Ganz oder gar nicht. Ich bin am verzweifeln.

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich finde den Text von Wolfgang auch super. Du wirst sehen die Nachricht wird bei deinem AM genau das bewirken was du dir wünscht.
Frau denkt immer, wenn man so was schreibt ist er für immer weg, aber seltsamerweise ist genau das Gegenteil der Fall :zwinkern:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Na mal hoffen, dass ich nicht gerade ein weiblich denkendes Exemplar erwischt habe.
Aber die Nachricht ist versandt und nun hoffe ich das Beste:smile:.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Bin grad in Beratung, kann momentan nicht antworten. :|

Was ich noch vergaß, lieber Wolfgang:
Danke, dass Du sofort für mich da warst, trotzdem Du so viel um die Ohren hast:herz:.

Und bitte verzeih, wenn ich immer erst zweifele, wenn Du mir Antworten kreierst. Ich muss so völlig anders agieren, als ich es von mir aus getan hätte. Aber ich weiß ja, dass ich umlernen muss und ich weiß auch, dass Du ganz genau weißt, was Du tust und in meinem Sinne handelst.
Ich bin unendlich froh, dass ich Dich an meiner Seite habe!!!!
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Liebe Dorabella,

Mach Dir keinen Kopf, diese Nachricht wird ihn mit Sicherheit nicht wegstossen.
Ich finde es Klasse, dass Du sie rausgeschickt hast. :thumbsup:

Vergiss nicht, er soll rösten. :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebste Nachtstern,

hab herzlichen Dank:smile:.
Rösten soll er. Und dann mit wehenden Fahnen zu mir kommen:PP.

Gute Nacht, meine Liebe:smiley_zwinkert:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Aber ich weiß ja, dass ich umlernen muss und ich weiß auch, dass Du ganz genau weißt, was Du tust und in meinem Sinne handelst.
Gut, dass Du die Nachricht so geschickt hast.

Das mit dem Umlernen hast gut ausgedrückt. Genauso ist es. Wenn ein verliebter Mann merkt, dass sein OdB abkühlt, weil er sie fortwährend frustriert, dann wird er, wenn er so drauf ist wie Deiner, seine Gefühle noch viel stärker spüren.

Es kann natürlich trotzdem sein, dass er die entscheidenden Schritte unterlässt, weil das Andere einfach noch stärker ist. Aber, man hat als AF in so einer Situation einfach keine andere Wahl, als diesen Versuch zu machen. Sollte er alles sein lassen und seine Bemühungen aufgeben an Bord zu bleiben, könnte man ihn leicht wieder in die Affäre zurückholen, wenn man dies möchte.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Heute Morgen schrieb mir mein AM eine sehr emotionale Nachricht.

Ich fasse sie hier aufgrund des Wiedererkennunngswertes kurz zusammen:

Er fragt mich, ob ich mir noch vorstellen könnte, mein Leben mit ihm zu verbringen.
Er liebe mich tiefer als je jemanden zuvor und sieht ein, dass es falsch ist, darauf zu warten, bis seine EF geht.
Eine Welt ohne mich kann er sich nicht vorstellen und er bittet mich um Vertrauen und Geduld, nun alles in die richtigen Bahnen zu lenken.


Durchgeröstet oder noch zu früh?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wow! :thumbsup:

Fast durchgeröstet. :schuettel:

Du siehst die Durchschlagskraft unserer Messages.

Darauf müssen wir was Wohlwollendes schreiben; die Tür zuschlagen dürfen wir hier natürlich nicht. Aber, zu euphorisch darf das Ganze auch nicht sein. Du wirst diesmal mit dem Text einverstanden sein.

Mir wird schon was einfallen, dauert aber ein bisschen. Ist auch besser, dass er noch etwas warten muß.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
:prost:
Lieber Wolfgang,
ich extrem überrascht, wie gut diese Strategie greift und dass Du mir diesen Weg aufgezeigt hast. Ohne Dich wäre ich niemals so weit gekommen.
So gespannt bin ich auf Deinen Text.
Ich drücke Dich!!!
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Wow Dora,

das ist ja mal eine Entwicklung:lach:....

Ich freu mich sehr für Dich!

Liebe Grüße My
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
@Little My und @KleineLillith,

habt lieben Dank.
Aber noch dürfen wir nicht zu euphorisch sein, denn ausgezogen ist er ja noch nicht und wir wissen, wie EF kämpfen können, wenn ihnen die Felle wegschwimmen....
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Du könntest in etwa so antworten:

Hallo „sein Name,

mir geht es soweit ganz gut. Mir tut es wirklich weh zu lesen, wie sehr dich die ganze Situation mitnimmt. Eine Freundschaft kommt auch für mich aktuell nicht in Frage, dafür sind meine Gefühle noch viel zu stark für Dich. Natürlich freue ich mich über deine Worte, aber ich spüre auch starke Widerstände in mir. Deine Entscheidung gegen mich und
damit gegen uns, um an einer -wie du sie mir geschildert hast- zerrütteten Ehe festzuhalten und darauf zu hoffen, dass deine Frau die Trennung in die Hand nimmt, hat mich sehr enttäuscht. Auch wenn ich weiß, dass die Situation alles andere als leicht für Dich ist. Damit hast du viel Vertrauen bei mir kaputt gemacht und ich habe mich innerlich zurückgezogen, um mich zu schützen. So gerne möchte ich deinen Worten glauben schenken, aber bitte verstehe, dass ich das nicht wirklich kann. Dafür warst du zu entschieden in deinem Weg für deine Ehe und gegen mich. Ich wollte selbst nie eine Affärenfrau sein und kann das auch nicht mehr. Nur war die Liebe zu dir einfach zu stark. Und jetzt bin ich sehr verunsichert, ob du mich wirklich an deiner Seite wissen möchtest und diesen Weg bis zum Ende mit mir gehen möchtest oder jetzt lediglich kurzfristiges Vermissen aus dir spricht. Ich bin hin und hergerissen. Ein weiteres Mal werde ich mich nicht wegschicken lassen!

Warte aber auf Wolfgang. Bin hier nur zufällig reingestolpert und hatte kurz Zeit.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wir schreiben:

"Lieber AM, keine Sorge, deine Worte sind nicht hölzern, ganz und gar nicht; weiß ich doch, wie sehr du mich liebst. Nur manchmal sind die großen Gefühle halt leider nicht ausreichend. Meine waren auch mal riesengroß. Du warst mein Traummann, mit dem ich immer hätte zusammensein wollen.

Aber, was hat mir diese Liebe für Schmerzen beschert, du kannst das sicherlich jetzt alles nachempfinden. Ich will nicht mehr leiden, deshalb hat man Herz sich verschlossen. Darum lese ich deine lieben Worte auch nicht mit großer Freude. Du bist in einer Ausnahmesituation gerade und die Angst mich zu verlieren lässt dich kühne Pläne machen, von denen ich mich aus Angst wieder enttäuscht zu werden, nicht mitreißen lasse. Ich weiß halt nicht was alles nötig wäre, damit ich wieder Vertrauen fassen könnte, mein Herz zu öffnen.
"

Dieser Text wird ihn nocheinmal einen großen Schub bescheren, in die richtige Richtung zu gehen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Wolfgang findet einfach immer die richtigen Worte, zum richtigen Zeitpunkt.

Dorabella, ich freu mich so für Dich.:thumbsup:

Bin ich schon ganz gespannt wie es weitergeht. :popcorn:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wolfgang findet einfach immer die richtigen Worte, zum richtigen Zeitpunkt.
So ist es, er ist eben ein wirklicher Meister seines Fachs. Die Nachricht ist exakt austariert. Sehr rund und leicht distanziert geschrieben, aber mit ein wenig Hoffnung versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
@Mod Banane
Ich mag Deinen Avatar und Dein verfasster Text gefällt mir auch sehr gut. :thumbsup:

Es ist nicht einfach, den Menschen, den man liebt rösten zu lassen. Aber sehr effektiv.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Banane, Deine Erwiderung ist auch sehr gut. Das Faktische ist prima dargestellt. Dein Text könnte auch gut wirken, keine Frage.

Nur ist meiner schlanker, deshalb leichter fürs Unterbewusstsein zu erfassen und eine Spur emotionaler; das muß hier unbedingt rein, damit er uns nicht hintenüber kippt. Mein Schlußsatz spielt ihn den Ball direkt vor die Füße. Er wird ihn aufgreifen.

Eine sehr schöne Entwicklung hier bei Dir Doro. Du siehst, wenn man so einem AM nicht zu sehr sein Bett richtet, aber, auch nicht zu harsch mit ihm ins Gericht geht, dann rösten sie sich alleine, weil sie Tag und Nacht nur an euch denken.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Danke Nachtstern :smile:


Ja Wolfgang, dein Text ist schlanker, geschmeidiger und trotz einer gefühlvolleren Schreibweise sogar distanzierter als meiner. Gefällt mir ausgezeichnet deine Antwort, wirklich top. Und klar, mit deinem Schlusssatz gibst einen super Kurs vor, den er nur allzu willig wird einschlagen wollen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben