Freundin weg, Bitte lest den Text!

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Mit dem französisch kurs ist jetzt sowieso schluss. ich war von den letzten 4 malen 2 mal da. nur die letzten beiden male war ich nicht da. ich dachte, es wäre besser so schnell wie möglich eine distanz zu schaffen. ich werde auch die nächsten tag mit einem kumpel erstmal weg fahren für ein paar tage. bis ich am 15.2 wieder anfangen muss zu arbeiten. da darf ich mir auch nichts anmerken lassen. und in der hinsicht, was mein job als werkstudenten betrifft bin ich echt ein schlechter schauspieler. nur darf ich das echt nicht versauen, weil dieses meine gesamte zukünftige laufbahn betrifft. nachdem ihr meinen anfangseintrag gelesen habt. was glaubt ihr denn? habe ich noch chancen bei meiner ex? oder sollte ich lieber einen endgültigen schlussstrich ziehen? dumme frag ansich, weil es wahrscheinlich niemand weiß. aber hoffen tut man ja immer wieder.
LG und gute nacht,
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Hey Leute, ich habe grad mit der Mutter meiner Ex gesprochen, die mich total liebt und der ich echt vertrauen kann. Sie meinte ich soll ihr erstmal abstand geben. sie hätte das gefühl dass sie diesen echt erstmal bräuchte. auch etwas längere zeit. sie genieße wohl erstmal ihren freiraum und möchte erstmal auch gar keine beziehung haben.
Sie wird ihrer schwester und meine ex auf keinen fall etwas sagen. da bin ich mir sicher.
mh. dass wird ja dann noch eine gedultprobe.
ich muss wohl erstmal alleine weiterhin leben.
sie hat momentan wohl auch noch voll viel streß mit der uni und mit der wohnung ist sie immer noch nicht ganz fertig. kann ich gar nicht verstehen, wobei ich die doch echt bis auf ein paar regale fertig gestellt habe.
Was sagt ihr dazu? Liebe Grüße
 
L

Leila

Gelöschter User
Und nun? Was hat es dir gebracht, außer das du dir jetzt wieder Gedanken machst?
Was sollen "wir" dazu sagen. Also, ich sag unnütze Sache. Du hast wieder Futter fürs KK. Du hast nichts anderes zu hören bekommen, als von uns auch: Abstand. Und wenn du Pech hast, dann verplappert sie sich. Und wenn es nur so was ist, wie: Kapeike war letztens Mal da.

Du bist zu ungeduldig. Fast jeden Post, den ich von dir lese, behandelt die Sache ob und wann sie wiederkommt.
Es gibt keine Gewisseheit, ob unsere Exen jemals wieder kommen. Deswegen sollen wir im Vordergrund stehen und an der Situation wachsen.

Es ist ja nicht so, dass ich dein Handeln gar nicht nachvollziehen kann, aber es tut dir nicht gut.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
ja da habt ihr auch recht, dass ich meistens nur ziemlich ähnliche dinge schreibe. bin halt verzweifelt. aber verplappern wird sie sich auf keinen fall, dass weiß ich. mir hat das gespräch ganz gut getan. hoffe, dass bleib so.
danke für die antwort
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Auch wenn ich dich damit enttäuschen muss aber diesen hochphasen folgt meist ein tief und nur weil ihre mutter dich jetzt beruhigt hat und du auch wieder etwas entspannter mit der situation umgehen kannst, verblasst dieser moment auch wieder mit der zeit.
Auch bei mir wurden gründe, wie viel stress usw vorgeschoben, doch eine gesunde beziehung ist gerade das was einen entspannen lässt, wenn man sonst so unter strom steht und deshalb halte ich persönlich diese begründung für total banane..
Ich wiederhole mich auch in meinem thread sehr gerne und trete ein wenig auf der stelle, ich glaube das ist "normal", aber du musst wirklich versuchen los zu lassen.
Versuch dich mit anderen dingen zu beschäftigen und grübel nicht darüber nach wann und warum deine ex wiederkommen könnte, hab spaß, also versuche es zumindest und nach ein paar anläufen klappt es auch (ich sprech da aus erfahrung :PP )
Es muss auch ein leben ohne den ex partner geben und du musst auch ohne sie glücklich sein können, nur so kannst du deine chancen verbessern für eine neuauflage.


Zuletzt modifiziert von Cornholio am 07.02.2011 - 19:41:25
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
wird schon. ne ihre mutter meinte ja auch. sie kann es auch nicht sagen. überhaupt nicht. sie meinte nur, dass sie jetzt erstmal ihren freiraum braucht. gar keinen freund haben möchte. sie hat sich ja zu hause immer in einem käfig gefühlt durhc ihre depression.nun wohnt sie das erste mal alleine und will sehen wie es ist sich frei zu entwickeln. wir werden ja sehen, wie sich alles entwickelt. manchmal geschehen ja auch wunder.
:-D
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Ach deine hat sich auch kurz nach dem auszug von zuhause getrennt?
willkommen im club ^^ ich habe meiner ex noch schön geholfen die komplette bude zu renovieren, schön die möbel geschleppt und aufgebaut und knapp 2 monate später will sie ihren freiraum haben ....
Naja das scheint genrell häufiger der fall zu sein, dass die mädels wenn sie dann alleine wohnen auch gern "frei" sein wollen ....
 

BrokenHeart_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
654
Jetz muss ich aber die mädels auch mal in schutz nehmen. es sind nicht alle so.
ich wollte z.B. mit meinem ex ausziehen und er wollte nicht. jetzt wo ich alleine bin, will ich auch nicht mehr.

Also es ist nicht bei jeder so. manche würden gerne eine eigene wohnung mit dem partner haben :D
 
C

Cornholio

Gelöschter User
War doch nicht böse gemeint :PP
Nur finde ich es erstaunlich wie oft die beziehung gekippt wird wenn die freundin von zuhause auszieht.... Der drang nach freiheit ist generell das größere problem, die angst etwas zu verpassen und später dann zurück zu blicken und sich zu denken, ach hätte ich doch....
Ich kann das gut nachvollziehen und ich weiss auch das die exen die sowas machen es auch nicht machen um uns zu quälen oder so, aber ich für meinen teil bin mir sicher das meine ex es noch bereuen wird :PP
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
ja so war das. bei meiner ist halt der hauptgrund, dass sie depressiv ist. wie ich schonmal geschrieben hatte. sie hatte ihre gesamte kindheit nie das gefühl so sein zu können wie sie sein möchte. durfte nie weinen als kind usw... war immer die schwächste. jedenfalls ist sie ausgezogen, weil sie denkt, dass es ihr dadurch besser gehe. sich entwickeln könne. naja jedenfalls haben ich und meine familie, ihr alles ermöglicht, wir waren für sie eine familie. ich habe die gesamte bude renoviert. alle wände neu verputzt alles durch die gegend getragen. die möbel habe ich mit meinem vater und nem großen transporter durch die gegend gebracht. naja und nun wohnt sie ca knappe 3 monate dort. die zeit in der sie auch angefangen hat mich zu belügen. ich denke, sie sieht jetzt einfach ihre chance darin mal zu sehen wie es ist auf eigenen beinen zu stehen. wobei sie dass gar nicht fertig bekommt. sie weint sehr oft, weil sie weiß, dass sie alleine gar nicht lebensfähig ist. aber dass will sie wohl auch auf die probe stellen. naja jedenfalls habe ich vor fast 5 wochen vorgehabt die letzten sachen anzubringen. nachdem ich mit ihrer mutter geschnackt habe, weiß ich jetzt ja, dass die bude immer noch nicht fertig ist, obwohl dass alles echt nur kleinigkeiten sind....
naja. so ist das halt.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
ob sie es bereut oder nicht, dass weißt du nicht. vielleicht wird sie auch gar nichts denken. meine ex hat es nicht nur aus dem grund gemacht denke ich, sie war wahrsceinlich einfach unzufrienden zum schluss, sonst hätte sie mit mir auch nicht schluss gemacht. ich habe sie teils halt eingeengt muss ich ja auch wieder zugeben. aber naja, man weiß ja nicht was draus wird. ich bin die nächsten tage erstmal mit nem kumpel weg. werde derbe party machen. gucken was so kommt.
 

BrokenHeart_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
654
ich denke mein ex war auch der meinung, etwas zu verpassen, da er mir während der trennung gesagt hat, dass die zweifel besonders kamen, als er darüber nachgedacht hat, mit mir auszuziehen. aber er ist ein familienmensch und er liebt meine familie.deswegen denke ich auch, er bereut es irgendwann.

Also, es schein egal zu sein, welches geschlecht es ist, manche denken einfach etwas zu verpassen und fixieren sich so darauf, dass die andere sachen, die ihnen wichtige sind aus ihrem blick drängen. doch irgendwann ist die schöne zeit rum und sie nehmen wieder ihre eingentlich wichtigen dinge wahr. und dann kommen wir ins spiel.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Ja das stimmt auf jenden fall. aber bei meiner ex ist es glaube ich nicht so. ich bin bereits ihr 5 ter freund. 2 von ihren freunden kann man nicht für ernst nehmen. aber naja, jedenfalls meinte sie oft, dass ich ihre aller schönste beziehung sei. ich war ja auch die längste. bis ich halt auch angefangen haben, so komisch zu ticken. bei vielen kann man wirklich sagen, dass sie angst haben etwas zu vermissen. so war es z.B bei meiner ersten freundin. meine derzeitige ex hat sich aber schon vorher ausgelebt. auf den punkt auf den ich auch hoffe ist jedenfalls, dass sie jetzt erstmal den freiraum für sich hat. und dann nach einigen wochen halt merkt, dass diese "freiheit" auch nicht alles ist. und sie merkt wie viel ich ihr geholfen habe und für sie da war. ich hoffe auch, dass genau ab diesem punkt wir wieder ins spiel kommen ;-)
WIR SCHAFFEN DASS SCHON
ICH AUF JEDEN FALL ;-)
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
@ Wolfgang. Ich denke, die KS ist das sinnvollste was ich momentan machen kann oder. Würde da gerne mal deine Meinung wissen, wie du das einschätzt. Ab morgen bin ich sowieso gott sei dank erstmal ein paar tage weg. würde mich freuen, wenn du mal deine einschätzung abgiebst. ALso bis bald. Liebe Grüße an alle
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hey kapeike...
ich hab mir deine story auch mal durchgelesen...und obwohl du deine frage an wolfgang richtest antworte ich dir auch mal darauf...

du hast finde ich recht KS ist jetzt das einzigste was du tun kannst:
1.) sie möchte zeit und auch nur die zeit wird ihr helfen sich über alles klar zu werden...oder auch dich überhaupt vermissen zu können. du wirst für sie nur interessanter, wenn du dich rar machst!

2.) du brauchst die zeit auch...um zu dir zu finden, um wieder dein leben aufzunehmen, um kraft zu sammeln...

ich weiß selbst, dass die ungeduld einen häufig zu falschen handlungen etc. treibt und es schwer ist hart zu bleiben...aber du schaffst das...und die KS wird dir und auch deiner freundin helfen...

lg
sternchen
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
hey sternchen danke für deinen post. freue ich mich trotzdem drüber. ich denke auch. habe jetzt fast 3 wochen ks rum. di letzten 4 packe ich auch noch. vllt ach ein wenig länger. ich glaube dass ist meine einzige chance. morgen erstmal hart feiern ;)
auch leben. und dann hol ich sie zurück. eigentlich bin ich so ein selbstbewusster mensch. naja dass kommt wieder.
dann schaff ich das schon. lg
und danke für den post
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
genau.l..tob dich aus und warte ne zeit und dann erkämpfst du dir sie zurück :))

du schaffst das ;):ritter:

lg sternchen
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Genau. wo sind denn deine posts? was sind denn so deine probleme?
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
war auch länger hier bei trennung unterwegs, weil cih damals auch ne harte zeit durchgemacht habe....bin aber jetzt beim kennen lernen unterwegs :) wobei ich da auch nur durcheinander erlebe bisher ! leider :)...
habe damals irgendwann an einem gewissen punkt gemerkt, dass es ein zurück zu meinem ex nicht mehr gibt für mich-habe mich also entschieden nach vorne zu scheuen und andere männer kennenzulernen...aber auch das ist nicht so einfach :)

...kannst ja mal lesen bei kennen lernen :)
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Mh, die zeit läuft echt langsam.... kennt ihr dass? man hat langsam dass gefühl sich schon (bezogen auf den ex) völlig fremd zu sein. obwohl ich gerade einmal 5 wochen von der getrennt bin. und ks sind gerade einmal knappe 3 wochen vorbei. find dass voll anstrengend.
ihr gehts bestimmt nich so schlecht. denke mal, dass die mit mir abgeschlossen hat.
würde gerne mal wissen obihr auch dieses gefühl von fremdheit habt nach der relativ kurzen zeit?
Liebe grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.599
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben