Freundin weg, Bitte lest den Text!

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Hey Leute. Tja, jetzt bin ich hier im Ex-Forum. Ich hätte nie gedacht, dass es mir jetzt so schnell passieren würde. Es ist auch echt kompliziert. Also meine Freundin hat sich von mir am 8.01.2011 um 0:35 getrennt. Dass ist ziemlich bescheuert gelaufen. Zur Vorgeschichte. Meine Freundin ist depressiv, und dass auch echt nicht zu knapp. Sie ist seit 4 jahren in einer Therapie. Sie hatte eine echt beschissene Kindheit, dazu kamen dann noch die falschen Freunde. Als wir uns kennen lernten tat ich ihr echt gut. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber auch selbst, seit langer zeit mal wieder, mit mir zu 100% im Reinen. Alles lief wie am Schnürchen, mein Selbstbewusstsein war auch wie seit Jahren nicht mehr auf dem höchsten Level. Ich kontte ihr sachen zeigen und Vermitteln, die sie noch gar nicht kannte. Nach den ersten 4/5 Monaten sagte sie zu mir, dass sie sich richtig wohl fühle und ich ihr als erster Mensch auf der Welt dass Gefühl von Geborgenheit vermitteln konnte. Sie hatte es zuvor noch nie in ihrem Leben wahrgenommen. Das freute mich einerseits natürlich sehr, andererseits fand ich dieses Geständnis auch so traurig, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass man dieses Gefühl in der Kindheit nie kennen gelernt hat. Naja, so war es aber. In dem ersten 3/4 jahr war ich echt super lieb zu ihr, aber auf der anderen Seite auch kalt, weil ich noch einen Schaden von meiner zuvorigen Ex in mir trug, welche sich nach 3 Jahren von mir trennte. Naja, diese Kühle viel ihr immer wieder auf. Sie fragte mich oft, ob ich sie überhaupt lieben würde. Anfangs war ich mir da auch nicht so sicher, aber irgendwie wusste ich auch, dass ich ein depp sein würde wenn ich sie abstoßen würde. Und so kam es dann auch, mit der Zeit bedeutette sie mir mehr und mehr. Wir wuchsen richtig zusammen. Ich konnte ihr mit ihrer Depression echt gut weiterhelfen, einfach nur indem ich da war und für sie sorgte. Sie durfte in der Kindheit nie weinen, war immer die schwächere, und es gab sooo schreckliche Sachen, die ich hier gar nicht erzählen mag. Der erste Abwärtstrend in der beziehung folgte, als wir den ersten kleinen Streit hatten. Ich nahm ihn gar nicht so für ernst, sie aber schon. Von diesem Tag an, glaube ich, wich in ihr das Gefühl von Geborgenheit langsam wieder. Ihre Depressionen verschlechtereten sich langsam wieder. Damit umzugehen ist oft wirklich nicht leicht. Eigentlich bin ich ein sehr starker Mensch, und kann solange es mir gut geht auch uns beide tragen. Wenn ich aber durch Vorfälle wie einer HErzoperation meines Großvaters mal hilfe Benötigte konnte sie leider nie für mich da sein. Sie ist in solchen Situtationen meist in einem depressiven tief, ist antriebslos, kommt nicht aus dem Bett und kriegt ihr leben einfach nicht auf die reihe. So kam es dann, dass ich auch unzufriedener mit mir selbst wurde. Durch diese fakten stritten wir uns verhäuft. ich bekam probleme mit mir selbst und handelte dadurch oft einfach falsch. ich diskutiere z.B immer alles tot. Weil ich dachte nur so die probleme aus der Welt schaffen zu können. Sie hingegen wird durch ihre depression bei sowas immer total müde und schläft im streit ein. wenn man es noch nicht kennt, regt es einen ganz schön auf und man fühlt sich überhaupt nicht für voll genommen. oft stritten wir auch wegen dem rauchen, ich hasse es. ich habe ihr nie gesagt sie solle aufhören, doch irgendwann tat sie es von selbst für mich. auf partys hingegen rauchte sie jedoch weiter, und dass kann ich wiederrum überhaupt nicht verstehen. entweder man rauch oder man raucht nicht, so meine meinung. wenn man dann jedoch überhall zu behaupten ein nichtracuher zu sein find ich diese aussagge einfach nur falsch. naja.... es gab jedenfalls öfters zum schluss streittehmen. Den höhepunkt fand das ganze am 21.dezember 2010. Wir waren am darauffolgenden Tag bei meiner Tante verabredet und sie hatte selbstständig zugesagt. Sie hatte am 21. dez einen weiberabend und ich meinte sie solle auf sich aufpassen, sie wisse ja dass wir morgen bei meiner tante eingeladen seinen. Sie meinte ja, mach dir keine sorgen, ich komme danach dann zu dir. Jedenfalls ging ich auch feiern. Nachts kam dann der anruf, sie können nicht mehr zu mir kommen. ich sagte wieso? ihr sei so schlecht, sie sei zu hause und sie würde es einfach nicht mehr schaffen. daraufhin bin ich dann zu ihr gefahren und habe sie ziemlich zusammen gefaltet. sie konnte quasi gar nich tmit mir reden, so voll war sie. ich habe dinge gesagt wie "du hättest das alles nicht verdient, du bist so egoistisch, meine familie gibt sich so viel mühe für dich usw.." ich hatte nämlich nachdem sie ausgezogen ist ihre gesamte wohnung renoviert und gemacht und getan ich habe mir echt immer den arsch für sie aufgerissen. ich habe halt auch ein "helfersymdrom" und bin wahrscheinlich einer der fürsorglichsten freunde die es gibt. aber auf der anderen seite, durhc mein krankhaftes diskutieren bis zum tot ein riesen arschloch. sie trinkt oft so viel, weil sie dann ihre depressionen einfach besser vergisst. und sie nicht so stark wahrnimmt. eine sache, bei der man echt angst hat, dass sie irgendwann mal ein alki wird. naja, jedenfalls war das ein risen bruch in unserer beziehung. danach schien sich alles zu bessern. weihnachten war super. nachdem ich das weihnachtsfest mit meiner familie gefeiert hatte fuhr ich spät abends zu ihr. es war super. sie schenkte mir das 2te fotoalbum von unserer beziehung. das erste hatte ich an meinem geburtstag bekommen, in dem fotoalbum alles liebevoll beschriftet. die letzte seite beinhaltet den text " frohe weihnachten mein süßer :) ich hoffe du freust dich über das geschenk. damit gerechnet hattest du bestimmt. ich finde es schön unsere gemeinsame zeit hier drin festhalten zu können und hoffe du kannst dich auch so gut an diese augenblicke erinnern. ich liebe dich deine...." . Sehr persönlich und liebevoll wie ich finde. generell fallen ihr solche geschenke immer recht schwer. ich schenkte ihr zum geb einen ring, keinen verlobungsring falls ihr das denkt. jedenfalls war dieser natürlich in der falschen größe, also bekam sie ihn nachdem ich viel druck beim schmucki gemacht hatte pünktlich zu weihnachten. sie war überwältigt. da es ihr weihnachtsgeschenk war bekam sie natürlich noch eine mütze, einen schaal und ein buch sowie ein foto von uns. sie war so begeistert dass sie wie ein kleines kind mit der mütze und dem schaal in der wohnung herum lief. und diese gar nicht mehr ausziehen wollte. sie freut sich immer wie ein kleines kind. jedenfalls war alles sehr schön. am 2 ten weihnachtstag feierte ich mit ihr und meiner familie zusammen. auch alles super, dem anschein nach. am 29.12.10 hatten wir unser 2jähriges.ich fuhr an diesem tag aus der staatbib zu ihr. sie empfing mich in einem schwarzen kleid,mit pumps und leckerem essen bei sich zu hause. sie sah mal wieder traumhaft aus. sie ist wirklich einer traumhaft schöne frau, überdurchschnittlich hübsch. das 2 jährige lief einfach einwandfrei und lies nicht darauf schließen, dass es bald aus sein könnte. ein paar tage später feierten wir silvester mit freunden bei mir. wir machten raclette und feierten fröhlich. am nächsten tag war ich ganz schön fertig. ich und meine ex aßen erneut raclette. sie meinte danach, es sei ein super schönes fest gewesen und sie hätte sich so wohl bei mir an weihnachten und silvester gefühlt. zu dieser zeit befand sie sich schon wieder im absoluten tief. sie liebt ihre familie, bezeichnet sie aber zugleich als arschloch, weil sie echt schrecklich ist. sie hasst die uni, und die leute da. ist total unzufrieden damit. kann aber nicht aufhören, weil ihre mutter für sowas gar kein verständnis hätte und sie finanziell sehr abhängig von ihr ist. zum anderen merkt sie, dass sie alleine eigentlich überhaupt nicht lebenfähig ist. sie schafft ihren haushalt nicht, die uni fällt ihr schwer und ihre depression ist zur zeit mal wieder auf dem absoluten nullpunkt. ich habe sso oft neben meinem haushalt noch ihren mit geschmissen. naja... ich habe halt auch viel zu viel für sie gemacht und getan, meine gesamte familie. ich habe immer viel mehr investiert als ich bekommen habe. die beziehung stand schon lange nicht mehr im gleichgewicht. am 5.01.10 es war ein mittwoch fuhr ich nach dem lernen zu ihr. mittwoch war eigentlich immer "unser" tag weil wir zusammen einen französisch kurs an ihrer uni angefangen hatten. an diesem tag fiel dieser kurs jedoch aus. und wir machten uns einen schönen abend. sie war den gesamten tag total anhänglich, wollte die ganze zeit kuscheln und meinte immer ich solle sie in den arm nehmen. sie meinte, sie sei so froh, dass ich für sie da sei. abends als wir im bett lagen guckte sie mich dann mit ihren augen eine zeit lang an und man merkte dass sie ihre worte sammelte. sie sagte sehr gefühlsvoll "ich liebe dich" es war also ein nicht so dahergesagtes "ich liebe dich", so wie es oft im alltag mal daher gesagt wird. sondern ein wohl überlegtes tiefgründiges "ich liebe dich" wo man merkt, dass es grad sehr ernst gemeint ist. ich fühlte mich überglücklich und bin in solchen momenten immer froh für sie sorgen zu könnnen. ich liebe es einfach. am darauffolgenden tag für ich dann wieder zu meiner uni, morgens früh. 2 tage später wollte sie eigentlich freitags zu mir kommen abends nach dem lernen. ich rief sie aber an und sagte, lass es uns lieber so machen, dass ich dich von deiner uni abhole und wir zu dir fahren, weil ich am darauffolgenden tag sowieso in die uni zum lernen muss. sie sagte "finde ich super, freue ich mich, wir sehen uns dann naachher" ich war froh noch in ruhe lernen zu können.um 0 uhr kam dann eine sms von ihr "hey schatz mach dir keine sorgen, ich fahre mit dem bus nach hause" . das fand ich schon wieder sehr komisch. ich rief sie an, weil ich sie ja eigentlich abholen sollte. bereits bei dem ersten wortwechsel merkte ich, dass es ihr schlecht ging. sie redette ganz merkwürdig und ich erkundigte mich was mit ihr los sei. sie meinte sie hätte schon den gesamten tag kopfschmerzen. ich fragte ob ich sie abholen solle, sie meinte nein. da merkte ich, dass sie schon wieder völlig betrunken war. ich sagte wieso bist du denn schon wieder betrunken?(im hintergrund lief laute musik) sie meinte, dass sei ja völlig egal. ich meinte, wieso ist das egal und was das schon wieder solle. sie meinte, dass wisse sie auch nicht, und dass sie mal mit mir reden müsse. da ahnte ich schon schlechtes und sage, du willst doch nicht nachts mit mir schlus smachen. sie meinte wir müssen uns treffen. jedenfalls taten wir das dann auch. ich dachte ich würde sie nur kurz einsacken ins bett stecken und auskurieren lassne. falsch gedacht. am telefon meinte sie noch, sie sei jetzt bei einer freundin, als ich sie auf die laute musik ansprach.nachdem ich losgefahren war, rief sie mich bereits nach 10 min an, dass sie jetzt da sei. ich meinte wie kann dass denn sein, weil ihre freundin eigentlich für diese distanz viel zu weit weg wohne und sie hat kein auto. da sagte sie das wisse sie auch nicht.naja, als wir uns dann trafen sah sie total agressiv aus. sie meinte ich würde sie nur krank machen, sie immer so scheisse behandeln und überhaupt nicht so lieben wie sie sei. sie wurde wirklich laut. dieses ist mir immer sehr unangenehm wenn es umstehende mitbekommen. ich meinte si emöchte doch bitte ein wenig ruhiger mit mir reden. dieses regte sie total auf. sie ging weg, drehte sich dann rückwärtslaufend um und zeigte mir den fuckfinger.... sowas hatte ich von ihr überhaupt nicht erwartet und sie so auch noch nie eingeschätzt. naja sie ging weg, aus der bushaltestelle kam dann ganz unerwartet ihre tolle freundin. und beide gingen arm in arm weg. sie sagte mir während des gespräches noch, dass sie mich wegen dem rauchen seit 3 monaten anlügt, dieses kann ich jetzt zwar auch nachvollziehen weil ich sie damit wahrscheinlich ganz schön in die enge gedrängt habe. ich fuhr jedenfalls als sie weg war völlig durcheinander nach hause. meldettte mich auch nicht bis zum sonntag. da rief ich sie an, weil mich dass alles so fertig machte. sie sagte, sie glaube einfach nicht,d ass es mit uns nochmal klappen würde. dass ihr das leit täte wie es gelaufen sei. aber dass sie jetzt erstmal alleine sein wolle, und wissen möchte wie es ist alleine zu sein. als sie noch bei ihrer mutter lebte fühlte sie sich oft wie in einem käfig, weil sie den eindruck hatte sich nicht frei entwickeln zu können. sie war immer die schwächste in der kleinen familie (die aus mutter schwester und ihr besteht). wenn es zu streiterein kam, wurde einfach wochenlang nicht miteinander geredet, bis sie nachgab und wieder einstecken musste. sie sagte sie wolle mir keine großen hoffnungen machen. ich sagte, dass muss ich dann wohl akzeptieren. wir hörten bis zum französisch unterricht nichts mehr voneinadner. als wir uns trafen war alles wie immer. sie sah sofort,d ass ich die haare geschnitten hatte, und meinte ich sehe gut aus. sie erzählte mir alles was in der woche so passiert sei usw.. einfach alles wie immer nur das die zärtlichkeiten ausblieben. ich spielte auch eine rolle, und lies mir nichts ansehen. nach dem franzöisch unterricht hörten wir wieder eine woche nichts von einander bis zum darauffolgenden französisch unterricht. ich hatte ihr einen brief geschrieben, der keine forderungen oder sonst etas enthält nur dinge über mich. über meine eigenen probleme, worduch ich oft so falsch handle, eine art entschuldigung. ich glaube dieser brief war sehr gut. jedenfalls gab ich ihr diesen brief nach dem unterricht. wir verstanden uns den tag echt wieder super, wie die woche zuvor. lachten viel und alles war wie immer, nur wie gesagt wieder ohne annäherungen oder sonstigem. ich hörte wieder 5 tage nichts von ihr. dann rief sie wegen meinem brief an. sie sagte, sie sei sehr froh, dsas ich ihr diesen geschrieben hätte. er sei ihr sehr ans herz gegangen und si ehätte weinen müssen. und sie sehe, dass sich bezogen auf unsere probleme wirklich einiges zu ändern scheinen würde. sie mich jetzt aber als ihren exfreund ansehe, und unsere vergangenheit ihre vergagenheit darstelle. ich sagte dass mir das schwer falle und es hart sei ich sie vermissen würde. aber ich sagte, dass wir vllt erstmal abstand haben sollten, damit ich meine probleme aus der welt schaffen könne und sie vielleicht ihr leben erstmal ordnen kann und wir uns danach nochmal kennen lernen können. sie sage, dass können wir gerne machen, sie glaube aber nur zu 1% dass wir wieder zusammen kommen würden!? ich dachte mir auch so, wie kann man denn jetzt bitte in % angeben wie es in wochen aussieht. ziemlich naiv. naja. damit war das gespräch ungefähr beendet. sie hatte am telefon sehr geweint. und meitne sie hätte sich in letzter zeit wie ein fass wasser gefühlt, was immer mit wasser voll lief, aber dass loch ausdem das ausfließende wasser trat einfach zu klein war. und an dem tag der trennung sei dass fass einfach geplatzt, und mit dem fass ihre liebe zu mir.... sie sagte, immer wenn ich dir gesagt habe dass ich dich liebe, war dieses auch so.... ! sehr hart, dann hat sich ihre liebe von mittwoch auf freitag in luft aufgelöst. es ist vielleicht ein teil ihrer krankheit. sie stellt sich ihre probleme oft bildlich dar. jedenfalls haben wir nach dem gespräch wieder nicht mehr mit einander geredete. ich ging die letzten beiden verbleibenden französisch thermine auch nicht mehr zum unterricht, da ich der meinung war, dass es besser war erstmal einen richtigen abstand herzustellen. sie kam an dem darauffolgenden sonntag zu mir um mir meine sachen zurück zu bringen, wie z.B meiner bohrmaschiene usw... ! in begleitung mit ihrer mutter und schwester, weil sie ohne auto die sachen hätte gar nicht zu mir bringen können und sie außerdem im anschluss auf einen geburtstag von ihrer cousine gegangen ist. ihre mutter sah ziemlich fertig aus, ich glaube sie ist sehr traurig, dass schluss ist. meine exfreundin wirkte, im gegensatz zu den französisch treffen, auch sehr steif und angespannt. sie kam in meine wohnung, guckte sich überhaupt nicht groß um, gab mir nur meine sachen und ich ihr ihren haustürschlüssel ging wieder raus und sagte, wir sehen uns dann in ein paar monaten, schönes wochenende noch. das ganze dauerte nicht länger als 2 min. seitdem habe ich nicht nichts mehr von ihr gehört und ich halte die kontaktsperre jetzt seit 2 wochen. es fällt mir sehr schwer. gestern ahbe ich von einer freundin erfahren, dass sie meine ex zufällig an der uni getroffen hätte. meine freundin hat meine ex wohl gefragt wie es ihr gehe. sie meinte darauf wohl "ich vermisse es schon, dass niemand da ist der mich in den arm nimmt usw... andererseits sei sehr auch erleichtert, und ob du irgendetwas über steffen weißt" .... ! ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. ich hoffe wirklich dass es nochmal klappt. ich will ihr erstmal zeit geben. außerdem habe ich mich auch beim psychologen angemeldet, weil ich manche probleme, welche auch schon seit der schulzeit bestehe alleine auch nicht mehr regeln kann, die immer wieder zu problemen führen bei menschen die mir nahe stehen. aber ich würde einfach zu gerne abschätzen können, ob sie mich wirklich überhaupt nicht mehr liebt, oder ob ihre gefühle einfach begraben sind. ich fühl mich hundeelend seit der trennung. mache viel sport, habe schon wieder viel abgenommen, habe meine prüfungen in der uni erledigt. versuche mich abzulenken um zeit vergehen zu lassen. aber sie fehlt mir so. mann ist mein eintrag hier schon lang. ich hoffe den liest sich überhaupt jemand durch...
glaubt ihr es ist wirklich alles an liebe, so wie sie sagt, weg wenn sie wissen möchte was mit mir so los ist? ein großes problem sind echt ihre depressionen. sie rissen mich auch des öfteren einfach runter, ewnn ich eigene probleme hatte. aber ich weiß, dass ich sie sehr liebe und diese bürde auch immer wieder auf mich nehmen würde.
Was sagt ihr denn zu dem ganzen?
 

pjotr

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
147
Hallo Kapeike,
herzlich willkommen hier im forum.

Ich muss deine Geschichte erst mal sacken lassen.

Hast du schon auf der seite beziehungsdoktor.de gestöbert und gelesen?

Falls nicht, mach dich bitte ans werk.

Hier erstmal ein link zum thema depressionen:
http://www.beziehungsdoktor.de/index.php?site=depression

Bis später!
Gruß
pjotr
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Ja habe ich. Ich weiß mitlerweile auch recht viel über Depressionen. ach echt schwierig. sie ist z.B gerade online bei msn. aber ich bin als offline anzeigen drinnen und habe sie meistens sowieso geblockt. manchmal entblocke ich sie. damit sie nicht denkt, dass ich sie geblockt habe. bleibe dann für 15 bis 20 min im netz. und gehe dann wieder raus. ich hoffe, dass sie dann, wenn sie sich gedanken macht, denkt dass sie mir auch egaler wird. und ich nicht auf sie warte. aber vllt ist es auch besser. wenn sie gar nicht weiß was ich zur zeit mache. Keine ahnung. ich gehe jetzt erstmal zum sport. bis später
 
L

Leila

Gelöschter User
Hallo,

puh ganz schön lang dein erster Post.
Was mir auffällt. Du scheinst schon ein wenig auf sie herab zu sehen (naiv usw.) und du kontrollierst sie bzw machst ihr Vorschriften/erwartest Rechenschaft (Rauchen, Alk) und du scheinst es als gegeben anzusehen, dass sie Dankbarkeit zeigen muß für all deine Hilfe.
So kommt es jedenfalls rüber. Klar hat sie massive Probleme, aber du darfst sie nicht so unmündig behandeln. Das wird sie von dir weggetrieben haben.

Ich finde es gut, dass du eine KS machst und an dir arbeiten willst.
Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
 

BrokenHeart_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
654
Hi.

Also mir kommt es so vor, dass du mit ihr total überfordert bist. Sie steckt wohl in einer tiefen depression und da sie schon seit 4 Jahren eine therapie macht und sie immer noch so übel drauf ist, wäre vielleicht ein anderer psychiater besser für sie. Ich habe das gefühl, dass sie dich ebenfalls depressiv macht. es ist absolut nicht einfach, mit so einer person zusammen zu sein, dass kann ich mir gut vorstellen (habe es zwar noch nie erlebt, aber habe mit vielen Depressive Patienten auf arbeit zu tun).
Also ich denke, du solltest jetzt wirklich eine konsequente KS von mehreren wochen durchführen. Dass du auch wieder auf die beine kommst und kraft sammeln kannst. und wenn es sich irgendwann einmal ergeben sollte, kannst du ihr einmal den vorschlag machen, dass du mal mit ihrem psychiater sprichst, wie du ihr am besten weiterhelfen kannst. aber das wirklich erst, wenn ihr wieder aufeinander zugegangen seit.

Jetzt heißt es erst einmal zurückziehen und abwarten. Lass ihr die zeit die sie verlangt und vielleicht merkt sie, was für eine große stütze du ihr warst.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
ich habe mit ihr schon oft über einen wechsel von ihrem therapeute geredet. sie lässt sich da nicht abbringen. da kann ich dann auch nichts machen. da würde ich sie wieder wiklich wieder nur bevormunden. ich habe es hin und wieder wirklich getan, sie bevormundet. das weiß ich auch. das habe ich auch alles in meinem brief an sie verdeutlicht. eigentlich müsste ich den mal posten. aber er ist eigentlich viel zu persönlich. was sagt ihr denn dazu, dass sie von meiner freundin wissen wollte, ob sie irgendwas über mich wisse? ich war nicht mit ihr überfordert, aber ich habe einfach nicht das wissen dazu, ihr effektiv helfen zu können. ich konnte immer nur für sie da sein. und mit der beziehung bin ich auch immer mehr der jenige gewesen der mehr geliebt hat. sie war zum schluss eindeutig die mächtigere.
Glaubt ihr, dass sie wirklich mit mir 100% abgeschlossen hat. oder dass sie jetzt einfach erstmal ihre zeit benötigt?
Die hoffnung möchte ich eigentlich nicht aufgeben jetzt. heute vor 4 wochen hat sie sich von mir getrennt.
 

BrokenHeart_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
654
So, ob sie abgeschlossen hat oder nicht, kann dir keiner sagen, sie wohl im moment auch nicht. lass sie ab sofort für mehrere wochen in ruhe. nimm dir zeit für dich.

Ich bin mit meinem ex fast 3 Monate auseinander, und jetzt ändert er sein verhalten langsam. aber ich lasse mich davon nicht beirren. sie hat eine entscheidung getroffen und du musst sie, leider gottes, akzeptieren. nutze die zeit um dich zu stärken. um wieder kraft zu sammeln, den rest erledigt die zeit...
 
L

Leila

Gelöschter User
Wir haben leider keine Glaskugel, daher können wir dir nicht sagen, ob sie abgeschlossen hat oder warum sie die Freundin nach dir gefragt hat. Das kann viele Gründe haben und spekulieren bringt da leider nix.

Ich denke, das Beste ist: du ziehst die KS durch und arbeitest an dir (oben schreibst du ja, dass du es ihr angekündigt hast). Sieh zu, dass du dich wieder besser fühlst und du mit dir selbst ins Reine kommst. Das Projekt Ex muß erstmal Nebensache sein.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
ja. dass mach ich ja auch. ich habe mich seit 2 wochen gar nicht gemeldet. richtig hängen lassen tue ich mich nicht. vom gefühl her schon, aber ich erledige alle meine aufgaben. treffe mich mit freunden. mache sehr viel sport. usw... alles einfach. donnerstag habe ich meine letzte klausur in der uni geschrieben. ich habe mir eine kontaktsperre von 7-8 wochen gesetzt. werde die tage wohl erstmal ein paar tage weg fahren, bevor ich wieder anfangen muss zu arbeiten. was sagt ihr denn zu msn. soll ich mich dort hin und wieder für sie sichtbar machen, dass sie nicht denkt, dass ich sie geblockt habe? und dann nach einigen minuten wieder offline gehen? vielleicht denkt sie dann ja mehr, dass ich unabhängiger von ihr werde.
liebe grüße
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich würde versuchen gar nicht online zu gehen bei diesen Messengern. Oder nur unsichtbar.
Blocken finde ich persönlich etwas seltsam.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
habe sie ja auch nicht blockkiert. mh, son scheiss. diese zeit ist das aller schlimmste. ist jemand von euch schonmal wieder mit der ex/dem ex zusammen gekommen?
 
L

Leila

Gelöschter User
Sky
Und Mazzy führt so eine Art Beziehung auf Probe.
Bei Ninaherzchen kann man sicher auch sagen, dass sie wieder zusammen sind oder je nach Definiton nicht mehr weit davon weg sind.
Bei Flux schaut es auch ganz gut aus.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
hört sich ja ganz gut an, ;) auch wenn ich die alle nicht kenne. haben die alle eine kontaktsperre durchgezogen? wahrscheinlich oder? ist ja auch das einleuchteste wie man wieder auf eine neutrale ebene gelangen kann. aber natürlich auch das nervenaufreibenste. aber was bleibt einem schon anderes übrig... wie lange waren die genannten paare denn getrennt?
:-D
ich denke mit etwas zeit kann ich mir vorstellen dass auch wieder in den griff zu bekommen. schließlich konnte ich ihr gefühle vermitteln die sie vorher in ihrem leben überhaupt nicht kannte.
 
L

Leila

Gelöschter User
Puh, ich würde dir raten: lies dir deren Geschichten einfach durch.
Lies überhaupt viel auf der Seite und hier im Forum, dass hilft ungemein.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr diese eiserne kontaktsperre durchgehalten habt. ich mache das jetzt seit 2 wochen. und es fällt echt mega schwer.
 

BrokenHeart_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
654
Es wird mit der zeit leichter. glaub mir. ich war sogar heilfroh dass ich nichts von ihm gehört habe. Weil ich angst hatte, etwas zu hören, was ich nicht hören will.
 

Deniz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
337
Ich bin hier ja auch noch ganz frisch. Aber ich kann schon jetzt sagen, das lesen hier hilft ungemein. Gerade, wenn ich das Gefühl habe, nun rufe ich ihn doch an, dann besinne ich mich auf dieses Forum und schaffe es dann doch, die mir selbst auferlegte KS einzuhalten. Es faellt mir auch viel zu schwer, aber ich will es von meiner Seite her durchziehen.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Oh mann, ich bin schon wieder in einem totalen tief. Immer diese auf und abs, machen mich langsam echt kirre. Weiß nicht, wie ich die nächste zeit überstehen soll. ich habe zwar nie den eindruck, dass ich mich jetzt bei ihr melden möchte, wahrscheinlich aus angst bei ihr. ich wünsche mir einfach immer nur wieder, dass es wieder so ist wie es mal war. wunschdenke....
ich würde so gerne wissen wie es weiter geht.
 

Dolores

Neues Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
4
Ich glaube was sie getan hat war
ihre Probleme, die ihre emotional instabile Persönlichkeit nun mal mit sich bringen, auf dich abzuwälzen?
Als ihr eure ersten Streitereien hattet wird das sicher angefangen haben.
Vlt projezierte sie die Probleme die sie mit sich selbst hatte auf dich-
und da sie genug Zeit hatte sich das eine Weile lang einzureden,
musste sie dieses negative Gefühl verschwinden lassen, was die ganze Zeit in der Luft hing. Sprich um sich selbst zu befreien, beendete sie es mit dir.
Verstehst du was ich meine?

Vlt kannst du mit deinem Psychologen mal genauer darüber reden,
ich glaube Depressionen in Liebesbeziehung sind etwas anders zu händeln...

Daher weiß ich nicht, ob es sie nicht noch mehr abschrecken würde, wenn du die "strategie" befolgst. Dich Wohlauf zu sehen, könnte sie kränken und dadurch keine Geborgenheit aufkommen lassen?
Dich aber geknickt zu sehen, könnte bei ihr ein schlechtes Gewissen verursachen.
Dieses negative Gefühl verwendet sie dann eventuell wieder gegen dich?

Vlt muss sie erst mal spüren, wie sehr du sie unterstützt hast in ihrer Krankheit.
Und das muss sie doch am deutlichsten spüren, wenn das mal wieder größere Ausmaße annimmt.

Bevor ich meine vlt schwachsinnige Theorie weiter ausführe, was meinst du denn dazu?
Könnte es so sein, dass sie projeziert hat?
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Ja schon, es ist halt so, dass sie mich zum schluss glaube ich vielleicht sogar für das ausmaß an ihrer krankheit ein wenig verantwortlich gemacht hat. ist echt schwer zu bewerten. meine fehler die ich habe weiß sie jetzt alle durch den brief. ich meine die wusste sie auch schon vorher. aber ich habe ihr damit gezeigt, dass ich sie wahrgenommen habe...
schon echt schwer. ich habe heute mit bekannten geredet, die sie auch schon kennen seitdem sie ein baby war. die wissen auch nicht genau was das richtige ist. die kommenden tage werde ich nochmal mit der frau sprechen. die kennt meine ex am besten. ich hoffe echt, dass das alles irgendwie wieder ins reine kommt. habe sie ja noch bei msn. da schreibt sie mich aber auch nie an. ich auch nicht. aber naja. kontaktsperre habe ich seit 2 wochen nicht gebrochen. und davor hatten wir auch keinen wirklichen kontakt mehr. nur für zwecke wie z.B sachen austauschen.
ich würde ja gerne mal wolfgangs meinung hören aber bisher hat er auf meine persönlichen schreiben nie reagiert.
ich werde gleich erstmal mit freunden feiern gehen. bitte bitte, lasst es wieder mit der zeit alles zu sich finden. sie ist eine echte traumfrau.
danke für die antwort
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.936
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben