Freundin weg, Bitte lest den Text!

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Kapeike!

ich würde ja gerne mal wolfgangs meinung hören aber bisher hat er auf meine persönlichen schreiben nie reagiert.
Also, einmal hab ich es leider versäumt, Dir mein persönliches Willkommen im Forum auszusprechen. Das möchte ich hiermit nachholen. In diesem Text weise ich immer darauf hin, dass ich zeitlich kaum in der Lage sein werde die neuen Mitglieder zu beraten usw...

Und außerdem bin ich zeitlich nicht in der Lage und auch nicht willens solche gigantischen Eingangaposts zu lesen, wie Deiner es ist.

Ihr tut Euch gar nichts Gutes, wenn ihr meint, jedes kleinste Detail ist wichtig zu wissen. Ihr schreckt die Mitglieder mit solchen Textbeiträgen eher ab, anstatt sie zu interessieren. Es ist doch für Dich wichtig, dass Du die Members animierst Dir Feedback zu geben. Wenn Du da die Wirkung verfehlst, nutzt Dir Deine akkurate Beschreibung überhaupt nichts. Wenn Du willst, dass ich Deine Geschichte lese, musst Du mir eine deutliche Verkürzung anbieten... Eine Version light sozusagen...:smile:

LG
Wolfgang
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Nochmal Eine ZUSAMMENFASSUNG--------------------------------------------------------------------------------

meine Freundin hat sich von mir am 8.01.2011 . Vorgeschichte: Meine Freundin ist depressiv, und dass auch echt nicht zu knapp. seit 4 jahren in einer Therapie. Sie hatte eine beschissene Kindheit, dazu kamen falschen Freunde. Als wir uns kennen lernten tat ich ihr echt gut. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber auch selbst, seit langer zeit mal wieder, mit mir zu 100% im Reinen. Alles lief super. Nach den ersten 4/5 Monaten sagte sie zu mir, dass sie sich richtig wohl fühle und ich ihr als erster Mensch auf der Welt dass Gefühl von Geborgenheit vermitteln konnte. Sie hatte es zuvor noch nie in ihrem Leben wahrgenommen. Das freute mich einerseits natürlich sehr, andererseits fand ich dieses Geständnis auch so traurig.Mit der Zeit bedeutette sie mir mehr und mehr. Wir wuchsen richtig zusammen,anfangs wusste ich gar nicht ob es so kommen würde. Ich konnte ihr mit ihrer Depression echt gut weiterhelfen, einfach nur indem ich da war und für sie sorgte. Der erste Abwärtstrend in der beziehung folgte, als wir den ersten kleinen Streit hatten. Ich nahm ihn gar nicht so für ernst, sie aber schon. Von diesem Tag an, glaube ich, wich in ihr das Gefühl von Geborgenheit langsam wieder. Ihre Depressionen verschlechtereten sich langsam wieder. Damit umzugehen ist oft wirklich nicht leicht. Eigentlich bin ich ein sehr starker Mensch, und kann solange es mir gut geht auch uns beide tragen. Wenn ich aber durch Vorfälle wie einer HErzoperation meines Großvaters mal hilfe Benötigte konnte sie leider nie für mich da sein. Durch diese fakten stritten wir uns verhäuft. ich bekam probleme mit mir selbst und handelte dadurch oft einfach falsch. ich diskutiere z.B immer alles tot. Weil ich dachte nur so die probleme aus der Welt schaffen zu können. Sie hingegen wird durch ihre depression bei sowas immer total müde und schläft im streit ein. oft stritten wir auch wegen dem rauchen, ich hasse es.klammerte also auch zu viel und schränkte sie ein. Den höhepunkt fand das ganze am 21.dezember 2010. Wir waren am darauffolgenden Tag bei meiner Tante verabredet . Sie hatte am 21. dez einen weiberabend und ich meinte sie solle auf sich aufpassen, Jedenfalls ging ich auch feiern. Nachts kam dann der anruf, sie können nicht mehr zu mir kommen. ich sagte wieso? ihr sei so schlecht, sie sei zu hause und sie würde es einfach nicht mehr schaffen. daraufhin bin ich dann zu ihr gefahren und habe sie ziemlich zusammen gefaltet. sie konnte quasi gar nich tmit mir reden, so voll war sie. ich habe dinge gesagt wie "du hättest das alles nicht verdient, du bist so egoistisch, meine familie gibt sich so viel mühe für dich usw.." ich hatte nämlich nachdem sie ausgezogen ist ihre gesamte wohnung renoviert und gemacht und getan ich habe mir echt immer den arsch für sie aufgerissen. ich habe halt auch ein "helfersymdrom" und bin wahrscheinlich einer der fürsorglichsten freunde die es gibt. aber auf der anderen seite, durhc mein krankhaftes diskutieren bis zum tot ein riesen arschloch. sie trinkt oft so viel, weil sie dann ihre depressionen einfach besser vergisst.Dieser Vorfalls schädigte der Beziehung sehr denke ich. danach schien sich alles zu bessern. weihnachten war super. nachdem ich das weihnachtsfest mit meiner familie gefeiert hatte fuhr ich spät abends zu ihr. es war super. sie schenkte mir das 2te fotoalbum von unserer beziehung. die letzte seite beinhaltet den text " frohe weihnachten mein süßer ich hoffe du freust dich über das geschenk. damit gerechnet hattest du bestimmt. ich finde es schön unsere gemeinsame zeit hier drin festhalten zu können und hoffe du kannst dich auch so gut an diese augenblicke erinnern. ich liebe dich deine...." . Sehr persönlich und liebevoll wie ich finde. generell fallen ihr solche geschenke immer recht schwer. am 2 ten weihnachtstag feierte ich mit ihr und meiner familie zusammen. auch alles super, dem anschein nach. am 29.12.10 hatten wir unser 2jähriges.ich fuhr an diesem tag aus der staatsbib zu ihr. sie empfing mich in einem schwarzen kleid,mit pumps und leckerem essen bei sich zu hause. sie sah mal wieder traumhaft aus. sie ist wirklich einer traumhaft schöne frau, überdurchschnittlich hübsch. das 2 jährige lief einfach einwandfrei und lies nicht darauf schließen, dass es bald aus sein könnte. ein paar tage später feierten wir silvester mit freunden bei mir. sie meinte danach, es sei ein super schönes fest gewesen und sie hätte sich so wohl bei mir an weihnachten und silvester gefühlt. zu dieser zeit befand sie sich schon wieder im absoluten tief. sie liebt ihre familie, bezeichnet sie aber zugleich als arschloch. sie hasst die uni, und die leute da. ist total unzufrieden damit. kann aber nicht aufhören, weil ihre mutter für sowas gar kein verständnis hätte und sie finanziell sehr abhängig von ihr ist. zum anderen merkt sie, dass sie alleine eigentlich überhaupt nicht lebenfähig ist. ich habe sso oft neben meinem haushalt noch ihren mit geschmissen. naja... ich habe halt auch viel zu viel für sie gemacht und getan, meine gesamte familie. ich habe immer viel mehr investiert als ich bekommen habe. die beziehung stand schon lange nicht mehr im gleichgewicht. am 5.01.10 es war ein mittwoch fuhr ich nach dem lernen zu ihr. mittwoch war eigentlich immer "unser" tag weil wir zusammen einen französisch kurs an ihrer uni angefangen hatten.sie war den gesamten tag total anhänglich, wollte die ganze zeit kuscheln und meinte immer ich solle sie in den arm nehmen. sie meinte, sie sei so froh, dass ich für sie da sei. abends als wir im bett lagen guckte sie mich dann mit ihren augen eine zeit lang an und man merkte dass sie ihre worte sammelte. sie sagte sehr gefühlsvoll "ich liebe dich" es war also ein nicht so dahergesagtes "ich liebe dich,sondern ein wohl überlegtes tiefgründiges "ich liebe dich" ich fühlte mich überglücklich und bin in solchen momenten immer froh für sie sorgen zu könnnen. 2 tage später wollte sie eigentlich freitags zu mir kommen abends nach dem lernen. ich rief sie aber an und sagte, lass es uns lieber so machen, dass ich dich von deiner uni abhole und wir zu dir fahren, weil ich am darauffolgenden tag sowieso in die uni zum lernen muss. sie sagte "finde ich super, freue ich mich, wir sehen uns dann naachher".um 0 uhr kam dann eine sms von ihr "hey schatz mach dir keine sorgen, ich fahre mit dem bus nach hause" . das fand ich schon wieder sehr komisch. ich rief sie an, weil ich sie ja eigentlich abholen sollte. bereits bei dem ersten wortwechsel merkte ich, dass es ihr schlecht ging. sie redette ganz merkwürdig und ich erkundigte mich was mit ihr los sei. sie meinte sie hätte schon den gesamten tag kopfschmerzen. ich fragte ob ich sie abholen solle, sie meinte nein. da merkte ich, dass sie schon wieder völlig betrunken war. ich sagte wieso bist du denn schon wieder betrunken?(im hintergrund lief laute musik) sie meinte, dass sei ja völlig egal. ich meinte, wieso ist das egal und was das schon wieder solle. sie meinte, dass wisse sie auch nicht, und dass sie mal mit mir reden müsse. da ahnte ich schon schlechtes und sage, du willst doch nicht nachts mit mir schlus smachen. sie meinte wir müssen uns treffen. jedenfalls taten wir das dann auch. als wir uns dann trafen sah sie total agressiv aus. sie meinte ich würde sie nur krank machen, sie immer so scheisse behandeln und überhaupt nicht so lieben wie sie sei. sie wurde wirklich laut. dieses ist mir immer sehr unangenehm wenn es umstehende mitbekommen. ich meinte si emöchte doch bitte ein wenig ruhiger mit mir reden. dieses regte sie total auf. sie ging weg, drehte sich dann rückwärtslaufend um und zeigte mir den fuckfinger.... sowas hatte ich von ihr überhaupt nicht erwartet und sie so auch noch nie eingeschätzt. . sie sagte mir während des gespräches noch, dass sie mich wegen dem rauchen seit 3 monaten anlügt, dieses kann ich jetzt zwar auch nachvollziehen weil ich sie damit wahrscheinlich ganz schön in die enge gedrängt habe. meldettte mich auch nicht bis zum sonntag. da rief ich sie an, weil mich dass alles so fertig machte. sie sagte, sie glaube einfach nicht,d ass es mit uns nochmal klappen würde. dass ihr das leit täte wie es gelaufen sei. aber dass sie jetzt erstmal alleine sein wolle, und wissen möchte wie es ist alleine zu sein. als sie noch bei ihrer mutter lebte fühlte sie sich oft wie in einem käfig, weil sie den eindruck hatte sich nicht frei entwickeln zu können. sie war immer die schwächste in der kleinen familie. sie sagte sie wolle mir keine großen hoffnungen machen. ich sagte, dass muss ich dann wohl akzeptieren. wir hörten bis zum französisch unterricht nichts mehr voneinadner. als wir uns trafen war alles wie immer. sie sah sofort,d ass ich die haare geschnitten hatte, und meinte ich sehe gut aus. sie erzählte mir alles was in der woche so passiert sei usw.. einfach alles wie immer nur das die zärtlichkeiten ausblieben. ich spielte auch eine rolle, und lies mir nichts ansehen. nach dem franzöisch unterricht hörten wir wieder eine woche nichts von einander bis zum darauffolgenden französisch unterricht. ich hatte ihr einen brief geschrieben, der keine forderungen oder sonst etas enthält nur dinge über mich. über meine eigenen probleme, worduch ich oft so falsch handle, eine art entschuldigung. ich glaube dieser brief war sehr gut. jedenfalls gab ich ihr diesen brief nach dem unterricht. wir verstanden uns den tag echt wieder super, wie die woche zuvor. lachten viel und alles war wie immer. ich hörte wieder 5 tage nichts von ihr. dann rief sie wegen meinem brief an. sie sagte, sie sei sehr froh, dsas ich ihr diesen geschrieben hätte. er sei ihr sehr ans herz gegangen und si ehätte weinen müssen. und sie sehe, dass sich bezogen auf unsere probleme wirklich einiges zu ändern scheinen würde. sie mich jetzt aber als ihren exfreund ansehe, und unsere vergangenheit ihre vergagenheit darstelle. ich sagte dass mir das schwer falle und es hart sei ich sie vermissen würde. aber ich sagte, dass wir vllt erstmal abstand haben sollten, damit ich meine probleme aus der welt schaffen könne und sie vielleicht ihr leben erstmal ordnen kann und wir uns danach nochmal kennen lernen können. sie sage, dass können wir gerne machen, sie glaube aber nur zu 1% dass wir wieder zusammen kommen würden!? ich dachte mir auch so, wie kann man denn jetzt bitte in % angeben wie es in wochen aussieht. ziemlich naiv. naja. damit war das gespräch ungefähr beendet. sie hatte am telefon sehr geweint. und meitne sie hätte sich in letzter zeit wie ein fass wasser gefühlt, was immer mit wasser voll lief, aber dass loch ausdem das ausfließende wasser trat einfach zu klein war. und an dem tag der trennung sei dass fass einfach geplatzt, und mit dem fass ihre liebe zu mir.... sie sagte, immer wenn ich dir gesagt habe dass ich dich liebe, war dieses auch so.... ! sehr hart, dann hat sich ihre liebe von mittwoch auf freitag in luft aufgelöst. es ist vielleicht ein teil ihrer krankheit. . jedenfalls haben wir nach dem gespräch wieder nicht mehr mit einander geredete. ich ging die letzten beiden verbleibenden französisch thermine auch nicht mehr zum unterricht, sie kam an dem darauffolgenden sonntag zu mir um mir meine sachen zurück zu bringen, wie z.B meiner bohrmaschiene usw... ! in begleitung mit ihrer mutter und schwester, ihre mutter sah ziemlich fertig aus. meine exfreundin wirkte, im gegensatz zu den französisch treffen, auch sehr steif und angespannt. sie kam in meine wohnung, guckte sich überhaupt nicht groß um, gab mir nur meine sachen und ich ihr ihren haustürschlüssel ging wieder raus und sagte, wir sehen uns dann in ein paar monaten, schönes wochenende noch. das ganze dauerte nicht länger als 2 min. seitdem habe ich nicht nichts mehr von ihr gehört und ich halte die kontaktsperre jetzt seit 2 wochen. es fällt mir sehr schwer. gestern ahbe ich von einer freundin erfahren, dass sie meine ex zufällig an der uni getroffen hätte. meine freundin hat meine ex wohl gefragt wie es ihr gehe. sie meinte darauf wohl "ich vermisse es schon, dass niemand da ist der mich in den arm nimmt usw... andererseits sei sehr auch erleichtert, und ob du irgendetwas über steffen weißt" .... ! ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. ich hoffe wirklich dass es nochmal klappt. ich will ihr erstmal zeit geben. außerdem habe ich mich auch beim psychologen angemeldet, weil ich manche probleme, welche auch schon seit der schulzeit bestehe alleine auch nicht mehr regeln kann, die immer wieder zu problemen führen bei menschen die mir nahe stehen. aber ich würde einfach zu gerne abschätzen können, ob sie mich wirklich überhaupt nicht mehr liebt, oder ob ihre gefühle einfach begraben sind. ich fühl mich hundeelend seit der trennung. mache viel sport, habe schon wieder viel abgenommen, habe meine prüfungen in der uni erledigt. versuche mich abzulenken um zeit vergehen zu lassen. aber sie fehlt mir so. mann ist mein eintrag hier schon lang. ich hoffe den liest sich überhaupt jemand durch...
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Oh mann. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. meine ex ist jetzt in letzter zeit so oft online bei msn aber keiner schreibt den anderen an. ich finde es aber auch doof sie zu blocken, so dass sie mich nicht mehr sehen kann. ich würde sie so gerne anschreiben....
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Hey Leute, zwischen mir und meiner ist seit 4 wochen schluss. Sie ist in letzter zeit voll oft bei msn online. war sie früher nie. naja, sie hat ja jetzt auch mehr zeit....
ich finde es doof zu zu blocken. am liebsten würde ich sie anschreiben. halte die kontaktsperre seit 2 wochen. keiner schreibt den anderen an. wieso kann sie sich denn nicht mal melden?
liebe grüße
 
L

Leila

Gelöschter User
Geh raus bei MSN, das macht dich doch total kirre.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
kann es denn schaden, dass sie mich dort online sieht? oder ist das egal? als noch alles gut bei uns war hatten wir da mal drüber gesprochen was ist wenn sie mal scheisse bauen würde. da meinte ich zu ihr, dass sie sich dann bestimmt nicht mehr melden würde. sie sagte zu mir, dass sie auch nicht glaube, dass sie sich dann melden würde.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Du kannst nur darüber spekulieren warum sie sich nicht meldet, aber bei dem verlassenden tritt nach der trennung meist erstmal ein gefühl von freiheit und glück ein , weil sie sich aus der beziehung, die sie angeblich belastet hat verabschiedet haben.
Dieses hochgefühl kann lange andauern und es braucht seine zeit bis das negative was den ex dazu gebracht hat sich zu trennen verblasst und sie sich auch wieder mehr an das positive erinnern.
Um dieses vermissen zu provozieren machst du die KS und auch um dich selber wieder etwas aufzubauen, du musst versuchen deine noch vorhandene abhängigkeit von ihr so gut wie möglich abzulegen. Ich habe deine zusammenfassung nur mal kurz überflogen weil ich grade nicht wirklich viel zeit habe, aber ich werde sie mir heute abend mal zu gemüte führen.
Aber so ein paar absätze wären ganz nett, dann fällt das lesen wesentlich einfacher.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
das ist nett von dir. ja tut mir echt leid. ich habe das versucht nochmal zu kürzen wo ich konnte. aber irgedwie fällt mir das echt schwer, weil mir alles mögliche als wichtig erscheint. wie gesagt. effektiv getrennt sind wir seit 4 wochen.
würde mich über feedbacks bezüglich meiner geschichte echt von euch freuen.
Danke :-)
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
ja, dass werde ich auch versuchen einzuhalten. habe mich ja wie gesagt seit langem gar nicht mehr von mir aus gemeldet. ich würde trotzdem gerne eure meinung wissen, wie es sich mit den messengern verhält. ich habe sie nicht geblockt, weil ich eigentlich immer relativ viel online gewesen bin. es wäre auffällig, wenn ich auf einmal gar nicht mehr da sein würde. zum anderen, denke ich, dass ich ihr so schon einmal mit einer stärke gegenübertreten kann. das sie durch dass nicht melden bei ihr, obwohl sie online ist, denkt, dass ich mich von ihr abkapsle!?
 
L

Leila

Gelöschter User
Du machst dir zu viele Gedanken über den Messenger. Sie wird es nicht mal wahrnehmen, aus den Gründen die Corni oben dargelegt hat.
Ich würde nicht online gehen, es scheint dir nicht gut zu tun.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
ok. dann ist es aber auch egal, wenn ich online bin. ich wollte nur wissen, ob sowas die KS negativ beeinflussen kann.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Ich habe das gleiche problem gehabt, und ich meide zur zeit einfach icq und facebook so gut es geht. Es bringt dir einfach nichts wenn du immer wieder an sie erinnert wirst und die möglichkeit für den kontakt nur einen mausklick entfernt ist.
Also ich kann dir nur empfehlen sie entweder zu blocken oder das du msn auch mal aus lässt, soll sie sich mal gedanken machen warum du evtl weniger zuhause bist oder so. Es ist wichtig das du für deine ex nicht mehr so leicht und unverfänglich zu erreichen bist, die verlustangst muss sie packen.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
ich hätte auch die möglichkeit mit bekannten, über die ich meine ex freundin kennen gelernt habe mal zu sprechen. die frau ist die beste freundin ihrer mutter und kennt mich und danielle seit dem kindheitsalter. ich bin mir ziemlich sicher, dass die familie meiner ex freundin nichts erfahren würde. würdet ihr mir dazu raten? vllt erfahre ich dann mehr hintergründe.
 
L

Leila

Gelöschter User
Nein!
Du sollst dich um dich kümmern und versuchen dich nicht mit ihr zu beschäftigen.
Außerdem könnte sie doch was erfahren, lass es lieber.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Kapeike,

hab mir jetzt mal deine Geschichte gelesen :trost:

zu deiner Frage, ich bin dazumals nicht viel online gewesen, da ich es erstmals nicht ertragen hätte was von Ihm zu lesen, und ich wollte auch das er sich gedanken macht, was ich mache weil ich eben nicht online bin.

Ich würd dich auch nicht raten mit deine Bekannten darüber zu sprechen, wie gesagt von Leila, stell dich in den Vordergrund. Ich weiß wie schwer das ist aber damit kanns nur mehr bergauf gehen.

Lg
Sky
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Ich stimme leila zu *g

Lass es lieber und hör bitte damit auf dich permanent mit deiner ex zu beschäftigen, ich weiss es fällt einem unheimlich schwer und 4 wochen bzw 2 wochen ks machen es auch noch nicht leichter für dich , vorallem wenn das kopfkino so richtig auf touren kommt.
Aber das wichtige in der KS für dich ist das du auch versuchst abstand zu deiner ex und zu der situation zu bekommen, das was war ist vergangenheit und wenn es zu einem neustart kommen sollte musst du die vergangenheit auch ruhen lassen. Es bringt dir wenig wenn du in der ks ständig spekulierst wie es ihr gehen könnte was sie wohl gerade macht oder ob sie überhaupt an dich denkt. Versuch unabhängig zu werden und wenn du durch msn immer wieder an sie erinnert wirst LASS ES AUS!
Falls ihr euch wiederseht und sie bekommt das gefühl das es genau das ist worauf du gewartet hast und du mit großen erwartungen an die sache rangehst wirst du zum einen schnell enttäuscht und die stimmung kippt und sie fühlt sich damit schnell unwohl weil sie evtl auch merkt das du dir mehr versprochen hast.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Wahrscheinlich habt ihr recht. man hofft einfach immer nur, dass sich doch alles wieder ändert von einen auf den anderen tag. die letzten beiden französisch kurstage an denen ich teilgenommen habe. geling es mir echt gut, locker und enstpannt zu wirken. ich glaube schauspielern kann ich echt gut. wir hatten viel spaß und sie hat mir alles mögliche jedesmal von den letzten wochen erzählt.
 
L

Leila

Gelöschter User
Es wird nicht von einem Tag auf den anderen wieder gut....das ist ein langer Prozeß und der beginnt immer bei uns selbst.
Du solltest jetzt echt auf dich schauen.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Mit wir, sprichst du von dir und deiner ex?
Ich hab mich anfangs auch an jedes bißchen kontakt geklammert wie so ein bekloppter, weil es einen irgendwo ein stück weit beruhigt, aber willst du ihr kumpel oder ihr freund sein?
Für den verlassenden ist es doch die perfekte situation, sie kann mit dir quatschen aber du kannst keine "forderungen" stellen und für frauen ist kommunikation 100mal wichtiger als für uns männer.
Auf der anderen seite beruhigt es auch das schlechte gewissen des verlassenden weil er/sie sich ja noch versuchen um uns zu kümmern und auch wissen wollen ob wir mit der trennung zurecht kommen....
Also bei mir hat es jetzt etwa 2 monate gebraucht bis ich wieder in etwa da bin wo ich vor der trennung war, ich denke zwar immer noch täglich an meine ex aber wenn dann eher nur kurz und mittlerweile denke ich mit einer gewissen arroganz zurück und sehe mich nicht für das scheitern der beziehung als verantwortlich.
Wenn sie meinen sie können auf uns verzichten, dann bitte schön und auf wiedersehen :PP


Zuletzt modifiziert von Cornholio am 06.02.2011 - 18:43:54
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.665
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben