Freundin weg, Bitte lest den Text!

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
So Leute bin wieder zurück. War ein schöner Abend. Sie fährt auch ziemlich auf mich ab, so wie ich das einschätzen kann. Bei mir muss ich aber auch leider zugeben ist eine ziemliche Emotionsleere. Und ich muss auch sagen, dass ich jetzt mal wieder gemerkt habe, wie viel mir meine Ex bedeutet. Es wird schwer sein, jemanden zu finden, der für mich an meine Ex heran kommt. Naja, mal schaun was sich so ausbauen lässt mit dieser Bekanntschaft. Auf eine Beziehung wird es wohl schon von meiner Seite aus nie hinaus laufen können. Vielleicht hat man ja einfach nur so ein wenig Spaß zusammen. Ich habe auf jeden Fall wieder gemerkt, dass ich nie wieder von einer Person so abhängig sein möchte wie von meiner ex. Es ist nicht so, dass ich das alles nicht gerne gemacht habe, aber es tut auch einer Beziehung einfach nicht gut, so abhängig zu sein und wird zwangsläufig meistens auf ein Beziehungsende hinaus laufen.
Mal sehen, vielleicht ergibt sich das mit meiner Ex ja nochmal von selbst, wenn sie merkt, dass sie nicht mehr zwangsläufig der Mittelpunkt meines Lebens darstellt.
Ich empfand die Feststellung aber auch sehr traurig, dass ich gemerkt habe, wie viel meine Ex mir bedeutet :( und sie etwas ganz besonderes für mich gewesen ist. Vielleicht ergeht es ihr ja genauso, dass sie bei Dates merkt, dass es schwer ist für mich Ersatz zu finde.

Liebe Grüße Kapeike
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Krass, was denn hier passiert? dass ich auf meiner ARbeit auf einmal hier auf diese Seite gelangen kann Oo.
Mhhh... wie ihr oben lesen könnt fehlt mir meine Ex immer noch. Ich frage mich nur, ob ich nochmal Kontakt aufnehmen sollte, oder ob es Sinn macht noch länger mit der ganzen Angelegenheit zu warten. Was sagt ihr dazu? Ich habe mich seit langer Zeit nicht mehr von selbst gemeldet und meine Ex tat dieses ja wie gesagt vor 3 Wochen.
Liebe Grüße kapeike
 

Mag80

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2011
Beiträge
300
Moin Kapeike,

ich denke es ist für einen neuen potentiellen Partner immer sehr schwer auch nur ansatzweise an die Ex heran zukommen, wenn wir auch nur noch ein klein wenig emotional an ihnen hängen!

Ich merke das auch bei mir, jedes mal wenn ich mit einem Neuen treffe, dann weiss ich sofort, mit dem will ich keine Beziehung.
Solange wir uns emotional nicht 100%ig gelöst haben, können wir uns noch nicht auf was neues einlassen.

Deshalb kannst du trotzdem deine Zeit mit der Neuen geniessen. Es ist immerhin ein riesen Schub für das eigene Ego:smile: und das tut super gut:PP:PP

Naja, ob du dich bei deiner Ex melden solltest?! Ich weiss nicht so recht! Vielleicht solltest du noch ein wenig warten, immerhin sind 3 Wochen ohne Kontakt noch nicht allzu lang.
lg
 

Mag80

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2011
Beiträge
300
Warte am besten mal noch ein wenig ab und wenn in den nächsten 3 Wochen nix von ihr kommt, kannst du meiner Meinung nach ein kleines Pling setzen!!!

Bis dahin geniesse deine Zeit;)
Du merkst doch selbst, dass es dir ja momentan ganz gut geht ohne sie, auch wenn du immer noch an sie denken musst. Das ist völlig normal.
Daher glaube ich, solltest du mit dem Kontakt zu deiner Ex eher noch abwarten, denn wenn es nicht den gewünschten Erfolg hat,dann wirft es dich nur zurück und du fängst wieder von vorne an...
lg
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
danke für deine antwort. ja ich bin mir da auch noch sehr unschlüssig....
ich habe nur gestern mal wieder gesehen, dass ich mit dieser frau auf keinen fall eine beziehung eingehen könnte.
Mh... ich weiß auch nicht so recht.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Hat jemand eine Idee, wie ich meiner Ex verklickern könnte, dass da auch andere Frauen in mein Leben treten? Ich habe schiss, dass wenn ich das irgendwie über Freunde von ihr mache, dass sie nicht dicht halten und es ihr erzählen....
Habt ihr da ne bessere Lösung?
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Hmmm, das ist schwierig.

Mich beschäftigt eher die Frage, warum du es ihr erzählen willst.
Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Ich weiß das ich das nicht bin. Aber vllt weckt das irgendwelche Gefühle oder so bei ihr. Eine Art Eifersucht oder so.
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Ich würde es nicht machen.

Da ist es besser wenn es über die Freunde läuft. Das bewirkt den selben Effekt. Wenn du es mitteilst wirkt es eher wie gestellt.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Ne ich will das selbst auf keinen Fall mitteilen. Es soll schon über Freunde laufen. So von wegen " bist du gar nicht mehr mit Kapeike zusammen? ich habe den letztens in der Stadt mit einem anderen Mädchen getroffen und dachte schon, dass er scheisse baut" oder sowas in der Art. ICh weiß nur nicht, wem ich da groß vertrauen soll....
Diese Art ist halt eine gefährliche Aktion denke ich.
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Und wenn, dann kannst du es ja leider nicht verhindern.
Tritt einfach selbstbewußt und stark auf und sollten solche Geschichten die Runde machen, wird sie schon neugierig werden und sich melden. Dann hast du die Möglichkeit es klar zu stellen.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Es wird ohne das dazutun von Aktionen meinerseits auf keinen Fall die Runde machen, ganz einfach, weil ich mit ihren Leuten nichts zu tun habe. Genau so wenig hat sie seitdem schluss ist mit meinen Leuten zu tun...
Das ist das Problem
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Wie erwartet, hat sich heute auch meine Bekanntschaft gemeldet. Wollte sich nochmal für alles bedanken. ob ich es denn geschafft hätte heute früh aufzustehen und wies mir so geht. später kam dann noch, dass sie sich für den coolen abend bedanken wollte, das es schön war.
Ich habe dann auch geantwortet natürlich. Irgenwie fühle ich mich dadurch jetzt wieder richtig schlecht komischerweise. Mir hat das Date leider sehr verdeutlicht, wie sehr mir meine Ex immer noch am Herzen liegt. Und ich will dem Mädl welches ich kennen gelernt habe auch nicht weh tun. Sie ist wirkliche eine sehr liebe denke ich...
So ein Mist
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Mach dich echt nicht fertig deswegen.
Die Welt geht ja nicht unter, nur weil du jetzt ein Date mit ihr hattest.

Ihr hat es gefallen und dir doch auch.

Lass es einfach so stehen - dann brauchst du auch keine Sorge haben, ihr weh zu tun.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
ich denke ich werde mich mal im verlauf der woche bei meiner ex melden.ich denke ich rufe mal an. @wolfgang, denkst du dass das ok ist?oder würde es sinn machen noch länger zu warten?ich glaube,dass spielt keine so große rolle mehr oder?ich glaube ohne mein dazu tun wird es nur noch unwahrscheinlicher ihr nochmal näher kommen zu können.langsam wird es ja auch realistischer das sie sich sonst vllt auf jemanden neuen einlässt.hast du irgendwelche ratschläge für mich bezüglich der kontaktaufnahme? Gruß kapeike
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
Kapeike schrieb:
Ich weiß das ich das nicht bin. Aber vllt weckt das irgendwelche Gefühle oder so bei ihr. Eine Art Eifersucht oder so.
so nochmal meine Meinung... fals doppelt dann bitte ich um entschuldigung... mein internet spinnt...

ich würde es an deiner stelle nicht machen... eifersucht ist ein gefühl... und bringt vielleicht auch ihre gefühle wieder... du hast zwei möglichkeiten die passieren... 1) sie bemüht sich mehr um dich... 2) oder sie bemüht sich gar nicht mehr ...
zu 2) warum sollte sie sich bemühen, wenn du dich nicht mehr für sie interessierst... vielleicht akzeptiert sie es, auch wenns ihr vielleicht weh tut, weil das vernünftig wäre. vielleicht denkt sie, so nen typ brauch ich nicht, der e schon ne andere hat
zu 1) die kämpft um dich weil sie dich ernsthaft will oder sie kämpft solange bis sie ihr Spielzeug wieder hat. ja blöde sit, ich weiß.
ich kann dir nicht sagen wie weit sie emotional schon entfernt ist. ich kann dir nur sagen, ich war selber in ner situation. und jedesmal wenn mein ex (ich bin gegangen) ne neue am "haken" hatte, hab ich reingepfuscht :-( sobald er sie fallen lies, war er nimma interessant.... ich weiß, ich schäme mich schon dafür *duckundwegbin*
 

BrokenHeart_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
654
Hey kapeike!

Ich stecke mehr oder minder in einer ähnlichen situation. und mein ex bekommt 100%ig mit, dass es andere männer in meinem leben gibt. und es ist ok. Mir ist es im moment egal was er denkt. Es ist mein leben und das lebe ich wie ich es für richtig halte. ich glaube es gibt kein richtig oder falsch. wenn es sich für dich in dem moment richtig anfühlt, dann mach es.

Und seit mein ex mitbekommt, dass es auch andere männer gibt, an denen ich interessiert bin, verhält er sich ziemlich eigenartig.

Also was ich sagen will. egal ob du es mit "eifersucht" oder sonst was versuchst. Mach einfach das, auf was du lust hat. denke dir keine geschichten aus, pushe vielleicht die realen etwas auf.

lg
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Hey BrokenHeart.
Wie hat dein Ex das denn mitbekommen? Ich weiß nicht, ich muss leider sagen, dass ich mich seit dem letzten Date irgendwie wieder schlechter fühle... ich wurde dadurch mehr und mehr wieder an meine Ex erinnert, weil bis jetzt die Anderen für mein Gefühl ihr in keinster Weise das Wasser reichen konnten. Das macht mich irgendwie ganz schön traurig. Zum einen weil es mir viel besser ging und ich emotional einen guten Abstand bekommen hatte zu der ganzen Angelegenheit, und zum Anderen, dass ich bemerkt habe, dass ich emotional doch noch ganz schön an meine Ex hänge. Ich dachte ich wäre da schon weiter...
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
So ich überlege, ob ich gleich mal anrufe bei meiner Ex.
Mhhh.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.285
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben