Freundin weg, Bitte lest den Text!

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
von mir war das ja auch nur ironisch gemeint.ich habe sozusagen deine ironie aufgegriffen bully! Wenn man wüsste das so eine aktion etwas bring bin ich ein typ der solche aktionen auch fertig bringt ;-) aber nur wenn ich solche aktionen für mich auch als sinnvoll abwägen kann.und ich denke es ist nicht sinnvoll.wenn ihr den brief kennen würdet, den ich ihr geschrieben habe direkt nach der trennung würdet ihr sehen,dass sie wissen muss wie viel sie mir bedeutet.wenn ihr möchtet könnte ich ihn mal für einen tag posten. Und @silberstern.also sagen wir es mal so, ich habe meine gefühle wieder viel mehr im griff.und schaffe es besser sie nicht zu nahe meistens an mich heran treten zu lassen.deswegen spüre empfinde ich alles nicht mehr so extrem,aber wenn ich ehrlich bin liebe ich sie immer noch unwahrscheinlich und bis letzt konnte keine frau ihr das wasser reichen. Liebe grüße
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Tja, wenn ich mir so Homers Geschichte anschaue, würde ich sagen, erst wenn man sich auf eine "neue Liebe" einlassen kann/könnte, ist man auch wirklich darüber hinweg...

Deswegen stellt sich mir auch die Frage, ob es das Beste ist, den Ex zwar nicht als völlig abgehakt abzustempeln, aber sich in der Zwischenzeit doch auf neue Bekanntschaften einzulassen...also quasi "2-gleisig" zu fahren?!?

Ich mein, nach einer gewissen Zeit (bei mir sind es jetzt fast 5 Monate), kann man doch auch nicht mehr sagen, ob man den/die Ex 1000%ig noch zurück will, oder?!?
Also, ich kann es nicht:::

PS: ja ja, die bösen HollywoodFilme...bei einer Freundin von mir hat der Ex mal auf Romeo und Julia gemacht und wollte den Balkon hochklettern, dabei hat er dann Ärger mit den Eltern bekommen...:lach:


Zuletzt modifiziert von Trinity am 11.05.2011 - 15:51:45
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
romeo und j... Das ist doch schwul ;-) .tja leider kann ich nach etwas über 4monaten leider noch viel zu gut sagen, dass ich noch gerne wieder mit meiner ex zusammen wäre... Ich bin nur nicht mehr so extrem abhängig von ihr und warte am tag nicht mehr drauf,dass sich etwas tut. Das ist lange vorbei. Eigentlich was ich hier auf der seite auch nur noch wenig vertreten.erst jetzt wo dieser kontakt war hab ich wieder mehr das bedürfnis. Hätte nie gedacht, dass es mir mal so schlecht geht wegen einer frau...
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Hey Wolfgang, falls du es nicht gelesen hattest. Aber nur wenn du magst und Zeit hast. Mich würde echt mal interessieren, ob du Clienten hattest die solche krassen Dinger gebracht haben wie ich sie aus Spaß auf der vorigen Seite beschrieben habe. Also, z.B das mit der Gitarre. So Auftritte a`la Hollywood und was dann passier ist. Ich denke bei sowas fängt man sich auch nur eine riesen große Klatsche ein.

Gruß Kapeike
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Toller Start in den Tag...
Ich hatte seit langer Zeit mal wieder einen mega Streit mit meiner Mutter. Sie stand vorhin unangekündigt hier vor der Tür bei mir. Ist ja auch alles eigentlich keine Problem, aber sie ist reingekommen und war entsetzt wie es hier mal wieder aussieht. Der Grund dafür, dass es hier heute früh aber so schrecklich aussah ist, dass ich gestern mit ein paar Kumpels hier gefeiert habe... und dann bestimmt nicht mehr nachts auf die Idee gekommen bin, dass aufzuräumen. Naja jedenfalls war ich ziemlich sauer da drüber, dass sie sich hier mal wieder versuchte sich in mein Leben einzumischen. Und wenn meine Mutter und ich erstmal anfangen zu diskutieren... dann wird auch von dem einen ins Andere hineindiskutiert. Oh man.... dass ist immer ganz schön stressig. Ich lasse mich immer nicht viel anmerkenen, aber sie dann weg ist muss ich wirklich zugeben, dass es mir doch ganz schön ans Herz geht, weil ich solche Streitigkeiten hasse und mir meine Familie sehr sehr viel bedeutet.

So alleine habe ich mich schon seit 2 Monaten oder so gefühlt. Sonst habe ich über solche Familiären Problemen immer mit meiner Ex drüber gesprochen, aber noch nie mit Freunden und dass kann ich glaube ich auch nicht so wirklich. Da komme ich mir sonst vor wie so ne kleine "Pussy" sorry für die schlechte Ausdrucksweise, aber was Besseres fällt mir dafür nicht ein.

:( Tja, nun ist sie nicht mehr da um mit mir drüber zu sprechen.
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
:trost: oh jee...das war ja kein schöner Start in den Tag!

Seid ihr denn jetzt im Streit auseinander gegangen? Oder hatte es sich dann zum Ende wieder beruhigt?

Schon blöd, dass du jetzt nicht jemanden in real life zum Reden hast...hoffe das Forum "fängt" dich ein wenig auf!?!?
Kannst wirklich mit sonst keinem darüber sprechen?
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Irgendwie hast du stets ähnliche probleme wie ich^^
Letzte woche bin ich auch etwas heftiger mit meiner mutter aneinander geraten, aber bei mir hat das ganze auch ne anderen hintergrund als bei dir und ich muss zugeben, dass ich auch kein "normales" verhältniss zu meiner mutter habe.
Naja das ganze hat natürlich auch an dem tag stattgefunden, an dem meine ex mit der blöden pn ankam und irgendwie kam ich zuerst auch ein wenig "alleine" vor, aber alles halb so wild.
Deine mutter wird sich auch wieder beruhigen, aber ich denke mal, dass sie sich einfach nur sorgen um dich macht. Vorwürfe sind da natürlich absolut der falsche ansatz, aber sie wird auch spüren, dass du immer noch an der trennung zu knabbern hast und den ein oder anderen kann sowas halt ziemlich aus der bahn werfen.
Aber, dass du sagst, dass du keine kumpels hast mit denen du über sowas reden kannst, weil du dann als "weichei" darstehen würdest, würde mir widerrum zu denken geben.
Du bekommst das schon hin und auch der streit mit deiner mutter wird sich wieder legen, ausserdem ist es doch deine wohnung ;)
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Naja, ich lasse nie jemanden einfach so gehen. Das müssen schon totale Ausnahmezustände sein. Habe sie zum Abschluss in den Arm genommen, sonst geht es mir den ganzen Tag dreckig, vor allem weil sie heute noch nach Lübeck fahren zu Freunden und es kann ja wirklich immer etwas passieren.
Aber glücklich bin ich über solche Streitereien nicht... sie sind völlig umsonst. Und wenn mich meine Mutter hier schonmal bei mir besucht, dann muss sowas nicht sein. Naja ist halt so passiert.

Ne ich möchte auch nicht so gerne mit Freunden über sowas reden. Ich weiß auch nciht, ich finde das unangenehm. Über meine Ex reden empfinde ich als etwas anderes komischerweise. Aber das mache ich auch so gut wie überhaupt nicht mehr.

Gruß Kapeike
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Ich habe schon Kumpels mit denen ich darüber sprechen kann. Aber irgendwie habe ich da so eine Hemmschwelle. Das wäre kein Problem, aber irgendie kann/mag ich es von meiner Seite aus nicht gerne.

Was ich die letzten Tage komischerweise echt feststelle ist, dass ich mich wirklich von meiner Ex ein Stück distanziert habe. Die Gefühle lassen glaube ich wirklich nach...
Ich finde das ein wenig unheimlich und verstehe auch gar nicht woher das kommt. Ich würde selbstverständlich immer noch gerne mit ihr zusammen sein, aber man denkt nicht mehr ganz so viel über alles nach. Nutzt den Tag wirklich wieder völlig für sich aus. Wartet auf nichts mehr. Und wenn jetzt auch kein Kontakt zustande kommt wieder über Tage/Wochen usw... man hat sich langsam dran gewöhnt habe ich das Gefühl. Ich weiß noch wie schwer mir das alles gefallen ist zur Zeit der KS.
Ich hoffe, dass dieses auch alles so bleibt. Und nicht weiter große Einbrüche folgen werden.

Liebe Grüße Kapeike
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Jetzt kommt mein wöchentlicher Wochenendeintrag. Irgendwie muss es wohl an dem verflixten Sonntag liegen. Es geht mir ganz ok, aber der Sonntag ist dann trotzdem früher oder später immer der Tiefpunkt der Gemütslage. Gott sei dank ist dieser bald vorbei.

Ein wenig grübeln tue ich gerade einfach wieder. Ich frage mich, ob ich überhaupt noch berechtigt bin ein wenig zu hoffen, oder ob dass nicht in Wirkllichkeit alles nur noch illusorisch ist!?
Wie gesagt, hat meine Ex sich letzten Sonntag bei mir gemeldet. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet und sie hat sogar angerufen. Anders kann sie mich ja auch nicht mehr erreichen, bei MSN und anderen Messengern habe ich sie geblockt. Aber eigentlich war das Telefonat ja wirklich nicht viel wert. Sie hat mir alles Mögliche erzählt. Am Anfang des Gespräches hatte sie sich zuerst entschuldigt, dass sie soch so lange nicht gemeldet habe und sie sich einfahc nur mal so melden wolle. Dann sämtliche Ereignisse ihrer Uni und ihres neuen Nebenjobs erzählt, über ihre Familie hat sie mir auch mal wieder was erzählt usw. Das die Uni momentan keinen Spaß mache der Job sie auch stresst, sie aber das letzte Mal das erste Mal den Laden alleine dicht machne durfte. Darauf fragte ich indirekt, ob ihr das alles mal wieder zu viel sei und ihr schwer falle. Darauf sagte sie, "ja, schon" . Deswegen denke ich, dass sie auch psychisch mal wieder nciht gut drauf sein wird. Naja und sie sagte sie wäre grad bei ihrer Mutter gewesen und wäre dort sogar 2 Stunden eingeschlafen wei sie so müde gewesen sei....

Irgendwie hat sie viele Sachen die sie belasten bei mir abgeladen, vielleicht ist das aber auch lediglich mein persönlicher Eindruck, auch wenn ich mich so neutral wie möglich zu halten. Ich trug nicht sehr viel zu dem Gespräch bei. Meistens waren meine Antworten sehr knapp gehalten, hin und wieder stellte ich mal kleine Fragen.
Was unser eigentliches Treffen betrifft sagte sie, sie wüsste nicht wie sie das momentan schaffen solle...
Sie will mir also vertickert, dass sie seit 8 Wochen keine Zeit hat um einen Tag ein paar Stunden zu verbringen. Das ist ja wohl sowas von unglaubwürdig. Merkt sie nicht selbst, dass das überhaupt nicht glaubwürdig ist? Wieso kann man nicht ehrlich sein? Ok, wenn ich jetzt ganz viel Pech habe, und ihr Leben sie wirklich mal wieder überfordert und sie nichts auf die Reihe bekommt, dann kann es wirklich stimmen, aber von sowas kann ich momentan einfach nicht ausgehen. Es würde schon eine sehr große Schönrederei für mich darstellen...
Ich sagte dann zu ihr, ja ist ja gar kein Problem. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dich ja melden.
Das war so im Großen und Ganzen unser Gespräch. Ich wollte das hier nochmal niederschreiben. Diesesmal ein wenig ausführlicher.
Ich bin wirklich distanzierter geworden und es geht mir auch besser. Aber insgeheim hoffe ich trotzdem noch. Aber ist das denn überhaupt "erlaubt" oder würdet ihr sagen, dass die Sache ganu schön gegessen ist? Also so, dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt es überhaupt noch zu probieren?
Ich würde mich über Stellungnahmen freuen.

Gruß Kapeike
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Hey Leute,
ich hatte gerade, wie ich finde, eine interessante Fragestellung im Kopf, auf die ich für mich auch schon ein paar Antworten gefunden habe.
Diese Antworten möchte ich Euch aber vorenthalten, damit ihr frei selbst darüber nachdenken könnt, wenn ihr es denn mögt.
Dadurch sind mir auch ein paar Antworten eingefallen auf andere Fragen, die ich mir gestellt habe. Bin gespannt, ob es euch genauso ergeht. Und ob ihr auch, durch die Beantwortung dieser Frage, auf andere Antworten kommt.

Liebe Grüße Kapeike
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Oh sorry ^^

DIE FRAGE ;) : "Wodurch entstehen Gefühle oder Emotionen für einen Menschen"
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
wenn er deine gefühle anspricht...sehr oft unbewusst....man spricht von spiegeln..
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Das Gesamtpaket:

Geruch
Aussehen
Charakter (dann später)
Perspektiven, die der andere hat
Sicherheit/Geborgenheit

usw usf...aber das meiste spielt sich glaube ich unterbewusst ab
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
ja das stimmt alles. es ist halt die zuneigung und die sicherheit, die man durch den Partner empfindet, oder empfinden kann. Für mich gehört da noch einiges mehr dazu.
Mir ist z.B dadurch denke ich auch wieder bewusst geworden, dass durch ein Anrufen oder Belagern, vollquatschen usw... nie dieser Zustand wieder erreicht werden kann. Man möchte sich ja wieder sehr gerne bei dem Ex melden. In der Hoffnung, dadurch wieder neu anknüpfen zu können. Wenn man sich diese Frage stellt, wodurch diese Emotionen ausgelöst werden, dann sollte man auch mit dem natürlichen Menschenverstand sagen können, dass diese durch solche Aktionen nur sehr unwahrscheinlich ausgelöst werden können.
Es ist ja auch alles mit einem "Wohlfühlen" verbunden, dass man sich auf jemanden einlässt.
Da ist dann aber auch die Frage, dass wenn sich jemand einmal in einen verliebt hat, dass es dann doch nicht unwiederruflich sein kann. Denn eigentlich stimmt die Grundchemie ja auch. Und die meisten von uns waren ja auch über einen langen Zeitraum mit der/dem Ex zusammen. Wenn jetzt keine besonderen Vorfälle waren, wie z.B dass man seine Ex geschlagen hat. Wodurch, wird dann das alles so unwiederruflich? Einfach nur dadurch, dass man diese Zeit miteinander verlebt hat, und durch das Wissen den Anderen zu kennen?
Eigentlich kann das doch nicht so unwahrscheinlich sein, dass wenn man sich nicht zu blöd anstellt es nochmal klappen könnte!?!?!?
Es ist jetzt zwar echt auch ein wenig Schönrederei eventuell, aber etwas Wahres muss irgendwie auch dran sein.
Wahrscheinlich kann man aber erst wieder völlig übereugend wirken, wenn man sich gelöst hat und "frei" ist, um wieder so sein zu können, wie der Andere einen geliebt hat.
Das ist wohl das Schwierigste. Und der Andere muss einem ja auch die Chance dazu geben...
Bin gespannt, ob ich nochmal dazu komme. Eine Chance hatte ich ja, es war eigentlich ganz gut, aber irgendwie hat der Schein ja wohl getrügt
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
@ Wolfgang,
kannst du etwas über das Buch "Lob des Sexismus" sagen? Ist es wert, sich dieses Werk mal zuzulegen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.850
Beiträge
2.164.930
Mitglieder
10.790
Neuestes Mitglied
Lou87
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben