das Alter und ihre mangelnde persönliche Reife. Gerade in dem Alter ist man tatsächlich häufig ja noch sehr sprunghaft veranlagt und wenig gefestigt. Vielleicht erklärt das auch ihre plötzliche Gefühlskälte. Ich weiß, dass auch ein kurzer Zeitraum bereits sehr intensiv sein kann, du brauchst nur in meinen Strang schauen. :zwinkern:

Dennoch möchte ich dir, auch für deine persönliche Entwicklung, von solchen Nachrichten abraten, egal in welcher Situation. Du hast ihr mit deinen Vorwürfen Schuldgefühle vermittelt, mit deinen Liebesbekundungen Bedürftigkeit. Das findet keine Frau attraktiv, egal welchen Alters und es ist auch keine Basis für ein ExBack. Lies dir mal die Seiten zum Mann-Frau-Konflikt durch und zur Kristallisation. Effektiver wäre es gewesen sie die Konsequenzen der Trennung spüren zu lassen, das solltest du dann jetzt unbedingt tun.
 

saddler

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
27
Ich werde diese Frau sowieso nicht mehr zurückbekommen und das will ich auch gar nicht. Aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie jemand so kalt zu einem sein kann und dann noch sagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, wobei sie ne Woche vorher anscheinend noch Gefühle hatte. Naja...Damit muss ich wohl leben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.562
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben